Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King Thread #3
Die hab ich schon, leider ist das nur ein sehr kurzer Einblick. Und ich hab gestern schon nach dem Buch geschaut es aber nirgends gefunden. Deshalb frag ich ja.
Gestern am 31.03.06 sollte ja das Lösungsbuch zu DragonQuest in Deutschland veröffentlicht werden. Hat es jemand schon und kann berichten wie es geworden ist da ich aufgrund der massig Sidequest es in Betracht ziehe das zu kaufen?
Ich weiß nicht woher Du den 31.03.06 her hast.
Laut Piggyback erscheint es erst am 13.04.2006 zum Erscheinungstermin des Spiels.
@Schimmerdrache: Ich würde mir an Deiner Stelle das Buch auf alle Fälle erst nach dem ersten durchspielen kaufen. Wenn Du es jetzt schon oder vor dem durchspielen hättest, schaust Du bestimmt mal rein. Auch wenn Du mal an einer schweren Stelle bist.....
Ist mir jedenfalls mit FFX passiert, ab der Stillen Ebene habe ich dann doch reingeschaut.
Deswegen kauf ich es mir erst garnicht. Wenn überhaupt, dann erst nach dem ersten durchspielen. Ansonsten bekommt man eh alle infos bei gamefaqs, schließlich kostet das Lösungsbuch auch wieder 15 Euro ;)
Nos vemos
Mago
Der 31.03. wurde mir im EBGames genannt. Außerdem hatte es irgendjemand in diesem Thread glaube ich auch erwähnt.
Sphongle
01.04.2006, 17:33
. Hat es jemand schon und kann berichten wie es geworden ist da ich aufgrund der massig Sidequest es in Betracht ziehe das zu kaufen?
Also da musst du wohl was falsch verstanden haben (oder ich hab das falsche Spiel gezockt ;) ) - von massig Sidequests kann imo keine Rede sein...wobei das Buch wie alle Piggybacks bestimmt toll ist.
Laut Amazon ist dass Buch Lieferbar
Laut Amazon ist dass Buch Lieferbar
Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil
1. Bei so nem Online-Shop kann sonstwas stehen, die aktualisieren auch nicht soo oft. Ausserdem glaube ich kaum, dass Piggyback einen früheren Erscheinungstermin auf ihrer Homepage verheimlichen würden.......
2. Zwar steht bei Amazon Erscheinungstermin 30.03.06, aber es ist Versandfertig in 4-6 Wochen!!! Heißt wohl das sie es nicht gerade da haben ;)
Nos vemos
Mago
DragonQuest
03.04.2006, 12:10
Kein Plan ob das hier schon gepostet wurde.
Die deutsche Version von Dragon Quest 8 hat schwarze Balken, läuft langsamer und es gibt auch keine deutsche Sprachausgabe. Also typisch Denglisch! :D
Tja da kann ich sehr froh sein das ich mich für die US Version entschieden habe.
Weißt du denn wie groß diese Balken etwa sind?
Die deutsche Version von Dragon Quest 8 hat schwarze Balken, läuft langsamer und es gibt auch keine deutsche Sprachausgabe. Also typisch Denglisch! :D
Also bei den Testberichten die ich gelesen habe, heißt es das es für Square-Enix-Verhältnisse sehr gut angepasst ist. Der Bildschirm soll komplett genutzt werden und es soll auch von der Geschwindigkeit angepasst sein. Es gibt einfach nur kein 60 Hz-Modus.
Und was man bei der Demo sehen konnte, sah sehr gut aus. Also ich konnte mich dabei nicht an Balken und Geschwindigkeitsverlust a la FFX stören.
Aber ich wusste ja nicht das Du die Deutsche Version schon hast.....*ironie*
Edit: Und auf ne schlechte deutsche Sprachausgabe kann ich verzichten. Lieber ne gute englische bzw. britische ;) Heutzutage sollte man ja genug englisch können ;) Also RPG-Spieler sowieso ;)
Nos vemos
Mago
Also wenn Dragon Quest wirklich so wie in der Demo ist,kann ich nicht meckern.Ich kann zwar nicht so gut englisch als RPG`ler,aber es hat ja deutsche Texte.
Naja,in 10 Tagen wissen wir mehr!!!!
Kann es auf jeden Fall kaum noch abwarten,was können so ein paar Tage doch lang sein:D
Hmmm laut Testberichten und Wertungen und der Demo gibt es keine PAL Balken und Geschwindigkeits verluste. OPM hat sogar SE gelobt das sie es endlich geschaft habe ein Spiel ohne PAL Balken zu veröffentlichen. Woher hast du denn diese Nachricht, selbst ausgedacht oder wie wenn nicht dann gib bitte die Quelle an.
:confused:
Also wenn Dragon Quest wirklich so wie in der Demo ist,kann ich nicht meckern.Ich kann zwar nicht so gut englisch als RPG`ler,aber es hat ja deutsche Texte.
Naja,in 10 Tagen wissen wir mehr!!!!
Kann es auf jeden Fall kaum noch abwarten,was können so ein paar Tage doch lang sein:D
Bin deiner meinung denn ich kann schon seit 5 Tagen kaum mehr ein Auge zu machen ;)
PS: Ich habe die Giga Community Verlassen und werde nun keine GIgantische Posts mehr abgeben :D
Vivi5432
03.04.2006, 14:42
Also da es in der Demo keine PAL-Balken gab, gehe ich mal stark davon aus, dass die Vollversion auch keine haben wird.
Wieso sollte das wieder geändert werden?!
Und bisher hat man auch von Online-Magazinen nur gutes über die PAL-Version gehört :)
ShooterInc.
03.04.2006, 15:01
Verspäteter Aprilscherz? :rolleyes:
Ragnarok
03.04.2006, 16:03
Verspäteter Aprilscherz? :rolleyes:Wohl kaum. Die Maniac berichtet in ihrem PAL-Test von kleinen Balken, und auch von geringen Geschwindigkeitsverlusten ist die Rede. Die Balken waren schon bei der OPM-Demo vorhanden, also wird's wohl stimmen. Außerdem ist bei der Anfangssequenz (in der Vögel über das Land fliegen) ein starkes Ruckeln zu vernehmen - was wohl auch mit in die Endversion "übernommen" wird.
Die Anpassung ist also wie die von Xenosaga 2 - da ruckeln die Zwischensequenzen ja auch. Ob man die paar Mängel in Kauf nimmt, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Für mich jedenfalls ist die PAL-Version damit endgültig gestorben :p
DragonQuest
03.04.2006, 16:05
Tja da kann ich sehr froh sein das ich mich für die US Version entschieden habe.
Weißt du denn wie groß diese Balken etwa sind?
Steht in der "Man!ac" auf Seite 47, "kleine Balken, leichte Geschwindigkeitseinbußen, englische Sprachausgabe, deutsche Bildschirmtexte". Desweiteren nur Pro, kein Contra, muss wohl ordentlich was geflossen sein für nur positives. :D
Also bei den Testberichten die ich gelesen habe, heißt es das es für Square-Enix-Verhältnisse sehr gut angepasst ist. Der Bildschirm soll komplett genutzt werden und es soll auch von der Geschwindigkeit angepasst sein. Es gibt einfach nur kein 60 Hz-Modus.
Und was man bei der Demo sehen konnte, sah sehr gut aus. Also ich konnte mich dabei nicht an Balken und Geschwindigkeitsverlust a la FFX stören.
Aber ich wusste ja nicht das Du die Deutsche Version schon hast.....*ironie*
Edit: Und auf ne schlechte deutsche Sprachausgabe kann ich verzichten. Lieber ne gute englische bzw. britische ;) Heutzutage sollte man ja genug englisch können ;) Also RPG-Spieler sowieso ;)
Nos vemos
Mago
Tja, du bist ma so richtig schlau mein Jung, Mama ist stolz auf dich. Du heißt bestimmt Eberhard.
Vorsicht Ironie:
Der Eberhard der Eberhard, die Augen rot, die Leber hard, legt er sich Nachts zur Ruh, dekt er sich mit den Spiegel zu. :D
Tja, du bist ma so richtig schlau mein Jung, Mama ist stolz auf dich. Du heißt bestimmt Eberhard.
Vorsicht Ironie:
Der Eberhard der Eberhard, die Augen rot, die Leber hard, legt er sich Nachts zur Ruh, dekt er sich mit den Spiegel zu. :D
Whatever. Wenn Du mir was zu sagen hast, dann mach das per PM.
Ich kann zwar deutsch, aber mit dem was Du da vom Stapel lässt, kann ich nichts anfangen.
Nos vemos
Mago
@ DragonQuest
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
@Dragon Quest:
Könntest du die Provokationen unterlassen. Dieser thread ist dazu da um über Dragon Quest VIII zu reden. Nicht damit ihr euch untereinander beleidigt.
Dragon Quest erscheint in 9 Tagen.
Ich starte einfach mal nen Countdown
9 Tage bis Dragon quest.
Menno noch 9 Tage da muss ich Irgendwie durch.
Die Demo habe ich keine lust zu Spielen weil sie Langweilig ist und man immer neu Anfangen muss -,-
Egal wir schaffen das :D
9 Tage
Vivi5432
04.04.2006, 13:00
War das Ruckeln im Hauptmenü in der US-Version denn nicht vorhanden?
Ich dachte schon das läg daran, dass die Kamera sich hinter den Vögeln her durch die Bäume quetsch^^ :D
Ragnarok
04.04.2006, 13:41
@ Vivi:
In der US/JP-Version läuft die Szene einwandfrei. Das Ruckeln ist in der PAL-Version wohl auf die 50 Hz zurückzuführen. Den genauen Grund weiß ich zwar nicht, da ich mich nicht gut genug auf dem Gebiet auskenne, aber es hat auf jeden Fall was mit Bildwiederholrate zu tun.
Vivi5432
04.04.2006, 14:33
Hmm....hoffentlich ist das bei normalen Sequenzen nicht so....
Oder es lag an der Demo....!?
Hmmm mir ist nichts aufgefallen das Spiel läuft Flüßig aber man weiß ja nie ;)
Aja hier wer noch kein Dragon Quest Vorbestellt hat kann es hier tun:
http://www.kochmedia.de/?rid=7149017831935566432025292
und hier wer es billiger haben will:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EUMLGW/qid=1144163007/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-6426555-3254961
Vivi5432
04.04.2006, 16:04
Ja klar, das Spiel selber lief schon flüssig, aber diese Anfangssequenz ruckelte^^
Solange es nur da ruckelt ist es mir egal, nur wenn alle Zwischensequenzen ruckeln würden, dann wärs schon sehr blöd :/
Hab die Demo mehrmals neugesstartet, und mir sind keine Ruckler oder ZEitveluste aufgefallen hab sogar die Anfangsequenz mit der Japano un der US Vergliechen und ich sage eins, die EU Fassung hat keine Probs. Vielleicht liegt es an meinem Fernseher das ich keine habe ^^
In Zirka 8 Tagen erscheint DQ ich kann es kaum erwarten
Sphongle
05.04.2006, 01:11
Hab die Demo mehrmals neugesstartet, und mir sind keine Ruckler oder ZEitveluste aufgefallen hab sogar die Anfangsequenz mit der Japano un der US Vergliechen und ich sage eins, die EU Fassung hat keine Probs.
Erzähslt du jetzt wieder irgendwelche Märchen oder behauptest du wirklich, daß du die Versionen verglichen hast, was bedeuten würde, daß du alle Versionen besitzen müsstest um das richtig zu vergleichen :rolleyes:
Ragnarok
05.04.2006, 03:00
Hab die Demo mehrmals neugesstartet, und mir sind keine Ruckler oder ZEitveluste aufgefallen hab sogar die Anfangsequenz mit der Japano un der US Vergliechen und ich sage eins, die EU Fassung hat keine Probs.Dann bist du entweder blind oder versuchst wieder mal nur, möglichst viele User zu einem Kauf des Spiels zu bewegen (aus welchen Gründen auch immer). Gib dir keine Mühe. Die PAL-Version wird höchstwahrscheinlich mit ruckelnden Sequenzen und anderen kleinen Mängeln daher kommen, und jeder der einen Kauf der deutschen Version in Erwägung zieht, sollte wissen was ihn erwartet. Dass Square-Enix mit den Anpassungen immer noch schlampt, war vorauszusehen - da wird auch dein geheiligtes DQ 8 keine Ausnahme bilden. Lass deine Schönrederei einfach sein, hm?
Erzähslt du jetzt wieder irgendwelche Märchen oder behauptest du wirklich, daß du die Versionen verglichen hast, was bedeuten würde, daß du alle Versionen besitzen müsstest um das richtig zu vergleichen :rolleyes:
Hab die Anfangsequenzen auf der Festplatte und ich habe vergliechen und die Sequenzen waren alle 1:1:1
Dann bist du entweder blind oder versuchst wieder mal nur, möglichst viele User zu einem Kauf des Spiels zu bewegen (aus welchen Gründen auch immer). Gib dir keine Mühe. Die PAL-Version wird höchstwahrscheinlich mit ruckelnden Sequenzen und anderen kleinen Mängeln daher kommen, und jeder der einen Kauf der deutschen Version in Erwägung zieht, sollte wissen was ihn erwartet. Dass Square-Enix mit den Anpassungen immer noch schlampt, war vorauszusehen - da wird auch dein geheiligtes DQ 8 keine Ausnahme bilden. Lass deine Schönrederei einfach sein, hm?
Wenn du es so meinst aber wenn du 7 Tage die Woche am PC oder Konsole hängst dann erklärt es alles warum du Ruckler siehst.
Ein TIpp Spiel mal das Spiel erstmal nicht als US ver. sondern EU ver.
Alle die die Demo gespielt haben können bezeugen das dort nichts auffällt.
Vivi5432
05.04.2006, 07:59
Ich habe auch die Demo gespielt, und am Anfang, da wo die Vögel durch den Wald fliegen, da ruckelt es! Ansonsten ist mir auch nichts bekannt ;)
Aber ich hoffe stark, dass jetzt nicht alle Sequenzen im Spiel ruckeln....
DarkYugi
05.04.2006, 11:53
Ein TIpp Spiel mal das Spiel erstmal nicht als US ver. sondern EU ver.
Ja toll,wenn er oder überhaupt alle auf US oder Jap Versionen verzichten würden könnten wir
kaum etwas spielen,wenn doch dann mit miesen Anpassungen und meist 1-2 Jahre später lol.
Hast überhaupt so viel Glück das es das Spiel überhaupt nach Europa schafft.
Achja und dir ist schon bekannt das US oder Japan Verisonen besser sind oder?
Bist selbst schuld wenn du nur auf EU Verisonen wartest.Wie viele RPGs hast du dann im Jahr?5?
Mit US und Jap Versionen kommt man auf eine ziemlich weit höhere Zahl.
Wenn du es so meinst aber wenn du 7 Tage die Woche am PC oder Konsole hängst dann erklärt es alles warum du Ruckler siehst.
Naja und wer zuhaus vorm PC sitzt und Anfangs Sequenzen von verschiedenen Versionen vergleicht,muss auch nicht ganz dicht sein^^
Ich versteh voll nicht wie man ein Spiel so in den Himmel loben kann wenn man es noch nicht mal gespielt hat O_o
Sozusagen Fanboy von etwas unbekannten.
Naja insgemein hoff ich ja das dir das Spiel nicht gefällt^^
Naja das wars mal
Ok beruhigen wir uns. Hab eben nochmal angemacht und es sind Ruckler da welche man kaum sieht aber im Spiel gibt es keine und die anpassung ist von NTSC zu PAL sehr gelungen.
Noch 8 Tage
Aproppo 8 die 8 ist eine Glückszahl ;)
²ovanix: Das sagtest du bereits.
Nichtsdestotrotz, ich bin schon sehr gespannt auf die finale Umsetzung für den PAL-Markt. Zum einen, weil SE doch einiges an Nachhilfe bez. Anpassung benötigt, und zum anderen, weil es da erste Dragon Quest ist, das in deutscher Sprache erscheint. Die Beispielseiten aus den Lösungsbüchern geben ja schon einen kleinen Vorgeschmack... Schleim ist trotzdem noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber Dinge wie "Dracko" und dglchn. klingen ganz ok.
²Sifo Dyas: Die Torneko Spiele sind leider allesamt Mist. Die GBA-Versionen von denen du sprichst sind Remakes von Teil 2 (PSX) und 3 (PS2), doch keine ist wirklich davon zu gebrauchen. Öder Dungeon Crawler zum Zeitvertreib... da gibts besseres zu tun. Hingegen gefallen mir die Dragon Quest Monster Spin-Offs schon um einiges mehr, und über Caravan Heart würde ich mich sogar richtig freuen (Alefgard, Job System, was will man mehr?)
Ragnarok
05.04.2006, 16:12
Wenn du es so meinst aber wenn du 7 Tage die Woche am PC oder Konsole hängst dann erklärt es alles warum du Ruckler siehst.Also bitte... Ich erwartete die PAL-Version ebenfalls mit Spannung, und hätte sie mir früher oder später wahrscheinlich auch zugelegt. Allerdings nur, wenn die Anpassung wirklich in allen Belangen überzeugt. Daher habe ich mir zu Vergleichszwecken die Demo-Version angesehen, wobei das Ruckeln halt sofort ins Auge gestochen ist. Und dafür muss man ganz bestimmt kein Typ sein, der täglich stundenlang vor PC und Konsole hockt :rolleyes:
Ein TIpp Spiel mal das Spiel erstmal nicht als US ver. sondern EU ver.Klar, damit ich es gar nicht erst merke, wenn ich minderwertige Versionen spiele? Ne, danke für den Tip, aber die Zeiten sind vorbei :p
Alle die die Demo gespielt haben können bezeugen das dort nichts auffällt.Erst lesen, dann posten...
Hab eben nochmal angemacht und es sind Ruckler da welche man kaum siehtIch glaube, du willst sie einfach nicht sehen.
Die anpassung ist von NTSC zu PAL sehr gelungen.Halbwegs gelungen trifft es eher.
...
Nichtsdestotrotz, ich bin schon sehr gespannt auf die finale Umsetzung für den PAL-Markt. Zum einen, weil SE doch einiges an Nachhilfe bez. Anpassung benötigt, und zum anderen, weil es da erste Dragon Quest ist, das in deutscher Sprache erscheint. Die Beispielseiten aus den Lösungsbüchern geben ja schon einen kleinen Vorgeschmack... Schleim ist trotzdem noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber Dinge wie "Dracko" und dglchn. klingen ganz ok.
...
Genau DAS stört mich auch. Weiß eigentlich jemand, ob sich der Bildschirmtext auch auf Englisch umstellen lässt ? Notfalls könnte man ja auch die PS2 auf Englsich umstellen, aber solange englische Texte nicht auf der DVD vorhanden sind, nützt auch das nichts. Bei FFX + FFX-2 wars ja genau so, KH weiß ich jetzt nicht genau.
Laut Kochmedia JA:D
Noch zirka 7 Tage
Knuckles
05.04.2006, 19:45
Noch zirka 7 Tage
Könntest du es lassen diesen Countdown zu posten...
Zum einen erscheint das Game vom heutigen Tag an noch immer erst in 8 Tagen und zum anderen nicht ca. in 7-8 Tagen.
Außerdem waren deine letzten Beiträge in diesem Thread nicht wirklich sinnvoll...fällt es dir eigentlich nicht auf was für einen Schmarn du zum Teil von dir gibst?
Ich denke mal, dass sich das auf meine Frage bezieht.:)
Aber bist du dir da sicher ? Auf deren Homepage steht unter den Producktdaten, beim Punkt Sprachen nur 'Deutsch'.
siehe hier : http://www.kochmedia.de/?rid=9487077727763495458627351
Vivi5432
05.04.2006, 21:25
Nochmal wegen den Rucklern, kann man nun davon ausgehen, dass alle Sequenzen im Spiel ruckeln werden?
In der Demo hat ja bis auf diese eine Sequenz nichts geruckelt, allerdings gabs in der Demo auch sonst keine Zwischensequenz, oder?
Ich fänds nämlich sehr schade, wenn nun alle Sequenzen ruckeln würden :/
Allerdings kanns ja auch immer noch sein, dass es nur in der Demo so war, da diese noch nicht komplett optimiert war....
Lonely Wolf
05.04.2006, 23:31
Nochmal wegen den Rucklern, kann man nun davon ausgehen, dass alle Sequenzen im Spiel ruckeln werden?
In der Demo hat ja bis auf diese eine Sequenz nichts geruckelt, allerdings gabs in der Demo auch sonst keine Zwischensequenz, oder?
Ich fänds nämlich sehr schade, wenn nun alle Sequenzen ruckeln würden :/
Allerdings kanns ja auch immer noch sein, dass es nur in der Demo so war, da diese noch nicht komplett optimiert war....
Ich würde mal sagen, es kommt ganz auf die Sequenz an. Wenn viel berechnet werden muss, kann es durchaus zu Rucklern kommen, ja. Auch möglich, dass es nur in der Demo der Fall war, genaueres wissen wir ja bald.
Und selbst wenn es ruckeln sollte, wird das dem Spielspaß nur sehr wenig abverlangen - vorausgesetzt, sie sind nicht allzu heftig.
Könntest du es lassen diesen Countdown zu posten...Naja, im Kingdom Hearts 2 - Thread wurde das ja auch gemacht. Aber egal, mich beachtet ja eh niemand...
²Aze777
klick (http://www.softunity.com/ECD595001/0cO4rBeWbwAhXZcOQ5If1uy/):
Publisher: SquareEnix
System/Plattform: Playstation 2
Sprache(n): Deutsch
Freigegeben (USK): ab 6
Betriebssystem: Sony Play Station 2
Zusatz: Sprachen (Systemeinstellung):deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch
EAN-Code: 5060121820043
Bestellnummer: ECD595001
Erscheinungsdatum (unverbindlich): 13.04.2006
Noch nicht verfügbar. Bestellen Sie jetzt, wir liefern, sobald die Ware bei uns eintrifft.
Weiterführende Infos: Produkt-Homepage
Ich bin noch misstrauisch, immerhin wird da ja auch von "fabelhafter PAL-Umsetzung" gesprochen, und das will ich erst mit eigenen Augen sehen - aber trotzdem wär das ein Traum (und ein Grund mehr, das ganze 2x durchzuspielen :)). Der eigentliche Grund, warum ich Dragon Quest ursprünglich in der englischen Fassung spielen wollte, war wegen dem Dragon Warrior Vokabular, dass ich mittlerweile doch schon sehr gut kenne. Wenn ich da Smoochies mit Blazemost grille fühl ich mich halt heimischer, als wenn ich Schmurgel auf Schmollers wirke. Aber da Square Enix da ja sowieso von neuem begonnen hat und die Dragon Warrior Reihe bei der Übersetzung gar nicht im Hinterkopf hatte (was bei einigen Dingen ja nicht schlecht sein muss), ists mir mittlerweile egal, welche Fassung ich da spiele.
Aber gut, wenn ich alles hab, ists natürlich klasse. Das hat mir bei Dawn of Souls auch schon gefallen, v.a. da hier die Übersetzung wirklich sehr gut gelungen ist. Deswegen bin ich auch schon sehr auf die deutsche Fassung von DQ8 gespannt.
btw. ich weiß nicht, wie sehr das ein Indikator für Verkaufserfolg ist, aber auf Amazon ist Dragon Quest derzeit auf Platz 33 in ihren Charts. Wenn man bedenkt, dass die ersten 10 Plätze ja eh nur mit World of Warcraft und Sims zugekleistert sind, ist das ja gar nicht so schlecht.
Noch 7 Tage
also nicht mehr lang. Hoffentlich kommt es pünktlich und es gibt keine Lieferschwierigkeiten.
Knuckles
06.04.2006, 11:31
Naja, im Kingdom Hearts 2 - Thread wurde das ja auch gemacht. Aber egal, mich beachtet ja eh niemand...
Damit habe ich auch kein Problem, aber wenn man an EINEM Tag 3 Posts mit 2 unterschiedlichen Tagen postet und sonst NULL Inhalt in seinen Post packt, dann habe ich schon ein Problem damit.
EDIT: Unter mir siehst du wieder ein schönes Beispiel dafür.
Noch 7 Tage
also nicht mehr lang. Hoffentlich kommt es pünktlich und es gibt keine Lieferschwierigkeiten.
Ich Hoffe Amazon vergisst mich nicht denn sonst wäre es für mich sehr ärgerlich.>:(
Legendary Guardian
06.04.2006, 18:13
Warum ihr euch so heiß macht versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Ok, uns erwartet da ein echter Hit-Kandidat aber mit eurem Counddown macht ihr euch die Wartezeit doch nur selbst schwer. Außerdem nerft es!
Habt ihr keine anderen Beschäftigungen mit denen ihr euch die Woche vertreiben könnt?
Ich für meinen Teil werde am Mittwoch Abend mal im Saturn vorbei gehen, wie üblich wird es da schon in den Regalen stehen, und ich werde es dann schön über Ostern zocken können. In der Zwischenzeit erledige ich alles was anliegt (Hausaufgaben, Belege usw.), so dass ich über Ostern schön frei hab.
@Legandary Guardian
Das ist genau die richtige Einstellung!
Nur weil man abzählt, kommt das Spiel doch auch nicht schneller :D
Och, ovanix hat sich ja schon lange bevor überhaupt ein Releasetermin bekannt war unnötig heiß gemacht :rolleyes:
Ich für meinen Teil werde am Mittwoch Abend mal im Saturn vorbei gehen, wie üblich wird es da schon in den Regalen stehen, und ich werde es dann schön über Ostern zocken können.
Detto. Mittwoch Abend bei Saturn ist meistens ein heißer Tipp für sowas. Mit einem dienstfreien Karfreitag werd ich das Osterwochenende schön genießen.
Ok, uns erwartet da ein echter Hit-Kandidat aber mit eurem Counddown macht ihr euch die Wartezeit doch nur selbst schwer. Außerdem nerft es!
Habt ihr keine anderen Beschäftigungen mit denen ihr euch die Woche vertreiben könnt?
Ich für meinen Teil werde am Mittwoch Abend mal im Saturn vorbei gehen, wie üblich wird es da schon in den Regalen stehen, und ich werde es dann schön über Ostern zocken können. In der Zwischenzeit erledige ich alles was anliegt (Hausaufgaben, Belege usw.), so dass ich über Ostern schön frei hab.
Beschäftigungen hab ich aber ich kann keine Hausaufgaben machen da wir keine vor den Ferien auf bekommen :( leider aber ich vertreibe mir die Zeit mit Freunden, Pro Evolution Soccer 3 (5er habe ich nicht) und und und aber bis Donnerstag den 13 halte ich es aus
wie jeder andere Mensch ;)
PS: Wer soll dieser Char in meinem Avatar bei DQ8 sein ???
Knuckles
06.04.2006, 22:05
PS: Wer soll dieser Char in meinem Avatar bei DQ8 sein ???
Das ist Ryu aus Breath of Fire...
Mal so ne Frage... Was stört euch an nem Countdown? Das ist nur dazu da um die Vorfreude zu erhöhen. Das wurde schon in anderen Threads gemacht.
Genau denn der Coundown läuft nur einmal ^^
noch 6 Tage
THX für die Tollen Tipps und Tricks nun werde ich euer Forum für immer vor Spams bewahren.
Lebewohl;)
Schade, der hält sich nicht an sein Versprechen. *shithappens*
Ich werde DQ 8 ohne wenn und aber zusammen mit Suikoden 4 PAL Ende Monat holen. Die Monat Mai wird dann rappelvoll. fuhuhuhuhuhu :D *händereib*
*hoffentlich hält mich niemand für verrückt* :rolleyes:
@Schimmerdrache Das Countdown an sich ist kein Problem wie Knuckles schon sagte sondern Ovanix...
Heute hat Giga Play DQ gezeigt, und als Vollversion war es wirklich sehr nett aber die Ladezeiten bei jeder Sequenz fand ich nervig denn bei der Demo waren diese nicht da oder ich habe auf diese gar nicht geachtet.
*hoffentlich hält mich niemand für verrückt*
*aufPacozeig* Achtung Leute ein Verrückter :D
@Schimmerdrache Das Countdown an sich ist kein Problem wie Knuckles schon sagte sondern Ovanix...
Lasst dem Jungen den Spass, er möchte sich doch nur in der Gesellschaft partizipieren.
(*ar* scheiss GmK-Abi, spuckt mir immer noch im Kopf rum :D )
Auserdem find ich ihn witzig, net bös gemeint ovanix^^
Anyway, die Ladezeiten bei den Sequenzen sind gar nichts! Öffne mal das Menü sofort nachdem du einen neuen Abschnitt betrittst, da darfste locker mal 20 Sekunden warten!
Liegt vielleicht an meiner alten Playse, aber das hat mich manchmal echt genervt.
Hoffentlich bügeln die das für den europa-release aus...
Das alles werden wir in Zirka 6 Tagen wissen
PS: Hab mich vertan :P
Knuckles
07.04.2006, 20:55
Das alles werden wir in Zirka 5 Tagen wissen
Merkwürdig...bei mir ist es wie vor einigen Stunden noch immer der 7. April...nur waren es vorhin noch 6 Tage und nun auf einmal 5...:rolleyes:
Jetzt aber 5 Tage :D
PS: Dieser Spammmäßige Countdown läuft nur einmal ;)
Eine Frage:
Bei Amazon steht doch Amazon Verkaufsrang 19, und was ist damit gemeint ????
Bei Amazon steht doch Amazon Verkaufsrang 19, und was ist damit gemeint ????
Ich glaube, dass zeigt an, wie gut ein Artikel gekauft wird.
Das heißt, wenn dort eine "1" stehen würde, dann hieße das, dass dieser Artikel am meisten gekauft wird und eine "19" bedeutet, dass der Artikel schon ziemlich viel gekauft bzw. vorbestellt wird ^^
Anders kann ich es mir nicht erklären...;)
Bin dann gespannt wie oft sich DQ Verkauft
Noch 4 Tage
Holystar
09.04.2006, 12:43
Falls sich jemand wundert: Ich lass den Thread absichtlich über die 300 Posts hinausgehen. Wenn dann endlich die dt. Version draussen ist, können wir nen neuen Thread starten... sozusagen ein Neuanfang, ohne Countdown und so. :)
Falls sich jemand wundert: Ich lass den Thread absichtlich über die 300 Posts hinausgehen. Wenn dann endlich die dt. Version draussen ist, können wir nen neuen Thread starten... sozusagen ein Neuanfang, ohne Countdown und so.
Gute Idee ;)
Ich persönlich warte aber nicht auf Dragon Quest sondern auf dieses Lösungsbuch *gg*
Die US-Version von Dragon Quest hab ich ja schon, aber ich möchte schon ganz gern das deutsche LB von Piggyback dazu haben, damit ich auch wirklich alles mitnehmen kann, was es im Game gibt ^^
Das amerikanische Buch von Bradygames zu DQ soll ja nicht so super sein....im Moment haben eigentlich fast alle Lösungsbücher von Bradygames sehr schlechte Bewertungen von Käufern erhalten!! Ich dachte immer, die ständen auch für Qualität, sowie Piggyback....
Das Lösungsbuch scheint ja diesesmal wieder richtig gut zu werden. Sie haben es so Spoilerfrei wie nmöglich gehalten. Selbst die Endgegner werden nicht mit Namen und Bild beschrieben. Dafür gibts nen versiegelten bereich im buch. Man sit also selbst schuld wenn man sich die Spannung nimmt.
Oder man holt sich das Buch gar nicht oder nach dem durchspielen dann bleibt alles offen;)
Vivi5432
09.04.2006, 20:36
Also die Bücher von Piggyback finde ich auch immer sehr gut.
Freue mich auch schon sehr auf Donnerstag, und am Donnerstag habe ich sogar Urlaub *freu*
alls sich jemand wundert: Ich lass den Thread absichtlich über die 300 Posts hinausgehen. Wenn dann endlich die dt. Version draussen ist, können wir nen neuen Thread starten... sozusagen ein Neuanfang, ohne Countdown und so.
Was ich mich immer frage, was bringt es eigentlich einen Thread bei 300 Posts zu schließen?
Ist das besser für die Datenbank?
Würde mich mal interessieren, da ich selber ein Forum besitze^^
Also die Bücher von Piggyback finde ich auch immer sehr gut.
Freue mich auch schon sehr auf Donnerstag, und am Donnerstag habe ich sogar Urlaub *freu*
Was ich mich immer frage, was bringt es eigentlich einen Thread bei 300 Posts zu schließen?
Ist das besser für die Datenbank?
Würde mich mal interessieren, da ich selber ein Forum besitze^^
Also die Bücher von Piggyback sind i. d. R. wirklich sehr gut. Hab das von FFVIII, FFIX, FFX und FFX-2. Wobei ich mir das Lösungsbuch bon FFIX wirklich hätte sparen können. Selten etwas so dämliches gesehen als ein Lösungsbuch indem Codes drinnstehen die man auf einer Online-Seite eingeben muss um die geheimsten Geheimnisse zu erfahren. Da geh ich ja gleich zu gamefaqs und brauch kein Lösungsbuch mehr...aber ich weiß....da kann piggyback nichts für.....war ja so eine tolle idee von squaresoft.:rolleyes:
Apropos Datenbank, was mich viel brennender interessieren würde, ist warum sämtliche Posts aufgehoben werden? Ich hab mal spaßeshalber auf die letzte Forum-Seite vom RPG-Reich-Forum geschaut....ich glaub es war Seite 65!!! Und zuletzt wurde dort im Januar 2003...!!!..also vor drei Jahren!!!...geantwortet. Diese Threads liest sich doch jetzt bestimmt keiner mehr durch. Meines Erachtens kann man die (mit einigen Ausnahmen wie Lösungsthreads, Tipps-Threads...etc) löschen. Aber das ist ja nur meine Meinung, entscheiden tun dies andere ;)
zu DQ8: Ich kann mich immernoch nicht genau entscheiden auf welche Fertigkeitskategorie ich meine Charaktere spezialisieren soll. Ich hoffe das diese Entscheidung sich wie so oft während des spielens von selbst beantwortet.
Nos vemos
Mago
Wenn du das Spiel hast wirst du es erfahren was dir besser gefällt ;)
noch 3 Tage
Knuckles
10.04.2006, 12:01
Apropos Datenbank, was mich viel brennender interessieren würde, ist warum sämtliche Posts aufgehoben werden? Ich hab mal spaßeshalber auf die letzte Forum-Seite vom RPG-Reich-Forum geschaut....ich glaub es war Seite 65!!! Und zuletzt wurde dort im Januar 2003...!!!..also vor drei Jahren!!!...geantwortet. Diese Threads liest sich doch jetzt bestimmt keiner mehr durch. Meines Erachtens kann man die (mit einigen Ausnahmen wie Lösungsthreads, Tipps-Threads...etc) löschen. Aber das ist ja nur meine Meinung, entscheiden tun dies andere ;)
Tja, wegen der Datenbank. :D Es würde die Datenbank mehr beanspruchen, wenn wir die Posts löschen, statt sie einfach zu lassen wo sie sind. Abgesehen davon, stell dir mal das Geschrei vor, wenn die User auf einmal hunderte von Posts vermissen.
Tja, wegen der Datenbank. :D Es würde die Datenbank mehr beanspruchen, wenn wir die Posts löschen, statt sie einfach zu lassen wo sie sind. Abgesehen davon, stell dir mal das Geschrei vor, wenn die User auf einmal hunderte von Posts vermissen.
Achso....danke Knuckles.
Das mit der Datenbank hätte ich nicht erwartet...naja, aber ich kenn mich da auch nicht aus und halt da lieber den Mund.:D
Aber wegen dem Geschrei...naja....drei Jahre alte Posts dürften jetzt aber nur noch die wenigsten interessieren, aber Du hast Recht....ich kann mir vorstellen, dass es viele Diskussionen geben würde, warum man welche Threads gelöscht hat, da sie ja für manche "sooo (relativ) wichtig" sind.
Noch drei Tage.....solange verkloppe ich halt ein paar Kolosse (Shadow of the Colossus).
Ansonsten gibt es ja kaum eine Alternative an neuen RPG´s?
Radiata Stories kommt ja, wie so viele, nicht nach Europa. Magna Carta kommt nur nach UK aber lt. den Kritiken soll es auch nicht so der renner sein.....da hat man endlich sein verdammtes Diplom in der Tasche nach 5 Jahren Studium, hat als Arbeitssuchender alle Zeit der Welt und hat dann "nur" 1 RPG......*heul*....naja, hoffe Rogue Galaxy kommt bald....
Nos vemos
Mago
@ Mago
Da hast du Recht.Mit den RPG`s siehts bei uns hier im Moment echt Rar aus.Die meißten kommen leider erst mitte-bis-ende des Jahres.(Rouge Galaxy glaube ich kommt im September)Es sind so einige Spiele,auf die ich Sehnsüchtig warte.Als PAL-Spieler hat man manchmal schlechte Karten.
Aber zum Glück kommt ja jetzt erstmal DQ.Da werde ich wohl ne ganze Zeit dran sitzen,bin eher ein langsamer Spieler in RPG´s.
Bin echt schon gespannt auf´s Spiel.Werde es mir aber wohl erst Samstag holen können*heul*.
Vivi5432
10.04.2006, 13:30
Jeah, habe gerade erfahren, dass mein Dragon Quest bereits morgen verschickt wird.
Und da es bei mir ne Expresslieferung ist, liegt es zu 99,99999999999999% am Mittwoch bei mir im Briefkasten :D
Wie ich Spielegrotte liebe =)
Jetzt hat es nur leider keinen Sinn mehr da zu bestellen, da nur die Vorbestellungen bearbeitet werden bzw. nur die Vorbestellungen morgen geliefert werden. Und bei denen muss man immer min. 10 Tage vorher bestellen.
Achso, 4u2play.de hat es auch schon auf Lager, und die verschicken schon heute!! Mein Lösungsbuch befindet sich bei denen gerade im Versand :D
Jeah, habe gerade erfahren, dass mein Dragon Quest bereits morgen verschickt wird.
Und da es bei mir ne Expresslieferung ist, liegt es zu 99,99999999999999% am Mittwoch bei mir im Briefkasten :D
Wie ich Spielegrotte liebe =)
Jetzt hat es nur leider keinen Sinn mehr da zu bestellen, da nur die Vorbestellungen bearbeitet werden bzw. nur die Vorbestellungen morgen geliefert werden. Und bei denen muss man immer min. 10 Tage vorher bestellen.
Achso, 4u2play.de hat es auch schon auf Lager, und die verschicken schon heute!! Mein Lösungsbuch befindet sich bei denen gerade im Versand :D
Da freu ich mich für Dich. Ich habe auch die wage Hoffnung das mein Exemplar noch am Mittwoch kommt. Amazon versendet es am 12. morgens und bei mir kommt der DHL-Wagen meist um 16.00 Uhr....also wenn alles gut geht *hoff*
Ansonsten werde ich wegen einem Tag nicht verzweifeln, hab ja noch ein paar Kolosse zu killen, wie bereits erwähnt.
@Yuma: Yep, da hast Du Recht. Hab auch gelesen das es September kommen soll. Die RPG-Auswahl ist echt mager, und ich hab keine Lust mir ein mittelmäßiges RPG zu holen nur um die Zeit zu überbrücken....
Suikoden 4 hab ich zwar gespielt, aber es ist überhaupt kein bleibender Eindruck geblieben. So als hätte ich es nie gespielt. Irgendwie fand ich es kurz und kalt im Vergleich zum 2. Teil.
Die ganzen Tactic-RPG´s kann ich nicht mehr sehen. Disgaea war echt gut, aber La Pucelle Tactics, Phantom Brave, Makai Kingdom, mir dann doch irgendwie zu ähnlich.
Atelier Iris: War ganz nett, aber mir zu niedlich und doch zu "wenig" RPG.
Naja, aber bald ist ja DQ da ;) :D
Nos vemos
Mago
Noch drei Tage.....solange verkloppe ich halt ein paar Kolosse (Shadow of the Colossus).
Wie ist dein Eindruck vom Spiel? Das wär ja neben der Pate das einzige Spiel, welches ich mir rein wegen dem Cover besorgen würde.
Zwecks DQ: Ich werd immer noch am Mittwoch Abend beim Saturn vorbeisehen, in der Hoffnung, dass es da schon aufliegt. Das Lösungsbuch hab ich übrigens am Samstag schon im MM gesehen, hab mir den Kauf aber noch aufgehoben, um mir nicht unnötig den Mund noch wässriger zu machen :)
Wie ist dein Eindruck vom Spiel? Das wär ja neben der Pate das einzige Spiel, welches ich mir rein wegen dem Cover besorgen würde.
Zwecks DQ: Ich werd immer noch am Mittwoch Abend beim Saturn vorbeisehen, in der Hoffnung, dass es da schon aufliegt. Das Lösungsbuch hab ich übrigens am Samstag schon im MM gesehen, hab mir den Kauf aber noch aufgehoben, um mir nicht unnötig den Mund noch wässriger zu machen :)
Shadow of the Colossus:
Es gibt 16 Kolosse zu besiegen, und ich bin gerade bei Nr. 12. D.h. ich hab es noch nicht durch und kann kein Gesamteindruck posten.
Ansonsten was ich bisher sah, erinnert mich sehr an ICO, warum wohl....;)
Also wenn Dir ICO von der Atmosphäre gefallen hat, wird Dir auch SotC gefallen. Besonders die ersten Kolosse sind imposant, da man denkt: "Wie soll ich den bitteschön schaffen?". Nach einer Weile jedoch analysierst Du die Kolosse. Erkennst schnell welche Stellen besteigbar sind und somit von den Programmierern vorgesehen.
Bei manchen geht es wirklich schnell, sobald Du weißt wie Du an die wunden Punkte kommst. Die Welt ist weit und du musst/kannst hindurchreiten.
Obwohl es von der Atmosphäre gut ist, hat man das Gefühl als ob in der "Welt/Landschaft" etwas an Action fehlt. Du reitest von einem Koloss zum nächsten, und das einzige was Du sonst machen kannst ist: Eidechsen jagen (manche geben Ausdauer-Bonus) oder Früchte von Obst-Bäumen holen (Lebens-Bonus).
Ich mag besonders die Atmosphäre+Grafik und das Gefühl diese riesigen Viecher niederzustrecken.
Bei manchen erkennst Du den Weg ganz einfach und Du brauchst auch nicht lang, bei anderen musst Du erst auf die Lösung kommen.....und bei manchen ist es schwer die Lösung umzusetzen! (Der Koloss auf der Ebene mit den Geysiren......)
DQ: Ich hab mir fest vorgenommen das Lösungsbuch erstmal nicht zu holen. Ich bin da eher schwach und würde schon ab und zu reinschauen um mir manche Dinge zu vereinfachen. Und in Abetracht der mageren Auswahl künftiger RPG´s will ich DQ voll auskosten. Duch versehentlichen Klick auf manche Fansite/Forum bin ich leider jetzt schon zu Infos gekommen die ich eigentlich selbst herausfinden wollte....Puff-Puff-Club, Minnies Schloss, Chateu Felix....etc....
Nos vemos
Mago
Ähmmm am MIttwoch ist der 12er und da kann kein DQ kommen erst am 13.
ICh hoffe Amazon wird mir DQ auch pünktlich zum Release liefern denn sonst muss ich bis Samstag oder Montag warten. :(
Ich werds mir wohl auch zulegen müssen, brauch jetzt einfach n rpg^^
Knuckles
10.04.2006, 16:06
Ähmmm am MIttwoch ist der 12er und da kann kein DQ kommen erst am 13.
Offizieller Release ist zwar am 13., was aber nicht bedeutet das Versandhändler es nicht schon heute haben oder Läden wie der Saturn es bereits am Vorabend auslegen werden.
Das Lösungsbuch hab ich übrigens am Samstag schon im MM gesehen
Oh mann und ich warte noch, obwohl es schon längst draussen ist!!!!
Naja, bis Donnerstag halte ich es jetzt auch noch aus, bis ich endlich zu Media Markt komme :)
Offizieller Release ist zwar am 13., was aber nicht bedeutet das Versandhändler es nicht schon heute haben oder Läden wie der Saturn es bereits am Vorabend auslegen werden.
Aja dein Avatar kenn ich diese Frau wurde doch bei The Gift die Dunkle Gabe getötet oder
denn sie sieht ihr voll ähnlich :confused:
PS: Ich hoffe ich werde DQ in 80 Stunden oder mehr durch haben
Zeuge Jenovas
10.04.2006, 18:31
Aja dein Avatar kenn ich diese Frau wurde doch bei The Gift die Dunkle Gabe getötet oder
denn sie sieht ihr voll ähnlich :confused:
PS: Ich hoffe ich werde DQ in 80 Stunden oder mehr durch haben
In The Gift wurde Katie Holmes (Tom Cruise's Weibchen) getötet.
In dem Ava ist Kristin Laura Kreuk, sie hat eine der Hauptrollen in der Serie Smallville.
sorry für OT
back2topic: Ich gehör ja zu den Leuten die DQ nicht mögen (weil Drangonball und so^^). Wie ist eigtl. so die englische Syncro darüber hab ich bisher noch fast garnix gehört IMO
Vivi5432
10.04.2006, 18:42
Ich denke mal morgen werden es alle Versandhändler haben.
Amazon wirds dann wohl morgen verpacken, und dann gehst am Mittwoch oder mit etwas Glück morgen Abend raus.
Wie gesagt, 4u2play.de verschickt schon fleißig, mein Lösungsbuch wurde heute um 18Uhr abgeschickt, und morgen geht dann das Spiel selbst bei Spielegrotte.de zur Post :D
Habe auch zum Glück ne Woche Urlaub, und da werde ich DQ schön genießen können ;D
Knuckles
10.04.2006, 18:46
In dem Ava ist Kristin Laura Kreuk, sie hat eine der Hauptrollen in der Serie Smallville.
Das wäre mir neu. :D Mein Avatar ist tatsächlich Katie Holmes.
Zeuge Jenovas
10.04.2006, 18:52
Das wäre mir neu. :D Mein Avatar ist tatsächlich Katie Holmes.
dachte ovanix würde sich auf Thirsty beziehen.
Hab ich mich wohl verguckt sry^^
dachte ovanix würde sich auf Thirsty beziehen.
hihi...durstig bin ich aber nicht :D .....obwohl 30 auch nicht...von daher ;)
Wie ist eigtl. so die englische Syncro darüber hab ich bisher noch fast garnix gehört IMO
Eigentlich ziemlich gut, vorallem die verschiedenen britischen Akzente welche die Personen haben, klingen sehr gut!!! Ich finde, sie haben sich eigentlich ziemliche Mühe mit der englischen Synchro gegeben!
Kenne aber auch Leute, denen sie nicht so gefallen hat......also ist sie wahrscheinlich Geschmackssache, wie der Rest des Spiels....
hihi...durstig bin ich aber nicht :D .....obwohl 30 auch nicht...von daher ;)
Eigentlich ziemlich gut, vorallem die verschiedenen britischen Akzente welche die Personen haben, klingen sehr gut!!! Ich finde, sie haben sich eigentlich ziemliche Mühe mit der englischen Synchro gegeben!
Kenne aber auch Leute, denen sie nicht so gefallen hat......also ist sie wahrscheinlich Geschmackssache, wie der Rest des Spiels....
Yep, selbst einige US-Spieler meinten, dass die britischen Akzente passend wären.
Ausserdem freue ich mich darauf, dass es multilingual ist.
Da ich DQ definitiv mehr als einmal durchspielen werde, spiel ich es zuerst wohl auf deutsch. Alleine um die Unterschiede in der Übersetzung zu bemerken....find ich ganz witzig. Und dann wahrscheinlich auf spanisch. Ich bin Spanier und wollte schon seit langem mal ein RPG auf spanisch spielen.
Ach wenn es nur endlich da wäre....
Nos vemos
Mago
Hallo erstmal an alle, bin neu hier!
Ich hab meine PAL Version von Dragon Quest VIII gerade erhalten! 2 Tage vor offiziellem Release, wie ich es vom Online Shop meines Vertrauens gewohnt bin.:D
Das einzige, was ich bis jetzt sagen kann ist, dass allein schon die Coverrückseite und das Handbuch verdammt liebevoll gemacht sind.^^
Ich wer's jetzt jedenfalls mal ausführlich anzocken, damit mein ich mindestens 5 Stunden, wie es sich bei einem RPG gehört. :D
Vivi5432
11.04.2006, 08:49
gratuliere!
Kannst du nur kurz sagen, ob die Zwischensequenzen und das Intro wie in der Demo ruckeln?
Ausserdem freue ich mich darauf, dass es multilingual ist.
Da ich DQ definitiv mehr als einmal durchspielen werde, spiel ich es zuerst wohl auf deutsch. Alleine um die Unterschiede in der Übersetzung zu bemerken....find ich ganz witzig. Und dann wahrscheinlich auf spanisch. Ich bin Spanier und wollte schon seit langem mal ein RPG auf spanisch spielen.
Auf spanisch zu spielen ist auch keine schlechte Idee!! Wollte schon lange mal ein Buch in spanisch lesen, aber ein RPG würde natürlich auch gehen ^^
(obwohl, ich glaube dazu ist mein Spanisch noch zu schlecht *gg*)
Ich hab meine PAL Version von Dragon Quest VIII gerade erhalten! 2 Tage vor offiziellem Release, wie ich es vom Online Shop meines Vertrauens gewohnt bin.
Das einzige, was ich bis jetzt sagen kann ist, dass allein schon die Coverrückseite und das Handbuch verdammt liebevoll gemacht sind.^^
Ich wer's jetzt jedenfalls mal ausführlich anzocken, damit mein ich mindestens 5 Stunden, wie es sich bei einem RPG gehört.
Hey, willkommen hier im Forum!!!
Das Cover sowie das Handbuch sind in der amerikanischen Version auch sehr gut gestaltet worden! Wahrscheinlich haben sie sich extra Mühe gegeben, damit es sich auch besser verkauft!
Naja, jedenfalls viel Spaß beim Zocken!!
Ich hab meine PAL Version von Dragon Quest VIII gerade erhalten! 2 Tage vor offiziellem Release, wie ich es vom Online Shop meines Vertrauens gewohnt bin.
Ich wer's jetzt jedenfalls mal ausführlich anzocken, damit mein ich mindestens 5 Stunden, wie es sich bei einem RPG gehört.
glückspilz ;)
naja sind ja noch zwei tage und mit glück krieg ichs vielleicht morgen^^
Ich hab meine PAL Version von Dragon Quest VIII gerade erhalten! 2 Tage vor offiziellem Release, wie ich es vom Online Shop meines Vertrauens gewohnt bin.:D
Ich wer's jetzt jedenfalls mal ausführlich anzocken, damit mein ich mindestens 5 Stunden, wie es sich bei einem RPG gehört. :D
Glückwunsch ;)
EIne Frage hat das Spiel auch Ruckler???
Noch 2 Tage
Willkommen!
2 Tage vor offiziellem Release, wie ich es vom Online Shop meines Vertrauens gewohnt bin.:D
Powerplay? Viel Spaß mit dem Spiel... und schildere uns bitte deine Eindrücke von der Umsetzung, wenn du so weit bist :)
²Mago: Ich hatte mir auch schon sowas überlegt. Mal schaun, ob ich in Französisch noch so fit bin wie nach Matura-Zeiten :D
Willkommen!
Powerplay? Viel Spaß mit dem Spiel... und schildere uns bitte deine Eindrücke von der Umsetzung, wenn du so weit bist :)
²Mago: Ich hatte mir auch schon sowas überlegt. Mal schaun, ob ich in Französisch noch so fit bin wie nach Matura-Zeiten :D
Also ich glaub, das kann ein wenig dauern bis der sowei ist. Sobald ich es hab, werde ich wohl nicht so schnell ins Internet gehen. *neid* :D
Ich habs bei Amazon bestellt und dort steht immernoch "voraussichtlicher Liefertermin 12.04.06". Eigentlich kann ich ja zufrieden sein, sofern ich es am Donnerstag erhalte (so wie von Amazon versprochen), aber wenn ich so sehe, dass manche es jetzt schon haben........könnten die ruhig nen Tag früher liefern......
Zu Multilingual:
So bessert man seine Sprachkenntisse auf! Spiel es einfach zuerst auf einer Sprache die Du auf alle Fälle verstehst und beim zweiten durchspielen (sofern Du es überhaupt ein zweites mal durchspielen wirst) auf der Sprache die Du einigermaßen kannst.
So verstehst Du sicherlich das meiste, abgesehen davon das die wichtigsten Szenen immernoch mit englischer Sprachausgabe unterlegt sind, und Dir so nichts wichtiges entgehen kann.
Nos vemos
Mago
Die ein, zwei Tage stören nicht wirklich. Ich hol mir meins pünktlich am Donnerstag und bin zufrieden damit,. Da bei mir morgen die Osterferien beginnen hab ich genug Zeit um das Spiel durchzuzocken:D .
Die PAL Anpassung ist recht gut gelungen. Das Spiel hat keine PAL-Palken und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Geschwindigkeitsverluste gegenüber der NTSC Version gibt, nach Videos zu urteilen. Die Anfangssequenz ruckelt auch in der finalen Version noch leicht, in den anderen wenigen Zwischensequenzen, die ich bisher gesehen habe, ist mir jedoch kein Ruckeln aufgefallen. Ich konnte allerdings auch beim betreten des Kampfbildschirms und nach dem Kampf, also wenn z.B. die erhaltenen Erfahrungspunkte dastehen, leichte Ruckler feststellen. Wenn ich nicht drauf achte bemerke ich die aber gar nicht. 60 hz Modus gibt es nicht, aber das war eh schon bekannt.
Ich überleg noch, ob ich das Spiel auf deutsch oder englisch weiterzocke.. Die deutsche Übersetzung ist, wenn ich sie mit der englischen Synchro vergleiche, recht gut gelungen. Jedenfalls hat auch auf deutsch jeder Chara seinen eigenen Sprech-Stil, vor allem die Dialoge zwischen Yangus und König Trode sind wirklich witzig übersetzt. Wenn ich d DQVIII ein zweites Mal durchzocke, spiel ich mit französischen Texten.
Mein Ersteindruck nach 3-4 Stunden Spielzeit ist überaus positiv! Hab bisher eine entspannende Stadttour durch Farebury (erste Stadt) gemacht und J-RPG typisch die Kästen und Fässer aller Bewohner leergeräumt.^^ Anschließend bin ich erstmal leveln gegangen, bis der Held und Yangus Level 5 erreicht haben. Danach bin ich ein zweites Mal in's Inn gegangen und hab dort übernachtet. Darauf hab ich mich, gleich nach dem Speichern, auf den Weg in den ersten Dungeon gemacht. Dort viel mir eigentlich, dank dem aufleveln zu Beginn, kein Kampf wirklich schwer und der erste Endkampf war gewonnen (der Gegner war lustig^^). Anstatt mich mit meiner neu erworbenen Ability gleich zum Eingang des Dungeons zu beamen, bin ich den ganzen Weg zurückgegangen, weil das Kampfsystem wirklich Spaß macht. Beide Charas hatten beim erneuten Betreten von Farebury Level 7. Hab mir noch eine Zwischensequenz angesehen und dann abgedreht.
Das Setting, das Chara- und Monsterdesign von Toriyama, die Cell-Shading Grafik und das Kampfsystem treffen genau meinen Geschmack. :D
Hab noch Fragen zum Verteilen der Skillpoints. Ich hab bis jetzt den Helden auf den Kampf mit Schwert und Yangus auf den Axtkampf spezialisiert, und nebenbei noch Courage und Humanity verbessert. Wie sollte ich die Skillpoints verteilen? Und ist das "richtige" Verteilen sehr wichtig oder eher belanglos? Und wann gibt es die erste Axt zu kaufen? In Farebury gibt es nämlich keine, mein Yangus hat aber schon Axtlevel 6...
Hab das Spiel bei gameware.at bestellt, da ich Österreicher bin hab ich es einen Tag nach Versand erhalten.
Vivi5432
11.04.2006, 14:50
Hört sich ja sehr gut an!
Dass es in den Zwischensequenzen im Spiel selbst nicht ruckelt finde ich sehr gut!
Und in der US Version gabs es vor einem Kampf auch nen kurzen ruckler, sah man z.B. im GamePro Ingamevideo der US-Version :D
Super, jetzt kann ich mich ja auf morgen freuen :D
Ich überleg noch, ob ich das Spiel auf deutsch oder englisch weiterzocke.. Die deutsche Übersetzung ist, wenn ich sie mit der englischen Synchro vergleiche, recht gut gelungen. Jedenfalls hat auch auf deutsch jeder Chara seinen eigenen Sprech-Stil, vor allem die Dialoge zwischen Yangus und König Trode sind wirklich witzig übersetzt. Wenn ich d DQVIII ein zweites Mal durchzocke, spiel ich mit französischen Texten.
Mein Ersteindruck nach 3-4 Stunden Spielzeit ist überaus positiv!
Hab noch Fragen zum Verteilen der Skillpoints. Ich hab bis jetzt den Helden auf den Kampf mit Schwert und Yangus auf den Axtkampf spezialisiert, und nebenbei noch Courage und Humanity verbessert. Wie sollte ich die Skillpoints verteilen? Und ist das "richtige" Verteilen sehr wichtig oder eher belanglos? Und wann gibt es die erste Axt zu kaufen? In Farebury gibt es nämlich keine, mein Yangus hat aber schon Axtlevel 6...
Hab das Spiel bei gameware.at bestellt, da ich Österreicher bin hab ich es einen Tag nach Versand erhalten.
Das hört sich tatsächlich gut an! Ich kanns kaum abwarten wann es endlich da ist. Zwar kommt es wohl "erst" am Donnerstag (Bei Amazon steht immernoch "nicht versandfertig"), aber ich werde 1-2 Tage ja überstehen.
Was die Skills angehen: Ich GLAUBE den einzigen Fehler den Du machen kannst, ist wenn Du versuchst alle Skills zu leveln. Konzentriere Dich auf maximal 2-3. Du musst nämlich berücksichtigen das Du bei Erreichen von Level 99 insgesamt 350 Skillpoints zu vergeben hast. D. h. das Du 3 Skills ganz und einen 4. Skill zur Hälfte leveln kannst. Ausserdem haben die meisten Spieler beim Endkampf ihre Charaktere auf ca. Level 40-60.
Von daher wäre es besser sich auf zwei Fertigkeiten zu spezialisieren.
Faustkampf würde ich eigentlich bei allen Charakteren ignorieren.
Held werde ich wahrscheinlich am Anfang auf Mut/Courage und Bummerang konzentrieren und ab und zu auch Schwert. Im späteren Spielverlauf lass ich Bummerang weg und konzentriere mich stattdessen auf Schwert.
Yangus: Wohl Humanity und Sichel/Scythe, alleine schon weil Sichel cool ausschaut und er dadurch stehlen kann. Evtl. später auch Axt.
Jessica: Wird definitiv ne Magieschleuder bei mir, also von daher Sex-Appeal und Stab/Staff, evtl. später die Peitsche
Angelo: Erinnert mich zu sehr an einen Elfen von Herr der Ringe. Bekommt deswegen Charisma und Bogenschütze, später evtl. Schwert oder Stab.
Aber ist ja alles Geschmackssache.
Nos vemos
Mago
Hab jetzt ca. 6 Stunden gezockt und mal genauer auf die Ruckler geachtet. Eigentlich ruckelt das Spielgeschehen selbst nicht, sondern nur die Kamera. Auch bei der Anfangssequenz folgt die Kamera zwar ruckelnd den Adlern, die Flügelschläge der Vögel sind aber flüssig. Ich weiß nicht wie es in der Demo ist, die hab ich nicht gespielt. Nach dem Besiegen von Gegnern schwenkt die Kamera auch leicht ruckelnd um die Charas, die aber flüssig animiert sind. Wenn das Spiel in den Kampfbildschirm wechselt zoomt die Kamera auf den Helden, dabei gibt es auch immer mindestens einen Ruckler. Nichts davon kratzt aber auch nur ansatzweise an meinem bisherigen, unglaublich positiven Eindruck am Spiel. :D
Zwei Dinge sind mir noch positiv aufgefallen: Es gibt weniger Zufallskämpfe als ich gedacht hab und die Ladezeiten sind auch küzer als erwartet.
Ich hab den zweiten Dungeon jetzt auch gemeistert, muss jetzt Jessica in die nächste Stadt folgen. Ich hoffe, dass sie sich dort dann meiner Gruppe anschließt.
So, ich werd dann mal weiterzocken..
Edit:
thx Mago für die Tipps übers Skill verteilen. :) Ich werd glaub ich beim Helden erstmal nur Schwert und Courage verbessern, bei Yangus Axt und Humanität, bei Jessica Stab und Sex-Appeal und bei Angelus Bogen und Charisma. Mal sehen, ob ich die Bumerang-, Sichel- und Peitschenlevel auch noch erhöhen werde.
Vivi5432
11.04.2006, 17:37
Ruckelt die Kamera denn auch in normalen Zwischensequenzen, oder nur bei den Adlern?
Mal von den skills abgesehen, kann man was verpassen was man später nicht nachholen kann
hab keine lust das spiel umsonst n zweites mal zu beginnen sondern gleich beim ersten mal richtig alles zu pushen
Wann wird Amazon DQ endlich Versandfertig haben denn es wurde immer noch nicht Abgeschickt. Morgen muss es soweit sein :) Hoffe ich :(
Ruckelt die Kamera denn auch in normalen Zwischensequenzen, oder nur bei den Adlern?
Bis jetzt hat noch keine andere Zwischensequenz geruckelt. Hab jetzt nochmal das Preview-Video von der Gamepro DVD 02/06 angesehen und bemerkt, dass die selben "Kamera-Ruckler" auch bei der da gezeigten US Version auftreten. Damit meine ich die, wenn man in den Kampfbildschirm wechselt und die nach dem Besiegen der Gegner. Kann gut sein, dass die Kamera auch in der US Version bei der Anfangssequenz ein wenig ruckelt.. Jedenfalls ist das Ruckeln eigentlich gar nicht erwähenswert, es stört wirklich nicht.
Vorher hab ich den Alchemie-Kessel erhalten und Jessica hat sich meiner Gruppe angeschlossen. Schade, dass Jessica um 3 Level schwächer als der Held und Yangus ist.. Den shizophränen Khalamari hab ich auch schon besiegt. :D
Ich hab mal gelesen, dass man neue Kostüme für Jessica finden kann, und auch eines für den Helden. Bekommt man die sowieso oder muss man bestimmte Sidequests dafür machen?
Die für Jessica kann man entweder kaufen oder auch zum Teil im Alchemie Pot mixen (Bunny Suit), der Held kriegt erst im Zusatzdungeon ein neues Kostüm, musst dafür dort bestimmtes Equipment finden ^^
Die für Jessica kann man entweder kaufen oder auch zum Teil im Alchemie Pot mixen (Bunny Suit), der Held kriegt erst im Zusatzdungeon ein neues Kostüm, musst dafür dort bestimmtes Equipment finden ^^
Aha, thx.
Und schon wieder 6 Stunden gezockt, insgesamt fast 12 Stunden. Zum Glück sind Osterferien.^^ Das Spiel macht verdammt süchtig und es trifft wirklich genau meinen Geschmack. Hab jetzt alle vier Charas und bin gerade bei dieser Burg im Nordosten des südlichen Kontinents. Hab mir da auch endlich für Jessica einen Zauberstab und für Angelus einen Bogen kaufen können. Der Held hat noch immer das Bronze Schwert, ich werd als nächstes ein wenig leveln bis ich 2000 Goldmünzen hab, um mir das Stahlbreitschwert zu kaufen. Jetzt werd ich aber erstmal schlafen gehen, bin schon müde...^^
Holystar
12.04.2006, 05:25
Hier geht's weiter:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1268516#post1268516