PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Low Fett 30 Rechner / BMI Rechner / (Delphi-Projekte)

Niji-chan
24.02.2006, 11:35
Hallo.

Ich möchte hier mal zwei meiner aktuelleren Projekte vorstellen.

1.Prog:
Name: Low Fett 30 Rechner
neuste Version: v0.1
Beschreibung: Dieser Rechner erleichtert das Berechnen der "Low Fett 30"-Formel. Man muss nur noch die Daten eingeben und erhält nach einem Klick auf "erlaubt?" das Ergebnis.
Einzugeben sind also, für wie viel Gramm die Daten auf der Verpackung angegeben sind, Fettgehalt in Gramm und kcal.
Als Ergebnis der Abfrage erhält man dann den Fettgehalt in Prozent und ob es nach der "Low Fett 30"-Formel "erlaubt" wäre, davon zu essen.
Downloadseite: Hier klicken (http://simghost.com/delphi02.htm)

2.Prog:
Name: BMI Rechner
neuste Version: -in Planung-
Beschreibung: Man gibt dem Rechner an, wie groß man ist und wie viel man wiegt. Danach berechnet dieser dann den BMI. Zudem zeigt er dann an, wofür dieser BMI-Wert steht, also ob man Normalgewicht hat, oder eben nicht.
Downloadseite: -nicht vorhanden-

Beim "Low Fett 30" Rechner würde ich euch bitten nach Bugs Ausschau zu halten und mir zu berichten, wonach diese auftauchen. Ggf. werde ich auch den Source freigeben, sodass man daran genau erkennen kann, was verbessert werden sollte.
Wenn ihr bei "kcal" eine 0 stehen habt, muss eine simple Fehlermeldung erscheinen.

mfg Niji

AgentJG
24.02.2006, 11:54
Ähm ja, ein durschgesytltes (^^) Delphi Programm, welches EINE Formel berechnet. Die Idee für das Programm selber ist zwar gut, aber das Programm selber ist sehr simpel. Bei mir treten auch nur Fehler auf (?).
Wenn du schon Fehler einbaust dann bitte in einer Art Konsole (In die auch das Ergebnis kommt) die man auch speichern und ausdrucken kann.
Eine Idee wäre auch mehrere dieser Formeln (In Dateien Plugin Mässig gespeichert) in ein grösseres Programm zu machen (Das man auch selber über Skin Dateien (Schrift, Farben, Button Positionen) gestalten kann. Das wäre dann nicht so extrem Simpel wie jetzt. Kann ja auch sein, dass du gerade erst mit dem Programmieren angefangen hast. Aber dann würd ichs auch nicht richtig bewerten, weil jeder mit solchen simplen Programmen anfängt.

Niji-chan
24.02.2006, 12:12
Wann treten diese Fehler denn auf?

Ich mache später wahrscheinlich ne Sammlung mit Rechnern und ausgefylteren Designmöglichkeiten.

Mit Logo habe ich schon eine ganze Menge an Programmen geschrieben, aber mit Delphi habe ich bisher nur wenige eigene Projekte geschrieben.
Zudem bin ich momentan auch dabei C++ zu lernen. Aber ich mein, Delphi möchte ich in Zukunft auch besser beherrschen. Deswegen dienen die Progs momentan noch hauptsächlich zum Üben.

AgentJG
24.02.2006, 12:21
Wann treten diese Fehler denn auf?

Ich mache später wahrscheinlich ne Sammlung mit Rechnern und ausgefylteren Designmöglichkeiten.

Mit Logo habe ich schon eine ganze Menge an Programmen geschrieben, aber mit Delphi habe ich bisher nur wenige eigene Projekte geschrieben.
Zudem bin ich momentan auch dabei C++ zu lernen. Aber ich mein, Delphi möchte ich in Zukunft auch besser beherrschen. Deswegen dienen die Progs momentan noch hauptsächlich zum Üben.

C++ zu lernen ist immer gut. Mit Delphi hab ich mich auch nie richtig beschäftigt. Überhaupt hab ich das Programmieren mehr oder weniger aufgegeben - Aus Zeitmangel. Vielleicht setz ich mich wieder in den Osterferien hin und programmier was anständiges. Da hab ich aber auch nur Notebook (Im Urlaub). Mir schwebt auch sowas ähnliches wie ein Rechner vor, der zig Formeln unterstützt, Gleichungen ausrechnen kann und Funktionen graphisch ausgibt und ne tolle Skinfunktion hat...

EDIT: Achso, die Fehler treten irgendwie immer auf. Hatte also kein richtiges Ergebnis, deshalb auch keine richtige Bewertung.