Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeware Firewall
Hi Leutz ^^
Ich bräuchte ne firewall.... möglichst freeware XD Kerio funzt bei mir nicht, der meint er is ne abgelaufene Beta und ich möchte doch neu gedownloadet werden.... Aber dann is er immernoch ne abgelaufene Beta :rolleyes:
Pls Help...
Sygate Personal Firewall. (http://www.sygate.de/)
:A
~Edit~
Unten ist ein Freeware-Link.
Nimm einfach die vom Service Pack 2 - ich weiß ist jetzt keine gute Antwort aber ich hatte bisher mit der noch keine Probleme und glaub mir, auf was ich für Seiten bin, da wäre schon was passiert ^^ 8)
Danke ^^
Ja das Prob is: Hier gehts um Filesharing und so.... und Online Games Wolfenstein like.... Und ich hab ka wie das da abgeht... welche Ports offen sein müssen etc und das is mir doch alles n bissl zu gefährlich XD So mit soner Standartfirewall... nene.... ^^
Whiz-zarD
22.02.2006, 15:10
Bei einer Personal Firewall kannst du eh nicht einstellen, welche Ports er öffnen soll.
Er fragt dich lediglich, ob die Anwendung xyz, die grad eine Verbindung nach aussen aufbauen will, geblockt werden soll, oder nicht.
Ich benutze Zone Alarm und bin voll zufrieden damit, ist meiner Meinung nach auch sehr leicht zu bedienen.
Whiz-zarD
22.02.2006, 15:16
Ich benutze Zone Alarm und bin voll zufrieden damit, ist meiner Meinung nach auch sehr leicht zu bedienen.
Und ZoneAlarm ist das letzte, was ich empfehlen würde.
Erstmal sperrt es einige wichtige Dienste und lässt sie auch nicht mehr starten.
zweitens, wenn man ZoneAlarm deinstalliert und eine andere Firewall installieren möchte, kann man Pech haben, dass dann das komplette Windows System zerschossen ist.
Drittens, lässt ZoneAlarm so gut, wie alles durch.
Ich hatte es mal getestet. Nach ca. einer Woche, hatte ZoneAlarm ca 100 Anwendungen geblockt. Sygate Firewall blockt schon 100 Anwendungen innerhalb von ein paar Stunden.
Sprich, ZoneAlarm blockt fast nichts.
Ja ich hab jetz Sygate :p
Oha, das es wirklich so schlimm ist, wusste ich nicht. Ich glaube, ich werde mir auch mal Sygate ziehen, zumal ich permanent ein NAT-Problem bei Azureus habe (vielleicht liegts ja an Zone Alarm).
edit: Auch wenn das dumm klingt, Sygate ist mir zu kompliziert.^^ Selbst wenn ich "Alles erlauben" auswähle, kann ich nicht mit Firefox ins Internet. Mal kleine Frage am Rande: Lohnt sich Zone Alarm Pro eher als die Standardversion?
Evanescence
23.02.2006, 19:40
hab jetzt auch mal spontan auf sygate gewechselt. ^^
wobei ich aber zone alarm, das ich vorher verwendet hab, etwas in schutz nehmen muss. o_Ô bei mir hat es nie irgendwelche probleme gemacht und auch ansonsten kann ich über das ding nicht meckern. gefiltert hat es jedenfalls reichlich, auch wenn davon bestimmt 99% ping-abfragen oder so ein müll waren. =D
hab aber mal noch ein paar fragen zu gewissen applikationen, ob man diese freischalten sollte/müsste:
lsa shell (export version)
nt- kernel und -system
generic host process for win32 services
application layer gateway service
lexpps.exe <- das könnte auch was sein, dass ich installiert habe o_Ô
beim generic dings-bla hat bei zone alarm irgendwie nichts mehr funktioniert, aber momentan blocke ich das ding auch und zumindest das forum funzt erstmal. o_Ô
bei dem rest bin ich überfragt, also erschlagt mich mit eurer weisheit. o.o
Selbst wenn ich "Alles erlauben" auswähle, kann ich nicht mit Firefox ins Internet.
Klick. :3 (http://www.opera.com)