PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist Fitzi ?



rpg xp
25.02.2006, 08:37
Also ich mache hier meine erste Spielvorstellung also nicht böse sein wenn sie schlecht ist .....
Ich fang einfach mal an....

Vorwort:

Ich habe am 14.1. mit dem Projekt begonnen.
Es ist mein erstes Projekt und ich bin noch nicht so gut aber man kann sie immerhin spielen
Ich denke, das die Demo gegen April fertig sein wird !
Es wird ein Fun game.

Story

Es ist Winter und Fritzis Mutter macht sich immer Sorgen damit Fritzi sich keine Erkältung holt. Sie will immer nur das Beste für ihr Kind wobei sie nicht merkt, das Fritzi das gewaltig nervt. Fritzi ist 6 Jahre alt und somit noch nicht so selbstständig.
Deswegen macht sich Fritzis Mutter so viel Sorgen den als sie eines Morgens aufwachte, war Fritzi nirgens zu finden. Sie suchte das ganze Dorf ab doch er war nicht da. Es war tiefster Winter und Sie machte sich sehr viel Sorgen. ,,Warum ist er weg?" dachte sich Fritzis Mutter.
Als es dann Mittag war hatte sie sich entschlossen ihn zu suchen.
Zusammen mit dem Jäger des Dorfes machte sich sich auf die Suche nach Fritzi und stieß dabei auf wirklich komische Gestalten und Kreaturen .......

Features:

Leider nix besonderes weil ich da noch net viel drauf habe
Lichteffekte
Nebel
Tja... mehr leider ist es nicht

Screenshots habe ich noch keine gemacht aber ich werde noch welche reinstellen!

Schlusswort:

Tja ich hoffe sehr das ich das Spiel fertig kriege!
Ich hoffe ihr werdet es dann wenigstens mal "anspielen"
Na ja das wärs auch schon gewesen.
Ich freue mich auf eure Kritik aber auch viellciht Lob ....

Mfg
rpg xp

Byder
25.02.2006, 09:53
Viel zu wenig für ne Story-vorstellung.
Die Story ist ganz ok,aber unter dem durchschnitt erzählt.http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s056.gif

Ich kann mir auch nicht vorstellen,das es einen 6 Jährigen nervt,wenn die mutter ihn etwas gutes will.

Also am besten ist,du schreibst die Story neu und ausführlicher,sonst ist der Thread bald zuhttp://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s086.gif

Princess Aiu
25.02.2006, 10:26
eine wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr merkwürdige story ^^

aber ich glaub,sie hat trotzdem was,wenn du es schaffst sie gut umzusetzen...

ansonsten kann man da nicht viel zu sagen,du hast noch nicht soviel erzählt,außerdem gibts ja noch keine screens oder sonstiges,was man bewerten könnte...

ich wünsch dir trotzdem viel glück,hoffentlich wirds was ;)

rpg xp
25.02.2006, 10:54
Ich hoffe auch das es was wird. Die Screens kommen noch !
Ich habe aber mittlerweile erst 8 Maps und ich will erst Screens zeigen wenn ich so 20 - 30 Maps habe.

Master of Blumentopf
25.02.2006, 11:02
Du kannst kaum besser schreiben als ein Zehnjähriger o_O"
Diese "Story" könnte sich mein kleiner Bruder auch ausdenken...
Naja, nicht sonderlich prickelnd...mal seh'n wie du's umsetzt.

Prodegy
25.02.2006, 11:26
Ich hoffe auch das es was wird. Die Screens kommen noch !
Ich habe aber mittlerweile erst 8 Maps und ich will erst Screens zeigen wenn ich so 20 - 30 Maps habe.

Dann frage ich mich, warum du das Spiel überhaupt vorgestellt hast!:\
Features und Screens hast du keine präsentiert, die wir bewrten können, lediglich eine Story, die irgendwie an eine meiner Bildergeschichten-Aufsätze aus der 3. Klasse erinnert!
Warte doch einfach, bis du was handfestes zum präsentieren hast, so bleibt mir nichts anderes übrig als vorerst zu sagen: Langweilige, uninteressante Story, mal sehen wie die Umsetztung aussieht!

Killercat
25.02.2006, 11:53
also meiner Meinung nach könntest du das 6 Jährige Fritzlein in einen 12/13/14 Jährigen Fritz verwandeln (Hans oder Heiner würde Natürlich auch passen... ^^°) weil irgendwie ein 6 Jähriges kind ist doch froh wenn Mutti ihm was warmes zum Essen mach - ein Teenager wär da schon besser am Platz

rpg xp
25.02.2006, 11:53
Boah nun habe ich echt keinen Bock mehr mit dem makern....
Ich weiß jetzt kommt wieder irgentetwas mit "was hast du den für eine Einstellung" oder sowas.
Aber anscheinend ist das einfach nix für mich ....
Ich habe jetzt kein Bock mehr aufs makern.

Aldinsys
25.02.2006, 12:14
Boah nun habe ich echt keinen Bock mehr mit dem makern....
Ich weiß jetzt kommt wieder irgentetwas mit "was hast du den für eine Einstellung" oder sowas.
Aber anscheinend ist das einfach nix für mich ....
Ich habe jetzt kein Bock mehr aufs makern.

Ach was geht schon,gib doch nicht so leicht auf,immerhin ist es dein erstes Spiel. Und falls du mit dem Spiel gar nicht klarkommst,fang doch einfach ein neues an und übernimm das,was du beim ersten Projekt gelernt hast.
Aber es wäre schon cool,wenn du das irgendwie doch weitermachen würdest,spätestens wenn die erste Demo steht,hast du doch etwas erreicht.

Froschvampir
25.02.2006, 12:49
Absolut geniale Story. Auf sowas kreatives wäre ich in meinem Leben nie gekommen!! Und wie du das Projekt nach ein paar Beiträgen canselst, absolut männlich!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Princess Aiu
25.02.2006, 13:03
heeeeeeeeeeeeeeey,nicht aufgeben,dass geht doch so nicht!!!!!!!!

vielleicht wirds was mit deinem spiel,hör doch nicht auf die anderen,schließlich können die ja noch nix konkretes bewerten,du hast ja noch nicht alles vorgestellt...
wenn dein spiel fertig ist und man es richtig testen und dann konstruktive kritik dazu geben kann,ist das erst richtig bewertet....,dass hier ist doch gar nix gewesen,alsoooooo,ein maker gibt nicht so schnell auf

na komm,mach weiter :D

Byder
25.02.2006, 13:49
Hm lustig.Wir an deinem Spiel auszusetzen und hörst gleich mit dem maker auf o.O

Ich freue mich auf eure Kritik aber auch viellciht Lob ....

Schon merkwürdig.

Es hat auch keienr esagt,dass deine Story bockmist ist oder so.gibt halt paar Sachen,die sind änderbar.da du erst 8 maps hast,kannst du alles wieder ändenr,was dir auch nicht gefällt.

rpg xp
25.02.2006, 13:51
Hmm.....
Es ist nur blöd weil ich Storys irgentwie nie gut mache .....
Bis jetzt mach ich eigentlich immer alles falsch :(
Ich mach jetzt doch weiter aber ich glaub ich weiß jetzt schon das die Demo ein Reinfall wird :(

Master of Blumentopf
25.02.2006, 14:02
Alter, nicht aufgeben^^
Immer weitermachen, ich habe an LE auch weitergemacht obwohl da meine Story derbst zerfetzt wurde^^
Hab' jetzt halt 'ne neue Story...und je mehr das Spiel fortgeschritten ist, desto besser wird auch die Story^^
Einfach aufschreiben was dir gerade durch den Kopf geht, ausschmücken und dann so gut wie möglich auf dem Maker umsetzen^^

Princess Aiu
25.02.2006, 14:13
supi,du machst weiter :)

überleg dir einfach noch was tolles für deine story und überarbeite sie ein wenig,dass wird schon,hauptsache du bleibst dran und gibst nicht auf,wer weiß,am ende ist es vielleicht mal etwas neues und kreatives,glaub an dich und sag nicht gleich ,dass es eh nix wird... ^^

SiLancer
25.02.2006, 14:16
Genau den gleichen Fehler hab ich auch gemacht.....
mach die Vorstellung später wenn du schon weiter bisst

Außerdem mach doch noch etwas mehr Features.
Ihr könnt sagen was ihr wollt,
aber Features wie eigenes Menü usw. gehören einfach schon dazu.

NICH AUFGEBEN......DAS WIRD SCHON!!!!!!!!!!!

Prodegy
25.02.2006, 14:21
Das ist ja wohl einer der allerbilligsten Tricks! In Selbstmitleid zu versinken, nur um nicht negativ kritisiert zu werden. Also alles was recht ist...

Wer um einige Monate verfrüht eine Spielepräsentation postet, bei der wir nicht mehr zu bewerten haben, bis auf ein paar Stichpunkte zu einer unausgegorenen Story, der braucht nicht erwarten, dass er über den grünen Klee gelobt wird.
Wenn du also den Kopf in den Sand stecken möchtest, von mir aus! Allerdings ist das mehr als unnötig!

Ich schlage dir vor, makere an deinem Projekt weiter, feile an der Story, mache eine spielbare Demo fertig und dann wäre eine Vorstellung des ganzen angebracht! Dann ist es uns auch möglich das ganze gebührend zu bewerten (ob postitiv oder negativ)!

Byder
25.02.2006, 15:01
moment mal...
Du hast erst 8 maps,aber arbeitest seid 2 monaten drann?

Vollkommendes Dito an Prodegy,vollkommenhttp://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s062.gif

rpg xp
25.02.2006, 15:47
sry habe den 2 er vergessen.
Ich habe 28 Maps! ( Mittlerweile 29 ;) )
Na ja ich komme jetzt auf einmal ganz gut voran und die Story wird auch geändert ( positiv hoffe ich :rolleyes: )
Na ja ich arbeite jetzt täglich weiter dann müsste ich es schaffen und dann habt ihr genug zum kritisieren wenn die Demo da ist ;)

Aldinsys
25.02.2006, 15:55
Yo die Einstellung ist wieder gut.
Aber ich würde dir trotzdem raten,vielleicht wenigstens einen Screen zu posten,damit wir und mehr vorstellen können,ist ja immerhin eine Spielevorstellung :D

Dakira
25.02.2006, 15:59
Ach, wenns nur an der Story hapert.... ich schreib an meiner schon seit zwei Jahren und die ist immernoch scheisse. *g*
Beim Mappen fällt dir bestimmt noch was ein. :)

rpg xp
25.02.2006, 16:17
Ok ich stelle einen Inner rein !
Das ist die 1. Map und dort fängt man auch an !
Ich editier ihn dann rein ( so ca in 15 Min. )
€dit:
So hier ist nun die Map von dem Haus:

http://img109.imageshack.us/img109/3681/unbenannt5lo.png

Ps: Da kommt noch ein NPC rein !

Princess Aiu
25.02.2006, 16:41
hmmm,nicht so schlecht,aber da gibt es zwei fehler,die ich gefunden habe...

einmal der besen an der wand,der sollte etwas tiefer gemappt werden,da er ja nur an der wand angelehnt ist und nicht an ihr klebt,musst mal schauen,wies dann aussieht.
ansonsten der tisch,da fehlt noch ein ganzes stück...

rpg xp
25.02.2006, 16:47
Das mit dem Tisch kommt mir selbst auch komisch vor aber der war so ....
Da kann man nix mehr dazu machen ich weiß auch nicht ob das normal ist :rolleyes:

Grashalter
25.02.2006, 17:18
Also ich finde die geschichte etwas kindisch warum hast du nicht Aschenbuttel,dornrösenchen oder rottkäpchen genohmen^^?Wenigstens gibts schon ansetzte also mit paar schöner grafik könnte man es verkleiden dan ist die story nicht so wichtig^^:D

RPG Maker Studios
25.02.2006, 17:27
Naja so schlecht ist der Screen wirklich nicht!;)
Sieht also für dein erstes oder eines deiner ersten Games doch gar nicht so schlecht aus!:) Mach einfach weiter und dann werden wir ja sehen!
Und gogo ich kann dir sagen warum der weder
Aschenbuttel noch
dornrösenchen eingebaut hat! Weil die wohl abgesehen von dir keiner kennen dürfte!:D

Aldinsys
25.02.2006, 19:30
Der Screen ist bis auf die oben genannten Fehler eigentlich recht gut für dein erstes Projekt.
Ich frage mich aber ob der Charakter einer von deinen Helden ist,weil imo die RTP Charaktere nicht so gut als Helden geeignet sind,im Internet gibt es genügend bessere Charas dafür.
Trotzdem:Weiter so!

DrateR
25.02.2006, 19:59
Sieht doch gar nicht schlecht aus... bezüglich des Tisches: ich glaub, die Tischplatte ist bei den Autotiles dabei... Und mMn solltest du auch ioben ein Stück Wand lassen, also das Ganze um ein Tile runtersetzen..

rpg xp
25.02.2006, 20:18
Der Screen ist bis auf die oben genannten Fehler eigentlich recht gut für dein erstes Projekt.
Ich frage mich aber ob der Charakter einer von deinen Helden ist,weil imo die RTP Charaktere nicht so gut als Helden geeignet sind,im Internet gibt es genügend bessere Charas dafür.
Trotzdem:Weiter so!

Jo das ist mein Held :\
Oh man .......
Ok dann nehme ich einen aus dem Internet ....
Warum sind die eigentlich nicht so gut für ein Spiel geeignet ?

DrateR
25.02.2006, 21:04
Sie sind nicht so gut geignet, weil sie so oft vorkommen... eben weil sie standard sind. Das ist allerdings nicht weiter schlimm, wenn er dir gefällt.

Aldinsys
26.02.2006, 13:46
Ja wenn dir der Chara gefällt,kannst du ihn ruhig drinnenlassen.
Du musst dir jetzt nicht zwangsläufig einen aus dem Internet saugen. ;) Aber es kommt natürlich besser,wenn es deinen Helden nicht schon in unzähligen anderen Spielen als (Neben-)Charakter gab,weil sich die Spieler besser mit ihm identifizieren können.

Froschvampir
26.02.2006, 14:09
@Screen: Das mit dem Tisch kann doch wohl nicht sein. Stell mal das Chipset hier rein.

Prodegy
26.02.2006, 14:19
Klar, Dornröschen, Aschenpuddel und Rotkäppchen sind ja viiiiel erwachsener :rolleyes: Komm, gibs auf, ich weiss, dass du ein Fakeacc bist :rolleyes:
Ironie ist ein schönes Stilmittel und man sollte in der Lage sein es eindeutig zu erkennen bevor man auf anderen Leuten grundlos rumhackt.
Gogo hat mit Ironie vorgeschlagen dass er Märchenfiguren benutzen soltle, wohlwissen das diese Kindisch sind.

@Topic:
Mit fällt jetzt kein Spiel ein, wo diese Figur eine zentrale oder auch untergeordnete Rolle gespielt hätte!
Lass dich nicht von RTP-Hassern von deiner Hauptfigur abbringen! Du kannst nicht jeden Aspekt deines Spiels den mannigfaltigen Wünschen dieser Community unerwerfen, du machst das Spiel in erster Linie für dich!

rpg xp
26.02.2006, 14:45
Ich habe trotzdem ein Problem mit dem Held ....
Ich finde keine Facesets .....
Ich habe schon so viele Seiten abgeklappert aber nix brauchbares gefunden ?
Kennt ihr einen Chara, der weiblich ist und zu dem ihr wisst das es verschiedene Facesets gibt ?
Wenn ja wäre es nett wenn ihr mir den zeigen könnt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Froschvampir
26.02.2006, 15:00
Ich habe trotzdem ein Problem mit dem Held ....
Ich finde keine Facesets .....
Ich habe schon so viele Seiten abgeklappert aber nix brauchbares gefunden ?
Kennt ihr einen Chara, der weiblich ist und zu dem ihr wisst das es verschiedene Facesets gibt ?
Wenn ja wäre es nett wenn ihr mir den zeigen könnt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ach, echt nicht? Zu der Person gibt es doch sogar im RTP ein Faceset, oder? Und es gibt hunderte Leute, die die RTP-Facesets neu gemacht haben. Deswegen kauf' ich dir das mit den vielen Seiten nicht ab. Guck doch zB mal das da (http://freett.com/yosiofactory/face/FACE6.bmp) an, das war eine Minute suchen... Ausserdem ist das doch eine Heldin, oder? oO

DrateR
26.02.2006, 15:59
Frosch, lies mal genauer, er sucht ein Face mit Expressions! Ich selber find grad nix, aber wenn du so gut bist wird es dir sicher keine Umstände machen ganz schnell welche zu finden, oder?

Narsil
27.02.2006, 12:36
Frosch, lies mal genauer, er sucht ein Face mit Expressions! Ich selber find grad nix, aber wenn du so gut bist wird es dir sicher keine Umstände machen ganz schnell welche zu finden, oder?
Selbst wenn er das meint, dann gibt es trotzdem genug Facesets mit Expressions und wenn man nicht sofort etwas passendes findet, dann editiert man halt ein bisschen!

Wingman223 (RPGMS)
27.02.2006, 19:10
Also wenn du deinen Helden wirklich ändern möchtest dann
kann ich dir die Seite von Charas-Projekt ans Herz legen da
dürftest du wohl auch auf jeden Fall ein gutes Face oder Charset
finden:

> Hier Klicken < (http://charas-project.net/resources.php?lang=en)

Ach übrigens, danke für deinen Eintrag in unser Gästebuchhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif ^^!

Gruß
Wingman223 (RPGMS)

Ringlord
27.02.2006, 19:14
http://img453.imageshack.us/img453/8065/face136kj.png
Hoffe, dass das die richtigen Face-Sets sind. Hab sie auf meiner Platte gefunden, weiß nur leider nicht mehr von welcher Seite ich die habe:\ . Sind für den RTP-Charakter vom Screenshot gut geeignet, denke ich.