PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Ocean 3 Hilfe



brucenight
22.02.2006, 19:02
Brauche Hilfe zum Game, also, bin jetzt wieder auf Elicor II und hab' dort alles erledigt, also müsste ich direkt zur Fire Wall um gegen Luther zu kämpfen. Gibt es denn 'ne Möglichkeit zu anderen Planeten zu fliegen bzw. ins 4D Space zurückzukehren um z.B. Analeptics zu kaufen?????

HazerX
22.02.2006, 20:05
Ja, die Möglichkeit gibt es. Geh einfach in das Gebiet zwischen Arias und Kirlsa. Da findest du im oberen Bereich der Karte den Teleporter der dich zurück nach Gemity bringt. Von da aus kannst auch zurück nach Vanguard 4, Moonbase und Styx.

brucenight
23.02.2006, 00:15
Ja, dann noch mal vielen Dank.

Neue Frage: Wo kann man am besten leveln?

HazerX
23.02.2006, 00:31
Naja, bei Star Ocean 3 ist das Level nicht so entscheidend. Vielmehr sind Ausrüstung und Skill-Setup entscheidend. Bastel dir am besten einige Orichalcums in die Waffen deiner Kämpfer, dann kannst du eigentlich ohne größere Probleme auch den letzten Boss besiegen.

Aber wenn du doch leveln willst, dann musst du Gegner finden die deine Battle Gauge auffüllen. Wenn du dann Tripel-Exp hast kannst du zu leichteren Gegnern gehen und die immer wieder besiegen. Alternativ kannst du auch in Gemity die Kampfarena machen, die stärkeren Gegner geben da gute EXP und auch ne Menge Fol.

brucenight
23.02.2006, 18:44
Sorry, wo krieg ich denn Orichchalcums her????

HazerX
23.02.2006, 19:04
Die musst du dir per Item Creation herstellen und dann in die Waffe bauen (per Synthese). Orichalcum hat den Faktor ATK +500. Man kann maximal 8 Faktoren n eine Waffe bauen. Also 8mal Orichalcum sorgt für einen ordentlichen Angriffsschub.

Puh, wie man die jetzt bekommt ist etwas schwierig. Am besten du erschaffst erstmal den Philosophers Stone per Alchemy. Dazu brauchst du Eliza, Mackwell und Misty Lear und der Preis muss bei 11-13 Fol liegen. Den Alchemist-Stone solltest du auch schon haben. Am besten vorher speichern, da die Erfolgsquote ziemlich gering ist. Nach einigen Versuchen hast du dann den Philosophers Stone und gehst damit ins Schloss von Aquios. In den Gästeräumen findest du Ansala. Gib ihm den Philosophers Stone und du hast mit ihm einen neuen Inventor. Nun kannst du ohne Probleme Orichalcum herstellen. Setzte dazu einfach Ansala, Mackwell und Misty Lear in eine Line und peile einen Preis von 5400-5900 an. Die Erfolgsquote dafür ist nahezu 100%. Dann kannst du dir per Synthese die Orichalcums in die Waffen basteln. 4mal pro Waffe sollte erstmal reichen. Aber besorg dir vorher noch die Waffen von diesen zwei Händlern, falls du die noch nicht hast. Die sind im Nordwesten von Aquios zu finden.

brucenight
23.02.2006, 22:36
Danke, danke.

Dieser Luther ist echt ein Brocken, mal sehen ob's ich den nochmal platt krieg.

Masamune5S
24.02.2006, 23:14
Aber warum Orihalcum ?
Meiner Meinung nach ist es besser Boots of Prowess zu synthesieren.
Vorher noch mit Specific Plan ausbessern zu +30% Ang/Def.
Finde ich meiner Meinung nach besser. Aber eine gesunde Mischung aus beiden ist wohl auch nicht verkehrt.
Gelevelt habe ich immer in der Arena. Ist aber so oder so eine langwidrige Sache.

Aze777
28.03.2006, 21:45
Ich hab auch noch eine (wahrscheinlich ziemlich dumme :\ ) Frage zum Orichalcum. Und zwar habe ich dieses mitlerweile herstellen können, nur, weiß ich jetzt nicht wo ich das zeug kaufen kann, oder muss ich das etwa jedesmal einzeln herstellen ?

@ HazorX
Welche 2 Händler meinste denn ? Ich dachte die wären nur optional und leicht zu verpassen ?

Diomedes
28.03.2006, 21:56
Ich hab auch noch eine (wahrscheinlich ziemlich dumme ) Frage zum Orichalcum. Und zwar habe ich dieses mitlerweile herstellen können, nur, weiß ich jetzt nicht wo ich das zeug kaufen kann, oder muss ich das etwa jedesmal einzeln herstellen ?

Wirklich dumme Frage :D Nein, Spass beiseite. ^^
Also, alles was du in einem Workshop als erstes erfindest, kanns du im Inventor-Menü zum Patent anmelden, wo das dann bewertet wird (weis gar nicht, ob das überhaupt wichtig ist )

Jedenfalls wird dieses Item dann nach ner gewissen Zeit in Itemläden angeboten werden. (man sollte immer mal wieder ins Inventor Menü schaun, wenn ne Nachricht kam).

Falls du es nich als erstes erfunden hast (kannst dann natürlich kein Patent anmelden), dann wird es schon erfunden worden sein, aber trotzdem in den Läden angeboten werden.
Wenn du dir nun nicht sicher bist, ob etwas in einem Laden erschienen ist oder nicht, geh ins Inventor- Menü, gehe auf die Liste der bisher erfundenen Objekte. Geh auf das Item das du suchst (in deinem Fall Orihalcum) und klicke es an (also X).
Daraufhin wird ne Karte von Elicoor erscheinen, auf der alle Städte verzeichnet sind, in denen das Objekt verkauft wird.
(sind eigentlich immer Kirlsa, Peterny, Airyglyph, Aquios und Arias)

Ein Hinweis aber noch am Rande: In der Regel ist es deutlich billiger, das Item selbst herzustellen, als es im Laden zu kaufen. Außerdem hast du dort oft nen knappes Angebot (kannst glaub ich höchstens 4 kaufen) wogegen du bei der Eigenproduktion bis 20 gehen kanns.

Hoffe, es war informativ genug. Wenn nicht, frag einfach nochmal. :)

EDIT:

wozu quassel ich überhaupt >_>

Ätsch :p

Evanescence
28.03.2006, 21:57
Ich hab auch noch eine (wahrscheinlich ziemlich dumme :\ ) Frage zum Orichalcum. Und zwar habe ich dieses mitlerweile herstellen können, nur, weiß ich jetzt nicht wo ich das zeug kaufen kann, oder muss ich das etwa jedesmal einzeln herstellen ?
nachdem du ein item zum ersten mal erfunden hast, dauert es einige zeit bis es in den läden zum verkauf angeboten wird. orihalcum wird dann für einen monsterpreis an dich verkauft. x___X der vorrat müsste auch immer recht bescheiden sein. mit jedes mal neu erfinden, bist du fast besser dran.

händler ?__? meinst du die erfinder?

EDIT:
wozu quassel ich überhaupt >_>

Ell
29.03.2006, 13:10
@ HazorX
Welche 2 Händler meinste denn ? Ich dachte die wären nur optional und leicht zu verpassen ?
Sind es vll Ruddle und Rumina? Wenn ja, dann sind sie aber nicht im nord-westen von Aquios sondern in Kirlsa, außerdem kann man ihre Waffen auch in Perterny von einem Hasen kaufen (Rapid Rabbit Shop). Aber um von beiden die Waffen kaufen zu können muss man bestimmte Bedingungen erfüllen. Ruddle und Rumina muss man den Weg von Peterny nach Kirlsa zeigen und beim Hasen darf man nur 2 Mal nach bestimmten Ereignissen einkaufen. Vor dem ersten Besuch in Duggus Forrest und danach. Wie gesagt, in der Waffenauswahl gibts keine unterschiede zwischen den beiden, im Preis allerdings auch nicht. Außerdem würde ich mich nicht sooo auf die verlassen. Per Smithery kannst du dir noch bessere Waffen schmieden, aber naja jedem das seine.

Zu Orihalcum: ich würde ein Paar davon noch mal upgraden damit der ATK-Bonus auf 1000 steigt. Das kostet allerdings wieder eine hübsche Summe, aber muss man selber entscheiden.

@Eva: es gibt keinen Erfinder, der sich im nord-westen von Aquios befinden würde. Außer vll Damda Mooda, aber er ist eher westlich.

HazerX
29.03.2006, 14:13
@Erell : Meine Ausage zu Ruddle und Rumina bezog sich eigentlich auf den späteren Verlauf des Spiels. Wenn man kurz vor Ende des Spiels ist und die Side-Quest mit denen verpasst hat, dann kann man sie dort antrefen und sich bessere Waffen als die Laser Weapons kaufen.

Allerdings reichen die Laser Weapons völlig aus bis man das Maze of Tribulations fertig hat. Danach kann man sich dann um bessere Waffen kümmern, die dann auch einige +30% ATK/DEF Faktoren enthalten.

Aze777
29.03.2006, 14:41
Erstmal, danke für die Antworten.

Eigentlich wollt ich ich nur die Laser-Weapons aufwerten, da ich dachte Ruddle und Rumida wären komplett optional, und da ich überhaupt nichts Optionales während des gesamten Spieles gemacht hatte, hatte ich diese beiden 'Händler' schon längst abgeschrieben.
Ich war sogar schon im letzten Dungeon, musste aber nochmal einen alten Spielstand laden, da ich gegen Luther noch nicht ankam. Also müsste ich sie jetzt in Aquios antreffen können. 1 - 2 Orichalcums (nicht aufgewertet) pro Waffe müssten aber dicke reichen, sonst wirds noch viel zu einfach.

Evanescence
29.03.2006, 14:48
1 - 2 Orichalcums (nicht aufgewertet) pro Waffe müssten aber dicke reichen, sonst wirds noch viel zu einfach.
viel spaß. o_O bei meinem ersten durchlauf (der auch bis heute der einzige geblieben ist >_>") hab ich die waffen schon relativ früh aufgepowert und eine zeit lang gingen die bosse auch verdammt einfach. das hat sich dann gegen ende hin wieder schnell geändert. x___X kann mir gar nicht vorstellen, dass man gegen die viecher ne halbwegs reelle chance hat, wenn man nicht wenigstens bei einem char die waffe bis oben hin mit orihalcum vollpumpt. o_o zumindest habe ich das im normalen schwierigkeitsgrad so empfunden. aber das spiel wurde eh nicht für normalsterbliche geschaffen. >_>" *zu battle trophies schiel*

HazerX
29.03.2006, 15:27
@Aze777 : Mach das Aufwerten besser mit den Laser Weapons. Die geben dir im Post-Game etwas mehr Flexibilität, da jeder Char die benutzen kann. Du kannst somit also auch mal ein wenig mit den Chars rumprobieren, ohne gleich eine neue Waffe zu bauen.

Für den letzten Boss sollten 4x +500 ATK in der Laser Weapon reichen. Jedenfalls hat das in meinem Durchgang gereicht. Das Level der Chars spielt da übrigens kaum eine Rolle. Du musst nur die ATK deiner Chars puschen, mehr nicht.

Diomedes
29.03.2006, 22:15
Für den letzten Boss sollten 4x +500 ATK in der Laser Weapon reichen. Jedenfalls hat das in meinem Durchgang gereicht. Das Level der Chars spielt da übrigens kaum eine Rolle. Du musst nur die ATK deiner Chars puschen, mehr nicht.
Sprichst du von dem ganz stinknormalen Endgegner auf Eart/Galaxy Level?
Da halte ich solche Waffen für übetrieben stark.
Die Waffen von Gusto reichen völlig aus (sind schließlich die besten, die man vor beenden des Spiels findet. Wer sich ganz unsicher iss, kann nochmal ein Orihalcum draufhämmern, aber vier finde ich doch sehr heftig und verschwenderisch).

Sicher is der Endgegner ne vergleichsweise harte Nuss, aber die Waffen alleine tuns da nicht. Es ist wichtig, ne Menge Heil/Belebungsitems bei sich zu haben, sons macht das überhaupt keinen Sinn. Und der Level spielt schon ne gewisse Rolle. Schließlich hängt davon ab, wie oft man wiederbeleben muss, und wieviel die strunzdoofen CPU-Charaktere ausrichten können.


aber das spiel wurde eh nicht für normalsterbliche geschaffen. >_>" *zu battle trophies schiel*
Ich hab jetz ungefähr die Hälfte, aber ganz harte Sachen wie 10.000 Kämpfe hab ich noch längs nich erreicht.
Und ich kapier wirklich nich, wie das mit mehr als 100 Hits gehen soll. Ich hab ein einziges Mal die hundert erreicht, und kann mir echt nicht vorstellen, wie das für mehr klappen soll. Habe gehört, es gäb Videos, in denen sowas gezeigt wurde, habe aber nie solche gesehen.

Ell
29.03.2006, 22:45
Ich hab jetz ungefähr die Hälfte, aber ganz harte Sachen wie 10.000 Kämpfe hab ich noch längs nich erreicht.
Und ich kapier wirklich nich, wie das mit mehr als 100 Hits gehen soll. Ich hab ein einziges Mal die hundert erreicht, und kann mir echt nicht vorstellen, wie das für mehr klappen soll. Habe gehört, es gäb Videos, in denen sowas gezeigt wurde, habe aber nie solche gesehen.
Bei dieser Trophie sollte man sich einen lahmen Gegner mit vielen HPs aussuchen. Die Hauptregel ist auf jeden falls der Gegner darf unter keinen Umständen zu Boden fallen! Es dauert viel zu lange bis er wieder auf stehen kann und die Hits Chain wird dann abgebrochen. Solche Angriffe wie Marias Energy Burst sind sehr nützlich dabei, da sie einen Gegner nicht umahauen. Electric Fists von Mirage oder Cliff sind auch ganz gut, aber manche Gegner fallen danach zu Boden saher sollte man aufpassen. Mehr kann ich da auch nicht helfen, bei mir wars eher Idiotenglück ^^"""

edit: empfehlen würde ich dir die letzten Gegner in der Battle Arena (nicht die beiden Moderatoren sondern die Drachen) Kill den Überflieger und kümmere dich dann um den langsamen, der auf dem Boden läuft. Das sollte eig klappen.

HazerX
30.03.2006, 00:11
@Diomedes : Naja, ich hab mich sozusagen bis zum letzten Boss mit stinknormalen Laser Weapons und nem Level von ca. 60 hingequält. Da waren dann die 4x Orichalcums in der Waffe ne echte Erleichterung. Zudem entgehen einem mit schwächeren Waffen auch viele BTs von den Bossen, da man einfach nicht genug Schaden macht um die schnell zu besiegen.

Zu den 100 Hits kann ich dir nur empfehlen mal Nel zu versuchen. Die ist bei mir ein paarmal im Maze durchgedreht und hat da öfter mit Whirlwindd 160+ Hit-Combos gemacht. Hatte dann immer Dimensiondoor mit Fayt gemacht um die Combo aufrecht zu erhalten. Aber so ganz steuerbar ist das auch nicht.

Nochmal zum Level : Das spielt wirklich keine so große Rolle, da der Zuwachs an HP, MP und anderen Werten pro Level relativ gering ausfällt. Lieber die Waffen pushen als sich da ewig mit stupiden Trainieren zu beschäftigen. Darüber brauch man sich eh erst später im Post-Game Gedanken machen. So ist jedenfalls meine Erfahrung.