Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die modernen Samurais "kämpfen" mit Stricknadeln

Dante
26.02.2006, 22:49
Japanische Männer entdecken ihre Leidenschaft für Stricknadeln und Wolle (http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=610562&newsid=8&rubrik1=Freizeit&rubrik2=Hobby&rubrik3=Alles&sort=1&start=1&sparte=9)

Eine fabelhafte Methode um so richtig auszuspannen entdecken derzeit Japans Männer: Die modernen Samurais "kämpfen" mit Stricknadeln.
Es gibt einen regelrechten Strickcafe-Boom, wo sich Männer bei einem Glas Wein oder Bier treffen und ihrer Leidenschaft für Strickliesel und Sockenwolle nachgehen. Stricken ist halt nicht nur etwas für Großmütter.
--------------------------

ja, ich weiß, ich bin gnadenlos :p , aber das Thema fand ich auch irgendwie zu lustig, stelle mir gerade vor, wie ein Rudel strickwütiger Japsen bei einem netten Teekränzchen sitzt, und Kampfschreie loslässt à la "zwei links drei recht" ^^

nunja, strickende Sozpäds gabs ja seit der Müsligeneration häufiger, aber wie ist das heutzutage? würdet ihr euch eure Socken noch selber stricken, wäre es euch zu peinlichm als Typ, sowas zu tun?
ich war auf ner Waldorfschule, da lernt man Stricken und Nähen und sowas, und ja ich hab mir auch schonmal nen Pulli gestrickt, aber in der Öffentlichkeit würde ich das dann doch nicht tun :p

Dhan
27.02.2006, 00:09
Böh wo is das Problem, ich hab vor, bald nähen zu lernen (weils nirgendwo solche Kostüme gibt wie ich will, keine Ahnung von Magierroben die ganzen Larpschneidereien), das is zumindest was artverwandtes.

Jinjukei
27.02.2006, 00:20
Hmm war ein Jahr in der Schweiz, hab deswegen auch Stricken, Häkeln ..etc. gelernt. Klar würd ichs machen, schnell mal in 5min mir nen Schal zurechthäkeln ^^, gibt ja keine Nachteile. Aber nicht in der Einkaufsstraße, zur Mittagszeit mit überkreuzten Beinen bei einer Tasse Kaffee...

Pyrus
27.02.2006, 01:18
Ich bin darin total unbegabt, es würde mir also nie zur Entspannung dienen können. Aber warum nicht in Strick-Cafés gehen, wenn's einem was bringt und man dabei nichtmal schräg angeguckt wird?

Kico
27.02.2006, 09:04
Ich bin darin total unbegabt, es würde mir also nie zur Entspannung dienen können. Aber warum nicht in Strick-Cafés gehen, wenn's einem was bringt und man dabei nichtmal schräg angeguckt wird?
jo seh ich eigentlich alles genauso.
Bin ne Niete in sowas, außerdem siehts bestimmt komisch aus, wenn da sonen Haufen von Männern rumsitzt und strickt <_< ^^"

Gendrek
27.02.2006, 10:30
Gibts da ein Problem?Ich kann nähen und das schon seit ich 5 bin aber trotzdem der Gedanke das dort 50 Männer in nem Cafe stricken ist doch recht komisch aber vieleicht sind sie ja auch nur schwul>_>

Evanescence
27.02.2006, 12:36
Gibts da ein Problem?Ich kann nähen und das schon seit ich 5 bin aber trotzdem der Gedanke das dort 50 Männer in nem Cafe stricken ist doch recht komisch aber vieleicht sind sie ja auch nur schwul>_>

http://www.feuertaufen.de/pics/forenpics/alfgay.jpg

letztens hatte die deutsche jugend doch auch erst nen "strickboom". keine ahnung, wie dinger heißen, aber man kann sich damit solche knödel zusammenfitzen, die dann knallbunt sind und einem prestigestatus einbringen oder so. o_O
btw stricken ist toll... wenn ich mich dann im jahr 3000 mal zur ruhe setz, werde ich es auch lernen und mir meine klamotten aus weizen stricken. Ò_ó