Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Musterung
Tschuldigung, ich muß noch lachen, aber lest selbst, viel Spaß bei der Musterung:
``Also los ging die ganze Sache so ca. 2 Monate nach meinem 17. Geburtstag. Da bekam ich auf einmal nichtnur Post von nervigen Leuten mit DNS-Ähnlichkeiten sondern auch noch vom Ministerium für Abenteuerspielplätze in Entwicklungsländern. Die meinten also, ich sollte den anbeiliegenden Bogen wahrheitsgemäss ausfüllen. Naja, zu diesem Zeitpunkt war mir wahrscheinlich alles sooo egal, dass ich mich wirklich gefreut habe. Da will jemand mit mir spielen? Sag' ich nicht nein zu. Erstmal angerufen und gemeint, ich könnte nicht lesen & hätte den Brief eh nicht bekommen. Der Sachbearbeiter war verwirrt. Nachdem ich den Bogen dann insgesamt 3x besass, füllte ich alle drei aus. Da mir jeweils noch ein "Empfänger zahlt Porto"-Couvert an's Kreiswehrersatzamt zustand, empfand ich es als durchaus patriotisch und durchaus sinnvoll, diese Briefe auch zu nutzen. Nun hatte mein Sachbearbeiter diese drei Bögen, einen Liebesbrief und ein Nacktfoto von Mariella Ahrens. Natürlich bekam ich einen vierten Bogen, denn irgendwie kamen diese militärisch-souveränen Schlaufüchse dann wohl doch auf die Idee, jemand der bei "Name:" so schicke Sachen wie "Geilsaft Joe" oder "Suckobert Fuck" einträgt und bereits im Phantasialand Wehrdienst geleistet hat, könne wohl auch die restlichen Angaben nur schwerlich wahrheitsgemäss beantworten. Den vierten Bogen habe ich dann in den Mülleimer geschmissen. Nun kam vor ca. 1 Monat mein Musterungsbescheid. Und hier beginnt eigentlich der Hauptspass.
Am Vortag der Musterung hab' ich eigentlich nur zwei Packungen polnische Zigaretten geraucht, zweieinhalb Sixpacks Bier getrunken und fast nichts gegessen. Körperlich war ich also am folgenden Morgen ein absolutes Wrack. Dann noch das Frühstück weggelassen und fertig war die Inkarnation aller Misanthropie, die in meiner Brust tobte. Der Termin war für 7.00 angesetzt, um 10.30 stand ich vor dem Kreiswehrersatzamt. Sonnenbrille an, nicht geduscht, keine Sportzeug dabei, Digitalkamera auf Bundeswehrgelände. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, die Checkliste durchgegangen zu sein, nichts vergessen zu haben und mich auf den Spass stürzen zu können.
Als erstes fing ich an, alles zu fotografieren. Natürlich auf Gelände unserer Freunde von der GeStaPo nicht gern gesehen, aber ich hatte eigentlich vor diesen Bericht mit Fotos zu verzieren. Meine Kamera musste ich nach 10 Minuten unter Androhung von Gewalt abgeben. Schade. Aber die beiden juvenil-trendigen Hippie-Soldatenmäuschen an der Rezeption dieses martialistischen Luxusbordells waren auch lustique, wie der frankophile Teil meiner Seele zu schreien scheint. Bermerkt jemand die Verdichtung an Fremdwörtern? Genauso begann ich meinen "Ich geh euch allen auf die Klöten"-Feldzug gegen das Personal. Sonnenbrille weiterhin auf, schrecklich jovial und so ziemlich das arroganteste Miststück überhaupt. Ich habe mich geliebt, in diesem Augenblick. Einfach herrlich. Nun die Dialoge an den einzelnen Stationen (auszugsweise):
1. Datenaufnahme:
Soldatenbürschchen1: "Name?"
Ich: "Die Uniform steht ihnen, mein postlobotomischer Freund!"
Soldatenbürschen 1 & 2 kichern
Soldatenbürschen2: "Wie heissen sie?"
Ich: "WAS GEHT SIE DAS VERDAMMTNOCHMAL AN?"
Soldatenbürschen1: "Äh... Entschuldigen sie, aber wir müssen das wissen."
Ich erzähle ihnen dreimal Blödsinn woraufhin sie dreimal die unendliche Dummheit aufbringen, tatsächlich in ihren Unterlagen nach "Brauner, Hans" und derartigen Wortwitzen zu suchen. Ich darf mich schlussendlich setzen, flirte aber immernoch - ich Päderast ich - mit Soldatenbürschchen 1 & 2. Diese Luder...
2. Ärztliche Untersuchung (Auszüge):
Medizinmann: "Haben sie Drogenerfahrung?"
Ich: "Ja, sie auch?"
Medizinmann (verstört): "Was denn so?"
Ich erzähle von jeder Droge die mir gerade einfällt. Halte Blickkontakt und lächle nicht. Er frisst es. Mir fällt zu spät ein, was ich vergessen habe:
Medizinmann (schluckt): "Auch Heroin?"
Ich: "Hab' ich nur mal verkauft."
Danach hatten wir noch Spass mit Kniebeugen (ich erwähnte die starken Zigaretten, oder?), einer Unterhaltung über den Natursekt Fetisch des Arztes - "Urin in Pappbechern? Wenn sie mir gesagt hätten, dass sie auf sowas stehen, hätte ich ihnen ein Glas mitgebracht." - und meine Blutzuckerwerte. Er meinte, ich solle mich anders ernähren. Wirklich kluger Mann.
3. Ethisch-moralische Untersuchung (Auszüge):
Miliz-Mama betritt den extrem martialisch dekorierten Raum. Eine absolute Turboemanze im Indio-Look. Mein Puls macht sich bemerkbar. Ich muss seit 2h dringend lachen und habe es bisher ausgehalten. Nach dieser Untersuchung ist Pause, aber es wird schwer.
Miliz-Mama: "Könnten sie auf Menschen schiessen?"
Ich: "Ja, ich will!"
Miliz-Mama: "Wie bitte?"
Ich: "Ich meine... Klingt ja saugeil, wo muss ich unterschreiben?"
Miliz-Mama: "Auch auf unschuldige Menschen?"
Ich: "Klar. Ich glaube sowieso nicht an sowas wie Unschuld. Christlich-dogmatischer Blödsinn."
Die Tante wird allmählich nervös. Ich merke dass ich dringend etwas frauenfeindlicher werden muss. Mein inneres Lachen ist inzwischen verstummt - es hat Blut in der Lunge.
Miliz-Mama: "Welcher Religion gehören sie an?"
Ich: "Papiere-technisch bin ich evangelisch, aber konfessionell Mormone."
Miliz-Mama (lächelt, will Small Talk anfangen um die Situation abzukühlen): "Ach, Mormone? Die kenne ich nur aus dem Fernsehen... "
Ich: "Naja.. Promiskuität, freier Ephedringebrauch und Frauen ohne Stimmrecht. Was gibt's besseres?"
Miliz-Mama hält mir eine feministische Predigt über die Notwendigkeit eines Frauenwahlrechts. Ich kontere und verkneife mir dabei verzweifelt das Lachen. Schrecklich schwer.
Miliz-Mama: "Sind sie rechtsextremer Gesinnung?"
Ich: "Das ist schwer. Ich trauere zwar um den Führer, aber bin ich deshalb gleich Nazi?"
Miliz-Mama (schluckt): "Sie halten Adolf Hitler also für eine grossartige Person?"
Ich: "Wollen sie das etwa bestreiten?"
Miliz-Mama erhält daraufhin 5 Minuten Nachhilfe in Führerkunde und entlässt mich dann. Ich gehe draussen vor die Tür und lache minutenlang bis ich Angst kriege, mein Zwerchfell könnte reissen. Sollte es einen Gott geben, hat er mit mir gelacht. Herrlichstes Entertainment seit mittlerweile 3h. Göttlich.
4. Abschlussgespräch:
Sachbearbeiter: "Nun, Herr [lalala], sie werden ausgemustert. T5. Sie müssen weder zu Bund noch Zivildienst."
Ich: "Och, schade."
Dies war mit Abstand einer der lustigsten Tage in meinem Leben. Ich danke der Bundeswehr für soviel Spass zum Nulltarif.´´
Wie geil ist das denn?:eek:
Ich meine, ich kenne ne Menge Leute, die auch so ähnlich geantwortet haben und ausgemustert wurden, aber so übertrieben hat es bisher noch keiner.:D
Selbst wenn bloß die Hälfte von dem stimmt, was er shcreibt...so geil, ich kann nicht mehr. xD
Ok, die ein oder andere blöde Antwort habe ich damals auch gegeben, aber ich würde es echt gerne nochmal versuchen.... so geil.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
es ist so schön~.... in Skype kringeln sie sich zu tode...
Schade das ich nach Serbien zu der Musterung muss.....
Ich bin so gut wie tot....
Und das ist mein ernst die nehmen wirklich so gut wie jeden....
Ich werde sterben >_>
Sky
....Göttlich....so hab ich schon lange nicht mehr gelacht... *tränen wegwisch*
das is geil.
aber... ich könnte spontan nie so reagiern... mal schaun, wie das bei meiner musterung ausgeht.
Joa ganz nett gemacht aber könnte ma beachtlich besser übertreiben
Ich meine, ich kenne ne Menge Leute, die auch so ähnlich geantwortet haben und ausgemustert wurden, aber so übertrieben hat es bisher noch keiner.:D
Selbst wenn bloß die Hälfte von dem stimmt, was er shcreibt...so geil, ich kann nicht mehr. xD
Du glaubst net ernsthaft, dass das kein Fake is, oder?
Win and Gold. :D Ich wünschte nur, du hättest die gesamten Dialoge aufschreiben können.
Ähh wtf?Ich hab mir auch schon nen plan zurecht gelegt naja zuteils bracuh ich überhaupt keinen ich bin schon Größenwahnsinnig genug wenn die mich Fragen sollten ich auch aufg unschuldige schießen würden dann käme für mich nur eine Antwort in den Sinn,,Nein nicht schießen ich würde nur mit nem Flammenwerfer auf die Leute losgehen will ja schleißlich noch ihre schmerzerfüllten Schreie hören wenn ich ihre Gehirne mir Blei füllen würden dann könntem naja nichts mehr ausser einem Aufschlag hören''Mhh ich glaube aber eher ich würde dann in ne Klapse kommen
Todestribunal
26.02.2006, 22:18
Ein psychologisches Gespräch wird in der Regel nicht geführt. Kommt glaub ich nur für Soldaten auf Zeit in Frage.
Ein witziger Text ist es trotzdem.
Ist zwar schon etwas älter (ich kenne es von hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1071420#post1071420))
aber auch ich rofle mich immer noch weg, wenn ich mir das mal wieder durchlese. Naja, ist zwar bestimmt ein Fake, aber trotzdem geil.
Broken Chords Can Sing A Little
26.02.2006, 22:39
Wirklich lustig, aber um Himmels Willen nicht zum Nachahmen (auch wenn's nicht echt ist) geeignet. Man muss schon sehr dumm sein, vor einer staatlichen Einrichtung zuzugeben, man würde Drogen aller Art konsumieren und verkaufen. Dann wird man vielleicht ausgemustert, darf aber nach der Musterung direkt in den Knast spazieren.
T.U.F.K.A.S.
26.02.2006, 22:51
saugeil.. meine musterung fand nicht einmal statt, deshalb zwei daumen hoch :A
@Dune:
Ich meine, ich kenne ne Menge Leute, die auch so ähnlich geantwortet haben und ausgemustert wurden, aber so übertrieben hat es bisher noch keiner. :D
Du kennst viele Leute, die bei der Musterung angaben, Adolf Hitler für eine großartige Persönlichkeit zu halten?
Du kennst viele Leute, die bei der Musterung angaben, gerne auf unschuldige Menschen zu schießen?
Du kennst viele Leute, die bei der Musterung angaben, Heroin vertickt zu haben?
Respekt
Broken Chords Can Sing A Little
26.02.2006, 23:27
Du kennst viele Leute, die bei der Musterung angaben, Adolf Hitler für eine großartige Persönlichkeit zu halten?
Du kennst viele Leute, die bei der Musterung angaben, gerne auf unschuldige Menschen zu schießen?
Du kennst viele Leute, die bei der Musterung angaben, Heroin vertickt zu haben?
"[...]ähn. lich. geantwortet haben".
"[...]ähn. lich. geantwortet haben".
Ich will ja nur wissen, was ähnlich konkret heißt, deshalbe meine Fragen.
loool echt genial, der perfekte Abschluss vor dem schlafen gehen ^_~
Hab fast von Anfang an gelacht, da waren aber auch manche Antworten bei die sind einfach nur genial gewesen xD
Das ist einfach genial.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Die beste Stelle ist das mit der Milz-Mama ôO, da habe ich wirklich laut gelacht.
Bad Bino
Mich wollten sie mit 16 schon, aber ich war schon immer gut in drücken. ^^
ROFL ich wünschte das wäre aufgenommen worden, so geile (spontane?) Antworten hätte ich nicht ausgehalten. Ich hätte sofort losgelacht. xD
einfach nur geil. so lustig wars hier schon lange nicht mehr.
Viddy Classic
27.02.2006, 15:01
Spamdrang.
Ach verdammt, weil ich auf der zweiten Seite landet, funktioniert die M-P'sche Verarschung an dieser Stelle gar nicht. Muss ich ja auch noch was sinnvolles abgeben, zum Thema:
Ich fand es recht amüsant und in Anbetracht dessen, wie >wundervoll< mein FÖJ als Zivildienstersatz doch ist, wünsche ich mir, ich hätte ähnlich geantwortet.
@Fensi:
Antworten im lustig wirken zu wollen und davon überzeugt sein, sind zumindest bei manchen Menschen zwei verschiedene Paar Schuhe.
derBenny
27.02.2006, 15:41
Stellenweise wirklich lustig, ein paar Mal konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. Aber wahrscheinlich ist das ein guter Weg, um ausgemustert zu werden. Die nehmen ja schon lange nicht mehr jeden, warum sollten sie dann ausgerechnet jemanden nehmen, mit dem sie voraussichtlich ohnehin nur Ärger haben werden?
Gibt's eigentlich auch etwas ... gemäßigtere Methoden, um nicht eingezogen zu werden? Je mustergültiger man sich gibt, desto eher werden sie einen doch nehmen, denn die Bundeswehr will ja vermutlich auch nur die Besten haben, genau wie die Wirtschaft. Das Problem ist, dass ich nach eigener Einschätzung sehr mustergültig bin. Hat es Sinn, sich zu verstellen?
Miss Kaizer
27.02.2006, 17:07
stellenweise verdammt lustig... wie einige auch schon gesagt haben, manchmal kann man sich das Lachen nicht verkneifen. Vor allem wenn man's sich bildlich vorstellt... ^^
hatten auf der Freizeit abends auch das Thema Musterung... Unsre Jungs haben erzählt wie sie es geschafft haben ausgemustert zu werden.
Eine Möglichkeit: Musterung am Donnerstag, Mittwoch ist / war ne Party. Er da hin, sich volllaufen lassen, eigentlich die Musterung vergessen. Nächster Morgen. Er kommt erstmal nicht hoch, Mutter weckt ihn und er kommt iwie ne Stunde zu spät. Dort wird er dann irgendwann gefragt ob er regelmäßig, auch unter der Woche trinken würde und er meinte nur dass er eigentlich nur am Wochenende trinkt. T5, schwerer Alkoholiker. Empfehlung auf Entziehungskur. Joa...:rolleyes:
Und n anderer hat sich einfach geweigert sich die Haare abschneiden zu lassen, da haben sie ihn auch gehen lassen. Hat da wohl richtig Terz gemacht... ^_^
Also denk ich schon dass es was bringt sich zu verstellen... die merken das ja eigentlich nicht... denk ich mal...
Tja, an der stelle der "betroffenen" hätte ich diesen Burschen erst recht gemustert.
Finde einige Antworten unter aller Sau. Die Leute machen auch nur ihren Job und wollen mit respekt behandelt werden wie ihr sicherlich auch, oder ? Naja, hört sich eh nach einem fake an.
Verstellen bringt denke ich nicht viel. Ich kenne einige die das gemacht haben und wurden trotzdem gemustert. Die leute sind doch auch nicht blöd da.
Dee Liteyears
27.02.2006, 18:23
Ich hab mich scheckig gelacht als ich das gelesen hab:D
Nunja die ham mir vor fast 2 Jahren auchmal so nen Wisch geschickt. Ich hab denen ne Schulbescheinigung geschickt und nun können die mich erstmal an meinen unpatriotischen Hintern lecken.^^ Bisher ham die sich auch nicht mehr gemeldet und wenn sies doch tun, werd ich wohl auch die Haarnummer abziehn. Von mir aus kriegen die meinen rechten Arm, aber niemals meine Haare *manisch lach*
Nun... Ich bin halt mal gespannt ob die sich noch melden^^
Warum als Langhaariger nicht einfach verweigern? Man gibt dann doch einen hervorragenden Zivi ab. :A Dient eurem Vaterland!
Den Text finde ich btw hart unlustig.
Hmmm? Bei meiner Musterung wurd ich net gefragt, ob ich mir meine schönen Haare abschneiden lassen würde... hat der einfach so unmittelbar gesagt "Ich lass mir nech meine Haare abschneiden."?
Und das soll den Bund irgendwie interresiert haben?
Btw, Zivi rult. Ohne das Zivi hätt ich mir ja nen richtigen Job suchen müssen um meine ebay-Sucht zu befrieden und außerdem weiß ich jetz, was ma im Wald alles essen kann (davor hätt ich mir nech Schlehenblätter inne Fresse gesteckt und Brennnesseln gemampft)
Miss Kaizer
27.02.2006, 18:55
²Dhan: Nya, er wurde wohl zum Schluss iwie gefragt ob er noch was anmerken will oder so und da hat er wohl einen auf leichten Psycho gemacht und gemeint dass sie garnicht erst versuchen sollen ihm die Haare ab zu schneiden... hat da wohl auch etwas rumgeflippt... weiß auch nicht... auf jeden Fall haben sie ihn dann ausgemustert, angeblich aber auch noch aufgrund anderer Dinge, was ich mir bei seiner körperlichen und seelischen Verfassung allerdings nicht vorstellen kann...:rolleyes: und er ist sich auch keines anderen Vergehens bewusst...^^
was hast du denn als Zivi gemacht? ^_^
(oh, ich schweiß ab, sry)
Squall2k
27.02.2006, 19:09
Verdammt lustiger Text.
Aber so schwer ist es echt nicht, ausgemustert zu werden. Einfach die klassischen Dinge wie Allergien oder Rückenprobleme anführen und schon is man draußen.
Aber mir hätts eigentlich egal sein können. Hätte eh mein FSJ gemacht (geht eben auch als Zivildienstersatz). Was die Beschwerden angeht...nunja...ich bin mir 100% sicher, dass ich härter arbeite als die Herren in Uniform, aber die Arbeit, die ich jetzt mache, empfinde ich wenigstens als sinnvoll^^
Alt. Und Fake. Soll ja tatsächlich Leute geben, die das auch noch glauben :rolleyes:
Okay, ich hab damals auch gelacht, als ich's zum ersten mal gelesen hab ^^
Stellenweise wirklich lustig, ein paar Mal konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. Aber wahrscheinlich ist das ein guter Weg, um ausgemustert zu werden. Die nehmen ja schon lange nicht mehr jeden, warum sollten sie dann ausgerechnet jemanden nehmen, mit dem sie voraussichtlich ohnehin nur Ärger haben werden?
Gibt's eigentlich auch etwas ... gemäßigtere Methoden, um nicht eingezogen zu werden? Je mustergültiger man sich gibt, desto eher werden sie einen doch nehmen, denn die Bundeswehr will ja vermutlich auch nur die Besten haben, genau wie die Wirtschaft. Das Problem ist, dass ich nach eigener Einschätzung sehr mustergültig bin. Hat es Sinn, sich zu verstellen?
Man muss zur Kenntnis nehmen, dass man mit den Leuten, die einen mustern, Glück und Pech haben kann. Wenn man Glück hat, ist man wegen einer Kleinigkeit raus, wenn man Pech hat, bringen einen auch 3 Atteste nicht weiter.
Die beste Methode ist - neben Mama oder Papa sind Rechtsanwalt oder Arzt - haufenweise ärztliche Atteste über irgendwelche Behandlungen, Allergien oder so ähnlich mitzunehmen und den Leuten in die Hand zu drücken. Das ist in meinen Augen auch absolut legitim. Ob du dich aber, wenn du schon meinst, "mustergültig" zu sein, verstellen willst, ist deine Entscheidung und letztendlich nichts anderes eine Charakterfrage.
Aber was rede ich? Die meisten Leute finden den Text ja irre witzig und wären auch gerne so clever wie er. Naja, Deutschland, du unser Vaterland
derBenny
27.02.2006, 19:46
Verstellen bringt denke ich nicht viel. Ich kenne einige die das gemacht haben und wurden trotzdem gemustert. Die leute sind doch auch nicht blöd da.Die Bundeswehr zieht, soweit ich weiß, nur noch so wenige Leute ein, dass sie nicht gleich den nächstbesten nehmen müssen, der ganz offensichtlich keine Lust hat und mit dem sie ohnehin nur Ärger hätten. Warum sollten sie sich selber quälen und solche Leute aufnehmen? Wie du selber sagst, die sind auch nicht blöd.
edit
Die beste Methode ist - neben Mama oder Papa sind Rechtsanwalt oder Arzt - haufenweise ärztliche Atteste über irgendwelche Behandlungen, Allergien oder so ähnlich mitzunehmen und den Leuten in die Hand zu drücken. Das ist in meinen Augen auch absolut legitim. Ob du dich aber, wenn du schon meinst, "mustergültig" zu sein, verstellen willst, ist deine Entscheidung und letztendlich nichts anderes eine Charakterfrage.Naja, noch bin ich recht gesund, aber da wird sich ja sicher was machen lassen ^^
Ich frage mich ohnehin, warum man nicht die Berufsarmee einführt. Dann können die Leute, die Spass am Töten haben, da hingehen und ihre Fantasie Wirklichkeit werden lassen, während Leute wie ich ihre Ruhe haben.
was hast du denn als Zivi gemacht? ^_^
Betreuer auf einem ökologischen Schulbauernhof (also Betreuer wenn Kinder da warn, wenn net einfach den Hof bearbeitet, die wirklich wichtigen Arbeiten bekommt ma mit Kindern einfach net hin, ich mein, den kann ich ja z.B. keine Motorsense geben und auch keinen Traktor etc), unter anderem Melken von Ziegen und Kühen, Versorgen allerlei Tiere, Kartoffelernte, Heuernte, Kochen, Milch in Joghurt, Quark, Frischkäse und Sahne verarbeiten mit eigenen Kulturen, Gemüseanbau, auf ein Räderchassis einen Hühnerwagen bauen, eine Seminarwoche am Laufen halten (d.h. das Haus sauber halten, Tiere versorgen und kochen während 50 Gäste da sind zusammen mit zwei FÖJlern und 4 freiwilligen Helfern, die partiell mitmachen) oh und natürlich Kindern was beibringen und deren Koffer durch die Gegend fahren. Durch einige kleinere Vorlesungen kenn ich mich mehr oder minder damit aus, was man so im Pfälzer Wald alles an essbaren Pflanzen findet (TaW Wildnissleben +1 ^^), weiterhin kann ich jetz ausgewachsene Ziegenböcke auf den Boden bringen (TaW Ringen im Bezug auf Gehörnte +3) und ich hab gelernt, einachsige Anhänger rückwärts einzuparken (zweiachsige hab ich aber nech geschafft)
Weiterhin hab ich ein bisserl was über die Wirkung der Tage auf Pflanzen gelernt (das is sowas äh nach der Methode is jeder Tag entweder Wurzel, Blatt, Frucht oder Blütentag und abhängig davon steckt die Kraft der Pflanze in diesem Teil, man sollte Zeugs dann ernten, wenn der Tag des Teils, den man erntet, ist und weil Ziegen Blüten und Kräuter fressen hats auch Wirkung auf die Milch etc... so ganz vertrau ich dem System aber nech ^^) und ein bisserl Geomantie (das is was, wo ma Wünschelruten verwenden kann und mit Erdstrahlung blablabla, zu genaue Infos hab ich aber nech und da viele Geomanten davon ausgehen, dass Erdstrahlung durch kreuzende unterirdische Flüsse erzeugt wird, die es so eigentlich nicht gibt, außer in einigen wenigen Bergregionen, bin ich da auch sehr skeptisch ^^)
auführlich genug? ^^
@benny: Jepp, Berufarmee, bin ich auch für. Allerdings bin ich dafür, Zivildienst beizubehalten, also imho sollte ma Bundeswehr durch Zivi vollkommen ersetzen und die Armee Berufsmäßig machen. Deutschland braucht Soldaten nech so recht, die verbrauchen nur unnötig Geld (wie war das? Ein einziger Fallschirmsprung kostet den Staat 3000 €?) und schaffen nix sinnvolles, bei der USA sieht mans ja, mit dem Geld, das die in die Army investieren, könnten sie die Armut in ihrem Land und die Bildung usw erheblich steigern. Und Klein-Georgie könnte ja auch mit Zinnsoldaten oder einem Strategiespiel spielen wenn er unbedingt Krieg spielen will
Die Bundeswehr zieht, soweit ich weiß, nur noch so wenige Leute ein, dass sie nicht gleich den nächstbesten nehmen müssen, der ganz offensichtlich keine Lust hat und mit dem sie ohnehin nur Ärger hätten. Warum sollten sie sich selber quälen und solche Leute aufnehmen? Wie du selber sagst, die sind auch nicht blöd.
editNaja, noch bin ich recht gesund, aber da wird sich ja sicher was machen lassen ^^
Ich frage mich ohnehin, warum man nicht die Berufsarmee einführt. Dann können die Leute, die Spass am Töten haben, da hingehen und ihre Fantasie Wirklichkeit werden lassen, während Leute wie ich ihre Ruhe haben.
Die Berufsarmee kostet aber mehr, aber keiner will der Bundeswehr mehr Geld geben. ;) Sieht man ja bei England und Frankreich usw, als die die Berufsarmee eingeführt haben. Außerdem würde dann auch der Zivildienst wegfallen ;) Warum aber deine Ruhe ? Du bist du Weiblich oder ?
Außerdem gehen sicherlich auch viele zur Bundeswehr die anderen menschen helfen wollen und nicht nur um zu töten. In Afghanistan hilft auch die Bundeswehr den Menschen und bauen Häuser und Schulen usw auf. Das sind glaube ich alles keine "Mörder" die gerne killen.
@Dhan so wie willst du das rechtlich machen die Bundeswehr abzuschaffen aber den Zivildienst zu behalten ? Was willst du mit den Leuten machen die kein Zivildienst machen wollen ? Sollte die Bundeswehr abgeschafft werden, dann wird es auch der Zivildienst.
Außerdem ist eine Berufsarmee wie gesagt teurer als eine "Wehrpflichtsarmee"
Kannste hier z.b nachlesen
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Extra-Armee-Demokratie-50-Jahre-Bundeswehr/541398.html?eid=541369
http://zeus.zeit.de/text/archiv/1996/10/titel.txt.19960301.xml
http://www.welt.de/daten/2000/02/26/0226de154070.htx
Squall2k
27.02.2006, 20:34
Außerdem gehen sicherlich auch viele zur Bundeswehr die anderen menschen helfen wollen und nicht nur um zu töten. In Afghanistan hilft auch die Bundeswehr den Menschen und bauen Häuser und Schulen usw auf. Das sind glaube ich alles keine "Mörder" die gerne killen.
Hmm...nuja dann gibts auch andere Möglichkeiten. FSJ, FÖJ, FBJ und wie sie alle heissen. Oder man nimmt an unabhängigen Projekten teil. Die Aufgabe des "Soldaten" ist immer noch in meinen Augen primär das Töten. Wobei "Mord" hier denke ich das falsche Wort ist. Die verantwortlichen Politiker sind die eigentlichen Mörder, da sie die Tat "eiskalt" planen. Die Soldaten sind dann eher...hmmm...Todschläger, wenn man das so sagen kann^^
Ich will mich auch nach meiner Ausbildung auch erstmal nach so nem Projekt erkundigen (Brunnenbauprojekt oder so etwas in der Art), aber deswegen geh ich doch nich zur Bundeswehr.
Ich denke ausserdem, man könnte den Zivildienst durchaus als Pflichtjahr beibehalten. Da tut man was gutes und letzten Endes, brauch man die Zivis einfach. Ohne die würde in den Einrichtugnen gar nichts laufen. Wer Zivi, FSJ oder ähnliches macht, weiss wovon ich rede
1. Kannte ich schon
2. Halte ich nicht für echt, sooo viel lassen die mit sich auch nicht machen!
3. Lustig isses trotzdem!
4. Zu meiner Musterung kam ich übermüdet, ungewaschen, mit höllischem Mundgeruch und einem Guinness-T-Shirt. Ausgemustert wurde ich aber nicht. Dazu muss man schon was heftiges haben.
Dafür hab ich den IQ-Test mit 1,0 gemeistert!
Man muss zur Kenntnis nehmen, dass man mit den Leuten, die einen mustern, Glück und Pech haben kann. Wenn man Glück hat, ist man wegen einer Kleinigkeit raus, wenn man Pech hat, bringen einen auch 3 Atteste nicht weiter.
Das Stimmt. Ein Freund von mir hat was mitm Herz, da ist irgendwie eine Herzklappe nicht ganz in ordnung (den namen der Krankheit hab ich vergessen) und er wurde mit T2 gemustert Oo. Versteh ich nicht ganz.
@Lucian:
In dem Text wird er nur gefragt, ob er schon Erfahrung mit Drogen gemacht hat.
Und das ist ja wohl nicht schlimm, was sollen die mir den Nachweisen, wenn ich sag ich hab Drogen genommen?
Wenn es schon länger her ist sowieso nicht.:p
Broken Chords Can Sing A Little
27.02.2006, 21:33
@Lucian:
In dem Text wird er nur gefragt, ob er schon Erfahrung mit Drogen gemacht hat.
Und das ist ja wohl nicht schlimm, was sollen die mir den Nachweisen, wenn ich sag ich hab Drogen genommen?
Wenn es schon länger her ist sowieso nicht.:p
Nya, ich denke schon, dass man dererlei Aussagen entweder als eine Art Geständnis werten könnte oder zumindest nervende und eigentlich unnötige Untersuchungen einleiten würde. Ich halte es jedenfalls nicht für besonders intelligent, genauso die Sache mit dem Führer, da man das Wiederbetätigungsgesetz betreffend ja normalerweise schon recht heikel ist.
@Dune:
Du kennst viele Leute, die bei der Musterung angaben, Adolf Hitler für eine großartige Persönlichkeit zu halten?
Du kennst viele Leute, die bei der Musterung angaben, gerne auf unschuldige Menschen zu schießen?
Du kennst viele Leute, die bei der Musterung angaben, Heroin vertickt zu haben?
Respekt
Ja habe ich, einer hat sogar richtig mitgemacht, wollte auch länger amchen und hat dann auch angegeben, gerne mal auf einen Menschen schießen zu wollen...prompt hat er sein Ziel erreicht, er musste nicht zum Bund.
Und klar ist das ein Fake, aber an jeder Geschichte ist tatsächlich auch ein Körnchen Wahrheit. Vielliecht hat er es nur aufgeschnappt, vielleicht auch nur miterlebt, ist doch scheiß egal.
Achja, und weil ihr alle so einen schiss wegen der Geschichte mit Hitler seit: lest genau, was er geschrieben hat.
Solange man seine Meinung äußert, ohne jemanden zu provozieren ist das freie Meinungsäußerung.
Ihr könnt auch einem Polizisten ins Gesicht sagen: ``Meiner Meinung nach sind Sie ein Idiot.´´
Für diese aussage kann er euch nichts, was ihn aber nicht davon abhalten wird, euch nochmals genau unter die Lupe zu nehmen und jede Kleinigkeit zu bemängeln. xD
Achja, die Sach emit den drogen....es ist denen scheiß egal, ob ihr Drogen genommen habt, gebt ihr es bei der musterung an, dann werdet ihr nur mehr im Auge behalten, mit ab und an einem Besuch vom Arzt mit Drogentests.
Werdet ihr während eurer GWDL Zeite erwischt, ja dann werdet ihr meist sofort entlassen...und dem Staatsanwalt übergeben.
@TT:
Tatsächlich musste cuh ich zum Psychopaten...ähm Psychoonkel, der mich dann gefragt hat, ob ich länger amchen will, ob ich auf Leute schießen würde usw. Ist wohl von Kreiwehrersatzamt zu Kreiwehrersatzamt unterschiedlich....wayne?
Und nun hört auf zu heulen, der Beitrag soll zum lachen sein, meine Fresse.:rolleyes:
Schönes Leben noch.
drunken monkey
27.02.2006, 22:23
Ich finde den Text absolut klasse, imo total witzig, völlig uninteressant, dass/ob es ein Fake ist.
Ich selber war auch untauglich, ohne so einen Scheiß zu machen oder eigentlich ohne irgendwas zu machen. Die haben einfach irgendsoeinen komplett unbedeutenden angeborenen Fehler genommen und mich deshalb ausgemustert. Und das, obwohl ich eigentlich dachte, dass sie mich unbedingt haben wollten, da ich ziemlich sportlich bin und auch beim Intelligenztest ziemlich gut war. Naja...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ein Freund von mir hingegen, der gleichzeitig mit mir dort war, hat's schon versucht, wenn auch nicht so extrem. Eigentlich hat er nur beim Blutabnehmen einen Schwächeanfall vorgetäuscht und da das so ziemlich alle durchschaut haben, dem Arzt dann 5 Jahre alte Röntgenbilder gezeigt und behauptet, sie wären aktuell und er hätte ein unterentwickeltes Skelett. o_O Naja, sie haben's zwar geschluckt (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif) aber ihn nur temporär weggeschickt, er muss dieses Jahr wieder hin.
Signatur zu groß. Lies die Netiquette! - Chocwise
Mir doch Scheiß egal. - Dune
lol. Einfach nur lol.
Taro Misaki
27.02.2006, 23:02
Das Stimmt. Ein Freund von mir hat was mitm Herz, da ist irgendwie eine Herzklappe nicht ganz in ordnung (den namen der Krankheit hab ich vergessen) und er wurde mit T2 gemustert Oo. Versteh ich nicht ganz.
daran sieht man mal, dass manche typen dort nur darauf aus sind, den leuten, die keinen wherdienst machen wollen, eins auszuwischen.
als ich zum beispiel bei der musterung war, habe ich erstmal meine große grüne sammelmappe mit meinen schönen röntgenbildern, von meiner auf meheren ebenen verbogenen wirbelsäule (in meinem bericht vom orthopäden zu meinen rückenschäden sind mehr fremdwörter als normale wörter enthalten, ungelogen.^^) und meinen nach innen verschobenen großen zehen in die hand gedrückt und dabei gesagt, dass ich keinen wert drauf lege irgendwas zu machen, dass auch nur annähernd mit der bundeswehr zu tun hat.
danach bei dem gehörtest habe ich absichtlich immer mit einer sekunde verzögerung geantwortet und beim sehtest so getan, als wäre ich auf dem rechten auge so gut wie blind,
und was kam dabei raus?
"lieber herr janssen, sie wurden T2 gemustert."o_O
aber zum glück haben die ja im nachhinaein kapiert, das ich nichts von denen will.
daran kann man gut sehen, wie kompetent da manche herrschaften sind.:rolleyes:
mal ganz abgesehen davon, dass der arzt, der mich damals bei der musterung untersucht hat, ein unfreundliches arrogantes arschloch war.
achja, zum text, kannte ihn zwar schon, aber finde ihn trotzdem superlustig, so hätte ich es auch machen sollen. da hätte ich mir viel ärger mit erspart.^^
Broken Chords Can Sing A Little
27.02.2006, 23:16
Achja, und weil ihr alle so einen schiss wegen der Geschichte mit Hitler seit: lest genau, was er geschrieben hat.
Solange man seine Meinung äußert, ohne jemanden zu provozieren ist das freie Meinungsäußerung.
Und wenn ich behaupten würde: "Den Juden ging es unter Hitler gar nicht so schlecht!" ist das doch eigentlich auch freie Meinungsäußerung? Leider sieht das der Staat nicht so und lässt dich für so was bis zu 10 Jahre hinter Gittern wandern. Ist so.
Ihr könnt auch einem Polizisten ins Gesicht sagen: ``Meiner Meinung nach sind Sie ein Idiot.´´
Für diese aussage kann er euch nichts, was ihn aber nicht davon abhalten wird, euch nochmals genau unter die Lupe zu nehmen und jede Kleinigkeit zu bemängeln. xD
Doch, denn das wäre Beamtenbeleidigung, welches eine Straftat ist.
Achja, die Sach emit den drogen....es ist denen scheiß egal, ob ihr Drogen genommen habt, gebt ihr es bei der musterung an, dann werdet ihr nur mehr im Auge behalten, mit ab und an einem Besuch vom Arzt mit Drogentests.
Werdet ihr während eurer GWDL Zeite erwischt, ja dann werdet ihr meist sofort entlassen...und dem Staatsanwalt übergeben.
Ich weiß zwar leider nicht, was eine "GWDL Zeite" ist, aber ich denke dass bei der Drogenpolitik, die schon seit längerem gemacht wird, niemand einen potentiellen Dealer einfach wieder nach Hause spazieren lässt.
Und nun hört auf zu heulen, der Beitrag soll zum lachen sein, meine Fresse. :rolleyes:
:(
Todestribunal
27.02.2006, 23:29
Ich bin von vielen Ansichten im Schlechtem beeindruckt und muss es an dieser Stelle einmal Kund tun. (Könnte nach neuer RS sogar richtig sein... :rolleyes:)
~LostAngel~
Und n anderer hat sich einfach geweigert sich die Haare abschneiden zu lassen, da haben sie ihn auch gehen lassen. Hat da wohl richtig Terz gemacht... ^_^
So schnell wie diese Kandidaten für 4€ auf dem Stuhl des Kasernenfriseurs saßen, konnten sie sich nicht durch die fettigen Haare fahren. Aber Supermethode mit langen Haaren zum Militär zu gehen, weil man die nächsten Discobesuche besser eine Mütze trägt.
DerZocker
Ich hab denen ne Schulbescheinigung geschickt und nun können die mich erstmal an meinen unpatriotischen Hintern lecken.^^ Bisher ham die sich auch nicht mehr gemeldet und wenn sies doch tun, werd ich wohl auch die Haarnummer abziehn.
Klasse, hoffentlich ziehen sie dich dann mitten im Studium oder so. :)
Patriotismus ist beispielsweise viel weniger wesentlich im Grundwehrdienst als Kameradschaft. Aber wie soll man zu einem ganzen Land halten, wenn man es nichtmal zu einer Person kann?
elite_benny
Die Bundeswehr zieht, soweit ich weiß, nur noch so wenige Leute ein, dass sie nicht gleich den nächstbesten nehmen müssen, der ganz offensichtlich keine Lust hat und mit dem sie ohnehin nur Ärger hätten. Warum sollten sie sich selber quälen und solche Leute aufnehmen? Wie du selber sagst, die sind auch nicht blöd.
Falsch! Sie tun genau das. Geh' erstmal zum Bund und schau dir an, wer da "nicht gleich der nächstebeste" ist. Gerade viele Abiturienten werden gegen ihr Bedürfnis und ihre Zukunftsplanung gezogen.
elite_benny
Ich frage mich ohnehin, warum man nicht die Berufsarmee einführt. Dann können die Leute, die Spass am Töten haben, da hingehen und ihre Fantasie Wirklichkeit werden lassen, während Leute wie ich ihre Ruhe haben.
Jawohl, das nenne ich eine fundierte Meinung!
Eine Berufsarmee wird nicht eingeführt, weil dann die billigen, benötigten Zivis wegfallen würden. Daher verlängert jeder, der verweigert, das Bestehen der Wehrpflicht. Heldenhaft!
Des Weiteren seist du darauf aufmerksam gemacht, dass die BW einen Friedensauftrag wahrnimmt. Du solltest dich zunächst informieren, bevor du hier unkluge (dumm zu sagen wäre ja beleidigend) Punkparolen hinkotzt.
Dune
@TT:
Tatsächlich musste cuh ich zum Psychopaten...ähm Psychoonkel, der mich dann gefragt hat, ob ich länger amchen will, ob ich auf Leute schießen würde usw. Ist wohl von Kreiwehrersatzamt zu Kreiwehrersatzamt unterschiedlich....wayne?
Und nun hört auf zu heulen, der Beitrag soll zum lachen sein, meine Fresse.
Also ich war im KWEA C und du sicher auch. ^^
Im Übrigen will ich deinen Thread nicht zerstören. Ich hatte meinen Spaß und will jetzt noch mehr...
Du bist du Weiblich oder ?
Laut meinem Profil ja aber wenn ich so nach unten schaue, finde ich irgendwie heraus, dass da so ein seltsames Dingens an mir dran is... ^^ Ne aber schau dir mal meine Sig an, da steht unter anderem auch, dass ich z.Z. "Fünf gegen Willi" spiele ;)
Außerdem gehen sicherlich auch viele zur Bundeswehr die anderen menschen helfen wollen und nicht nur um zu töten. In Afghanistan hilft auch die Bundeswehr den Menschen und bauen Häuser und Schulen usw auf. Das sind glaube ich alles keine "Mörder" die gerne killen.
Ich würd sogar sagen, der normale Wehrpflichtige unterscheidet sich nicht groß vom normalen Zivi und nur, wenns wirklich groß Krieg geben würde, würden die Verweigerungszahlen schlagartig in die Höhe fliegen, wer zur Bundeswehr geht, rechnet doch heutzutage garnetmehr damit, innen Krieg zu müssen...
In Afghanistan die Helfer joa, da würde ich eine Art weiteren Dienst draus machen, den man alternativ zum Zivi (unten schreib ich ausführlicher meine Idee) wählen kann und der mehr oder weniger NUR aus dieser Hilfe besteht sodass man sich sicher sein kann, zwar zu helfen aber nicht töten zu müssen wenn man nicht grad angegriffen wird (d.h. die Benutzung einer G36 oder so würd ma scho lernen)
@Dhan so wie willst du das rechtlich machen die Bundeswehr abzuschaffen aber den Zivildienst zu behalten ? Was willst du mit den Leuten machen die kein Zivildienst machen wollen ? Sollte die Bundeswehr abgeschafft werden, dann wird es auch der Zivildienst.
Es wird nach meiner Idee so:
Mit 18 wird man nicht mehr zur Bundeswehr eingezogen aber zum Zivildienst (sofern man nicht studiert und von der Schule runter is etc, es ist einfach mehr oder weniger so wie wenn eine Verweigerung automatisch angenommen wird, eine Begründung wird ergo nicht mehr nötig sein), Untauglichkeit wird dann so gut wie nie ausgeschrieben (nur kann man sich für gewisse Dienste, insbesondere körperliche, für untauglich erklären lassen sodass als ZDS etwas körperlich schonenderes ausgewählt wird)
Wer unbedingt will, kann zum Bund statt zum Zivildienst, die Nicht-Berufssoldaten werden nicht völlig abgeschafft, Studium im Bund, Führerschein im Bund, Flugschein im Bund usw. machen ja durchaus Sinn
Außerdem ist eine Berufsarmee wie gesagt teurer als eine "Wehrpflichtsarmee"
Zu dem Punkt sei gesagt, sie wird zwar teurer aber auch effektiver. Die Soldaten sind freiwillige Soldaten, d.h. sie haben sich für den Beruf entschieden und sind bereit, mehr Engagement zu zeigen als einfach so geschnappte junge Männer. Dadurch, dass sie effektiver wird, benötigt man nun wesentlich weniger Soldaten und dadurch rechnet es sich wieder (wir brauchen sowieso keine 340k Soldaten)
Mein Ziel ist es, mehr Zivildienstler zu beschäftigen und mit diesen Lücken auszufüllen. Zivis stellen Arbeitskraft dar und sind für die Wirtschaft so oder so förderlich (natürlich muss darauf geachtet werden, dass sie keine Stellen besetzen, die echte Arbeitnehmer dann nicht bekommen), Soldaten kosten unnötig und dass wir noch groß Soldaten brauchen würden, glaub ich einfach nech, ich mein, wer kommt scho auf die Idee, uns anzugreifen? Die böse böse islamische Welt?
Und die ganzen militärischen Aktionen in anderen Ländern sollten imho VOLLKOMMEN von den Blauhelmen übernommen werden (ja das gilt auch für die US Army, die soll gefälligst aus den anderen Ländern verschwinden und ihren Etat der NATO schenken wenn sie unbedingt die "Demokratisierung" der Welt unterstützen will)
Ansonsten, das, was Deutschland so militärisch unterstützt, Afghanistan mit den Taliban eh wirklich militärisch gesehen... das sind Guerilla, die bekommt man net mit "Anfängern" klein (die USA hat sich scho am Vietnam verbrannt und es immer noch nicht gelernt), Deutschlands Arbeit wird so oder so in Afghanistan aus Hilfsaktionen bestehen und das is imho nix, was ich als typische Soldatenarbeit bezeichnen würde.
Der Artikel der Zeit öh... die behaupten, wir brauchen Soldaten als Rückversicherung falls Russland uns angreifen will, hallo!? Russland!?
Der Artikel argumentiert damit, dass die Parlamente eher bereit wären, Berufssoldaten überall in die Welt zum Krieg zu schicken... also bitte, wir sind keine selbsternannte Weltpolizei wie die USA
Die ganzen Artikel gehn primär auf den Preis ein, so nach dem Motto: "wenns net so teuer wär, würden wirs ja ersetzen"... äh also ne Preisfrage? Klingt da fast so, als würden die Leute, die für Wehrpflicht sind, das nur wegen der Preisfrage so sehn?
Die primäre Argumentationslinie is aber imho wie gesagt überhaupt die Notwendigkeit einer großen Armee (die Notwendigkeit von Zivis steht ma außer Frage, besonders Krankenhäuser kämen nicht ohne Zivis aus), da gehn die kaum drauf ein
Dafür hab ich den IQ-Test mit 1,0 gemeistert!
Joa, ich hat auch fast alles richtig (nur bei irgendsonem Reaktionsdingens hab ich aufgrund der seltsamen Anleitung net gleich kapiert, wie des funzen soll und die ersten paar Dingers vergeigt)
Der Kerl, ders mich hat machen lassen, sah so glücklich aus boah ich stell mir vor, wie der gekuckt hät, wenn ich ihm gesagt hätt, dass ich verweigern will ^^
Zum Thema Drogen: Is der Typ, der das prüft, net sowieso nen Arzt der sich strafbar macht, wenn ers weitersagt? (ich mein, der kann ja auch einfach schreiben: "körperliche Beeinträchtigung" oder sowas neutrales wo ma das net herauslesen kann)
Solange man seine Meinung äußert, ohne jemanden zu provozieren ist das freie Meinungsäußerung.
Ihr könnt auch einem Polizisten ins Gesicht sagen: ``Meiner Meinung nach sind Sie ein Idiot.´´
Für diese aussage kann er euch nichts, was ihn aber nicht davon abhalten wird, euch nochmals genau unter die Lupe zu nehmen und jede Kleinigkeit zu bemängeln. xD
Zum ersten Punkt: Auch bei regierungsfeindlichen Aussagen?
Zum zweiten Punkt: Öhm is das etwa keine Provokation?
Ich selber war auch untauglich, ohne so einen Scheiß zu machen oder eigentlich ohne irgendwas zu machen. Die haben einfach irgendsoeinen komplett unbedeutenden angeborenen Fehler genommen und mich deshalb ausgemustert. Und das, obwohl ich eigentlich dachte, dass sie mich unbedingt haben wollten, da ich ziemlich sportlich bin und auch beim Intelligenztest ziemlich gut war. Naja...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Untaugliche machen nen Intelligenztest?
dat_kasu
28.02.2006, 00:41
Irgendwelche hier haben gesagt, man kann ausgemustert werden, wenn man sihc weigert, die Haare schneiden zu lassen... Aber mittlerweile gibts doch Haarnetze bei der Bundeswehr?!
Naja, dne Text kenn ich schon lang und ich glaub nicht, dass das jemand wirklich gemacht hat.
Jemand von meiner schule ist übrigens ausgemuster worden, weil er bei jeder Berührung an sienem Knie angefangen hat, zu schreien und denen erzählt hat, dass er Veganer ist (stimmt auch) und 3 Päckchen Zigaretten am Tag raucht.
Und wenn ich behaupten würde: "Den Juden ging es unter Hitler gar nicht so schlecht!" ist das doch eigentlich auch freie Meinungsäußerung? Leider sieht das der Staat nicht so und lässt dich für so was bis zu 10 Jahre hinter Gittern wandern. Ist so.
Ist richtig, aber schau, er hat kein Wort gegen die Juden verloren, das wäre natürlich eine andere Sache gewesen, denn das wäre ja Hetze oder so...er meinte nur, Hitler wäre eine grosse Persönlichkeit gewesen, lesen Leute.:p
@Dhan:
Ja klar war das eine Provokation, ich habe mich da etwas dumm ausgedrückt, ich meinte man darf nichts vVerfassungsfeindliche Kundtun.^^
Naja, der Polizist war nicht so sehr erheitert, als wir ihn einen Idioten schimpften, er hat danch mein auto gefilzt, geschaut das auch jede Lampe geht, mein Warndreieck und Erste Hilfe Kasten musste ich auch auspacken...gefunden aht er aber nichts.^^
Sebastian
28.02.2006, 01:42
Kannte ich zwar schon, aber ist trotzdem immer wieder lustig. ^^
Doch, denn das wäre Beamtenbeleidigung, welches eine Straftat ist.
Es gibt keine Beamtenbeleidigung. Zumindest nicht in Deutschland.
Dark Paladin
28.02.2006, 02:53
Vor ca. einem Jahr habe ich den Fragebogen vom Bund bekommen, den ich innerhalb der nächsten zwei Wochen zurückschicken sollte. Habe ihn auch wahrheitsgemäß ausgefüllt, was auch nicht schwer war, da ich nur 3 Angaben oder so machen musste. Vor ca. 10 Monaten habe ich diesen Bogen dann zurückgeschickt, seitdem habe ich vom Bund nie wieder was gehört. Hm...
Könnte aber auch daran liegen, dass auch mein Bruder nicht gemustert wurde, einfach vergessen, aber whatever, solange ich nichts machen muss bin ich glücklich. Ansonsten habe ich als körperlich relativ kleiner Mensch, der nach allgemeinem (aber nicht wahren) Wissen sehr viel Bier trinkt und am Tag eine Schachtel Zigaretten raucht, und ab und an mehrere Nächte mit Kaffee durchmacht, einen entscheidenden Vorteil. Aber nur, wenn ich all diese Dinge am Tag vor der Untersuchung Maßlos übertreibe, denn irgendwie ist bei mir immer alles in Ordnung von Werten her.
@Text:
Gelesen und finde ihn immernoch köstlich, und über Humor sollte man nicht streiten, bzw. anderen ihn nicht vermiesen.
@Valin:
Interessant...
Broken Chords Can Sing A Little
28.02.2006, 14:44
Ist richtig, aber schau, er hat kein Wort gegen die Juden verloren, das wäre natürlich eine andere Sache gewesen, denn das wäre ja Hetze oder so...er meinte nur, Hitler wäre eine grosse Persönlichkeit gewesen, lesen Leute.:p
Das war ein Beispiel, mein Freund, um dir zu verdeutlichen, wie heikel man in dieser Hinsicht ist. Und wenn dann jemand daherkommt und behauptet, eine Person die Millionen von Menschen sinnloserweise hat ermorden lassen sei so etwas wie "großartig" wird man wohl alles daran setzen, dieser irgendetwas aufzuhalsen, damit es zur Verurteilung kommt.
Es gibt keine Beamtenbeleidigung. Zumindest nicht in Deutschland.
Und was war dann mit dem Terz um Bohlen, der einen Polizisten geduzt hat und vor Gericht gekommen ist?
Edit:
Klasse, hoffentlich ziehen sie dich dann mitten im Studium oder so. :)
Sag bloß, bei euch im Norden geht so was? Hier in Österreich zählt das, und auch anderes Rechtliches betreffend, das selbe wie wenn man zur Schule geht: Man kann nicht eingezogen werden, während man studiert. Hat man also ein Studium ins Auge gefasst, muss man sich entscheiden, ob man zum Heer/Zivildienst gleich oder erst nach dem Studium geht - was nicht immer besonders vorteilhaft ist, da man danach ja normalerweise gleich zu arbeiten anfängt und es durchaus sein kann, dass man mitten während des Berufes eingezogen wird.
Sebastian
28.02.2006, 17:01
Und was war dann mit dem Terz um Bohlen, der einen Polizisten geduzt hat und vor Gericht gekommen ist?
Ich interessiere mich zwar nicht so für Bohlen und beobachte die Quellen, die über seine neusten Taten berichten (Bild, RTL(2), Pro7) eher selten, aber ich denke mal, dass hier Mist erzählt wurde.
Es wird sich hierbei wohl um eine stinknormale Beleidigung gehandelt haben (die sind nämlich im allgemeinen strafbar und nicht speziell nur bei Beamten).
Sag bloß, bei euch im Norden geht so was?
Ja, im schönen Deutschland geht sowas. :O
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.