PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valkyrie Profile 1 - Lenneth Thread



Rai-Jin
28.02.2006, 19:18
Ich hab ne frage hab mal valky angezockt hammer game gefällt mir echt aber is das mit dem zeitaufwand echt so nervig? ich hab kein bock ein spiel zu spielen wenn ich mich beeilen muss. im gegenteil ich lass mir sehr viel zeit immer

Valfaris
28.02.2006, 19:21
Ich hab ne frage hab mal valky angezockt hammer game gefällt mir echt aber is das mit dem zeitaufwand echt so nervig? ich hab kein bock ein spiel zu spielen wenn ich mich beeilen muss. im gegenteil ich lass mir sehr viel zeit immer

Ist zwar schon lange her, aber wo kommt man denn da in Zeitbedrängnis?
Man hat diese "Zeitpunkte" bis zur nächsten Phase, aber die werden ja immer nur dann pauschaul abgerechnet, wenn man ein Dungeon/Stadt betritt. Man kann sich AFAIK da dann solange aufhalten wie man will..

Swordy
28.02.2006, 19:23
Da hat Valfaris recht, es gibt pro Kapitel um die 24 Perioden und selbst wnen du fast alles besuchst was sich lohnen würde bleibt dir am Ende meistens sogar immer noch was übrig und du musst die restlichen Perioden einfach skippen, in den Dungeons oder Städten kannst du dich auch solnage bewegen wie du möchtest, lediglich Brahms Castle ist da eine Ausnahme.

Seldio
28.02.2006, 20:09
*hust* Na ja für eine kleine spezielle Sache gibt es ein Zeitlimit *zeigt auf den Counter in der Spielecke eines bestimmten Dungeons* *g*

Na ja, die Leute die es gespielt haben, die wissen schon was ich meine. ^^
Aber nei, in dem Spiel kommst du echt nicht in Zeitbedrängnis. Klar, du kannst die Städte/Dungeons nicht unendlich oft besuchen ( aufgrund von Periodenverbrauch ), aber du bekommst wirklich schon genug um alles in Ruhe zu erkunden und auch ein ordentlichen Level zu bekommen für deine Charaktere.

Rai-Jin
28.02.2006, 20:44
hm ja aber da sheisst wenn ich jetz zuviel zeitpunkte verbrauche koennte ich was in dem kapitel verpassen oder nich? wär doof. ich denk wenn dann spiel ich das eher mit einem guide durch.

egal ob ich viel zeit hab oder nich das gefühl dass es überhaupt ein limit gibt macht mich stutzig ;;
bei genauer beschreibung könnte ich mir ein besseres bild machen ;-)

Broken Chords Can Sing A Little
28.02.2006, 20:56
hm ja aber da sheisst wenn ich jetz zuviel zeitpunkte verbrauche koennte ich was in dem kapitel verpassen oder nich? wär doof. ich denk wenn dann spiel ich das eher mit einem guide durch.

egal ob ich viel zeit hab oder nich das gefühl dass es überhaupt ein limit gibt macht mich stutzig ;;
bei genauer beschreibung könnte ich mir ein besseres bild machen ;-)
Also normalerweise bleiben (zumindest mir) eigentlich immer zu viele Perioden, nachdem ich jeden Charakter geholt und die Cave of Oblivion besucht habe. Ich mach dann meistens einfach ein paar Dungeons nochmal (auch wenn's langweilig ist, aber leider notwendig) oder besuche diverse Städte um mit den Leuten zu reden - Zeitmangel kommt da wie gesagt eigentlich nie auf. Der Guide ist nur wichtig, wenn du das A-Ende erreichen willst, wofür du tw. in bestimmten Kapiteln an bestimmten Orten sein oder Charaktere senden musst. Für das normale Spielen oder wenn man das Ende betreffend nicht schummeln will, ist ein Guide eigentlich unnötig.

Holystar
28.02.2006, 21:10
Wobei man noch anmerken muss, dass man ohne A-Ending irgendwie etwa 60% der Story verpasst... trotzdem, das beste ist, erst das Game ohne Guide durchzuzocken und sich das etwas magere B-Ending zu geben, danach mit Guide aufs A-Ending hinarbeiten.

Da das Spiel allgemein relativ kurz ist, kommt man selbst mit zweimal Durchspielen nur auf eine totale Spielzeit eines normalen RPGs von etwa 50-60h.


BTW, ich mach aus dem Thread mal den offiziellen VP Lenneth Thread, dann wird der andere zum VP2 Silmeria Thread umfunktioniert.

Dante's Mom
01.03.2006, 01:19
hm ja aber da sheisst wenn ich jetz zuviel zeitpunkte verbrauche koennte ich was in dem kapitel verpassen oder nich? wär doof. ich denk wenn dann spiel ich das eher mit einem guide durch.

egal ob ich viel zeit hab oder nich das gefühl dass es überhaupt ein limit gibt macht mich stutzig ;;
bei genauer beschreibung könnte ich mir ein besseres bild machen ;-)

Rai-Jin, ich spiele auch gerade VP (hab gerade das 3. Kapitel beendet) und versuche es erst mal ohne Walkthrough. Ich mach das so, daß ich am Anfang eines Kapitels immer erst so oft im Weltkartenmodus die START-Taste drücke, bis keine neuen Orte mehr aufgezeigt werden. Die Städte/Dungeons schreib ich mir immer auf und klapper sie brav ab. Und die restlichen Perioden hau ich dann zum Aufleveln auf den Kopf. :)

Bis jetzt ist die gute Freya immer sehr zufrieden mit mir gewesen. 8)

Amrita
01.03.2006, 18:54
Toll war auch, dass, wenn man bestimmte Einherjar/Einferia im Team hatte, in ihren Heimatstädten Events kamen, die neue Items spendierten. So bekommt man z.B. durch Arngrim/Aruze einen Dragon Slayer, durch Kashell ein Veinslay-Schwert etc.

Ich spiele es momentan auch wieder. ^^

Valfaris
01.03.2006, 19:03
Ich bedaurer immer noch, dass ich deine Magieren - das ist die im Schloss, die sich in einen Kristall gesperrt hat - nicht bekommen kann.
Ich kann dieses eine Platform einfach nicht erreichen. Weiß zwar wie es theoretisch geht, aber mehr auch net.

Amrita
01.03.2006, 19:40
Ich bedaurer immer noch, dass ich deine Magieren - das ist die im Schloss, die sich in einen Kristall gesperrt hat - nicht bekommen kann.
Ich kann dieses eine Platform einfach nicht erreichen. Weiß zwar wie es theoretisch geht, aber mehr auch net.
Spielst du auf Hard? Wenn nicht, bekommst du sie nicht... Wenn doch, wird Odin dich in Kapitel 8 beauftragen, sie zu befreien - erst dann geht das.

Valfaris
02.03.2006, 07:53
Spielst du auf Hard? Wenn nicht, bekommst du sie nicht... Wenn doch, wird Odin dich in Kapitel 8 beauftragen, sie zu befreien - erst dann geht das.

Natürlich auf Hard :D
Den Auftrag hatte icb ja auch, aber man muss sich da mit dem Kristall so ne extrem schwere Absprungschance bauen und das habe ich leider nichthinbekommen.