Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alles was man über den ipod wissen muß !!!

McSonny
23.02.2006, 19:02
hey hier könnt ihr alles hineinschreiben was ihr über den ipod wisst und was nicht!

Simon
23.02.2006, 19:05
der iPod ist teuer.
Sollte man wissen, bevor man sich einen kauft oô

DJ n

Maisaffe
23.02.2006, 19:07
hey hier könnt ihr alles hineinschreiben was ihr über den ipod wisst und was nicht!
Der iStinker braucht iTunes oder ein Plugin für Winamp oder MS Media Player, weil der iStinker einfach drauf kopierte Lieder/ Dateien nicht abspielen will. Das betrifft auch den iShuffle meines Bruders. :rolleyes:

Dennis

McSonny
23.02.2006, 19:25
was ist das "istduio" ?

Inearthed
23.02.2006, 19:31
man muss ihn zum aufladen an den computer hängen oder ein netzteil kaufen

AgentJG
23.02.2006, 19:37
Teuer.
Von Apple.
So schlimm als wär er von MS.
(Apple ist bald schlimmer als MS)
Andere MP3 Player hochwertiger und billiger (Creative).
Unschöne weisse Kopfhörer (Kann man in der Schule leicht erkennen, schwarze nicht).
Wieso stinkt der iPod?
Wieso stinkt Apple?
Wieso stinkt MS?

FF
23.02.2006, 19:40
Das Teil ist Teuer, angeberisch, da sofort als Ipod zu erkennen, und braucht o.g. software zum überspielen der tracks auf den pod. Itunes ist für was anderes allerdings auch gar nicht geignet, da es unbequem und langsam ist. Zumindest auf meinem PC.
Außerdem kann man die tracks vom Ipod nicht ohne Weiteres zurück auf den PC kopieren.
es sei denn, sie werden auf ihm wie auf einer Extrenen Festplatte transportiert.
Dann lassen sie sich aber wie gesagt nicht Abspielen, weil man sie ja mit der Original Software darauf hätte installieren müssen.

Imo lohnt sich der Kauf ned, es gibt für die ~120 die das 4gb Teil kostet andere MP3 Player mit 20 o.o

Gruz
23.02.2006, 20:10
Er erfüllt seinen Zweck, und das gut. Ich bin rundum zufrieden - das Akku Standby könnte zwar länger sein, doch mich störts nen Dreck dass Ding über nacht ans Netzteil anzuhängen, vielleicht etwas öfters als bei anderen Geräten.

Und iTunes hat sich bei mir als Standard Musicplayer etabliert.

Broken Chords Can Sing A Little
23.02.2006, 22:11
Andere MP3 Player hochwertiger und billiger (Creative).
Also der Creative Zen mit 20 GB, den sich ein Freund 2 Monate nach meinem iPod gekauft hat, wurde letztens kaputt, entsprechende Person kann nur mehr auf einem Ohr (und da schlecht) Musik hören. Demnach kein wirklich gültiges Argument, weil man das so pauschal sicher nicht sagen kann.
Und ich habe mir einen iPod nicht aus Angebergründen gekauft (rennt eh schon jeder zweite damit herum, nichts Besonderes mehr), sondern weil die Bedienung wesentlich einfacher und schneller geht als bei vielen andern Playern, der nette Extras wie Foto- oder jetzt auch Videobetrachtung hat (und auf so was steh ich) sowie ein (großes) Farbdisplay, was das navigieren durchaus schöner macht. Mir persönlich ist so was eben wichtig und da gebe ich auch gerne mehr Geld für aus, aber das muss jeder für sich sich wissen.

Barney
23.02.2006, 22:21
Für mich ist der IPod viel Geschrei um nichts, genauso wie Markenklamotten. Ein Player, für dessen Preis man sich eine komplette Musikanlage kaufen kann, sollte mehr bieten, als ein schickes Design. ITunes ist ein kläglicher Versuch, Windows Benutzer an Apples sinnlose Software zu binden. Und außerdem spielt der Player kein ogg ab, was für mich persönlich sehr wichtig ist.

Dark Paladin
24.02.2006, 03:31
Also der Creative Zen mit 20 GB, den sich ein Freund 2 Monate nach meinem iPod gekauft hat, wurde letztens kaputt, entsprechende Person kann nur mehr auf einem Ohr (und da schlecht) Musik hören. Demnach kein wirklich gültiges Argument, weil man das so pauschal sicher nicht sagen kann.
Ist der Player explodiert und dein Freund hat deswegen Hörschaden oder liegts an den Kopfhörern?
Naja, manche Leute gehen ziemlich dreckig mit ihren Geräten um oder haben bei Problemen schneller den Mülleimer als die Bedienungsanleitung im Visier. Und die gibts bei Creative, sowie beim iPod in verschiedenster Art immer.

sondern weil die Bedienung wesentlich einfacher und schneller geht als bei vielen andern Playern
Halte ich für ein Gerücht - jeder mit einem IQ über 80 dürfte jeden der heutig üblichen Player Nutzen können ohne Einlesezeit von über 5 Minuten, wenn überhaupt. Auch meine Mutter kommt mit ihrem Archos Player mit 20 GB gut klar, und der ist komplizierter als mein Creative... ansonsten versteht meine Mutter normalerweise nicht einmal, wie man ein Word-Dokument speichert oder ausdruckt... naja, inzwischen schon. :rolleyes: :D

Naja, ich seh's mit dem iPod so:
Entweder man will nur Musik hören oder ein Multimedia-Gerät... für beides ist der iPod schlechter geeignet als andere Player, doch die meisten haben dennoch einen iPod aus Faulheit sich über andere zu informieren und weil ein iPod bestimmt sowieso gut ankommt. Pfffff...

AgentJG
24.02.2006, 11:57
Und ich habe mir einen iPod nicht aus Angebergründen gekauft (rennt eh schon jeder zweite damit herum, nichts Besonderes mehr), sondern weil die Bedienung wesentlich einfacher und schneller geht als bei vielen andern Playern, der nette Extras wie Foto- oder jetzt auch Videobetrachtung hat (und auf so was steh ich) sowie ein (großes) Farbdisplay, was das navigieren durchaus schöner macht. Mir persönlich ist so was eben wichtig und da gebe ich auch gerne mehr Geld für aus, aber das muss jeder für sich sich wissen.

Ich kenn jemanden, der hat seinen seit 1 1/2 Jahren oder mehr, hört jeden Tag Musik, und das Ding hat keinen Kratzer bekommen. Ich denk mal dann lliegts schon am Besitzer (Was hat der damit gemacht? Ist es runtergefallen?).

Gardisto
01.03.2006, 10:30
Ich werde mir demnächst einen holen. Falls ich das Geld dazu zusammenbekomme. Der Hauptgrund ist eigentlich nur die Speichergröße. Wenn man durch den Saturn läuft sieht man die MP3-Player mit 1-2GB und daneben die IPods mit 30-60GB.

Skar
01.03.2006, 10:41
Er ist zu teuer.

Mehr braucht man wirklich nicht zu wissen.

Buy Creative.

Maisaffe
01.03.2006, 14:58
Ich werde mir demnächst einen holen. Falls ich das Geld dazu zusammenbekomme. Der Hauptgrund ist eigentlich nur die Speichergröße. Wenn man durch den Saturn läuft sieht man die MP3-Player mit 1-2GB und daneben die IPods mit 30-60GB.
Die Zens sind auch 20-60GB und günstiger im Normalfall.

Dennis

Broken Chords Can Sing A Little
01.03.2006, 19:47
Ist der Player explodiert und dein Freund hat deswegen Hörschaden oder liegts an den Kopfhörern?
Naja, manche Leute gehen ziemlich dreckig mit ihren Geräten um oder haben bei Problemen schneller den Mülleimer als die Bedienungsanleitung im Visier. Und die gibts bei Creative, sowie beim iPod in verschiedenster Art immer.
Nein, es liegt an der Kopfhörerbuchse. (Er lässt den Player btw reparieren, verscherbelt ihn über eBay und kauft sich nen iPod. ;))

Halte ich für ein Gerücht - jeder mit einem IQ über 80 dürfte jeden der heutig üblichen Player Nutzen können ohne Einlesezeit von über 5 Minuten, wenn überhaupt. Auch meine Mutter kommt mit ihrem Archos Player mit 20 GB gut klar, und der ist komplizierter als mein Creative... ansonsten versteht meine Mutter normalerweise nicht einmal, wie man ein Word-Dokument speichert oder ausdruckt... naja, inzwischen schon. :rolleyes: :D
Es geht mir nicht um die Eingewöhnungszeit oder ob sich das Ding überhaupt bedienen lässt (das ist ja wohl vorrauszusetzen) sondern darum, wie schnell man zwischen den Songs wechseln kann, wie sensibel die Steuerung ist (oder auch nicht, die vom Creative ist mir eindeutig zu locker) oder ob man diverse Funktionen schnell findet und ebenso schnell darauf zugreifen kann.

Naja, ich seh's it dem iPod so:
Entweder man will nur Musik hören oder ein Multimedia-Gerät... für beides ist der iPod schlechter geeignet als andere Player, doch die meisten haben dennoch einen iPod aus Faulheit sich über andere zu informieren und weil ein iPod bestimmt sowieso gut ankommt. Pfffff...
Ich gebe zu, auch auf's Design zu achten, aber informiert habe ich mich dennoch und auch mit anderen Playern "herumgespielt" - um zu merken, dass mir die Handhabung des iPods auch am besten liegt.

Don_Alexandro
01.03.2006, 20:06
Ich hab nen blauen Ipod Mini mit schwarzen Kopfhörern und ich finde das Ding sehr hübsch und es ist gut zu bedienen und es erscheint mir auch sehr robust.
Aber Itunes ist echt ein beschissenes Programm! Und auch diese Geschichte mit dem bereich Hörbücher, in den man nur Hörbücher kopieren kann, die man für geld runterläd, ist echt bescheuert.
Wenn ich meinen Rechner neu einrichte versuche ich mal dieses Winamp Plugin aus. Hoffentlich ist das besser.