Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das 32-Bit Konsolenduell Teil1
krisch92
24.02.2006, 16:11
Obwohl mich die Playstation immer sowas von angekotzt hat, und die ganzen PS-Konsolen meiner Meinung nach alle absoluter Beschiss sind, mach ich mal diesen Thread auf...:D
Was ist eure Lieblingskonsole?
Kandidat 1: PS1 (Sony Playstation aka PS-ONE or PSX)
http://www.altechco.com/images/sony-playstation.jpg
http://gr.bolt.com/bolt_blog_images/nes/toshinden.jpg
Kaniddat 2: N64 (Nintendo 64)
http://my.reset.jp/~toragiku/game_ma/64_02.jpg
http://outerspace.terra.com.br/retrospace/materias/consoles/imagens/parte37/mario64.jpg
Kandidat 3: SGA (Sega Saturn)
http://homepages.ihug.co.nz/~ssdm/computer_collection/images/saturn.jpg
http://www.sega-saturn.com/saturn/software/pics/rally-02.jpg
Für mich ist der N64 der eindeutige Gewinner!
Cutter Slade
24.02.2006, 16:19
Playstation, ganz klar, wobei das N64 auch qualitativ hochwertige Spiele bekommen hat, bei denen aber größtenteils noch die Hauseigenen Produkte den Karren aus dem Dreck geholt haben.
achja.. und "Kandidat" ist immer noch die bessere Wahl! ;)
GTzocker
24.02.2006, 16:22
Hm... schwere entscheidung.
Ps un N64 hat beide gute un nicht so gute Spiele. Imo gewinnt aber die PS, weil se schon mit CD war und deshaöb revolutionärer.
Über Kandidat 3: SGA (Sega Saturn) kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht besitze oder jemanden kenne er ihn besitz/besaß oder jemals daran gespielt hab.
PS1 is doch logisch.
Schon mal wegen solchen Meisterwerken wie FF
N64, auf jeden Fall.
Nicht umsonst hab ich's mir nochmal neu gekauft, die Spiele sind einfach der Hammer, da kann die PS1 trotz guten Titeln wie FF o.Ä. einpacken, keine Frage.
Hab eben sogar noch was DK64 gezockt, riesiges Spiel. O_O
~Edit~
Hatte das N64 nicht ... naja .. 64 Bit? ._.
~Edit²~
Jo, und warum is das hier das 32-Bit-Konsolenduell?
Aufklärung, plz.
krisch92
24.02.2006, 16:29
So viel ich weiss , war die SGA ein absoluter Flop...
GTzocker
24.02.2006, 16:38
~Edit~
Hatte das N64 nicht ... naja .. 64 Bit? ._.
das sind die Daten vom n64
Technische Daten
* Prozessor: 64-Bit MIPS R4300i RISC (93,75 MHz)
* Koprozessor: 64-Bit Vektorprozessor RCP (62,5 MHz)
o auch: 'Reality Immersion' Co-Processor
o Integriert: GSP (Sound und Grafik) und DP (Pixel Drawing)
* Speicher: 500MHz Rambus DRAM (36Mb / 4 MB, mit Expansion Pak 8 MB)
* Grafik: 256x224 bis 646x486 (NTSC) bzw. 768x576 (PAL) Pixel Auflösung
o Farbtiefe: 32-Bit
o Fähigkeiten (Auswahl):
+ flimmerfreier Interlace-Modus
+ Z-Buffering
+ Echtzeit-Anti-Aliasing
+ Realistisches Texture-Mapping (Trilineare Mip-Map-Interpolation, Environment-Mapping, Perspektivkorrektur)
* Sound: ADPCM, 16-Bit Stereo (44,1 KHz)
* Maße (BxTxH), Gewicht: 260x190x73 mm, 880 g ohne Netzteil
krisch92
24.02.2006, 16:46
Die N64 ist definitiv nicht 64Bit, is die Playstation 2 auch nicht....
Xbox360 ist 64Bit!!!
DennisHH
24.02.2006, 17:09
Playstation natürlich, das war meine erste richtige 3D-Konsole, sie hat mich zum Gamer gemacht :P
Playstation natürlich, das war meine erste richtige 3D-Konsole, sie hat mich zum Gamer gemacht :P
Hehe wußtet ihr das die playstation mal ein zusammenes Produkt von Sony und Nintendo werden sollte...
naja!
Ganz kalr der N64 (der mit den 64Bits oder bin ich dumm) aleine schon OoT rechtfährtigen die Wahl! PS ist nur son großer erfolg geworden weil man die CDs brennen konnte...naja:rolleyes:
PS natürlich. Also die PS hatte schon mal die meisten und auch besten RPGs, den besseren Controller, nicht so viele Kinderspiele wie aufm N64, mehr RAM als der/die/das N64 (Ich sag nur Expansion Pack.. armselig), FF, CT, Tekken, GTA, überhaupt mehr und bessere Spiele...
Und nach n paar andere Sachen.
Ausserdem konnte man einen gewissen Mod Chip einbauen^^
die Wahl! PS ist nur son großer erfolg geworden weil man die CDs brennen konnte...naja:rolleyes:
Sagt ein Nintendo-Fanboy. :rolleyes:
krisch92
24.02.2006, 19:17
Ich hab irgendwie gar kein Verständnis für PS-Fans, wir wissen doch alle dass Nintendo hier der King ist...
Nö ich habe meine Fanboy klamoten abgelegt, ich hasse es an meine früheren Fanboy tage erinnert zu werden (den Fanboys sind subjektiv und ich hasse subjektiv!)
Aber es ist wirklich so das viele die PS gekauft haben weil man die Spiele brennen konnte (sicherlich nicht alle sonst wehre es Sony genau wie Sega mit dem Dreamcast ergangen)!
DennisHH
24.02.2006, 19:21
Ich hab irgendwie gar kein Verständnis für PS-Fans, wir wissen doch alle dass Nintendo hier der King ist...
Nur ein paar Zahlen...
Die PS1 wurde 110 Milionen mal verkauft
Die PS2 wurde 90 Milionen mal verkauft
Und ihr wollt mir sagen dass fast alle PS gemodded wurden damit man darauf gebrannte SPiele gespielt werden können?:rolleyes:
krisch92
24.02.2006, 19:33
Ich kenne einen,nein moment, zwei oder drei vllt. sogar vier, die ham ne PS2, aber kein einziges Originalspiel, alles Raubkopien
achja, und die SNES wurde mind. 10 mal so oft wie diese scheiss Playstation verkauft.
achja, und die SNES wurde mind. 10 mal so oft wie diese scheiss Playstation verkauft.
Dann hätte jeder 6. Mensch ein SNES.
Das glaub ich nicht, Tim.
krisch92
24.02.2006, 19:42
Dann hätte jeder 6. Mensch ein SNES.
Das glaub ich nicht, Tim.
Vielleicht heute nicht mehr, aber soweit ich mich erinnere, damals schon!,
Achja und ich heisse Krisch92!
Xbox360 ist 64Bit!!!
Bisschen Mischugge, wa?
Ich klär dich ma auf:
NES, Master System: 8-Bit
Super Nintendo, NeoGeo, MegaDrive: 16-Bit
Virtual Boy, PlayStation, Sega Saturn: 32-Bit
N64, Dreamcast, Hyper NeoGeo 64: 64-Bit
PS2, GameCube, X-Box, X-Box 360, PS3, Revolution: 128-Bit
Wofür, glaubst du, steht wohl die 64 von "Nintendo 64"?
Damits toll aussieht?
Das glaube ich nicht, Tim.
Von daher, wei ldas N64 hier fehl am Platze ist, wähle ich die PS1 als eindeutigen Gewinner.
Knuckles
24.02.2006, 19:52
Leider hat er damit aber zum Teil Recht. In Deutschland und bestimmt auch im Rest der Welt hat sich die Konsole alleine aus diesen Grund wirklich so gut verkauft. Den glaub mir, so toll sind die Games nun wirklich nicht gewesen (für den Durchschnittszocker) das er sie sich zum Vollpreis kauft.
Ich stehe weiterhin zu SEGA, auch wenn ich selber eine größere PSX Sammlung habe. :D
Vielleicht heute nicht mehr, aber soweit ich mich erinnere, damals schon!,
Achja und ich heisse Krisch92!
Alten
, du bist 13, wenn man von deinem Nick mal ausgeht - und du willst dich daran erinnern, dass jeder 6. Mensch ein SNES zu seiner Zeit hatte?
Dann lass es mich anders sagen: Du glaubst nicht ernsthaft, dass sich das SNES 1.000.000.000 (1 Milliarde) mal verkauft hat?! :hehe:
Tim, Tim, Tim ... denk doch bitte nach, bevor du redest.
Ist aber schön, dass die YXBOYX3600 ganze 64 Bit hat, da kauf ich mir direkt 2 und schraub sie zusammen, dann kann ich Halo 128 zocken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber du bist doof.
Ich stimme für SAT (was ist denn SGA für eine Abkürzung?), weil der SAT keine 32 Bit Konsole, sondern eine 96 Bit Konsole ist, mit 2 32 Bit CPUs und einer 32 Bit Co-CPU :D . Leider gab es ja ab 1998/99 nur noch Adventures und Shmups :(
Na toll, nur 2 Stimmen für Sega, hier sind echt nur Noobs unterwegs ^.~
Schwierig. Das hängt von den Spielen ab. Auf PSX gab es eindeutig die besseren RPGs, auch wenn es einige gute für Saturn gab. Das N64 war in der Hinsicht mehr als unterentwickelt. Da Nintendo es aber versäumt hat ihre beste Lizenz (Metroid) fürs N64 zu versoften, war die Konsole nicht so der Hammer. OoT war den Kauf allerdings wert. Der Saturn war allerdings der wahre Meister in Sachen Prügelspiele (2D ist IMO besser als 3D). Aber da ich am liebsten RPGs zocke geht meine Stimme an die PSX.
@V-King : Der Dreamcast ist zumindest von offizieller Seite her eine 128-Bit-Konsole. Außerdem fehlt in deiner Liste das Neo Geo. Wohl die leistungsstärkste und langlebigste 16-Bit-Konsole.
@V-King : Der Dreamcast ist zumindest von offizieller Seite her eine 128-Bit-Konsole. Außerdem fehlt in deiner Liste das Neo Geo. Wohl die leistungsstärkste und langlebigste 16-Bit-Konsole.
Super Nintendo, NeoGeo, MegaDrive: 16-Bit
Denkst du, ich vergesse meine Lieblings-Arcade-Konsole, die so teuer ist, dass ich sie nicht besitze? ;)
Ok, Sorry, habs wohl übersehen.
DennisHH
24.02.2006, 20:34
Ich kenne einen,nein moment, zwei oder drei vllt. sogar vier, die ham ne PS2, aber kein einziges Originalspiel, alles Raubkopien
xD
Come on, YOU CAN NOT BE SERIOUS!!!!
Ich kenne in meinem Umkreis keinen der eine gemoddede PS2 hat.
Außerdem kannst du nicht danach beurteilen wie viele Personen deiner Umgebung oder was weiß ich, eine PS2 mit einem Chip haben.
Mal davon abgesehen dass es eine Menge NES+SNES kompatibler Fälschungen aus Polen
und Ukraine gibt, ist Nintendo unkopierbar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Xbox360 ist 64Bit!!!
WTF!!! O_o suchst du in einem konsolenforum? :D
Ryo Saeba 1000
24.02.2006, 21:45
Von daher, wei ldas N64 hier fehl am Platze ist, wähle ich die PS1 als eindeutigen Gewinner.
Das N64 stand im direkten Konkurrenzkampf zur Playstation und zum Saturn, von daher geht das schon noch in Ordnung, wenn man das in die 32 Bit Generation einordnet.
@topic: Schwierig, da ich alle 3 Konsolen besitze und schätze. Mein N64 hab ich mir als einzige Konsole direkt beim Launch für den Vollpreis geholt und nach anfänglicher Enttäuschung über mangelnden Spielenachschub und wegen Gran Turismo und FFVII musste dann ein paar Jahre später noch eine Playstation her. Den Saturn hab ich mir erst vor gut einem Jahr besorgt, da gibt es noch einiges nachzuhohlen (böse ebaypreise *grumml), aber in einigen Bereichen sticht er die Playstation und das N64 gnadenlos aus.
Rückblickend geht meine Stimme aber hauchdünn an Nintendos wohlgeformte schwarze Kiste, denn was rauskam waren idR absolute Knüller (Mario 64, Goldeneye, Perfect Dark, Zelda OoT).
Naja ich habe kein N64 weil die Games die da raus kammen nix für mich waren.
PSOne habe ich, habe ich gespielt und finde sie sowohl von der Technik und dem Spieleangebot wohl am besten. Allerdings muss ich auch zugeben das ich ehrlich gesagt keinen PSOne User gekannt habe der nicht mer SKs zu Hause hatte als Originale.
Der Saturn kommt auf Platz 2 ein nettes Machinchen hat aber leider aufgrund der IMHO schlechteren Grafik zur PSOne und den Mangel an Third Party Games ein wenig an Zugkraft verloren.
Also N64 = 64 Bit Konsole aber als Konkurrenz zum PSX und Saturn aufgelegt. Wobei der Saturn kurz nach dem erscheinen des N64 aus dem Markt genommen wurde und der IMHO besten Sega Konsole ersetzt wurde der Dreamcast ein geniales Machinchen (128 Bit, und Spiele sind Kopierbar, leider wurde es zu spät bemerkt ;)).
Also irgendwie ziemlich schlecht hier die Vergleiche mit den Bit zahlen besonders in den Jahren weil da ja eine Konsole nach der anderen kam!
Ich weiß jetzt nicht mehr so genau es kam glaube ich zuerst Sega Saturn raus, eine nette Konsole die leider dennoch wegen ihrer Hardware untergang aus dem Grund das die meißten Programmierer es schwer hatten Titel für diese Konsole zu programieren, dennoch gab es Spitzentitel ala Panzer Dragoon usw,.......
Playstation der klare Sieger, zum einen weil es nun mal ne Menge Spitzentitel gab und diese immer noch bestehen was wohl einem selbst als Nintendo Fan Boy mal klarmachen sollte das vielleicht ne Sony Konsole wie nen zerstörter Meteorid aussehen kann aber solange es Titel wie Ridge Racer, Tekken, Final Fantasy, Gran Turismo bleibt Sony auf Platz 1. und das wohl angefochten aber bitte nennt mir mal nur eine so gute Rennsimulation wie Gran Tursimo auf einer Nintendo Konsole????Hmmm ich glaub da fällt nichts ein!Boahhh Pech!
Das N-64??? Ja was hat Nintendo sich dabei gedacht? Module der Schritt zurück, wurde zwar hoch angepriesen wegen den kurzen Ladezeiten, allerdings gab es dafür auch keine richtigen Videosequenzen, und die Zahl der richtig guten Titel blieb rar, Zelda, James Bond, Conker, Dark Zero,...... die Grafik war ausserdem was soll man dazu sagen gewöhnungsbedürftig und sie entwickelte sich bei dieser Konsole nach meiner Meinung überhaupt nicht wenn man sich da ne Psone betrachtet zwischen den ersten Games like Fade to Black und dann z.B Resident Evil 3 da haben die noch einiges an Grafik rausgeholt!
P.s sollte nicht das Sega Dreamcast hinzugezogen werden? Kam doch direkt nach der N-64 Zeit oder nicht??? gehört zwar wie ich bestimmt gleich meckern höre zu den 128-Bit dingern dennoch war es ja zu der Zeit! Nach meiner Meinung ne super Konsole, dennoch scheint es hier auch wieder von Sega falsche Strategien gegeben zu haben!
Leon der Pofi
25.02.2006, 12:31
playstation ist klarer sieger. gab es die besten spiele. rpgs, action spiele, fightgames. einfach topp.
n64 hatte nur eine handvoll guter spiele. zelda, banjo kazooe, mistchief makers, mario spiele, mario kart. und noch paar die mir grade nicht einfallen.
saturn kenne ich nur von retrospezials. von dem her kann ich keine wertung abgeben
Was bedeuten die Bit Zahlen überhaupt?
Ich hab immer gedacht das damit die Anzahl der Farben gemeint ist die die Konsole darstellen - vor 10 Jahren auf jeden Fall so als ich mir das letzte mal darüber Gedanken gemacht hab. xD
Bei der Wahl kann ich mich net entscheiden..PS und N 64 fand ich gleich gut.
der saturn ist einfach der coolste von allen auch wenn es nicht so viele übertitel gab.
ich kann mich noch gut erinnern wie ich mit freunden sega rally bis zum abwinken gespielt habe oder panzer dragon, battel arena toshinden.
hatte auch ein par gute rpg´s die natürlich hierzulande nie das lichtder welt erblicken durften.
eines der besten 32bit kampfspiele gab es auch nur exklusiv für den saturn desen titel mir atm nicht ein fallen will (man kömpfte mit chars aus mehreren games, wie fighting vipers, sogar ein auto aus daytona war spielbar).
N64 hatte auch seine glorreichen momente.
die handvoll games die richtig gut ware, waren RICHTIG GUT! und machen auch heute noch jede menge spaß.
natürlich sollte man FF und gran turismo, tony hawk und andere games nicht vergessen die uns die ps1 bescherrte.
eigentlich hab ich keinen fav und will auch keinen haben.
SIND alle geniale konsolen mit great games :)
Knuckles
25.02.2006, 13:21
eines der besten 32bit kampfspiele gab es auch nur exklusiv für den saturn desen titel mir atm nicht ein fallen will (man kömpfte mit chars aus mehreren games, wie fighting vipers, sogar ein auto aus daytona war spielbar).
"Fighters Megamix" heißt das Game.
Lonely Wolf
25.02.2006, 14:21
Mein Favorit ist und bleibt nunmal die PlayStation. Warum? Nun, die Grafik war zwar recht pixelig, jedoch sah sie gerade wegen dieser Pixel realistischer aus, als die Grafik der Saturn- und N64-Spiele.
Auch war die Spieleauswahl wesentlich besser, als bei den anderen (und darauf kommt es ja nunmal auch an). Zwar war auch jede menge Müll dabei, aber das gute überwog IMO.
Ganz ganz ganz ganz knapp dahinter kommt bei mir das Nintendo64, wobei er fast sogar bessere Spiele bietet als die PS.
Der Saturn selber hat mich nie wirklich interessiert.
ganz klar playstation, da ich da die meisten spiele kenne,mag und gespielt habe........naja viel mehr hab ich nicht zu sagen.....>(hab aber auch N64........steht fast mit ps1 auf gleicher höhe.....die ganzen mario games die es für ps1 halt nicht gibt :D )
EnD
krisch92
25.02.2006, 16:21
, du bist 13, wenn man von deinem Nick mal ausgeht - und du willst dich daran erinnern, dass jeder 6. Mensch ein SNES zu seiner Zeit hatte?
Dann lass es mich anders sagen: Du glaubst nicht ernsthaft, dass sich das SNES 1.000.000.000 (1 Milliarde) mal verkauft hat?! :hehe:
Tim, Tim, Tim ... denk doch bitte nach, bevor du redest.
Ist aber schön, dass die YXBOYX3600 ganze 64 Bit hat, da kauf ich mir direkt 2 und schraub sie zusammen, dann kann ich Halo 128 zocken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber du bist doof.
@gööka
1. Ich bin nicht 13!
2.Ich heisse krisch92!, volldepp!
3. Ich weiss mit Sicherheit mehr über Konsolen als du
4. Die SNESzeit hielt noch bis 1997 an... (Ultimate Mortal Kombat 3...)
P.s sollte nicht das Sega Dreamcast hinzugezogen werden? Kam doch direkt nach der N-64 Zeit oder nicht??? gehört zwar wie ich bestimmt gleich meckern höre zu den 128-Bit dingern dennoch war es ja zu der Zeit! Nach meiner Meinung ne super Konsole, dennoch scheint es hier auch wieder von Sega falsche Strategien gegeben zu haben!
Die Dreamcast war zwar auch 32 Bit , aber .. öh die passt einfach nicht hierrein (Genausowenig wie Gamecube, ps2 und xbox)
Knuckles
25.02.2006, 16:23
Erinnert mich an einen virtuellen Schwanzvergleich...:rolleyes:
krisch92
25.02.2006, 16:34
:hehe:
@V-King:
Sonst gehts dir schon gut, oder?
Lol, wenn man die Beiträge von euch Fankiddys liest kommt einem ja echt das lachen...was bedeudet denn 32, 64, und 128 Bit? Bezieht es sich auf die Speicheranbindung, auf die CPU auf die Graka? Boah, wenn ich das so lese bekomme ich das lachen.
Ihr fahrt voll auf das Marketinggeschwätz ab, heja, 128Bit ist schneller als 64, he ja....:rolleyes:
Nur mal ein paar Beispiele: Der Saturn hatte 2 32Bit CPUs, der SNES hatte auch nur 8Bit Chips, trotzdem hat man sie alle anders benannt...dummes Marketinggeschwätz und nicht weiter, das sagt doch nichts über die Leistung aus, tatsächlich ist es bei CPUs der Fall, das man 64 Bit gebraucht hat um mehr als 4 GB Speicher zu adressieren, denn genau da ist bei 32 Bit Schluß. Aber egal.
Zur Zeit ist der Saturn die Nummer eins bei mir, ich habe viele alte Spiele herausgekramt bzw bin ich am kaufen, da mich einige wirklich interessieren, zudem bin ich immer mehr Shooterspieler, und da gibt es nur eine Konsole.^^
@Kirsch-was-auch-immer:
Ohja, du verstehst was von Konsolen und noch viel mehr von der Technik, Hut ab.
Welches Buch hast du denn neben dir liegen, um immer mal nachzuschlagen?
Kirby-chan
25.02.2006, 17:41
Pu~h, schwere Entscheidung. Kanditat 3 kenne und besitze ich nicht, also bleiben noch Playstation One und Nintendo64. Ich würde sagen Gleichstand. :D Beide Konsolen haben tolle Spiele, jede Konsole hat spezielle Spiele, die sehr bekannt sind. Ich würde mal sagen, bei der PS One ist es Final Fantasy und beim N64 u.a. Super Mario 64.
Ich bin für den Sega Saturn, dessen große Entwicklung leider durch die Dummheit einiger Softwarefirmen, die ihre Spiele lieber für eine Hardwareschlechte Konsole produziert haben, nicht kam. Der N64 ist auch nicht schlecht gewesen aber Nintendo hatte Dank guter eigenproduzierter Spiele wie "Super Mario" und "Zelda" nicht solche Schwierigkeiten wie SEGA.
Maisaffe
25.02.2006, 22:57
N64, Banjo Kazooji (wie auch immer geschrieben), Conkers, Mario 64 (nicht umsonst habe ich das auch auf meinem NDS =D) und Kirbys Dingsbums - Mario Kart sowieso und Blastcorps... Donkey Kong und Perfect Dark... usw. usf..
PSX hat nur Dead or Alive 1 und Tony Hawks 2 als Must Have Titel, wobei keiner DOA1 kennt. O.o
Final Fantasy kann ich nicht viel darüber sagen, da ich auser dem ersten und zweiten Teil keine gespielt habe. :P
Diese Sega Konsole kenne ich nicht, außer vom Namen. Wobei der Screenshot extrem geilst nach Arcade aussieht und ich das Teil jetzt schon von dem einem Screenshot her liebe. :D
Ansonsten: PS(X) finde ich langweilig... Nicht meine Spiele und die Qualität war auch nie so gut finde ich.
Dennis
PSX hat nur Dead or Alive 1 und Tony Hawks 2 als Must Have Titel, wobei keiner DOA1 kennt. O.o
Sag ja nicht keiner, es liegt in meiner Sammlung ist ziemlich genial, obwohl mir Tekken 3 auf der PSOne immer noch besser gefällt.
krisch92
Die Dreamcast war zwar auch 32 Bit , aber .. öh die passt einfach nicht hierrein (Genausowenig wie Gamecube, ps2 und xbox)
Wenn das Dreamcast 32 Bit hatte dann bringt Nintendo dieses Jahr die Sony Playstation 4 raus und Microsoft die N Revolution raus während Nintendo sein Atari Commodore mit nem Cd-Laufwerk verbessert:rolleyes: !
Schwer... für Solisten und RPGler die PSX, für Leute, die lieber in einer gemütlichen Runde zusammen zocken der 64er. (Anzumerken ist noch, das beide Konsolen über Spielereihen verfügen, die bis heute ungeschlagen sind...)
Lustig, wie sich hier übrigens wieder mal Leute tummeln, die über Halbwissen bis zum Anschlag oder eine fast schon krankhaft-sexuelle Fixierung auf eine bestimmte Firma (sog. Fanboys) verfügen. Sind wir hier etwa bei Giga?:rolleyes:
:hehe:
@V-King:
Sonst gehts dir schon gut, oder?
Ja. Nur bist du derjenige, der sich NULL auskennt.
Moment, ich zeig dir mal n paar offizielle Zahlen, k? ;)
CPU:
32-bit MIPS-based RISC (Reduced Instruction Set Computing)
MHz:
33.8
Max Colors on screen:
16.8 million
CPU:
MIPS 64-bit RISC CPU (customized R4000 series)
Clock Speed:
93.75 MHz
Co-processor:
64-bit RISC processor running at 62.5 MHz
RCP SP (Sound and Graphics Processor)
and DP ( Pixel Drawing Processor)
Graphics processing functions:
Z-Buffering, Anti-aliasing, eliminates jagged lines and edges, mostly in low res.
Realistic texture-mapping.
Alpha Channel effects\Fog, Transparency, etc.
Ray-Tracing/sophisticated form of light tracing ability.
Gouraud shading, (Featuring: Tri-Linear filtered mip-map interpolation, Perspective correction, Environment mapping).
Memory:
Rambus D-RAM 36 Mbits
Transfer Speed:
Maximum transfer speed 4,500 M bits/sec. running at 500Mhz.
Polygon draw rate:
150,000pps with all effects @ 60fps
Resolution:
256 X 224 - 640 X 480 dots with flicker free interlace mode support
Color:
Maximum: 16.8 million colors, 32-Bit RGBA
Pixel Color Frames Buffer Support
21-Bit color video output
16.8 million colors available
32,000 colors on screen at once
Output:
RF, Stereo A/V, S-Video, HDTV, NTSC/PAL
Digital sound:
16-bit
Number of voices:
ADPCM: 16-24 channels w/pitch-shifting
PCM: 100 channels possible, take 1% of CPU each
Sampling frequency:
44.1KHz or 48KHz (selectable)
Benchmark performance:
Main CPU clocked at 125 MIPS (millions of instructions per second)
Graphics Co-Processor clocked at 100+ MFLOPS (millions of floating point operations per second)
100,000 polygons per second, with all hardware graphic features turned on.
Controller:
Input for four controllers
Analog/Digital
Total of nine buttons
Dimensions:
10.23" wide x 7.48" deep x 2.87" high
Weight:
2.42 pounds
Yadda yadda yadda, der Rest der Konsolen ist uninteressant.
Trotzdem nochmal meine Frage, Tim:
Wieso glaubst du hieß das Nintendo 64 "Nintendo 64"?
Wenns nach deiner "Logik" geht, müsste es doch "Nintendo 32" heissen.
Warum also 64?
Nichts, aber auch GAR NICHTS außer dem Haupt- und Co-Prozessor hat auch nur im GERINGSTEN ne 64 in sich. Warum also Nintendo 64? WIESO?
TIM ANSWER ME!
TIM?
TIM?!?
TIIIIIIIIIIIIIIIMM!!11
EDIT:
Gôka weiss ne Menge von Konsolen. Sachen, die du nur ZU GERN wüsstest.
4. Die SNESzeit hielt noch bis 1997 an... (Ultimate Mortal Kombat 3...)
Und hier weiss ich mehr als du:
Die SNES-Zeit hielt bis 2000 an, als in Japan das letzte Spiel dafür veröffentlicht wurde (ich weiss nur nicht mehr welches)
Wer weiss hier also wieviel, sucka? (:<
Schwerde Entscheidung, N64 ownte wegen Zelda, Mario und Co. Aber eben mehr für Multiplayer als für Singleplayer imo. PS1 lieferte dagegen viel mehr Singe Player Action meine Lieblinge natürlich FF 6,7,8, Metal Gear Solid und noch 100 andere RPGs.
Für mich waren beide Konsolen "gleich gut" und ich bereue kein bisschen beide gekauft zu haben.
Froschvampir
27.02.2006, 15:57
Du hast echt nen Schuss, Junge. Natürlich sind N64, PS etc keine 32-Bit-Konsolen, soviel ich weiss, ist der GBA 32 Bit, aber nicht N64 nd PS -__- Warum behauptest du immer so einen Scheiss? Zuerst flamest du mich voll mit "M&B ist ein Stil, wer keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten!!1" und jetzt sowas. Mensch, ich dachte, der 92er-Jahrgang ist ein bisschen intelligenter -__-" Und ich will keinen Flamewars machen, wollte dir einfach die Meinung sagen, da du jetzt selbst schon in den Com-News erwähnt wirst~ Und hört mal auf mit diesem "Sony vs. Nintendo vs. Microsoft"-Scheiss, ich spiele PS2 und GameCube und kann den Schrott nicht verstehen.
krisch92
27.02.2006, 19:37
Du hast echt nen Schuss, Junge. Natürlich sind N64, PS etc keine 32-Bit-Konsolen, soviel ich weiss, ist der GBA 32 Bit, aber nicht N64 nd PS -__- Warum behauptest du immer so einen Scheiss? Zuerst flamest du mich voll mit "M&B ist ein Stil, wer keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten!!1" und jetzt sowas. Mensch, ich dachte, der 92er-Jahrgang ist ein bisschen intelligenter -__-" Und ich will keinen Flamewars machen, wollte dir einfach die Meinung sagen, da du jetzt selbst schon in den Com-News erwähnt wirst~ Und hört mal auf mit diesem "Sony vs. Nintendo vs. Microsoft"-Scheiss, ich spiele PS2 und GameCube und kann den Schrott nicht verstehen.
lol, wo werd ich in den Com-News erwähnt??
Sorry, aber in meinen Augen bist du einfach gestört...
Froschvampir
27.02.2006, 19:45
lol, wo werd ich in den Com-News erwähnt??
Sorry, aber in meinen Augen bist du einfach gestört...
Kligga (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1219492#post1219492)
Und jetzt hör mit dem flamen auf und zeig mal ein bisschen Reife~
krisch92
27.02.2006, 20:07
PS etc keine 32-Bit-Konsolen,
ok, vllt bin ich n konsolen nixabchecker, aber die PS ist mit sicherheit 32 bit... stand übrigens auch in der screenfun!
ok, vllt bin ich n konsolen nixabchecker, aber die PS ist mit sicherheit 32 bit... stand übrigens auch in der screenfun!
Screenfun, yaddayaddayadda.
Screenfun behauptet auch, dass es nachts dunkler ist als draußen. Glaubst du das auch?
PS1 ist 32-Bit, das stimmt. Saturn auch, das stimmt. Aber wie zum Teufel kommst du oder deine geliebte "zweite Bibel", wie du sie nennst, darauf, dass die X-Box 360 eine 64-Bit-Konsole wäre? Schritt nach hinten, allet klar. Wer geht bitte zurück?
Ich habs schonmal erklärt, deswegen quote ichs hier nur (allerdings verbessert, weil mir bei einer Konsole doch ien Fehler unterlaufen ist):
NES, Master System: 8-Bit
Super Nintendo, MegaDrive: 16-Bit
NeoGeo: 24-Bit <<< verbessert
Virtual Boy, PlayStation, Sega Saturn: 32-Bit
PS2, GameCube, X-Box, X-Box 360, PS3, Revolution: 128-Bit
Als vergleich, die Bit-Daten der einzelnen Prozessoren von den Konsolen, wo ich die Daten herkriegen konnte (die Daten stammen allesamt von vgmuseum.com und die MÜSSEN es wissen). Zu eurer Majestäts Komfort hab ich sogar die etwaigen Zahlen fett hervorgehoben:
NES: 6508 8-bit (using a custom Motorola 6502 class)
Master System: 8 Bits
MegaDrive: Motorola 68000 at 7.61 MHz (blablabla, Konkurrenz zum SNES, macht 16-Bit)
SNES: 65c816 (16-bit)
NeoGeo: 16Bit-Motorola M68000, 8 Bit-Z-80 (beide Prozessoren agieren zusammen, macht zusammen 24-Bit)
Virtual Boy: NEC V810 (uPD70732) 32bit RISC20mHz Clock speed / 18MIPS
PS1: 32-bit MIPS-based RISC (Reduced Instruction Set Computing)
Saturn: 2 Hitachi 28.6MHz, 50-MIPS SH2 32-bit RISC processors (macht in der Theorie sogar 64 Bit!)
N64: MIPS 64-bit RISC CPU (customized R4000 series)
Dreamcast: 64-bit data bus
PS2: 128 Bit "Emotion Engine"
X-Box: Pentium III 733-MHz Processor With Streaming SIMD Extensions [I](speziell für die X-Box modifiziert, Konkurrenz zur PS2 und Cube, blablabla, macht 128 Bit)
Daten zum Cube hab ich keine. Da der Cube aber die Konkurrenz-Konsole zu X-Box und PS2 ist, ist es klar, dass dieser auch nen 128-Bit-Prozessor hat.
Was sagst du nun? Noch nicht überzeugt, Tim?
Das vorletzte in Japan erschienene SNES Spiel war Fire Emblem Tracia 776. 1999 war das.
2000 erschien Metal Slader Glory: Directo's Cut. Es gab etwa 1400 Spiele fürs SNES in Japan (paar mehr).
Und: wenn man Screenfun ließt kann man sich mit Konsolen imo gar nicht auskennen :p
DennisHH
01.03.2006, 10:28
xD das ist köstlich! xD der begriff fanboy wurde neu definiert. sorry kirsch, aber das ist erbärmlich. für dich ist sony scheisse, weil du davon keine ahnung hast, nach dem motto "ssangyong?was ist das? kenne ich nicht, muss also scheisse sein" (sagt ssangyong irgendjemandem was?)
T.U.F.K.A.S.
01.03.2006, 14:24
ich find ihn niedlich ^_^ irgendwie wie so ein kleiner, bissiger rauhaardackel.
aber warum nennt ihn jeder tim? o_O ich dachte er heißt udo, arnulf oder zedrik...
ach so: ps2 rult. alleine wegen dynasty warriors und singstar.
TheBiber
01.03.2006, 14:43
Argh! Zelda oder Megaman X? Zelda oder Megaman X? Zelda oder Megaman X?
... Mario Kart, jawohl! :D
Oder doch die FF-Reihe?
Egal, PS und N64 suckten beide! Ich wär für ne neue Post 16-bit Generation!
StormDragon
02.03.2006, 11:12
Ich lache mich grad schief und scheppisch.Wie ich den anfang gelesen,hab ich gedacht,ich bin hier Falsch.
@Krisch92 : Du solltest nich alles glauben was die Screenfun schreibt,abba anscheinend kannst du noch nicht mal richtig Lesen( Sorry wen ich das so krass sage )!!! Aber selbst die Screenfun sagt das das N64 64 bit hat.
Und an deiner stelle würde ich die Leute hier net so dumm anmachen das gehört sich nicht,lies dir mal die Netiquette durch.
@Topic : Ich zocke mit allen Konsolen,den irgendwie hat jede Konsole ihren Reiz und auch einige Fantastische Spiele,auf die ich nicht verzichten möchte.
Saturn : Shining Force 3,Grandia und Virtua Fighter
PsOne : FF 7,FF 9, DoA 1,Tekken 3,Star Ocean The Second Story,Harvest Moon BtN und Breath Of Fire 3
N64 : Conkers ( Sau geiles Game ^^ ), Banjo Kazooie,Zelda OoT und Zelda MM
Nur um einige zu nennen,es gab natürlich noch ein paar Games die Genial waren ^^
krisch92
02.03.2006, 13:24
nagut, aba wat isn nun mit den "brandneuen" AMD 64 Prozessoren fürn PC?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
AMD 64 , 129 Bit, höö?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif?????
T.U.F.K.A.S.
02.03.2006, 14:44
nagut, aba wat isn nun mit den "brandneuen" AMD 64 Prozessoren fürn PC?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
AMD 64 , 129 Bit, höö?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif?????
was hat das mit konsolen zu tun HÖÖÖÖÖÖÖÖÖ???
und screenfun ist der blödeste scheiss den es gibt, und dass du den blödestens scheiss als deine bibel bezeichnest, zeugt davon, dass du nix draufhast als den blödestens scheiss aus dem blödesten scheiss als selbsternannte unerschütterliche dogmatische wahrheit zu posten...
und amd 64 und 128 bit... hm mir doch egal - hauptsache der pc läuft. is mri echt voll latte... aber ich google gleich mal.
Maisaffe
02.03.2006, 16:07
amd 64 hat 64bit. Die Bit Power der Konsolen müssten afaik die Grafikanbindungen sein, bin mir aber nur relativ sicher. ;)
Die ist schon länger an PCs auf 128Bit (langsam).
PC-Prozessoren kann man nicht mit den speziell für Konsolen hergestellten Prozessoren vergleichen.
PCs haben CISC-CPUs, Konsolen dagegen haben RISC-CPUs mit einem reduzierten Befehlssatz, zumal die Konsolen im Grunde ja ncihts weiter tun müssen, als Spiele abspielen. OK, und neuerdings auch DVD-Filme abspielen.
PCs dagegen müssen alles das können, was eine Konsole kann und mehr.
Froschvampir
02.03.2006, 16:33
Drehst du jetzt etwa komplett durch?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
@Steel: Ich dachte da eher an einen Floh, der sich in seinen Opfer reinbeisst und erst loslässt, wenn man ihn tötet xD
krisch92
02.03.2006, 16:40
Drehst du jetzt etwa komplett durch?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
@Steel: Ich dachte da eher an einen Floh, der sich in seinen Opfer reinbeisst und erst loslässt, wenn man ihn tötet xD
nein, ich nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Zitat von krisch92
nagut, aba wat isn nun mit den "brandneuen" AMD 64 Prozessoren fürn PC?
AMD 64 , 129 Bit, höö?? ?????
PC-Prozessoren kann man nicht mit den speziell für Konsolen hergestellten Prozessoren vergleichen.
PCs haben CISC-CPUs, Konsolen dagegen haben RISC-CPUs mit einem reduzierten Befehlssatz, zumal die Konsolen im Grunde ja ncihts weiter tun müssen, als Spiele abspielen. OK, und neuerdings auch DVD-Filme abspielen.
PCs dagegen müssen alles das können, was eine Konsole kann und mehr.
Ich kapier das nicht, bin ich doof???
Maisaffe
02.03.2006, 17:11
Ja.
Dito.
Die Konsolen sind optimiert fürs abspielen von, man glaubt es kaum, Spielen.
Computer müssen mehr als nur abspielen können.
Da Konsolen auch anders aufgebaut sind kann man auch keine Konsolen Spiele auf dem PC optimal abspielen, sollte man die nötige Software haben. Der PC muss dafür nämlich die Konsole virtuell darstellen und diese Berechnung kostet, auch bei dem oftmals als Schwaches System hingestelltem NDS, extrem viel Leistung im Normalfall. Was auch gut so ist. ;)
Dennis
krisch92
02.03.2006, 17:31
@dennis neckel:
aha, danke für die info.
@Saph:
Spammer!:kspam:
Ich wundere mich, dass bis jetzt noch keiner den Thread geclosed hat...
Also ich favorisiere die N64, da ich schon immer ein Nintendofan war und der Gameboy mit Donkey Kong meine erste "Konsole" (Handheld) war. Mag ja sein, dass auf der N64 mehr "kindische" Spiele sind, aber mal ehrlich, wer mag Mario, Kirby etc. nicht?
Mein Favorit ist ganz kanpp vor der N64 die Playstation. Grund: Die Playstation hatte die besseren Spielehits wie z.B. Final Fantasy. Die N64 war auch gut, weil sie auch sehr gute Grafik für damals hatte und auch tolle Spielehits hatte, wie z.B. Super Mario 64.
@dennis neckel:
aha, danke für die info.
@Saph:
Spammer!:kspam:
Ich wundere mich, dass bis jetzt noch keiner den Thread geclosed hat...
Doppel-lol.:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
@Topic: Ich finde das N64 am besten. Spiele wie Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Super Mario 64 oder auch Donkey Kong machen mir auch heute noch Spaß.
StormDragon
02.03.2006, 18:58
Ich kapier das nicht, bin ich doof???
Du willst es ja net anders. Ja du bist DOOF!!!!
Ich lach mich Tot,was du für ein Müll laberst.Geh dich mal Informieren. Ich hoffe du kannst es Lesen,ansonsten schreib ich es beim nächsten mal grösser
brucenight
02.03.2006, 20:10
Ich hatte ein N64, finde aber, dass die Konsolen etwas gleich auf liegen.
Zelda OOT, Zelda MM, Banjo 1 u. 2, Conker, Turok, Donkey Kong, Duke Nukem 64 (die beste Version von allen), Golden Eye etc.
Alle Spiele, die mich für die PSX interessierten habe ich mir nachgeholt z.B. die FF-Teile, Alundra, Star Ocean 2, Legend of Dragoon, Resi
Im Endeffekt waren aber beide Konsolen für sich allein nicht das wahre.
So wie jetzt eigentlich auch.
Nur das Snes war sehr ausgeglichen.
R-Craven
03.03.2006, 07:46
So Leute, jetzt reißt euch mal am Riemen ... man kann sich über ein solches Thema auch unterhalten, ohne gleich beleidigend zu werden.
Danke
Weapon Slayer
03.03.2006, 10:46
an erster stelle die PS: Alundra, FF7, Breat of fire, wild arms, xenogears, skull monkeys, guilty gear,tekken, MGS,Resident evil, silent hill usw Gott das system hat soviele no1 titel
2.N64: Perfect Dark, Mario Kart, Zelda (obwohl ich jedem zelda alundra vorziehe)
T.U.F.K.A.S.
03.03.2006, 13:43
rhetorische frage? :D
das wäre schon wieder zu hart. ich dachte da wirklich an so nen kleinen wuschelhund der die ganze zeit rumkläfft und sich in anderer leuten waden reinbeißt - floh ist doch wieder ei nstück zu heftig xD
@struppi [muhahaha tim und struppi - mann bin ich gut]:
jetzt höre er auf herumzukrawallisieren mit seiner scheisse und komme er zurück auf den boden der tatsachen: wo 64 steht ist auch 64 drin... fertig...
egalomat: ps2 > all
Die Playstation ist für mich noch der Favorit, da sie mehr "Ernst" in ihre Spiele bringen konnte. Nintendo 64 hatte ich leider nie, muss aber sagen, dass ich mittlerweile viele Spiele (Conker, Zelda, Mario, Fox etc.) dank Emulator genieße, auch wenn diese zum Großteil von Nintendo selbst stammen.
Froschvampir
03.03.2006, 17:05
Die Playstation ist für mich noch der Favorit, da sie mehr "Ernst" in ihre Spiele bringen konnte. Nintendo 64 hatte ich leider nie, muss aber sagen, dass ich mittlerweile viele Spiele (Conker, Zelda, Mario, Fox etc.) dank Emulator genieße, auch wenn diese zum Großteil von Nintendo selbst stammen.
Omg, nicht schon wieder dieses "Ernsthaftigkeits"-Gerede. Machen euch nur "ernste" Spiele spass? Mensch, wer findet Paper Mario nicht genial? :p ROMs sucken, lasst am besten einfach die Finger von diesem Scheiss.
krisch92
04.03.2006, 13:12
N64 hat ne 32 Bit Grafikkarte also passt sie doch auch zu Playstation und satrun, oder?
Was? ROMs sind blöd! Ich habe mal ROMs gesogen, aber nur mal zum Anspielen. Auf der Konsole macht es natürlich viel mehr Spaß. Mehr ernste Spiele? Ich muss ehrlich sagen das ich nicht so auf ernste Spiele stehe. Nicht ernste, sind mir viel lieber.
N64 hat ne 32 Bit Grafikkarte also passt sie doch auch zu Playstation und satrun, oder?
Weder N64 noch PS1 und Saturn haben eine Grafikkarte.
Nichtmal die neuen Konsolen haben das.
Die haben nur den Grafikchip.
Und was die Bit-Bandbreite oder so angeht:
Vielleicht meinst du 32-Bit-Farben. Leider hat das aber jeder aktuellere Grafikchip ab dem Saturn. Wieviel "Bit" der Grafikchip hat, weiss ich nicht.
Allerdings "behandelt" man die Konsole nach der Stärke des Hauptprozessors, nicht nach der des Grafikprozessors.
Wie ich in meinem ersten Post in diesem Thread sagte: Der Virtual Boy ist ne 32-Bit-Konsole. Direkter Konkurrent zur PS1 und zum Saturn war er zwar nicht, aber einfach, weil der Thread hier "Das 32-Bit-Konsolenduell" heisst, würd ich, weil ich so scheisse pingelig bin, eher den Virtual Boy statt dem N64 kandidieren lassen.
Im 64-Bit-Thread wärs dann Dreamcast gegen N64.
Im 128-Bit-Thread wärs dann schlussendlich PS2 gegen GameCube gegen X-Box gegen X-Box 360 (gegen Revolution gegen PS3, aber da letztere beiden noch nicht erschienen sind,w ürd ich die weglassen).
TheBiber
04.03.2006, 17:06
Anstatt nach Bit-Stärke könnte man auch einfach nach Generation duelieren. Denn der N64 gehört nunmal in dieselbe Generation wie die PS oder der Saturn, ganz gleich, ob der jetzt doppelt soviele Bits hat. Je nachdem, wie pingelig man dann den Begriff Generation nimmt, kann mans leider auch dann nicht allen recht machen. :rolleyes:
EDIT:
Wie wäre es mit den gängigen Wiki-Definitionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Spielkonsole)? Dann hätte man eine eindeutige Referenz.
krisch92
04.03.2006, 19:42
Weder N64 noch PS1 und Saturn haben eine Grafikkarte.
Nichtmal die neuen Konsolen haben das.
Die haben nur den Grafikchip.
Und was die Bit-Bandbreite oder so angeht:
Vielleicht meinst du 32-Bit-Farben. Leider hat das aber jeder aktuellere Grafikchip ab dem Saturn. Wieviel "Bit" der Grafikchip hat, weiss ich nicht.
Dann hab ich also doch Recht gehabt!!
Achja und der Grafikchip? whatever von xbox360 und ps3 hat 64 bit
Maisaffe
04.03.2006, 19:53
http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtiefe - das ist der Wert mit 32bit denn Du meinst. :rolleyes:
Sollte der Grafikchip der XBOX360 nur 64bit (diese Bit Zahl hat rein garnichts mit der Farbtiefe zu tun) haben, dann gute Nacht.
OK, nochmal verständlich gesagt:
Farbtiefe != (aka ungleich) Bitanzahl des Prozessors.
32-Bit Farbtiefe = 16,7 Mio Farben
64-Bit-Farbtiefe = irgendwas mit 16 Mill. Farben oder so.
Die Bit-Zahl einer CPU gibt an, wieviel Bit an Daten in einem Takt verarbeitet werden können.
Bit-Zahl * (MHz-Anzahl*1.000.000) = Rechenpower des Hauptprozessors.
Beispiel N64:
64-Bit (64) * (ca. 96 * MHz (1000000)) = 6144000000 verarbeitete Bit pro Arbeitstakt.
Oder um es in aktuellen Zahlen auszudrücken: 732,421875 Megabyte pro Sekunde.
OK, ehrlich gesagt, hab ich null Ahnung ob ich das jetzt richtig gerechnet habe (ist mir auch recht wurscht).
Was ich aber damit sagen wollte, dass es bei den Konsolen um die Power geht, die der HAUPTPROZESSOR, sprich die CPU leistet. Und der leistet beim N64 nunmal 64-Bit, bei der PS1 und dem Saturn dagegen nur 32-Bit.
Capiche?
EDIT: @dennis:
Warum gute Nacht?
64-Bit Farbtiefe ist afaik einer dieser neuen Standards. Afaik können die aktuellsten PC-Grafikkarten 64-Farbtiefe anzeigen. Bin mir nicht sicher. 32-Bit ist der 0815-Ottonormal-verbraucher Farbtiefendingens.
Maisaffe
04.03.2006, 20:36
Ich bezog mich auf 64bittige Grafikchip Anbindung, das wäre veraltet. Welcher Wert aktuell ist weiß ich nicht, aber vor 3 oder 4 Jahren war 64bit veraltet und 128bit aktuell.
Wohlgemerkt Anbindung.
Dennis
Edit: Komm, lassen wir den Quatsch und lassen einfach das Nintendo 64 als beste Konsole im falschen 32 Bit Thread stehen. :) (:P)
brucenight
05.03.2006, 02:00
Gameboy Advance und Nintendo DS?????
Beides 32 Bitter???
krisch92
05.03.2006, 10:03
Gameboy Advance und Nintendo DS?????
Beides 32 Bitter???
Nein, der GBA hatte entweder 16 oder 24 Bit:confused:
The Majora
05.03.2006, 10:28
Oh der Nintendo 64 ist für mich der beste.Und wenn man zurückgehen würde,dann könnte man es sehen.Das fand ich sau Schei** das die Ps,und die restlichen mit CDs gespielt wird.Das kotzt mich an!!!!!!!!!!!!!!!!Man diese Cds konnte man so leicht beschädigen.......
nene für den N64 hat man diese DD64 Disketten benutzt.DIe waren wesentlich besser und ich habe noch Spiele die keinen Kratzer haben.Ach die alten Zeiten waren cool:
Die spiele.Jet Force Gemini,Banjo Reihe,Zelda Reihe,Mario Reihe,DK Reihe,Lylat Wars,Blast Corps,Kirby 64, und all die anderen Spiele auch.Mich interesiert es nicht welche Konsole
64 Bit,oder 30 Bit hat.Nur bisschen die Graphik und die Spiele die man produziert.
Oh zu PS,für mich ist es zu übertrieben das man FF über 15 (wie viele gibt es denn)Teile hat :eek: Man übertrieben wirklich!!
GBA: 32-Bit
DS: 2 Prozessoren, je 32-Bit, macht 64-Bit
Für mich ist wohl die PSX der Gewinner. Hatte für mich die besseren Spiele, da ich mit den Zelda spielen nicht allzu viel anfangen konnte. *wegrenn* Auch die anderen Spiele haben mich nicht sonderlich gereizt. Ausser die Mariospiele, die fand ich schon alle sehr toll. Besonders Mario Kart.
Die FF Reihe und noch sehr viele andere Spiele fand ich aber einfach immer besser. Besonders mein erstes Spiel Medievil und Medievil 2 find ich auch seeehr toll. Kennt die Spiele überhaupt noch jemand? ;_; Mit Sir Daniel Fortesque (Ich hoffe doch, das er so geschrieben wird) Zombies und Dämonen schlachten.
Maisaffe
05.03.2006, 11:51
Mit dem DS kannst Du nicht so sagen das es 64bit ergibt, es sind ja 2 einzelne Prozessoren. ;)
Das Gerät bräuchte eher eine extra Spalte. :)
Mit dem DS kannst Du nicht so sagen das es 64bit ergibt, es sind ja 2 einzelne Prozessoren. ;)
Das Gerät bräuchte eher eine extra Spalte. :)
Es ist wie beim NeoGeo:
Zwei einzelne Prozessoren, die zusammen miteinander agieren und sich die Arbeit aufteilen.
Das NeoGeo war offiziell eine 24-Bit-Konsole, obwohl es aus einem 16-Bit-Prozessor und einem 8-Bit-Prozessor bestand.
Hier biem DS ist es, meines Wissens nach, der gleiche Fall, nur dass es halt 2x 32-Bit-Prozessoren sind ;)
oliver.sobe
06.03.2006, 16:51
Ich würde am ehesten für die PSX stimmen, Aber auch der N64 ist für seine Generation nicht so schlecht.
Froschvampir
06.03.2006, 20:40
Hey, dass der GBA 32 Bit hat, wusste sogar ich!!1 Woher? Ein Blick auf die Packung :rolleyes:
DennisHH
14.03.2006, 13:53
Er hatte 32 Bit.....
Für so einen großen Nintendo-Fan solltest du schon wissen wieviel Bit deine Konsolen haben >_>
Edit:
Wann kommt eigentlich das 64 Bit-Konsolenduell ?
XD
Ich finde die PS am besten
einfach weil mich die spiele drauf mehr angesprochen haben...vor allem FF
Ganondorf
14.03.2006, 17:45
Mein Favorit ist der N64, da ich sowieso totaler Nintendo Fanatiker bin :D