Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrayal Legends

Squale
22.02.2006, 15:26
Betrayal Legends

Also ganz kurz,hab hier erste Teile meiner Story.
Sagt mir bitte ganz ehrlich was ihr davon hält.

Rechtschreibfehler und Satzbau wurden von Davias korigiert
Edit:Hab die Sachen die für Spannug sorgen jetzt gespoilert.

VORWORT:
In dieser Legende handelt es sich um zwei Königreiche namens Milador und Rotisma.
Das Ellysium, dass durch seine ungeheure Energie des allspendenden Lichts diese zwei Königreiche auf ihren fliegenden Inseln verbindet und sie am Leben hält, ist der einzige Energielieferant, sowohl für die Menschen zum schmieden ihrer Schwerter und Gerätschaften, als auch für den Lauf der Flüsse und die ungeheure Energie der Vulkane.

INTRO:
Vor einiger Zeit war es Rotisma überdrüssig die Energie des Ellysiums zu teilen. Für zwei Kontinente reicht seine Kraft gerade mal aus, ihre Inseln und das Gefüge des Energielaufs aufrecht zu erhalten.

Der Unheilige Turm, der das Ellysium in sich trägt, steht aber in Milador so dass dieses Königreich auch die meiste Energie zugute kam.
Es gab also einen Machtriss, und Milador konnte jederzeit Rotisma unterwerfen, was es aber aus Günden der blauäugigen Haltung König Ilias VI. zum Frieden und der wirtschaftlich guten Verbindung ausschlug.

Rotisma wollte nicht länger das Risiko eines Krieges ausgesetzt sein, den es evtl. verlieren könnte. Es ging ihnen nicht viel schlechter als Milador, doch sie fürchteten den unmittelbaren Nachbarn.

In den frühen Morgenstunden eines nebligen Sommertages spannten sie Brücken hinüber zur anderen Insel und begannen den Krieg gegen Milador.
Diesen Krieg nennt man auch "Die Enegieschlacht"
Viele Tage vergingen, so auch Monate und es gab noch keinen Sieger.
Die Soldaten waren am Ende. Die zwei Generäle der verschiedenen Königreiche kämpften beim Unheiligen Turm.

Seit war der Anführer aus Milador. Und sein gegenüber nannte sich Giwing.
Seit war Giwing unterlegen und sah nur noch eine Chance den Kampf nicht zu verlieren, obwohl er dann auch sein Leben lassen würde.

Er nahm all seine Kraft zusammen und schmetterte Giwing zu Boden, mit einem zweiten Schlag seines gesegneten Schwertes zerschlug er das Portal des Unheiligen Turmes und drang in ihn ein. Giwing folgte ihm, doch als er im obersten Stockwerk ankam, sah er wie Seit die Fassung des Ellysiums aufbrach und mit letzter Kraft sein Schwert in selbiges rammte.
Eine riesige Explosion schmetterte den Turm in tausend Stücke, so auch die beiden Generäle. Das Ellysium wurde der Sage nach in drei Teile gebrochen, ein großes, ein kleines, und ein Stück unbekannter Größe.

Milador feierte den Sieg mit einer Genkfeier an ihren Anführer Seit, wie auch Rotisma.

Durch den Verlust des einzigen Energieträgers dieser zwei Königreiche, fielen diese beiden riesigen Inseln, die vormals in der Luft schwebten, zurück ins Meer. Doch sie trieben noch an der Oberfläche, wahrscheinlich da das Ellysium nicht ganz zerstört war, gab es noch genug Kraft diese beiden Kontinente vor dem Untergang zu bewahren.

Story Teil 1:
Lange Zeit danach….
Ein Jugendlicher Namens Rivaul der im Dorf Rutsum lebt, das weit von anderen Menschlichen Gebieten abgeschlagen ist, geht mit seinem alten Freund Jin auf Jagd in den Wald. Jin ist in etwa doppelt so alt wie Rivaul aber das weiß keiner so genau, da er stets auf Fragen zu seinem Alter beharrlich schweigt.

Er kam in Rivauls Dorf vor 2 Jahren an und schnell schlossen beide Freundschaft. Doch später quälten Rivaul grauenhafte Alpträume, die kein Ende zu nehmen scheinten.

Rivual vertraute sich nach einigen Monaten Jin an, und erzählte von einer riesigen Flutwelle und brennenden Dörfern, und überall war Blut.

Normalerweise wurde man früh in der Schule über das Ellysium aufgeklärt und auch über die "Energieschlacht", aber in dem abgeschlagenen Kaff wo Rivaul lebte gab es nicht einmal so etwas wie eine Bildung, die einfache Landbevölkerung war schon jahrzehntelang ohne eine Schule ausgekommen, für sie zählte nur die Landwirtschaft und der Handel mit den Städtern.

Mitten im Gespräch bewegte sich kurz ein leichtes Erdbeben.
Rivaul erschrak und dachte sofort daran das es etwas mit seinen Alpträumen zu schaffen hatte, denn unmittelbar vor der Flutwelle gab es ebenfalls stark ruckartige Erdstöße von geringer Wirkung. Er hatte noch nie zuvor ein Erdbeben verspürt und geriet in Furcht, doch Jin beruhigte ihn. Es gäbe eine Kraft, die die Zukunft vorhersehen könne, eine Kraft, die den Menschen jederzeit Mut und Verständnis aufzeigte, sie würde seine Frage beantworten.

Aufklärung über Jin (der Spieler erfährt’s net)
Jin ist früher unter dem Namen Giwing bekannt gewesen, oberster General und Paladin des Königreiches Rotisma, das nunmehr inzwischen nach dem verlorenen Krieg von mehr als 8 Revolutionen mit fatalen Hungersnöten heimgesucht wurde.
Nach der Explosion teilte sich das Ellysium bekanntlich, aber es splitterte auch noch ein kleiner Teil genau in den Körper von Giwing. Er wurde vom Schutt des Unheiligen Turms begraben, das Ellysium in seinem Körper jedoch sammelte Energie, sodass er sich nach Jahren aus seinem steinigen Grab befreien konnte. Er war für den Rest der Welt nur ein Teil einer verstaubten Sage, doch jetzt…
Er sah wie sein Land von den Revolutionen zermürbt wurde, doch hatte er nicht genug Kraft die selbigen aufzuhalten, der Ellysiumsplitter in seinem Körper konnte ihm nur das Überleben ermöglichen, die Kraft die er in sich trägt ist für Giwing jedoch unbrauchbar, sie wäre zu stark für seinen geschwächten Körper und würde ihn beim Gebrauch dieser Macht bei lebendigem Leibe zerreißen.

Giwing schmuggelte sich nach Milador ein um an den Rest des Ellysiums zu gelangen, doch der amtierende Kaiser Gigas Helias versiegelte einst wie jeder Kaiser bei seiner Krönung das Portal in der Zitadelle, wo sich jetzt einer der beiden Ellysiumsplitter befindet. Nur ein junges Leben mit reinem Herzen wie es der Kaiser trägt konnte sich des Ellysiums bemächtigen, müsste aber dann sein Leben lassen.

So wählte Giwing aka Jin nach jahrelangem Suchen Rivaul aus Rutsum aus, der für ihn das perfekte Opfer abgab. Er emigrierte unter falschem Namen ins Dorf und lebte sich unauffällig ein.
Für die Alpträume und das Erdbeben war Giwing verantwortlich. Es waren alles nur grauenhafte Halluzinationen, die mit Hilfe des Splitters erzeugt wurden.

Um endlich eine Antwort auf diese unheilvollen Omen zu finden, befolgte Rivaul Jins Ratschlag und machte sich mit ihm zusammen auf den Weg zur Zitadelle Milandors
Story Teil 2:
Rivaul verabschiedete sich von seinen Eltern und nahm etwas Proviant und sein altes Blechschwert sowie seine Lederrüstung aus gegerbter Kuhhaut mit auf die Reise. Die erste Station führte die beiden zu Lant, einen Jugendfreund von Rivaul. In seinem Observatorium war er inzwischen Kartenzeichner von Beruf und war viel gereist. Er händigte Rivaul eine Karte mit der nächsten Route nach Milandor aus und wünschte ihnen viel Glück auf ihrer Reise.

Hinter Rivauls Rücken (bekommt Spieler auch net mit)
Als sie aus dem Haus gingen und ein paar hundert Meter gelaufen waren, gab Jin an noch etwas vergessen zu haben und lief zurück zu Lant’s Haus. Er ging zu Lant und schlug ihn hinterrücks nieder, anschließend sammelte er ein bisschen Erde und Bergkristall, das er in Lants Haus fand, und entnahm ihn ein bisschen Blut. Er erschuf einen Golem, der Lant bis aufs Haar glich. Um sicher zugehen dass Lant nicht aufwachte und ihm folgen konnte, belegte er ihn mit einem Trauma-Spruch, einer Art Koma-Zauber. Jin und der Golem gingen zurück zu Rivaul und merkten an, dass es sich zu dritt wesentlich leichter und unterhaltsamer reisen lässt. Rivaul willigte ein und so fuhr das Trio mit seiner Reise fort.
Story Teil 3:
Nach einer langen Reise ist Rivaul mit seiner Truppe in der Zitadelle von Milandor angekommen. Doch die Wächter ließen das Gespann nicht näher als 30 Schritte vor das Ellysiumteil kommen. Lant ging auf die Wächter zu und vernichtete sie mit einem einzigen Schlag. Rivaul war entsetzt, doch im selben Moment schnappte sich Jin ihn und presste seinen Kopf gegen die Fassung des Siegels, woraufhin es zerbrach. Rivaul fiel bewusstlos zu Boden. Jin berührte das Ellysium und wähnte sich am Ziel seiner Träume, doch begannen urplötzlich die Wände der Zitadelle sich zu biegen und einzustürzen, wobei der Eingang zuerst verschüttet wurde. Rivaul erwachte, und der Splitter fuhr in seinen Körper ein. Es kommt zum Kampf, Rivaul gegen den Lant-Golem & Giwing, nach dem verlorenen Fight wird der Golem von Giwing zerschmettert und seine Lebenskraft dazu benutzt, ein Portal nach Rotisma zu schaffen. Daraufhin stürzt die Zitadelle ein. Der Golem ist tot, Giwing verschwunden, und Rivaul schwer verletzt auf dem Boden der Ruine….

Und weiter:
Rivaul verstand die Welt nicht mehr…er wusste nicht mehr was er denken sollte…doch dazu kam er nicht, Wachleute waren bereits zugegen und verhafteten ihn. Nach einer kurzen Anhörung beim Richter wurde er für den nächsten Tag zum Tode verurteilt. Jedoch plötzlich brachte man Lant zu ihm, der in die Nebenzelle geworfen wurde. Er erklärte Rivaul dass er nach ihm gefragt hatte und anschließend zu einem Komplizen erklärt wurde, auch ihm drohe jetzt der Henker. Das Gefängnis ist jedoch noch aus der Gründerzeit und dementsprechend alt, es gelingt ihnen, mit ein paar Messern & Muskelkraft ein paar Steine in ihrer Zelle zu bewegen, den entstandenen Gang nutzen sie um im Dunkeln der Nacht zu entfliehen. Aufpassen müssen sie dabei vor den Wachen, die überall patroullieren. Nach einem Einbruch bei einem Bäcker wird die benachbarte Bücherei aufgebrochen, um mehr über das Ellysium in Erfahrung zu bringen.

Das Portal
Die Rede ist von einem Portal, dass, in Krytis stehen soll, dort wo der amtierende Kaiser in seinem Palast residiert. Dort angekommen, versperrten ihnen auch sogleich einige Wächter den Weg dorthin.
Das Portal ist die einzige Verbindung zwischen Milador und Rotisma.
Früher kammen die Krieger aus Rotisma hier durch und der Krieg begann.
Bei dem Sieg dem Miladorianer zogen sich die Rotismaner durch dieses Portal zurück und kamen nie wieder. Deshalb wird es jetzt als "Siegestor" bezeichnet und Tag für Tag bewacht. Man darf sich ihm nur nähern wenn man eine Elaubnis vom Kaiser besitzt.

Der Kaiserliche Berater versiegelte das Portal nach der Energieschlacht, und er ist der einzige der es auch wieder öffnen kann.

Rivaul und Lant war jetzt bewusst das sie eine Erlaubnis des Kaisers brauchten. Und natürlich die Erklärung zu der Funktionsweise des Portals vom Berater, dass sie wieder öffnen wollten, um sich Giwing zu schnappen. Aber würde er es ihnen denn überhaupt erzählen?
Also begaben sie sich erst zum Berater, der in einem kleinen Herzogtum seine Villa hatte. Dort angekommen fragten sie im Herzogtum erst wo seine Villa sei. Doch niemand war zugegen, deshalb brachen sie erneut in ein Haus ein, notwendigerweise. Einige Fallen waren natürlich vorprogrammiert, lebende Statuen und säbelschwingende Konkubinen machten den beiden das Leben schwer. Am Ende standen sie in der „Verbotenen Bibliothek“ des Herzogtums, zu der nur der Berater Eintritt besitzt. Im Buch entdeckten sie folgendes:

Es werden 3 Funken benötigt sowie eine reine Seele aus adeliger Linie (des Kaisers), sowie eine Vodookarte mit dem Magiezauber „Imperialer Befehl“.

Leise brechen die beiden aus der Villa aus…

Beim König:
Sie begaben sich aus dem Herzogtum und versuchten beim Kaiser eine Erlaubnis zur „Besichtigung“ des Portals zu erhalten.

Dort angekommen werden sie sofort aus der Schloss gezerrt. Der Kaiser war sauer das sie seine Ruhe störten und warf sie sofort raus. Jetzt waren sie wieder soweit wie vorher und ergärten sich über den König dass er so unfreundlich sei.
Auf der großen Straße der Stadt konnte man hören wie man hier über den König redete.
Jeder redete hier über ihn. Sie fragten überall nach was hier los ist.
Es wurde geantwortet, das der König sich irgendwie verändert hätte, er ist ziemlich bösartig geworden, lässt die Steuern erhöhen und ging sogar so weit dass er seine eigene Tochter einsperrte. .Sie gingen in die Kapelle um vielleicht noch etwas vom Pastor zu erfahren. Er erzählte Rivaul und Lant wann es in etwa angefangen hatte und das die Prinzessin geflohen sei usw.

Als sie gerade rausgehen wollten bemerkten sie eine Person die sich wahrscheinlich nicht bemerkbar machen wollte. Das Gesicht war bedeckt und Rivaul wollte bei der Person nachfragen ob sie was weiß. Diese war aber nicht sehr gesprächig. Naja, dachte sich Rivaul, er wollte nicht weiter stören. Er wollte weg gehen als dann aber ausrutschte und die Kapuze der Person aus versehen mit der Hand berührte und diese nach hinten viel. Man konnte jetzt das Gesicht erkennen. Der Pastor schrie auf "Sie sind doch die Prinzessin?!"
Rivaul und Lant waren verwundert dass er der Prinzessin über den weg lief. Die Prinzessin wollte nicht das man sie erkennt, da sie nicht wieder zu ihrem Vater wollte und forderte den Pastor auf, leise zu sein.
Rivaul und Lant setzten sich mit der Prinzessin zusammen und sie erzählte ihnen was passiert ist. Sie erzählte, dass ein Mann bei ihrem Vater auftauchte, wusste aber nicht was sie besprochen hatten. Das Gespräch dauerte nicht lange. Ich wollte nicht das mein Vater mich sieht deshalb ging ich wieder weg. Als ich dann aber einen Schrei gehört hörte, lief ich schnell zurück um zu sehen was passiert sei, aber es war nichts, mein Vater stand noch und der Mann ging langsam zum Ausgang entlang: Aber mein Vater benahm sich merkwürdig er schupste alle seine Diener herum, war unfair zum Volk und irgendwann sperrte er mich ein, sodass ich floh"
Rivaul erinnerte sich was im Buch des Beraters stand, das Portal öffnet sich nur mit den Funken und einer reinen Seele adliger Linie.
Und da der König vom Bösen besessen schien, hinderte es Rivaul und Lant das Portal zu benutzen.
Die Prinzessin schloss sich den beiden an, und so warteten sie bis zum Nachteinbruch…dann brachen sie ins Schloss ein.

Lant blieb draußen und zündete den Pferdestall des Schlosses an um die Aufmerksamkeit der Wachen zu gewinnen damit Rivaul und Prinzessin Celin leichter durch Schloss kommen.
Als Rivaul und Celin in den Gemächern des Kaisers waren, schien er abwesend Rivaul sah einen ziemlich stark leuchtenden Orb. Er wollte sich den Orb anschauen, nahm ihn in die Hände und auf einmal verschwand er ihm in den Kerker des Schlosses. Er landete in einer Zelle voller Skelette.
Der Kaiser freute sich schon, als er den Glockenmechanismus hörte….

Jetzt war Celin auf sich allein gestellt.
Sie wusste nicht wo sich Rivaul befand, deshalb wollte sie fliehen und Lant erzählen was passiert sei. Als sie aber an der Schlossbibliothek vorbei kam, blieb sie stehen & hörte Geräusche. Es war aber nicht das erste Mal, sie fürchtete sich schon immer vor der Bibliothek, weshalb sie diese noch nie betreten hatte.
Sie lehnte das Ohr an die Wand und auf einmal öffnete sich die diese… sie hatte wohl so etwas wie einen Schalter betätigt. Hinter der Wand sah sie einen Gang wo sie noch nie drinnen, war sie ging kurz weiter, trat auf eine Falle und fiel abwärts mit einem lauten Schrei.
Und kam in die gleiche Zelle wie Rivaul an.

Zur gleichen Zeit!!
Lant stand draußen und wartete bis Rivaul und Celin wieder kamen, dass passierte aber nicht und er machte sich Sorgen schon deswegen weil sein Ablenkungsmanöver aufflog.

So musste er handeln und kraxelte an der Schlossmauer in eines der Fenster hinein. Als er an der Bibliothek vorbei kam sah er wie sich just in diesem Moment die Wand zurück drehte und hörte das schreien von Celin.
Er probierte ein bisschen rum und drückte per Zufall einen der Mechanismen die die Wanddrehungen verursachen. Lant entdeckte mit seinen scharfen Augen, die er sich während seiner Reisen angeeignet hatte, die Umrisse der Falltür durch die Celin gefallen war. Er drückte sich an die Wand und umging so die Fallen.

Nach einer Zeit fand er Rivaul und Celin in einer Zelle.
Mit einem Dietrich und großer Diebeskunst konnte er die Zelle öffnen und Rivaul und Celin befreien.
Jetzt waren sie vollständig suchten einen Gang weiter den Wachleiter auf.
Sie gingen den Gang entlang als sich eine Große Spinne hinter ihnen herunterseilte.
"Oh mein Gott was ist denn das"? schrie Rivaul auf.
Da kam der Kaiser aus dem Dunkeln heraus und lachte: "Das ist meine Ardenna!!" Die Gruppe fightete gegen die Spinne+Kaiser und gewann.
Der Kaiser verschmelzte sich daraufhin mit seinem Haustier.
Er schnappte sich Celin, umwickelte sie mit Spinnweben und schmiss sie an die Seite.

Aufklärung über den König(bekommt der Spieler nicht mit)
Der Mann der beim König war, war Giwing er tötete den König das erklärt den Schrei den Celin gehört hat. Giwing pflanzte dem Körper eine böse Macht ein, die verhindern sollte das jemand das Portal benutzt um das Ellysium wiederzuholen, denn es würde ja sowieso auffallen das es fehlt.
Deshalb musste Giwing etwas unternehmen.
Also verwandelte er den König in eine böse Kreatur da sich das Portal nur u. a. mit einer reinen Seele adliger Linie öffnen lässt. Und da der König jetzt eine böse Kreatur ist verhindert es das öffnen des Portals.Weiter beim Schloss!
Als Celin das hörte dass ihr Vater schon lange Tod ist war sie wütend und mit Tränen in den Augen. Sie war richtig sauer das ihr Vater sterben musste wegen einem blöden Portal.
Rivaul und Lant sahen sich das nicht lange an und bereiteten sich auf den Kampf vor.

Nachdem der Kampf erfolgreich ausging befreiten sie erst einmal Celin aus den Spinnenweben.
Und danach verbrannten sie das Spinnenmonster endgültig.
Nachdem sie wieder draußen waren, alle noch benommen, entdeckten sie sofort Wachen aus dem Schloss. Sie freuten sich das die Prinzessin wieder da ist, aber als sie ihr trauriges Gesicht sahen wussten sie das etwas passiert sein musste. Rivaul und Lant gingen in einen Gasthof in Krytis.
Celin wendete sich an den treuesten Diener des Schlosses, sie erzählte ihm was passiert sei. Er war ziemlich getroffen als er das hörte aber es war schon etliche Zeit vorauszusehen dass mit dem König etwas nicht stimmte.
Jetzt ist Celin an der Spitze ihres Reiches die neue Kaiserin, da ihr Vater tot ist.
Für ihre Dankbarkeit gibt Celin Rivaul und Lant eine Erlaubnis, um sich dem Portal weiter zu nähern. Und so müssen sie jetzt die drei Funken suchen.

Ein neues Partymitglied!
Um zum ersten Funken zu gelangen, begeben sich Rivaul und Lant durch einen Wald.
Im Wald treffen sie auf ein Dorf, das auf den ersten Blick leer aussieht. Häuser stehen leer und kein Leben draußen. Man hört nur die Vögel zwitschern.
Das hatte sie verwundert das hier alles leer stand sie gingen weiter den Weg herauf. Bis sie ein komisches Geräusch bemerkten….

Da schnarchte jemand.
Dann sahen sie einen Mann der draußen auf der Wiese schlief.
Sie wollten eigentlich nicht stören, nur an ihm vorbeigehen als er ihnen dann zurief: "HALT!!!"
Rivaul und Lant blieben stehen.
Er redete weiter: "Wer seit ihr? Hier ist schon lange keiner vorbei gekommen, setzt euch doch"
Rivaul und Lant. kamen näher und setzten sich zu ihm.
Sie stellten sich erstmal vor, und der Mann sich ebenfalls. Sein Name war Feisst.

Feisst wieder:" Erzählt mir was ihr hier macht?"
Rivaul erzählte ihm die Geschichte über das Ellysium usw.
Als Feisst den Namen "Ellysium" hörte veränderte sich sein Gesichtsausdruck.

Danach fragte Rivaul was er alleine auf dieser Wiese mache.
Er antwortete: " Es ist eine lange Geschichte…..vor Jahren entfaltete sich die Energieschlacht und Rotisma verlor diese bekanntlich……
Ich komme aus Rotisma und ich wollte dass Ellysium in Milador suchen denn ohne dies kann Rotisma nicht existieren, so dachte ich zumindest…..ich machte mich mit meinen Freunden auf den Weg unsere Welt aufrecht zu erhalten. Ich war eigentlich gegen den Krieg, aber ich konnte meine Welt nicht im Stich lassen und musste handeln.
Doch dieses Vorgehen scheiterte.

Meine Freunde starben einer nach dem anderen in Kämpfen gegen grauenhafte Dämonen. sodass ich irgendwann alleine zurückblieb. Ich fand dieses leere kleine Dorf wo ich mich versteckte und wollte mich nirgends mehr blicken lassen da ich sauer auf mich war dass ich meine Freunde sowie Rotisma ihm Stich gelassen hatte.
Und wahrscheinlich ist Rotisma untergegangen und daran bin ich Schuld!!!"
Rivaul merkte das Feisst hier in diesem Dorf nicht mitbekommen hatte was passiert ist.
Er erzählte ihm was er auf seiner Reise über die Energieschlacht und über das Ellysium erfahren hatte. So erzählte er ihm das Milador einen Teil des Ellysiums an Rotisma abgegeben hatte, sodass es immer noch existieren konnte. Und das Giwing nicht zufrieden war und Milador das zweite Stück abgeknöpft hat usw.
Feisst war wütend so etwas zu hören:" Wie kann es sein das Rotisma Milador beklaute nachdem Milador die Existens von Rotisma erhielt?!
Feisst wollte mit Rivaul und Lant mitkommen da er es auch schon überdrüssig war hier alleine zu leben. So schloss er sich ihnen an. Sie übernachteten noch in einer der Hütten.

Und am Morgen wollen sie dann aufbrechen….

THE END?

So das wars erstmal.
Also bewertet schön.^^

mfg Seju

Squale
23.02.2006, 13:15
hmmmmm.......:confused:

gibt es hier echt keinen der es sich durchliesst!!!?????????:confused:

Knopey
23.02.2006, 16:26
Es gäbe vermutlich mehr, wenn du den Thread in das passende Forum posten würdest :D
Die Spielevorstellungen sind soweit ich weiß - und ich denke, ich irre mich nich - im Spieleforum.
Und vielleicht solltest du das ganze noch ein bisschen ausschmücken xD
Also, wenn ich nachher zeit hab, les ich mal >_>

Suraki
23.02.2006, 16:33
Es gäbe vermutlich mehr, wenn du den Thread in das passende Forum posten würdest :D
Die Spielevorstellungen sind soweit ich weiß - und ich denke, ich irre mich nich - im Spieleforum.
Und vielleicht solltest du das ganze noch ein bisschen ausschmücken xD

Zum letzten Mal: Storyvorstellungen gehören sehr wohl in dieses Forum >___> Es geht ja hier nur darum das Konzept zu bewerten und nicht ein Spiel, dass in einem fortgeschrittenem Stadium ist. Für jemanden der sich nicht sicher ist, ob seine Story in der Com gut ankommt ist es optimal diese hier zu posten.

@Seju: Die Com ist aus eigener Erfahrung sehr lesefaul. Es ist für sie kein Problem einen Text von einer halben Seite oder so zu lesen, aber bei solch langen Texten schrecken viele zurück, da es sehr lange dauert diese zu lesen und es ist sehr schwer am Computer zu lesen (zumindest ich lese lieber was auf dem Papier steht). Deshalb wäre es ratsam nur einen Teil deiner Geschichte zu posten (quasi ein Probekapitel wie es Autoren machen, wenn sie Verleger von einem Buch überzeugen wollen) und erst dann mehr posten wenn es auch Interesse danach gibt.
Das kannst du aber natürlich nicht wissen, ich spreche hier nur aus Erfahrung^^

Knopey
23.02.2006, 16:58
Zum letzten Mal: Storyvorstellungen gehören sehr wohl in dieses Forum >___> Es geht ja hier nur darum das Konzept zu bewerten und nicht ein Spiel, dass in einem fortgeschrittenem Stadium ist. Für jemanden der sich nicht sicher ist, ob seine Story in der Com gut ankommt ist es optimal diese hier zu posten.
Ich bezweifle, dass es das letzte mal sein wird, aber gut ;)
Naja, ich bin davon ausgegangen, dass es sich um eine Spielevorstellung handelt, denn wegen der Tatsache, dass die Story bereits einen Namen hat, und das Vorwort und die einzelnen Teile der Story, etc. ließen es ganz danach aussehen ^_^'
Wie du dem hier:

vermutlich (ja, bei deinem hohen IQ, bin ich mir sehr sicher :D) entnehmen kannst, hab ich mir das alles nich durchgelesen.

Die Com ist aus eigener Erfahrung sehr lesefaul.
Stimmt so n bisschen :D
Mal wieder deine typischen Verallgemeinerungen ^^'

Suraki
23.02.2006, 17:22
I

vermutlich (ja, bei deinem hohen IQ, bin ich mir sehr sicher :D) entnehmen kannst, hab ich mir das alles nich durchgelesen.

Ja, ich habe schon gesehen, dass du es nicht durchgelesen hast, aber schon alleine die Tatsache, dass man keine Screens oder Feautres sieht, lässt ja darauf hinweisen, dass es hier nur um eine Storyvorstellung geht. Ausserdem wird das im Vorwort erwähnt (und zumindest dieses sollte man Höflichkeitshalber lesen).
Ach ja, wie kommst du eigentlich darauf dass ich einen hohen IQ habe? XD Um ehrlich zu sein, habe ich ihn nie messen lassen und einige meiner Noten würden etwas anderes sagen^^"

Zur Verallgemeinerung:
Würde ich in diesem Fall nicht mal sagen, dass es eine ist. Weil es wirklich niemand durchgelesen hat, was ja der beste Beweis darfür ist, dass hier alle lesefaul sind (und glaub mir, wer so einen langen Text durchliest, wird auch sicher einen Kommentar schreiben)^^

Aber da ich nun schon zweimal hier reingepostet habe, kommt es mir unhöflich vor, dass ich die Geschichte immer noch nicht kenne, ich lese sie jetzt mal^^ und gebe meine Kritik ab...

Edit:
So, alles durchgelesen^^ Also die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen nur ist mir nicht ganz klar, ob Giwing die restlichen Teile aus Eigennutz oder für sein Land klauen möchte. Auch das Teil, dass in ihm drin war, ist das jetzt an den Helden weitergegeben worden?
Mir gefällt dein Schreibstil und die vielen Storywendungen halten die Spannung aufrecht, das gibt sicher ein gutes RPG ab. Du musst nur beim proggen aufpassen, dass du die ganzen Hintergrundinformationen, die du in die SpoilerKasten gepackt hast auch irgendwie erklärst. Sonst peilt der Spieler bald gar nichts mehr^^"
Das THE END am Schluss ist ziemlich unpassend, da es ja noch logischerweise weiter gehen muss, da weder die Aufgabe erfüllt ist, noch die Helden tot sind^^
Also: Viel Erfolg bei deinem Projekt meinen Segen hast du.

Knopey
23.02.2006, 19:02
Ja, ich hab ja auch gesagt, ich les den Thread ganz, wenn ich Zeit hab ;)

IQ: Nich? Wegen deiner sinneshaltigen Posts bin ich immer davon ausgegangen. Ach und wenn schon. haste halt nen ausgeprägten Wortschatz :D

Zur (vermeintlichen) Verallgemeinerung: Kay... stimmt schon... Aber das is ja nur ein Thread. Ha, siehste? Wieder verallgemeinert xD

Naja egal, ich geh jetzt kurz n Schläfchen machen und anschließend les ich endlich die Story. Heut Abend geb ich dann meinen Senf dazu.

Squale
23.02.2006, 20:06
Naja egal, ich geh jetzt kurz n Schläfchen machen und anschließend les ich endlich die Story. Heut Abend geb ich dann meinen Senf dazu.
Das hoff ich doch denn du hast jetzt 3 Beiträge nicht zum Thema abgegeben die mir auch nicht wirklich weiterhelfen.^^

@Ikarus

nur ist mir nicht ganz klar, ob Giwing die restlichen Teile aus Eigennutz oder für sein Land klauen möchte. Auch das Teil, dass in ihm drin war, ist das jetzt an den Helden weitergegeben worden?

Man kann es für beide Möglichkeiten sehen denn er hat es getan damit sein Land nicht mehr nur die Nebenrolle spielt und auch dafür das er die Macht hat du Milador unterdrücken kann.

Das zweite versteh ich nicht^^
Es steckt in ihm drin und mehr kann ich dazu nicht sagen^^

Das THE END am Schluss ist ziemlich unpassend, da es ja noch logischerweise weiter gehen muss, da weder die Aufgabe erfüllt ist, noch die Helden tot sind^^
Das ist jetzt einfach als Ende des Storyteiles da.
klar geht es weiter.
Das hier war nur einviertel bis eindrittel der ganzen Story also
man kann sich da auf noch ne Menge Stoff freuen^^

Heut zuTage mögen es wenige zu lesen.^^

Thx nochmal an dich das du es gelesen hast.

Und auch dickes Thx an jeden weiteren der es liesst^^

mfg Seju

Knopey
23.02.2006, 22:34
Wie zum Beispiel auch endlich an mich :D
Nuja, erstmal muss ich sagen, dass ich die Story ziemlich beeindruckend finde im Großen und Ganzen. Dieses Spiel würd ich vermutlich auf jedenfall durchspielen :D
Im Grunde hätt ich nun aber nur eine Frage: Wieso hatte Giwing Lant nicht gleich umgebracht? Das hätte ihm doch eigentlich viel eher in den Kram gepasst, oder?
Dann sei halt nur noch dazu gesagt, dass du all das, was der Spieler nicht so direkt mitkriegt, dann doch herauskommt. Giwings Überleben beispielsweise.

Zitat:

nur ist mir nicht ganz klar, ob Giwing die restlichen Teile aus Eigennutz oder für sein Land klauen möchte. Auch das Teil, dass in ihm drin war, ist das jetzt an den Helden weitergegeben worden?
Man kann es für beide Möglichkeiten sehen denn er hat es getan damit sein Land nicht mehr nur die Nebenrolle spielt und auch dafür das er die Macht hat du Milador unterdrücken kann.

Das zweite versteh ich nicht^^
Es steckt in ihm drin und mehr kann ich dazu nicht sagen^^
Zum zweiten: Mir geht's ähnlich. So ganz habich das nich verstanden. In der Zitadelle stand irgendwas davon, dass der Held einen Splitter in sich stecken hat. Da bin ich leicht durcheinander gekommen. (Darum dacht ich zunächst er würde den Kampf gegen Giwing und den Golem gewinnen)

Squale
24.02.2006, 13:38
Um auf deine Frage einzugehen.
Er könnte ihn töten aber warum.
Es hatte ihn schon Kraft gekostet ihn ins Komma zu legen und den Golem zu erschaffen ein weiterer Angriff würde seine Enegrie nur weiter senken also warum der Aufstand^^

Also der Splitter steckt in Giwing drinn und nicht ihm Helden^^
Sry das es an der Stelle so unklar war.

Danke auch an dich das du es gelesen hast.
Bin froh das euch die Story gefällt^^

mfg Seju

Nazira
25.02.2006, 21:41
K,dann mal ran an den Speck:

Vorwort
-

Wieso verdammt nochmal schreibe ich Vorwort,wenn ich mich nich dazu äußer xD

Intro

In den frühen Morgenstunden eines nebligen Sommertages spannten sie Brücken hinüber zur anderen Insel und begannen den Krieg gegen Milador.
Der perfekte Zeitpunkt,um nen Krieg anzuzetteln :D

Diesen Krieg nennt man auch "Die Enegieschlacht"
Hm..in welchem Jahrhundert spielt dein Spiel eigentlich? Die Energieschlacht klingt jedenfalls scheiße,egal welches Jahrhundert,benenn das mal um^^

Die Soldaten waren am Ende.
Wieso haben die Soldaten dann nich aufgehört und die Kaiser zur Vernunft gebracht?

Nya das is mir doch zu lang ich mach das mal stückchenweise,morgen mach ich mehr,das Intro hab ich ja jetz^^

[PS]
Dein Erzählstil ist n wenig kompliziert,ich bin jetz halb benommen,is ja immerhin schon ca 23uhr,da kann ich mich nich so auf den Text konzentrieren^^

~Naz

Suraki
26.02.2006, 10:07
Hm..in welchem Jahrhundert spielt dein Spiel eigentlich? Die Energieschlacht klingt jedenfalls scheiße,egal welches Jahrhundert,benenn das mal um^^

Wer sagt den, dass ein Fantasygame in einem bestimmten Jahrhundert spielen muss? Das macht den Reiz des Fantasys gerade aus, wenn Sachen darin vorkommen, die es so in unserer Welt nicht gibt.

Wieso haben die Soldaten dann nich aufgehört und die Kaiser zur Vernunft gebracht?

Ähm...Versuch mal einen absolutistischen Herrscher zur Vernunft zu bringen. Die Soldaten müssen gehorchen, wenn sie es nicht tun werden sie entweder den Krieg verlieren (was das Ende für das Land wäre) oder der Kaiser würde sie hinrichten lassen...

Cracky
26.02.2006, 10:22
Scheint ja ne gar nicht mal so schlechte Story zu sein!

Wär nur schön gewesen noch n paar Screenshots zu sehen:)

Knopey
26.02.2006, 11:47
Da stellt sich aber die Frage, ob das Projekt überhaupt schon begonnen wurde. Vielleicht wurde hier ja auch nur die Story vorgestellt?

Vorwort
-

Wieso verdammt nochmal schreibe ich Vorwort,wenn ich mich nich dazu äußer xD
Ha... ha... :...:

Der perfekte Zeitpunkt,um nen Krieg anzuzetteln :D
Wieso nich? o.O
Wann der Krieg beginnt ist letztendlich egal. Er hätte ja auch noch den Wochentag und die Uhrzeit schreiben können.

Weil sie Soldaten sind und der Kaiser ist der Kaiser.
Wieso hat niemand von den Soldaten Napoleon "zur Venunft" gebracht?
Oder Confurius?

Squale
26.02.2006, 12:53
@Nazira
Du stellst aber komische Fragen.
Wenn man einen Krieg anfängt guckt man doch Nicht auf die Uhrzeit oder ist das bei dir so?

Soldaten Bringen den Kaiser zur vernumpft.
Ha ha ha...
Seit wann haben die dem Kaiser was zu sagen.
Ich könnte dir jetzt auch Beispiele nennen aber Knopey hat da ja schon was geschrieben.

Naja ist nicht sehr hilfrech was zu hier schreibst und schwachsinn finde ich.

Thx an Ikarus und Knopey das ihr die Fragen auch beatwortet habt^^

@Cracky
WEnn es welche gibt zeig ich diese gerne.

@Knopey
Das ist bislang nur die Story.
Ich könnte jetzt auch schon mehr darüber schreiben aber dann wären die Chancen noch geringer das es jemand liesst^^
Ich hab jetzt erstmal Resoourcen gesammelt
Und bald fang ich Mitmapen an.

MfG Seju

Nazira
26.02.2006, 13:36
Seju und Knopey:
Der perfekte Zeitpunkt war ironisch gemeint,da es ein schöner Tag war,nehmt nich alles so ernst -.- :rolleyes:

Und ehm ich habe oben gesagt,das ich ziemlich benommen war als ich die Fragen gestellt habe und das mit den Soldaten war ne ziemlich normale Frage. Nya musste ja nich sein,dass es ein zwei SOldaten gibt,die die Kaiser zur Vernunft bringen wollen,aber man könnte es so gestalten,dass es sagen wir mal 2 Soldaten gab,die dagegen waren und die die Todesstrafe erhalten haben einfach nur um die Story zu würzen^^"

EDIT:
Ich habe nie behauptet,dass alle Soldaten ihn zur Vernunft bringen sollten,das wäre wirklich schwachsinnig.

EDIT II:
@Seju:
Versuch mal im Text ein wenig mehr Stimmung zu bringen. Ein paar Maps und ein paar Pictures sind manchmal wahre Wunder. Ansonsten ist der Text sehr lang,ein Roman könnte man sagen,und hat keine Illustrationen,Maps,Demonstrationen oder sonst was.

Das du den Leser über einige Dinge aufgeklärt hast finde ich irgendwie gut^^

PS:
Hab die Story überflogen und der Name "Jin" ist imho unpassend. Der Name kommt von Tekken,oder?^^"

~Naz

EDIT III:

Wer sagt den, dass ein Fantasygame in einem bestimmten Jahrhundert spielen muss?
Ich habe lediglich nachgefragt,"Energieschlacht" hört sich nach etwas modernem an,was ich gut finde. Allerdings ist der Name eher unpassend,ich würde es ins Englische übersetzen oder so,aber is ansichtssache.

Knopey
26.02.2006, 14:01
Englisch?
Energy Battle? Battle of Energy? War of Energy?
Meinst du nicht, das klingt noch viel "moderner"?
Vor allem wäre das schlecht, weil der Rest des Spiels deutsch ist. Über nen englischen Titel könnte man ja noch hinwegsehen.

Zum Zeitpunkt: Achso. Naja... neblig... wirklich schön, is der Sommertag ja nich.

Zu Soldaten: 2 Soldaten die gehängt werden, weil sie ihre Meinung sagen. Würd ich zustimmen :D (Für die Final Fantasy Kenner würd ich die Namen Biggs und Wedge vorschlagen ;) )
Allerdings ein Aufstand von mehreren hundert Soldaten... Wenn, dann müsste der Rat dort auch integriert sein. "Betrayal Legends" nich wahr? xD

Zu Jin: Nich jeder Jin kommt aus Tekken. Jin ist ein vollkommen normaler Name. N Kumpel von mir heißt Lee. Da hat seine Mutter auch nix von Tekken abgekupfert. Also nix is mit Tekken xD

Nazira
26.02.2006, 14:12
Ich hab nich gesagt dass "Energieschlacht" zu modern klingt,hab einfach den Namen nich gemocht^^" . Naja ist ja ansichtssache.
Das mit den zwei Soldaten,da wollt ich noch sagen,dass würd die Atmosphäre dann wohl ein bisschen würzen und zeigen,wie ernst es der Kaiser meint^^.
Und zu Jin: Jo is schon wahr,dass der Name normal is un man ihn nich von Tekken abkupfern muss,aber nya "Jin" ... Vielleicht wäre ein anderer Name besser,aber auch dies ist Geschmackssache^^"

~Naz

Squale
26.02.2006, 14:19
EDIT:
Ich habe nie behauptet,dass alle Soldaten ihn zur Vernunft bringen sollten,das wäre wirklich schwachsinnig.

Hört sich aber so an.
Schreib es dann deutlicher.

Versuch mal im Text ein wenig mehr Stimmung zu bringen. Ein paar Maps und ein paar Pictures sind manchmal wahre Wunder. Ansonsten ist der Text sehr lang,ein Roman könnte man sagen,und hat keine Illustrationen,Maps,Demonstrationen oder sonst was.
Hab ich gesagt bewertet wie ich die4 Story aufgeschrieben hab?NEIN!!!
thhh...
Du liesst wohl immer noch Bilderbücher^^

Hab die Story überflogen und der Name "Jin" ist imho unpassend. Der Name kommt von Tekken,oder?^^"
Ist das Enst gemeint?
Falls ja ist das noch Schwachsinniger als vorher.

Kannst mir endlich sagen wie du die Story findest dann wär ich endlch zu frieden^^

Aber wenn ihr wollt kann ich mal die Chars und ihre Facesets zeigen?

Achja Danke Knopey das du wieder die Fragen beantwortet hast^^

Knopey
26.02.2006, 14:23
Kein Problem. ^^
Ich geh den Usern nur damit auf die Nerven, dass ich meinen Senf dazugeben muss ;)
Und jaaaa, wir wollen die Charsets sehen xD
zeig alles, was du hast ^^

Squale
26.02.2006, 14:40
Ich zei euch hier erstmal die drei Chars die man in der Story zu hören bekommt.

Rivaul:
http://img528.imageshack.us/img528/9376/rivaul5jw.png
http://img49.imageshack.us/img49/3714/rivaulface7oq.png

Lant:
http://img49.imageshack.us/img49/2118/lant3jv.png
http://img49.imageshack.us/img49/9613/lantface7ft.png

Feisst:
http://img528.imageshack.us/img528/3784/feisst6mc.png
Hab noch kein passendes Faceset für ihn.

So das wars erstmal.
Hab zwar noch andere Ressourcen für andere Chars aber die lass ich erstmal weil die noch nicht in der Story dran waren.

MfG Seju

Knopey
26.02.2006, 14:49
Verstehe, alles kloar.
Na das sieht doch schonmal, schick aus ;)

Squale
26.02.2006, 16:09
Jo danke.
Schön das es dir gefällt.^^

Nazira
26.02.2006, 17:14
Du liesst wohl immer noch Bilderbücher^^

Bloß weil ich dir Tipps gebe,wie du mehr Leute auf deine Story aufmerksam machen kannst,musst du mir nix falsches unterjubeln. Ich will nicht sehen,wie es bei dir zuhause aussieht,wenn allein du schon so korrupt bist.*

Ist das Enst gemeint?
Falls ja ist das noch Schwachsinniger als vorher.
Ehm..
1.Du hast wohl nich die Posts danach gelesen,mittlerweile hat sich alles geklär -.-
2.Ich habe nur gesagt,dass Jin imho kein guter Name ist und hab auch gesagt dass das nur IMHO = MEINER MEINUNG NACh kein guter name is,also is es geschmackssache

Kannst mir endlich sagen wie du die Story findest dann wär ich endlch zu frieden^^
Ich find sie gut,auch wenn ich sie nich ganz durchgelesen hab,durchgelesen hat sie sich wohl keiner. Frag nicht wieso,ich hab die Frage oben beatnwortet.[/quote]

Aber wenn ihr wollt kann ich mal die Chars und ihre Facesets zeigen?
Hey,ein guter Ansatz,warum nicht gleich so?

Achja Danke Knopey das du wieder die Fragen beantwortet hast^^
Fieser Schleimer ^^"**

*= War natürlich nicht ernst gemeint. Du bist weder korrupt noch deine Familie,denke ich.

**= Is natürlich auch nurn scherz,obwohl es sich wirklich schleimend anhört

EDIT:

Die Charas und Faces:

Chara01
Sieht wirklich gut aus,wenn du es selbst gepixelt hast,respekt,sowas sieht man nicht alle Tage. Schönes Charset.
Face01
Auch ein schönes Faceset. Face passt zum Char,auch vom Stil her.
Char02
Wieder mal genial,die Charas gefallen mir.
Face02
Auch sehr schön,ersteres gefiel mir mehr,bei diesem Face gefällt mir die Perpektive nicht.
Chara03
Auch sehr schön,imho das schönste.

Fazit
Die Charas sind wirklich klasse. Nun solltest du (so bald wie möglich) nur noch nen Screen zeigen,damit man sehen kann,ob die Charas und Chipsets vom Stil her zusammenpassen.

Aber ansonsten: Saubere Arbeit!

~Naz

Squale
26.02.2006, 20:19
Du schreibs.
Jin ist imho n schlechter Name.
Und schreibst du das du findest das es m schlechter Name ist.
Schreib das doch sofort dann würden wir uns ne Menge Zeit sparen^^

Was ich schreib ist auch nur Fun Hab aber keine Lust nach jedem Satz n :) zu setzen^^

Gut das dir die Story sowie die Chars gefallen.
WEnn ich erste Screens hab setz ich sie rein.

MfG Seju

Nazira
27.02.2006, 09:42
Du schreibs.
Jin ist imho n schlechter Name.
Und schreibst du das du findest das es m schlechter Name ist.
Schreib das doch sofort dann würden wir uns ne Menge Zeit sparen^^

Imho heißt meiner Meinung nach und somit ergeben beide Sätze den selben Sinn. Ich weiß jetzt nicht,was du damit zum Vorschein bringen wolltest?

~Naz

Knopey
27.02.2006, 15:06
Is im Grunde ja auch völlig schnuppe :P
Belassen wir's dabei: Jin = nix mit Tekken zu tun
imo = in my opinion
Thema beendet? Frieden? :P
Also jetz wieder zurück zum Thema