PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Events in großer Zahl kopieren



Metzler
22.02.2006, 20:34
Hi,
Ich hab mehrere Events (auf einer Map) die ich auf verschiedene Maps kopieren möchte(ein Menü).
Jetzt muss ich aber immer jedes einzeln kopieren & einfügen. Wollt mal fragen ob man die vielleicht auch im großen kopieren kann, so wie das ChipSet?

Xered
22.02.2006, 20:59
Mmmh, ich glaube da musst du diene Faulheit (^^) überwinden.
Ich meine das es nciht geht.
Leider....
Fänd es auch besser wenn es eine Funtkion dafür gäbe ... xD

Phönix Tear
22.02.2006, 21:00
Nein, soweit ich informiert bin kannst du ohne weiteres leider nicht mehr als ein Event auf einmal kopieren (2k).
Eine Möglichkeit die bei größeren Sachen wie Kampfsystemen o.ä. sinnvoll ist, ist das Erstellen einer "Kopiermap". Einfach eine komplett leere Map mit 20x15 auf der alle benötigten Events irgendwo in den Ecken sind wo man normalerweise nicht hinkommt. Anstatt nun eine Map per "Creat new Map" zu erstellen kopierst du einfach die besagte Map und fügst sie da ein wo du sie haben willst. Der Rest ist dann genau wie vorher. Also kaum mehr Arbeit und du hast gleich alle Events die du brauchst ;)

mfg
Phönix Tear

Edit:
Zweiter -_-

übelster Held
22.02.2006, 21:44
biste dir sicher, dass du nicht die mapevents (zumindest einen teil)
in commonevents kopieren kannst???
um welche art (also was machen die events denn genau??)
handelt es sich denn???

Metzler
22.02.2006, 22:13
Die Befehle hab ich ja wie Phönix Tear gesagt hat gemacht(erstellt und als Kopie die Map neu angelegt).
Jetzt hab ich halt eben für die Helden Faces als Charset gemacht die ich noch nachträglich überall einfügen muss(nicht ein Face pro Event;)).

[Hätt jetzt nen Bild gemacht, aber Tripod spinnt:()

DR_Zeph
25.02.2006, 11:38
Bilder anstelle von Chars nehmen oder mach nen Panorama Menü,

Zur sonstigen Problematik, nimm ein Prog wie Macro Express, zeichne ein Mausmacro auf und lass es abspielen, um die Events zu kopieren-.