Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command & Conquer: Die ersten 10 Jahre

Manuel
25.02.2006, 18:53
Hi @ all,

Tjoa, wollte mal einen allgemeinen Thread dafür aufmachen. EA hat unter dem Label "Die ersten 10 Jahre" fast alle in Deutschland erscheinenden Command & Conquer (http://de.wikipedia.org/wiki/Command_%26_Conquer)-Teile (von "Der Timberiumkonflikt" bis zu "Generäle") nebst allen Add-Ons für 40 EUR veröffentlicht! Was soll ich sagen... Endlich besitzt man (außer "Sole Survivor", siehe Wikipedia-Link) jeden Einzelteil von dem Spiel. Vor allem die Add-Ons vom ersten "Alarmstufe Rot" sind praktisch kaum noch auffindbar, bis vor Kurzem :D . Und Renegade ist auch schon rarer geworden...

Etwas schade ist, dass die ersten Teile technisch kaum aufgewertet wurden, also nur für absolute C&C- oder Retrofans geeignet ist. Dafür braucht man von der DVD alles nur einmal zu installieren (und nebenbei für jeden Spielteil eine Seriennummer eingeben - insgesamt immerhin rund 140 Zeichen oO ) und schon kann man jeden Teil genießen - die DVD wird dann nimmer benötigt. Außerdem ist jeder Teil schon mit aktuellen Patches versorgt, somit laufen auch die alten C&C-Teile endlich auf Windows XP...

Tjoa, was soll ich noch sagen... Ich spiele derzeit den allerersten C&C-Teil und wechsle mich ständig zwischen GDI und NOD ab...
Was haltet ihr allgemein von der C&C-Reihe? Welche Teile habt ihr; kauft ihr euch die 10Jahre-Box? Wie sieht's mit dem Vergleich von anderen Strategiespielen aus?

Happy Posting! :)

krisch92
25.02.2006, 19:01
Ich kenne C&C eigentlich kaum, hab nur C&C1 und Alarmstufe Rot 1 ....

waren schon ganz in Ordnung... aber AoE war besser...

V_182
25.02.2006, 19:40
ich werd mir das ding als import holen (dann kannich endlich mal alle teile im original spielen).
die reihe an sich finde ich recht gut, bin damals mit Alarmstufe Rot zu den strategiespielen gekommen. außerdem ist der konflikt zwischen GDI und Nod ziemlich interessant, weshalb ich es schade finde, dass der nächste C&C teil Alarmstufe Rot 3 werden soll.
bloß generals finde ich nicht so prall. als spiel an sich ist es brauchbar, aber mit dem namen "Command & Conquer" verbinde ich halt die typischen videos vor den missionen.

csg
25.02.2006, 19:51
Command & Conquer gehört zu meinen absoluten lieblingsspielen.
Teil 1 war das erste Strategiespiel das ich je gespielt habe, und Alarmstufe rot 2: Yuris Rache spiele ich immernoch am Wochenende :D
Ich mag beide spielreihen (Tiberum + Alarmstufe rot), doch am besten gefällt mir immernoch alarmstufe rot2: Yuris Rache. Yuri ist wohl einer meiner lieblingscharaktere :D Diese Art wie man Yuri spielen muss, hinterlistig und strategisch, find ich einfach nur genial ^^

Kaufen werd ich mir die Box wahrscheinlich nicht, da ich eh alle Spiele hier im Original rumliegen habe.

Yuri > AoE
achja, und generals stinkt ._.

Manuel
25.02.2006, 21:17
Naja, Generäle/Generals hab' ich (als einzigen C&C-Teil) noch nicht gespielt in meiner Sammlung... Hab' aber selber gehört, dass da untypische C&C-Elemente (Bauleiste am rechten Rand fehlt, Bulldozer zum Bauen notwendig...) eingebaut wurden... Generäle werd' ich sowieso erst am Schluss spielen. (Ich hab' mir vorgenommen, alle Teile der Reihe nach zu spielen, bis ich sie durch oder keinen Bock mehr habe^^)

Yuris Rache ist wirklich der beste C&C-Teil. IMO ist das der actionlastigste Teil (da kann man am Schnellsten die Einheiten bauen) und da gibts gute Spezialwaffen im Internet... Grand Cannon bauen, und schon hat man von Wasser- und teilweise von Bodeneinheiten Ruhe :D .

EDIT: Mensch, das darf doch nicht wahr sein... EA hat geschlampt, laut dem Wikipedia-Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Command_%26_Conquer) sind keine Zwischensequenzen der Sowjets in Alarmstufe Rot enthalten... Ein Glück, dass ich den Teil auch Standalone habe... Ne Frechheit isses trotzdem... Angeblich will EA das mit einem Patch nachreichen, hoffen wir, dass das bald passiert.
*Nachprüfen geht*
EDIT²: Hm... Kann ich nicht bestätigen o_O sagen wir so: Ich kanns noch nicht bestätigen, habe nur die erste Mission gespielt^^...

EDIT³: Kanns doch bestätigen -_- . Die Einführungssequenz in der allerersten Mission kommt noch, ab da werden keine Sowjet-Movies mehr nach einem Missionsende abgespielt...

Pik
28.02.2006, 14:52
Ich habe alle vernünftigen Teile samt Add Ons ergo werde ich's mir nicht kaufen.

C&C ohne Westwood, was von EA zerstört wurde, ist/wird nichts.

BTW: Tiberian Sun > Yuri :P

nudelsalat
28.02.2006, 18:18
Alarmstufe Rot1&2+Tiberian Sun ist alles, was man braucht. <3
Die Spiele, besonders Alarmstufe Rot1 und Tiberiun Sun, gehören zu meinen absoluten Lieblingsstrategiespielen.

Alle anderen Teile haben Wochenlang Spass gemacht, bei Generals war schon nach einem Tag die Luft raus.

Manuel
01.03.2006, 20:59
achja, und generals stinkt ._.#4
Hab's grade gespielt, ist tatsächlich grottig^^.

Derzeit bin ich kurz davor, einen Hass-EA-Thread aufzumachen. Ich klicke im Startmenü auf den Punkt "Registrierung" und dann leuchtet einem für 3 Sekunden das EA-Logo mit einer netten (ebenfalls 3 Sekunden andauernden) Musik auf und verschwindet wieder. Naja, denk mir nix böses, dann registriere ich mich halt nich... und dann kann ich KEIN C&C-Spiel mehr starten. Im "Allround"-Menü ist jeder Punkt plötzlich grau, und beim manuellen Starten einer C&C-EXE-Datei passiert auch garnix mehr... Laut der EA-Knowledgebase passiert das nur, wenn man eine Raubkopie von dem Spiel installiert (Ich hab' das aber als Originalversion gekauft und immerhin 40€ dafür hingelegt... öhm, lol?)

So ein Mist, jetzt kann ich meinen Computer von allem EA-Müll "befreien" und mir nochmal die 9 GB-Installation antun. Ganz ehrlich, die Patch-Politik von EA geht mir so langsam auf den Zeiger :rolleyes: . Frechheit!

achja, und EA stinkt ._. Westwood 4 ever^^

Nharox
02.03.2006, 23:06
Habs heute gekauft. <3

Hab ein Problem mit Alarmstufe Rot 1 & 2. .___. Die beiden funktionieren nicht richtig. Bei mir
geht das ganze Bild nicht aufm Bildschirm. Aber bei meinen Bruder gehts natürlich wieder. >__>

EDIT: Ok habs geregelt.

akira62
03.03.2006, 10:28
Ich habe C&C 1 inkl. Add-Ons und den Nachfolger komplett damals zum Release durchgespielt, die Nachfolgenden Teile hatten mich nicht mehr so gefesselt deshalb habe ich aufgehört.

Schade das EA eine Neuauflage rausgebracht hat, ich wollte mich eigentlich von meinen Originalen trennen aber leider geht das nun ja leider nicht mehr zu einen Vernünftigen Preis.:(

Hisoka
10.03.2006, 14:10
Ich habe alle vernünftigen Teile samt Add Ons ergo werde ich's mir nicht kaufen.

C&C ohne Westwood, was von EA zerstört wurde, ist/wird nichts.

BTW: Tiberian Sun > Yuri :P
ich hab mal gehört vor kurzem das EA einen nachfolger der beiden klassischen Teile ruas bringen will. Weiss nur nicht ob zu Kain oder zu Alarmstufe Rot.

Wer kenn von euch das online zu C&C. Ich hab mal ein paar bilder gesehen. Das sah häßlich aus(ne RTP map im maker sieht da besser aus). Wollt mal wissen ob es einer gezockt hat.

Ich selbst hab alle Teile ausser Aarmstufe Rot 2 und den Shooter gezockt(und das ogame auch net).

Manuel
10.03.2006, 19:07
Laut Wikipedia war dieses Online-C&C der einzige Nicht-erfolgreiche C&C-Teil... Und wenn ich mir die Beschreibung ansehe, kann ich auch verstehen, warum das so ist. Da gelangt man auf einer C&C-Karte, die dem grafischen Aufwand von Der Tiberiumkonflikt entspricht und man lediglich eine einzige Einheit steuern kann...

btw, wann kommt endlich ein Patch seitens EA? Die haben doch extra ein Team beauftragt, dass C&C1 und AR1 unter WinXP läuft... Wann beheben die endlich den blöden Sowjet-Movie-Bug?^^

FallenOne
12.03.2006, 11:20
Hey. Hab mir die Compilation in Schweden, also ungekürzt gekauft. War eine der besten Kaufentscheidungen die ich seit lange Zeit getroffen hab. Endlich alle C&C Teile und kein Streß mehr mit Cd wechseln usw. Ich kann jedem der sich nur ein bisschen für C&C interessiert nur diese Compilation empfehlen.

Zum Thema Generals kann ich euch nur zu stimmen. Ist ein echt gutes Strategiespiel, hat aber mit C&C nicht mehr viel zu tun.

Auf der Bonus-DVD kann man sehen das momentan an keiner Fortsetzung gearbeitet wird, zumindest offiziel. Sieht leider so aus als müsste man noch ein weillchen auf ein Sequel warten. Ich persönlich fände ein Renegade 2 auch nicht schlecht. Hab nie einen Shooter gespielt, der im Netzwerk mehr fun gemacht hätte.

Daen vom Clan
13.03.2006, 10:43
Ich hatte die Packung am Samstag in der Hand und war kurz davor, mir das Dingens zu kaufen, habe mich aber dann für X3 entschieden, was mir jetzt noch leid tut, da dieses Spiel ultraschlecht ist.

Nun ja, C&C spiele ich schon seit Ewigkeiten und muss trotz allem sagen, das Generäle ein erstklassiges und super Spiel ist und für mich durchaus genug mit C&C zu tun hat - ich bin insofern noch immer begeistert davon und würde mir nur zu gerne die alten Teile nochmal antun :)

*Tschug tschug tschug...Energieniveau kritisch, Teslaspulen außer Betrieb...*
(Wer kennt ihn nicht, diesen Spruch :D )

TheBiber
13.03.2006, 13:17
Klingt interessant, auch wenn ich auf dem Strategiegebiet doch eher Blizzard-Anhänger bin.
Wieviele Teile und Add-Ons gibt es eigentlich zu C&C, wie hängen sie zusammen und was ist spielerisch speziell an den einzelnen Teilen? Hab zwar alle mal irgendwie angespielt, aber richtig kennen tu ich kein einziges, geschweige denn besitzen, weshalb mich das Angebot noch interessieren würde. Aber erst will ich Informationen zu den Spielen und zwar möglichst so, dass man auch durchblickt. ;)

Merlin
14.03.2006, 15:27
Klingt interessant, auch wenn ich auf dem Strategiegebiet doch eher Blizzard-Anhänger bin.
Wieviele Teile und Add-Ons gibt es eigentlich zu C&C, wie hängen sie zusammen und was ist spielerisch speziell an den einzelnen Teilen? Hab zwar alle mal irgendwie angespielt, aber richtig kennen tu ich kein einziges, geschweige denn besitzen, weshalb mich das Angebot noch interessieren würde. Aber erst will ich Informationen zu den Spielen und zwar möglichst so, dass man auch durchblickt. ;)

Also ich finde da den Wikipedia Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Command_%26_Conquer) eigentlich schon optimal. Besser kann man's nicht zusammenfassen.

first_emperor
19.03.2006, 15:28
Es gibt jetzt einen Patch für die Spiele-Sammlung.
Nur damit ihrs wisst.

King Kane
26.03.2006, 12:24
Oh ja, das hat irgendwann kommen müssen.

Eine der besten Reihen in der Spielegeschichte, ich persönlich hab fast alle schonmal gespielt (wobei ich sagen muss das Tiberian Sun und Alarmstufe Rot 2 die besten waren). Obwohl es nie große Innovationen gab genial.

Kane lebt im Tode ^^

Manuel
26.03.2006, 14:31
Oh ja, das hat irgendwann kommen müssen.

Eine der besten Reihen in der Spielegeschichte, ich persönlich hab fast alle schonmal gespielt (wobei ich sagen muss das Tiberian Sun und Alarmstufe Rot 2 die besten waren). Obwohl es nie große Innovationen gab genial.

Kane lebt im Tode ^^Naja, C&C war das erste Strategiespiel, bei dem man rein theoretisch unbegrenzt Einheiten bauen und auch auswählen konnte. Selbst Blizzard hat diese Möglichkeit bis heute auch in Warcraft 3 noch nicht hingekriegt^^.

Oh Mann, die Add-Ons von den allerersten C&C-Teilen sind enorm heftig... Eine richtige Story ist zwar nicht wirklich zu sehen, aber der Schwierigkeitsgrad von den sowieso schwersten C&C-Spielen haut richtig rein^^. Ich glaube, die Add-Ons tue ich mir dann doch am Schluss erst an...

csg
26.03.2006, 15:53
Naja, C&C war das erste Strategiespiel, bei dem man rein theoretisch unbegrenzt Einheiten bauen und auch auswählen konnte. Selbst Blizzard hat diese Möglichkeit bis heute auch in Warcraft 3 noch nicht hingekriegt^^.

nciht ganz richtig, ich weiß nicht wie es bei den anderen teilen ist, aber in Alarmstufe rot 2 gibts ein "Markierungslimit". bin ich auch nur einmal dran gestoßen, als ich rocketeers mit ner CKlonstätte gebaut habe, und wieviele es waren weiß ich auch nichtmehr. aber es waren sehr viele ^^

Zachriel
26.03.2006, 17:11
ah hab mir die box gehohlt und das geld hat sich in der letzten nacht definitiv gelohnt zur einstimmung Tiberian Sun reingemacht, bis mission 11 oder 12 gezockt und mich dann gewundert wo die letzten 13 stunden abgeblieben sind :D weltklasse

V_182
11.05.2006, 16:53
also ich habe wohl ein problem mit Alarmstufe Rot 1.
bei mir läuft die spielgeschwindigkeit richtig derbe schnell ab. auch das runtersetzen der geschwindigkeit im optionsmenü schafft keine abhilfe, da die einheiten immernoch verhältnismäßig schnell über die karte flitzen.
also falls jemand ne lösung parat hat, antwortet bitte.

NeM
11.05.2006, 23:39
Probiers mal mit Vsync an im Treiber

btw. hab ich AR2 sofort auf beiden Seiten durchgezockt :D Allerdings kann ich mich kaum dazu bewegen, den ersten Teil weiterzuspielen. Gibt da schon ein paar ziemlich frustrierende Missionen..

V_182
12.05.2006, 12:34
Vsync schafft auch keine abhilfe :(
die anderen teile laufen alle normal ab, bloß AR1 nicht.

Allerdings kann ich mich kaum dazu bewegen, den ersten Teil weiterzuspielen. Gibt da schon ein paar ziemlich frustrierende Missionen.
ich "freu" mich da wieder auf die beiden alliiertenmissionen, wenn man die nuklearraketen stoppen muss.

NeM
12.05.2006, 13:05
In C&C 1 gibts keine Alliierten ;)

Kann dir mit dem Problem wohl nicht weiterhelfen, bei mir läuft AR1 ganz normal, so wie die anderen Teile auch. Es gibt ja nen Patch für DE10J, hast du den schon installiert?

*edit* Gibts bei den ganz alten Teilen (C&C 1 und 2) im Menü nicht eine Option für die Spielgeschwindigkeit? Hast du die schon mal ein wenig runtergestellt?

first_emperor
12.05.2006, 14:17
Kann aber auch an einer Dualcore CPU liegen. Falls du so eine hast:
Taskmanager->Prozesse->rechtklicke auf die .exe von C&C->Zugehörigkeit festlegen->und dann eine CPU wegklicken.
Falls du keine Dualcore CPU hast, versuchs mal mit einer Neuinstallation. Das hilft ziemlich oft.

V_182
13.05.2006, 12:31
nee, nen dualcore hab ich nicht, nur nen stinknormalen Athlon XP 1800+. neuinstallation werd ich später mal versuchen, ich zock dann erstmal die anderen teile weiter. kann es vllt acu an der Radeon 9700 Pro oder dem 1GB arbeitsspeicher liegen?

In C&C 1 gibts keine Alliierten
ich hab halt deine aussage "erster teil" auf AR1 bezogen :D

wenn man beim tiberiumkonflikt absolut nicht weiterkommt, hilft nur noch der "Sandsack-Trick". ich weiß nicht, ob du den schon kennst, aber gegnerische einheiten fahren einfach nicht über sandsackbarrieren. da kannst du gewisse abschnitte einfach damit zubauen und hast etwas ruhe. mit Nod ist es noch besser:
gegnerischen basiseingang zubauen, obelisk davor und für ruhe sorgen.

NeM
13.05.2006, 13:44
Was ist denn nun mit der Spielgeschwindigkeit im Optionsmenü unter Spielsteuerung? Hab jetzt nochmal nachgesehen, die ist da, so wie in C&C 1 auch (das Optionsmenü ist in C&C 1 und AR1 sowieso das gleiche).

Hab übrigens eine 9800 Pro und auch 1 GB Speicher, daran liegts eher nicht.

V_182
13.05.2006, 18:22
hab ich schon in post #23 geschrieben ;)

verändern der spielgeschwindigkeit hilft auch nichts. es wird zwar etwas langsamer, das spiel ist aber dennoch schneller als es sein dürfte.

first_emperor
13.05.2006, 19:38
Probiers mit neuinstallieren. Wenns nicht hilft is es vielleicht ein hardwaretechnisches Problem (auch wenn ich das bezweifle), dann solltest du mal im PC Forum nachfragen.

Manuel
22.05.2006, 19:39
Ich hab 800 MHz mit 256 MB RAM und WinXP Prof., bei mir gibt es unter C&C1 und AR1 keine Probleme (mal abgesehen davon, dass der Bildausschnitt viel zu schnell scrollt, obwohl ich den Regler dafür schon bis zum Anschlag nach links verschoben habe^^.)

Achja: Es gibt einen neuen Patch seitens EA, bei dem u.a. Musikstücke aus den Add-Ons nachgeliefert werden... außerdem wird - obwohl es nirgends erwähnt wird - die Missionsbeschreibungen der Add-Ons der alten Teile auf deutsch umgestellt.

NeM
23.05.2006, 01:47
Den Patch gibts seit mind. 1 Monat, würde das nicht unbedingt als neu bezeichnen ;)

V_182
31.05.2006, 12:09
mein AR1 problem hat sich jetzt gelöst!

hab seit kurzem den ATI Catalyst 6.5 drauf und jetzt läuft es normal. komisch, dass es solche unterschiede vom 6.4er zum 6.5er gibt. :rolleyes:

Manuel
01.06.2006, 21:04
Ok, jetzt habe ich ein Problem^^:

Ich bin (dank eines "kleinen" Hardwarefehlers btw) nun gezwungen, Windows 98SE statt Windows XP zu benutzen. Jetzt ist es so, dass ich gerne C&CTFD spielen will, was jetzt allerdings nicht mehr möglich ist, da sich TFD nicht installieren lässt. Begründung: Noch bevor man die Seriennummern eintippen muss, kommt eine "Sie müssen der Verwalter (schlechte Übersetzung für "Administrator"^^) sein"-Fehlermeldung (obwohl ich als Admin angemeldet bin). Tjoa, was nun? Mir ist Generäle + Addon völlig egal, aber alle Vorgänger laufen 100%ig auch auf Win98, und genau die will ich auch installieren.

Tjoa, was nun? Kann man dem Installationsassistenten irgendwie vorgaukeln, dass man unter WinXP installiert? Oder kann man die Installationsdateien irgendwie manuell entpacken? An EA hab' ich mich schon gemeldet und bis jetzt keine Antwort bekommen...