Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shinji in EoE (SPOILER!)
Squall2k
28.02.2006, 19:52
Hi,
hab mir hetue die letzten drei Folgen von NGE und gleich den zweiten Kinofilm reingezogen.
Um ehrlich zu sein, war ich ein wenig überrascht, als ich SHinji in Aktion sah. In Folge 26 hat er ja seine, ich nenns jetzt mal, Marotte, abgelegt, hat gelernt sich selbst zu lieben und anderen zu vertrauen. Davon mekrt man in EoE allerdings herzlich wenig...schon wieder diesselbe alte Leier <.<
Gabs in Death and Rebirth (hab ich typischerweise mal wieder nicht gesehen) denn ne Szene, die ihn dazu gebracht hat, dass er wieder in seine alten Verhaltensmuster zurückfällt?
Knuckles
28.02.2006, 20:00
End of Evangelion ist kein weiterführender Film, sondern ein alternatives Ende der Serie. Sollte dir also das Ende der Serie nicht gefallen haben, sollte EoE eher ein Fall für dich sein.
Gabs in Death and Rebirth (hab ich typischerweise mal wieder nicht gesehen) denn ne Szene, die ihn dazu gebracht hat, dass er wieder in seine alten Verhaltensmuster zurückfällt?
He masturbates to Love Hina Hentai.
True Story.
Death and RebirthZusammenfassung, nichts neues drin.
Und dass EoE keine Fortsetzung ist, ist doch nicht sooo schwer zu erkennen, afair.
Zelretch
28.02.2006, 22:51
EoE ist ein alternativ ende, das aber absichtlich so schlimm gemacht wurde, da der Produzent (name vergessen) Morddrohnungen (etc) ,erhielt, auf denen die fans verlangten, dass er ein richtiges ende schreibt, da das eigentliche ende doch zu offen war.
nya, in death&rebirth ist nur eine zusammenfassung (weie bereits gesagt) und ein Trailer für EoE vorhanden.
Squall2k
01.03.2006, 19:33
EoE ist ein alternativ ende, das aber absichtlich so schlimm gemacht wurde, da der Produzent (name vergessen) Morddrohnungen (etc) ,erhielt, auf denen die fans verlangten, dass er ein richtiges ende schreibt, da das eigentliche ende doch zu offen war.
.
Hmm...stimmt, so kams mir auch vor. ALso ist im Prinzip das Ende der Serie das "richtige Ende"; und das Ende des Films ist dann nur die "scheinbar objektive Erkenntnis, der subjektiven Ansichten der Fans." Hat er ganz clever gemacht, der Herr Hideaki^^
Da bleib ich lieber bei der Serie...machte auch irgendwie mehr Sinn als EoE...das wirkte echt ein wenig "dahingeklatscht"^^
The Judge
08.03.2006, 16:40
Jo, ich denke auch dass der Film End of Evangelion eher das spektakuläre Ende darstellen soll, damit die über das reguläre Ende jammernden Fans ihre Mäuler gestopft bekommen.
Prädikat: Extra krank.^^
War ein sehr guter Film meiner Ansicht nach, doch gefiel mir das reguläre Ende dann doch ein wenig besser. Schließlich sind es genau die beiden Folgen, die dem Mysterium "Evangelion" die richtige Würze geben.^^
Ich finde das End of Evangelion ganz gut geworden ist. Immerhin wurde damit das immerhin schon beliebte NGE zu einem Filmwerk das garantiert NIE mehr vergessen wird. Auch nach vielen Jahren werde ich mich wahrscheinlich noch an die wunderbar dramatische, so intim feinfühlige Serie und den furchtbar grausam horrorvisionären Kinofilm erinnern. Das Gesamtprodukt ist es, was die Serie so einmalig macht, und sie von anderen deutlich abhebt.
Auch nach über 10 Jahren findet man noch immer allerhand neues Merchandising zu dieser Serie, das ist schon beeindruckend. Ähnlich wie bei Dragonball hat die Serie einen Kultstatus erreicht, und das auf sehr ehrlichem und beeindruckendem Wege :A
Übrigens war Shinji ein wirklich großartiger Arsch in EoE, während mich Ritsuko, die in der Serie einen äußerlich kühlen Charakter hat, wirklich angenehm überrascht hat.
War ein sehr guter Film meiner Ansicht nach, doch gefiel mir das reguläre Ende dann doch ein wenig besser. Schließlich sind es genau die beiden Folgen, die dem Mysterium "Evangelion" die richtige Würze geben.^^
Habe gerade gestern die letzte Folge der TV-Serie gesehen, aber leider den Film noch nicht...@ Seeth: Ich brauche EoE ;___; ). Für mich war der Ende ehrlich gesagt auch noch zu offen und einige Sachen habe ich schlussendlich nicht verstanden und weiss jetzt auch nicht, ob das so sein soll, oder ob die deutschen Untertitel nur zu ungenau sind...
Was zur Hölle ist jetzt genau "Der Plan zur Optimierung der Menschheit"? Irgendwas von wegen alle Seelen und Körper müssten sich vereinigen o_O"
Zelretch
12.03.2006, 12:11
Was zur Hölle ist jetzt genau "Der Plan zur Optimierung der Menschheit"? Irgendwas von wegen alle Seelen und Körper müssten sich vereinigen o_O"
Was der eigentlich ist kommt im Film vor (soweit ich weiß>>)
Der Film ist im prinzip nichts anderes als die letzten 2 episoden. (der film ist afaik auch in 2 teile unterteilt.)
Gandou wollte mit seiner Frau wieder zusammenkommen und dafür alle seelen der menschheit in einen Engel verschmelzen. (oder so ähnlich))
Was der eigentlich ist kommt im Film vor (soweit ich weiß>>)
Der Film ist im prinzip nichts anderes als die letzten 2 episoden. (der film ist afaik auch in 2 teile unterteilt.)
Gandou wollte mit seiner Frau wieder zusammenkommen und dafür alle seelen der menschheit in einen Engel verschmelzen. (oder so ähnlich))
Aber ich dachte, der Film wäre ursprünglich gar nicht geplant gewesen, also hatte der Autor anscheinend nie beabsichtigt die Welt darüber aufzukären was jetzt genau dieser Plan ist, sehe ich das richtig?
Squall2k
12.03.2006, 16:26
Habe gerade gestern die letzte Folge der TV-Serie gesehen, aber leider den Film noch nicht...@ Seeth: Ich brauche EoE ;___; ). Für mich war der Ende ehrlich gesagt auch noch zu offen und einige Sachen habe ich schlussendlich nicht verstanden und weiss jetzt auch nicht, ob das so sein soll, oder ob die deutschen Untertitel nur zu ungenau sind...
SO hab ichs vertanden ja. Damit quasi die absolute Wahrheit erkannt werden kann, müssen die Seelen bzw. das Bewusstsein aller Menschen sich vereinigen, da jeder eine eigene Wahrheit, sprich einen eigenen STandpunkt und eigene Ansichten hat. Wenn man alle Seelen also ineinander vereint hat man dann die absolute Wahrheit (der Menschheit). So hab ichs jedenfalls verstanden.
Da bin ich mir jettz nich so sicher, aber in EoE ises dann glaube ich Rei, die quasi als Hülle für diesen neuerschaffenen "Gott" dient. Die Menschen lösen sich dabei auf und die einzgien die übrig bleiben sind Shinji und Asuka, weiss der Teufel warum^^
Liferipper
12.03.2006, 16:27
und weiss jetzt auch nicht, ob das so sein soll, oder ob die deutschen Untertitel nur zu ungenau sind...
Die deutschen Untertitel von Evangelion Platinum streichst du am besten so schnell wie möglich aus deinem Gedächtnis. Wie man es nur über sich bringen kann, das dieser Serie anzutun, ist mir ein Rätsel.
Zum Thema: Der Plan zur Optimierung der Menschheit zielt darauf ab, die Menscheit mit Hilfe von Adam, Eva 01 und Lilith (in Gendos Version soll Rei die Stelle von Linlith einnehmen) zu einem einzigen vollkommenen Lebewesen zu verschmelzen, da (keine Garantie, dass ichs noch richtig im Kopf habe) jeder Mensch Lücken in seiner Seele hat, die er allein nicht auffüllen kann. Diese Lücken sollen geschlossen werden, indem sämtliche Seelen der Menschheit miteinander verschmolzen werden.
Zelretch
12.03.2006, 16:38
Da bin ich mir jettz nich so sicher, aber in EoE ises dann glaube ich Rei, die quasi als Hülle für diesen neuerschaffenen "Gott" dient. Die Menschen lösen sich dabei auf und die einzgien die übrig bleiben sind Shinji und Asuka, weiss der Teufel warum^^
das ist eines der wenigen sachen die selbst nach dem film noch offen bleiben, entweder symbolisieren shinji und asuka Adam und eva , oder es ist einfach schlicht das ende der welt.
wobei ich mich immernoch frage ob asuka nun tot ist oder nicht.
Squall2k
12.03.2006, 21:41
das ist eines der wenigen sachen die selbst nach dem film noch offen bleiben, entweder symbolisieren shinji und asuka Adam und eva , oder es ist einfach schlicht das ende der welt.
wobei ich mich immernoch frage ob asuka nun tot ist oder nicht.
Das die beiden in gewisser Hinsicht Adam und Eva symbolisieren leuchtet ein. Ich habe es so verstanden, dass Shinji in gewisser Hinsicht die neue Weltordnung bestimmen konnte. Da er immer noch in seinem Verhaltensmuster, sich von allem auszuschließen und wegzusperren, geblieben ist, ist dann wohl diese trostlose, leere Welt am Ende von EoE entstanden. Das würde auch erklären, warum er versucht hat, Asuka umzubringen...sie war ja schließlich ein Störfaktor, in seiner "perfekten" Welt. Aber zum Schluss hate r sich dann doch eines besseren besonnen. SO gesehen, gehen EoE und das reguläre Serienende gleich aus. Nur lernt Shinji seine Lektion auf unterschiedliche Art und Weise. Einmal durch Eigenliebe und ein anderes Mal durch Mitleid. Könnte das sein?