PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Unlimited

Knopey
25.02.2006, 15:40
Kennt ihr Final Fantasy Unlimited?
Seit neuestem habe ich begonnen, die Serie anzusehen. Insgesamt gefällt sie mir sehr, aber es gibt auch einige Aspekte die zu bemängeln sind.
Bevor ich aber anfange meine Pros und Contras auszusprechen, frage ich euch: Was haltet ihr von Final Fantasy Unlimited?

Squall2k
27.02.2006, 14:10
Ich hab die erste Folge damals auf jap mit englischen untertiteln gesehen und fand sie nicht so dolle. Eventuell schau ich sie mir nochmal auf deutsch an, aber die Animationen wollen mir einfach nich so gefallen.

Von der Story wars allerdings recht interessant. Nur habe ich gehört, dass die Anime Serie einen ziemlich vermurksten Abschluss hat, da sie frühzeitig beendet wurde. Stimmt das?

Whiz-zarD
27.02.2006, 15:58
Von der Story wars allerdings recht interessant. Nur habe ich gehört, dass die Anime Serie einen ziemlich vermurksten Abschluss hat, da sie frühzeitig beendet wurde. Stimmt das?
Ursprünglich sollte die Serie 52 Episoden haben. Aber die Serie wurde nach 25 Episoden eingestellt, weil diese ein Flopp war.
Und das zurecht. Ich hab sie bis Episode 10 gesehen und so einen langweiligen Anime hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Knopey
27.02.2006, 18:53
Ach papperlapapp.
Zwar ist das sogenannte Ende der Serie tatsächlich nicht so der Brüller, aber die Animationen sind ja wohl nunmal alles andere als schlecht.
Die Story hätte zwar auch besser sein können, aber sie ist schon ganz in Ordnung.
Auch die Charaktere sind gut.
(Nagut, auf Hungus hätte man verzeichten können...)

The Fool
28.02.2006, 10:28
Außerdem ist Cid einfach ne geile Sau :D

OhWeh!
28.02.2006, 10:38
Ich sag mal, als Fan ist FFU sicherlich einmal ein muss. Ich selber habe es nicht durchgehalten bis zum Ende zu schauen und habe ab Folge 13 irgentwie aufgehört zu schauen. Alles in allem finde ich FFU eher langweilig, einziger Wehmutstropfen waren die Summons in jeder Folge (auf die ich am Ende nur noch gewartet habe)
die waren ab und an ziemlich cool.
Aus irgenteinem Grund fand ich auch diese U-Bahn toll :D

Fazit.
Als Fan einmal anschauen. Ansonsten nicht sonderlich sehenswert.

Chrissi
05.03.2006, 18:48
Also ich fand FFU auch nicht schlecht. Die Zeichnungen fand ich eigentlich garnicht so mies, die hatten einfach mal nen anderen Stil.

Schade war wirklich, dass vieles nicht geklärt wurde... .__. Aber das Ende war schon spannend (hab es mit der englischen Dub angeguckt. :) ).
Die deutsche Synchro hat mir nicht so gefallen, weil ich da zuviele Stimmen aus anderen Comicserien wiedererkannt habe. @_@ Das mag ich nicht so.

Gibt es da eigentlich noch irgendwas? Also, OVAs oder so? Eher nicht, oder? Wenn der Anime in Japan so gefloppt ist? ._.

Whiz-zarD
05.03.2006, 18:56
Gibt es da eigentlich noch irgendwas? Also, OVAs oder so? Eher nicht, oder? Wenn der Anime in Japan so gefloppt ist? ._.
Es gibt nur ne alte OVA zu Final Fantasy V. Final Fantasy - Legend of the Crystals (http://www.animenfo.com/animetitle,161,gznisp,final_fantasy__.html) Diese OVA stammt aber von 1994.

Chrissi
06.03.2006, 21:57
Es gibt nur ne alte OVA zu Final Fantasy V. Final Fantasy - Legend of the Crystals (http://www.animenfo.com/animetitle,161,gznisp,final_fantasy__.html) Diese OVA stammt aber von 1994.
Ui, davon wusste ich garnichts. Auch wenn's etwas älter ist, reinschauen kann man ja mal. :)
Danke für den "Tipp".
Hat jemand von euch die OVA vielleicht mal gesehen und kann sagen, wie sie geworden ist?

wippmaster
29.04.2006, 19:40
Sorry, wenn ich jetzt diesen "etwas älteren" Thread wiederbelebe, aber ich möchte auch meine Meinung zu FF: U abgeben:

Die Zeichnungen wurden von Folge zu Folge eigendlich immer besser, wenn man die Pilotfolge mit der Letzten vergleicht, sieht man schon einen beträchtlichen Unterschied.
Und, wie ja schon gesagt wurde, ist das eben ein anderer Zeichenstil.

Die deutsche Synchro war eigendlich recht in Ordnung. Leider wich die Übersetzung vom Original teilweise derb ab. Die Synchrosprecher waren gut gewählt, aber leider erkannte man einige aus anderen Animes wieder (z. B. Neo Genesis Evangelion).

Storymäßig war´s echt der Hammer und ist einem Fan der Rollenspielserie mehr als gerecht geworden:
Offene Story, die einem Raum ließ, um einem selbt Storytechnisch verschiedene Versionen der Vorgeschichte zu erfinden bzw. sich im Kopf vorstellen zu lassen (was bei der FF-Spiele-Reihe mehr als einmal vorkam).
Die Geschichte spitzt sich immer mehr gegen Ende zu. Vorallem nach der ersten Hälfte der Folgen wurde es spannend. Sowie in Folge 18: Der Kampf von Makenshi gegen seinen wiederauferstandenen Bruder Madoushi (siehe Sig bzw. Avatar).

Alles in Allem kann man der Anime Serie nur gute Bewertungen zukommen lassen, auch wenn schon nach 25 Folgen schluss war.

Virginie
01.05.2006, 11:01
Wenn der Thread schon wieder oben ist:

Ich hab die Serie eigentlich recht gerne gesehen - vielleicht aber auch, weil ich sie vor Jahren und als ich frei hatte quasi in einem Rutsch gesehen habe und sie mich zum Ende hin nicht mehr losgelassen hat. Außerdem kamen viele Dinge vor, die halt in ein FF gehören (Sabotendar, Cid, Chocobos, ... ...)

Man merkt leider zum Ende hin, dass der Verlauf anders geplant war, weil die Serie auf mehr Folgen ausgelegt war. So wirkt das Ende etwas hingeklatscht und Dinge wie die Beziehung von Kaze zu Lisa (die so wirken, als hätten die noch aufgeklärt werden sollen) dann den Bach runter gegangen sind.

Außerdem fand ich das dort benutzte Summonsystem an sich genial (je drei Farben werden mittels Kazes Kanone zu einem Summon gemischt) - wäre sicherlich interessant für ein Spiel gewesen, das mal umzusetzen. Ich hatte irgendwann sogar eine Liste mit allen Mischungen/Summons erstellt - müsste mal sehen, wo die rumfliegt, wenn jemand Interesse daran hat.

Na ja, ich habe mir dann irgendwann die US-DVD-Box geholt und bereue es nicht :)

Aleks
10.05.2006, 21:46
Na ja, ich habe mir dann irgendwann die US-DVD-Box geholt und bereue es nicht :)

Naja wenn das so ist, dann sag ich mal: Her damit, comprende:D
Gib es Vig und der bringt es mir dann die Tage mit, merci.

syber
09.08.2006, 15:22
??????????? ich hab darfon keine arnung:confused:

Arazuhl
18.08.2006, 10:04
Na ja, ich habe mir dann irgendwann die US-DVD-Box geholt und bereue es nicht

also, als ich den anfang gesehen habe, dachte ich mir geil.. gut gerendert, gute grafiken... doch dann kamen die charaktere. die waren so mies, dass ich beinahe geweint hätte, denn von squaresoft erwartet man mehr... oder der firma, die squaresoft das anvertraut hat. die story ist manchmal banane, dialoge sind meist unlustig an stellen die anscheinend "witzig" sein sollten, die charaktere sind langweilig (bis auf den kerl mit der waffe), die bestias grausam, die animation von der waffe kommt immer wieder u. nervt dann u. die synchro (deutsch) ist ein alptraum... sooo schlecht...

alles in allem, habs mir mal angetan, kann man ertragen, aber den Namen "Final Fantasy" hat es nicht verdient

Arazuhl