PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lord of War - "Das Böse siegt immer"



Parallax
26.02.2006, 23:35
Hat schon jemand den neuen Film mit Nicolas Cage in der Hauptrolle gesehen? Ich hab ihn heute angeschaut und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war. Abgesehen von ein paar Storylücken (der Sprung vom kleinen Ganoven zum großen Waffendealer war doch ziemlich schnell) fand ich den Film sehr gut, was u.a. auch an Jared Leto lag.

Der Film ist in meinen Augen sehr sozialkritisch und klagt u.a. den Kapitalismus aufs schärfste an. Besonders gut an der Szene zu erkennen, wo Waffen nach Kilopreisen verkauft werden. Das fand ich erst sehr lustig. Aber bei näherem Nachdenken hat es mich dann ziemlich umgehauen. Schon traurig was in unserer Welt so alles abgeht.

Der Film hätte für mich auf jeden Fall eine Auszeichnung verdient (aber keinen Oscar, das ist ja nicht unbedingt eine positive Auszeichnung für einen Film :D).

Meine Wertung: 9/10 Punkten

Judeau
27.02.2006, 00:36
Abgesehen von ein paar Storylücken (der Sprung vom kleinen Ganoven zum großen Waffendealer war doch ziemlich schnell) fand ich den Film sehr gut

Da muss ich mal ein dickes Dito druntersetzen, ich fand die Entwicklung, ob sie nun wirklich relevant ist oder nicht, einen großen Tick zu schnell. Auch fand ich das der ganze familiäre Hintergrund von Yuri nicht wirklich gut in die Entwicklung der Geschichte eingebunden wurde, und auch der schließliche Zerfall von Yuris Familie kam im Film sehr..sehr emotionslos rüber, so dass das Ende bei mir den Eindruck hinterließ als würde im Film ein ganzes Kapitel fehlen.
Zu Jaret Leto kann ich nicht so viel sagen, ich hab bisher nur Filme gesehen wo er auf Droge war, und das kann er zweifellos sehr gut spielen :D

Aber insgesamt war der Film schon ganz dufte, das wichtigste dazu hast du ja schon geschrieben ^^

netwarrior
27.02.2006, 21:06
Jeder zwölfter Mensch in der Welt besitzt eine Schusswaffe!
-Stellt sich nur noch die Frage wie sie an die Elf anderen bringt.

Die Einleitung von „Lord of War – Händler des Todes“ fand ich schon mal genial.

Nicolas Cage hat seine Rolle wirklich gut gespielt, meiner Meinung nach einer der wenigen Schauspieler die wirklich jede Rolle können.


Abgesehen von ein paar Storylücken (der Sprung vom kleinen Ganoven zum großen Waffendealer war doch ziemlich schnell) fand ich den Film sehr gut.
Dito, wäre der Film aber länger hätte es locker seine eigne Triologie :D

Es war schon interessant wie Leute allein mit Waffen ein Vermögen einscheffeln und dabei gleichgültig zusehen was ihre "Produkte" für einen Schaden anrichten.
Die Polizisten-Gauner, in dem Fall doch besser Interpol-Waffenschieber-Jagd nach der guten alten Lupin-art, indem es Yuri gelingt seinen Widersacher einen Schritt voraus zu sein, wurde gut umgesetzt.

Ich zu meinem Teil fand den Film toll und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen,
besonders Freunden von schwarzhumorigen Actionsatire.

Yuna
02.03.2006, 23:29
Ich fand den film echt nett und unterhaltsam. aber imho viel zu langatmig. die letzten 10 - 20 minuten habe ich mich gefragt wann der film endlich zu ende is *sigh*
naja man sollte sich ihn auf jeden Fall mal angeschaut haben.
er würde wohl 5 von 10 Punkten bekommen.

T.U.F.K.A.S.
06.03.2006, 01:12
herrlicher film. schön zynisch, leicht shockig von den tatsachen her, tolles ende - nicolas cage rul0rt ethan hawke an die wand... was will man mehr?

"das böse siegt nur dann, wenn sie guten tatenlos zusehen" <- bester spruch im film

Duke Earthrunner
06.03.2006, 12:39
Kam nun gestern auch endlich in den genuss des Filmes und mussen sagen, einer der auf ganzer Lineie überzeugen konnte.
Schon der Vorspann hat mir recht gut gefallen, auch wenn ich natürlich gleich wusste wo das ganze hinführen wird. Die Story war gut erzählt und man hat NIC Cage den Waffenhändler jederzeit abgekauft. Besonders gut hat mir der Schluß gefallen. Einziger Minus Punkt, der Film war ein bischen zu vorhersehbar, war irgendwie klar, dass der Bruder stirbt, die Frau ihn verlässt und er mal Gewissensbisse bekommt.
Trotzdem gebe ich 8 von 10 Punkten, da er sich positiv von anderen Filmen in letzter Zeit abhebt.