Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfekter Tee



Galuf
28.02.2006, 10:12
Wer sich für Japan interessiert, wird wohl nicht um das Thema Tee Drumherum kommen.
Wie bereitet man den perfekten Tee vor? Wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt um sie hier mit uns teilen zu können.
Jeder Trottel kann ein Teebeutel in das heißes Wasser tun oder umgekehrt :rolleyes: aber eine Verschwendung von Ressourcen ist es allemal. Da sollte man lieber Bier trinken.
Wie kann man seine Gäste beeindrucken in dem man denen zeigt wie viel man mit dem Kraut machen kann der auf die 08/15 Art einfach ins heisse Wasser reinschmeisst.
Die Industrie macht es uns IMO zu einfach in dem sie Beutel rausbringt und uns so jede Anstrengung nimmt. Damit aber auch das was an Teezubereiten und Trinken so besonders ist.

Dhan
28.02.2006, 10:59
Nr 1: Der Tee: Teure Sorte hoher Qualität. Der teuerste Tee, den ich hab, wär mein Gopaldhara-Oolong, der ist First Flush First Bud Silver Leave und kostet so 10 € auf 50g aber da gibts sicher noch besseres ^^
Nr 2: Teeei.
Nr 3: Exzellentes Wasser. Wenn das Wasser nix taugt, kann der Tee nix taugen, am besten ist es noch, das Wasser von einer Quelle zu besorgen (jepp, ich war schoma mit einer leeren Flasche im Wald an einer Quelle und hab mir Teewasser geholt, mir fallen partout 3 in Brunnen gefasste Quellen ein)
Nr 4: Topf. Ich halt nix von Wasserkochern und Teekesseln. Nach dem Kochen im Topf dann aber scho ne Porzelankanne.
Nr 5: Nicht 100°C sondern 80°C (abschätzen, aufkochen lassen und ein bisserl warten)

Soa, das ziehen uh... hier würde ICH sagen, lasses ewig ziehn, nur mag ich Tee gerne extrem bitter und das wird er, wenn man ihn ewig ziehn lässt, hier kann ich dir keinen Ratschlag geben ^^
Öh ansonsten, perfekten Tee trinkt man in kleinen Trinkschalen

Zucker, Candiszucker, Zitronen und dergleichen ham im Tee nix zu suchen und Milch erst recht net.

btw wieso Japan? Japan is net grad sooo das höchste Teeland

Skydea
28.02.2006, 11:09
@Dhan
Ich möchte gerne mal sehen das du Wasser auf exakt 100°C ohne Dampfdrucktopf erhitzt denn schon bei ca. 93~97°C wird Wasser zu Dampf also zeig mal : D.

@Topic
Ich bin ein Kultur Banause :D ich trinke immer die Grünen/Gelben/Roten Tee's von Pfanner....
leider kein bisschen Bitter und zu süß..
Ansonst trinke ich entweder Kamillen/Pfefferminz Tee(aus Beuteln D :)... oder irgend ein teuren "richtigen" Tee den ich öfters geschenkt bekomme..
den lasse ich dan auch etwas länger ziehen (und kipp etwas Zucker rein.)... und unser Wasser aus der 08/15 Wasserleitung wird neuerdings aus mehreren nahezu Kalkfreien und gutschmeckenden Quellen Gespeist : D...
Davor hatten wir nen Wasser Härtegrad der sich nur mit 35 Jahre alten Hotel Matratzen vergleichen lies.

Das war es auch schon.



Sky
EDIT:
@Schattenläufer
Weil das eh nur ein joke ist und er (so wie es in seinem Post steht) das Wasser eh nur bis zu 80°C erhitzt. D :

Schattenläufer
28.02.2006, 11:18
@Dhan
Ich möchte gerne mal sehen das du Wasser auf exakt 100°C ohne Dampfdrucktopf erhitzt denn schon bei ca. 93~97°C wird Wasser zu Dampf also zeig mal : D.
Wer sagt was davon, dass er gewöhnlicherweise keinen Dampfdrucktopf benutzt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Naja, ich mag Tee sowieso nicht, von daher kann ich hier nicht viel sagen; es gibt allerdings ein paar Sorten mit einem raffinierten Geschmack, Schoko-Tee und so, also als Gast wäre ICH davon begeistert ^^
Diese Sorten kriegt man meistens auch nicht in Teebeuteln sondern eher in großen Packungen, bei denen du dann schon noch selber Hand anlegen musst.

Galuf
28.02.2006, 11:22
Wen man den tee aber nicht lange genug ziehen lässt, dann wird er nicht bitter oder? Wird ja schliesslich nicht jeder mögen. Anderseits ist es dann auch mehr wasser als Tee.
Oder habe ich es irgendwie falsch verstanden?

Evanescence
28.02.2006, 12:15
http://images-eu.amazon.com/images/P/3924678855.03.LZZZZZZZ.jpg
das ist eines der zwei bücher, die meine mutter über tee besitzt. von dem anderen will mir gerade nicht der titel einfallen. ist aber ganz interessant. -_^


Nr 2: Teeei.
du elender ANFÄNGER. Ò_ó man nimmt um's verrecken keine teeeier, weil die dinger AFAIK immer aus metall sind und daher dem tee eine unwillkürliche metallische note aufdrücken. das ist inakzeptabel. Ò_____ó


Nr 5: Nicht 100°C sondern 80°C (abschätzen, aufkochen lassen und ein bisserl warten)
kommt auf die teesorte an. während man bei schwarzem tee sofort nach dem kochen das wasser eingießen muss, sollte man bei grünem bis etwa 80° warten. bei roibush bin ich mir nicht sicher. außerdem hat jede teesorte so ziemlich ihre eigene ziehzeit.


[...] und dergleichen ham im Tee nix zu suchen und Milch erst recht net
du NICHTENGLISCHE PERSON. T____T


denn schon bei ca. 93~97°C wird Wasser zu Dampf also zeig mal : D.
außerdem hat man je nach höhenlage einen unterschiedlichen siedepunkt für wasser. §shifty


Wen man den tee aber nicht lange genug ziehen lässt, dann wird er nicht bitter oder?
du hast schon mal in deinem leben tee getrunken... ... ... >____>

btw: it's teatime (sponsored by ianus & mopry) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=52794&highlight=sponsored+mopry)

Dhan
28.02.2006, 12:26
@Sky: Pfff ein zwei Grad wen scherts.

Wen man den tee aber nicht lange genug ziehen lässt, dann wird er nicht bitter oder? Wird ja schliesslich nicht jeder mögen. Anderseits ist es dann auch mehr wasser als Tee.
Oder habe ich es irgendwie falsch verstanden?
Na ma kann den Tee mitter richtigen Zeit auch so ziehn lassen, dasser viel Geschmack hat und trotzdem nech bitter is
Aber ansonsten, jepp, lange Zeit = bitter


du elender ANFÄNGER. Ò_ó man nimmt um's verrecken keine teeeier, weil die dinger AFAIK immer aus metall sind und daher dem tee eine unwillkürliche metallische note aufdrücken. das ist inakzeptabel. Ò_____ó
Gehört für mich dazu, ne echt jetz ^^
außerdem kann man mit Teeeiern spielen wenn ma die anner Kette rumwirbeln lässt, mit Filtern geht das nech


kommt auf die teesorte an. während man bei schwarzem tee sofort nach dem kochen das wasser eingießen muss, sollte man bei grünem bis etwa 80° warten. bei roibush bin ich mir nicht sicher. außerdem hat jede teesorte so ziemlich ihre eigene ziehzeit.
Ich meint halt als Standard... hum wie sind nach dem Buch die Werte für Oolong? Weil der is ja was zwischen schwarz und grün


du NICHTENGLISCHE PERSON. T____T
Danke ^^
Die Engländer ham schöne Kutschermäntel und gute Schirme aber das wars auch scho, was ich an englischer traditioneller Kultur mag. (die Beatles sind ja nech besonders traditionell ^^)
(aber das andere britische Zeugs rult also Schottland und Irland, net Wales)

Mopry
28.02.2006, 12:27
Der einzig wahre Tee ist schwarzer mit Milch und Kandis. >=0
Grüner Tee ist zwar auch ganz lecker, aber nichts geht über schwarzen Tee!

Und Teebeutel sind zwar wirklich nicht sehr toll, allerdings gibt es ja diese schicken Teebeutel für losen Tee. Also diese selbstbefüllbaren Kannenteebeutel.

Unter eine ganze Kanne Tee gehört dann ein Stövchen. !_!

Und für den Sommer losen Früchtetee mit Eiswürfeln. Hah!

Ianus
28.02.2006, 12:45
Wen man den tee aber nicht lange genug ziehen lässt, dann wird er nicht bitter oder? Ich lasse meinen grünen maximal eine Minute ziehen, bevor ich ihn in einen anderen Behälter umfülle. Optimaltemparatur für Grüntee sei übrigens so um die 60~70 grad Celsius.

Was auch noch entscheidend für den Geschmack ist, ist die Qualität des Wassers - umso kalkfreier die Brühe, umso näher kommt man an den angegebenen Geschmack. Viele Teesorten entwickeln mit dem Kalkigen Wasser hier in Vorarlberg/Österreich seltsamen Noten oder sind fast ungenießbar. Auch scheint es mir so, dass die Brühe irgendetwas mit dem Tee anstellt, sodass ich aus dem meisten Sorten nur noch einen Aufguss herausbekommen kann.

Edit:


Grüner Tee ist zwar auch ganz lecker, aber nichts geht über schwarzen Tee! Der Unterschied zwischen schwarzem und grünem ist rein akademisch - ersterer wurde fermentiert um besser haltbar zu werden aber beide stammen von derselben Pflanze.

M-P
28.02.2006, 14:46
ich trink schwarzen tee mit milch, wenn überhaupt mal. und ich mach mir da nicht so'n kopf drum. einfach'n teenbeutel in eine tasse und kochendes wasser rein.

YoshiGreen
28.02.2006, 15:05
Schwarzen Tee trinkt man eigentlich mit Sahne und Kandis. Dabei ist wichtig, dass der Teepot niicht richtig ausgewaschen wird, sondern nur ausgespült. Klingt n bssl unhygienisch und ich mach's auch nicht - aber eine ältere Ostfriesin hat mir das versichert.

Als Teesorte ist der von Bünting nicht verkehrt - jedenfalls schmeckt er mir. Ziehen sollte man ihn laut Packungsangabe 3 Minuten, aber inner Kanne (ca. 1,2 Liter) lasse ich ihn eher 5-10 Minunte drinne. Dabei benutze ich ein Teesieb bzw. Teenetz.

Wie gesagt tut man dann eigentlich Sahne und Kandis in den Tee, wobei zu beachten ist, dass nicht umgerührt wird! Finger weg vom Löffel. Der kommt erst in die Tasse, nachdem der Gastgeber 2 mal nachgeschenkt hat (3 Mal ist Ostfriesen bzw Bremer Recht!) und zeigt an, dass man keinen Tee mehr möchte.

Ich bin in dieser Hinsicht jedoch ein Kulturbanause, da schwarzer Tee für mich auch schwarz sein muss. Nix Milch, nix Sahne. Früher hab ich zum süßen immer normalen Kristallzucker verwendet, aber mit Honig schmeckt es mir eigentlich um längen besser - da darf man übrigens auch Umrühren ;)

akira62
28.02.2006, 15:31
Jeder Tee muss anders behandelt werden und jeder Trinkt seinen Tee anders, was nun davon Kultur ist und was reine Geschmacksache ist eine andere Frage.

Mein Lieblingstee im Moment ist Earl Grey. Also mit Bergamotte Aromatisierter (der erste Aromatisierte Tee in der Geschichte nach meinen wissen) Schwarztee. Welche Sorte genau der Tee ist kann ich da nicht sagen.

Ich trinke den Tee 3 min gezogen (mit 80- 85 °C heißen Wasser) mit Sahne / Milch und Ahornsirup.

Ansonsten Trinke ich eigentlich alle möglichen Tees momentan zum Aufstehen einen Assam, letzte Woche war es noch ein Darjeeling First Flush.

Mein teuerster Tee ist ein Oonlong. Er wird "weißer" Tee genannt, ist aber nach meinen Wissen sehr frisch geflückter Tee der nur weisslich schimmert, er ist genau wie grüner Tee unfermentiert. Ich habe für 50 g knapp 20 € hingelegt. Er schmeckt aber hervorrangend.

Leider ist "gefiltertes" bzw. weiches Wasser besonders wichtig, damit sich der Geschmack eines Tees besonders gut entfalten kann, nur leider findet man kaum gute Wassersorten und ein Wasserfilter hilft da auch nicht so recht, häufig.

Wer sehr gut Tee trinken will und in Berlin unterwegs ist, den kann ich die Tadischikische Teestube in Mitte emfehlen, ungefähr 50 Teesorten zur Auswahl aus verschiedenen Ländern und Landestypisch serviert. So wird Russischer Tee nicht mit Zucker serviert sondern mit Konvetüre und Wodka. Man kann da auch einen Samowar für 20 Leute etc. buchen. Wie gesagt sehr schön dort. Mit einen Freund habe ich mich dort durch die Teekarte getrunken ;).

T.U.F.K.A.S.
28.02.2006, 15:52
ich trink schwarzen tee mit milch, wenn überhaupt mal. und ich mach mir da nicht so'n kopf drum. einfach'n teenbeutel in eine tasse und kochendes wasser rein.
dito, ist doch keine große wissneschaft, es ist nur TEE... meine fresse...

Froschvampir
28.02.2006, 15:58
Ich liebe Japan, aber Tee (und Sashimi) kann ich beim besten Willen nicht ausstehen oô Tee ist für mich einfach Wasser mit einer anderen Farbe, das schmeckt so nach nix! Doch lieber ein Glas Cola~ Und Grüntee (war das erste, was ich in Japan getrunken habe) ist zu seltsam, hat einen bitteren Nachgeschmack... Wird einem in Japan ja immer hingestellt, dann trinke ich es vielleicht, aber sonst nicht.

Maggi
28.02.2006, 16:19
Tee!
Mein Lieblingsgetränk!^__^
Schmeckt sooo wunderbar!

Mein Lieblingstee:
Schwarzer Tee+Zitrone und kp noch was!
Normalerweise macht meine Mitter immer den Tee!

Naja! Ich weiß nicht, ob es wirklich nötig ist in den
Wald zu gehen um Quellwasser zu holen! XD
Ich glaub nur das Wasser soll gut sein,
die richtige Temperatur haben und... und...
ja, des soll der richtige Tee sein!

Leider bin ich ein richtiger Zubereitugsbanause,
wenn ihr wissen wollt, wie man Tee richtig zubereitet...
fragt mal meine Mutter!

*g*

Aja! Mein Hassssstee= Jede Sorte von ekligen Himbeertees!^__^

Lee
28.02.2006, 16:49
Hey ich habe schon mal Tee getrunken, von daher kann ich mich gut mit den Thread identifizieren.:A





Wer sich für Japan interessiert, wird wohl nicht um das Thema Tee Drumherum kommen.
Jeder Trottel kann ein Teebeutel in das heißes Wasser tun oder umgekehrt :rolleyes: aber eine Verschwendung von Ressourcen ist es allemal. Da sollte man lieber Bier trinken.

1337-Leet Tee trinker.8)


Gibt es etwas im Real Life worüber man sich Internet nicht brüskieren kann besser zu sein.
Zwergen Albino Pornos sind die einzig gute Pornos und jeder der etwas anderes sagt ist ein kulturlose Affe, omg Japan kawaii.XXXD ^^ ><


Edit:


ich trink schwarzen tee mit milch, wenn überhaupt mal. und ich mach mir da nicht so'n kopf drum. einfach'n teenbeutel in eine tasse und kochendes wasser rein.
ICH TÖTE DICH MIT MEINER DESERT EAGLE

Shadow Snake
28.02.2006, 17:18
dito, ist doch keine große wissneschaft, es ist nur TEE... meine fresse...

Schon mal von dem Spruch gehört, dass man sogar aus Nasenbohren eine Wissenschaft machen kann? :p

@Topic: Na ja, ich bin mir der Vielfältigkeit an Zubereitungsmöglichkeiten von Tee bewusst, kenne aber weder Methoden, noch richte ich mich danach. Dafür trinke ich den Tee auch viel zu schnell, da lohnt sich ein großer Aufwand gar nicht. ^^"

Dhan
28.02.2006, 17:21
dito, ist doch keine große wissneschaft, es ist nur TEE... meine fresse...
Überhaupt schonmal Teebeuteltee mit teurem Zeugs direkt verglichen? ;)

@Lee: Wenn du nix zum schreiben hast, dann schreib net. M-P schreibt, er trinkt Tee einfach, das passt, das is Text, bei steel genauso.
Dein Post dagegen ist sagt nix aus außer, dass es blöd ist, eine Unterhaltung zu führen

M-P
28.02.2006, 17:21
ICH TÖTE DICH MIT MEINER DESERT EAGLE

wer sich für japan interessiert, benutzt aber drachen?!

Galuf
28.02.2006, 17:55
du hast schon mal in deinem leben tee getrunken... ... ... >____>

Ich habe in meinem Leben aber nie den so zu bereitet dass es Tee genannt werden kann und nicht nur Wasser mit Teegeschmack.

Ich lasse meinen grünen maximal eine Minute ziehen, bevor ich ihn in einen anderen Behälter umfülle.
Ich verstehe das so dass er dann nicht bitter ist, aber trotzdem den Geschmack und die Farbe hat wie es sich gehört. Danke vielmals. Irgendwie wusste ich dass du hier rein schreibst.

einfach'n teenbeutel in eine tasse und kochendes wasser rein.
Wenn es dir gefällt, warum nicht? Anderseits habe ich heute gesehen wie sich die Teeblätter in der Kanne geöffnet haben und das Aroma freiließen. Da können Beutel nicht mithalten.

dito, ist doch keine große wissneschaft, es ist nur TEE... meine fresse...
Deine Fresse? o_O
http://www.tee.de/html/global/index.php

Zwergen Albino Pornos sind die einzig gute Pornos und jeder der etwas anderes sagt ist ein kulturlose Affe, omg Japan kawaii.XXXD ^^ ><

Ist mir gleich. Ich hätte auch Orangensaft nehmen können. Tue so als hätte ich es


ICH TÖTE DICH MIT MEINER DESERT EAGLE
O_O Aggro

wer sich für japan interessiert, benutzt aber drachen?!
Nö Samuraischwerter und Suriken ;) Drachen sind Chinesisch -_- :D

Ianus
28.02.2006, 18:24
Ich liebe Japan, aber Tee (und Sashimi) kann ich beim besten Willen nicht ausstehen oô Sencha schmeckt auch sehr nach Fisch, IMO. Den würde ich bestenfalls zum Essen trinken. Macha muss ich mir irgendwann noch reinziehen, nachdem Genji irgendwo angemerkt hat, dass der höllisch stark sei.


ICH TÖTE DICH MIT MEINER DESERT EAGLE DEAGLFAG! Gb2 /v/!!!

Mopry
28.02.2006, 18:29
Doch lieber ein Glas Cola~

Pechschwarzes Wasser mit Zuckergeschmack. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Da kann man auch gleich auf einem Zuckerwürfel lutschen. Tee ist da allemal besser.
*Pfefferminztee mach*

[edit]
Btw hab ich den leckeren Fenchel-Anis-Kümmel-Tee vergessen. ^.^

[KC]Cunner
28.02.2006, 18:35
Was auch immer los ist.
Es ist gut, dass Lee wieder da ist.

M-P
28.02.2006, 20:32
Wenn es dir gefällt, warum nicht? Anderseits habe ich heute gesehen wie sich die Teeblätter in der Kanne geöffnet haben und das Aroma freiließen. Da können Beutel nicht mithalten.

und ich hab heute gesehen wie sich der teebeutel in der kanne geöffnet hat. der tee war danach voller scheiss krümmel.


Nö Samuraischwerter und Suriken ;) Drachen sind Chinesisch -_- :D

achja? dann erklär mir das?!
http://www.buddycom.com/japan/dragon/pinkhorse.jpg

(Übersetzung: "Drachen sind japanisch und kawaii und hello kitty. nerdo!?" ich bin mir da ganz sicher.)

Pyrus
28.02.2006, 22:01
Tee ist eine heikle Sache. Ich mag ihn nur richtig heiss, aber davon krieg ich Schweissausbrüche. Und Wasserkochen, Teebeutel und mit Löffel umrühren ist mir Kultur genug. Wenn ich aber mal 'ne richtig edle Brühe angeboten kriege, sage ich auch nicht nein. Achja, Zucker muss schon sein, ohne ist vielleicht gut genug für solche, die sich mit ihrem Gebräu schon die Geschmacksnerven gekillt haben oder es vorhaben.

Dolem
28.02.2006, 22:08
Tee ist was für Hausfrauen. Geht Kaffee trinken!
Punkt.
Aus.
Basta.

Kima
28.02.2006, 22:43
Der einzig wahre ownage Tee:
http://www.doit24.de/pics/150/8/88811450.gif
Ok, ist kein "richtiger" Tee, aber da steht Tee drauf, also egal.

Galuf
28.02.2006, 22:57
und ich hab heute gesehen wie sich der teebeutel in der kanne geöffnet hat. der tee war danach voller scheiss krümmel.

Das kann sich daduch erklähren dass der Tee in deinem Teebeutel im Vergleich zu dem "normallen" Teee, ....... wirklich Krümmel sind und der Geschmack dann dementsprechend,........ in jeder Kanalisation zu finden ist. Alles im Vergleich versteht sich denn wie herr Einstein sagte, alles ist Relativ ;)


(Übersetzung: "Drachen sind japanisch und kawaii und hello kitty. nerdo!?" ich bin mir da ganz sicher.)
Chinesische Kultur exestiert wesentlich länger und selbst die Hyroglyphen, kommen auch China. Die Hälfte der japanischen Kultur wurde anfangs aus China eingeschleppt.

Skydea
28.02.2006, 22:58
Genau.... bei langen zocker wochenden wirkt es Eisgekühlt wunder...



.:A ich liebe es :A.



Sky

Trial
28.02.2006, 23:31
Puah...Ich hab zwar mit meinem Erwerb von knapp 500 g Grüntee den angeblich "beliebtesten Grüntee Chinas" aus Hangzhou mit nach Hause importiert (wobei die Auskunft zur Qualität von selbstverständlich unparteiischen Ortsansässigen kam :p) aber genaure Gedanken über die Zubereitung habe ich mir nur dann gemacht, wenn mir gerade wirklich so langweilig war, dass ich die nötige Zeit und Stimmung aufbrachte, dass Teekochen zu einer recht entspannenden und zeitraubenden Aufgabe zu machen.

Ansonsten hab ich mich an das chinesische Vorbild gehalten.


Behälter nehmen
Stoß Blätter reinwerfen
Nicht mehr ganz kochendes Wasser draufkippen (Wasserkocher sparen Energie)
Zunge verbrennen


Und ehrlich gesagt konsumiere ich Heissgetränke wie Tee und Kaffee oft in solchen Massen, dass für die Zubereitung nur das Kriterium "trinkbar" gilt. Wobei ich den Kniff mit dem entkalkten Wasser mal rein aus Interesse mal anwenden könnte...

M-P
28.02.2006, 23:38
Das kann sich daduch erklähren dass der Tee in deinem Teebeutel im Vergleich zu dem "normallen" Teee, ....... wirklich Krümmel sind und der Geschmack dann dementsprechend,........ in jeder Kanalisation zu finden ist. Alles im Vergleich versteht sich denn wie herr Einstein sagte, alles ist Relativ

ich denke "normaler" tee ist das zeug aus den beuteln. der rest ist so'n higheryoungsociety blödsinn von alternativen modern intellektuellen, die kein geld für echte drogen haben.


Chinesische Kultur exestiert wesentlich länger und selbst die Hyroglyphen, kommen auch China. Die Hälfte der japanischen Kultur wurde anfangs aus China eingeschleppt.

und sowas knallst du in einem rpg-forum rum? damit zerstörst du doch alle kandissüßenmädchenträume á cloud é irvine :(

toho
01.03.2006, 00:02
ch denke "normaler" tee ist das zeug aus den beuteln. der rest ist so'n higheryoungsociety blödsinn von alternativen modern intellektuellen, die kein geld für echte drogen haben.
dito
da erzählt mir son kerl letztens tatäschlich, das grüner tee auf die richtige art zubereitet, einen ähnlichen effekt hat wie eine kleine dosis marijuhana...vollidiot.

@topic:
schwarzer tee, milch rein, manchmal etwas zucker. grünen tee hab ich getrunken als ich in japan war.

aus beuteln.

wie hier.

sorry, nerds, aber der normale japanische bürger nimmt den teebeutel, haut ihn in den kessel und gießt das wasser rüber. fertig aus. hab an einer teezeremonie (für touristen, denn das war in 3 monaten in diesem land die einzige art an eine ranzukommen) teilgenommen und es suckt einfach gewaltig. da meditier ich lieber auf andere art.

Dhan
01.03.2006, 00:38
Der einzig wahre ownage Tee:
http://www.doit24.de/pics/150/8/88811450.gif
Ok, ist kein "richtiger" Tee, aber da steht Tee drauf, also egal.
Hab ich sogar zur Schulzeit ab und zu getrunken o.O

ich denke "normaler" tee ist das zeug aus den beuteln. der rest ist so'n higheryoungsociety blödsinn von alternativen modern intellektuellen, die kein geld für echte drogen haben.

Die Theorie passt net, wenn ich mitten Kumpels Tee trinke, is der teurer als ein geteilter Joint ^^ (jedenfalls zusammen mit den anderen nichtalkoholischen Getränken)

da erzählt mir son kerl letztens tatäschlich, das grüner tee auf die richtige art zubereitet, einen ähnlichen effekt hat wie eine kleine dosis marijuhana...vollidiot.
Na wenn die kleine Dosis so klein is, dass sie keine merkliche Wirkung erzielt ^^
Hat der Kerl auch schon Bananenhaarerauchen ausprobiert?


sorry, nerds, aber der normale japanische bürger nimmt den teebeutel, haut ihn in den kessel und gießt das wasser rüber. fertig aus. hab an einer teezeremonie (für touristen, denn das war in 3 monaten in diesem land die einzige art an eine ranzukommen) teilgenommen und es suckt einfach gewaltig. da meditier ich lieber auf andere art.Wen interresierts, was die Japsen machen? Die ham ja noch netmal ne Ahnung davon, wie ma ordentlich Chili verwendet

M-P
01.03.2006, 00:58
Die Theorie passt net, wenn ich mitten Kumpels Tee trinke, is der teurer als ein geteilter Joint ^^ (jedenfalls zusammen mit den anderen nichtalkoholischen Getränken)

in der gleichen menge, ist tee sicher nicht teurer. (10euro für 50g hochwertigen tee ist bestimmt billiger als 50euro für 10g hochwertiges gras~)

Dhan
01.03.2006, 09:06
Joa aber die Menge, die man auf einmal konsumiert, ist bei Tee in der Regel höher

oder ma trinkt einfach Hanftee, dann passts so oder so ^^

Evanescence
01.03.2006, 12:50
Tee ist was für Hausfrauen. Geht Kaffee trinken!

http://www.channel4.com/entertainment/tv/microsites/D/desperate_housewives/images/group_main3.jpg

wer braucht schon kaffee, wenn man hausfrauen hat.

TheBiber
01.03.2006, 16:14
Tee ist was für Hausfrauen. Geht Kaffee trinken!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Entweder Kaffee oder gar nichts!

Dolem
01.03.2006, 17:08
http://www.channel4.com/entertainment/tv/microsites/D/desperate_housewives/images/group_main3.jpg

wer braucht schon kaffee, wenn man hausfrauen hat.

Sry bei mir ziehen Hollywood "Schönheiten" nicht :p . Ich würde jede einzelne von den Damen von der Bettkante stoßen .

Justy
01.03.2006, 18:35
Ich bin seit kurzem auch überzeugender Tee-Trinker geworden. Seit ich erkannt habe wie viele Sorten es gibt und wie gut die sein können bei entsprechender Zubereitung. Kein Softdrink kann ein richtig guter Tee schlagen!

Aber bei etwas bin ich nicht einverstanden: z.B. Bei nem rechten Pfefferminz-Tee aus frischer Minze, gehört auch Zucker rein. Weil das Aroma von gewissen Teesorten kann sich nur dann entfalten wenns etwas Zucker drinhat.

Das gilt aber nur für wenige Teesorten. Schwarztee und dergleichen gehört da nicht dazu.
Zitrone hat in keinem Tee was zu suchen. Säuerungsmittel sind scheusslich und werde nur von der Industrie verwendet.

Simon
01.03.2006, 18:43
dito, ist doch keine große wissneschaft, es ist nur TEE... meine fresse...
Wenn ich dazu diesen Thread anbringen darf... (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=65366)
Ich meine, es ist nur eine SchokoladenPACKUNG... meine Fresse...

DJ n

Justy
01.03.2006, 19:04
Tee ist nicht nur das gesündeste und wohl vielfältigste Getränk das es gibt, es ist auch für viele Länder ein Stück Kultur. Tee ist nicht einfach nur Tee, das steht fest.

Ianus
01.03.2006, 19:19
Tee ist was für Hausfrauen. Geht Kaffee trinken!
Fakt: Verantwortlich für den Fall der Briten von einem weltumspannenden Imperium zu einer Nation von Fußballhooligans war der Umstieg von Tee auf den französischen Kaffee.

http://xenohistorian.faithweb.com/worldhis/map27.gif
(mit dem auch die schwächliche existentialistische Philosophie und der schwarze Rollkragenpulli, der selbst dem gesündestens die Gesichtsfarbe einer Wasserleiche beschehrt einzug im rapide zerfallenden Empire hielt.)

Und es war die Boston Tea Party, welche den Beginn der amerikanischen Revolution markierte.

http://www.teachkidshistory.com/revolutionary-war/boston-tea-party.jpg

Sogar Klopapier und Kipferl sind in der Geschichte präsenter als Kaffee.

Dhan
01.03.2006, 21:13
Aber bei etwas bin ich nicht einverstanden: z.B. Bei nem rechten Pfefferminz-Tee aus frischer Minze, gehört auch Zucker rein. Weil das Aroma von gewissen Teesorten kann sich nur dann entfalten wenns etwas Zucker drinhat.

Bei Pfefferminz würd ich noch zustimmen, mein Post bezog sich mehr oder weniger auf echten Tee, ich mein, Kamille würd ich auch mit Honig trinken wenn überhaupt (Kamille bringts imho nur, wenn man krank ist, insbesondere bei ner Magendarminfektion, da passt dann auch der Honig prima), aber wenn ich Tee trinkt dann eigentlich immer eine echte Teesorte (also Schwarz, Grün, Weiß) oder Jasmin, Roibos hab ich mal getrunken auffer Zivistelle wenn nix anderes da war und Pfefferminz da zum Frühstück weil wenner scho fertiggebrüht is und ich net soo lange Zeit zum Frühstücken habe, trink ich doch lieber den und kletter in der gesparten Zeit auffen Hügel um den Sonnenaufgang anzuschauen ^^ (nur isses ein bisserl störend, wenn es plötzlich neben einem Määäääh! macht und man feststellt, dass die Babyziegen ausgebüxt sind und einen nun neugierig anschauen O.o)


Kaffee kann ich sogar trinken wenn ichs mit Milch und Zucker zuhau, sonst isses ungenießbar und nur was für Leute, die Kofein brauchen, also Weichlinge (gut, Tein wirkt ähnlich aufputschend aber ma trinkt Tee trotzdem zur Entspannung)

nudelsalat
01.03.2006, 21:50
Kaffee kann ich sogar trinken wenn ichs mit Milch und Zucker zuhau, sonst isses ungenießbar und nur was für Leute, die Kofein brauchen, also Weichlinge (gut, Tein wirkt ähnlich aufputschend aber ma trinkt Tee trotzdem zur Entspannung)
Teein = Koffein

Den einzigen Tee den ich gerne trinke gibt es zum glück schon fertig und gekühlt in Flaschen mit der Aufschrift "Rauch" drauf.
Kaffee ist nur zusammen mit sehr viel Milch und Vanilleeis genießbar.
Wasser ftw. <3

Galuf
01.03.2006, 23:37
ich denke "normaler" tee ist das zeug aus den beuteln. der rest ist so'n higheryoungsociety blodsinn von alternativen modern intellektuellen, die kein geld fur echte drogen haben.

Als ich noch in der Ukraine gelebt habe, da gab es keine Teebeutel da musssten wir es anders machen und hat trotzdem geschmeckt ;) aber wie es so gehabt wird, bekommen die Menschen von der Industrie den Zucker in den Arsch reingepustet. Bald trinkt sich der Teee auch noch von selbst da müssen wir es nicht machen ist ja keine Zeit für Kleinigkeiten. Oder noch besser irgend eine Erfindung die uns das Essen vorkaut. Wenn ich den Tee meinen Gästen serviere, dann kann ich sagen das ich es selbst zu bereitet habe. Da kann man aus den selben Blättern, zwei verschiedene Arten von Tee rausziehen und jede wirkt sich auf den Körper ein bichen anders aus. Dann hat man mehr Kontrolle darüber. Mach das mal mit dem Beutel


und sowas knallst du in einem rpg-forum rum? damit zerstorst du doch alle kandissu?enmadchentraume a cloud e irvine :(
:eek: Wird mal langsam zeit dass ich was gemeines unternehme }:)


da erzählt mir son kerl letztens tatäschlich, das grüner tee auf die richtige art zubereitet, einen ähnlichen effekt hat wie eine kleine dosis marijuhana...vollidiot.

Is aber net illegal ;)


sorry, nerds, aber der normale japanische bürger nimmt den teebeutel, haut ihn in den kessel und gießt das wasser rüber. fertig aus. hab an einer teezeremonie (für touristen, denn das war in 3 monaten in diesem land die einzige art an eine ranzukommen) teilgenommen und es suckt einfach gewaltig. da meditier ich lieber auf andere art.
Deine Meinung. Die sind dort auch ein wenig arbeitsbesessen, bin ich aber gar nicht, so habe ich auch Zeit den Tee „richtig“ zuzubereiten.

Teein = Koffein

Nicht ganz. http://www.tee.de/html/global/index.php
Geh mal in der Rubrik „Teegenuss“, auf „Gesundheit“

M-P
02.03.2006, 00:10
http://www.channel4.com/entertainment/tv/microsites/D/desperate_housewives/images/group_main3.jpg

wer braucht schon kaffee, wenn man hausfrauen hat.

ehrlich, dein schönheitsideal ist müll.


Wenn ich den Tee meinen Gästen serviere, dann kann ich sagen das ich es selbst zu bereitet habe. Da kann man aus den selben Blättern, zwei verschiedene Arten von Tee rausziehen und jede wirkt sich auf den Körper ein bichen anders aus. Dann hat man mehr Kontrolle darüber. Mach das mal mit dem Beutel

sag mir jetzt nicht deine freunde sagen dann "boah wasn kerl der macht seinen tee selbst :eek:"
ich meine, tee ist sicher entspannend und so, aber ich würd ne tasse tee nicht so hoch einschätzen, weswegen ich es auch unsinnig finde tee mit blättern zuzubereiten. (es sei denn mit tee den's nicht in beuteln gibt, wie z.B. öhm... ja... engelstrompeten?)

Evanescence
02.03.2006, 02:11
ehrlich, dein schönheitsideal ist müll.
die aussage war auch in einem anderen terrain anzusiedeln. wenn ich auf ein /schönheitsideal/ hinauswollte, hätte ich natürlich ein bild von dir gepostet.


ich meine, tee ist sicher entspannend und so, aber ich würd ne tasse tee nicht so hoch einschätzen, weswegen ich es auch unsinnig finde tee mit blättern zuzubereiten.
ach, tee wird von einigen als das heilsmittel schlechthin gepriesen. im grunde ist es auch der helle wahnsinn, wenn man sich mal die inhaltsstoffe einer tasse tee anschaut - schließlich landen die gesamten ehemaligen pflanzenwirkstoffe, zumindest bei grünem tee, in der flüssigkeit. mechanisch gestanzter beuteltee mit netten kleinen bonuschemikalien und sonstigem abfall wird da schon nen kleinen unterschied machen... soweit ich weiß, wird tee mit ganzen blättern ja noch von hand gepflückt.

M-P
02.03.2006, 13:51
ach, tee wird von einigen als das heilsmittel schlechthin gepriesen. im grunde ist es auch der helle wahnsinn, wenn man sich mal die inhaltsstoffe einer tasse tee anschaut - schließlich landen die gesamten ehemaligen pflanzenwirkstoffe, zumindest bei grünem tee, in der flüssigkeit. mechanisch gestanzter beuteltee mit netten kleinen bonuschemikalien und sonstigem abfall wird da schon nen kleinen unterschied machen... soweit ich weiß, wird tee mit ganzen blättern ja noch von hand gepflückt.

gib mir mal bitte'n beweis für die vielen bösen chemikalien in teebeuteln. ich finde einfach, dass es zeitverschwendung ist für eine tasse tee unkraut jäten zu gehen. beuteltee geht schnell und bequem. mühsames pflücken und zerkleinern ist meiner meinung nach genau das gegenteil von einen beruhigenden tasse tee.

akira62
03.03.2006, 07:25
gib mir mal bitte'n beweis für die vielen bösen chemikalien in teebeuteln. ich finde einfach, dass es zeitverschwendung ist für eine tasse tee unkraut jäten zu gehen. beuteltee geht schnell und bequem. mühsames pflücken und zerkleinern ist meiner meinung nach genau das gegenteil von einen beruhigenden tasse tee.


Stimme ich dir zu ist bequem. Aber in Beuteltee ist im Endeffekt nichts anderes drinne als Teestaub oder Krümmel die durch ein Sieb durchgefallen sind, aus dem der lose Tee gemacht wird.

In anderen Worten es ist Tee-Abfall der früher den Armen Leuten gegeben worden ist damit sie im Winter Wasser mit Geschmack hatten.

Daher geht nix über losen Tee, dafür ein Tip an Leute dehnen sowas zu viel Arbeit ist. Es gibt Teefilter (ist aus Platik inkl. feinmaschigen festen Drahtnetz) für die Tasse kosten inkl. "Teelöffel" (sind spezielle Löffel damit man immer die Richtige Stärke beim Tee hat) 5 €.

Der Filter wird in die Tasse gestellt, darein einen Teelöffel losen Tee, heißes / warmes Wasser rauf. Nach 3-5 min Teefilter entfernen ausklopfen auf den Kopfstellen und Trocknen lassen und zum nächsten Mal benutzen. Geht genauso schnell wie mit einen Teebeutel sind nur ein paar Handgriffe mehr.

Kein Umständliches Füllen von Teeeiern oder rumhantieren mit den großen Stoffteefiltern.

Leon der Pofi
03.03.2006, 11:09
http://www.fm-online.at/pics/db/produkt-forum/nativagt.jpg

das ist der einzige tee, den ich trinke. und den päckchenweise >_>#
nativa lemon/grüner tee

TheBiber
03.03.2006, 12:00
Als fast erkälteter Schweizer gibts natürlich nur eines:

http://www.ricola.ch/ricola/images/internet/ric_ch_produkte_tee_pbg_3.jpg

toho
03.03.2006, 12:16
Is aber net illegal ;)

...und?Oo
das ändert nichts daran, das man, wenn man den effekt von marijuhana haben will, marijuhana konsumieren sollte. von mir auch auch als tee oder in der spagettisoße. aber dann soll man mir nicht kommen mit "auf eine bestimmte art zubereitet hat grüner tee eine fast ähnliche wirkung wie ein kleiner joint!!!111einseinself".

was hat das mit dem gesetz zu tun?

Rediska
03.03.2006, 13:06
Sogar Klopapier und Kipferl sind in der Geschichte präsenter als Kaffee.
Theorie: Ein Mensch, der seinen Morgen mit einem Kaffee (und der ein oder anderen Zigarette *hust*) beginnt, ist wach genug, um sich nur noch den dringensten Problemen seines Lebens zu stellen, anstatt in der Weltgeschichte herumzuphilsopieren.

Desweiteren habe ich noch keinen einzigen Kaffeetrinker darüber diskutieren gehört, auf welche Art und Weise der perfekte Kaffee zuzubereiten wäre. Ich mag meine Brühe filterlos und niemand hielt es bissher für nötig mich darauf hinzuweisen, dass das Verweigern von Papier bzw. sogar der kompletten Kaffeemaschine meinen Weg des Trinkens zu einer intellektuellen Angelegenheit erheben würde. Und dafür bin ich sehr dankbar.

Zum Thema... fällt mir nichts ein. Ich konsumiere keinen Tee, egal welcher Hautfarbe und Abstammung.
Höchstens andere pflanzliche Aufgüsse dürfen bei körperlichen Unpässlichkeiten ihre Wirkung entfalten.
Kamille kontra Krämpfe.
Kamille gewinnt.
Was bei dem abartigen Geschmack auch kein Wunder ist. Da rennt alles schreiend weg.

TheBiber
03.03.2006, 13:25
Desweiteren habe ich noch keinen einzigen Kaffeetrinker darüber diskutieren gehört, auf welche Art und Weise der perfekte Kaffee zuzubereiten wäre. Ich mag meine Brühe filterlos und niemand hielt es bissher für nötig mich darauf hinzuweisen, dass das Verweigern von Papier bzw. sogar der kompletten Kaffeemaschine meinen Weg des Trinkens zu einer intellektuellen Angelegenheit erheben würde. Und dafür bin ich sehr dankbar.

Ok... DAS gibt nen Thread. :D

Dhan
03.03.2006, 15:22
Theorie: Ein Mensch, der seinen Morgen mit einem Kaffee (und der ein oder anderen Zigarette *hust*) beginnt, ist wach genug, um sich nur noch den dringensten Problemen seines Lebens zu stellen, anstatt in der Weltgeschichte herumzuphilsopieren.

Nö, er ist zu schwach um dasselbe ohne Kaffee zu schaffen

Desweiteren habe ich noch keinen einzigen Kaffeetrinker darüber diskutieren gehört, auf welche Art und Weise der perfekte Kaffee zuzubereiten wäre. Ich mag meine Brühe filterlos und niemand hielt es bissher für nötig mich darauf hinzuweisen, dass das Verweigern von Papier bzw. sogar der kompletten Kaffeemaschine meinen Weg des Trinkens zu einer intellektuellen Angelegenheit erheben würde. Und dafür bin ich sehr dankbar.
Mehr Medien für dich, ich mein, in sovielen Büchern und Filmen taucht auf, dass eine Person einen perfekten Kaffee macht oder es irgendwo ekelhaften Kaffee gibt, d.h. auch beim Kaffee wirds da wohl Zubereitungsregeln geben O.o

Dass Kamillentee kacke schmeckt, stimm ich zu ^^

Galuf
04.03.2006, 10:27
sag mir jetzt nicht deine freunde sagen dann "boah wasn kerl der macht seinen tee selbst :eek:"

Vielleicht möchte ich nur ein hübsches Mädel beeindrucken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

...und?Oo
das ändert nichts daran, das man, wenn man den effekt von marijuhana haben will, marijuhana konsumieren sollte. von mir auch auch als tee oder in der spagettisoße. aber dann soll man mir nicht kommen mit "auf eine bestimmte art zubereitet hat grüner tee eine fast ähnliche wirkung wie ein kleiner joint!!!111einseinself".

Marijuanna gilt als eine Droge, Tee nicht. AFAIK ist Grüner Tee gesund. Über Marijuaanna weiss ich nichts und warum sollte ich auch.

Theorie: Ein Mensch, der seinen Morgen mit einem Kaffee (und der ein oder anderen Zigarette *hust*) beginnt, ist wach genug, um sich nur noch den dringensten Problemen seines Lebens zu stellen, anstatt in der Weltgeschichte herumzuphilsopieren.

Wer sein Probleme nicht ohne Zigarette und Kafee lösen kann, der sollte sein Leben ändern am sonsten geht es schneller zu ende als man will denn wer Kaffeeabhängig ist, tut sich keinen Gefallen. Die meisten Menschen in der westlichen Welt, leiden am Übergewicht, falscher Ernährung und sterben oft an Herzproblemen und Krebs. Oft sind selbst dran schuld. Das zum Thema unsere gewohnte Lebensweise :rolleyes:

M-P
04.03.2006, 11:06
Vielleicht möchte ich nur ein hübsches Mädel beeindrucken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

mit tee? ist das ein scherz?


Marijuanna gilt als eine Droge, Tee nicht. AFAIK ist Grüner Tee gesund. Über Marijuaanna weiss ich nichts und warum sollte ich auch.

gras ist schmerzlindernd, aber was tut der medizinische aspekt zur sache? es geht doch um entspannung.


Wer sein Probleme nicht ohne Zigarette und Kafee lösen kann, der sollte sein Leben ändern am sonsten geht es schneller zu ende als man will denn wer Kaffeeabhängig ist, tut sich keinen Gefallen. Die meisten Menschen in der westlichen Welt, leiden am Übergewicht, falscher Ernährung und sterben oft an Herzproblemen und Krebs. Oft sind selbst dran schuld. Das zum Thema unsere gewohnte Lebensweise :rolleyes:

kaffee und zigaretten sind genussmittel, sie sind entspannend. und wer macht sich schon gedanken über folgen in 50 jahren?

Galuf
04.03.2006, 11:26
mit tee? ist das ein scherz?




gras ist schmerzlindernd,

Das ist der Tod auch


aber was tut der medizinische aspekt zur sache? es geht doch um entspannung.

Geht auch anders. Es gibt bestimmt bessere Mittel um sich zu entspannen ohne Gefahr für die Gesundheit


kaffee und zigaretten sind genussmittel, sie sind entspannend. und wer macht sich schon gedanken über folgen in 50 jahren?
Ich, wenn ich dann immer noch gesund bin und es mir gut geht (wer weiss was dann ist, aber alles was in meiner Macht steht, sollte man schon tun dann bereut man weniger)

Dhan
04.03.2006, 11:45
Wenn man Raucher ist, dann wirkt Marihuana sogar gesundheitsfördernd weils den Teer abbaut O.o
(und irgendwie solls auch andere gute Wirkungsweisen ham, ich nehms trotzdem nech ^^)

wird halt nur immer mißbraucht inner Benutzung, ich mein, Morphium wird inner Medizin verwendet und soo groß is da der Unterschied zu Heroin net, würden die Menschen mal verantwortungsbewusst mit Drogen umgehn... aber da scheitern sie ja scho am Alk (der unterscheidet sich von den anderen (Soft-)Drogen nur dadurch, dasser ne starke Lobby hat)

M-P
04.03.2006, 11:52


die mädels will ich mal sehen. mit selbstgemachten tee kannst du vielleicht mami und papi zum sonntagsfrühstück zufrieden stellen. aber ich denke, dass du mit tee nichtmal irgendwelche reudigen esoterik••••••••n, die sich nicht waschen, beeindrucken könntest.


Geht auch anders. Es gibt bestimmt bessere Mittel um sich zu entspannen ohne Gefahr für die Gesundheit

gras hat keine gesundheitsschädlichen folgen, macht nicht körperlich abhängig und wird nicht umsonst von einigen ärzten verschrieben. (in manchen bundesstaaten amerikas, ich glaub in deutschland gibts auch schon paar fälle)

TheBiber
04.03.2006, 12:00
Marijuanna gilt als eine Droge, Tee nicht. AFAIK ist Grüner Tee gesund. Über Marijuaanna weiss ich nichts und warum sollte ich auch.

Dann schreib nichts drüber wenn du nichts drüber weisst.


Wer sein Probleme nicht ohne Zigarette und Kafee lösen kann,

Die Tatsache, dass du Zigarette und Kaffee nur im Zusammenhang mit Problemen siehst, zeigt, dass du noch weniger Ahnung hast, als du vorgibst. Bevor du hier anderen vorschreibst, was sie zu tun haben, beschäftige dich erstmal mit den entsprechenden Themen.


Ich, wenn ich dann immer noch gesund bin und es mir gut geht (wer weiss was dann ist, aber alles was in meiner Macht steht, sollte man schon tun dann bereut man weniger)

Es gibt auch Kettenraucher und Alkoholiker, die alt werden. Gesundheit ist Einstellungssache, mein guter. Schonmal was von Psychosomatik gehört?

Arkus
05.03.2006, 08:23
Ich trinke jeden Morgen meinen schwarzen Tee mit viel Milch und wenig Zucker...
Das mach ich schon seit 8 Jahren und anders werd ich komischerweise auch nicht wach^^

Galuf
05.03.2006, 20:00
die mädels will ich mal sehen. mit selbstgemachten tee kannst du vielleicht mami und papi zum sonntagsfrühstück zufrieden stellen. aber ich denke, dass du mit tee nichtmal irgendwelche reudigen esoterik••••••••n, die sich nicht waschen, beeindrucken könntest.

Weiss ich auch nicht was du für einen Umgang hast -_-


gras hat keine gesundheitsschädlichen folgen, macht nicht körperlich abhängig und wird nicht umsonst von einigen ärzten verschrieben. (in manchen bundesstaaten amerikas, ich glaub in deutschland gibts auch schon paar fälle)
Wenn es mir ein Arzt verschreibt, dann ja aber bis dahin, beschränke ich mich ein wenig ne? ;)
http://cannabis-archiv.de/wiki/THC#3b8b3aa685
Besonders hat mir der Teil mit Autofahren gefallen. Nach Teekonsum darf man das. Hier wohl weniger. Ich fahre aber gerne Auto.


Die Tatsache, dass du Zigarette und Kaffee nur im Zusammenhang mit Problemen siehst, zeigt, dass du noch weniger Ahnung hast, als du vorgibst. Bevor du hier anderen vorschreibst, was sie zu tun haben, beschäftige dich erstmal mit den entsprechenden Themen.

Ich schreibe niemandem was vor sondern sag meine Meinung ;). Kaffee kann auch eine Droge sein. Damit beeinflusst man künstlich seine Vitalfunktionen und das kommt zurück wenn die Wirkung weg ist, dann ist man noch müder. Aber gegen Kaffee habe ich nichts wenn es nicht übertrieben wird. Zigaretten, halte ich gänzlich für nutzlos und schädlich.


Es gibt auch Kettenraucher und Alkoholiker, die alt werden. Gesundheit ist Einstellungssache, mein guter. Schonmal was von Psychosomatik gehört?
Unter ganz bestimmten Lebensvoraussetzungen, kann es durchaus sein. Was mich angeht, so habe ich nicht 35 Kilo in einem halben Jahr abgenommen und begonnen gesund zu leben so dass es mir jetzt, viel besser geht, um dann, Kompromisse zu machen. Ich bin sehr glücklich damit, keine Cola zu trinken und sonst keine Sachen zu essen wie Brot, Kartoffeln und Süsses. Da kann ich sehr gut ohne Zigaretten leben. Meine Gesundheit, habe ich im Griff.

Ianus
06.03.2006, 13:42
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/14/Caffeinated_spiderwebs.jpg

Tee und Kaffee enthalten Koffein.

Galuf
06.03.2006, 21:21
Tee und Kaffee enthalten Koffein.
Der Koffein im Teee aber, wirkt nihct explosionsartig sondern langsam und glleichmässig. Mit Kaffee, kommste schnell auf touren und bist genau so schnell flach wenn der Koffein futsch ist.

toho
06.03.2006, 23:51
Ich schreibe niemandem was vor sondern sag meine Meinung ;)
du äusserst keine meinung, sondern vorurteile. was jeder post von dir belegt. du gibst sogar zu, keine ahnung von marijuhana zu haben, äussert aber trotzdem eine "meinung". ebenso bei kaffee und zigaretten. ich hab keine ahnung, zu welcher sekte du gehörst, aber du handelst scheinbar so objektiv wie ein strenggläubiger katholik...

btw ging es nicht darum, ob marijuhana oder tee nun besser ist.
marijuhana hilft btw bei grünem star, kann helfen, symptome von AIDS zurückzuhalten und hat tausend andere funktionen, alle positiv. wenn wir schon von besser und schlechter reden.
aber behalte ruhig deine vorurteile, das marijuhana nur ein rauschmittel ist, das menschen kaputtmacht. hey, alle kiffer spitzen auch irgendwann heroin, hm? und sowieso, kein einziger kiffer kriegt sein leben auf die reihe...blubb.

Wolfsrudel
07.03.2006, 10:27
Der perfekte Tee heißt B-I-E-R \o

Wolfsrudel

Ianus
07.03.2006, 21:03
Der perfekte Tee heißt B-I-E-R \o Gerstentee passt prima zu Salzgebäck.

http://gray-seddon-tea.com/images/mugicha2.jpg

Und warmes Bier schmeckt, btw scheiße.

Dhan
07.03.2006, 22:39
Bier schmeckt doof (außer Schwarzbier), zum betrunken werden muss man mindestens 3 mal auf die Toilette und von Bier wachsen einem Brüste (Östrogen)
^^

Galuf
08.03.2006, 18:56
du äusserst keine meinung, sondern vorurteile. was jeder post von dir belegt. du gibst sogar zu, keine ahnung von marijuhana zu haben, äussert aber trotzdem eine "meinung". ebenso bei kaffee und zigaretten. ich hab keine ahnung, zu welcher sekte du gehörst, aber du handelst scheinbar so objektiv wie ein strenggläubiger katholik...

Was Marijuhanna angeht, so habe ich da oben ein Link gepostet dessen Ihnhalt, für mich nicht sehr positiv wirkt. Aber jeder Frosch lobt sein Teich ;). Was Zigaretten angeht, so ist es bewiesen dass der Konsum, Krebserregend ist. Das steht glaub ich auch ähm…… so ziemlich auf jeder Packung dass Rauchen tödlich ist. Ich gebe zu dass die Sucht nicht bei jedem eintritt, aber das ist individuell und ich habe keine Lust es herauszufordern. Ich wurde zwar so erzogen dass ich um so einiges, einen grossen Bogen mache, das verhindert aber nicht dass ich objektiv sein kann. Das ist auch bitternötig in einer Welt wo du nichts aussprechen kannst ohne dass dir lauter Sachen in den Mund gelegt werden die du nicht gemeint hast wie es weiter unten gezeigt wird :rolleyes:


btw ging es nicht darum, ob marijuhana oder tee nun besser ist.
marijuhana hilft btw bei grünem star, kann helfen, symptome von AIDS zurückzuhalten und hat tausend andere funktionen, alle positiv. wenn wir schon von besser und schlechter reden.
aber behalte ruhig deine vorurteile, das marijuhana nur ein rauschmittel ist, das menschen kaputtmacht. hey, alle kiffer spitzen auch irgendwann heroin, hm? und sowieso, kein einziger kiffer kriegt sein leben auf die reihe...blubb.
selber blubb ;). Ich glaube wir waren uns schon, darin einig dass jede Droge, ein heilmittel sein kann wenn es richtig eingesetzt wird. Nicht umsonst bekommt man einige Sachen, nur nach Rezept. Und fang nicht damit an, dass du oder jemand den du kennst, es vernünftig zu gebrauchen wisst und nur raucht wenn ihr krank seid damit es euch schneller besser geht und es für dich nur so was wie ein Heilmittel sind. Fällt mir schwer zu glauben (obwohl alles sein kann).
Und den restlichen Schmarn von wegen ich würde glauben, dass sie alle, asozial sind oder was du mir immer unterstellst, habe ich kein bichen gemeint. Jemand der hanf raucht und ein guter Mensch ist, ist mir immer noch lieber als ein der angeblich alles richtig macht dafür aber Arschloch. So oberflächlich bin ich nicht.

M-P
08.03.2006, 22:59
das verhindert aber nicht dass ich objektiv sein kann. Das ist auch bitternötig in einer Welt wo du nichts aussprechen kannst ohne dass dir lauter Sachen in den Mund gelegt werden die du nicht gemeint hast wie es weiter unten gezeigt wird :rolleyes:

objektivität ist doch scheisse, wer interessiert sich für eine objektive sichtweise in einem forum? wenn du was neutrales willst, lies wikipedia artikel zu den themen, die dich interessieren. das ding an einem forum ist ja, dass du hier subjektivität zu lesen kriegst. zumal deine vorurteile keineswegs objektiv sind. also hör auf dich hier als einzigst vernünftiger mensch hinzustellen, nur weil du angst vor zigarettenschachteln hast.

toho
09.03.2006, 06:57
objektivität ist doch scheisse, wer interessiert sich für eine objektive sichtweise in einem forum? wenn du was neutrales willst, lies wikipedia artikel zu den themen, die dich interessieren. das ding an einem forum ist ja, dass du hier subjektivität zu lesen kriegst. zumal deine vorurteile keineswegs objektiv sind. also hör auf dich hier als einzigst vernünftiger mensch hinzustellen, nur weil du angst vor zigarettenschachteln hast.

da hab ich fast nix hinzuzufügen, ausser das es keinesfalls negativ gemeint war, das du (galuf) vorurteile hast, das problem ist ja gerade, das du eben glaubst, du wärest objektiv - was hier wohl kaum einer ist. naja, eigentlich keiner. selbst in der wikipedia existiert keine 100% objektivität.

Galuf
11.03.2006, 11:37
angst vor zigarettenschachteln hast.
Angst ist gut in einem ganz bestimmten Ausmaß.

da hab ich fast nix hinzuzufügen, ausser das es keinesfalls negativ gemeint war, das du (galuf) vorurteile hast, das problem ist ja gerade, das du eben glaubst, du wärest objektiv - was hier wohl kaum einer ist. naja, eigentlich keiner. selbst in der wikipedia existiert keine 100% objektivität.
Wenn es um die Wirkung eines Stoffes geht, dann kann man mehr oder weniger objektiv sein. Was auf jeder Zigarettenpackung steht, ist eindeutig. Und über Marijuhanna, kann ichc nur das wissen was ich im Internet finde. Und der Link ist weiter oben. Übrigens kenne ich persönlich eine Ärztin, und sie hat mir gesagt dass man auch Lippenkrebs durch rauchen bekommen kann. Vielleicht ist die Seite die ich fand, von jemandem geschrieben worden der doof ist oder die Ärztin die ich kenne, hat keine Ahnung und jemand von euch schon. Aber bis ich ein Beweis bekomme dass ich unrecht habe (kann sein das irgendwo eine Seite ist oder ein Arzt gibt der glaubt rauchen sei gesund.) werde ich an meiner Meinung festhalten.

M-P
11.03.2006, 22:33
was das rauchen angeht gings hier um entspannende wirkung und nicht um gesundheitliche folgen. das rauchen schädlich ist wissen wir wohl alle. uuuuuuuuh. :rolleyes: das mit der gesundheit war bei gras. verdreh hier also nicht so die themen, dass sie dir in den kram passen und du deine spärlichen und trotzdem alles vernichtenden internetinfos und gynäkologenvorurteile ablassen kannst.

Dhan
12.03.2006, 09:17
Ich halt ja selbst Hanf net für soo gefährlich (ich halts sogar für besser, pure Joints zu rauchen als mit Tabak zu mischen, Nikotin is imho gefährlicher) und bin mir bewusst, dass es einige positive Wirkungen hat aber ein kerngesunder Mensch profitiert keinesfalls davon und wers net braucht, umso besser. Net so gefährlich wie immer getan wird aber keinesfalls ein Wundermittel das man unbedingt nehmen muss. Wenn man Raucher ist, siehts scho anders aus, Hanf ist glaubich bekannt dafür, die Lunge von weisgarnetgenau, Teer? zu reinigen, da macht Hanf durchaus Sinn.
THC wurschtelt im Hirn rum und es einfach so zu nehmen ohne dasses gesundheitsmäßig was bringt, müsste daher schädlich sein, im Hirn rumwurschteln kann nicht gut sein. Vielleicht isses nur eine sehr schwache Schadwirkung aber ich glaub, da ist scho eine. Aber so gesehen, ich trink auch Alk und Alk ist garantiert nech gut für Nervenzellen ^^

Nun zu den nichtübersehbaren schlechten Dingen von Hanf, es ist verboten und wer nen Führerschein hat und auf Hanf positiv getestet wird, is gleich ma ein paar Tausender los wenn er wieder fahren will. Kann ma jetzt streiten obs Sinn macht, den Führerschein abzunehmen wenn jemand zwar nachweisbar gekifft hat, während dem Fahren allerdings keiner Wirkung mehr unterlag (ich halts auch für unsinnig vom Staat) aber is halt so.

Bei mir isses sowieso klar, ich bin ein reinstes Bündel aus seltsamer Kreativität und Frohsinn, da würden Drogen soviel Sinn machen wie wenn man einen Holzscheit in nen Atompilz wirft damit der besser brennt ^^