PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga Ep. II: Scutum, Pilum und Orgulla



Nimmermehr
26.02.2006, 11:02
Hallo zusammen!

Hab neulich Xenosaga noch mal angefangen (hatte beim ersten Durchgang zu viele Kampagnen und Decoder verpasst...) und hänge jetzt in Ormus Stronghold, also in der fliegenden Festung auf dem Weg nach Alt-Miltia (wo man hauptsächlich mit den E. S. kämpft) bei den Endbossen fest.

Da wären erstmal Scutum und Pilum, die beiden E. S. gegen die man kämpfen muss. Die beiden sind ja eigentlich nicht schwer, aber irgendwann packt Scutum afair so ne Riesenwaffe aus die meinem E. S. über 11.000 Schadenspunkte abzieht, und da der andere E. S. bei mir Momos ist, hat sich auch der dann bald erledigt.

Habt Ihr da Ideen wie man gegen die beiden vorgehen kann (vielleicht auch im Bezug auf die Aufstellung in den E. S.) ?

Danach wirds aber noch fieser, denn dann kommt Orgulla. Ich weiss nicht mehr was ich gegen die Frau noch tun kann. Bis auf 7.000 Hp bekomm ich sie ja noch runter, aber dann kommt sie ja mit ihrem blauen Riesenschwert, mach drei Angriffe und ich bin platt.

Könnt Ihr mir auch dabei helfen?

Oblivion

HazerX
27.02.2006, 21:25
Hmm, ich versuch dir da mal etwas auszuhelfen, auch wenn du es bereits vielleicht schon geschafft hast.

Beim Kampf gegen Scutum und Pilum ist es sinnvoll E.S. Asher an die zweite Stelle im Menü zu stellen. Somit wird E.S. Asher dann im Kampf auch auf der rechten Seite stehen und kann den starken Angriff von Scutum abfangen (der Angriff geht übrigens immer in die rechte Ecke). Damit E.S. Asher den Angriff auch überlebt (er hat aufgrund der meisten HP die größten Chancen) rüstest du ihn am besten noch mit einer Anti-Beam-Armor aus, welche des Schaden des Angriffes von Scutum um 25% reduziert. Nebenbei solltest du, wenn möglich, von Scutum die Tuned Circuit klauen.

Was Orgulla betrifft, kann ich da nicht unbedingt viel zu sagen. Am besten du versuchst ihre Elementschwächen zu nutzen, wodurch du mehr Schaden machst. Irgendwie ändert sich der Status von Orgulla in Abhängigkeit von erlittenen Schaden. Also wenn du einen gewissen Schaden verursachst, wechselt sie ihre Angriffsmuster. Im Prinzip bei der einfacheren Phase alles für eine Combo vorbereiten und sie dann erstmal normal angreifen. Wenn sie dann in ihren stärkeren Modus wechselt einfach die Combo beginnen, damit sie danach wieder ruhig gestellt wird. Wobei ich mir jetzt aber nicht ganz sicher bin ob das wirklich erfolgsversprechend ist, ist schon etwas her wo ich Xenosaga 2 gezockt habe.