PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RiesenSpiel geplannt



Krendel
25.02.2006, 15:07
Jeder hat seine Stärken und Schwächen.
Einer kann richtig tolle Geschichten erfinden und hat Angst vom Mappen.
Der andere ist ein geborener Techniker, doch vom Pixeln und Zeichnen wird es ihm schlecht.
Schluss damit!
Um ein großes Spiel zu machen muss man die Fähigkeiten jedes einzelnen optimal einsetzten.
Wir wollen versuchen das in die Tat umzusetzen.
Wir wollen dich! Komm auf http://tanoware.ta.ohost.de/board und regestriere dich. Zusammen werden wir alle Entscheidungen zum Entwickeln unseres Megaspiels treffen, denn nur zusammen können wir es schaffen!
Ba-a-aumeister, Bob Baumeister!
:lolx:

Decus
25.02.2006, 16:54
1. Sind Links verboten.
2. Was soll dieses Werbegespamme.

Prodegy
25.02.2006, 17:03
1. Sind Links verboten.
2. Was soll dieses Werbegespamme.

Links sind verboten? Seit wann denn das?
Und Werbung macht der doch auch nicht, sondern er will eine "Entwicklerschmiede" gründen (eine große) da ist er nicht der erste!

Es stimmt schon, jeder hat Stärken und Schwächen, und wenn man verschiedene Leute mit verschiedenen Talenten zusammenbringt und die gut miteinander kooperieren, dann kann man sicher etwas draus machen! (zumindest theoretisch...)
Aber bei einem Mammutprojekt mit 100 Mitarbeitern, die alle ihre eigenen 100 Ideen und Meinungen haben ist koordinierte Zusammenarbeit nicht möglich!
Generell kann man feststellen, je ambitionierter das Vorhaben desto grandioser scheitert es!

Zu viele Köche verderben den Brei!

Krendel
25.02.2006, 17:16
Ist richtig,
dennoch wollen wir es versuchen.
Es wird keine 100 Ideen geben, denn wir werden alle Entscheidungen durch eine
Abstimmung treffen.
Schaut vorbei!

Xered
25.02.2006, 20:30
Öhm.
Ich denke Du solltest etwas Konkretere angaben machen wenn du willst das jemand mitmacht?
Mich würde interessieren wie viele ihr schon seit und wodrin ihr wieviel erfahrung habt?
Wie viele jahre arbeitet ihr schon am maker?

Zakashi
25.02.2006, 20:37
Im Moment um die 10 ... ich persöhnlich arbeite erst 1 - 2 Jahre am Maker ... soviel ich weiß sind wir recht viele Grafiker ^^

Froschvampir
25.02.2006, 20:47
BOAH WIE GEIL :eek: Du hast mich voll überzeugt!!1 Gleich registrieren!!!1

Xered
25.02.2006, 21:16
@Frosch:
Das meinst ud doch net ernst?
War doch wohl ironisch gemeint.
Würde mich sonst wundern wie ich dich kenne.

Narsil
25.02.2006, 21:24
@ Mc Terror: Natürlich war das ironisch gemeint. Wir kennen doch alle Froschvampirs (Froschvampir's) Kommentare.

@Topic: Ich glaube nicht, dass ihr das schafft.

DrateR
25.02.2006, 21:24
Tja, was wollt ihr wissen? Es gibt keine Story, es gibt keine Screens, sogar obs fürn XP oder 2k wird wird gerade bestimmt (wobei es momentan danach aussieht als würden wir den XP mit der 2k-Grafik verwenden)

Es geht eben nicht darum, dass wir etwas haben, und ihr mitmachen sollt, sondern dass gemeinsam etwas gemacht wird. Da alle bisherigen Besprechungen frei für Gäste einsehbar sind könnt ihr euch gerne durchlesen, wovon wir so sprechen, ohne euch reggen zu müssen.

@Froschvampir: Wir können und wollen niemanden überzeugen! Wir wollen aufmerksam machen für Leute, die gerne ein Gemeinschaftsprojekt machen würden, nicht irgendwelche Skeptiker überzeugen bei uns mitzumachen. Ich bitte dich daher, derartig "ironische" Posts zu unterlassen, ja? :)

Bastia: Wenn du meinst, warum er nicht im Quartier gepostet hat: AFAIK gibts dort ja auch einen Thread, nur glaub ich nicht von Krendel, da dieser ja auch nur n Mitarbeiter ist

Batista
25.02.2006, 21:27
Die Elite meldet sich mit elitären Worten zu... Wort, bitterböse Angriffe und messerscharfe Feststellungen bzw. Annahmen pflastern ihren Weg nach oben in die Riege der großen Stars des Rings. Oh ja, hier werden die Neuankömmlinge noch gut behandelt und nicht so fies wie im Quartier.
(@Krendel: Wieso nicht im Quartier wo du dich dort doch bereits etablieren konntest?)

Suraki
25.02.2006, 21:52
Da ich aus deinem ersten Post heraus keinerlei fachliche Kompetenz herauslesen kann und ich auch aus den Folgeposts nichts wirklich entnehmen kann, wage ich die Behauptung zu machen, dass du (wie hunderte vor dir) scheitern wirst. Ein solches Projekt braucht eine enormen Aufwand um nur die Planung zu bewältigen. Zudem ist es nie ratsam einfach sinnlos Leute aufzusammeln, da dich die meisten früher oder später verlassen werden. Man braucht zuverlässige Mitarbeiter (nicht mehr als 3 bis 5) die notfalls auch ohne anderen Hilfsarbeiter weiterarbeiten können.

Dhan
26.02.2006, 00:35
Zum Abstimmen der Ideen, eine der denkbar schlechtesten Vorgehensweisen. Gerade bei vielen Leuten.
Ganz einfach aus dem Grund, weil sich dann KEINER mehr mit dem Projekt identifizieren können wird irgendwann und das Wichtigste, was ein Makerer haben kann, ist, sich mit seinem Projekt identifizieren zu können.
Wenn tatsächlich einer in allen Abstimmungen über grundlegende Dinge des Spiels seine Meinung bestätigt sieht, treffen stochastisch gesehen irgendwo zwölf Blitze gleichzeitig nen armen Mann der grade im Lotto gewonnen hat, ich mein, bei kleinen Teams funzt dat vielleicht aber bei großen Teams, keine Chance

baumlentin
26.02.2006, 19:02
seid wan plannen wir einfach? Cih dachte wir planen?? naja!
Was soll das bringen wenn 100 Leute an einem Projekt arbeitenß?? da kommt doch alles durcheinander!

Aldinsys
26.02.2006, 20:37
Es gibt glaube ich ein altes Informatikergesetz,welches besagt,dass man mind. 8 zuverlässige Mitarbeiter braucht,um den Aufwand für die ganze Koordination des Teams und den ganzen anderen Kram rechtzufertigen.

Aber bei RPG Maker Spielen stimme ich denen zu,die sagen,dass man sich lieber ein kleines Team suchen sollte und zwar am besten mit Leuten,die man kennt und auf die man sich verlassen kann.

baumlentin
28.02.2006, 08:47
habe gelesen! bei nintendo und so kostet die entwicklung 1.000.000€ und 20Leute arbeiten Jahre an einem Spiel

Rinober
28.02.2006, 09:23
naja, hört sich für mich nicht sehr.... ansprechend an
es gibt wohl noch nicht irgendwie einen festen plan, oder?
jeder der will soll sich reggen, ideen posten und dann wird aus allen ideen ein spiel zusammengebastelt? (so hab ich dat jetz verstanden)
sry, aber so was ist für mich ne noob-planung, es sollte schon konkretere abläufe geben
viele infos erfährt man auch nicht gerade; woher soll man wissen dass das nicht nur eine versammlung von noobs wird ?