PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von meiner Buchstory?



BlackFiregirl
27.02.2006, 14:37
Erst mal vorweg gesagt:
Ich und meine beste Freundin sind dabei im RL ein Buch zu schreiben! Und wir würden gern mal wissen, was andere von unserer Story halten! Also wäre ich euch dankbar, wenn ihr eure Meinung zu der nun folgenden Story geschreiben würdet.

Teil 1: "Fight the Majestics"
Das Buch handelt mitte der 90er in Sante Monica/L.A.
Als ob die Teenagerzeit nicht schon kompliziert genug ist, finden die 15-jährige Jayna Crowns, ihre beste Freundin, die 12-jährige Eliza Oathy, die von allen nur Liz bzw. Lizzy genannt wird und deren gemeinsame Freundin, die 15-jährige Odette Leniency heraus, dass sie "irgendwelche" magischen Fähigkeiten haben. Danach stoßen noch Jayna's 16-jähriger Freund Chris Laurelie und dessen 15-jähriger Bruder Damian zu den drei Mädels. Die "Immortal Roses", dessen Anführerin Jayna wird, sind gegründet. Nach und nach stoßen weitere Teenager mit magischen Fähigkeiten zu der kleinen Gruppe.
Einige Tage später taucht im Keller der Familie Crowns, der als "Hauptquatier" der Rosen dienen soll, Fiona "The Wise" auf. Sie ist ein Engel und gehört zum mächtigen "Proposal of the Wise".Außerdem ist sie das mächtige "5. Element" ,das zusammen mit den vier anderen Elementen, Luft, Erde, Wasser und Feuer, die jeweils von einem weisen Engel kontrolliert werden, die Gruppe der mächtigsten Wesen bildet. Bei sich hat Fiona das "Shadebook"-das Buch der Schatten und den "Crystal of the five Minds"-den Kristall der fünf Seelen. Beides übergibt sie den "Immortal Roses", außerdem erzählt sie ihnen, dass es ihre Bestimmung ist, gegen die mächtigen "Majestics", die von Chris und Damian's Schwester, der wunderschönen und zugleich unberechenbar bösen Daphne angeführt werden, zu kämpfen und sie zu besiegen. Leichter gesagt, als getan, denn Daphne, die selbst überaus mächtig ist, hat auch Beziehungen zu starken Dämonen und alle, die Daphne in die Quäre kommen bringt sie eiskalt um, so auch ihre Eltern. Aus diesem Grund bleibt Fiona noch lange bei den Rosen. In dieser Zeit beginnt sie auch eine Affäre mit Damian, von der allerdings niemand etwas wissen darf. Außerdem freundet sie sich mit Lizzy an und bringt ihr das Bogenschießen bei, was später zu Lizzy's mächtigster Waffe wird. Bei ihrer "Abreise" erzählt Fiona Damian, welche Gefühle Lizzy für ihn hat, er hingegen sah sie immer nur als Kumpel.
Nachdem Fiona weg ist, fangen die Probleme an:
Odette wechselt aus Liebe zu Pad Noblyn zu den "Majestics".
Jayna und Chris trennen sich, da Jayna meint, sie könne nicht mit dem Bruder ihrer größten Feindin zusammen sein.
An einem Nachmittag, spricht Damian Lizzy auf ihre Gefühle an, sie flippt allerdings total aus und die beiden streiten sich heftig.
An diesem Abend passen Jayne und Lizzy auf Jayna's Cousinen, Die 4-jährigen Zwillinge Lorraine und Frances, auf, am gleichen Abend kommt es allerding auch zum furiosen Showdown zwischen den "Immortal Roses" und den "Majestics" ......

P.s. Ich freue mich schon auf eure Meinung.
Falls ihr fragen habt, beantworte ich die gern!
Und falls ihr es möchtet, kann ich auch eine Zusammenfassung zum 2. Teil schreiben.

M-P
27.02.2006, 14:54
mir stellt sich die frage, ob du nicht noch ein klischee vergessen hast. mh... nein, sind eigentlich alle dabei.

BlackFiregirl
27.02.2006, 15:02
mir stellt sich die frage, ob du nicht noch ein klischee vergessen hast. mh... nein, sind eigentlich alle dabei.
Was hast du denn erst gedacht, welches Klischee ich vergessen habe?
(Das interessiert mich jetzt!)8)

Miss Kaizer
27.02.2006, 15:04
mhh... also einige Elemente sind doch eindeutig geklaut ;)
und etwas viele Personen. Ich hoffe doch dass du vorhast die nicht alle gleich von Anfang an in der Geschichte erscheinen zu lassen und dass du sie etwas mehr ausführst... also Aussehen, n bisschen Vergangenheit meinetwegen auch...
Und mach die Sätze bitte kürzer oder formulier sie irgendwie anders, sonst muss man jeden Satz mehrmals lesen (hier ging's aber in ner längeren Geschichte würd's mich nerven) bevor man ihn versteht. Da vergeht einem schnell die Lust am lesen.
Und an sich halt wie gesagt einige geklaute Elemente... mal sehn was du draus machst...

Squall2k
27.02.2006, 15:08
Hmm...kommt drauf an, wies geschrieben wird. So allein von der Zusammenfassung, hört es sich jetzt nicht soo sehr spannend an, aber mit ein paar Schlenkern zwischendrin in der Story, ein paar zusätzlichen Wendungen und Verwechslungen, kann aus jeder Geschichte ein tolles Buch werden. Sozusagen die "Würze", die dem ganzen erst den Geschmack gibt....das denke ich jedenfalls.

Ich würde auf jedenfall bei dem Roman se~hr vel vom "RealLife" der Mädchen reinbringen und das ausarbeiten, um die doch sehr zahlreich vorhandenen Klischees ein wenig auszugleichen. ALso Alltag in der Schule, in der Familie und was noch ganz toll wäre, wären eventuell ein paar merkwürdige Eigenheiten der Mädels (die eventuell sogar in Zusammenhang mit ihren Mächten stehn?!), und damit auch ein wenig Komikin die Geschichte reinzubringen.

BlackFiregirl
27.02.2006, 16:10
Keine Sorge, im Buch sind nicht so viele lange, komplizierte Sätze!
Die Personen tauchen auch nach und nach erst in der Handlung auf, nicht gleich am Anfang!
Innerhalb der Handlung wird auch noch auf Details eingegangen!
Zum Beispiel, dass die Personen am Anfang Probleme haben, ihre Mächte zu kontrollieren. Somit haben sie einige Probleme, ihre Kräfte gegenüber den anderen (in der Schule oder ihrer Familie) geheim zu halten. Dadurch kommt es auch mal zu einigen lustigen Szenen, da man z.B. schnell mal jemand durch eine Handbewegung erstarren lässt oder so!
Auf die Vergangenheit einiger Personen wird natürlich auch eingegangen, dass wird allerdings im 2. Teil noch deutlicher!

Aber Danke für eure Meinung und eure Einschätzung!

BlackFiregirl
27.02.2006, 16:15
mhh... also einige Elemente sind doch eindeutig geklaut ;)

Von wem/was genau denkst du, dass einige Elemente geklaut sind?

P.s. Ich geh im Buch auf jeden fall noch mehr auf Einzellheiten (Aussehen...) ein, ich fand nur, dass wäre für eine Zusammenfassung zu lang!
Wenn es gewünscht wird, dann kann ich auch noch Einzellheiten zu einigen Personen schreiben!

Miss Kaizer
27.02.2006, 17:12
Mh, das 5. Element? Ein Mensch oder hier ein Engel? Der gleichnamige Film. ^^'
und ansonsten die Serie Charmed. Steine. oO So allgemein. Mächte nicht kontrollieren können und so. Und sonstige Serien wo irgendwelche Leute zaubern können.
Ist halt schwer da was zu finden was noch nie irgendwo benutzt wurde...
Sie liebt den Bruder ihrer Erzfeindin. Glaub ich irgendne Sage und mindestens 100 andere Hollywoodfilme. ;)
Halt viele Klischees drin, wirklich mal sehn was du draus machst... ^_^

BlackFiregirl
28.02.2006, 14:24
Mh, das 5. Element? Ein Mensch oder hier ein Engel? Der gleichnamige Film. ^^'
und ansonsten die Serie Charmed. Steine. oO So allgemein. Mächte nicht kontrollieren können und so. Und sonstige Serien wo irgendwelche Leute zaubern können.
Ist halt schwer da was zu finden was noch nie irgendwo benutzt wurde...
Sie liebt den Bruder ihrer Erzfeindin. Glaub ich irgendne Sage und mindestens 100 andere Hollywoodfilme. ;)
Halt viele Klischees drin, wirklich mal sehn was du draus machst... ^_^
Ja, ich weiß schon, dass da viele Ähnlichkeiten bestehen!
Ein paar Anregungen und Ideen hab ich mir da auch geholt! Aber von der Story her ist nichts wirklich geklaut!
Und was meinst da eigentlich immer mit 'mal sehn was du draus machst' ?? :confused:

Miss Kaizer
28.02.2006, 14:31
^^
nya, die Grundstory kann noch so gut oder schlecht sein, es kommt immer auf den Autoren an... der kann entweder aus ner richtig guten Grundstory und -idee den absoluten Mist machen oder eine stinklangweilige Story spannend ausgestalten.. oder es bleibt im Status der Grundstory... das meine ich damit. Man muss halt wirklich sehen wie du es formulierst... ;)
jetzt verständlicher?^^

Suraki
28.02.2006, 16:48
Hm, ich schliesse mich meinen Vorredner an... Deine Geschichte ist voller Klischees und klingt stark nach Charmed. Eigentlich bin ich ein Freund von Mystery und Fantasy, aber wenn eine Geschichte nichts eigenes zu bieten hat, würde ich sie mir auch nicht zu legen. Eine gründliche Überarbeit wäre hier sicher von Nöten, in erster Linie sollte es um Ideensammlungen gehen. Schliesslich bräuchte die Geschichte etwas besonderes, noch nicht da gewesen (ja, ich weiss dass ist schwer, aber solche Sachen gibt es immer noch).
Als ersten Punkt würde ich mal die Geschichte weder in der Vergangenheit ansiedeln (es sei, denn es liegt mindestens 100 Jahre zurück), noch den Schauplatz in die USA verlegen. Dies vor allem weil es zu sehr an Charmed erinnert und ich Amerika nur wählen würde, wenn ich dort entweder wohne, oder wenn es die Geschichte unbedingt verlangt, dass es dort spielt. Anderenfalls würde ich das ganze nach Deutschland versetzen, weil man als Autor so IMO viel besser in die Gesellschaft und Kultur hineinversetzen kann, da man dort schliesslich aufgewachsen ist.
Der zweite Punkt ist das elimineren von den Klischees. Die Geschichte ist zu langweilig, weil der Grundplot schon x-mal erzählt wurde:
Teenager finden heraus, dass sie geheime Kräfte haben. Irgendein übermächtiges (gutes) Wesen weiht sie in diese ein, damit sie das ultimaitv Böse bekämpfen können.

Hoffe, du nimmst dir die Kritik zu Herzen...

@M-P: Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass es mich ungemein nervt, wenn ein Stammuser sich benimmt wie n00b? Ich weiss beim besten Willen, nicht wie die Autorin aus deinem Post etwas lernen soll und sich verbessern kann...

M-P
28.02.2006, 17:11
@M-P: Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass es mich ungemein nervt, wenn ein Stammuser sich benimmt wie n00b?

dann tu's nicht.


Ich weiss beim besten Willen, nicht wie die Autorin aus deinem Post etwas lernen soll und sich verbessern kann...

ich finde, aus meinem post lässt sich herauslesen, dass zuviele klischees drin sind. daraus lässt sich lernen, weniger klischees zu verwenden. auf jeden fall ist es besser als deine penetrante art, der autorin vorschreiben zu wollen wo die story zu spielen hat und einen plumpen post richtige kritik, die man sich zu herzen nehmen sollte, zu nennen.


Was hast du denn erst gedacht, welches Klischee ich vergessen habe?
(Das interessiert mich jetzt!)8)

den dicken nachbars jungen, dessen liebe nicht erwiedert wird, und der deswegen die menschheit mit im keller gebastelten atombmben bedroht. :D

Suraki
28.02.2006, 18:03
Habe ich der Autorin vorgeschrieben, was sie zu tun und zu lassen hat? Beachte doch bitte mal mein "würde ich" in meinem Post, damit verweise ich nur darauf, wie ich es bei einer meiner Geschichten machen würde. Nirgendwo schreibe ich ihr vor was sie zu tun hat, sie bekommt von mir nur ein Anhaltspunkt geliefert, wie ich es machen würde und vielleicht kann sie daraus irgendetwas ableiten, dass sie dann für ihre Geschichte benutzen kann.


in erster Linie sollte es um Ideensammlungen gehen. Schliesslich bräuchte die Geschichte etwas besonderes, noch nicht da gewesen

Hm, ok diese Passage kann man tatsächlich als penetrant ableiten...


Es ist übrigens unglaublich kindisch und arrogant, den Posts seines Vorredners auseinander zu nehmen und diesen(versuchen) bloss zu stellen. Mir schon klar, dass jetzt von dir wieder das selbe kommt (also fast jede Zeile von meinem Post in ein zitat zu verfassen und dann dazu irgendeinen dämlichen Kommentar zu schreiben).

M-P
28.02.2006, 18:40
Habe ich der Autorin vorgeschrieben, was sie zu tun und zu lassen hat? Beachte doch bitte mal mein "würde ich" in meinem Post, damit verweise ich nur darauf, wie ich es bei einer meiner Geschichten machen würde. Nirgendwo schreibe ich ihr vor was sie zu tun hat, sie bekommt von mir nur ein Anhaltspunkt geliefert, wie ich es machen würde und vielleicht kann sie daraus irgendetwas ableiten, dass sie dann für ihre Geschichte benutzen kann.

dann stellt sich folgende frage: was bringt dieser syllogismus-scheiss? sie ist nicht du. was du machen würdest, ist vollkommen egal. es ist nicht deine geschichte. und manche menschen, die denken sie könnten kritisieren, sehen andere werke als ihre eigenen an und geben an, was sie anders machen würden. aber das ist totaler schwachsinn.


Es ist übrigens unglaublich kindisch und arrogant, den Posts seines Vorredners auseinander zu nehmen und diesen(versuchen) bloss zu stellen.

ne, isses nicht?!


Mir schon klar, dass jetzt von dir wieder das selbe kommt (also fast jede Zeile von meinem Post in ein zitat zu verfassen und dann dazu irgendeinen dämlichen Kommentar zu schreiben).

beim quatermain, du kannst in die zukunft sehen!! :eek:

La Cipolla
28.02.2006, 19:10
ich denk schon, dass man Verbesserungsvorschläge bringen kann, wenn einem Dinge auffallen, die einen selbst stören würden. Vor allem, wenn der User darum bittet. :rolleyes:
Manch einer will sich halt verbessern, der andre nur unterhalten. Tjo. und man muss ja auch nicht jede Kritik wortwörtlich übernehmen, sind ja nur Vorschläge.

Und IMHO kann eine Geschichte auch vollkommen Klischeedurchdrungen und standard sein, dann muss der Schreibstil aber so richtig rocken. :eek: Irgendwas muss ja besonders sein, stimmt schon, sonst liests keiner.

Caro
01.03.2006, 18:21
Ähm, ja, ich auch schreiben wollen tun^^

Als BlackFiregirls Banknachbarin, Freundin, Hausaufgabenmacherin und LK-Hilfe wusste ich ja von dem Buch.

Story:
Naja, wenn man sich dran gewöhnt hat, gehts. Das wird so eine Art "Suchtfaktor" haben, wenn mans liest (hoffe ich). Klischees.....naja, auch klischees haben ein Recht auf Leben, sonst würde es sie nicht geben. (Toller Reim, ich weiß)

NAMEN
Ich habs ihr schon gesagt: Namen -> alles meins :eek:
Eine Odette, die 17 mal in der Story die Seiten wechselt?
Eine böse und wunderschöne Daphne?
Crowns als Nachname?
"Fight the Majestics" als Titel?

Du darfst dich nie wieder neben mich setzen und eine Woche lang ein Spiel mit mir in der Schule machen. Und vor allem: Ich renn dreimal "durchs Bild". *gemein!!!*


Die Streithähne.....Ja, kein Kommentar^^

BlackFiregirl
02.03.2006, 14:05
Ähm, ja, ich auch schreiben wollen tun^^

Als BlackFiregirls Banknachbarin, Freundin, Hausaufgabenmacherin und LK-Hilfe wusste ich ja von dem Buch.

Story:
Naja, wenn man sich dran gewöhnt hat, gehts. Das wird so eine Art "Suchtfaktor" haben, wenn mans liest (hoffe ich). Klischees.....naja, auch klischees haben ein Recht auf Leben, sonst würde es sie nicht geben. (Toller Reim, ich weiß)

NAMEN
Ich habs ihr schon gesagt: Namen -> alles meins :eek:
Eine Odette, die 17 mal in der Story die Seiten wechselt?
Eine böse und wunderschöne Daphne?
Crowns als Nachname?
"Fight the Majestics" als Titel?

Du darfst dich nie wieder neben mich setzen und eine Woche lang ein Spiel mit mir in der Schule machen. Und vor allem: Ich renn dreimal "durchs Bild". *gemein!!!*


Die Streithähne.....Ja, kein Kommentar^^
@BlackRose
Ja,ja... das hast du mir schon alles erzählt!
Davon abgesehen, sind die wenigsten Namen "deine", wie du sie bezeichnest!
Das mit dem "dreimal durchs Bild rennen" haben wir nur aus Spaß gesagt!
Du kriegst schon deine angemessene Rolle! ;)

@All
Erst mal bin ich froh, dass ihr meine Story überhaupt beachtet habt und eure Meinung abgegeben habt!
Aber ehrlich gesagt, nützt es mir nicht viel, wenn ihr immer nur sagt, dass viele Klischees drinne sind! Weil so kann ich auch nichts ändern!
Und ihr könnt ruhig auch Kritik abgegeben, ich nehme mich allen Vorschlägen an!

@Ikarus
1. Es ist wichtig für die Geschichte, dass sie in den USA spielt
2. Es ist auch wichtig, dass der 1.Teil in der Vergangenheit spielt (da der 2.Teil dann in unserer Zeit spielt)
3. Keine Sorge, es kommen einzigartige, noch nie dagewesene Dinge vor!!! 8)

Caro
03.03.2006, 18:07
Okay.
Ich werde zu diesem Post gezwungen.

Das ist die beste Story, die ich je gelesen habe, super Charas, super Handlung, allgemein klasse.


So, Meister, Chef, Boss, Göttin etc^^
Zufrieden?

BlackFiregirl
04.03.2006, 11:40
Okay.
Ich werde zu diesem Post gezwungen.

Das ist die beste Story, die ich je gelesen habe, super Charas, super Handlung, allgemein klasse.


So, Meister, Chef, Boss, Göttin etc^^
Zufrieden?

1.Wurdest du gar nicht gezwungen!
Und 2. Habe ich um eine ehrliche Meinung gebeten!
Also nochmal das ganze bitte! ^^

Caro
09.03.2006, 14:03
Vergiss es. Ehrliche Meinung: Siehe erster Post. Und ich wurde wohl gezwungen ("Und schreib das ja nochmal, was du im Forum geschrieben hast *augenauskratz*")

So, und damit das nicht ZU OT wird und ich als noch größere Spammerin als ich eh schon bin *schnief* bezeichnet werde.....

Macht weiter.....@all^^
(Ich bekomme noch Psychosen wenn ich weiter so pseudomodde bzw. nicht zum Mog/Mod (Jaja, unrealistisch) gemacht werde...)

Navi
09.03.2006, 14:34
Generell würde ich eine gute Buchstory erstmal für mich behalten und nur Leuten erzählen, denen ich vertraue. Soviel zu mir... *gg*

@Black Firegirl

Nun, wenn hier aber jemand schon so mutig ist und seine Story vorstellt, dann ist er gewissermaßen schon innerlich überzeugt davon und hätte es eigentlich nicht nötig, andere nach der Meinung zu fragen.

Deswegen solltests du einfach deine Story schreiben und vielleicht kleine Stücke daraus veröffentlichen, wenn du dir wirklich noch unsicher bist, was vielleicht den Schreibstil angeht.

Hauptsache ist, dass du Spaß am Schreiben hast und dir die Geschichte am Herzen liegt! :)

BlackFiregirl
17.03.2006, 14:28
Generell würde ich eine gute Buchstory erstmal für mich behalten und nur Leuten erzählen, denen ich vertraue. Soviel zu mir... *gg*

@Black Firegirl

Nun, wenn hier aber jemand schon so mutig ist und seine Story vorstellt, dann ist er gewissermaßen schon innerlich überzeugt davon und hätte es eigentlich nicht nötig, andere nach der Meinung zu fragen.

Deswegen solltests du einfach deine Story schreiben und vielleicht kleine Stücke daraus veröffentlichen, wenn du dir wirklich noch unsicher bist, was vielleicht den Schreibstil angeht.

Hauptsache ist, dass du Spaß am Schreiben hast und dir die Geschichte am Herzen liegt! :)
Danke für deine Antwort!
Und das mit dem "kleine Stücke veröffentlichen" lass ich mir auch noch mal durch den Kopf gehen!
Und ich fands echt toll, dass du, im gegensatz zu vielen anderen, mal nicht nur was über die Klischees geschrieben hast, sondern mal eine richtig nette vernüftige Antwort! :p

Caro
17.03.2006, 14:35
Danke für deine Antwort!
Und das mit dem "kleine Stücke veröffentlichen" lass ich mir auch noch mal durch den Kopf gehen!
Und ich fands echt toll, dass du, im gegensatz zu vielen anderen, mal nicht nur was über die Klischees geschrieben hast, sondern mal eine richtig nette vernüftige Antwort! :p

Fira, es gehört nun malö zu ner Berwertung dazu, auch das negative mit zu erwähnen... nur das in diesem Kingdom gerne mal der Rest vergessen wird :rolleyes:
(Toll, gerade ich rege mich über Leute auf die keine Kritik vertragen..., gerade ICH...)
Jedenfalls, warum immer nur das negative sehen, liebe Leute (Ich versuche gerade krampfhaft, mir meine Französisch Hausaufgaben bis Montag zu erschleimen...)

Froschvampir
17.03.2006, 16:42
Vergiss es. Ehrliche Meinung: Siehe erster Post. Und ich wurde wohl gezwungen ("Und schreib das ja nochmal, was du im Forum geschrieben hast *augenauskratz*")

So, und damit das nicht ZU OT wird und ich als noch größere Spammerin als ich eh schon bin *schnief* bezeichnet werde.....

Macht weiter.....@all^^
(Ich bekomme noch Psychosen wenn ich weiter so pseudomodde bzw. nicht zum Mog/Mod (Jaja, unrealistisch) gemacht werde...)
Kann mich nur anschliessen. Klingt wie Winx-Club (omg). Und alles viel zu amihaft. Nein, gefällt mir nicht, i mean, it's not good, madam.

Navi
17.03.2006, 20:03
Meine Güte... Keine Bücher ohne Klischee.
Was genau ist eigentlich ein "Klischee"?
Etwas, dass es schon mal gegeben hat, oder was?
Wir können nicht alle Tollkien oder Rowling sein... :rolleyes:
Es ist verdammt schwer eine Geschichte zu finden, die es nicht schon mal vorher gegeben hat.


@BlackFiregirl

Keine Ursache.
Zieh dein Ding einfach durch!
Hinterher kannst du dir das Gemecker immernoch anhören! :D


Just my thoughts!^^

Froschvampir
17.03.2006, 21:54
Meine Güte... Keine Bücher ohne Klischee.
Was genau ist eigentlich ein "Klischee"?
Etwas, dass es schon mal gegeben hat, oder was?
Wir können nicht alle Tollkien oder Rowling sein... :rolleyes:
Es ist verdammt schwer eine Geschichte zu finden, die es nicht schon mal vorher gegeben hat.


@BlackFiregirl

Keine Ursache.
Zieh dein Ding einfach durch!
Hinterher kannst du dir das Gemecker immernoch anhören! :D


Just my thoughts!^^
Nichts gegen Klischees, aber lies dir das doch mal durch. Das wirkt einfach wie ein US-Comic und nicht wie eine Buchstory. Nur schon die Tatsache, dass alle "magische Fähigkeiten" haben, das wirkt einfach nur dumm und teeniehaft. Lies es dir einfach durch und komm mir nicht mit "das ist doch ganz okay" oder was weiss ich.

Navi
18.03.2006, 11:17
Nichts gegen Klischees, aber lies dir das doch mal durch.

Habe ich und gut, ich gebe es ja zu, das sind noch Verbesserungen nötig.
Aber ich denke mal, dass das wirklich nur der grobe Inhalt der Story ist und die ganzen Feinheiten noch kommen werden. Mit dem Schreiben entwickelt man sich ja auch.
Tja, ich gehöre halt zu der Sorte Leute, die anderen eine Chance geben.
Ich beurteile erst, wenn etwas geschrieben wurde und nicht schon vorher.
Es ist ihre erste Buchstory und ja, ich stell mir das jetzt nicht als US-Comic vor, sondern wirklich als Geschichte. Ist schon möglich.
Noch nie die erste Geschichte entwickelt, die nicht irgendwie ihre Inspiration von Filmen, Serien oder auch Comics besass? Wohl kaum, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Wenn jemand einfach Spaß an seiner Geschichte hat und sie gerne aufschreiben möchte, warum sollte ich ihm dann den Spaß daran nehmen?;)

M-P
18.03.2006, 11:38
Wenn jemand einfach Spaß an seiner Geschichte hat und sie gerne aufschreiben möchte, warum sollte ich ihm dann den Spaß daran nehmen?;)

dann soll er sie aber auch nicht veröffentlichen. sobald eine geschichte veröffentlicht ist, ist man dazu verpflichtet dem autor den spaß zu nehmen.

Navi
18.03.2006, 11:45
dann soll er sie aber auch nicht veröffentlichen. sobald eine geschichte veröffentlicht ist, ist man dazu verpflichtet dem autor den spaß zu nehmen.

Da kann ich dir nur zustimmen. Nach der Veröffentlichung gerne, aber nicht schon vorher.
Die Chance, es wenigstens zu versuchen, sollte man ihm doch lassen.
Nachher kann man ihn immernoch den Spaß verderben.

Wäre ja so wie bei DSDS, wenn DB den Sänger schon vorher abgefertigt hätte, ohne das der auch nur den Mund aufgemacht hat.

So meine ich das nur.
Aber bevor ich mich hier verenne, sage ich lieber nichts mehr. ;)

Broken Chords Can Sing A Little
18.03.2006, 21:10
Da kann ich dir nur zustimmen. Nach der Veröffentlichung gerne, aber nicht schon vorher.
Die Chance, es wenigstens zu versuchen, sollte man ihm doch lassen.
Nachher kann man ihn immernoch den Spaß verderben.
Die Geschichte in ihren Grundzügen hat sie doch schon veröffentlicht. Und die wird eben auch kritisiert.

Wäre ja so wie bei DSDS, wenn DB den Sänger schon vorher abgefertigt hätte, ohne das der auch nur den Mund aufgemacht hat.
Wäre auch besser so.

BlackFiregirl
21.03.2006, 13:53
Jetzt muss ich auch mal was hier sagen

@all
Eigentlich war das hier nicht gedacht, dass ihr euch streitet! Ich wollte eigntlich nur eure Meinung wissen!
(Sonst endet dieser Thread noch wie Fight the FAB!)

@BlackRose
Ja, gerade du musst dich aufregen! Konntest doch bei FtFAB auch keine Kritik vertragen!:p

@Navi
Danke! Find ich echt nett von dir, dass du meine Story hier so verteidigst!

@Froschvampir
Nur, weil die Leute bei meiner Geschicht magische Fähigkeiten haben (nicht alle Leute außerdem) brauchst du das nicht gleich als billigen US Comic abzustempeln!
Ich geb ja zu, dass ich noch einiges verbessern muss (außerdem, nicht vergessen, dass ist nur die Zusammenfassung) aber von einem Comic ist es noch weit entfernt! 8)

La Cipolla
21.03.2006, 14:29
Nichts gegen Klischees, aber lies dir das doch mal durch. Das wirkt einfach wie ein US-Comic und nicht wie eine Buchstory. Nur schon die Tatsache, dass alle "magische Fähigkeiten" haben, das wirkt einfach nur dumm und teeniehaft. Lies es dir einfach durch und komm mir nicht mit "das ist doch ganz okay" oder was weiss ich.
In einem US-Comic würden die Mädchen entweder nur in zerissenen kleidern rumspringen oder aber sie hätten keine magischen Fähigkeiten. :o Wohl eher, eine US-Serie... :rolleyes: *klugscheiß*

Phoenix
22.03.2006, 21:57
In einem US-Comic würden die Mädchen entweder nur in zerissenen kleidern rumspringen oder aber sie hätten keine magischen Fähigkeiten. :o Wohl eher, eine US-Serie... :rolleyes: *klugscheiß*
Da spricht jemand, der sowas von absolut keine Ahnung hat. :p
Mach lieber deinen Gargoyles-Charakter fertig, anstatt hier vollkommen falsche Tatsachen in den Raum zu stellen oder einfach nur einen Beitrag Quatsch zu schreiben, so wie ich gerade! :D

La Cipolla
23.03.2006, 21:03
HEY! Ò.ó Das möchte ich aber erklärt haben! :rolleyes:
ich habe in letzter Zeit ca. 30 Kilogramm an verschiedensten US-Comics gelesen und möchte jetzt bitte konstruktive Kritik. ;)

BlackFiregirl
31.03.2006, 09:52
Ich wollte nur mal fragen, was das noch mit meiner Buchstory zu tun hat!
Leute, kommt zum Thema zurück!!!

Ty Ni
05.04.2006, 23:59
Hier eine Sache, die nicht direkt mit der Story selbst zu tun hat (darüber wird sich ja grad genug zerstritten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif )
die du aber für deine Geschichte brauchen wirst:

weniger Adjektive^^

Dies war zwar nur eine Art Klappentext, aber er war so ziemlich gespickt mit Adjektiven und anderen wertenden Ausdrücken.
Okay. Die sind zwar wichtig für die Athmosphäre, aber zuviel davon sind auch nicht gut.
Man bekommt dann schnell das Gefühl, dass der Autor einem das Denken abnehmen will (Was ich gar net gern hab :( ) und der Text wirkt schneller langgezogen und langweilig.
Er ist - wenn er zu überaden ist - einfach andstrengender zu lesen.

Echt, versuchs mal: Schreib mal versuchsweise einen Text, geh noch mal rüber und kürze alles weg, was nicht unbedingt sein muss.
Wenn ein Text gut und zusammenhängend geschrieben ist, braucht der Leser viele Adjektive gar nicht. Er versteht ihn auch so.

Ich zumindest fühle mich in den Texten am wohlsten, in denen ich noch Platz zum Träumen und Werten habe. ^.^

Wobe natürlich alles Geschmackssache ist.

SkullRaven
28.04.2006, 16:35
§nospam Buch Story hin oder her!!! §nospam

Happosai
28.04.2006, 17:29
Meine Güte... Keine Bücher ohne Klischee.
Was genau ist eigentlich ein "Klischee"?
Etwas, dass es schon mal gegeben hat, oder was?
Wir können nicht alle Tollkien oder Rowling sein... :rolleyes:
Es ist verdammt schwer eine Geschichte zu finden, die es nicht schon mal vorher gegeben hat.
Klische kommt von frz. Cliché: billige Nachmache, Abklatsch
Und von wegen wie können nicht alle Tolkien oder Rowling sein, die Bücher, besonders Potter waren auch ziemlich voll mit Klischees, wie bei fast alles Fantasyromanen, doch es hatte irgendwie immer etwas eigenes, besonders bei Tolkien.


§nospam Buch Story hin oder her!!! :kspam:
....Die User, die Spamschilder halten, machen genaudas, was auf den Schildern steht.

...
Zur Geschichte joah...erinnert mich sehr an X-Man oder halt das 5. Element (wobei das nur weil es da steht o_O), aber letztenendes lebt das Buch so wie ich es sehe halt vom Schreiben von Kleinigkeiten, von den kleinen problemen, da die Grundidee einfach kein Meilenstein ist. Würde mich freuen, wenn das erste Kapitel hier (irgendwann) mal hallo sagt.


Gruß
Finn