Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netarion ~ [FREEZED UNTIL UNKNOWN]
Davis Pryde
25.02.2006, 20:07
Netarion
Vorwort:
Ja, ein neues Game steht an. Diesmal ist es ein Mix aus meinen alten RPGs und neuen Ideen, inspiriert von Halo und Killzone. Die Story habe ich btw. schon vor Jahren erfunden, doch da ich damals keine KI proggen konnte, habe ich mir nicht überlegt, das Spiel zu machen.
Story
Die letzte Schlacht auf Erden
Die Menschheit im 22. Jahrhundert...
Durch die von Abgasen verseuchte Luft und die dadurch mutierte Fauna fristen die Menschheit in riesigen Kuppelstädten, die sie vor der Sonnenstrahlung, die die Erdatmosphäre durchbrach, schützen, ein abgeschottetes, korruptionsgeleitetes Leben. Man zehrt an den letzten Ressourcen der Erde...
Kriege und Überfälle verwüsten das Land, der Mangel an Mitteln lässt die Menschen verzweifeln. Im Jahre 2136, ein Jahr, in dem Ozeanien von dem Meer verschluckt wurde, fanden Wissenschaftler heraus, dass ein Asteroid in naher Zukunft die Sonne zur Eruption bringen wird - das Ende der Erde ist eingeleitet. Von der Angst gepackt schlossen sich 3 Bünde: Asiatische Föderation, Amerikanische vereinigte Nationen (AvN), Europäische vereinigte Allianz (Eva). Getrieben vom Überlebensinstikt entwickelten sich aus Grenzen Fronten, aus ganzen Ländern Schlachtfelder. Das Ziel der Bünde bestand darin, die letzten Ressourcen der Erde - auch die der anderen - an sich zu reißen, ein Kolonieschiff bauen und damit der todgeweihten Erde entfliehen und auf einem anderen Planeten ein neues Leben zu beginnen...
Letztendlich schaffte es Eva einen entscheidenden Schlag zu landen: Die Asiatische Förderation war gebrochen, einzeln eroberte Eva die Länder, raffte ihre Ressourcen an sich und zog sich zurück.
Die Startvorbereitungen waren getroffen, 'Hope1', das Kolonieschiff, das größte je gebaute Schiff startete mit der Eva an Bord.
Über das Schicksal der letzten verbleibenden Menschen ist bis heute nichts bekannt...
Hoffnung - Reise - eine neue Heimat.
Nach 12 Jahren Reise landet Hope1 auf einem bewohnbaren, Dschungelähnlichen Planet, der 'Netarion' getauft wird. Die - gleichnamige - Kolonie 'Eva' gedeiht, die Menschheit erholt sich.
Einigen Jahrhunderten gingen in die Kolonie, da ward die Geschichte um die Heimat verblasst und lückenhaft... Die Menschen errichteten Städte und Metropolen auf der neuen Welt...
Eines schicksalhaften Tages entdeckt ein Stoßtrupp Soldaten aus Eva
ein seltsames Gebilde aus Stein... Sie wagten sich in den - so scheinenden - Eingang und finden etwas wie einen Tempel vor... Unwissend nähern sie sich dem Altar... In diesem Moment bricht der Kontakt zur Truppe ab.
Der Kampf beginnt
Eure Geschichte
Ihr seid ein regulärer Soldat in Eva - und auf dem Planeten geschehen in letzter Zeit seltsame Dinge. Die Welt scheint sich zu wandeln - und der Kontakt zu den anderen Städten bricht ab. In einer Patroullie, die weit um Eva reicht, verdunkelt sich der Himmel... Als Ihr einen Blick nach oben werft seht Ihr, was ihr euren Augen nicht glaubt: Ein riesiges Schiff steuert auf Eva zu... Ein blendent greller Blitz...
Als Ihr aufwacht ist euer Trupp weg - Ihr seht Eva in Flammen. Euer Gewehr im Anschlag rennt Ihr, zu helfen - und Ihr findet euch mitten in einem Kampf vor:
Die Eva-Streitkräfte liefern sich eine Schlacht mit Wesen aus einer anderen Welt - Wesen aus dem Schiff!
Der Krieg um Eva - nein, um den Planeten Netarion - hat begonnen.
Man wird mit 4 geplanten Waffen kämpfen können - Messer für den Nahkampf, Pistole und Gewehr für die Schlachten und letztendlich Bazookas, um die feindlichen Fahrzeuge- welche man (So geplant) im Spiel auch in Missionen fahren kann - knacken zu können.
Außerdem wird es Schleichmissionen in feindlicher Basis geben, wo man, solange man nicht entdeckt wurde, sich verstecken und den Gegner von hinten lautlos erstechen kann.
Kamerad und Feind werden sich Deckung suchen und selbstständig auf Gegner feuern, Basen stürmen, der Feind wird euch im Nahkampf eher mit dem Kolben als mit Schüssen beharken, wird Verstärkung rufen, bei Übermacht abhauen.
Features
- Intelligente KI
- (Geplante) Schöne Grafik
- Eigenes AKS
- Verschiedene Enden - je nachdem, wie ihr's macht...
- Große Schlachtfelder
- Möglichst realistische Kriegsszenarien
Netarion
yeah, weltherrschaft :D... nur leider werde ich sie übernehmen...
geile präsentation, sieht wie "rebellion" aus, nur mit verbesseterer grafik... also die screens zeugen schon voller atmo, die endzeitstimmung ist gut eingefangen, obwohl ich lieber ein setting auf der erde hätte, aber man kann nicht alles haben...
was zu bemängeln wäre... probier professionellere anzeigen herzubekommen, die vllt steriler, aber schöner aussehen, im technik-stil... auch die waffen besser aus google klauen als selber zeichnen, sehen komisch aus (oder besser selber zeichnen ;) ) ebenfalls sind die lichter zu hell, etwas runterstufen, aber dennoch coole atmo... sowas mag ich an spielen...
auch wenn ich an killzone erinnert werde, macht es nicht so derbst viel... kleiner tipp, da gibts nen anime über so ne spezialeinheit, ging über "rotkäppchen und der böse wolf".. gibts ähnliche soldaten...
aber sonst, viel erfolg... werd das mal weiterverfolgen
Arazuhl
Story: Mal etwas anderes als der Standart - Mal Zukunft-basierend. Ich find die Story toll.^^ Allerdings ist es nicht ein wenig komisch, dass die sich dann auf der Erde noch untereinander bekämpfen, die Menschen? Aber nja ...
KI: Da bin ich wirklich mal gespannt, is mal ne Neuheit.^^ Hoffe du machst was tolles aus der Idee, klingt vielversprechend. ;)
Gameplay: Is für die Zukunft net mal so verkehrt, dass Massenkämpfen. Und da ich davon ausgehe dass die Gegner auch schnell hingehen [3,4 gezielte schüße?!] is dass sicherlich ne super Idee.^^
Screens:
Der erste Gefällt mir, der 2.e irgentwie nich so. Da hebt sich das Ding(Raumschiff?!) so aus dem anderen heraus ... außerdem sehen die Außerirdischen wie Menschen mit Glatzen aus ... lol Vllt. könnteste ja da nochma Hand anlegen.
Fazit: Also ich find die Story und Idee super, freu mich schon auf Trailer und Demo. Zocke das dann auf jedenfall. :D
Kurz und knapp unter einem Silberstern kommt das game nicht ; ).
Habe mir es mal durchgelesen und es gefällt mir sehr...
Alle Screens haben eine dichte schöne Atmossphäre und sind auch relativ schön ^^.
Du kannst mich als deinen Fan verbuchen :A.
Sky
Ringlord
25.02.2006, 20:43
Die Story ist wirklich gut erzählt und mal was Neues (kein Fantasy!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )
Zu den Screens braucht man wohl nichts zu sagen die sind der Hammer. Und wenn die KI so gut wird, wie du sie beschreibst, werde ich der erste sein, der er sich zieht!
Weiter so!
@Arazuhl: Du meinst Jin-Roh, oder?
Davis Pryde
25.02.2006, 20:56
So, Kritik gelesen, Screens verbessert.
Waffe/Lebensanzeige verändert, Lichteffekt runtergeschraubt/geändert, Panzer verändert.
Das 'Ding' ist kein Raumschiff, sondern ein Panzer. Vielleicht hab ich das in der Bildunterschrift falsch ausgedrückt... o.O''
P.S.: Ich hab 'nen Fan... geil x_x''''
Jetzt hab ich 2 O_o!!
(Skydea und... und... errr...)
Geil ich mag deinene Teddy <3.
Und leider kann ich keine Kritik an deinen Screens verüben da sie einfach gut sind... :\
EDIT: Ah ok die Licht effekte der Soldaten (Flashlight!?) zu hell
Sky
Aldinsys
25.02.2006, 21:05
Klingt wirklich sehr interessant,ich freu mich vor allem auf die KI der Gegner. Mal sehen,wie du das realisierst.
Die beiden Screens sind mMn gut gelungen,allerdings hätte ich es besser gefunden,wenn du zu den Rändern hin den Bildschirm ein wenig abgedunkelt hättest,weil es ja eigentlich unrealistisch wäre,wenn der Soldat auch weit entfernte Gegner bei den Lichtverhältnissen gleich warnehmen würde.
Sonst nicht schlecht : 4/5 Punkten
Davis Pryde
25.02.2006, 21:26
Geil ich mag deinene Teddy <3.
Und leider kann ich keine Kritik an deinen Screens verüben da sie einfach gut sind... :\
EDIT: Ah ok die Licht effekte der Soldaten (Flashlight!?) zu hell
Sky
Meinst du das Mündungsfeuer? Wenn ja: Ist Charsetbedingt. Kann ich joa aber verändern.
(Mündungsfeuer-char (Nur das Mündungsfeuer, keine Figur)(transparent) auf Switch machen, X- und Y-Koordinaten des Soldaten berechnen, X&Y je nach der Blickrichtung ändern, wenn der Soldat feuert - Switch on, Mündungsfeuer teleport to X-Y-Koordinaten, warten, wenn das Feuern aufhört Switch off, wegteleportieren.
Könnte man natürlich auch mit Pics ganz einfach machen, wäre aber langweilig und würde meinen wertvollen 50-Pic-Space verbrauchen x_x'''
Btw. toll, jetzt hab ich meinen Eisteedeckel abgekaut, jetzt passt er net mehr drauf >_<''')
Die beiden Screens sind mMn gut gelungen,allerdings hätte ich es besser gefunden,wenn du zu den Rändern hin den Bildschirm ein wenig abgedunkelt hättest,weil es ja eigentlich unrealistisch wäre,wenn der Soldat auch weit entfernte Gegner bei den Lichtverhältnissen gleich warnehmen würde.
Also ein wenig neblig weiter hinten, oder abdunkeln? KA, werd mal überlegen, wär 'ne Überlegung wert. Aber die Gegner können auch von weiter weg schießen und das wär'n bissel unfair wenn man die net sehen könnte, oder? o.o
MfG
RPG Maker Studios
25.02.2006, 21:30
Wow bin beeindruckt sieht cool aus!:D
Sieht ja fast so aus als hätest du das geschafft woran ich gescheitert bin:
Eine gute Schlachtsimulation!:rolleyes:
Also die Screens sehen mehr als klasse aus!
Story hat ich noch keine Zeit zum lessen! Die Features klingen auch spitze!
Ich persönlich freu mich jetzt schon auf den Trailer!;)
PS: WELTHERRSCHAFT!:D
MFG
RMS
Sieht ziemlich geil aus.
Bin auf das Game schon sehr gespannt.
Die Figuren haben was von Command and Conquer Renegade.
Aber egal gefällt mir.
Das mit der Ki hört sich auch gut an.:)
ROBOTNIC WILL DIE WELTHERRSCHAFT
Neeein ! Du hast den Eisteedecken Abgekaut ! Du schuft >_>' ( btw. Tolle Vorstellung und tolle ideen nur scheiss Charsets xD Ach und wir seh'n uns später in MSN )
Nur das mit der Künstlichen Intelligenz kann ich mir auf dem Rm2k3 nicht so recht vorstellen O_o oder können die über Dächer usw. Springen weil die Verbauen sich ja gegenseitig den Weg xD
und wo Wtf(?) kommen in der Story Kekse vor T___T
Gezeichnet, Contra
( Bla : die Story muss so Funktionieren : Ein Grausamer Krieg ist Entbrannt weil ein Keks geklaut wurde oo' )
Ach und wie immer tolle vorstellung nur leider zu Perfekt ich weiss nicht was ich sagen soll >_> Beim Panzer fällt mir nur das Mündungsfeuer und das Rote Zeug am Panzer auf und sonst nur die Charsets und bei der Story kommts auf die umsetzung an genauso wie bei den Features aber ... viel glück und tu's nicht zu sehr überladen x__x
Wow die Story ist geil ! ( hauptsache es kommen keine Drachen oder Vampire vor ;) )
Ne aber das ist echt mal was mit Krieg !
Nicht das ich jetzt ein Fan von Krieg bin aber ich wollte schon immer mal ein Kriegs - Spiel spielen, das mit dem rpg maker erstellt wurde.
Die Atmosphäre auf den Screens ist super gelungen!
Ich denke das du das mit dem " es soll alles so realistisch wie möglich aussehen" bestimmt gut hinbekommst !
Ich bin echt gespannt auf die Demo! Bitte nicht aufgeben :)
Mfg
rpg xp
Passt, Setting passt, Screens passen und Gameplay hört sich stimmig an
Öh aber ums ganz perfekt zu machen, zwei Sachen, die man als Physiker einfach klugscheissen muss: 1. Weltuntergang is schön und gut aber ich sags ma so, wenn die Erde in die Sonne kracht, wär sie futsch aber der Sonne macht das nix aus. Ein popliger Asteorid macht da noch weniger und scho gar keine Nova 2. 12 Jahre? Erklärst du diese Geschwindigkeit mit einem Warpantrieb (also Raumfaltung) oder Trägheitsaufhebung? Weil wenn net, um zum nächsten System in der Zeit zu kommen braucht ne Beschleunigung, die auf die Dauer kein Mensch aushalten kann eigentlich
Aber sind beides ja keine essentiellen "Fehler" die ma wohl mit einigen wenigen Klicks ändern kann und die netmal unbedingt stören würden ^^
VietEmotion
26.02.2006, 02:37
Story hört sich an wie Dark Reign oder Earth 21nochwas, aber egal ich finds cool^^
Die Screens sind aber der Hammer, hab vorhin schon geguckt:eek: Mapping ist klasse, sogar Explosion mit Partikeleffekt. Ich find aber die weissen Lichter etwas stark, vielleicht mehr tranzparent. Der Titlesreen ist auch nice, nur find ich die Figuren etwas zu scharf, während Hintergrund ziemlich viel blur ist, wirkt reingeklebt, das gilt auch für die eine Explosion oben.
Jo ansonsten bin ich gespannt auf die Demo, wird hoffe ich mal besser als Killzone, welches eine Enttäuschung war.
Boah,sieht genial aus.Auch die Screnns sehen gut aus.An der Story stört mich nix und das Aks sieht gut aus.
kelvenfan
26.02.2006, 08:15
Sieht ganz gut aus, der untere Screen sieht irgendwie wie Splintercell aus.
Aber auch egal, das AKS sieht klasse aus, und die zwei anderen Screens ebenso. Wird das AKS in etwa so wie in Red vs. Blue?
Davis Pryde
26.02.2006, 11:06
Danke für die Kritik insofern ^.^ (fern, weit? Ach, wayne <_<'')
Mit der Geschichte werd ich wohl nochmal werkeln, hast Recht, Dhan.
Zum AKS:
Man wird seinen Kameraden keine Befehle erteilen können, was ja auch unlogisch wäre, da man 'nur' ein regulärer Soldat ist. Jedoch werd ich versuchen, die Kameraden so zu programieren, dass sie einem auch nicht im Weg stehen, d.h. bei Schleichmissionen nicht einfach wild loszuschießen.
Waffenwechsel wird per 1/2/3/4-Taste möglich sein.
Die Missionen werden flüssig, im Game weitererzählt, d.h. es kommt nicht so wie in BattleField ein Screen, der die Missionsbeschreibung enthält, sondern man wird während des Spielens (z.B. während man im Schützengraben liegt) instruktiert (<~ stimmt das so? o.o)
Des Weiteren habe ich vor, da Text(boxen) für so ein Game ziemlich unpassend wirken, es zu synchronisieren, wobei ich jedoch ein wenig Unterstützung bräuchte, da sich meine Stimme auf Dauer monoton anhören würde. Das Intro z.B. wird bei laufenden Bildern synchronisiert sein, man hört Funksprüche während des Games, die Instruktionen laufen über Synchro, wenn die Gegner stürmen hört man ein 'Attacke!!' und wenn Kamerad oder Gegner fallen, hört man ein Stöhnen. Aber wie gesagt, ich brauch ein paar freiwillige Synchronisatoren.
So, das wars vorerst von der Front.
C ya,
Davis
Edit:
Der Titlesreen ist auch nice, nur find ich die Figuren etwas zu scharf, während Hintergrund ziemlich viel blur ist, wirkt reingeklebt, das gilt auch für die eine Explosion oben.
So, hab's mal verbessert, ich hoffe's gefällt dir jetzt besser ;D
Oestinator
26.02.2006, 11:09
Hört sich alles sehr gut an und die Screens sehen auch sehr viel versprechend aus, aber eine Frage habe ich noch!
Glaubst du wirklich, dass das mit der KI klappen würde? Ich weiß das vieles mit dem Maker möglich ist, aber so eine ausgereifte KI, wie in F.E.A.R.?
Das hört sich für mich unmöglich an, weil du da sehr viel berechnen musst und da wird das Spiel sicher arg ins ruckeln kommen!
Aber wenn du es schaffst, hast auf jeden Fall was Revolutionäres geschaffen. ;)
Ich kann dir eigentlich nur viel Glück dabei wünschen und ich freue mich schon auf die erste Demo.
Grashalter
26.02.2006, 11:21
Also mal was neues das titelbild ist einfach klasse^^Soll dan ein sci fiction oder horror game werden^^?Also zwar bin ich kein fan von horror ind sci aber das ist echt klasse also jeder der nicht spielt hat was vergessen und noch was 200post^^^^
Davis Pryde
26.02.2006, 11:25
Glaubst du wirklich, dass das mit der KI klappen würde? Ich weiß das vieles mit dem Maker möglich ist, aber so eine ausgereifte KI, wie in F.E.A.R.?
Das hört sich für mich unmöglich an, weil du da sehr viel berechnen musst und da wird das Spiel sicher arg ins ruckeln kommen!
Es wird ja nicht nur Schlachtszenarios geben - denn auf den Schlachtfeldern ist die KI speziell für jedes einzelne Schlachtfeld geproggt.
In Schleichmissionen z.B. werden die Gegner in den Basen ihre üblichen Patrouillen gehen und sich 'nur' umgucken, und wenn der Protagonist gesehen wird schreien die Alarm, dann darf man sich mit der Verstärkung mit Messer und Pistole gegenüber sehen... Ich habe vor, im Game möglichst viel Abwechslung zu bringen. Einmal mit 'ner Geschützstellung auf die Gegner drauf bratzen, Flugzeuge/Raumschiffe vom Himmel zu schießen, - wie gesagt - Schleichmissionen, Panzer fahren, und natürlich auf den Schlachtfeldern mit Kameraden den Gegnern zu trotzen...
Und nein, kein Horrorgame. *g*
@ rpg xp: Flames of Rebellion <- gutes Kriegsspiel
So nu mal zum Thema. Gut, die Story ist jetzt nichts komplett neues, da gibts viele Science-Fiction Bücher die ähnliche Themen behandeln, aber für ein Makerspiel ist das schonmal ziemlich innovativ. Ich glaube aber nicht, dass ein Asteroid die Sonne zur Explo/Eruption bringen kann, das kann ja nichtmal ein Planet im Sonnensystem! Und wenn ein Asteroid die größe eines Planeten (der ja wie eben beschrieben nicht ausreicht) hat, dann nennt man ihn auch schon Planet :) . Also ich würde mir das was anderes Ausdenken, keine Ahnung ein unerwarteter Crash mit schwarzer Materie?
Ansonsten sehen die Screens sehr stimmig aus, nur sind die Charsets grottig, ich meine: Hey in der Zukunft trägt man doch sichelrich Helme Oo mit Visiren die Raketen etc. steuern, oder gar Cyborgs.
Naja also wenn du die Möglichkeit hast die Charas zu überarbeiten, tue es, denn sonst zerstören sie viel von der Atmosphäre.
Ja ansonsten wollte ich noch Fragen ob dies krisseligen grauen Dinger in den Screens animierter Rauch sind.
Ansonste wünsche ich dir viel Motivation, gutes Spiel
Tube
Davis Pryde
26.02.2006, 11:42
Jap, natürlich ist das Rauch, wie schon gesagt, Partikeleffekte.
Mit den Chars: Sicherlich, die kriegen Helme. Nur es ist ja so, dass der Angriff völlig unvorbereitet und schnell kommt, sodass viele der Streitkräfte von Anfang an überhaupt nicht richtig ausgerüstet sind.
MfG,
Davis
denn ich bin ein großer fan der killzone reihe und endlich macht mal einer ein Rpg Spiel darüber.Die Bilder sehen ja schon einmal gut aus aber ob das KI der CPUs auch mithält is eine andere Sache denn sie müssen eigenständig handeln und nicht einer Computerlinie folgen die sich dann immer mit anderen abwechselt ....
Aber wenn man die ersten Screens des Games so sieht bekommt man schon richtig bock drauf das zu spielen.Bravo David ^^
Mfg
Robert
Sieht toll aus - wie fast ale spiele die du bisher gemacht hast :D
Du produzierst die teile so schnell, ich seh schon wie du der nächste kelven wirst xD
Screen ist toll, geschichtsleitfaden (aka story) gelunden (wertherrschaft r0xX0rt \o/!!1111one)....joah.
Mehr gibts nicht zu sagen ôo
Cya!
Takuya
waterboynation
23.03.2006, 08:07
Das ganze sieht doch zielich klasse aus;)
Gibt es denn da schon was neues?(auf die tube drück*löl*)
Wird es eien Missionsbesprechung geben?
Ist man immer alleine unterwegs?
Also die Story klingt recht vielversprechend ...ist wie schon gesagt mal in der maker Welt mal was anderes^^. Die Screens sehen ebenfalls sehr Atmoreich aus, wird bestimmt ein gutes Spiel.
MFG Kintaro
Davis Pryde
23.03.2006, 12:01
Gibt es denn da schon was neues?(auf die tube drück*löl*)
Nein. Screens gibt's vorerst keine mehr. Dazu bin ich mit dem Maker zu beschäftigt immo - die erste Mission ist noch net mal fertig.
Wird es eien Missionsbesprechung geben?
Nicht direkt, nein. Man wird immer durch das Com-netz per Synchronsprechung auf dem Laufenden gehalten, d.h. während man spielt, sodass es keine oder nur wenig Unterbrechung gibt.
Ist man immer alleine unterwegs?
Nein. Auf Schlachtfeldern wird es natürlich KI-Kameraden geben.
In den Schleichmissionen wird man allerdings alleine sein.
Ich finde die Grundidee genial, sowas gab's im Maker-Bereich noch nie (glaube ich). Besonders das Szenario gefällt mir sehr gut, ich mag diese düsteren Endzeit-Visionen.
Jetzt aber das Problem: Ich hoffe, dass du motiviert weiterarbeitest und alles was du geplant hast auch umsetzten kannst. Ich habe hier im Forum schon viele supergeile Screens und Features gesehen und später doch nichts mehr von dem Spiel gehört. Das fänd ich besonders bei deinem Spiel schade. Also, mach weiter:)
Das klingt alles super.
Ich hoffe, dass du das mit der KI hinkriegst:D
Wenn du mal irgendwann Hilfe dabei gebrauchen kannst, kannst du mir ne PM schicken, denn ich habe mittlerweile 3 Spiele mit AKS gemakert (und fertiggestellt) und mein aktuelles Projekt verwendet eine sehr fortschrittliche KI.
Was ich dir aber dringend rate, ist, dass du alle Effekte und auch die KI im Optionsmenü runterregeln kannst, sodass auch Spieler mit relativ schwachen Rechner dein Spiel zocken können.
Besonders die Grafiken sehen aber scharf aus. Ich meine, ich kann gute KI makern, aber überhaupt net zeichnen. Wenn du das kannst, Respekt:D
Ich wünsch dir auf jeden Fall Viel Glück bei deinem Projekt
G.V.H.
wow *verneig* mehr kann ich dazu nicht sagen echt super stimmige Story (wobei mich die Vorgeschichte sehr stark an Earth 2150 erinnerrt^^)
Und die Screens sind mal der Oberhammer.
Ich hoffe du kommst gut voran und es gibt bald ne Demo^^.
Mir will das Spiel irgendwie sehr gefallen.
Die Screens sehen wirklich vielversprechend aus,die Story geht,allerdings bewerte ich sie nicht,weil ich nix von Sci-Fi halte bzw wenig davon halte.
Aber wie schon gesagt von den Screens her einfach klasse.
Ob das Spiel wirkllich so gut wird hängt natürlich auch von der KI ab,deshalb wart ich lieber erstmal auf eine Demo,bevor ich richtig überzeugt bin :)
~Naz
Davis Pryde
13.04.2006, 13:05
*Push push push*
Da ich bei dem Entwicklungsforum leider nur 1-2 Bewerbungen gekriegt habe, frage ich einfach hier im Originalthread, ob jemand Lust hätte, das Intro zu synchronisieren?
Ungefähr im Freelancer-Stil.
Was für eine Stimme sollte es denn sein (tief, hoch, männlich, weiblich?)
Ich glaube ich würde mich im Intro ziemlich scheiße anhören:D
Ich würds auch gern probieren... musst nur sagen, was du haben willst, so stimmen mäßig!
Davis Pryde
13.04.2006, 13:27
Habt ihr nicht Freelancer gespielt? =OOOOO Sünder!
Jedenfalls - sie soll möglichst erzählerisch und tiefer klingen und männlich. Allerdings hätte ich gegen eine weibliche Besetzung, solange es gut klingt, nichts einzuwenden.
Wäre nett wenn ihr beiden mal ein Sample, in dem ihr irgendwas vorlest, hier reinstellen würdet.
Grüße,
Davis
Bla komm msn,
unfassbar du hast mich auf der Liste und hast mich nicht gefragt....
Sky
Ok kann ich machn, ist mir zwar irgendwie Peinlich aber ok! ^^"
Davis Pryde
13.04.2006, 13:53
Bla komm msn,
unfassbar du hast mich auf der Liste und hast mich nicht gefragt....
Sky
Srü!!!!!111111 T_____________T *knuddel* *Niederknie* Kannst du mir vergeben? ;______;
Yada, usw...
Ok kann ich machn, ist mir zwar irgendwie Peinlich aber ok! ^^"
Ich freu mich =P Kannste ja dann hier uploaden: www.web-upload.com für direkten Zugriff... :D
Was ist mit meinen Sounds .... Nimmste die oder etwa doch nicht ? :D
Hört sich echt gut an, bin schon gespannt auf eine Demo. :D
Respekt, die Technik scheint ziemlich viel herzugeben.
Das mit den Panzern gefällt mir schon mal richtig gut.
Vielleicht ein neues Red vs. Blue (mit neuen Standarts)?
Warten wir's ab... ;)
*blubb*
Oestinator
14.04.2006, 22:59
Du brauchst noch Stimmen?
Kein Problem, ich könnte auch was aufnehmen.
Davis Pryde
14.04.2006, 23:02
Wunderbar. Je mehr desto besser. Allerdings bräuchte ich maximal noch einen. Also zulangen, so lange noch der letzte Platz frei ist...
@Oesti
Sample? :D
Oestinator
14.04.2006, 23:04
Ich hab mich wohl etwas ungeglückt ausgedrückt.
Ich meine natürlich, dass ich meine Stimme aufnehme.
Du musst mir nur noch schreiben, was und wie ich das sagen soll!
VietEmotion
15.04.2006, 17:43
Irgendwie find ich die ganzen Waffen, die die Chars tragen komisch sehen zu putzig aus ... hab hier noch ein Set mit vorgepixelten Waffen aus allen möglichen Games, wenn du willst kann ich dir es per PN schicken, falls du es nicht schon hast;)
Hört sich gut an. Bei den Screens gibts auch nicts zu bemängeln. Werds ma anspielen.
Oestinator
16.04.2006, 18:14
Hört sich gut an. Bei den Screens gibts auch nicts zu bemängeln. Werds ma anspielen.
Dir ist schon klar, dass es davon noch keine Demo gibt, oder?
Was soll iich noch sagen?
Ich freue mich schon auf die erste Demo und meine Aufnahme kriegst du in den nächsten 2 Tagen...
Ich könnte auch meine tiefe beherrschende Stimme dem Spiel leihen!:D
Schreib mia ne PN, wenn ich dir meine Stimme geben soll.
Gute Vorstellung, vor allem finde ich das Gameplay gut, gaaaanz große Schlachten!!!!!!}:)
Die Screens sehen seeeehr gut aus und der Title gefäält mia besonders.
Naj, schreib mia ne PN!
Wieso sind auf dem ersten Screen gleich 3 Explosionen, obwohl man immer nur eine BA auf einmal abspielen kann?
Komisch!
Gruß
Dave-d
Davis Pryde
17.04.2006, 18:11
Wieso sind auf dem ersten Screen gleich 3 Explosionen, obwohl man immer nur eine BA auf einmal abspielen kann?
Komisch!
Gruß
Dave-d
Es gibt da eine äußerst mysteriöse und umstrittene Möglichkeit: Pictures! Diese kann man für sowas z.b. viel besser anpassen. :/
Btw.
Glückwunsch zu deinen 1000 Posts :D
Axo, dachte ich mir nur, weil mit pics oder chars is es etwas umständlich. Naja, ansonsten siehts ja gut aus!
Thx ^^
Gruß
Dave-d
Davis Pryde
03.05.2006, 16:36
*Schiiiiiieeeeeb* \o/ btw. was guckt ihr in versteckte Nachrichten?!
Jaja... Mir ist aufgefallen, dass bei Spiele wie z.B. Vampires Dawn 2 (imho) überhaupt nicht bzw. nur sehr wenig auf die Erwartungen bzw. Wünsche der Spieler eingegangen wurde, was auch mich an einigen Stellen ärgerte, was ich versuche in Netarion eigentlich zu vermeiden, weswegen ich gerne ein paar Wünsche bzw. Erwartungen bzw. Ansprüchen von euch haben würde, um zu wissen, wie es sein sollte, da es ja nicht bzw. nicht nur für mich, sondern für euch sein soll.
Was erwartet ihr z.B. (Nur zum Beispiel!) von Menüdesign, Kampagnendesign, Missionen, Dialogen, Grafik, Story etc.?
Bitte um, auch wenn es einige Mühe kostet, eine ausführliche Antwort.
Grüße,
Davis
Okay..*Hände reib*
Erstmal bin ich dafür, dass die Franzosen nicht überleben. xD
..dann;
Es wird doch auf jeder Map LE's geben, oder? ;)
Zu den Missionen;
..schau dir mal ein paar Warhammer 40.000-Missionen an.
Vllt kennst du ja einen der's spielt und kannst dir mal das Regelbuch o.ä. von ihm ausleihen.^.~
..dann wäre ich für versch. Deckungstypen, die je nachdem bessere oder schlechtere Deckung bieten (ergo bei Beschuss weniger Schaden).^^"
Z.B.: Fässer, Barrikaden, Schützengräben, Hügel,...
P.s.: Die Franzosen sterben doch, oder? ;_;"
MouseChaser
03.05.2006, 18:24
Eine Art Funksystem wäre interessant. Ok, "System" ist übertrieben, ich stelle mir das gerade so vor: Mann bekämpft gerade ein paar Gegner, plötzlich freezt das Spiel und von einer Seite des Bildschirms schiebt sich ein dünnes Textfenster ein, das die aktuelle Lage und/oder neue Missionsziele beschreibt.
Bei der Kampagne hätte ich eine Frage: Du schriebst (hast geschrieben?) dass es verschiedene Enden je nach Handlung des Spielers geben wird, wirkt sich das auch auf die aktuelle Kampagne aus? Oder mündet die Verhaltensweise des Spielers nur in verschiedenen Enden und nicht in unterschiedliche Handlungsstränge?
Ich könnte mir dabei nämlich ganz gut ein Starfox oder Colony Wars inspiriertes System vorstellen, bei dem je nach gescheiterten oder erfüllten Missionszielen, die nächste Mission eine andere ist.
Achja und noch: Brauchst du noch Stimmen^^?
MouseChaser
Davis Pryde
03.05.2006, 18:45
Eine Art Funksystem wäre interessant. Ok, "System" ist übertrieben, ich stelle mir das gerade so vor: Mann bekämpft gerade ein paar Gegner, plötzlich freezt das Spiel und von einer Seite des Bildschirms schiebt sich ein dünnes Textfenster ein, das die aktuelle Lage und/oder neue Missionsziele beschreibt.
War mit Synchro und Text gedacht.
Bei der Kampagne hätte ich eine Frage: Du schriebst (hast geschrieben?) dass es verschiedene Enden je nach Handlung des Spielers geben wird, wirkt sich das auch auf die aktuelle Kampagne aus? Oder mündet die Verhaltensweise des Spielers nur in verschiedenen Enden und nicht in unterschiedliche Handlungsstränge?
Ich könnte mir dabei nämlich ganz gut ein Starfox oder Colony Wars inspiriertes System vorstellen, bei dem je nach gescheiterten oder erfüllten Missionszielen, die nächste Mission eine andere ist.
Jap, gibt unterschiedliche, aber oft nur minimal.
Achja und noch: Brauchst du noch Stimmen^^?
MouseChaser
Nein, aber wenn, werd ich dich kontaktieren ;>
€dit:
Ach fuck, so war das doch gar nicht gedacht, ich sollte doch nur lesen T_T *Selbsthau*
Auf jeden Fall musst du richtige Kriegsatmo rüberbringen, sprich:
- Die Soldaten sollen vers. Zeugs rufen wie in CoD, also z.B. "Rechte Flanke stürmen, los los los!" ^^ und sollen beim Sterben auch richtig schön schreien!
- Bau nen Flammwenwerfer ein! :D
- Bau Snipermissionen ein!
Gruß
Dave-d
Davis Pryde
29.06.2006, 16:51
Update :A
Netarion-update
Vorwort:
Tja, das Projekt - wie der Thread - existiert nun schon eine Weile. Grund, mal wieder ein wenig zu liefern... und ihn (wieder) aktuell zu machen.
Story
Ja, an ihr wurde gewerkelt. Das Intro wird umfassender und informationsreicher als der Vorstellungstext sein. Den Storyverlauf im Einzelnen möchte ich nicht erläutern, er wird im Rahmen so wie beschrieben bleiben, jedoch mit ein paar Änderungen.
Features?
Auch hier hat sich etwas getan. Es wurden nun schon einige Dinge umgesetzt - ein sehr ähnliches KS ist z.B. bald auch in Twilight-Roses zu bestaunen -, was neue Dinge erfordert. Das Spiel wird eingeschränkte Entscheidungsfreiheit (Welches Gebiet greifen wir an, wohin gehen wir jetzt, welcher Weg, wen retten?, etc.) haben, was den Storyverlauf je nachdem variieren wird. Auch kommen ein paar ins Spiel eingebundene 'Minispiele' zum Einsatz; sei es eine Fallschirmlandung, ein Raumkampf, etc.
Trailer? Demo?!
Nein, vorerst noch nicht. Dazu ist das Spiel noch nicht im Stadium. Durch die Komplexität erfordert es einiges mehr an Zeitaufwand. Soll jedoch nicht bedeuten, dass es zu aufwändig wäre - nein, mir fehlte in letzter Zeit einfach die nötige Zeit, um große Fortschritte zu erzielen. In den Sommerferien soll sich dies aber ändern. ;)
Aber wenigstens Screens, oder?
Jap. Allerdings sind die Meisten wohl schon aus Screenthreads bekannt... nunja, man habe Spaß mit ihnen.
http://www.letsshareit.net/files/42/Screenshots/Neta5.png
Das Tutorial des Spiels. Hier werden Steuerung, Eigenschaften, Waffen usw. erklärt.
http://www.letsshareit.net/files/42/Screenshots/Net3.png
Eine dunkle, zwielichte Hintergasse eines Fabrikkomplexes.
http://www.letsshareit.net/files/42/Screenshots/Netarion_2.png
Diese lassen einen auch kurz danach wieder alleine, um draußen nach dem Rechten zu sehen.
Und als kleines Schmankerl einmal ein Menü aus Netarion :D (Video, AVI-Format, ca. 8 MB.): *Klick mich!* (http://www.letsshareit.net/files/42/Net-Men%FC.avi)
Edit: Das Video ist lamer als das Menü in Wirklichkeit ist. Also deswegen bitte keine Kommentare, mein PC lamet nur beim Videoaufzeichnen.
Übertragung Ende.
Also ich finde deine Vorstellung klasse. :A
Bei den Sreens hab ich nichts gefunden, was mir nicht gefallen würde. ;)
Ich habe selten so perfekte Screens gesehen. *g*
Features sind auch iO.
Besonders das KS ist toll.^^
Story bewerte ich jetzt nicht...
Hoffe mal, da kommt bald ne Demo raus. :D
Mach weiter so! :A
mfg Darek
Töff töff!
Da du wolltest das ich pushe: hier bitte sehr ;_;
screen 1:
rockz0rd.
screen2:
Figur sticht zu sehr hinaus.
screen3:
cheat0r ;_; sieht zu geil aus.
screen4:
Lichteffekte kommen unreal rüber.
screen5:
same
screen6:
w00t w00t, kewl
Sehr gut.
Die Com-gesteuerte KI wird, falls du das schaffst, echt mega-geil.
Ach ja, die Screens sind gut.
Wann giebts mal ne Demo???
Bewertung:
Story::) :) :) :) :(
Technik::D :D :D :D :D
Screens::) :) :) :( :(
Gesamt::D :D :D :D :D (aufgrund der obergeilen features;) )
Nya, das wars dann von mir.
C Ya, Alexx
Davis Pryde
22.10.2006, 22:39
Update, 22. Oktober 2006, 23:27
Kurz und bündig:
In letzter Zeit gab es von Netarion nicht viel. Genaugenommen gar nichts.
Grund war, dass ich ziemlich viel um die Ohren und nur wenig Freizeit hatte. Ergo mussten Hobbys wie makern erstmal gestrichen werden.
Nicht nur das, auch ein tiefer Durchhänger in Sachen Motivation war mit von der Partie. Ehrlich gesagt war ich kurz davor, das Projekt aufzugeben, reflexive mich davon zu distanzieren.
Um das nicht zu müssen, entschloss ich mich schließlich, das Projekt umzustrukturieren.
Netarion wird nicht, wie angekündigt, ein interaktives RPG werden. Dazu habe ich weder Lust, noch die nötige Zeit, um die ganze Technik u.a. weiter zu erarbeiten (allein die KI beanspruchte 11 Seiten intensiven Scriptings und war noch nicht mal halb fertig).
Netarion wird ein selbstablaufender Film werden, bei dem man die Geschichte durch verschiedene Entscheidungen in bestimmte Bahnen lenken kann.
Beispiel: Ihr habt den Befehl, euch mit dem Rest der überlebenden Streitkräfte zu sammeln. Gleichzeitig bekommt ihr einen Hilferuf einer anderen Truppe in Not, nicht weit von hier.
Hier muss man sich entscheiden.
Nun, um diese Enttäuschung (so nehme ich einmal an) zu verkraften und die Wartezeit wenigstens ein bisschen zu versüssen, habe ich eine kleine Demonstration bereitgestellt. Credits gibt es nicht, deswegen schreibe ich sie hier.
Großen Dank gilt vor allen Dingen Marian, Contra, Raphael, !Zero! und Rixxx, sowie Skydea und einigen/vielen anderen, die mir geholfen und mich unterstützt haben. Sollte ich jemanden vergessen haben, möge er mich dran erinnern und es mir verzeihen.
Chips/Chars usw. sind größtenteils von Mirai-Online und Steve zusammengeklaubt, sowie selbstverständlich von mir und dem allerliebsten Dhan.
"Copyright" usw. sollte klar sein.
Randnotizen: Mir ist sehrwohl klar, dass ich mich vom Atelier distanzieren wollte. Allerdings ist dies das Forum, das sich wohl am meisten am Projekt beteiligt. Ich wollte die interessierten Kreise lediglich benachrichtigen.
Grüße,
Davis
Edit: Da habe ich doch fast den Link zur Demonstration vergessen! Jedenfalls:
http://picturefriend.de/files/Link.gif (http://www.letsshareit.net/files/148/Netarion-Demonstration.rar)
Größe: ~10 MB.
Länge: Recht kurz.
Herzlichste Grüße,
Davis
wie ichs dir schon gesagt habe, ich finds voll fett.
es gibt wenig makerspiele in form eines films, die ich mehr oder minder gut fand. auch so science fiction-sachen lassen mich normalerweise kalt. aber vom aktuellen netarion bin ich dennoch begeistert. so schicke flüssige animationen sieht man selten und derart angebrachte suonduntermalung auch nicht. auch wenn ich von lichteffekten nicht angetan bin, hier finde ich sie gut.
also: eins a arbeit, mein freund. sauber hingekriegt, ich werds auf jeden fall spielen und weiterempfehlen, das ist es wert. <3
uiuiui, da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.
sound- und pictureffekte wissen zu begeistern.
alles sehr gut auf einander abgestimmt.
die animationen sind bis auf die eine sterbeanimation auch sehr fett.
lediglich die facesets sagen mir nun nicht so zu, aber das ist nebensächlich.
wie bereits gesagt, bin ich begeistert und überzeugt, dass es auch als "film" gut ankommen wird.
oder vielleicht auch grade deswegen. :A
Habe es mir mal angeschaut.
Sowohl Effekte, als auch Musik und Posen haben mir sehr gut gefallen.
Ein wenig schade, dass es nicht (mehr) interaktiv ist, obwohl bei dem Film wahrscheinlich die Atmosphäre besser rüberkommt, da es bei interaktivem Gameplay ziemlich schwer zu vermeiden ist, dass die Soldaten hektisch über den Bildschirm rennen. Auf jeden Fall eine gute Entscheidung von dir, wenn du das jetzt schaffst durchzuziehen. (Was wohl wahrscheinlicher ist als wenn du trotz Motivationstief weiterarbeiten würdest)
Wie wirken sich die Entscheidungsmöglichkeiten auf das Spiel aus ?
Geht das Spiel bspw. anders aus, wenn man zu viele falsche Entscheidungen trifft ?
Hi,
Ja, also, ich würde mir die Demo gern mal ansehen. Leider erscheint bei mir
"The Link "uploadmonster.de" is not avaliable", weshalb ich nicht kann. Hab jetzt
außerdem Schule.
Ich werde also heute Nachmittage nochmal schauen, ob es funzt.
Wenn nicht, schade drum - hört sich vielversprechend an, zumal ich bisher von deinem projekt nichts gehört hab.
(Liegt aber wahrscheinlich daran, dass du Pause gemacht hast)
Also, bis später,
Greez,
Raem
Davis Pryde
24.10.2006, 12:23
Wurde nochmal hochgeladen. Sollte nun funktionieren.
Für das hab' ich 10 MB meines Datenvolumens geschmissen? Naja...kam mir schon n' bissl verarscht vor.
Wenn jetzt so ein: "Hättest es dir nicht laden müssen" - Kommentar kommt dan seh' ich das als Angriff.
Warum hast du die anderen Materiealien nicht rausgeschmissen?
Sonst wars eigentlich OK. Allerdings find ich immer noch, das Blut bei den Leichen zu hell. Blut ist, vor allem in so großen Mengen, dunkler.
Mike
Davis Pryde
24.10.2006, 17:58
Wie wäre es mit Kritik zum Inhalt, nicht Kritik zur Größe? Wie du vielleicht gemerkt hast, habe ich alle überflüssigen Materialien entfernt - zumindest die meisten. Die größten Daten waren der Sound und Musik - und die konnte ich wahrlich nicht entfernen, hm? Ich habe nicht umsonst "Recht kurz" angemerkt, wobei 10 MB wirklich nicht ach-so-viel sind.
Zum Blut: Ursprünglich war es auch dunkel, aber durch die 256-Bit-Konvertierung musste er einiges schneiden.
Wie wirken sich die Entscheidungsmöglichkeiten auf das Spiel aus ?
Geht das Spiel bspw. anders aus, wenn man zu viele falsche Entscheidungen trifft ?
Ja. Wobei "falsche" Entscheidung nicht das richtige Wort ist. Es gibt zumeist nur 2 Möglichkeiten, wobei sich jede anders auswirkt.
GEIL!
mehr brauch man da nich zu sagen.
Es ist zwar unheimlich kurz, aber das was sieht, ist einfach nur genial, Grafik, Sound, effekte, Musik alles sehr gut gelungen. Nur die Sterbepose find ich nicht so gut, da müsste irgendwas blutigeres hin...
Naja, wenn das ganze Spiel so abläuft und wenn man wirklich sehr viel entscheiden kann, dann wird das das beste Sci-Fi game, meiner Meinung nach. Es kommt wirklich gut die Atmosphäre des Krieges rüber.
ich hoffe auch, dass man so viel entscheiden kann, dass es sich lohnt, das Spiel mehrmals durchzu zocken...
hm, will jetz auf der Stelle mehr davon :P!
Achja, brauchsu Betatester?
Würd mich dann liebend gern melden^^
c yah
Edit: vllt, solltest du noch das systemset etwas dunkler Gestalten, dieses helle grau passt einfach nich zum Rest der Atmo und auch die Cursor-Sounds beim Title sind unpassend.
Wurden denn meine Sounds auch genommen ? Ich werds mir mal laden wenn es das Modem schafft :rolleyes:
Sagte es dir ja schon im MSN: Das wohl einzigste RPG-Maker-Spiel, welches mich derzeit interessiert- das will was heißen! :)
Oehm ja... WTF?! Das waren jetzt 1 min vom Spiel. Kann jetzt nicht viel zum Spiel sagen, ausser dass es ziemlich gut aussieht. Eine Frage: Wie kommst du auf 10MiB?
Daos-Mandrak
26.10.2006, 23:40
Es ist zwar unheimlich kurz, aber das was sieht, ist einfach nur genial
Und genau das finde ich bedenklich =/
Mein Ersteindruck von dem Spiel war zwar äußerst gut gewesen, aber der Trailer hat meine Begeisterung etwas abwandern lassen. Es mag zwar sein, dass es toll aussieht und gut gescripted ist, aber was nützt das alles wenn die Spielzeit darunter leidet?
Ich bin mal gespannt wie das endgültige Projekt aussehen wird.
Aber ein großes Lob für die Spielwelt. Sci-Fi wird viel zu selten im Maker umgesetzt.
Es ist zwar schade, dass es kein "Spiel" im eigentlichen Sinne ist, aber ich finde einen selbstlaufenden Film auch sehr gut. Nur hoffe ich, wie Daos-Mandrak schon sagte, dass die "Spielzeit" noch in einem gewissen Maß ist. Zudem finde ich es gut, dass man trotz des Filmes noch eigene Entscheidungen treffen kann, die das Spiel (Film) beeinflussen.
Zitat von Daos-Mandrak
Aber ein großes Lob für die Spielwelt. Sci-Fi wird viel zu selten im Maker umgesetzt.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Davis Pryde
27.10.2006, 14:01
Oehm ja... WTF?! Das waren jetzt 1 min vom Spiel. Kann jetzt nicht viel zum Spiel sagen, ausser dass es ziemlich gut aussieht. Eine Frage: Wie kommst du auf 10MiB?
Wie gesagt, es waren größtenteils Sound und Musik. Wav-Files sind einfach unglaublich groß, wenn sie länger als 10 Sekunden dauern, und Inelukis MP3-Patch vertraue ich nicht so ganz in Sachen Timing. Aber keine Sorge, das werden wohl die einzigen so großen Files sein. Ich versuche, Netarion nicht größer als 100 MB zu machen. ;)
Und genau das finde ich bedenklich =/
Mein Ersteindruck von dem Spiel war zwar äußerst gut gewesen, aber der Trailer hat meine Begeisterung etwas abwandern lassen. Es mag zwar sein, dass es toll aussieht und gut gescripted ist, aber was nützt das alles wenn die Spielzeit darunter leidet?
Ich bin mal gespannt wie das endgültige Projekt aussehen wird.
Es ist nur eine Szene aus dem Spiel, und sie ist etwas kurz, dem bin ich mir im Klaren. Ich weiß, dass Fungames, die wohl am verwandtesten zum Net.-Genre sind, ziemlich kurz sind. Spielzeit soll größtenteils "normal" sein, aber der Wiederspielfaktor soll durch die verschiedenen Entscheidungen und ihren Ausgang auch erhöht werden, sodass sich die Zeit, sollte sie kurz werden - was ich, wie angemerkt, nicht beabsichtige, aber das Spiel auch nicht künstlich in die Länge ziehen will - verdoppeln sollte/könnte.
Danke. :)
Ich muss schon sagen, ich bin sehr beeindruck!
Sahen die Screens an einigen Stellen doch etwas merkwürdig aus, wirkt das Ganze in Bewegung doch wirklich mehr als überzeugend!
Das Kriegsfeeling wird hier imo besser rübergebracht, als in allen vorangegangenen Makergames, hätte ich einen Hut auf, ich würde ihn vor dir ziehen..! xP
Doch zu den Mankos;
10 MB für 1 Minute...da haben wir auch schon den Haken an der Sache..*gg*
Dann bleibt noch die Frage, wie das Ganze rüberkommt, wenn man selber Hand anlegen muss. :/
P.s.: Mein Face! X__x" Ich hoffe mal, dass ich in den Credits stehen werde! *hrhr*
Davis Pryde
27.10.2006, 15:53
Doch zu den Mankos;
10 MB für 1 Minute...da haben wir auch schon den Haken an der Sache..*gg*
Dann bleibt noch die Frage, wie das Ganze rüberkommt, wenn man selber Hand anlegen muss. :/
P.s.: Mein Face! X__x" Ich hoffe mal, dass ich in den Credits stehen werde! *hrhr*
Verdammt! Du solltest dich doch melden, sollte ich wen vergessen haben!
Ich entschuldige mich, du wirst umgehend in die Credits hineineditiert! :)
P.s.: Im Übrigen sind das eineinhalb Minuten pure Spielzeit! >:( >:(
Sau geil wieder mal ein Spiel dass ich mit großer Vorfreude verfolgen werde^^.
real Troll
14.11.2006, 20:14
Wurde hier zwar schon oft gesagt, kann aber nicht oft genug wiederholt werden. Daher: Endlich einmal ein professionell durchgestaltetes Science-Fiction-Spiel für den Maker. Ich freue mich schon darauf. Wie genau sollen eigentlich die Enscheidungsmöglichkeiten ablaufen? Einfach per "Choice" (Gehe in Dachboden/ in Keller) oder lenkt man die Figur doch etwas mehr?
Aber wenn der Ersteindruck sich auch im fertigen Spiel so atmosphärisch dicht präsentiert, kann ich mir sogar vorstellen, mir einfach einmal einen Film auf dem Maker anzusehen, ohne groß einzugreifen.
Hoffentlich bringst Du es zu Ende.
Kurz und bündig:
In letzter Zeit gab es von Netarion nicht viel. Genaugenommen gar nichts.
Grund war, dass ich ziemlich viel um die Ohren und nur wenig Freizeit hatte. Ergo mussten Hobbys wie makern erstmal gestrichen werden.
Nicht nur das, auch ein tiefer Durchhänger in Sachen Motivation war mit von der Partie. Ehrlich gesagt war ich kurz davor, das Projekt aufzugeben, reflexive mich davon zu distanzieren.
Um das nicht zu müssen, entschloss ich mich schließlich, das Projekt umzustrukturieren.
Netarion wird nicht, wie angekündigt, ein interaktives RPG werden. Dazu habe ich weder Lust, noch die nötige Zeit, um die ganze Technik u.a. weiter zu erarbeiten (allein die KI beanspruchte 11 Seiten intensiven Scriptings und war noch nicht mal halb fertig).
Netarion wird ein selbstablaufender Film werden, bei dem man die Geschichte durch verschiedene Entscheidungen in bestimmte Bahnen lenken kann.
Gähn. Das kann Lachsen viel besser. Also das rausreden aus irgendwelchen Situationen :> Hust.
Spaß beiseite, ich will mal das kritisieren was da ist:
zu Story:
Nett erzählt, sehr Berichthaft, passt ja zu der Story. Gefällt mir auch, ist zwar nichts wirklich originelles, was wohl an der Genre liegt. Im Endeffekt wird in der Zukunft eh die Erde zuerstört, das ist überall so. Naja, Dschungel, seltsames Gestein. Alte Zivilisation mit einem bösen Blutgott, was sonst x)
Naja oder so ähnlich *g* Also ist ganz nett, trifft halt nurnicht meinen Geschmack.
zu KI:
Soll ich mir jetzt sowas vorstellen wie RvsB³ mit geilerer KI als Part 2 x)? Ich werde vieleicht sehen.
zu Screenshots:
Nja, sind alle ja recht ähnlich. Der Comicstil gefällt einigermaßen, auch wenn mir die Chars nicht wirklich zusagen, aber Stil ist Stil, und ein eigener Stil geht einfach über dem Standart. Die Chips gefallen mir sehr, nette Edits von Theo., und die Vehicel sind auch sehr nice.
Das Titelbild ist simpel aber stark, weis zu gefallen. Hätte auch keine wirklichen Verbesserungstipps im allgemeinen.
zu Weltherrschaft:
Schlag dir das aus dem Kopf, da gibs zu viel Konkurenz. Zumal ich bezweifle das jemand an Sylias vorbeikommt. Ohoho wie zweideutig x)
P.S.:
Um dich zu motivieren, lieber Davis, Sensei, ich habe bereits wieder begonnen 7Devils fortzusetzen, und glaub mir da kommt nichts dran vorbei.
Zeig mir doch mal ob dus schaffst über mich hinnauszuwachsen... Sensei >:)
Achja btw. ist die Demo recht... gelungen. Nunja ich weis nicht was ich dazu sagen soll, beeindruckt mich nicht allzusehr, aber ist auch nicht wirklich nichtgut x)
Davis Pryde
15.03.2007, 16:24
http://www.npshare.de/files/35/6806/MapTreeData.png
Adieu.
Lässt sich beheben der Fehler. Falls du überhaupt interessiert bist. Naja, vieleicht weisst du's auch schon.
Davis Pryde
15.03.2007, 16:35
Lässt sich beheben der Fehler. Falls du überhaupt interessiert bist. Naja, vieleicht weisst du's auch schon.
Womit?
Also: Du machst ein neues Projekt und machst soviele Maps (egal wie sie aussehen, einfach nur Maps) wie Netarion hatte. Wenn du diese hast, machst du den Ordner vom neuen Projekt auf und kopierst die RPG_RT.lmt
davon in den Netarion Ordner (überspeichern). Jetzt öffnest du Netarion:
Alle Maps werden zwar Kreuz und Quer sein, aber sie sind wieder da, so wie vorher. Musst halt nur ein wenig sortieren.
Davis Pryde
15.03.2007, 16:53
Danke für die Hilfe, aber ich fürchte, das wird nicht funktionieren. Verschieben und abbrechen vertragen sich nicht...
Was ich vielleicht machen kann, ist, die überlebenden Ressourcen zu bergen. Die letzte Sicherheitskopie ist vom November.
real Troll
15.03.2007, 18:46
Dein Adieu klingt irgendwie lustlos.
Da hier ohnehin keine großen Neuigkeiten seit langer, langer Zeit vorgestellt wurden, wage ich mal die Frage, wie viel denn eigentlich weg ist? Das Datum Deiner letzten Sicherungskopie deckt sich auch verdächtig mit den letzten hier präsentierten Fortschritten.
Naja, Du wirst natürlich selbst am besten wissen, ob Du überhaupt noch Lust auf "Netarion" hast/hattest. Aber so ein sang- und klangloses Ende finde ich schade. Irgendwie hatte ich gehofft, hier kommt doch nochmal etwas.
*weitere Kerbe auf Cancelzählpfahl mach*
*traurig schnief*
Davis Pryde
15.03.2007, 18:59
Dein Adieu klingt irgendwie lustlos.
Da hier ohnehin keine großen Neuigkeiten seit langer, langer Zeit vorgestellt wurden, wage ich mal die Frage, wie viel denn eigentlich weg ist? Das Datum Deiner letzten Sicherungskopie deckt sich auch verdächtig mit den letzten hier präsentierten Fortschritten.
Naja, Du wirst natürlich selbst am besten wissen, ob Du überhaupt noch Lust auf "Netarion" hast/hattest. Aber so ein sang- und klangloses Ende finde ich schade. Irgendwie hatte ich gehofft, hier kommt doch nochmal etwas.
*weitere Kerbe auf Cancelzählpfahl mach*
*traurig schnief*
Na, ich bin niemand, der Threads unnötig mit eigentlich nutzlosen Posts hochpusht - *Hust* Henry *Hust*.
Und dass die letzte Sicherheitskopie so lang her ist, kommt einfach daher, dass ich recht lasch damit umging :(.
Aber die Kerbe kannst du vom Pfahl wieder ausbeulen. Netarion ist nicht gecancelt. Es liegt nur auf Eis. Einfach mal sehen, wann ich überhaupt wieder Zeit zum makern finde und wie viel Daten ich retten kann.
real Troll
15.03.2007, 20:51
Wie macht man eine Kerbe eigentlich von einem Pfahl wieder weg? Ausbeulen hat leider nicht funktioniert. Wie auch immer, schön, dass ich es falsch verstanden habe und Du Netarion nicht begraben hast - nur eingefroren, wie ich gerade lese.
Und schon ist auch Dein Thread mit einem Pushpost versehen. Toll, was? :)
@real_troll
Naja ein Pfahl besteht im normalfall aus Holz,
wenn du eine Kerbe rein machst, kratzte ja nur die Oberfläche des Holzes weg,
mit einem Hammer und etwas Feuchitgkeit kann man die Holzstruktur wieder so zusammen verformen (hämmern) das man es kaum noch sieht,
also das Wort ausbeulen könnte man eigentlich stehen lassen, finde ich.
Oh wenn wir schon bei push sind *push*
@Davis
Hättest du mir doch nur mal das Projekt zum Kritisieren geschickt :\.
Sky
Ich hab gerade die Staubschicht von der alten "Netarion-Demonstration" auf meinem Rechner geblasen und mir das 1-minütige Intro, was mich schon damals beeindruckt hatte, spaßeshalber (und aus Langeweile xD) nochmal zu Gemüte geführt und erinnerte mich daran, wie sehnsüchtig ich dieses Spiel damals erwartet hatte. Da der Ersteller hier ja ab und an noch aktiv zu sein scheint wollte ich mal fragen: Kommt da noch was oder eher nicht mehr ?