PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung des Spiels:Der Clan der Otori: 1.Das Schwert in der Stille

Frozen
25.02.2006, 02:41
Hallo, ich wollte mal mein neustes Rpg-Maker Xp Projekt(vormals-RpgMk03): Der Clan der Otori: Das Schwert in der Stille vorstellen.

Zum Spiel:
Das Spiel wird folgende Features beeinhalten:
Eigenes Menü
Fertigkeitspunkte zum Verteilen
Die Möglichkeit auf Pferden zu reiten (also Fortbewegungsmittel)
Kampfssystem wahrscheinlich ein SKS
Eine große Welt
Vielseitige Interaktionsmöglichkeiten mit den Charakteren werde ich später nochmal näher erläutern
Nebenquests die eigene kleine Geschichten erzählen
Steuersystem
Schlacht-KS
und natürlich die Fähigkeiten des Stamms(was ja eigentlich selbstverständlich sein muss, wie konnte ich das nur vergessen^^=

Danke nochmal an Ikarus für die letzten drei Vorschläge
Das Steuersystem wird aber erst in den späteren Teilen übernommen weil es am Anfang ja noch nicht benötigt wird.

Wer noch Vorschläge für mein Spiel hat kann die mir natürlich auch posten entweder in diesen Thread per PN oder als e-mail an: pcspieler@gmx.net
Das wars erstmal wer mehr über ein bestimmtes Thema wissen will, der soll bitte nachfragen.

Also hier ist sie die Story, die Welt und die Charaktere:
Hier ein kleiner Auszug aus dem Buch:
Es geschah im letzten Tageslicht, im Regen. Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen einander antun können, nichts von den wilden Schlachten der Clans. Doch dann wird seine Familie ermordet, er selbst entkommt dem Tod nur knapp. Otori Shigeru vom Clan der Otori ist es, der ihn rettet – das Schlangenschwert in der Hand. Von Shigeru, einem Helden wie aus vergangenen Zeiten, lernt Takeo die Bräuche der Clans. Neben Schwertkampf und Etikette widmet er sich jedoch noch anderen, dunkleren Künsten: seiner Fähigkeit, an zwei Orten zugleich zu sein, sich unsichtbar zu machen. Dabei gerät er immer tiefer in die Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache. Doch seiner Bestimmung kann er nicht entfliehen. Und so verbindet Takeo sein Schicksal mit dem der Otori.

Die Hauptpersonen:

Tomasu/Takeo: Tomasu ist in einem kleinen Bergdorf bei den Verborgenen aufgewachsen, die abseits von den Auseinandersetzungen zwischen den Clans leben. Doch eines Tages wird das Dorf zerstört und seine Bewohner grausam ermordet. Ein Fremder rettet Tomasu und nimmt ihn bei sich auf: Lord Otori Shigeru. Um ihn zu schützen, gibt Shigeru ihm einen neuen Namen: Takeo. Takeo schwört, sein Leben für die Otori zu geben und gerät in Lügen und Intrigen ...

Otori Shigeru: Shigeru ist der legitime Erbe seines Clans und nimmt Takeo in seinem Haus in Hagi auf. Er ist ein angesehener Lord, der in den vom Clan der Tohan regierten Ländereien und Städten des Mittleren Landes, die früher den Otori gehörten, immer noch sehr verehrt wird. Sein Bruder wurde von den Tohan getötet, sein Vater starb in der Schlacht von Yaegahara. Eine heimliche Liebschaft verbindet Shigeru mit Lady Maruyama und er verspricht ihr, nur sie zu heiraten und sie immer zu lieben ...

Shirakawa Kaede: Kaede ist die älteste Tochter der adeligen Familie Shirakawa. Sie wurde mit sieben Jahren als Geisel zur Noguchi-Familie geschickt, die Alliierte der Tohan sind. Dort wird Kaede nicht standesgemäß erzogen, sie lebt bei der Dienerschaft und wächst mit einem tiefen Gefühl von Ungerechtigkeit auf. Ihre außergewöhnliche Schönheit und ihre Rolle als Pfand in den Fehden der Clans setzen sie großen Gefahren aus.

Maruyama Naomi: Lady Maruyama gehört dem Seishuu-Clan an. Sie ist Herrscherin über die Domäne Maruyama, der einzigen Domäne, in der über die weibliche Linie vererbt wird. Von zwei Kindern hat sie ihren Sohn verloren, nur ihre Tochter ist ihr geblieben. Lady Maruyama ist die Geliebte von Lord Otori Shigeru und verfolgt wie er das Ziel, Iida zu entmachten und die Tohan zu stürzen.

Iida Sadamu: Iida Sadamu ist der Anführer der Tohan und lebt in der Hauptstadt Inuyama. Obwohl die Heirat zwischen Lord Otori Shigeru und Kaede arrangiert ist, ist er in das schöne Mädchen verliebt und will sie besitzen. Seine Grausamkeit ist grenzenlos, er foltert und massakriert die religiöse Gruppe der Verborgenen. In den von den Tohan regierten Städten patrouillieren seine Truppen und die Bevölkerung lebt in Angst.

Muto Kenji: Kenji ist das Oberhaupt der Mutofamilie, die zum Stamm gehört. Der Mutomeister ist durch frühere Erlebnisse in der Schlacht von Yaegahara eng mit Lord Shigeru verbunden und er übernimmt es auch, Takeo in den dunklen Künsten des Stammes zu unterrichten.

Die Welt von Takeo zu Beginn von Der Clan der Otori.
http://www.otori.de/Seiten/07_takeos-welt.html
Für mehr Informationen siehe Link.

Hier schonmal ein erstes Pic vom Titelbild:
siehe hier: http://pcspieler.pc.funpic.de/CoD-Titelscreen-01.jpg

P.S. So ich hab jetzt nen Bild reingestellt was von der Story gepostet und die Hauptcharaktere vorgestellt. jetzt zufrieden;)

greetz
Frozen

GSandSDS
25.02.2006, 04:15
Gääähn! Es ist 5:15 Uhr, und ich bin gerade aufgestanden. Naja, so verschlafen wie ich noch bin, kann ich hier leider keine Spielevorstellung finden. Ja wo ist sie denn nun? Keine Bilder, nix zu den Charas, nix zur Story, nix zur Welt, nix zu den Hintergründen. Vielleicht hau ich mich einfach nochmal wieder hin. Gute Nacht! *zzzZZZzzz*

Kelven
25.02.2006, 08:52
Schau dir bitte im gepinten Thread an, wie eine Vorstellung ungefähr auszusehen hat und ändere dein Posting dann dementsprechend.

Princess Aiu
25.02.2006, 09:31
die features klingen einigermaßen interessant,besonders das mit den pferden auf denen man reiten kann,aber es gibt ja noch nichts festes was man bewerten könnte,also ich schreib dann später nochmal was rein,wenn du richtig was zu zeigen hast :D

Frozen
25.02.2006, 13:31
So ich hab jetzt erstmal meinen Thread etwas editiert.
Wer noch ein paar Ressourcen Seiten für den RMXP kennt kann sie ruhig hier reinposten.

greetz Frozen

LoniLin
26.02.2006, 14:04
Um ehrlich zu sein:
Ich glaube nicht das du es schaffen wirst das Buch auch nur einigermassen anschaulich als RPG-Game hin zu kriegen... ^^" Aber ich bin gewillt mich vom gegenteil ueberzeugen zu lassen ^^

Gleich mal meine erste Frage:
Was hat das Titel Bild bitte mit der Story zu tun? o . o
ALso... ich bin ja der meinung das es eigentlich so gar nicht dazu passt ^^"

Frozen
26.02.2006, 15:00
@LoniLin
Mit dem Titelbild hast du wohl recht, deswegen habe ich ja auch schon ein anderes geholt, habs bloss noch nicht reingestellt^^
siehe hier:http://pcspieler.pc.funpic.de/CoD-Titelscreen-01.jpg

LoniLin
07.03.2006, 15:39
404: Die angeforderte Datei ist leider nicht verfügbar!
Schickes Bild... o . o xD

Arazuhl
07.03.2006, 16:31
oh junge... scheint wohl wieder im trend zu sein rpgs vorzustellen ohne etwas dafür gemacht zu haben. nix gegen dich, jedoch lese ich die ganze zeit was gemacht werden will, da gabs noch mehrere threads davon, ohne irgendwas sichtbares zu sehen. mach doch erst das spiel, dann die vorstellung, schön dass du gedanken mitteilen willst, doch hier sollte ne spielevorstellung sein. und da ist es meines erachtens erst ein teil des spieles notwendig. habe auch erst spiele vorgestellt wenn ich ne anzahl von maps und nen teil von dem hatte, was geplant war...
und ja... titelbild funzt nicht...
die eigenarbeit ist ja noch nicht geleistet, eher eine buchvorstellung die du ablieferst...

Arazuhl

LoniLin
10.03.2006, 16:30
oh junge... scheint wohl wieder im trend zu sein rpgs vorzustellen ohne etwas dafür gemacht zu haben. nix gegen dich, jedoch lese ich die ganze zeit was gemacht werden will, da gabs noch mehrere threads davon, ohne irgendwas sichtbares zu sehen. mach doch erst das spiel, dann die vorstellung, schön dass du gedanken mitteilen willst, doch hier sollte ne spielevorstellung sein. und da ist es meines erachtens erst ein teil des spieles notwendig. habe auch erst spiele vorgestellt wenn ich ne anzahl von maps und nen teil von dem hatte, was geplant war...
und ja... titelbild funzt nicht...
die eigenarbeit ist ja noch nicht geleistet, eher eine buchvorstellung die du ablieferst...

Arazuhl
Und das noch nich mal ne wirklich gute.... ._. xD

Ralph
11.03.2006, 14:00
Also ich fände es gut, wenn aus dem Projekt was würde, habe das Buch auch und es gefällt mir sehr.
Allerdings hast du bisher eigentlich nur die Story und die Charaktere aus dem Buch 'reinkopiert. Bilder (die auch funktionieren) wären gut ...

LoniLin
11.03.2006, 16:44
Also ich fände es gut, wenn aus dem Projekt was würde, habe das Buch auch und es gefällt mir sehr.
Allerdings hast du bisher eigentlich nur die Story und die Charaktere aus dem Buch 'reinkopiert. Bilder (die auch funktionieren) wären gut ...
Hm... also... ich kenne das Buch ebenfalls [SEHR schoene geschichte...] und... es wird meiner meinung nach UNMOEGLICH das um zu setzen.. auch kann ich mir nich vorstellen wie man die Landschaften so gestallten will wie in dem Buch beschrieben...
Viel wird man selber machen muessen (kimono-charas sind zum beispiel ziemlich selten..) auch wo du das mittelalterliche japan chipset her kriegen willst is mir ein raetsel... wirklich gute kenn ich naemlich nicht... da ich die Story nicht spoilern will (waere dumm wenn es doch jmd. spielt der diese nich kennt): Es gibt einige szenen die sich mit dem Maker einfach nich darstellen lassen!

ABer gut... du kennst das Buch und du wirst dir sicherlich gedanken ueber das Moegliche gemacht haben ^ . ^
WIr werden sehen...
Ich bin ja mal gespannt wann wir den ersten (funktionierenden xD) Screen aus dem Ingame sehen ^ . ^

Suraki
11.03.2006, 16:57
Hm... also... ich kenne das Buch ebenfalls [SEHR schoene geschichte...] und... es wird meiner meinung nach UNMOEGLICH das um zu setzen.. auch kann ich mir nich vorstellen wie man die Landschaften so gestallten will wie in dem Buch beschrieben...
Viel wird man selber machen muessen (kimono-charas sind zum beispiel ziemlich selten..) auch wo du das mittelalterliche japan chipset her kriegen willst is mir ein raetsel... wirklich gute kenn ich naemlich nicht... da ich die Story nicht spoilern will (waere dumm wenn es doch jmd. spielt der diese nich kennt): Es gibt einige szenen die sich mit dem Maker einfach nich darstellen lassen!

ABer gut... du kennst das Buch und du wirst dir sicherlich gedanken ueber das Moegliche gemacht haben ^ . ^
WIr werden sehen...
Ich bin ja mal gespannt wann wir den ersten (funktionierenden xD) Screen aus dem Ingame sehen ^ . ^

Unmöglich ist es sicherlich nicht^^
Aber es ist sehr anspruchsvoll, das stimmt schon. Es gibt schon einige Japan Ressourcen aber vieles müsste man wohl selber machen bzw. editieren.

Nun natürlich lässt sich nicht jede Szene aus dem Buch 1:1 umzusetzen, aber mit ein bisschen Kreativität schafft man das schon, btw. könntest du in einem Spoiblerkasten nicht angeben, an welche Szene du konkret gedacht hast?

LoniLin
11.03.2006, 17:57
Unmöglich ist es sicherlich nicht^^
Aber es ist sehr anspruchsvoll, das stimmt schon. Es gibt schon einige Japan Ressourcen aber vieles müsste man wohl selber machen bzw. editieren.

Nun natürlich lässt sich nicht jede Szene aus dem Buch 1:1 umzusetzen, aber mit ein bisschen Kreativität schafft man das schon, btw. könntest du in einem Spoiblerkasten nicht angeben, an welche Szene du konkret gedacht hast?
Also... an szenen gebe es da so einiges...
ACHTUNG! Es kann sein das auch einiges aus anderen Teilen der Reihe gespoilert wird... da ich nich mehr genau weiss wann welcher Teil endet xD
Das erlernen der Stammesfaehigkeiten.. im Grunde sind sie ja da... man muss sie halt verbessern. in dem Part der Story ist es aber so das Takeo sie alleinig durch immer gleiches uebern verbessert... das duerfte den spieler schnell langweilen... auch die sache mit dem Nachtigalen Boden stell ich mir schwer vor...
Ich kann mir schlecht vorstellen das gewisse szenen *auf Takeos Sohn anspiel* Gut rueber kommen koennen im RPG maker... und... Takeos Sohn ist nun mal so ziemlich wichtig... somit kann man ihn nich hinaus lassen... Diese Schlacht am Fluss... oder da wo takeo entfuehrt wird... :\

Suraki
11.03.2006, 19:18
Das erlernen der Stammesfaehigkeiten.. im Grunde sind sie ja da... man muss sie halt verbessern. in dem Part der Story ist es aber so das Takeo sie alleinig durch immer gleiches uebern verbessert... das duerfte den spieler schnell langweilen... auch die sache mit dem Nachtigalen Boden stell ich mir schwer vor...

Genau das könnte man auf dem Maker mit Minispielen sehr interessant machen. Dazu noch ein gutes Skillsystem viellleicht am Rande noch ein Balken, der ausschlägt, wenn es in der Umgebung verdächtige Bewegungen gibt, oder es könnte auch ein Ausrufezeichen über Takeos Kopf erscheinen. Hier hat man grossen Spielraum

Ich kann mir schlecht vorstellen das gewisse szenen *auf Takeos Sohn anspiel* Gut rueber kommen koennen im RPG maker... und... Takeos Sohn ist nun mal so ziemlich wichtig... somit kann man ihn nich hinaus lassen...

LOL^^ Das sehe ich auch kein Problem, die Spiele dürfen eine maximale Altersbegrenzung von 16 Jahren haben und ein Pixelhaufen ist nun wirklich nicht vielaussagend und besonders erotisch ;-)

Diese Schlacht am Fluss... oder da wo takeo entfuehrt wird... :\

Hm... für die Schlachten braucht es ein eigenes KS, das habe ich schon im anderen Thread gesagt und die Entführungsszene wäre eine ganz normale Zwischensequenz, da kann halt der Spieler nicht eingreiffen

Also, ich bleibe dabei: Es ist sicher sehr schwer und anspruchsvoll dieses Spiel dem Buche entsprechend umzusetzen, aber es ist durchaus möglich und ich würde ein solches Spiel auf jeden Fall spielen :)

LoniLin
11.03.2006, 19:45
Genau das könnte man auf dem Maker mit Minispielen sehr interessant machen. Dazu noch ein gutes Skillsystem viellleicht am Rande noch ein Balken, der ausschlägt, wenn es in der Umgebung verdächtige Bewegungen gibt, oder es könnte auch ein Ausrufezeichen über Takeos Kopf erscheinen. Hier hat man grossen Spielraum

hm... gut damit koennte man das bedingt machen... nur...zu viel mini- und geschicklichkeits spiele waere auch doof... :\

LOL^^ Das sehe ich auch kein Problem, die Spiele dürfen eine maximale Altersbegrenzung von 16 Jahren haben und ein Pixelhaufen ist nun wirklich nicht vielaussagend und besonders erotisch ;-)
Nya... das is es ja..xD
Wie willst du das darstellen...? ^^"
ich mein... abermals meinge pixel arbeiten etc. und wenn man dafuer nun nich wirklich VIEL zeit hat wird das nichts...

Hm... für die Schlachten braucht es ein eigenes KS, das habe ich schon im anderen Thread gesagt und die Entführungsszene wäre eine ganz normale Zwischensequenz, da kann halt der Spieler nicht eingreiffen
hm... nya... aber diese szenen sollte man ja doch auch beeinflussen koennen... vor allen dingen weil sie einen grossen teil (entscheidenen) Teil aus machen...

*hab jetzt mal die spoiler weg gelassen da man hier nich wirklich spoilert xD

LoniLin
06.04.2006, 15:33
Sry fuer Doppelposts:
Aber... meldet sich auch mal der Thread ersteller mal wieder? Oo
Also irgend wo ja leicht doof von nem Spiel zu erzaehlen und sich dann davon zu machen.. ^^"

Valzor
06.04.2006, 17:44
Ich frag mich wie du das hinkriegen willst wie im Buch,aber probieren kann mann es ja also viel glück!!