PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutiger Anfänger



luck
22.02.2006, 17:40
Hallo,
Ich bin Anfänger so in Spiele erstellen .... was wär das beste Programm wo man Spiele programmieren kann . (am besten auf deutsch)
:confused: :confused:

V-King
22.02.2006, 17:43
Da es hier in erster Linie um den RPG Maker geht, wird wohl der RPG Maker deine erste Wahls ein wollen.
Zumindest, wenn du...nunja, RPGs entwickeln willst :D

Andere Maker kenn ich nich tgut genug, um sagen zu können "Damit könntest dus mal versuchen".

Deswegen empfehl ich dir hier ienfahc mal den RPG Maker 2000. Damit kennt sich jeder hier aus, er ist der Standard-Maker hier und die Spiele, die du mit dem RM2k machst, werden auf der Seite hier ohne Einwand angenommen, sofern die Qualität stimmt.

Du kannst natürlich auch den RPG Maker 2003 ausprobieren, nur wird hier dann nciht jedes Spiel angenommen.

Selbiges beim RPG Maker XP. Noch dazu ist der XP ein meiner Meinung nach sehr umständlicher Maker, wenn man noch Anfänger ist.

Also nimm einfach den 2000er ;P

Kelven
22.02.2006, 19:06
Ich empfehle dir auch den RPGMaker 2000, da ich kein Tool kenne, mit dem sich einfacher Spiele entwickeln lassen.

Xered
22.02.2006, 19:15
Ja ich stimme dem zu.
Der 2003er hat zwar einige kleine erweiterte Funktionen.
Auf die kann man aber gut verzichten.
Ausserdem hat die mehrheit den 2000er (stimmt doch oder??)
UNd den XP würde ich dir als neuling zu 0% empfehlen.
Da solltest du schon einige Kenntnisse haben und am Besten noch die Skriptspache Ruby beherrschen.
Und für den XP bekommt man nicht so vile Ressourcen wie für dei anderen beiden.

Achja... frag erst gar net nach dem Link für dne donwload...
den wird dir niemand hier hin schrieben, da das verboten ist...^^

Froschvampir
22.02.2006, 19:16
...dazu muss aber leider gesagt werden, dass man den hier nur illegal herkriegt. Allerdings kann man den RPG-Maker XP legal downloaden, aber das kostet dann.

Aldinsys
22.02.2006, 20:27