PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielevorstellung - Kondor Legends

Hedey00
27.02.2006, 13:36
http://mitglied.lycos.de/kondorlegends/HPBanner.gif

So, nun ist es soweit. Hier ist nun die Vorstellung von meinem momentanen Projekt, Kondor Legends. Naja... Fangen wir mal an:

Prolog:

Wir schreiben das Jahr 9700 (r.Z.) radischer Zeitrechnung.
Zu jener Zeit herrschte die Menschenrasse schon seit langem auf dem Planeten. Vorbei waren die Tage, in denen Elfen, Orks und Nachtwanderer die Welt bevölkerten. Nach langen Kämpfen um 9200 r.Z. kam es in der damaligen Welt namens "Gerosius" zu einem finalen Kampf zwischen den vier Lebewesen, welche schon von Anbeginn der Zeit gegeneinander kämpften. Die Menschen mit ihrer herausragenden Ausrüstung; die Orks mit ihrer unglaublichen Kraft; die Elfen mit ihrer hoch entwickelten Magie und schließlich die Nachtwanderer mit ihren dunklen Teufelskräften kämpften um das nackte Überleben ihrer Art. Die Gewinner dieses Kampfes waren zum Erstaunen und aus ungeklärten Gründen, die sonst körperlich unterlegenen Menschen, welchn damals warscheinlich wenig Chancen zugesprochen wurden. Die einzige spätere Erklärung des Erfolges der Menschen war auf ihre Ausrüstung zurückzuführen. Nur wenige der anderen Arten schafften es sich vor dem sicheren Tod zu retten und flohen in alle verschiedene Himmelsrichtungen. Am gleichen Tage, an dem der Krieg endete, gründeten die Menschen eine neue, eine für sie bessere Welt namens Kondor. Anfangs lebten die Menschen friedlich beisammen und es herrschte ca. 40 Jahre Frieden. Viele Generationen der Menschenrasse erlebten das junge, neue Reich und vergaßen den damaligen Zusammenhalt, sowie die Freundschaft unter den Menschen, welcher noch bei vergangenen Kriegstagen herrschte. Allmählich gründeten die Menschen in Kondor ihre eigenen Religionen und verteilten sich auf den Inseln. Nach vielen kleineren Glaubenskriegen der vielen verschiedenen Menschenreligionen gegeneinander kristallisierten sich 3 Hauptreligionen heraus. So die Kohandor über das friedliche Balrian, welches aus 3 aneinanderhängenden Inseln besteht. Die Kohander glaubten an einen allmächtigen Gott und waren die Nachfahren des Ur-Glaubens der Menschen. Außerdem die Petonen, welche über die riesige tropische Insel namens Babylon herrschten. Die Petonen gehörten zu den ersten Religionen, die sich damals des Ur-Glaubens abwandten. Stattdessen glaubten sie an den Gott der Kraft, welcher ihnen immer Schutz und Erfolg im Kampf geben sollte. Zu guter Letzt gab es noch die Kantonen, welche über die 5 kleineren Gebirgsinseln im Norden herrschten. Sie sind die Überbleibsel der vielen kleinen Religionen, welche um 9400 r.Z. von den Petonen und den Kohander vernichtet wurden. Die Kantonen glaubten nicht nur an einen Gott, sondern an viele verschiedene, die jeweils für ein Gebiet zuständig war. Ob nun Krieg, Liebe, Reichtum, Gesundheit oder Andere, für alles gab es einen speziellen Gott. Ab ca. 9650 r.Z. wurde unter dem Sturz der damaligen Regierungen, von den einzelnen Völker ein Friedensvertrag zwischen den 3 Hauptreligionen abgeschlossen, welcher sie für ewig verbinden sollte…

Story:

Der seit 9700 r.Z. erschaffene Friede zwischen den 3 Weltreligionen bestand bis zum Jahre 9731 r.Z. ohne Kriege. Balrian, dort wo alles anfing, erlebte eine Dürre von ca. 2 Jahren, welche die meisten angebauten Nahrungsressourcen der Insel unbrauchbar machten. Ganz anderst sah es in Babylon, dem Reich der Petonen aus. Zur gleichen Zeit, zu der die Dürre in Balrian einsetzte, wurde der Boden Babylons, auf noch ungeklärter Weise, immer fruchtbarer. Balrian importierte aus diesem Grund den Großteil ihrer Ressourcen aus Babylon. Rolsa Tro, der wohl engstirnigste und hinterlistigste König den die Petonen seit Anbeginn ihrer Existenz hatten, witterte die Chance und erhöhte die Preise der Ressourcen, um sich und seinem Land ein noch besseres Leben zu bescheren. Anfangs akzeptierte Balrian die Erhöhung der Preise, weche teils über 50% lagen, doch die Geldmittel Balrians waren bald so erschöpft, dass es nicht mehr möglich war, weiterhin Nahrung zu importieren. Krotus der 2te, der damalige König Balrians machte sich auf den Weg zu Rolsa Tro und veranlasste ein Gespräch. Der Bitte Krotus des 2te, die Ressourcen mit einem niedrigeren Preis nach Balrian zu liefern, entgegnete Rolsa Tro mit einem müden Lächeln und verneinte. Das Treffen der 2 endete mit einem Streit, worauf Krotus der 2te ein Ultimatum an Rolsa Tro stellte. Derweilen litt das Volk Balrians immer mehr an den fehlenden Ressourcen und verhungerte vor den Augen des Königs. Um zu verhindern, dass sein Volk vollkommen ausstirbt und aufgrund der Ignorierung Babylons auf das Ultimatum, begann Krotus der 2te mit einem Angriff auf Babylon an der 4.Sonnenumdrehung des 4. Jano ( 4s-4j ). Somit wurde ein weiterer Krieg in der Geschichte Kondors ausgelöst, einer der der grausamste Krieg war, den Kondor seit dem Herrschen der Menschenrasse je hatte…
Mittlerweile sind 21 Jahre vergangen, seitdem der schreckliche Krieg begann. Die Balrianische Regierung, mittlerweile unter "Krotus der 3te", welche immer weniger an einen Sieg glaubte, fragte sich, warum sie gegen die sonst, unterentwickelten und eher primitiven Petonen unterlagen. Der neue König veranlasste eine Hetzjagd auf das eigene Volk und versklavte Bürger, wegen jeder noch so kleinen Tat, zur lebenslangen Sklavenarbeit. Jeder, der sich nur annährend verdächtig machte, wurde von den Wachen des Königs auf Sklaveninseln verschleppt, in denen er sein Leben lang für den König arbeiten sollte. Durch diese Aktion schaffte es das Königreich Balrians trotz der schlechten Lage, weiterhin gegen Babylon zu bestehen

So seid auch Ihr mit 12 Jahren mit eurer Mutter von den Wachen geholt wurden um auf Sklaveninseln zu arbeiten, angeblich sollt Ihr mit eurer Mutter gesehen worde sein, wie Ihr einen schweren Ladendiebstahl begangen habt. Euer Vater ist schon seit langer Zeit im Krieg und Ihr habt lange nichts mehr von ihm gehört. Euer friedliches Leben änderte sich ab diesem Zeitpunkt drastisch. Als ihr 14 wart, starb eure Mutter aufgrund der schweren, körperlichen Anstrengung. Zum trauern blieb Euch keine Zeit, die nächsten Jahre solltet Ihr immerwieder von Sklaveninsel zu Sklaveninsel geschleppt worden.
Doch eines Tages sollte eure Chance kommen. Das Schiff, auf dem Ihr arbeitete, haltete in Nordbalrian, nahe der Stadt Krosius um Warenhandel zu betreiben. Als die Wachen einen Moment lang von den anderen Gefangenen, mit welchen Ihr euch angefreundet habt, abgelenkt wurden, floht Ihr vom Schiff. Erst nach einiger Zeit merkten die Wachen was geschah und machten sich auf die Suche nach Euch. Körperlich von der Sklavenarbeit geschwächt seid Ihr bei stürmischem Wetter geflohen, stets mit den Wachen im Rücken. Total erschöpft schlagt Ihr euch nun durch den dunklen Wald. Werdet Ihr es nach Krosius schaffen, bevor Ihr zusammenbricht, bzw. bevor die Wachen euch fangen können…?

Features:

- Wähle eine der 27 Charakterklassen, die es im Spiel gibt
( Je nach Klasse und Religion stehen einem je 3 Unterklassen zur Verfügung, z.B. Krieger -> Petonen -> Barbar. )

- Beinahe jedes Quest hat verschiedene Lösungswege
( Ist bei den ersten paar Sidequests sowie beim HQ auch schon integriert )

- Trete einer der 6 Gilden bei und werde zum Gildenmeister
( Wird in der Demo höchstwarscheinlich nicht vorhanden sein. )

- Stark erweitertes "Little Pirate" AKS, sowie Standart RM2K3 KS
( AKS wird während normalen Kämpfen benutzt, das Standart KS hingegen wird bei Seekämpfen gegen Piratenschiffe benutzt. )

- Kämpfe gegen so gut wie alles, was sich bewegt
( Sprich jeder menschliche NPC ist ohne Ausnahme angreifbar, was ebenfalls unterschiedliche Möglichkeiten beim lösen von Quests gibt. )

- Riesige, frei begehbare Welt
(Eine frei begehbare Welt war von Anfang an das wichtigste für mich. Zu bereisen sind 3 große Inseln, sowie kleine Nebeninseln ( siehe Skizze), unabhängig vom HQ ist es möglich an jeden Punkt zu gelangen. )
[Wobei ich dazu sagen muss, dass Kondor Legends nur auf der ersten Insel spielen wird.]

- Verschiedene Reisemöglichkeiten
(So kann man entweder zu Fuß, oder auch per Schiff die Gegend
erkunden. Zudem kann man sich von Stadt zu Stadt teleportieren lassen)

- "Anti-Heldensystem"
( Naja, den Namen hab ich grad schnell erfunden, damit gemeint ist, dass man sich in Städten niederlassen kann, verschiedene Jobs annehmen kann, etc. )

Screens:
http://mitglied.lycos.de/kondorlegends/Screenshots/KondorLegendsTitel1.jpg
Das Titelbild (Vielen Dank an Corti)

http://mitglied.lycos.de/hedeymw/Kondor%20Legends%20Screenshots/KL%20Karte.png
Eine Skizze der Welt, in welcher das Spiel spielt. (Wird bald durch eine "echte" ersetzt)

http://mitglied.lycos.de/hedeymw/Kondor%20Legends%20Screenshots/KL1%2018.01.06.PNGhttp://mitglied.lycos.de/hedeymw/Kondor%20Legends%20Screenshots/KL1%2026.11.PNG
http://mitglied.lycos.de/hedeymw/Kondor%20Legends%20Screenshots/KL4%2026.11.PNGhttp://mitglied.lycos.de/hedeymw/Kondor%20Legends%20Screenshots/KL4A%2030.12.PNG

Abschluss:
So, das wars dann auch schon wieder. Eine Demo ist in Arbeit und wird warscheinlich im 1-2.Quartal 2006 erscheinen.

Metro
27.02.2006, 13:44
Das höhrt sich klasse an und ausserdem mach ich gerade auch so ein Spiel .... ;)

Ringlord
27.02.2006, 14:08
Die Story klingt vielversprechend. Gute Features, allerdings nicht viel Neues.
Der untere linke Screen wirkt noch etwas leer (vielleicht mehr Bäume oder einige Tiere). Und beim 2. unteren Screen tausch bitte diese RTP-Gitter aus. Ansonsten sehr gut.
Mehr davon!

haZZ
27.02.2006, 14:14
Also ich will ganz ehrlich sein.... das gefällt mir sehhher gut!!! Kann man nicht anders sagen, schöne Story, gute Features, ich freu mich auf die Demo! Also bitte Maker schnell weiter!!!

mfg haZZ

Aldinsys
27.02.2006, 14:19
Klingt schon mal ziemlich bombastisch.
Man sieht,dass du die Idee nicht vor 2 Minuten auf dem Klo bekommen hast(oder doch?:D ).

Zu den Features:

( Sprich jeder menschliche NPC ist ohne Ausnahme angreifbar, was ebenfalls unterschiedliche Möglichkeiten beim lösen von Quests gibt. )

- Riesige, frei begehbare Welt
(Eine frei begehbare Welt war von Anfang an das wichtigste für mich. Zu bereisen sind 3 große Inseln, sowie kleine Nebeninseln ( siehe Skizze), unabhängig vom HQ ist es möglich an jeden Punkt zu gelangen. )
[Wobei ich dazu sagen muss, dass Kondor Legends nur auf der ersten Insel spielen wird.]

Also das klingt vom Ansatz her sehr vielversprechend,allerdings fördert so eine Spielwelt das Einschleichen von Bugs und Logikfehlern auf extreme Art und Weise. Selbst bei professionellen Rollenspielentwicklern schleichen sich trotz langen Testens dutzende von Bugs und (teils schwere) Fehler ein.
So in der Art "ich hab ausversehen den NPC umgebracht,jetzt ist es unmöglich den spielentscheidenen Gegenstand zu holen.. " oder "ich komm durch einen Trick schon vorher in Bereich XY..."

Hedey00
27.02.2006, 14:28
Klingt schon mal ziemlich bombastisch.
Man sieht,dass du die Idee nicht vor 2 Minuten auf dem Klo bekommen hast(oder doch?:D ).

Nein natürlich nicht. ;)
Alles wochenlange Arbeit.

Zu den Features:

Also das klingt vom Ansatz her sehr vielversprechend,allerdings fördert so eine Spielwelt das Einschleichen von Bugs und Logikfehlern auf extreme Art und Weise. Selbst bei professionellen Rollenspielentwicklern schleichen sich trotz langen Testens dutzende von Bugs und (teils schwere) Fehler ein.
So in der Art "ich hab ausversehen den NPC umgebracht,jetzt ist es unmöglich den spielentscheidenen Gegenstand zu holen.. " oder "ich komm durch einen Trick schon vorher in Bereich XY..."

Darüber hab ich auch lange nachgedacht und wollte diese Handlungsfreiheit erst wieder aus dem Spiel nehmen. Doch da es einfach zum Spiel dazugehört, werd ich versuchen, Bugs und Logikfehler zu vermeiden, sprich es wird viel getestet, bevor ich das Spiel als Demo bzw. als Vollversion anbieten werde.

GameMaster2k5
02.03.2006, 17:10
ja mir gefällt die Idee nur auf http://mitglied.lycos.de/hedeymw/Kondor%20Legends%20Screenshots/KL4%2026.11.PNG
dem sehen die bäume links sehr unnatürlich aus!

Siggi-X
02.03.2006, 18:32
Die Screens gefallen mir gut, aber in dem Bild, kann ich manche Wörter nicht lesen(Ist zu klein das Bild):
http://mitglied.lycos.de/hedeymw/Kondor%20Legends%20Screenshots/KL4%2026.11.PNG
Aber was 2 KS bewirken sollen weiß ich auch nicht. Das mit den Gilden gefällt mir sehr gut, aberist man da gleich Gildenmeister, oder wird man das erst später?

Hedey00
02.03.2006, 19:22
Das mit den Gilden gefällt mir sehr gut, aberist man da gleich Gildenmeister, oder wird man das erst später?

Man beginnt in einer Gilde als Lehrling und erfüllt dann Aufträge von Mitgliedern höheren Ranges und arbeitet sich so langsam nach oben.

Mars
02.03.2006, 20:04
Das klingt seeeeehhhhhrrrrrrrr gut!!!!!! Eine gute Story, vielversprechende Screens und viel Neues (glaube ich):

- Wähle eine der 27 Charakterklassen, die es im Spiel gibt
( Je nach Klasse und Religion stehen einem je 3 Unterklassen zur Verfügung, z.B. Krieger -> Petonen -> Barbar. )

- Trete einer der 6 Gilden bei und werde zum Gildenmeister
( Wird in der Demo höchstwarscheinlich nicht vorhanden sein. )

- "Anti-Heldensystem"
( Naja, den Namen hab ich grad schnell erfunden, damit gemeint ist, dass man sich in Städten niederlassen kann, verschiedene Jobs annehmen kann, etc. )

Ich hoffe du schaffst das! :D

Arazuhl
02.03.2006, 21:15
klingt wunderschön, was entstehungsgeschichte, etc. anbelangt. schwer ist es solch ein mammutprojekt jedoch zu machen, selbst ich finde meine schwierigkeiten ein projekt a la final fantasy, sprich festgelegtem weg, fertig zu machen, doch bei sowas... da kann man leicht von arbeit überschwemmt werden... liegt an deinem willen... ich mach mir lieber "kleinere" projekte, also nicht solche mammut dinger, da man da noch alles überschauen kann... aber naja, ich wünsch dir viel glück... m&b ist ne gute wahl.. schnell mappbar und auch gute ergebnisse! ok, bei so nem projekt gibts auch viele maps, jedoch sehen deine noch recht leer aus... also so detailarm... auch ein knackpunkt bei sowas... müsstest viel zeit investieren beim mappen!
die anzeigen sehen nett aus, aber nicht überragend.. vllt etwas extraordinäreres als die blaue box, symbole sind gut.

Arazuhl

Hedey00
19.03.2006, 21:44
klingt wunderschön, was entstehungsgeschichte, etc. anbelangt. schwer ist es solch ein mammutprojekt jedoch zu machen, selbst ich finde meine schwierigkeiten ein projekt a la final fantasy, sprich festgelegtem weg, fertig zu machen, doch bei sowas... da kann man leicht von arbeit überschwemmt werden... liegt an deinem willen... ich mach mir lieber "kleinere" projekte, also nicht solche mammut dinger, da man da noch alles überschauen kann... aber naja, ich wünsch dir viel glück...
Arazuhl

Dankeschön, wie schon gesagt, steckt viel Arbeit in dem Prolog und der Story. Natürlich ist das nicht mein erstes Projekt, habe schon viele kleine Spiele gemacht, ich denke mit etwas disziplin werde ich auch das schaffen. Zum aufgeben ist es mir zu spät, daszu arbeite ich schon zu lange daran.

Princess Aiu
20.03.2006, 15:51
hi ^^

hui,dass ist mal ein spiel,gefällt mir wie so vielen hier sehr sehr gut ;)
der prolog hat mich anfangs an herr der ringe erinnert,wahrscheinlich wegen den orks und was weiß ich,aber dann wurde es zu einer eigen story und herr der ringe war vergessen ^^

screens finde ich ganz gut,da bemängel ich nix,echt gut.
kompliment an corti,wunderschönes titelbild!

die story ist auch gut,nur habe ich immer noch nicht ganz verstanden...

hedey00:

Erst nach einiger Zeit merkten die Wachen was geschah und machten sich auf die Suche nach Euch. Körperlich von der Sklavenarbeit geschwächt seid Ihr bei stürmischem Wetter geflohen, stets mit den Wachen im Rücken. Total erschöpft schlagt Ihr euch nun durch den dunklen Wald. Werdet Ihr es nach Krosius schaffen, bevor Ihr zusammenbricht, bzw. bevor die Wachen euch fangen können…?

ist das die story des spiels?also....spielt man diesen "helden" der geflüchtet ist und nach krosius will?ist das das ziel?oder nur der anfang?bitte erklären :p ?

fazit:wird bestimmt ein super spiel,viel glück,hoffentlich schaffst dus! :)

Hedey00
20.03.2006, 18:29
ist das die story des spiels?also....spielt man diesen "helden" der geflüchtet ist und nach krosius will?ist das das ziel?oder nur der anfang?bitte erklären :p ?
:)

Nein, so fängt das Spiel lediglich an. Das nächste Hauptziel ist es dann, vor den Wachen weiter zu flüchten. Lass dich überraschen, was danach kommt ;)

Xered
21.03.2006, 11:49
Gefällt mir sehr gut.

Das mit den Jobs habe ich auch schon bei mir eigebaut.
Man fängt als Lehrling (man muss auch zeigen das man gut geeignet ist, sprich wie ne "Bewerbung") an, und kann dann die Aufgaben erfüllen die man machen muss, und die fertigkeiten verbessern.
Beispiel:
Schmied, man ist lehrling und lernt das Schmieden. Aufgaben können so was sein wie Kohle fürs Schmiedefeuer besorgen oder zu einem Dorfbewohner gehen, und etwas für den Meitser besorgen.
Nach einiger Zeit wird man dann ein Schmied. Und wenn man das lange genug ist wird man meister. Wobie ich aber ncih eingebaut habe das man auch lehrlinge haben kann. Das ist mir dann doch zu hoch^^
Ich muss aber sagen, das ich Schmied noch nicht eingebaut habe^^

Aber was 2 KS bewirken sollen weiß ich auch nicht.
Ich denke ein SKS passt einfach besser zu einem Seekampf auf einem Schiff. Denn auf einem Schiff hats du eh nciht viel Platz um Auszuweichen, und wenn es dann noch 4-5 piraten sind....
Also es ist meiner meinung nach nur Praktisch.

Darek
21.03.2006, 13:29
Die Spielvorstellung gefällt mir gut! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Am besten gefallen mir die Features!

Du brauchst nicht zufällig noch einen betatester?!^^

vlg Darek

Sogil
22.03.2006, 10:19
Story:
Die Menschen "gründeten" eine Welt?
Die Story hört sich auf jeden Fall gut an.

Die Screens finde ich nett.

Und die Features hören sich auch interessant an.

Ich hoffe dass du das auch durchziehen kannst und dir nicht zu viel vorgenommen hast. Auf die erste Demo freu ich mich schon.

Kintaro
23.03.2006, 09:26
Die Story klingt gut und verschafft ein guten Einblick ...zu den Features brauch ich ja nicht viel sagen die sind einfach sehr gut gemacht, Die Screens gefallen mir ebenfalls bis auf das zweite Bild von oben und der Waldscreen könnte noch etwas Naturreicher und im allg. mehr ausgefüllt werden.

MFG Kintaro

Underserial
23.03.2006, 10:43
@kintaro

erstmal herzlich willkommen in der com, und viele späße hier! ;)

@ thread

also die story klingt schon sehr gut gefällt mir könnte man glatt nen film draufs machen. Was ich finde nicht so passt sind diese ewigen kämpfe ich weiß net find ich selber etwas komisch wenn die schon seit anbeginn der zeit kämpfen .. das heißt jeden tag ... naja ist ja wurst
die screens sind gutes mapping m&B gefällt mir so oder so gut wenn man damit umgehen kann und das kannst du .. nur ein paar bodentexturen mehr und mehr liebe zum detail dann wäre es perfekt!
Sach mal wie viel jahre, tage oder monate hat ein rZ? Also in unserer Zeitrechnung?
Und noch ne frage: Mit welchem prog machste deine Lights? die gefallen mir gut ich selber kriegs immer kaum hin! Kömma uns mal kurzschließen deswegen? per icq oder so?

MFG;
Under.

Neo-Defcon6
23.03.2006, 20:42
Ich finde es hört sich ganz gut an... die Screens sind auch gut... und ich würde mich auf diese Idyllisch wirklende Welt freuen.

ABER: Du solltest es durchziehen. Den ich will nur komplette Spiele, Demos haben mich nie Fasziniert ^^.

(Grund warum ich kein Betatester werde in keinen Games... keinen...

Hedey00
06.05.2006, 20:05
Sodele, nun hab ich wieder mal ein bisschen am Spiel weitergemacht und hier sind mal 4 neue Bilder:

http://mitglied.lycos.de/hedeymw/Kondor%20Legends%20Screenshots/KL2%2022.04.06.PNGhttp://mitglied.lycos.de/hedeymw/Kondor%20Legends%20Screenshots/KL1%2027.02.06.PNG
http://mitglied.lycos.de/hedeymw/Kondor%20Legends%20Screenshots/KL3%2022.04.06.PNGhttp://mitglied.lycos.de/hedeymw/Kondor%20Legends%20Screenshots/KL2%2027.02.06.PNG

Mittlerweile hab ich auch noch ein paar Details und Kleinigkeiten ins Spiel reingebracht, so muss man nun in regelmäßigen Abständen schlafen gehen, um zu verhindern, dass der Charakter nicht mehr kampffähig ist. (Also man muss jetzt nicht alle 2 Min pennen gehen, es sind doch relativ große Abstände).
Außerdem bin ich am überlegen, ein kleines Alchemie-System einzubauen, nur weis ich nicht, ob es dann etwas zu viel wird. ( Ich hab ja noch einiges an Arbeit vor mir. ^^' )
Ansonsten geht es gut vorran mit dem Spiel und eine Demo wird (wenn nichts schief geht) in näherer Zukunft kommen.

Tracheros
07.05.2006, 00:09
Mittlerweile hab ich auch noch ein paar Details und Kleinigkeiten ins Spiel reingebracht, so muss man nun in regelmäßigen Abständen schlafen gehen, um zu verhindern, dass der Charakter nicht mehr kampffähig ist. (Also man muss jetzt nicht alle 2 Min pennen gehen, es sind doch relativ große Abstände).
Eine nette Idee, die sicherlich eine gute Portion Realismus ins Gameplay einbringen wird. Allerdings auch eine zweischneidige Angelegenheit, da es sich, sollte der Held innerhalb eines Dungeons oder an sonstiger ungünstiger Position kampfunfähig werden, negativ auf den Spielspaß auswirken könnte...

Außerdem bin ich am überlegen, ein kleines Alchemie-System einzubauen, nur weis ich nicht, ob es dann etwas zu viel wird. ( Ich hab ja noch einiges an Arbeit vor mir. ^^' )
Es ist immer eine schöne Sache, sich seine eigenen Tränke und Heilmittel brauen zu können, da man diese zur Not, sollte mal kein Shop in der Nähe sein, selbst herstellen kann. Es wäre bestimmt ein nützliches Feature und eine Bereicherung für dein Projekt.

Die Screens muss ich sagen, gefallen mir doch auch schon recht gut, was vor Allem an deinen äußerst gelungenen Lichteffekten liegt, die sich sehr positiv auf die Atmosphäre auswirken. Auch die Anzeigen wurden grafisch sehr nett gestaltet, harmonieren miteinander und sind durch die Transparenz nicht zu aufdringlich, wobei die HP-/MP-Balken durch Farbverläufe vielleicht noch hätten verbessert werden können. Bei Screen 1 fällt dann gleich das recht gute Mapping auf, welches von der Objektfülle und -verteilung eigentlich optimal ausgefallen ist, nicht zu leer und nicht überfüllt. Gut gearbeitet wurde auch mit Bodentexturen und die Raumstruktur ist ganz interessant ausgefallen. :)

Screen 2 glänzt ebenfalls durch den stimmungsvollen Lichteffekt und den guten Einsatz von Bodentexturen, wobei ich für einen Wald (nach dem mir der Screen stark aussieht) eher einen Trampelpfad statt eines gepflasterten Weges eingefügt hätte. Ein paar zusätzliche, freistehende Bäume könnten ebenfalls noch eingefügt werden, sowie ein mehrschichtiges Blätterdach, was imo realistischer wirkt.

Der dritte Screen, bzw. der gezeigte Mapausschnitt, wirkt auf mich recht leer, obwohl wieder gut mit Texturen gearbeitet wurde. Hier könnten noch einige Objekte, ein paar Bäume beispielsweise, untergebracht werden. Der Übergang von der Hauswand ins Gras könnte durch Grasbüschel verdeckt werden, so würde sich das Haus besser in seine Umgebung einfügen. Die gelben Schwäne konnte ich btw. nie ausstehen, ich würde ihn gegen einen realistischeren, weißen Artgenossen eintauschen. ^^

Beim letzten Screen vermisse ich irgendwie einen roten Lichtschein, der sich um die Lava herum gut machen würde. Ansonsten von der Struktur auch wieder recht schick und nicht zu langweilig.

Ansonsten geht es gut vorran mit dem Spiel und eine Demo wird (wenn nichts schief geht) in näherer Zukunft kommen.
Ich denke, darauf kann man sich freuen, denn was du hier zeigst macht schon einen ziemlich guten Eindruck. Ich bin gespannt, was man zukünftig von dem Projekt zu hören bekommt. :)

Greetz, Tracheros

Vinzip
08.05.2006, 18:13
Erstmal gute Idee, die Screens sind sehr gut.Und vorallem freut
es mich das man alles was sich bewegt angreifen kann.
(Ich liebe mezeln :D )

Sir Sword
16.05.2006, 12:08
Ausgezeichnet ! Tolle Story und die Screens sind auch nicht übel ! Wird bestimmt ein gutes Spiel ! Kannst du mir sagen wann die 1. Demo rauskommt !

Dark3
26.05.2006, 11:24
Die Features sind klasse man kann sehr sehr viel erleben denke ich also das spiel ist rundum gut

Kintaro
28.05.2006, 02:05
Die Story ist sehr vielversprechend wie oftmals hier schon gesagt ...die Features sind auch sehr Eindrucksvoll jedoch bestimmt sehr viel Arbeit im Technik bereich.

Ansonsten viel Erfolg noch

~Kintaro~

rambodevil
28.05.2006, 19:12
Das Spiel gefällt mir gut.Die Story ist ok,die Screens sind auch in ordnung und die Features sind sehr vielversprechend.Obwohl du mein härtester Konkurent in meinem bereich bist.Drücke ich dir die Daumen und hoffe das du es fertig machst.;)

Deali
28.05.2006, 19:45
Wie meinst du das mit dem schlafen... geht der Held dann automatisch in ein Hotel, oder fällt er einfach um und pennt?
Ansonsten ist die Idee, schön...

Hedey00
30.05.2006, 11:17
Das Spiel gefällt mir gut.Die Story ist ok,die Screens sind auch in ordnung und die Features sind sehr vielversprechend.Obwohl du mein härtester Konkurent in meinem bereich bist.Drücke ich dir die Daumen und hoffe das du es fertig machst.;)

Dankeschön, ich dir ebenso. Bin ein großer Fan der TES-Serie also enttäusch mich nicht. ;)

Wie meinst du das mit dem schlafen... geht der Held dann automatisch in ein Hotel, oder fällt er einfach um und pennt?
Ansonsten ist die Idee, schön...

Nein das ist so. Wenn man das Spiel zulange spielt, ohne den Heden hin und wieder schlafen zu legen, dann ändert sich sein Zustand in "Müde"^^, wodurch er nicht nur langsamer läuft, sondern auch deutlich geschwächt ist (Um genau zu sein um die Hälfte). Man muss sich eben an den Tägen und Nächten orientieren und wissen, wanns Zeit fürs Bett ist. Weis noch nicht genau, wie lange aber ich denke so ne Stunde Echtzeit wird man schon gut wachbleiben können (Sonst wirds zu nervend).

Ansonsten vielen Dank an all das Lob, wie schon erwähnt, gibt es für die Demo kein genaues Datum, sie wird jedoch kommen. :D

MagicMagor
30.05.2006, 12:40
Klingt alles sehr schön, aber ich hoffe du übernimmst dich dabei nicht. Gerade bei solchen Spielen mit enormer Freiheit (die ich liebe *g*) besteht nicht nur die Gefahr vieler Bugs (die gibt es immer) sondern auch, daß man einfach aufgrund der Menge der noch zu erledigenden Dinge irgendwann es ein wenig "schleifen" läßt und die Qualität unmerklich aber doch absinkt.

Es ist einfacher durchgehend hochqualitatives Mapping zu bieten wenn man nur 400 Maps hat als wenn man 4000 vorhat. Immerhin will man ja auch irgendwann einmal fertig werden.

Ich bin daher ein Anhänger der Devise "Qualität vor Quantität". Aber naja, vielleicht hälst du es ja wirklich durch, ist ja nicht auszuschließen. Daher frage ich mich nur wieivel von dem was du dir vorgenommen hast steht denn schon? Wieviele der 27 Klassen sind bereits fertig? Wie groß ist schätzungsweise der Teil der Welt, der bereits als fertige Map vorliegt? Und so weiter..

Ein Alchemie-System halte ich persönlich für eine gute Idee, wenn es mit den Konzepten der Welt vereinbar ist. Gerade solche technische Spielereien haben, gemeßen an dem Aufwand den der Entwickler reinsteckt, einen hohen Wert, jedenfalls aus meiner Sicht. Immerhin muss der Spieler auch etwas zu tun haben.

rambodevil
30.05.2006, 13:40
Ich hoffe du bringst die demo schon bald zuende.Aber da stehen mir noch ein paar Fragen offen.:confused: :confused: :confused:
1.Ist die welt von Anfang an frei erkundbar?
2.Muss man sich an den Hauptquest halten oder muss man ihn wie bei the Elder scrolls nicht erledigen?
3.Wird es anderen spielern erlaubt sein erweiterungen zu entwickeln?
4.Wirst du einen 2 en Teil entwickeln(dumme Frage:\ )

Hedey00
30.05.2006, 17:09
Ich bin daher ein Anhänger der Devise "Qualität vor Quantität". Aber naja, vielleicht hälst du es ja wirklich durch, ist ja nicht auszuschließen. Daher frage ich mich nur wieivel von dem was du dir vorgenommen hast steht denn schon? Wieviele der 27 Klassen sind bereits fertig? Wie groß ist schätzungsweise der Teil der Welt, der bereits als fertige Map vorliegt? Und so weiter..

Die Welt wird nicht übermäßig groß sein, ich versuch einfach ein Zwischending zu finden. Ich will nicht, dass jede Map gleich aussieht, dafür es aber viele davon gibt, sondern versuche jeden Abschnitt individuell zu gestalten, trotzdem will ich verhindern, dass man nach 2 Maps in der nächsten Stadt ist. ;)
Die 27 Charakterklassen sind schon laaaaange fertig. Hierbei will ich nochmal betonen, dass sich diese lediglich in den Werten unterscheiden, nicht 27 verschiedene Charaktere, das wäre einfach zu viel (Es gibt lediglich 3 verschiedenaussehende Charas). Da die meiste Zeit wirklich darin bestand, das System zu "bauen" (Sprich KS, NPCs, etc.) ist ca. 50% der Demo an Maps fertig, von dem fertigen Spiel natürlich noch einiges mehr.

1.Ist die welt von Anfang an frei erkundbar?
2.Muss man sich an den Hauptquest halten oder muss man ihn wie bei the Elder scrolls nicht erledigen?
3.Wird es anderen spielern erlaubt sein erweiterungen zu entwickeln?
4.Wirst du einen 2 en Teil entwickeln(dumme Frage )

1. Jop, man kann theoretisch am Anfang direkt da hin wo man möchte (Wobei das in der Demo natürlich noch sehr bschränkt ist)
2. Man muss es nicht machen
3. Öhm... Soweit hab ich bisher noch nicht gedacht... Stören würde es mich nicht.^^
4. Erstmal wird der 1. Teil fertiggemacht, dann sehen wir weiter. ;)

Hedey00
18.08.2006, 20:02
So, auch hier meld ich mich mal wieder zurück, mit einigen neuen Sachen zum Spiel. Ich war in den letzten 2 1/2 Monaten natürlich nicht untätig und hab fleißig an dem Spiel bzw. der Demo gearbeitet. ( Mal mehr, mal weniger :p )

Ich werd mich erstmal ein wenig zur Demo äußern:
Also die Demo besteht aus dem Anfang des Spiels ( lol, was denn sonst^^ ) und beinhaltet im Großen und Ganzen 1 Stadt mit Umgebung (Werden ca. 80 Maps sein). Zudem wird es etwas 15-20 Quests in der Demo zu lösen geben, davon sind ca. 1/4 HQ, der Rest sind diverse Sidequests. Zu entdecken gibt es hauptsächlich Wald, mit einigen geheimen Verstecken und Höhlen, sowie die Stadt natürlich.
Leider werd ich einige Sachen, welche später aber definitiv im Spiel enthalten sein werden, nicht in der Demo vorkommen, so z.B. ein Wetter-System (Hab damit aufgrund von Performance-Schwierigkeiten bei großen Maps und den Kampfanimationen noch einige Probleme), sowie ein Alchemiesystem (Das Grundgerüst besteht, will jedoch erstmal alles Andere fertig bekommen.)
Momentan gibt es nur 13 Waffen im Spiel geben, werde jedoch noch einige "Modifikationen" der bestehenden Waffen mit hineinbringen (Sprich verzauberte Waffen mit anderen Werten u.Ä.). Zudem sind hier noch 2 Bilder für euch, sind zwar schon etwas älter, aber hier noch nicht gezeigt worden:

http://free.pages.at/hedey00/Screenshots/KL3%2002.06.2006.PNGhttp://free.pages.at/hedey00/Screenshots/KL2%2002.06.2006.PNG

So, jetzt seid ihr dran. Wie immer freu ich mich auf jede Art von Antwort. ;)

Yunoki
19.08.2006, 11:31
Hijo,
also die Story gefällt mir eigentlich ganz gut. Hab ich nichts zu bemängeln.
Features
Schon wieder jemand mit einer freibegehbaren Welt, noch mehr Konkurenz. :D Naja, egal hört sich auf jedenfalls alles ganz interessant an. Aber ich warte lieber mal auf die Umsetzung.
Screens
1.Schönes Titelbild finde ich.
2.Etwas groß der Raum und der Schatten vom Tisch passt nicht so ganz.
3.Etwas leer und ein paar mehr Tiere würden der Map sicher nicht schaden.
4.Die Map ist auch etwas leer. Soll dass das Menü sein ?
5.Ich verstehe nicht ganz, was Ritterrüstungen in einem Gefängnis zu suchen haben, aber egal. Ansonsten ist der Screen ganz okay.
6.Wieder alles etwas groß, aber die LM passt diesesmal. Ansonsten gut.
7-8.Beide etwas leer und leblos.
9.Die Map gefällt mir irgendwie, nicht überfüllt, auch wenn kein Freund von Lavahöhlen bin.
10.Das Haus hat einen Fehler. Der linke Hausteil müsste weiter nach vorne, ansonsten sieht das ziemlich komisch aus. Und wieder finde ich die Map etwas leblos, ansonsten finde ich sie aber diesmal ganz gut.
11.Die Küste ist zu geradlinig und das Haus etwas klein. Irgendwie ist diese Map etwas langweilig, da muss noch was dazukommen.

Fazit: Interessante Story, schöne Features, nur muss du nochmehr aus diesen guten Voraussetzungen machen. Du musst dein Außenmapping verbessern. Ansonsten gefällt mir dein Spiel ganz gut (auch wenn du Konkurenz bist!^^).

Hedey00
06.10.2006, 23:18
Nachdem ich den Teaser vor einiger Zeit im Quartier gepostet hab, werd ich ihn nun auch euch hier zeigen:

http://sokol.e4h-server2.de/Hedey/Kondor%20Legends%20Teaser%20High%20Quality.rar
http://sokol.e4h-server2.de/Hedey/Kondor%20Legends%20Teaser%20Low%20Quality.rar

Hoffe euch gefällt der Teaser, wie immer freu ich mich über Äußerung jeder Art zu dem Teaser und natürlich auch zu dem Spiel ansich. :)

rambodevil
07.10.2006, 22:55
Ich hab ihn mir schon aus dem Quartir gedownloadet und find ihn an sich ganz nett! Besonders die musik ist gut, da gibts nur nen haken, die benutze ich auch!:D

Yunoki
08.10.2006, 18:03
Hijo,
ich habe mir das Ding gerade eben mal angeschaut. Die Charakterauswahl gefällt mir nicht so ganz, da könntest du noch ein paar grafische Sachen einbauen. ;)Außerdem ist hin und wieder das Mapping etwas leer. Aber ansonsten gefiel mir das ganze schon. :A

Bin mal gespannt wie's weitergeht. (Verdammt noch ein Konkurent -_-')

Hedey00
03.02.2007, 21:35
Nach längerer Abstinenz meld ich mich mal wieder zurück, um euch den Link zur Demo zu geben. Die Demo besteht aus der Anfangsstadt Krosius und dessen Umgebung (ca. 80 Maps).
Das Hauptquest lässt sich schon ziemlich schnell durchspielen, mit Sidequests müsste man auf ca. 1-2 Stunden Spielzeit kommen.

Ich freue mich natürlich immer über jede Art von Kritik und Verbesserungsvorschlägen und hoffe, dass ihr wenigstens etwas Spaß beim Spielen der Demo habt. Genug gesagt, hier nun der Link (12.4 Mb):

http://sokol.e4h-server2.de/Hedey/Kondor%20Legends%20Demo.rar

Inkognito
04.02.2007, 09:31
Oh weia, ich muss sagen, ich bin schlicht beeindruckt von dem spiel!
Das Mapping is zwar teilweise etwas unterdurchschnittlich, aber der Umfang und und die atmosphäre ist wirklich unglaublich!
Teilweise solltest du die graphik noch etwas überarbeiten(wie die Schriften am Anfang bei dem Klassen auswählen), da die einfach unschön reinpassen.
Überhaupt wirkt es komisch dass man näheres über die religionen erst erfährt nachdem man das Intro, also nachdem man sich für eine entscheiden musste, gesehen hat...
Desshalb soltlest du die Charauswahl nach dem Vorspann machen(nur ein Vorschlag)

Jedenfalls die referenz im Gebiet der Gothik-like spiele...
:A

Mfg

Kaeyin
04.02.2007, 10:57
Alsooo,
ich habe schon die alte KS Demo gezockt und habe dein Spiel verfolgt.
Bei der neuen Demo ist mir jedoch aufgefallen, das sie ein bissl abwägig von meinen Erwartungen war. Was mir auf jeden Fall sehr gut gefiel war die Musik.
Doch im nachinein hät ich das Intro besser nicht angeschaut. Ich will nicht sagen zu lang, aber naja mehr Szenen wären besser gewesen. Woran ich immer gescheitert bin ist direkt die ersten paar Maps. Ich wurd immer eingeklemmt von den Viechern irgendwo und dann wars das.. Naja ich versuch mal weiter zu kommen. (war schon spät gestern ^^)Meine richtige Bewertung folgt dann noch.
Aber respekt das du es weitergemacht hast. Immernoch mein Favourit.

Grüße

Sushi
04.02.2007, 12:17
Hui das wird sicher eine großes Projekt... Freu mich schon drauf!
Ich liebe freiheit in Spielen und große Frei begebahre Welten...

Auch die Features... na das wird ein Fest!^^

Hedey00
04.02.2007, 12:18
Oh weia, ich muss sagen, ich bin schlicht beeindruckt von dem spiel!
Das Mapping is zwar teilweise etwas unterdurchschnittlich, aber der Umfang und und die atmosphäre ist wirklich unglaublich!
Teilweise solltest du die graphik noch etwas überarbeiten(wie die Schriften am Anfang bei dem Klassen auswählen), da die einfach unschön reinpassen.
Überhaupt wirkt es komisch dass man näheres über die religionen erst erfährt nachdem man das Intro, also nachdem man sich für eine entscheiden musste, gesehen hat...
Desshalb soltlest du die Charauswahl nach dem Vorspann machen(nur ein Vorschlag)

Jedenfalls die referenz im Gebiet der Gothik-like spiele...
:A

Mfg

Nun, erstmal danke für das Lob. Was die Kritiken angeht: Dass ich im Mapping kein Meister bin, weis ich, vorallem bei vielen Maps bürgert sich irgendwann eine Eintönigkeit ein, wodurch sicherlich die Qualität so einiger Maps litt...^^

Die Chara-Auswahl, muss ich gestehen, ist vor dem Intro. Da ich den Hauptcharakter zuerst ins Intro einbauen wollte, aber es kommt eben selten so, wie man sichs zuerst vorstellt. Werd ich auf jeden Fall noch ändern. :)

Alsooo,
ich habe schon die alte KS Demo gezockt und habe dein Spiel verfolgt.
Bei der neuen Demo ist mir jedoch aufgefallen, das sie ein bissl abwägig von meinen Erwartungen war. Was mir auf jeden Fall sehr gut gefiel war die Musik.
Doch im nachinein hät ich das Intro besser nicht angeschaut. Ich will nicht sagen zu lang, aber naja mehr Szenen wären besser gewesen. Woran ich immer gescheitert bin ist direkt die ersten paar Maps. Ich wurd immer eingeklemmt von den Viechern irgendwo und dann wars das.. Naja ich versuch mal weiter zu kommen. (war schon spät gestern ^^)Meine richtige Bewertung folgt dann noch.
Aber respekt das du es weitergemacht hast. Immernoch mein Favourit.

Auch dir dankeschön. Das Intro gefällt mir momentan selbst noch nicht wirklich. Ich muss mir noch überlegen, wie ich die Geschichte möglichst kurz und ohne zuviel Text verpacke. Nun, das mit den Kämpfen... Liegt evtl. daran, dass ich das KS schon lange spiele (logo) und es deshalb gewohnt bin, da ich es anfangs so hatte, dass der Gegner einen nicht ständig trifft, mir das aber irgendwann ehrlich gesagt etwas zu einfach vorkam. ^^

Sushi
04.02.2007, 12:25
Hab mir grad den Trailer angesehen, das ist ja mal genial gemacht...
Gefällt mir.

Nur leider haben wa uns verschrieben^^, "scmied" haste geschrieben, is nicht schlimm aber hat mich bisschen geärgert weil er echt gut ist!

MfG

Hedey00
04.02.2007, 13:37
@Sushi: Jap, das mit dem Scmied haben mir schon einige gesagt. Ich hoffe, du verzeihst mir, wenn ichs jetzt dabei belasse.^^

@Alle, die die Demo vor den letzten 10 Minuten runtergeladen haben^^:
Ich hab einen ganz bösen Bug im Inn im Wald gefunden, wenn man gegen den Besitzer kämpft, steigern nicht nur die Erfahrungspunkte, sondern auch das Kopfgeld. Zudem ist der Waffen- und Rüstungshändler in Krosius dann nicht mehr unter den Lebenden. Deshalb bitt ich euch, die Map 47 mit dieser entbuggten hier zu ersetzen:

http://sokol.e4h-server2.de/Hedey/Map0047.lmu

hier auch nochmal die entbuggte Version der Demo:

http://sokol.e4h-server2.de/Hedey/Kondor%20Legends%20Demo.rar

PainlessSorrow
04.02.2007, 13:45
auf der ersten Waldmap (direkt die nach intro überspringen) bliebt das spiel stehen. es wurde nach unten gescrollt und jetzt passiert garnichts mehr! -.-

Hedey00
04.02.2007, 14:12
auf der ersten Waldmap (direkt die nach intro überspringen) bliebt das spiel stehen. es wurde nach unten gescrollt und jetzt passiert garnichts mehr! -.-

Das gibts nicht. Da tut man einen Fehler ausbessern, da schleicht sich chon der nächste rein. -. - ^^
Ist jetzt ebenfalls verbessert, entschuldigt...

nurom
05.02.2007, 14:37
wie kann man im auswahlmenü ganz am anfang auswählen?
ich kann nur bestätigen
also krieger korander paadin

-Crash-
05.02.2007, 17:14
eigentlich muss man nur nach rechts und links drücken x_X

Pincky
05.02.2007, 18:39
is ziemlich buggy das ganze, würd an deiner Stelle nochmal alles nach Bugs durchsuchen, sonst siehts aber auch echt toll aus^^

achja, wenn man am anfang mit den leuten am lagerfeuer spricht und zurück geht, wird die Szene in der der hero sagt, Oh mein gott, leichen usw nochmal angezeigt und man kann ganz schnell laufen, achja das KS geht auch nich unr heros auswähln gehn ebenfalls nich...

nurom
05.02.2007, 18:55
eigentlich muss man nur nach rechts und links drücken x_X

das geht ja eben nicht

PainlessSorrow
05.02.2007, 19:01
@Roter Zahn:
Musste auch erst 1 drücken! ôO

Pincky
05.02.2007, 19:12
geht bei mir nich ;_____________;

PainlessSorrow
05.02.2007, 19:19
Hast du beide einsen probiert? und auch den NUM-Block an- und auszuschalten?

Hedey00
05.02.2007, 20:15
@roter zahn und nurom:

Merkwürdig, aus irgendeinem Grund scheint das Anfangsevent de Charakter nicht richtig teleportieren, weshalb ihr die Klassen nicht auswählen könnt... (Ich hab die Demo mittlerweile das Ein oder andere Mal neu hochgeladen, evtl. hat sich da der Fehler eingeschlichen.) Hier ist einfach mal die Map, in welcher sich das Event befindet. Überschreibt das alte einfach mit dieser hier, falls es immer noch nicht klappen sollte, ladet (natürlich nur wenn ihr noch den nerv dazu habt^^) die demo nochmals runter, hier die Datei:

http://sokol.e4h-server2.de/Hedey/Map0002.lmu

Ich muss mich entschuldigen, ich hätte nicht gedacht dass plötzlich solche Fehler auftauchen...

Kaeyin
07.02.2007, 18:20
Also ich habe die Demo jetzt gespielt und habe aber ein paar kleine Maken und auffäligkeiten gefunden. Hier mal eine Liste der Bugs!

BUG-Liste 1.0 (^^)
1. Am Anfang bei den Toten Wachen kann man sich bevor die Szene los geht bewegen!
2. Bei der ersten Gaststädte da wo man die Info über einen Herren erfährt der dir helfen kann, und man dann das Quest-Log aufruft, bleibt das Pic einfach hängen und man kann sich aber bewegen!
3.Woher weiß der Mann dort das man ein Verbrechen begangen hat?
4. Ich würde kein Schild vor meine Haustür stellen, wo steht wie ich heiße.
5.Sinsan denkt ich wär ein Magier obwohl ich ein Dieb bin.
6.Als erstes bin ich stundenlang im Wald rumgelaufen bevor ich gemerkt hab das es nach Süden geht. Ein Schild wär net schlecht!
7.Nachdem man das Haus von dem Mann der dir das Kämpfen beibringt verlässt bleibt die Animation stecken!
8.Es gibt einige Stellen im Wald, wo man nicht weiterkommt (leiter)..
9.An dem Militärhaus ist ein Kirchen-Schild.
10.Der Opi auf der Bank dreht sich bei mir im Kreis.
11.Bei einem Grabstein schiebt sich, wenn man den Schalter drücktund links steht, sich der Grabstein durch den Helden durch. Danach geht es nicht weiter.
12.Im kleinen Modus steht "Untitled" über dem Fenster.
13.Das "Messerwerfen" oder was das ist, macht einen komigen Sound.

Joa weiter bin ich nicht gekommen da die Bienen mit nur 1/5 Energie zu hart sind und ich keine möglichkeit zum regenerieren gefunden habe.

Fazit: Betatester !

Yunoki
09.02.2007, 19:40
Auch ich habe jetzt mit dem Spielen aufgehört, den irgendwie kommt man nicht richtig in das Spiel hinein.

Hinweise:

-Während ich den Grabstein im Wald angesprochen hatte und ihn wegschob, war ein Wolf einfach an mich heran gelaufen, sodass ich sofort platt gemacht wurde, nachdem der Grabstein weg war.
-Man findet sich überhaupt nicht zurecht, das nirgendwo Schilder oder Karten sind, die einem Aufschluss darüber geben, wo man sich befindet.
-Die Bienen und Wölfe sind viel zu stark oder der Held zu schwach.
-Warum sind die kleinen Hügel durchgehbar, macht das irgendeinen Sinn?
-Also ich habe keine Ahnung was es sollte, aber als ich eine Biene (ganz knapp) besiegte stand anstatt eines Bienenkadavers eine Truhe da. o_ô Das fand ich ziemlich komisch!
-Wenn ich mich eine Zeitlang auf der Stadtkarte bewegt habe, beginnt das Spiel auf einmal stark zu ruckeln!

Bis denn,
Yunoki.

sjfactory
19.02.2007, 11:55
Paar Screenshots wären gut gewesen... aber so hört sichs ganz gut an.

Metro
24.02.2007, 13:20
Ich werds mir auch mal ziehen und meine Meinung später posten. ;)