Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60Hz Spiel auf 50Hz Fernseher?

vb-king
27.02.2006, 13:30
vielleicht passt es nicht ganz in dieses Forum, aber ich wüsste nicht, wo ich es sonst posten solte, also:

Ist es für einen 50Hz Fernseher gefährlich, wenn ein 60Hz Programm läuft?

lg
vb-king

Whiz-zarD
27.02.2006, 13:56
Ein Fernseher, der nur 50 Hz anzeigen kann, wird beim 60 Hz FBAS Signal Schwarz/weiss anzeigen. Das FBAS Signal ist in 2 Standards unterteilt. PAL und NTSC.
Wenn man aber nun das RGB Signal verwendet, dann ist es egal, ob 50 oder 60 Hz, solang der Fernseher, das RGB Signal verarbeiten kann.

Ich hab auch nie einen Fernseher gesehen, der dadurch defekt ging, noch habe ich davon gelesen.

Krool
27.02.2006, 19:55
Ich hab auch einen 50 Hz TV in meinem Zimmer und kann es auf 60 Hz problemlaus laufen lassen.. ;)

vb-king
28.02.2006, 06:52
auf meinem Fernseher wird es nicht s/w angezeigt, sondern in Farbe, aber mit Flimmern. Und dazu noch so ein hohes Geräusch. Aber wenn es in Ordnung ist, dann brauch ich mir ja keine Gedanken zu machen.

PS: Vielleicht bin ich nur hysterisch, weil mein alter Monitor kaputt ging, als ich zu lang M.A.M.E. spielte.

Whiz-zarD
28.02.2006, 13:58
PS: Vielleicht bin ich nur hysterisch, weil mein alter Monitor kaputt ging, als ich zu lang M.A.M.E. spielte.

O_o
Wieso sollte ein Monitor defekt gehen?
ein Monitor besitzt eine Sicherheitsabschaltung. Wenn die Auflösung oder die Frequenz zu hoch ist. dann schaltet sich der Monitor ab.

Nova eXelon
01.03.2006, 17:10
O_o
Wieso sollte ein Monitor defekt gehen?
ein Monitor besitzt eine Sicherheitsabschaltung. Wenn die Auflösung oder die Frequenz zu hoch ist. dann schaltet sich der Monitor ab.

Nicht, wenn der Monitor zu alt ist ;) Mein alter 15" Highscreen (reiner 60Hz Monitor) ist auch kaputt gegangen, als ich über längere Zeit 75Hz an hatte. War mir aber eh egal, da er halt alt war........

DragoAngel
03.03.2006, 13:27
vielleicht passt es nicht ganz in dieses Forum, aber ich wüsste nicht, wo ich es sonst posten solte, also:

Ist es für einen 50Hz Fernseher gefährlich, wenn ein 60Hz Programm läuft?

Nein ist es nicht! Der Fernseher kann das Signal nur nicht richtig wiedergeben und zeigt das ganze halt in schwarz/weis.

Aber du benötigst auch keinen Fernseher der über 60Hz verfügt.

Dazu benötigst du nur einen Passenden Kabel der das ganze gut übertragen und wiedergeben kann oder halt ein Kabel dass das RGB Signal versenden kann.

Ich habs versucht! Bei mir funktioniert es!

Sorry, aber ich wollt auch mal helfen XD

MFG
Drago

RedixX.corp Studios
DragoAngel´z Movies