PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animagic 2006



Knuckles
28.02.2006, 20:53
So, bald ist es wieder so weit und die Animagic steht vor der Tür. In wenigen Wochen...ok, Monaten...findet sie nun erstmals in Bonn statt.
Wer wird von euch alles kommen? Habt ihr vor beim Cosplay-Wettbewerb mitzumachen? Macht ihr überhaupt Cosplay?

Ich werde dieses Jahr das erste mal dabei sein und irgendwie habe ich schon jetzt das Gefühl das es lustig werden wird. :D

Miaka86
28.02.2006, 20:54
Ich werde dieses jahr auch wieder vertreten sein, Cosplayen werde ich diesmal Sailormoon aus der Live Action Serie und ein guter Freund von mir wird wohl Sailor Mars machen *fg*
Ich denke auch das diese Ani sehr lustig werden wird, vorallem da ich Knuckles das ganze Wochenende nerven kann *freu*

Whiz-zarD
28.02.2006, 22:02
naja, die Animagic ist mir schon zu kommerziell geworden, daher werde ich dort nicht hingehen.
Ich werde aber dieses Jahr zur Connichi in Kassel gehen ^^

Miaka86
28.02.2006, 22:18
naja, die Animagic ist mir schon zu kommerziell geworden, daher werde ich dort nicht hingehen.
Ich werde aber dieses Jahr zur Connichi in Kassel gehen ^^

Die natürlich nicht weniger Kommerziel geworden ist :o

Obwohl die Connichi weitaus weniger zu bieten hat (aber nicht unbedingt schlecht ist) ist sie aber ganz schön teuer....
würde auch mal gerne wieder hin.

Dolem
28.02.2006, 23:51
Ich werd dieses Jahr höchst wahrscheinlich auf der Animagic sein. Mir ist zwar nach der diesjährigen Bonenkai etwas die lust auf Cons vergangen, aber auf die Animagic werd ich wohl trozdem sein. Wenigstens ist Bonn mal einmal nicht mehr als 4h Zugfahrt von Bielefeld entfernt. ~

MfG Dolem

Knuckles
01.03.2006, 07:20
Mir ist zwar nach der diesjährigen Bonenkai etwas die lust auf Cons vergangen, ...

Wie kommt's?

Whiz-zarD
01.03.2006, 15:08
Obwohl die Connichi weitaus weniger zu bieten hat (aber nicht unbedingt schlecht ist) ist sie aber ganz schön teuer....
würde auch mal gerne wieder hin.
Naja, für mich bietet sie mehr: den AMV Contest :D

Miaka86
01.03.2006, 17:04
Naja, für mich bietet sie mehr: den AMV Contest :D

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube das gibt es auf der Animagic auch mittlerweile, auf jedenfall hatten sie nen KinoSaal mit AMV's o.o


Ich will mal wieder auf die Connichi und diesmal den Ramen Esswettbewerb nicht verpassen xD

Whiz-zarD
01.03.2006, 18:16
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube das gibt es auf der Animagic auch mittlerweile, auf jedenfall hatten sie nen KinoSaal mit AMV's o.o

Was soll ich mit einem Kino, wo ich nur AMVs ansehen kann?
Das kann ich auch zuhause ;)
Mir interessiert der Contest, da ich dort teilnehme ^^

Und die AniMagic ist bei weitem teurer, als die Connichi.
Ich bezahle für ein 2-Tages-Ticket 25 €. Allerdings kostet schon der Eintritt bei der AniMagic für einen Tag 22 €. (Beide Angaben gelten beim Frühbucherrabatt)

Seldio
01.03.2006, 19:56
Ich werde auch die Chance nutzen, dieses Jahr hinzukommen - zumindest steht es ausnahmsweise dieses Jahr wirklich fest in Planung.
In den Jahren vor ging das meist nie weil die Termine blöd sich mit den meinigen Sachen immer überschneidet hatten, so das ich nie die Animagic besuchen konnte - überhaupt wäre das auch mein erster Besuch solch einer Veranstaltung. *g*
Aber dieses Jahr wirds auf jeden Fall was. ^_^
Nya, und Cosplay - ich wäre dem natürlich nicht abgeneigt, wüsste da auch so manches was ich mir überstreifen würde, jedoch ist das dann mit Geld so eine Sache sich das alles anfertigen zu lassen - und selber das alles erarbeiten, nähen etc. kann ich nicht. :(

Navi
01.03.2006, 22:11
Ich werde auf jeden Fall da sein. War schon 2 mal da und hat mir jedes Mal gefallen!^^

Schön praktisch, dass sie jetzt endlich in NRW ist.... *grins*

Dolem
02.03.2006, 22:31
Wie kommt's?

Najo, imo war das Angebot der Händlerräume nicht mein Fall ( Wo ist der Manga Import Stand geblieben ~ ). Das Bühnenprogramm war wie auf jeder Con so schlecht das es schon wieder lustig war ( Nun gut, von Con Bühnenprogrammen darf man sich eh nichts anderes als eine Schar wildgewordener Teenies vorstellen - ist ja letztendlich doch immer das gleiche ). Das einzig tolle, war der Go Bereich in dem ich mich Stundenlang mit Go Spielen beschäftigt habe. Trotzdem war irgendwie alles etwas Mau, selbst die Cosplayer sind nicht wirklich das Wahre gewesen ( im Vergleich zur Connichi z.B. ). Irgendwie ist das ganze keine 300 € Wert gewesen, die mich der Spaß mal wieder für das komplette WE gekostet hat .

Miaka86
02.03.2006, 23:29
Also auf der Animagic hatten sie immer Importberreiche, nicht nur was Manga angeht, also da fand ich die Ani bis jetzt immer gut ausgestattet *g*
(nur leider fehlte immer das Geld ;_;)

endlich in NRW? War die Ani nicht immer in NRW oder liegt Koblenz nicht mehr in NRW?
ALso ich meine schon Koblenz ist ja auch direkt hinter Bonn also viel weiter war das auch nicht ^^

Seldio
03.03.2006, 06:19
endlich in NRW? War die Ani nicht immer in NRW oder liegt Koblenz nicht mehr in NRW?
ALso ich meine schon Koblenz ist ja auch direkt hinter Bonn also viel weiter war das auch nicht ^^

Ne, nicht so ganz. Bonn liegt grad mal noch so in NRW vor der Grenze zu Rheinland Pfalz, und Koblenz liegt ein Stück da mittendrin schon. :)

Navi
03.03.2006, 21:55
Jedefalls ist sie für mich jetzt näher als zuvor... ;)

Ich war mit dem Angebot der Ani immer ziemlich zufrieden.

Mehr Platz, vollklimatisierte Halle... Was will man noch? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Dolem
03.03.2006, 22:00
Mehr Platz, vollklimatisierte Halle... Was will man noch? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Die vollklimatisierte Halle hätt ich auf der Connichi 05 auch gern gehabt - da lief einem die Brühe bei den Tropischen Temperaturen teilweise runter,...

Miaka86
04.03.2006, 11:05
Jedefalls ist sie für mich jetzt näher als zuvor... ;)

Ich war mit dem Angebot der Ani immer ziemlich zufrieden.

Mehr Platz, vollklimatisierte Halle... Was will man noch? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif


Oh ja auf die klimatisierte Halle freue ich mich schon, die Hitze in Koblenz war einfach die Hölle, vorallem wenn man ein aufwendiges make-up für ein Cosplay hat und das ganze Zeug verläuft (das Pech hatte ich zwar noch nicht, aber schon einge gesehen :D )

Navi
04.03.2006, 20:40
Oh ja auf die klimatisierte Halle freue ich mich schon, die Hitze in Koblenz war einfach die Hölle, vorallem wenn man ein aufwendiges make-up für ein Cosplay hat und das ganze Zeug verläuft (das Pech hatte ich zwar noch nicht, aber schon einge gesehen :D )

Ja, das glaub ich dir gerne!
Als wir das erste Mal dawaren haben wir fast 'nen Hitzschlag bekommen und ständig nach Wasser gerufen! oO
Das war wirklich verdammt heiß in der Halle!
Da halfen Fächer und Mini-Ventilator auch nur recht wenig.... :rolleyes:

Lacerus
06.03.2006, 10:04
Also auf der letzten Animagic ging es eigentlich mit der Hitze, doof war nur das unser Zelt weggeschwommen war.

Ich finde es eigentlich schade das die kommende AM in Bonn sein wird, zwar haben wir es noch geschafft ein Hotelzimmer zu ergattern aber irgendwie wird mir das Camper dasein wie in Koblenz fehlen.
Zwar werde ich dieses mal wieder mit vertreten sein aber ich werde meine persönlichen Helden nicht damit entehren in dem ich versuche sie nachzustellen. Für jeden der Cosplay macht habe ich jede menge respekt (wobei manche es lieber lassen sollten). Ist schon nach meiner Meinung ne Leistung sich als ein Held oder Charakter zu verkleiden der 40 Kilo leichter ist.;) Sollte das allzu Beleidigend klingen entschuldige ich mich schonmal vorab. Man brauch schon ein gewisses selbstvertrauen um sich vor 100 leuten zu präsentieren. Das wäre schonmal mein Niedergang.

@Miaka86
Locke und ich wollten am letzten Jahr beim ramen wettessen mitmachen aber der Saal war so zum platzen voll gewesen das wir nicht einmal zum zuschauen reinkonnten.
Du solltest daher am besten alle vorherigen Aktionen in diesem Saal nutzen um einen Sitzplatz(Essplatz) zu ergattern.

Knuckles
06.03.2006, 22:59
So, nachdem ich erst letzte Woche das Geld überwiesen hatte und die Karten eingeschickt hatte, bekam ich heute bereits die Bestätigungskarte. Damit ist sicher das ich nun wirklich teilnehmen werde.^^
Hotel ist auch schon seit Anfang Februar gebucht, also kann der ganze Spaß nur kommen.^^

@Lacerus
Kommt Nicolo dieses Jahr auch wieder mit?

@Kleine Mia

Wo bist du? ^w^

Lacerus
07.03.2006, 15:05
@ Knuckles

Ja, hatte er vor. Ich bin mal gespannt wie es dieses Jahr von statten gehen wird, da unser lieber Nicolo seine diesjährige freundin mitbringen wird.

Miaka86
08.03.2006, 16:49
@Lacerus, kenne ich dich? warst du mit Nico auf der Animagic letztes Jahr? Warst du mit uns in der J-Rock Disco wo wir später probs mit der Polizei hatten? xD

Ja das mit Zelten wegschwemmen war toll, vorallem da Druma und ich noch versucht haben das Zelt von Zero, Ovdi und Lock zuretten, aber zum Glück waren alle teuren Sachen im Auto, somit haben wir die überfluteten Zelte etwas ausgekippt xD



@Knuckles, bin doch hier ^.^

Lacerus
10.03.2006, 14:54
@ Miaka
´Ja du kennst mich:D
Aber schön länger als die letzte Animagic.
Erinnerst du dich an vorletztes Silvester? Wenn du morgens durst hattest musste ich dich beliefern mit Cola um genau zu sein.:D ( Du erinnerste mich des öfteren daran das du rein und unschuldig bist wobei manche Auszüge das Gegenteil beweisten.:D
Du warst mit Locke (Nicolo) und Bastian(RLName) in der Jay Rock Disco wo Bastian dann auf der Strasse pennen wollte. Wo danach die Polizei aufkreuzte.

Miaka86
10.03.2006, 16:27
@ Miaka
´Ja du kennst mich:D
Aber schön länger als die letzte Animagic.
Erinnerst du dich an vorletztes Silvester? Wenn du morgens durst hattest musste ich dich beliefern mit Cola um genau zu sein.:D ( Du erinnerste mich des öfteren daran das du rein und unschuldig bist wobei manche Auszüge das Gegenteil beweisten.:D
Du warst mit Locke (Nicolo) und Bastian(RLName) in der Jay Rock Disco wo Bastian dann auf der Strasse pennen wollte. Wo danach die Polizei aufkreuzte.


Achsoo ja, mein Cola mann *g*
Hey und ich bin rein und unschuldig, ihr musstet mich ja perversionieren xD
Er wollte auf der Straße schlafen? Ich erinnere mich nur das wir alle auf der Straße lagen und uns kugelten vor lachen xDDD

Chrissi
28.03.2006, 17:52
Ich habe mich jetzt auch endlich dazu entschlossen, zur Animagic zu fahren. ^-^
Ist ebenfalls mein erstes Mal und ich freue mich schon total drauf.

Hmm.. am Cosplay-Wettbewerb würde ich sehr gerne teilnehmen, aber ich weiß noch nicht, ob ich Talent habe. xD Hab noch nie wirklich was "großes" genäht. Mal schauen, wie ich das hinbekomme. Naja, dann wäre aber noch das Problem, dass ich nur am Sonntag da sein werde und noch niemanden hat, der mit mir Gruppencosplay machen würde. .__.

Edit: Föhrt eigentlich jemand aus dem Norden (Niedersachsen) am Sonntag dahin und hätte vielleicht noch einen PLatz frei? o.o

dideldumm83
30.03.2006, 01:35
Ja man Mädels normal bin ich dabei!
Kncukles FETT! Das wird lustig!

Miaka: Nein,nein ICH lag auf der Straße, dann kamen die Bullen! *g*
War saulustig!

@Tommy: Sag mal mein lieber, könntest Du die Betitelung "Diesjährige" umändern? Das klingt so temporär begrenzt! "Langjährige" wäre viel zutreffender, oder Caro!

Lacerus
31.03.2006, 09:26
@ Locke: Das liegt ganz bei dir:D

Miaka86
23.04.2006, 01:00
Ja man Mädels normal bin ich dabei!
Kncukles FETT! Das wird lustig!

Miaka: Nein,nein ICH lag auf der Straße, dann kamen die Bullen! *g*
War saulustig!

@Tommy: Sag mal mein lieber, könntest Du die Betitelung "Diesjährige" umändern? Das klingt so temporär begrenzt! "Langjährige" wäre viel zutreffender, oder Caro!


Nein, wir lagen ALLE auf der Straße und ich bin aufgetsanden um vor das nächste Auto zulaufen und es anzuhalten, während ihr noch auf der Straße lagt und das Auto was ich anhielt war leider ein polizeiwagen :D
Ich weiß es noch ganz genau hab alles direkt danach ins Con-Hon geschrieben, damit ich es nicht vergesse :D

His0ka
13.06.2006, 01:38
war schon 04 und 05 dort und seitdem immer highlight urlaub meines jahresXP

werd wieder eine woche in der convention stadt verbringen und freue mich riesig*G*
es wird nartürlich gecampt^^

zum cosplay muss ich sagen das ich vor hatte toguro von YYH zu machen(die wenigsten werden ihn kennen) aber die schwersten teile fehlen mir immer noch...mantel + sonnenbrille...also ma schaun.

Knuckles
28.06.2006, 12:45
So, die Animagic ist ja nur noch einen Monat entfernt und nun bleibt die Frage...wer kommt nun wirklich?
Also, meldet euch, vielleicht läuft man sich ja über den Weg. ;-)

Dolem
28.06.2006, 14:35
*hebt die Hand*
Die Kartenreserivierung liegt schon auf dem Schreibtisch, diesmal allerdings nur für Samstag und Sonntag. Freitag bin ich zwar auch schon in Bonn, aber da richte ich mich erstmal ein und geh schön was essen ^^.

MfG Dolem

Rush
28.06.2006, 15:47
Ich werde dieses Jahr auch zum ersten Mal mit dabei sein, meine Erwartungen sind hoch,hoffentlich ist der Preis auch gerechfertigt:D


Wir sehen uns ja dann, Dolem;)

Tyr
29.06.2006, 09:28
Rush? Dolem? Ihr auch? ^^

Na ja, bin auch dabei ^^ Wie letztes Jahr...
(Falls mich wer am Freitag gesehen hatte, der einzige Tag wo ich Kostüm anhatte, ich war der Catboy mit den gaaaaaaanz großen Pfoten XD )

Chrissi
29.06.2006, 18:04
Ich bin auch abei. Zugkarten und Eintrittskarten hab ich schon. ^_^
Ist dieses Jahr ja auch mein erstes Mal.

dideldumm83
29.06.2006, 20:59
Jo, ikke!

Navi
29.06.2006, 22:13
Jepp, me too.

Wird das 3. Mal für mich sein und auch wenn ich leider solo reisen muss, werd ich da wieder viele Leute treffen. ;)

His0ka
23.07.2006, 14:34
fahre morgen nach bonn für eine woche^^ hab conpaket:P
hab gehört diesmal sind die eintrittskarten , buttons..oder badges...bin mal gespannt:D

werde campen , zeltplatz genienaue^^

Lacerus
24.07.2006, 16:07
Hach ja Zelte, war in Koblenz immer eine Schöne erfahrung gewesen(für mich jedenfalls)
für unseren guten Locke allerdings war es eine tortur da er und sein zeltnachbar die wohl unorganisiertesten Menschen auf Erden sind:D

Dieses Jahr allerdings erwartet uns ein toller aufenthalt in einem Hotel.:D

Bin ja mal gespannt wo unser lieber Locke seine freundin abhängen wird. :D

Knuckles
24.07.2006, 16:44
Wann fahrt ihr los? Oder kommt ihr erst am Freitag, wenn es dann am Abend losgehen wird? Ich selber werde zusammen mit einer Freundin gegen 16-17 Uhr am Donnerstag losfahren, so das wir wohl irgendwann mal in Bonn ankommen werden. :D Auch uns erwartet ein Hotel...nur habe ich keine Ahnung wie es heißt, da nicht ich, sondern sie sich darum gekümmert hat.^^

Lacerus
26.07.2006, 09:59
Bei uns ist es eine mittlerweile ein ritual uns freitags vor der convention immer fest vorzu nehmen so gegen 10.00 Uhr loszufahren aber haben bisher es noch nie geschafft:D
Immer kam was dazwischen wenn wir zelteten blieb aus reiner Gewohnheit der Dosenöffner für die lebenswichtigen ravioli zu hause:D
ich bin guter dinge das dieses was ganz besonderes wird:D

dideldumm83
27.07.2006, 20:48
So Mädels (Knuckles, Miaka) ich lass euch hier mal meine Handynummer und dann ruft ihr mich einfach auf der Con an ok?;)

01772059327

cy'all =)

Knuckles
31.07.2006, 00:16
So Mädels (Knuckles, Miaka) ich lass euch hier mal meine Handynummer und dann ruft ihr mich einfach auf der Con an ok?;)

01772059327

cy'all =)

Tststs. Hättest sie ruhig früher reinschreiben sollen! :D Aber wir sind uns ja dann doch begegnet. Hast du deine Freundin heute dann noch gefunden? :D

His0ka
01.08.2006, 21:48
es ist vorbei...bei..bei ANNIIIMMMAAAAGGGIIIICCCCC!!! es ist vorbeiiii

Dolem
02.08.2006, 02:51
Jo war ganz ok, auch wenn die tollsten Cons nunmal die mit Tanabe bleiben.
Nun gut, nach der abgrundtief schlechten diesjährigen Bonenkai konnte es auch nurnoch besser werden.
BTW.: Fand wer außer mir das Wetter noch so grauenhaft ^^ ?

Knuckles
02.08.2006, 07:34
Was war bei der Bonenkai los?
Naja, so schlimm fand ich das Wetter nicht. Es war eigentlich ganz angenehm...nur am Sonntag als ich dann gefahren bin...das war natürlich für die Leute die draußen rumgesessen sind scheiße. :D

His0ka
02.08.2006, 18:06
der himmel und der dicke haben geweint am sonntag...weil die con vorbei war. das ist normal

Lacerus
04.08.2006, 18:46
Wenn ich mal brutal ehrlich bin. Die diesjährige Animagic war scheiße -.-
Einer meiner Hauptgründe ist das der Händelrraum sowas von undurchschaubar war das es besser gewesen wäre ein Navi-System mit zunehmen. Dann gab es sogut wie keine Neuerscheinungen( was natürlich nicht an der Animagic lag). Es ist das erste jahr gewesen wo ich mit ged von der Ani wiederkam. Dann waren die kinosäale ein witz. Das Programm war mist und die sicht ebenso beschissen.
Das wäre dieses jahr die perfekte ani gewesen da ich das erste mal ein ein top schlafplatz hatte und dann diese herbe enttäuschung. Sollte nächtes jahr es genauso schklecht laufen wie dieses, heisst es wohl ade Animagic

Knuckles
04.08.2006, 19:02
Wenn ich mal brutal ehrlich bin. Die diesjährige Animagic war scheiße -.-
Einer meiner Hauptgründe ist das der Händelrraum sowas von undurchschaubar war das es besser gewesen wäre ein Navi-System mit zunehmen. Dann gab es sogut wie keine Neuerscheinungen( was natürlich nicht an der Animagic lag). Es ist das erste jahr gewesen wo ich mit ged von der Ani wiederkam. Dann waren die kinosäale ein witz. Das Programm war mist und die sicht ebenso beschissen.
Das wäre dieses jahr die perfekte ani gewesen da ich das erste mal ein ein top schlafplatz hatte und dann diese herbe enttäuschung. Sollte nächtes jahr es genauso schklecht laufen wie dieses, heisst es wohl ade Animagic

Naja, mir hat es eigentlich gefallen, wobei ich nicht in den Kinosäalen war, sondern mich mehr mit den Leuten draußen, dem Händlerraum und dem Festsaal beschäftigt habe.
Das größte Problem am Händlerraum war, das er nicht klimatisiert war und es dort kochend heiß war...Neuheiten hatten sie dagegen schon...die der kommenden Wochen. Ansonsten...ich denke wenn man ein bisschen genauer geschaut hätte, hätte man sicher einiges gefunden. Ich habe auf jeden Fall zwei DVDs gefunden die schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Handel erhältlich sind zu einem sehr genialen Preis.^^
Was mich aber gestört hat, war die beschissene Beleuchtung im Festsaal. Leider habe ich da nur gerade mal ein oder zwei anständige Fotos machen können.
Ansonsten waren die Leute die sich vor dem Beethovenhalle aufgehalten haben einfach zu genial. Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut dort gewesen zu sein.

Lacerus
06.08.2006, 02:03
Ich sage ja nicht das alles beschissen war^^
Wobei im Händlerraum genauer suchen, für mich praktisch unmöglich war. Erstens war die Luft sehr stickig es war heiss und manche Con besucher sahen das Wort Seife höchstens mal im Fernsehen.

Für meine verhältnisse war der Händlerraum nicht organisiert, oder besser es war kein patz etwas anständiges drauszumachen. Manche Mangas wurden unter die Tische aufgereit die durch andere besucher versteckt wurden. Es sucht doch keiner unter den tischen wenn auf den tischen sachen liegen.
Am besten gefiehl mir aber eine frau mit Riesen Flügeln die die dreistigkeit besaß jeden anzupflaumen der die Flügel nur berührte. Was ständig der Fall war.
( Falls diese Person dies jetzt lesen sollte, sag ich nur stirb du dumme kuh >:(

dideldumm83
16.08.2006, 15:21
@Lacerus: Dickes, fettes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif !

Ganz ehrlich, die Ani war dieses Jahr einfach nur derbe scheiße und ich finde es traurig, was die neuen Anireds aus einer Con für Fans gemacht haben, nämlich ein Mainstream und Werbeapaarat, den ich so noch nicht erlebt habe. Da lief nur die Scheiße, die es hier zu kaufen gibt, es wurden Filme sowie (Gonzo) Präsentationen gezeigt, um zu sagen KAUFT KAUFT KAUFT! Und das war dieses Jahr wohl die letzte Ani für mich, denn auch die Halle is n Scheißdreck, die kam mir um einiges kleiner vor, als in Koblenz und zudem wurden einige Sachen einfach weggelassen, Programmpunkte geändert und was weiß ich noch alles. Fand's scheiß dafür soviel Geld auszugeben. Werde bei Gelegenheit auch nochmal in Ruhe alles begründet auflisten, was ein Witz war und auch im Animania Forum posten, denn das war nur peinlich was die da abgezogen haben. Dann vor allem noch die Japanischübersetzer, die wirklich nicht nur schlecht, sondern einfach falsch übersetzt haben, so dass für die Besucher nur eins im Vordergrund stand: Kaufen.

Animagic adé und Connichi hallo!:(

Edit:

@Knuckles: Sag mal, was is das denn für eine Art Kanji auf eurem Antwortbutton und oben im Logo? Is das ein eigenständiges oder kann es sein, dass es nur ein Mix aus zwei Hiragana dem ne/re/wa und dem fu ist?! Würde mich mal interessieren..:rolleyes:

Knuckles
16.08.2006, 22:47
@Knuckles: Sag mal, was is das denn für eine Art Kanji auf eurem Antwortbutton und oben im Logo? Is das ein eigenständiges oder kann es sein, dass es nur ein Mix aus zwei Hiragana dem ne/re/wa und dem fu ist?! Würde mich mal interessieren..:rolleyes:

Lt. Ranmaru stellt es dieses Zeichen dar: 桜
Steht für Sakura. Alles klar?

Ranmaru
17.08.2006, 00:06
Ja, das ist Soshô (Schnellschrift) für das von Knuckles genannte Zeichen, 桜 (sakura = Kirschblüte).

dideldumm83
17.08.2006, 12:08
aa so desu ka. omoshiroi yo!

Danke, coole Sache, wieder was gelernt! :)

Chrissi
17.08.2006, 22:51
Njo, ich hab leider ein wenig verschlafen und kam viel zu spät an .___. (sowas passiert mir immer -_-).

Aber ich muss sagen... mir hat es nicht so gut gefallen. Hab mir mehr vorgestellt.
Trotzdem geb ich der nächsten Ani noch ne Chance. Werd dann aber auf keinen Fall am Sonntag hingehen.

Was mich interessieren würde, wäre, welche Con ihr besser findet als die Animagic?
Wie sieht es da zum Beispiel mit der Connichi aus?

dideldumm83
22.08.2006, 15:47
Ganz ehrlich Connichi rulez!

Hab schon mein 3Tages Ticket und werde glücklich damit!

Kann ich nur empfehlen! ;)

Navi
22.08.2006, 19:47
Ich bin wahrscheinlich die Einzigste hier, der die Ani so ganz gut gefallen hat.
Nyo, einer muss ja die Fahne schwenken. ;)

Kommt vielleicht daher, dass ich ziemlich bescheiden bin und mir vorher auch nichts besonderes vorgestellt habe, außer, dass der Händleraum gekühlt war.
Aber das war eigentlich nur ein negativer Punkt.

Ich hab alles Sachen gesehen, die ich wollte, gekauft, was ich wollte und auch alle Leute getroffen, die ich wollte.

Ich war zufrieden!^^

dideldumm83
24.08.2006, 17:34
Aber um Leute zu treffen und Sachen zu kaufen, brauche ich keine 60E oder mehgr auszugeben.
das kann ich das ganze jahr lang machen!

Diese Illusion, man könne nur oder am besten auf der Ani oder eben solchen Cons Sachen kaufen. Die kann man immer und überall kaufen und meist sogar günstiger!

Und Leute treffen, da mach ich so schon genug CTs oder UTs.;)

Navi
25.08.2006, 22:59
Das habe ich auch nicht behauptet, oder?


Nun, ICH mache das so und mir reicht das auch. ;)
Ich tingel nicht gerne von Cons zu Cons, sondern suche mir halt eine große Con im Jahr aus, um da mal richtig zu zuschlagen.

Da ich nun mal mit der Ani angefangen habe und sie mir immer gut gefallen hat, sehe ich auch keinen Grund, sie nicht auch im nächsten Jahr wieder zu besuchen! :D

dideldumm83
18.09.2006, 15:18
Finds ja irgendwie armselig, das es hier nur nen Ani und keinen Connichi thread gibt, aber hier gibts wohl net soo die con gänger?

Naja auf jeden Fall war ich auf der Connichi dieses WE und es war 100 mal besser, als die Ani, ab jetzt geh ich nur noch auf die Connichi und werde 1,2 kleiner Cons mitnehmen.

Gibt ja im deutschsprachigen Raum mittlerweile zum Glück mehrere auch sehr schöne Cons, wo man nicht immer nur das große Geld haben muss, um Spaß zu bekommen!8)