Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trillian - Keine Verbindung?

Innocentia
27.02.2006, 16:15
Hallo Lieber User!

Ja, ich hab schon wieder ein Problem mit einem Programm... Dieses Mal isses Trillian Version 3.1

Gestern konnte ich problemlos ICQ, AIM, Yahoo und MSN nutzen... und heute habe ich keinen "Kontakt" mehr zu AIM und ICQ.

Wenn ich versuche, AIM mit dem normalen AOL Messenger zu starten, kommt die Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung bestehe.
Wenn ich allerdings ICQ mit ICQ2go! starte, kann ich mich problemlos einloggen.

Ich hab Trillian auf den neuesten Stand, hab es auch neu installiert... und trotzdem bekomme ich keine Verbindung zu AIM und ICQ.

Bitte hilft mir, ich bin mit meinem Latein am Ende =__=

- Das Inno -

Whiz-zarD
27.02.2006, 16:28
Schau mal, ob die Einstellungen von ICQ noch stimmen:
Trillian -> Einstellungen --> Identität & Verbindungen
Dort auf die ICQ Verbindung klicken und dann auf den Button "ändern"
Als Host müsste dort login.icq.com stehen. Wenn nicht, mal auf den zurücksetzen Button klicken.
Vielleicht stimmt die Nummer oder Passwort nicht mehr.

Innocentia
27.02.2006, 17:02
Passwort und Benutzername stimmen überein. Auch der Host ist richtig angegeben.

Wenn ich einen falschen Account eingegeben hätte, würde da ja stehen dass der Account nicht stimmen würde aber das zeigt er mir als Fehlermeldung nicht an. Er bekommt einfach keine Verbindung.

- Das Inno -

first_emperor
27.02.2006, 20:27
Hm.. das hatte ich auch schon mal.
Da müsste es solche Einstellungen geben, wo du einstellen kannst, welche Acounts du benutzt (ICQ, MSN etc.), dort dürften Hackerl fehlen.

Innocentia
28.02.2006, 19:28
@first_emperor
Hackerl?
Meinst du die Häckchen, die man anklicken muss, damit man direkt beim hochladen Verbindung zu ICQ und MSN bekommt?
Die sind bei mir aktiviert, jedoch bekomme ich keine Verbindung...

- Das Inno -

first_emperor
01.03.2006, 13:26
Jaja, die Österreicher^^
Bin mir ganz sicher, dass ich dein Problem lösen kann, allerdings bin ich gerade in der Schule...
Da muss es doch irgentwas geben mit Plug-ins... sind dort die Häckchen gesetzt?

Innocentia
01.03.2006, 19:01
Unter Plug-ins sind alle Chat-Programme angehackt ^^

Wäre wirklich froh, wenn ich endlich wieder mein gewohntes Trillian benutzen könnte >.< Ich muss jetzt ICQ und AIM mit den normalen Programmen laufen lassen, wenn ich dort mit meinen Freunden reden möchte... ich verstehe einfach nicht warum Trillian keine Verbindung mehr herstellen kann, obwohl ICQ und AIM es bei ihren "Originalen" Programmen können...

- Das Inno -

R-Craven
02.03.2006, 13:05
Es gibt für das ICQ/AIM-Plugin ein Patch ... schau mal hier (http://www.ceruleanstudios.com/forums/showthread.php?threadid=79136) ... hoffe das hilft dir weiter :)

Innocentia
02.03.2006, 19:25
Ich hab solangsam echt keine Lust mehr... ich hab den Patch mehrfach versucht und trotzdem kriegt er es nicht gebacken.

Versteh ich vielleicht etwas an der Installation falsch?

The patches are in .zip format. Download the file, close Trillian, unzip the files to the C:\Program Files\Trillian folder and let it overwrite the current file. It will install the new aim.dll to the \plugins folder for versions 3.0 and above, and into the /trillian folder for older versions.

Also, Datei downloaden, dann im Ordner entpacken. (Bei mir ist der Trillian Ordner unter C:/Programme/Trillian und nicht unter Program Files!) Dann Datei aim.dll überschreiben lassen und fertig.

Oder mach ich da was falsch? >.<

- Das Inno -

*BJ*
21.03.2006, 19:03
Ähm... mal ne blöde Frage ^^"

Hast du ne Firewall? Wenn ja hast du nachgesehen ob Trillian ins Netz kann? Ich benutze ZoneAlarm und wenn ich z.B. Trillian update muss ich es neu freigeben ("geändertes Programm", erlauben?).

Naja, wenn du n update gemacht hast kannst ja mal nachsehen ansonsten kann ich dir leider nich helfen :(

FF
21.03.2006, 19:13
es gibt ne automatische trillian-plugin update funktion.... schau da mal in dem hauptmenü..... ich hatte das problem nämlich auch schon mal, und da lags an nem nicht gepatchten trillian, das nicht mit dem modernisierten icq protokoll zuerchtkam^^

YoshiGreen
21.03.2006, 19:17
Hast du Trillian vorher ausgestellt und dann wieder neu gestartet (oder gar mal den ganzen PC)?

Sonst, welche Version benutzt du?
Ich weiß nicht mehr, wann es bei mir genau war, aber ich glaub 1.7 war die letzte, die bei mir ohne Fehler lief. Alles was danach kam hat immer irgendwie rumgezickt.

Im größten Notfall probier mal ne komplette Neuinstallation oder steig gleich auf Miranda (http://www.miranda-im.org) um :D

PS: Deine Sig ist zu hoch!

Innocentia
22.03.2006, 18:44
Da Doppelposts hier nicht erlaubt sind, durfte ich auch nicht mitteilen, dass sich das Problem auf seltsamer Weise von alleine behoben hat, ohne mein zutun. Es ist mir echt ein Rätsel...

Manchmal muss ich mich fragen, ob hier einige nicht richtig verstehen, was ich schreibe. Denn ich hab mehrfach gesagt, dass ich oft genug ein Update versucht hab und es blieb erfolglos.

Firewall habe ich, jedoch lief es früher, trotz Firewall. Das war also auch nicht mein Problem.
Ich hatte ja noch Verbindung zu MSN und Yahoo, nur eben nicht mit AIM und ICQ (was ich auch schon oft gesagt hab...)

@YoshiGreen
Neuinstallation half auch nichts, ich gehe davon aus, dass die Verbindung zu den ICQ und AIM Serven über Trillian nicht lief.
Und für ein anderes Programm bin ich nicht zu haben ;)
Ach ja, meine Version ist 3.1. (Hab ich aber auch schon oft gesagt...)

Und zur Sig... willst du mich jetzt wegen den 2-5 Pixel darauf aufmerksam machen, dass sie zu groß sei? Wenn ich einige User sehe, sind deren auch um ein paar Pixel zu groß, aber da wird nicht darauf hingewiesen? O.ô
Außerdem brauch ich eh eine neue Sig, bin nur grad zu einfallslos um mir eine neue zu machen. Wird aber wohl bald eine neue machen.

Und danke noch an alle, dir mir versucht haben zu helfen!

- Das Inno -

first_emperor
23.03.2006, 09:11
So schlimm sind Doppelposts dann auch wieder nicht und sonst gibts den Edit-Button:rolleyes:

Innocentia
23.03.2006, 12:22
@first_emperor
Leider sehen die meisten den Edit nichtmals... :rolleyes:

Edit @first_emperor
Ahso ^^ Na dann ;)

- Das Inno -

first_emperor
23.03.2006, 14:11
Wenn es sie wirklich interessiert wie es eine Lösung gab oder nicht;)