PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Good, the Bad - and the guys with too much good times ._.



T.U.F.K.A.S.
22.02.2006, 23:16
hi

ich weiß nicht wos hinsollte, also hab ichs in den sumpf geschrieben, wer weiß wie die im qfrat reagieren würden...

es geht um folgendes: ich hab das gefühl dass ich der einzige (zumindest oft) positiv und optimistisch denkende mensch in meinem bekanntenkreis bin. alle anderen haben keinen bock mehr, sie lassen sich hängen (oder erhängen sich, sry für zynismus, aber der passte einfach so schön... ._.), wollen chancen nciht nutzen, sind depressiv, verschwenden ihre energie auf scheisse oder bleiben schlimmstenfalls an drogen hängen. erst gestern hats den freund meines onkels erwischt. ich war der letzte der kontakt mit dem armen kerl hatte, er war mir irgendwie sympathisch (auch wenn er früher drogenabhängig und bis zu seinem tode leicht durchgedreht war) - und ich hab schon wieder sauviel energie, die ich in fahrt, anlabern und so weiter verbraucht habe, im prinzip in den wind geblasen. herrlich: mein onkel macht mich für den td von dem typen veranwortlich - tze...
aber es geht nicht nur darum. anscheinend - nein, es sieht sogar ganz und gar danach aus, dass mich keiner versteht. "warum grinst der dauernd?" "warum bringt er jetzt so nen witz?" keine ahnung, ich hab mich über jahre hinweg hinter ner fassade aus humorvoller sichtweise versteckt, um alte zeiten zu verdrängen, die jetzt langsam aber stetig mitsamt ihrer wasserleichen hoch kommen. gott will nicht dass ich lache, hab ich das gefühl, allgemein, ich bin in letzter zeit zu emotional. ich versuche, aus jeder situation irgendwas zu ziehen, sei es noch so abgedreht und merkwürdig.
seht's mal bildlich: ich versuche mein glück zu finden, finde es tatsächlich, im endeffekt rennt es weg und versteckt sich in nem loch. dann versuch ich in das loch zu klettern, bleib stecken und verhungere elendig. end of story.
so lief bisher fast immer ab - ich bin der typ mit zuviel guter zeit. der immer wieder einen auf den deckel kriegt, wenn es am schönsten ist. sei es nun ein drogenbedingter suizid der freundin oder irgendeine ganz banale sache wie der streit um eine fernbediehnung oder sowas. es kommt immer etwas dazwischen.
ich hab genau jetzt schon wieder so eine situation (eher mehrere auf einmal) und kann einfach nicht mehr, meine reserven sind stark am ausbrennen und ich langsam mit ihnen. ich hab keine energie mehr für mich selbst, alles wird auf andere verteilt und meistens bleibt nichtmal ein "danke" für mich übrig.

mach ich irgendetwas falsch? kennt ihr so ein gefühl? ist es falsch, so ein gefühl zu haben?

Cyberwoolf
23.02.2006, 16:16
Ich sitze jetzt seit 10 Minuten vor dem leeren Bildschirm und frage mich, was ich schreiben soll. Ich denke nicht, dass ich jemals die passenden Worte finden könnte, weshalb ich jetzt einfach anfange.

Ich kann verstehen, wenn du dich hilflos fühlst, doch darfst du deshalb nicht einfach aufgeben, manche Dinge passieren einfach. Gib dir nicht die Schuld für Sachen, die du nicht hast verhindern können, auch andere konnten das nicht. Doch gerade weil diese Dinge geschehen und gerade weil deine Bekannten so sind, wie sie sind musst du weitermachen. Wenn du alles hinwirfst kannst du nichts ungeschehen machen, aber machst du weiter kannst du die Zukunft verändern.
Es mag enttäuschend sein immer wieder zu scheitern und wenn du doch etwas erreichst, so hörst du kein Wort des Dankes. Doch darfst du nicht vergessen, dass nicht die anderen diesen Weg gewählt haben, sondern du. Und du darfst nicht vergessen warum du diesen Weg gewählt hast, nicht wegen der Dankbarkeit, sondern um etwas zu erreichen, für dich selbst und für die anderen. Du hast Angst, dass du diese Ziele nie erreichen wirst, dass du gar keine Chance hast oder alles schlimmer machst, doch das stimmt nicht. Du gibst dir selbst die Schuld für Sachen, die du nicht verursacht hast und die du nicht verhindern konnstest. Das wichtigste ist, dass du es versucht hast und dass du es weiterversuchen musst, denn wenn du es nicht tust hast du von Anfang an verloren.

M-P
23.02.2006, 16:26
klingt wie ne folge aus "gute zeiten, schlechte zeiten"

Miss Kaizer
23.02.2006, 16:42
toller Comment M-P ._.'
also... mir geht's gerade irgendwie so wie Cyberwoolf. Ich weiß nicht genau, was ich schreiben soll.
Leider geht es den meisten Menschen, die versuchen zu helfen so wie dir. Sie bekommen nicht das zurück, was sie verdient hätten, was sie anderen geben oder gegeben haben. Viele wissen deine Hilfe vielleicht auch gar nicht zu schätzen, frag mich nicht warum, aber ich denke ich weiß, was ich an dir habe ;) . Ich weiß, dass du ein verdammt netter Kerl bist und seit kurzem weiß ich auch ansatzweise was du für scheiße bisher durchgemacht hast. Durchmachen musstest.
Vielleicht solltest du diese Fassade, die du wie du ja auch selber sagst aufgebaut hast 'einfach' mal fallen lassen. Leider holt einen die Vergangenheit immer wieder ein, meistens dann, wenn man sie am wenigsten braucht. Das ging mir gerade genauso. Man sollte sich damit auseinandersetzten, aber es ist scheiß schwer, es tut weh und man hat das Gefühl daran kaputt zu gehen. Aber wenn du's dann geschafft hast bist du stärker und sicherer als vorher. Leider werden einem immer wieder Stolpersteine in den Weg gelegt, doch es gibt auch Leute, die versuchen einem diese wieder weg zu räumen und es einem zu erleichtern. Doch es gibt leider nur wenige Leute, die das tun oder es überhaupt auch nur veruchen.
Und du wirst bestimmt nicht in irgendnem Loch verrecken, da werden dich schon gewisse Leute wieder rausziehen. Und ich werde eine davon sein. :)
Ich kann mir ungefähr vorstellen wie du dich fühlst und ich hoffe, dass du bald damit klarkommst. Es ist wie gesagt schwer, aber irgendwann klappt's.
Und wenn was ist denk ich weißt du ja wo du mich finden kannst, denn... ja, du bist verrückt, du bist n bisschen irre, aber keineswegs in nem negativen Sinne. Ich habe dich ein wenig kennenlernen dürfen, und ich denke wir verstehen uns doch ganz gut... :)

so, nun hab ich ne Menge geschrieben, ob das alles überhaupt irgendwer versteht weiß ich nicht... nya...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
soweit von mir...

M-P
23.02.2006, 17:14
toller Comment M-P ._.'

ich bitte dich, ein heulthread der aussagt "alle sind gegen mich und die welt um mich herum versinkt im chaos und nur mir fällt das auf" - gottchen, das hat nichts mit dem richtigen leben zu tun, das ist nur gejammere und wenn man dann noch sachen wie das hier liest

ich hab das gefühl dass ich der einzige (zumindest oft) positiv und optimistisch denkende mensch in meinem bekanntenkreis bin.
kommen einem doch zweifel an der ernsthaftigkeit des problems.

Dhan
23.02.2006, 17:29
Optimismus is ja gerade das, hat auch mit gewisser Charakterstärke zu tun... uh, da hab ich ne Geschichte:
<<Ein Mann sprach zum Meister: "Meister, ich möchte die Wahrheit lehren so wie Ihr es macht!" "Bist du bereit, übersehen zu werden und verspotten zu werden und Hunger zu leiden, bis du 56 Jahre alt bist?" "Ja Meister. Doch sagt, was geschieht, wenn ich 56 bin?" "Dann hast du dich daran gewöhnt.">>
Hier gehts zwar um Optimismus (und evtl. Kulanz) und net um Wahrheit-lehren aber ich denk, das is übertragbar ^^

Tjö ich bin sowieso immer Optimist und fool on the hill, gibs scho noch andere ;)


ich bitte dich, ein heulthread der aussagt "alle sind gegen mich und die welt um mich herum versinkt im chaos und nur mir fällt das auf" - gottchen, das hat nichts mit dem richtigen leben zu tun, das ist nur gejammere und wenn man dann noch sachen wie das hier liest

Besser auf nem bewussten Egohilfstrip als auf nem unbewussten Egolangschwanztrip, der einen arrogant macht, eh M-P? ;)

T.U.F.K.A.S.
23.02.2006, 17:41
hm m-p...
ich glaub du hattest noch nie probleme oder? ansonsten große arbeit :A wenn du denkst du triffst mich mit deiner misanthropischen scheisse dann bist du echt lächerlich. sorry, ich meine, ey wenn man sowas runterschreibt fühlt man sich selbst bescheuert - wenn mans hautnah miterlebt ist es ne andere sache, also komm mir nicht mit GZSZ-folgenschwachsinn. du hast keine ahnung, also urteile nicht über meine glaubwürdigkeit, wenn du nur die musik kennst die ich höre und meinen postingstil. leute die mich näher kennen (oder solche situationen - oder dort ein herz und ein hirn haben wo bei dir gähnende wüste vorherrscht) können das gerne behaupten, aber leute wie du, die mich kein stück kennen sollten einfach mal ganz gepflegt ihre fresse zuhalten. sry für diese ausdrucksweise, aber so kann mans am besten ausdrücken.

ich editier nachher noch was rein

M-P
23.02.2006, 17:42
Besser auf nem bewussten Egohilfstrip als auf nem unbewussten Egolangschwanztrip, der einen arrogant macht, eh M-P? ;)

willst du damit irgendwas suggerieren?

@steelgray

wenn du nichts von leuten hören willst, die dich nicht kennen (so wie ich), schreib deine trauergeschichte nicht in ein forum, sondern such dir freunde.

T.U.F.K.A.S.
23.02.2006, 17:52
@steelgray

wenn du nichts von leuten hören willst, die dich nicht kennen (so wie ich), schreib deine trauergeschichte nicht in ein forum, sondern such dir freunde.
hm, vllt. überreagiere ich ja und hab nur was gegen pampig-blöde kommentare... muss wahrscheinlich daran liegen, könnte es mir zumindest vorstellen. und wenn dem nciht so ist, weil ich deine tief-philosophische, mega-intellektuelle und bombastisch heruntergeschriebene antwort nicht verstanden habe, dann... keine ahnung, irgendwas wird mir einfallen, ich hab besseres zu tun, von wegen RL und so, du verstehst

M-P
23.02.2006, 18:10
ehrlich gesagt versteh ich den ganzen post nicht.

Cyberwoolf
23.02.2006, 18:17
Ach, steel, alles wo M-P vorsteht ist nicht wert gelesen zu werden. Das regt einen nur auf und führt zu nichts. Ich hab ihn längst auf meiner Ignoreliste.

T.U.F.K.A.S.
23.02.2006, 18:32
nö soweit lass ichs nicht kommen - ich ignorier niemanden. ;)

Tyrant
23.02.2006, 19:33
nö soweit lass ichs nicht kommen - ich ignorier niemanden. ;)
Und genau das ist dein Fehler! Indem du alle Menschen in deinem Umfeld wahrnimmst und ihnen zuhörst, egal was sie dir erzählen, verschwendest du schon Energie. Natürlich sollte man seinen Freunden so gut es geht zur Seite stehen, aber es gibt gewisse Dinge bei denen es aufhört. Wenn du deine eigenen Interessen so lange hinten angestellt hast, dann wird es Zeit, sich mal um dich selbst zu kümmern und zu sehen was die anderen für dich tuen.

Und wenn jemand von deinen Freunden härtere Drogen nimmt, dann Zeig sie einfach an. Das ist das beste was du in so einer Situation für sie machen kannst.

Das ist meine bescheidenen Meinung....................

M-P
23.02.2006, 19:39
Und wenn jemand von deinen Freunden härtere Drogen nimmt, dann Zeig sie einfach an. Das ist das beste was du in so einer Situation für sie machen kannst.

so'n miesen verräter wie dich würd ich nicht als freund haben wollen.

Byder
23.02.2006, 19:48
so'n miesen verräter wie dich würd ich nicht als freund haben wollen.
http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m000.gif

Ja find ich manchmal auch so.
Der eine verkackt die Schule weil er keine Hausaufgaben macht und sich sein leben nur um Playstation dreht.Dazu sagt er,liebe ist scheiße,Schule ist scheiße und Stromausfall ist scheiße.http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s263.GIF

Eigentlich bin ich von meinen Freunden auch der einzigste,der lachen kann ohne daran zu denken,wie scheiße das leben manchmal sein kann.

Ne Freundinn kann mich seid einen monat und 2 Wochen nicht mehr sehen wegen nem ereigniss(was ich nicht bereden will) und ist seid dem total anders.
Sie ist nicht mehr so lustig und fröhlich wie damals,eher ne psycho.

Kotzt schon an,wenn ich was aus meinem leben machen will und mir meine Freunde dauernd sagen,wie scheiße dasl eben doch ist,obwohl sie soviele chancen haben,es zu verbessern,diese abba nicht nutzen http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s137.gif

Cyberwoolf
23.02.2006, 20:30
Eben deshalb muss man selbst diese Chancen nutzen und ihnen zeigen, dass es anders geht. Auch wenn sie es vllt nicht wissen, sie brauchen jemanden an dem sie sich festhalten können und das hilft meistens schon.

Tyrant
23.02.2006, 20:33
so'n miesen verräter wie dich würd ich nicht als freund haben wollen.
Es geht überhaupt nicht darum jemanden anzuzeigen wenn er Kifft oder sich ab und zu irgendwelche Partydrogen reinpfeifft. Wenn man einen guten Freund hat, der wegen irgendwas angefangen hat Drogen zu nehmen und sich andauernd Heroin oder sonstiges spritzt, nur noch ein totales Wrack ist und dir erzählt: "Mein Leben hat keinen Sinn mehr, ich bring mich um!" und es sogar schon mal versucht hat, soll man dann sagen: Nein, ich verrate nichts!"? Ein freiwilliger Entzug bringt meistens nichts, weil er abgebrochen werden kann. Bei einem gesetztlich angeordneten besteht wenigstens noch die Chance, dass er mit Hilfe seiner Familie/Freunde wieder clean wird.

Aber wenn du meinst am Grab eines Freundes zu stehen und zu denken: "Mann war ich ein guter Freund, ich hab mein Maul gehalten.", wäre ein Zeichen echter Freundschaft, dann sei's drum.........

M-P
24.02.2006, 01:41
Wenn man einen guten Freund hat, der wegen irgendwas angefangen hat Drogen zu nehmen und sich andauernd Heroin oder sonstiges spritzt, nur noch ein totales Wrack ist und dir erzählt: "Mein Leben hat keinen Sinn mehr, ich bring mich um!" und es sogar schon mal versucht hat, soll man dann sagen: Nein, ich verrate nichts!"? Ein freiwilliger Entzug bringt meistens nichts, weil er abgebrochen werden kann. Bei einem gesetztlich angeordneten besteht wenigstens noch die Chance, dass er mit Hilfe seiner Familie/Freunde wieder clean wird.

oh wunderbar, dann bekommt er deswegen keinen job und bleibt als arbeitloser in muttis stube backen, wo er vor sich hinvegetiert. wenn wir das beispiel extremfall nehmen, sollte man nicht gleich mit dem vorschlaghammer drauf, ausserdem glaubst du doch wohl nicht ernsthaft daran dass man dadurch von den drogen wegkommt. ein wenig mehr fingerspitzengefühl wäre da schon angebracht, dazu muss man allerdings den fall und seine geschichte, sein umfeld und alles andere genaustens kennen, ansonsten kann man da gar nichts machen. von fall zu fall ist das ganz verschieden. und - entschuldige - deine allerweltsmethode ist einfach mal für'n arsch.

Tyrant
24.02.2006, 14:24
ausserdem glaubst du doch wohl nicht ernsthaft daran dass man dadurch von den drogen wegkommt.
Die Chance ist immer klein, aber es gibt eine.


ein wenig mehr fingerspitzengefühl wäre da schon angebracht, dazu muss man allerdings den fall und seine geschichte, sein umfeld und alles andere genaustens kennen, ansonsten kann man da gar nichts machen. von fall zu fall ist das ganz verschieden.
Da muss ich dir Recht geben. Aber ich werde mich hüten mir von dir irgendwas über Fingerspitzengefühl sagen zu lassen.

Man muss das eben für die jeweilige Situation abwägen und das ist für Ausenstehende schlichtweg unmöglich. Aber mein Ratschlag, war wirklich etwas unglücklich formuliert, da er sich nur auf wirklich spezielle Situationen bezieht.