PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projektvorstellung [Vincent - Der Metaler]



Zakashi
26.02.2006, 17:11
Vorwort:

y0, ich stell hier mal das Game von nem Kumpel von mir vor.^^ Es ist sein erstes also nehmt da pls. n bisschen Rücksicht.^^ Screens sind weiter uuuuuuuunten!

Genre: Fun
Erscheinungsdatum - Demo: Nächsten Wochen
Erscheinungsdatum - VV: kA

Story:

Früher regierte Metal die Welt, bis irgentwelche "Trottel" andere Musikrichtungen gründen. Der Metal-König beauftragt Vincent, indem er den Retter des Metals sieht, die Musikrichtung "Metal" wieder überall heilig macht.

Gameplay: Man latscht mit dem Helden Vincent durch die Welt und muss sie von den anderen Musikrichtungen die erfunden wurden befreien d.h. Bosse besiegen und dann wieder zurück zum Wacken[Metalfest]. Nach jedem besiegten Boss wird die Worldmap dann um einen Kontinent erweitert, welchen man wieder säubern muss.
Die Monster haben demnach auch Eigenschaften der Musikgruppe die regiert.^^

Fazit: Das Spiel is eher Fun als ernst - jedoch nich einfach zugfucken sondern selber spielen.^^ Man muss sich aufleveln damit man von den Bossen nicht zertrammpelt wird. D.h. Story = Fun ; alles andere ernst.^^
Bei Fragen bitte posten.^^

SCREENS:

1. http://img147.imageshack.us/img147/7897/pic15pw.png Ne Stadt

2. http://img511.imageshack.us/img511/7180/pic25fc.png Ne andere Stadt

3. http://img524.imageshack.us/img524/3255/pic39pg.png Innenraum

4. http://img508.imageshack.us/img508/4782/pic47of.png Ich glaub nochn Innenraum o_O

5. http://img501.imageshack.us/img501/6858/pic57io.png Metal-Stadt

Nachwort: Ich hab mit dem komischen Spiel ni zu tun, ich wurde nur gezwungen es zu präsentieren. ;___;[und die doofen Screens musste ich auch noch hochladen <.<]


MFG Zaka

Neewaa
26.02.2006, 17:31
Aaalso...

Hmmm zur Story braucht man ja nicht viel zusagen da es ja ein Fungame ist.
Ich hoffe die Kämpfe werden nicht mit dem Standard KS ausgeführt sondern eher mit einem Action Ks oder ähnlichem. Ansonsten würde es mir persönlich zu spröde werden. Die Screens sehen alle leer aus und alles ist zu linear gemappt. Warum ist der letzte Screen eine Metal Stadt, für mich hat eine Metalstadt Headbanger oder andere Gesellen^^ bzw irgendwelche Banner von diversen Bands an den Wänden. Wirkt sonst imo recht langweilig und "unlustig".
Allerdings ist mir ein grinsen über mein Gesicht gehuscht als ich den Titel des Spieles gelesen habe:D . Ein Klassenkamerad von mir heißt Vincent und hört gern Metal.

Ich hoffe dein Kumpel verbessert noch einiges, denn für mich gibt es jetzt kein Anreiz das Fungamen zu zocken. Oder es lag an deiner Vorstellung

Gendo Long
26.02.2006, 17:39
-> Story geht
-> mapping scheiße

Princess Aiu
26.02.2006, 17:44
hmmm,naja,die story ist ein bisschen merkwürdig,aber soll ja ein fungame sein^^

ansonsten zu den screens:sieht ein bisschen zu leer aus und die gegenden sollten der geschichte besser angepasst sein...
es gibt außerdem noch einige fehler beim mappen,bei:ich glaub noch ein innenraum,da fehlt genau in der mitte eine wand,musst mal schauen...
und bei :innen raum,das sieht ziemlich seltsam aus,ist das eine badewanne im raum?ich glaub das muss dann durch ne wand abgetrennt werden...

viel glück beim spiel,doch ich finde,die maps sollten nochmal richtig überarbeitet werden ;)

Loki
26.02.2006, 19:11
hmmm,naja,die story ist ein bisschen merkwürdig,aber soll ja ein fungame sein^^

Das sehe ich genauso...^^

Zu den Screens muss ich sagen dass sie echt schlimm aussehen.
Wenn alle Maps so aussehen würde ich sie erst mal überarbeiten.

Wie gesagt der Rest klingt eigentlich nicht schlecht aber die Maps sind einfach nur scheiße...

Macros
26.02.2006, 19:49
-> Story geht
-> mapping scheiße
Das hat ihm bestimmt viel geholfen...
Das Mapping ist zwar net besonders gut, das kommt aber mit der Zeit.
Es gibt hier im Forum einige Mappingtutoriel, die könnte dein Freund sich mal zu Gemüte führen.
Im Allgemeinen, kommen viel verschieden Pflanzen und Büsche immer gut und die Wege nicht so linear machen.

Zur Story:
Hm... selten sieht man mahl gute Fungames, aber für den Anfang ist das ganz in Ordnung.
An sich hört sich die Geschichte aber ganz lustig an.

TubE
26.02.2006, 20:08
Irgendwie glaube ich, dass das ganze Trash Top 10 sein könnte^^.

Naja ich seh in dem Spiel jetzt nicht sooooo Potenzial, es sei denn ihr würdet die Grafik um längen verbssern und den Kampfmodus so machen wie bei diesen Tanzmattenspielen. Die Story ist ziemlich geil :) .

So ich wünsche dir (ich glaub nämlich du schiebst deinen Freund als Vorwandt vor) viel Glück beim Spiel.

Liebe Grüße
Tube

Oestinator
26.02.2006, 20:18
Ich find die Story so schon ganz gut ( ich mag sowieso diese Musikdifferenzien ), aber in Sachen Mapping solltest du noch einiges lernen!
Es ist zwar schön, dass du kein RTP benutzt, aber du musst mehr Abwechslung herein bringen!
Guck dir das Mapping von anderen Spielen an ( z.B. Velsabor, VD 2 usw. ), da kannst du dir ruhig was abgucken. Und wenn es dann länger dauert, ist es auch egal, denn es ist wichtig wie das Endprodukt aussieht.

Ansonsten kann ich dir nur noch viel Glück und viel Spaß beim Projekt wünschen.

Zakashi
26.02.2006, 20:39
Das is net von mir^^

Ich hab im Moment 3 Projekte am laufen ... und die sind ernsthaft und keine Fungames ... ich helf ihm nur bei technischen Problemen, für den Rest trägt er allein Verantwortung.^^ Immerhin isses sein ersten Spiel, und man sieht auch was aus Marlex geworden ist.^^

Gala
26.02.2006, 21:59
Also das was du hier präsentierst ist schlecht und nicht witzig. Warum meinen Leute eigentlich das, wenn sie ein Fungame machen, dieses nicht den "Makerstandarten" entsprechen sollten...ich meine vernünftiges Mapping, eine halbwegs gute Story sollten wenigstens vorhanden sein.

Hot Blizzard
26.02.2006, 22:37
Ich mag noch andere richtungen als Metal...
Aber die story klingt ganz lustig.
Aber das mapping ...
Zitat von Gendo Long
-> mapping scheiße

Zakashi
27.02.2006, 22:43
Also es gibt mal ein paar News:

OBO[Autor dieses "Werks"] hat die ganzen Maps nochmal großzügig überarbeitet. Fürdie Mutigen unter euch gibt es in den nächsten Tagen die erste Demo ... hab ihm jetzt auch'n bisschen geholfen^^. Ich werd dann morgen/übermorgen neue Screens posten, wenn ich die Betavers. der Demo hab und bis dann noch die ganzen Bugs gefixt sind ... also ich schätze gegen Mittwoch/Donnerstag sollte es eine Demo geben.

Blutorgie
28.02.2006, 16:26
Aaalso...
Ich hoffe die Kämpfe werden nicht mit dem Standard KS ausgeführt sondern eher mit einem Action Ks oder ähnlichem.

ich glaube nicht, das sich jemand für ein andere-musikstil-verarsche ein ks selber baut (oder größtenteils bauen lässt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

----
einige sachen sind mir noch unklar:
- warum hat der held ein alex-charset und keine kutte mit bandshirt?
- warum heißt der held vincent und nicht abbath oder so:confused:
- der hat nicht mal lange haare
- ich hoffe doch stark, das es in den ciddys hintergrundmidis gibt von anthrax bis zorn
- wird es da spezialattacken wie "headbangen" geben
- auf keinen fall sollten da friedhöfe vorkommen - NEIN! metaler geistern mitternachts NICHT auf dem friedhof rum und werfen mit schweinegedärmen um sich>:(
auf jeden fall werd ichs mir mal reinziehen:p
blor

Zakashi
28.02.2006, 17:01
ich glaube nicht, das sich jemand für ein andere-musikstil-verarsche ein ks selber baut (oder größtenteils bauen lässt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

----
einige sachen sind mir noch unklar:
- warum hat der held ein alex-charset und keine kutte mit bandshirt?
- warum heißt der held vincent und nicht abbath oder so:confused:
- der hat nicht mal lange haare
- ich hoffe doch stark, das es in den ciddys hintergrundmidis gibt von anthrax bis zorn
- wird es da spezialattacken wie "headbangen" geben
- auf keinen fall sollten da friedhöfe vorkommen - NEIN! metaler geistern mitternachts NICHT auf dem friedhof rum und werfen mit schweinegedärmen um sich>:(
auf jeden fall werd ichs mir mal reinziehen:p
blor


Afaik is das Alex-Charset nur für Testzwecke^^
Warum er Vincent heißt? kA lol^^
Hintergrundmidis in den Citys: Joa
Spezialattacken: Denke schon ... ich werde dann nochmal alles reineditieren wenn ich die Beta getestet hab.
Friedhof: loooool

Don_Alexandro
01.03.2006, 19:54
Ohne Witz: Ich find die Idee gar nicht mal schlecht, aber bitte tu mir den Gefallen und bring ein paar Details in Erfahrung:

1. Inwiefern werden die anderen Musikrichtungen behandelt? Ich persönlich bin der Meinung, dass wenn man satirisch arbeitet, respekt vor dem eigentlichen Inhalt haben muss. Man kann zB keine Starwars Satire machen, wenn man mit dem Stoff nicht vertraut ist. Nun weiss ich aber von einigen Vollblut Metalern, dass diese überhaupt keinen respekt vor anderer Msuik haben und sofort durchdrehen, wenn man die mit etwas anderem konfrontieren will.
Wie behandelt dein Freund also zB die PunkRock Gegner? Kann man über eingebaute Klischees lachen oder nimmt der einfach sein Schwert, ruft "Ihr seid schei*e!!" und zerhackstückelt sie alle?

2. Was versteht dein freund unter Metal? Iron Maiden? Rhapsody? Children of Bodom? Der Bereich ist nämlich riesig.

3. Wie sieht die Sounduntermalung überhaupt aus? Ich weiß aus Erfahrung, dass Powermetal als Midi ziemlich geile Kampfmusik für ein Videospiel ist.

4. Was würde dein Freund davon halten einen Alex in schwarz und mit langen Haaren als Vincent zu nehmen??
Kann man mit Sicherheit ganz schnell mit dem Charamaker zusammenstellen und ein bisschen per Hand ausbessern.

Mars
01.03.2006, 20:13
Eine wirkliche Fun Story, aber das Mapping... es ist nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn da schon so große Räume sind, dann sollte man sie auch füllen und es kommt bei den Screens kein Metal-Feeling auf. Fehlt bei dem 4. Pic eine Wand?

Fazit: -eine gute Story (is halt Fun):D
-schlechtes Mapping (MUSS verbessert werden):(

T.U.F.K.A.S.
02.03.2006, 15:08
drei worte:

cancelt dieses spiel...

nicht nur dass die story für ein fungame absolut 08/15, hirnlos und schwachsinnig ist, (und auch noch sone pseudo-trve "metal > all und alles andere ist schwul"-message anthält), die screens zum kotzen scheisse sind (gähnende leere) und die charaktere genau gar keinen tiefgang haben (obwohl für mich bei nem fungame gerade die charaktere wichtig sind) - nein, du versaust die präsentation zusätzlich durch diesen "ich wollte es nicht vorstellen, wurde zu gezwungen mäh mäh mäh"-satz.

also, mein tipp: entweder cancelt dieses spiel komplett, oder überarbeitet es, sowohl von der story als auch vom mapping und den charas her...

Don_Alexandro
02.03.2006, 16:26
sone pseudo-trve "metal > all und alles andere ist schwul"-message Eben das ist die Frage: Ist das Spiel selbstironisch?
Der Erfahrung nach nicht. Es gibt bereits zu viele Funspiele ohne jeglichen Humor.
Aber an sich kann über das thema ne ganze Menge lustige Sachen machen.
Man könnte zB ein Minispiel pro gegnerischem Musik Genre einbauen...