Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wen nervt die Wm?

noRkia
22.02.2006, 12:14
was haltet ihr eigentlich von der Wm?

mich persönlich nerft dieses dauernde gerede über mögliche terroranschläge und über den verkauf der karten.
noch dazu hasse ich fussball.es wird auch nur budweiser bier ausgeschenkt.
und wenn man vorm stadion würstchen verkaufen würde wollen müsste geld an die fifa angedrücken.
dann muss erst noch ausdiskutiert werder ob man denn die bundeswehr heranziehen soll weil es doch nicht genügend polizisten gibt.probleme gibts in der welt :rolleyes:
und natürlich könnte es sein das die vogelgrippe alle menschen dahinrafft und überhaupt keiner mehr bock auf die WM hat :D

TheBiber
22.02.2006, 12:19
Klingt doch nett? Ich seh da keine Probleme.

Ell
22.02.2006, 12:21
Naja, nerven... Hmmm....bei der letzten WM hab ich ordentlich Geld gemacht :D
Wetten sind doch was tolles :D
Aber wenn ich mir meine fußballbesessene Klasse sehe, die sich schon fast drum klopp wer besser ist, geht es schon ein wenig auf die Nerven. Es ist doch nur Sport :rolleyes:

Achadrion
22.02.2006, 12:33
Mich nervt die WM auch. Am Schlimmsten wird es dann im Sommer, wenn man in keine Kneipe oder Restaurant gehen kann, weil überall riesige Bildschirme rumstehen damit die Fans ja nichts verpassen. Wenn WM ist bleib ich fast immer nur zu Hause, weil ich da garantiert meine Ruhe habe!

Sceddar
22.02.2006, 12:39
und natürlich könnte es sein das die vogelgrippe alle menschen dahinrafft und überhaupt keiner mehr bock auf die WM hat :D

wobei ich diesen punkt echt am problematischten finde, ganz ehrlich...

Duke Earthrunner
22.02.2006, 12:48
Die WM ist godlike, ich freue mich schon lange auf den Anstoss des Eröffnungsspiels.
Ich kann zwar auch die Leute verstehen, die mit Fußball absolut nichts am Hut haben, aber die Fußball WM im eigenen Land ist nun mal ein Ereignis, was man vielleicht einmal in 50 Jahren erlebt. Ich finde es schon sehr schade, dass ich nicht live in einem Stadion sein kann, aber eine Großleinwand und gute Stimmung wirds auch tun. Und wer Weltmeister wird ist ja eh schon klar, na gut ich gebe mich auch mit dem Vize Titel zufrieden.

Trishna
22.02.2006, 12:50
Naja nerven tut sie mich nicht, ich bin wahrscheinlich eh nicht zu der Zeit in Deutschland ._.
Das einzigste was mich etwas gewurmt hat ist, dass Schweden ausgerechnet in Dortmund einmal spielt und ich keine Karte dafür habe ;_______; da sind die mal in meiner Nähe und ich kann nicht hin :(
Aber das alles rumerum ist meiner Meinung normal, man macht halt immer zu viel aufsehen darum und erkennt am Ende das alles nicht nötig gewesen wäre. Aber ich finde es so besser als wenn sie nichts machen würden, lieber mehr als zu wenig!
Die einzigste Sache wo ich wirklich ein Problem drin sehe ist die Sache mit der Vogelgrippe, ich bin echt mal gespannt was daraus noch wird...

Pyrus
22.02.2006, 12:53
Die WM bietet in der Tat einen guten Aufhänger, um sich grundlos aufzuregen. Also viel Spass dabei. :)

Dhan
22.02.2006, 13:20
Ich mein, Fussballfans sollen ja net leer ausgehn aber über ein halbes Jahr vor der WM wird scho groß mit Medienrummel angefangen!?

Broken Chords Can Sing A Little
22.02.2006, 13:23
Mir ist sie, genauso wie die Olympischen Spiele, vollkommen egal. o.o
Nein, eigentlich noch egaler, bei den OS triumphiert wenigstens Österreich, wenn mal keine neuen Doping-Einnahmen nachgewiesen werden. :<

rgb
22.02.2006, 14:33
Abgesehen davon, dass ich mich auch auf die WM freue (bier-fußball-abende bei Freunden^^) stört mich dieser ganze WM-Rummel eigentlich weniger.
Erstmal werde ich sowieso kaum damit konfrontiert (medien oder so) und zweitens kann man es dann ja einfach ignorieren.

Waya Yoshitaka
22.02.2006, 15:04
Ich mein, Fussballfans sollen ja net leer ausgehn aber über ein halbes Jahr vor der WM wird scho groß mit Medienrummel angefangen!?Es gibt auch schon wieder seit einer Weile Schokoosterhasen zu kaufen... :p ;)

Ich freu mich schon drauf, will die Japaner wieder spielen sehen. :D
Ich hoffe das die das mit der Vogelgrippe in den Griff bekommen, schließlich wartet man ja schon seit der Bekanngabe, das die WM 2006 in Dt stattfindet, auf das Eröffnungsspiel hier. <<

Wen nerft die Wm?Mich, wenn ich an die Leute denke, die sagen, dass die WM nervt. :rolleyes:

Wer sich genervt fühlt, kann auch den Fernseher etc. ausmachen und muss sich das auch nicht antun. Außer natürlich man hat nix besseres zu tun, als sich über Nichtigkeiten auf zu regen.

Suraki
22.02.2006, 15:16
Mich nervt nicht die WM, micht nervt nur Fussball, dieser Sport ist mir zu primitiv, ausserdem schürt er nur Feindschaften zwischen den Völkern verschiedener Länder (man siehe Spiel: Schweiz <-->Türkei).

Spliffy
22.02.2006, 15:22
Die WM bietet in der Tat einen guten Aufhänger, um sich grundlos aufzuregen. Also viel Spass dabei. :)
Sensation ich bin zum ersten mal einer Meinung mit Zareen. :D
WM rules.

Waya Yoshitaka
22.02.2006, 15:24
Mich nervt nicht die WM, micht nervt nur Fussball, dieser Sport ist mir zu primitiv, ausserdem schürt er nur Feindschaften zwischen den Völkern verschiedener Länder (man siehe Spiel: Schweiz <-->Türkei).Der Sport an sich ist dafür ganz bestimmt nicht verantwortlich. Da geht es um Teamgeist, um Taktik und Strategien (also nicht unbedingt was primitives) und nicht darum, seinen Sitznachbarn möglichst alle Zähne aus zu schlagen.
Der Sport an sich kann schlecht daran schuld sein, das sich die "Fans" daneben benehmen. Die meisten Schläger sind ja nicht mal Fans, sondern sie gehen nur zu Fußballspielen, weil da viele Leute sind, die man aufmischen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn sich jemand wegen einer Mannschaft prügelt, weil jemand anderer sie beleidigt hat, nun gut, ich finds kindisch, aber so etwas kann bei jeder Sportart vorkommen. Beim Fußball hat sich das nur nun mal festgesetzt und wird aus „Tradition“ weiter geführt… :rolleyes:

Simon
22.02.2006, 15:27
WM ist toll... ich werd mir auch - soweit es meine mündlichen Prüfungen zu der Zeit zulassen - auch alle Spiele ansehen. Zwar finde ich es momentan etwas anstrengend, wirklich überall mit dem Kontext Fußball und WM 2006 sozusagen konfrontiert zu werden, aber hey:

Es gibt auch schon wieder seit einer Weile Schokoosterhasen zu kaufen...:p;)
Das ist noch viel schlimmer und kommt jedes Jahr wieder (ebenso wie die Nikoläuse et cetera)!
Ich für meinen Teil freue mich auf hoffentlich gute Spiele und hoffe, dass die momentane Gefährdung der WM durch die Vogelgrippe bald nicht mehr so akkut ist. Wäre ja nun echt mehr als nur schade, wenn die WM ausfallen würde deswegen; aber auf der anderen Seite ist das höhere Gewalt und somit kann man da nix gegen tun :(

DJ n

Edit (was muss ich auch immer so langsam schreiben...<<)

Der Sport an sich kann schlecht daran schuld sein, das sich die "Fans" daneben benehmen. Die meisten Schläger sind ja nicht mal Fans, sondern sie gehen nur zu Fußballspielen, weil da viele Leute sind, die man aufmischen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn sich jemand wegen einer Mannschaft prügelt, weil jemand anderer sie beleidigt hat, nun gut, ich finds kindisch, aber so etwas kann bei jeder Sportart vorkommen.
Na ja, mich erinnert das Verhalten der richtigen Fans, die sich mit den Gegnern prügeln, weil sie was gegen ihre Mannschaft gesagt haben, ein wenig an das Verhalten dieser übermotivierten Mütter, die ihre Kinder zu allem zwingen (in den USA ist ja dieses Cheerleading für die Kleinen ganz was Großes, obwohls meiner Meinung nach... egal, ist OT, auch wenns in Klammern steht) und dann vollkommen am Rad drehen, wenn ihr Kind von der Jury mies beurteilt wurde...
Und dann gibt es noch die angesprochenen Hooligans; solche Leute machen mir irgendwie Angst und ich bin doch recht froh, nicht zum Sicherheitspersonal für die WM zu gehören... ganz ehrlich: bei so gewaltbereiten Subjekten, die sich auf einigen Spielen rumtreiben (ich erinnere an die WM, wo sie den Polizisten totgetreten haben...), kann man sich eigentlich weder als Fan noch als Sicherheitsbeambter imo richtig auf das Spiel konzentrieren, weil man um Leib und Leben bangen muss... hoffentlich kriegen die das bei der WM hier in den Griff.

DJ n

Miime
22.02.2006, 16:08
Ist mir im Grunde egal... Ich guck eh kein fernsehen, daher werd ich's auch nicht sehen und meine bekannten sind glücklicherweise auch keine Fussballfans. (ich hab eher angst vor der Tour de France... *Stan anschiel*)

Dr. Alzheim
22.02.2006, 16:30
Naja, die WM an sich nervt mich nicht mehr als jede andere größere Sportveranstaltung auch. Nur... aus welchem Grund auch immer scheint Deutschland ein Land zu sein, was einen recht... "engen" Bezug zu Fußball zu haben scheint. Anders könnt ich mir nicht erklären, warum allseits bekannte Baumarktketten und Telekommunikationsanbieter auf diesen Zug aufspringen und in ihren Werbespots für sich und auch für die Fußball-WM werben.

Zum Einen ists eine Hype-Sache und Hype-Sachen gehen einem, wenn man ständig mit berieselt wird, schon mächtig auf die Nerven, dass man sich hin und wieder dabei erwischt, wie man auf der Fernbedienung einen Kanal weiter zappt, wenn Werbung mit Fußball auf der Mattscheibe auftaucht. Ich geb zu, auch ich kann diesen Mist nich mehr sehn, wenn er zeitweilig in den Werbepausen bei den Simpsons kommt.

Was die Fifa betrifft... nun... dass der Verein hin und wieder lächerlichen Mist fabriziert ist an sich nicht neu. Man erinnere sich nur an die Berichte zu dem Zeitpunkt, als es um die "Ticketkontingentierung" ging. Wenn die jetzt von einfachen Würstchenverkäufern noch nen Obulus will... *kopfschüttel*... naja... wenn die Politik/die Regierenden in Deutschland weiter so ••••••••n, wird die eh abgesagt werden müssen aber ich denk, dass eher jemand von Aliens entführt wird, als dass die WM abgesagt werden würde.

Stellt euch da mal die Klagewelle vor. Die Ticket-Inhaber fordern ihr Geld zurück, die Nationalmannschaften fordern Ersatz für getätigten Aufwand zwecks Teilnahme an der WM, die Stadienbetreiber, die jetzt massig investiert haben, werden mit Problemen konfrontiert. Hotels wird ein Großteil des fest einkalkulierten Gewinns entgehen... da hängt so viel hintendran, wenn die WM abgesagt wird...

Najo, das Organisatorische soll die Fifa mal schön selbst mit den Cops und der Bundeswehr erledigen und die Kosten dafür selbst tragen. Dass da Terrorangts besteht ist an sich nachvollziehbar, wenn man sich beispielsweise an die Sachen in London und Madrid erinnert. Sind genug Menschen da, darunter auch "Feinde der islamischen Welt", wie es heißt. Naja... das auszuführen sprengt, glaube ich, die Postinggrenzen...

Froschvampir
22.02.2006, 16:39

mich persönlich nerft dieses dauernde gerede über mögliche terroranschläge und über den verkauf der karten.
und wenn man vorm stadion würstchen verkaufen würde wollen müsste geld an die fifa angedrücken.
dann muss erst noch ausdiskutiert werder ob man denn die bundeswehr heranziehen soll weil es doch nicht genügend polizisten gibt.probleme gibts in der welt :rolleyes:
Genau, Fussball suxx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Mit Ausnahme von Mario Smash Football =D Aber ansonsten konnte ich das noch nie verstehen: Man versucht, einen Ball in ein Netz zu schiessen oO Schön und gut, eignet sich vielleicht für 'ne Schulpause, aber das ganze Weltmeisterschafts-Zeug nervt einfach nur. Die machen da so ein Drama darum, als ob Fussball die Welt wäre, also das Ball-in-Netz-Schiessen oO Aber wer's mag...

Fensi
22.02.2006, 16:58
Mich nervt nicht die WM, micht nervt nur Fussball, dieser Sport ist mir zu primitiv, ausserdem schürt er nur Feindschaften zwischen den Völkern verschiedener Länder (man siehe Spiel: Schweiz <-->Türkei).
Welcher Sport ist deiner Definition nach denn nicht primitiv? :rolleyes:

Ich freue mich auf die WM; der Rummel drumrum ist mir egal, aber ich hoffe wieder auf erstklassigen Fußball.

Ganz besonders freue ich mich auf die Mannschaften aus Japan und Südkorea, die bei der letzten WM und erstere noch zusätzlich beim Confed Cup einfach tollen Fußball gezeigt haben.
Und da die Japaner ganz in der Nähe(in Bonn) ihr WM-Quartier aufgeschlagen haben, werde ich mir wohl vor der WM eine Nakamura-Trikot zulegen und hoffen, es in Bonn signieren lassen zu können. :D

Dennis
22.02.2006, 17:05
lol, Fußball. 22 Männer rennen einem Ball hinterher. Volligst primitiv!
Da kuck ich lieber hochanspruchsvolles Handball. :rolleyes:

NEIN! Die WM nervt mich nicht! Ich freu mich schon derbst drauf!
Der Kommerzrummel drumrum ist mir schnurz, solange ich eine Popcorn-Maschine im Haus, einen Kasten Sanwald im Keller und einen Breitbild-Fernseher vor einem gemütlichen Sessel habe, ist mir völlig egal, was nach oder vor einem Spiel groß los ist (gut, von Interviews mal abgesehen...).
Das wird so langsam in jeder Sportart mit großem Ereignisdrang so, dass Sicherheitsmaßnahmen verschärft, "Fans" extremer und das drumherum profitorientierter wird, insofern mach ich mir da gar nicht erst nen Kopf, sondern freue mich über gute Spiele, schöne Tore, emotionalsten Torjubel und dass Deutschland in der Vorrunde ausscheidet \o/ !

Gloomilicious
22.02.2006, 17:12
Naja, was heißt nerven....das einzige, was mich nervt...das man im TV halt nichts anderes mehr sieht. Egal ob nun Werbung oder nicht Werbung.
Ansonsten ist mir Fußball schnurzenpiepegal, ich finds albern und primitiv, aber jedem das Seine. Ich weiß zumindest, dass ich am Eröffnungsspieltag NICHT in München sein werde oO mir reichen die kotzenden Bierleichen schon zu Wiesn-Zeiten, da brauch ich die nicht auch noch im Sommer...-_-

Tessio
22.02.2006, 17:14
Wen nerft die WM?
Wieso sollte die WM ner->f<-en?
.... Ich hasse Rechtschreibfehler ^_^

Man kann doch ganz einfach die Glotze abschalten, das hilft meist

blutfeuer
22.02.2006, 18:01
Wen nerft die WM?
Wieso sollte die WM ner->f<-en?
.... Ich hasse Rechtschreibfehler ^_^
ich auch. habs deswegen im titel mal geändert.
und weil wir schonmal dabei sind, deine sig ist zu hoch.

derBenny
22.02.2006, 18:13
WM ist mir relativ egal. Ich werde mir nichteinmal das Endspiel ankucken, selbst dann nicht, wenn Deutschland im Finale wäre. Ich kann Sport im Fernsehen einfach nichts abgewinnen, und stolz auf die Leistung anderer sein kann ich auch nicht.

Miss Kaizer
22.02.2006, 18:34
WM \o/
nö, nervt mich eigentlich nicht, ich werd sie mir ansehen und hoffen dass Deutschland gleich zu anfang rausfliegt x)
das einzige, was eigentlich daran nervt ist der ganze Rummel darum... irgendwelche Perücken in Deutschlandfarben, lauter Schuhe und der ganze Krimskrams...
aber ok, wer's braucht... ;)
ich find Fußball toll, wie gesagt, aber dieses Traraa... nee, brauch ich nicht wirklich...
ich werde während der WM genüßlich mir Süßigkeiten bepackt vorm TV sitzen und mich herrlich amüsieren... =)

Black Light
22.02.2006, 18:39
mich stört die WM hauptsächlich da mich fußball nicht interressiert.

die olympischen Winterspiele hingegen finde ich hingegen viel interressanter

Dr. Alzheim
22.02.2006, 18:52
mich stört die WM hauptsächlich da mich fußball nicht interressiert.
[...]
Also interessierts dich doch, grade weils dich stört/nervt... hm? (Yeah... Grundsatzdiskussion^^)

Ocelot
22.02.2006, 19:11
Mich nervt die WM nicht, da es was besonderes ist. Außerdem muss man ja nichts damit zu tun haben, wenn einem die WM nicht interessiert.

Ich kann Sport im Fernsehen einfach nichts abgewinnen, und stolz auf die Leistung anderer sein kann ich auch nicht.

Wenn man das so liest, müsstest du aber generell das Fernsehen hassen, da auch in einem Actionfilm Leute Sachen vollbringen, die andere Stolz machen. Oder seh ich das falsch?

@Alle Fussballhasser

Einfach im Juni in den Urlaub fahren und kein Fernsehen sehen. ^^

Gendrek
22.02.2006, 19:30
Die Wm ist doch blöd.Ein paar behinderte die nen Ball verfolgen und nein ich meine nicht nur den BvB-_-Um es zu erklären WM ist für mich scheiße weil ich mich dann stundenlang vor die Glotze hängen muss und mir zwischendurch Werbung für Bier ansehen muss dazu kommt noch das unsere Klasse nen Krieg anfängt und als wäre das nicht genug werde ich warscheinlich den ganzen Tag Bieratem zu riechen bekommen also meiner Meinung nach gehört die WM abgeschafft ist doch egal wer der beste ist wenn ich was genau so sinnvolles haben will dann nehm ich mir ne Tomate und hau sie mir auf den Schädel macht genau so ne große Sauerei wie die WM die Tomate muss man erstmal aus seinen Haaren fischen du die Toilette muss man erstmal von dem Biergeruch reinigen wie ich Besuch doch hasse.

lol, Fußball. 22 Männer rennen einem Ball hinterher. Volligst primitiv!
Da kuck ich lieber hochanspruchsvolles Handball.
Totales dito Fußball ist primitiv und Handball nicht Handball ist sehr viel komplexer.

Omega
22.02.2006, 20:03
ühh *heul* Fußball ist so doof! Nur weil ihn immer als letztes gewählt wurdet beim spielen ;) . Fußball ist toll und gehört zu Deutschland! Meine Traum WM sieht so aus: Deutschland kommt nichtmal ins Achtelfinale und im Finale Brasilien gegen Iran.. und Iran gewinnt <_> bwahaha

Dennis
22.02.2006, 20:06
Totales dito Fußball ist primitiv und Handball nicht Handball ist sehr viel komplexer.
nix dito, das war von mir ironisch gemeint!

Wer Fußball auf das Prinzip "22 Mann laufen Ball hinterher" reduziert, der hat schonmal gänzlich bewießen, dass er von Sport keinen blassen Schimmer hat, denn nach dem Format lassen sich sämtliche Sportarten auf absolutes Nullniveau reduzieren!

Handball - 10 (?) Mann werfen nen Ball umher
Formel 1 - rund 20 Leute fahren mit Autos im Kreis
Basketball - 10 (?) Mann rennen hinter nem Ball her, den sie nichma ordentlich halten beim Laufen!
Boxen - Zwei Personen geben sich eins auf die Rübe
Curling - Die einen Schrubben, die anderen Schieben Steine über Eis
Sprinten - 8 Mann rennen um ihr Leben
Marathon - Eine riesige Menschenmasse läuft, um sich im Ziel zu übergeben
Schach - Zwei Affen sitzen stundenlang umher
Tennis - Zwei bis vier Personen streiten sich drum, wer den Ball haben soll
...

Laguna the Immortal
22.02.2006, 20:09
wer fussball nicht mag kanns net.... =P

ich mag ne WM im eigenen land, die bildschirme in den lokalen sind
doch klasse, da verpasst man nichts und es herrscht ne super stimmung. =D

Jinjukei
22.02.2006, 20:17

Wie kann nur ein Ereignis nerven, dass vllt. erst wieder in 70 Jahren in Deutschland (!) stattfindet. Selbst wenn man Fussball hasst, sollte man so tolerant sein ... Klingt für mich irgendwie nach jemand dem schon ein Landkreis-Turnier in der Gemeinde-Halle zu viel ist :/ Sry, wenns bisschen hart klingt, aber is meine Meinung...

probleme gibts in der welt :rolleyes:

Find ich nicht witzig :(

Tonberi
22.02.2006, 20:54
kann ich schon gar nicht mehr abwarten^^
bin schon selber ganz heiß auf fußball (verdammter schnee...SCHMIIIILZ!!)

auch weil angeblich zur WM die HD-fernseher billiger werden^^ :D
das hat doch eindeutig für alle was :P

Shinbo
22.02.2006, 21:13
Ich mag Fußball nicht.

Ob mich die WM nervt? An sich nicht. Nur dass ein paar meiner Freunde dann keine Zeit haben, weil sie sich das antun wollen xD. An sonsten finde ich die (wie von Dan angesprochen) Planung Monate im Voraus und die Ausmaße dessen ein bisl übertrieben.

Im Großen und Ganzen; MICH BETRIFFTS JA NIT wirklich :D

Gendrek
22.02.2006, 21:21
nix dito, das war von mir ironisch gemeint!

Wer Fußball auf das Prinzip "22 Mann laufen Ball hinterher" reduziert, der hat schonmal gänzlich bewießen, dass er von Sport keinen blassen Schimmer hat, denn nach dem Format lassen sich sämtliche Sportarten auf absolutes Nullniveau reduzieren!

Basketball - 10 (?) Mann rennen hinter nem Ball her, den sie nichma ordentlich halten beim Laufen!
...

Hätte ich mich doch nur auf den kleine Teil in mir verlassen der gesagt hat,,JD lass es das ist nur ironisch gemeint''Hast schon recht jeder Sport lässt sich auf Nullniveau herabsetzen und nur weil ich sage das Fußball blöd ist muss es nicht heißen das ich keine Ahnung von dem Sport habe.Nagut ich gebe zu ich kenn mich beim Fußball nicht so gut aus,aber ist das wichtig?Nein.

Deutschland kommt nichtmal ins Achtelfinale und im Finale Brasilien gegen Iran.. und Iran gewinnt

Mal den Teufel nicht an die Wand könnte ja sein das es wirklich passiert

StormDragon
23.02.2006, 00:06
Die WM geht mir seit 1994 am Arsch vorbei.Wir werden den Titel so oder so nicht holen also warum der ganze aufstand?????

Mich nervt die WM nicht,sollen doch alle sich darüber streiten wer besser ist und wer nicht und ob wir den Titel holen oder nicht.

Das wegen der Vogelgrippe ab zu sagen,wäre mir auch egal,mich kümmert es nicht.
Das einzige was ich verfolge ist die Bundesliga und meinen Verein Mainz 05 ^^

Gruß

StormDragon

TheBiber
23.02.2006, 00:31
...

:hehe: :hehe:
Zu geil, hast du noch mehr davon? :D

wer fussball nicht mag kanns net.... =P

Tatsache... ich konnte es noch nie und werde es wohl nie können, drum mag ichs nicht. :D
Naja, aber ich werde mal die Schweizer-Spiele mitverfolgen, immerhin sind wir ja ausnahmsweise auch dabei (und haben nebenbei dafür gesorgt, dass eure Lieblingskollegen aus dem Ausland nicht dabei sind) *hust* ÄHM... wie auch immer... endlich wieder ein Grund, um in Massen Bier zu trinken, JAAAAAAA!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Maisaffe
23.02.2006, 21:04
wm rockt - alle morpgs werden flüssig laufen. Die Server werden sich verarscht fühlen. :D

Ernsthaft: Wer WM mag möge sich erfreuen, wer nicht vergrabe sich sonstwo. Ich freue mich nicht weder vergrabe ich mich. ;)

Trotzdem werde ich das ganze im Internet (in Form von Nachrichten oder Musikstreams) verfolgen - aber auch nur nebenbei. :o

Dennis

Layton
23.02.2006, 21:53
Also dass sie mich nervt kann ich jetzt nicht gerade behaupten. Ich mag zwar kein Fußball, aber es gibt bestimmt auch andere, die meine Hobbys nicht mögen, also von dem her. Ich lasse einfach den Fernseher aus und toleriere die Sauf-Fress-Gröhl-Streit-Parolensing-Fahnenschwenk-Sichdiehaarefärb-Fanartikelkauf-Orgie.

Leon der Pofi
23.02.2006, 23:07
stören tut es mich sicher nicht. ich schaue es mir nicht an, weil mich fußball einfach nicht interessiert. aber es ist sicher ein schönes ereigniss auf das sich viele menschen freuen. :)
als primitiv würde ich sportarten sicher nicht betiteln. ich mag viele sportarten wie hockey,skaten ect. nur fußball juckt mich halt nicht.
btw wenn eine sportart langweilig ist es langlaufen im tv zu beobachten xD

ive beaten tetris
24.02.2006, 16:55
Eek Fußball >_>
Meine Schwester spielt das und mich nervts ^^

Kico
26.02.2006, 21:25
Mich nervt sie nicht.
Ich freu mich sogar drauf! :)
Und wehe sie fällt wegen Vogelgrippe aus <_<

.matze
27.02.2006, 08:36
Ich freu mich drauf!
Nicht nur auf die Spiele auch wegen dem ganzen drumherum

Happosai
26.04.2006, 14:10
Guten Tag,
ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin schon jetzt richtig genervt über die WM. Ich muss sagen, ich bin selber kein Befürworter von Fernsehfußball bzw. Fußball gucken, deswegen bin ich natürlich noch genervter, aber ich kann mir vorstellen, dass auch Fußballfans langsam die Schnauze voll haben.

Es ist noch über einen Monat hin, aber:

-beim Becker gibt es jetzt Fußballbrote, die aussehen wie ein Fußball o_O
-Obi, LBS, Mediamarkt etc. gröhlen einem im Fernsehen Fan-Gesänge vor, die noch mehr nerven als die sonstigen Sprüche
-bei uns steht auf dem Markt ein bescheuerter Riesenfußball, der einfach Null Sinn ergibt, als zu nerven
-Plötzlich finden überall, von Nike oder anderen Firmen gesponsorte Fußballturniere statt

und so weiter und so weiter....und mich nervt es einfach nur.

Wie geht es euch?

Simon
26.04.2006, 14:26
-beim Becker gibt es jetzt Fußballbrote, die aussehen wie ein Fußball o_O
-Obi, LBS, Mediamarkt etc. gröhlen einem im Fernsehen Fan-Gesänge vor, die noch mehr nerven als die sonstigen Sprüche
-bei uns steht auf dem Markt ein bescheuerter Riesenfußball, der einfach Null Sinn ergibt, als zu nerven
-Plötzlich finden überall, von Nike oder anderen Firmen gesponsorte Fußballturniere statt
Was du hier beschreibst ist einfach nur das Prinzip von: "Wir wollen auch etwas vom großen WM-Kuchen abhaben."
Mit einem weltweiten Großereignis zu werben bringt den Unternehmen wohl mehr, vor allem, wenn es nur noch um die 40 Tage hin bis zur WM sind...

Aber ich verstehe, was du meinst; man kann nicht mal in Ruhe zum Bäcker gehen, ohne gleich vom Fußballwahn umgeworfen zu werden (WM-Brote... lol).
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und ignoniere es eigentlich recht gekonnt, obwohl mir das Ganze anfangs auch ziemlich auf den Sender ging.
Egal, wenn die WM vorbei oder Deutschland in der Vorrunde ausgeschieden ist, hört der ganze Schwachsinn eh auf ;) :p

DJ n

Jon Snow
26.04.2006, 14:34
Mich nervt es mittlerweile auch, aber eher aus anderen Gründen. Jetzt kurz vor der WM muss anscheinend jeder von den sogenannten Experten seine Klappe aufreißen um seine Weisheiten von sich zu geben. Ich denke da z.B. an Lothar Matthäus, der für die Sport Bild eine Kolumne schreibt oder Paul Breitner für die Bild am Sonntag. Vielleicht bin ich der einzige der so denkt , aber mir geht ihr Gebrabbel einfach auf den Keks, von wegen der muss das so und so machen und das darf nicht sein, aber das auf jedenfall.
Bestes Beispiel ist ja jetzt der Wirbel um Scholl...klar, der ist für 30min sicher nen guter Mann, aber seit wann reicht das für die WM? Irgendwo haben die doch gesagt, dass der erst 13 Spiele in der Saison gemacht hat....und dann regen sich viele auf, dass ein Spieler wie Huth in der Nationalelf spielt.....
Genauso verhält es sich mit manchen Politikern, die sich auf einmal für die Fußballkenner schlechthin halten und irgendwelchen Schwachsinn von sich geben, den z.B. Klinsmann machen soll. Über den kann man ja sagen was man will, doch dieses ständige Reingerede ist total sinnlos und hohl.
Das ist aber schon mal ein Ausblick auf das, was bei der WM los sein wird....da werden sich die sogenannten Experten nochmal verdoppeln....

Nanatsusaya
26.04.2006, 14:57
Genervt von der Fußball-WM?

Wie soll ich es sagen...?

http://people.freenet.de/BattleWizz/nope.jpg

Viddy Classic
26.04.2006, 14:59
Wie soll ich es sagen...?

http://people.freenet.de/BattleWizz/nope.jpg

Signed, Sealed, Delivered, I agree.

Nein, absolut nicht. Die WM hat ja auch noch gar nicht angefangen - und by gawd, was freue ich mich darauf. Frankreich gegen Südkorea, Japan gegen Brasilien *_____*

July
26.04.2006, 15:01
Muss sagen, dass ich auch nicht wirklich genervt bin. Aber ich bin den ganze Werbesachen bisher wohl erfolgreich aus dem Weg gegangen :)

Das erste, was mir aufgefallen ist, war gestern, als ich eine Zahnbürste kaufen wollte, da gabs die mit so nem Schutz für die Borsten, wohl wenn man mal unterwegs ist oder so, und auf dem Schutz war ein Fußball drauf. Aber naja, gehört halt dazu, finds nicht so schlimm.

Ich freu mich eigentlich auf die WM, weil das so die einzigen Fußballspiele sind, die ich ganz gern mal gucke ^

Ianus
26.04.2006, 15:03
Guten Tag,
ich weiß nicht wie es euch geht Mir geht es am Arsch vorbei, danke auch der Nachfrage. Ohne diesen Thread hätte ich nie erfahren, dass Fußball WM ist. Bin ich nicht zu beneiden, ich glücklicher, der ich in stiller Einfalt leben?

Wir sehen uns wieder, nächstes Jahr im selben Thread. :(

Viddy Classic
26.04.2006, 15:09
Wir sehen uns wieder, nächstes Jahr im selben Thread. :(

Nein, nicht wirklich. Weitere Optionen wären in 2 Jahren (EM), in 4 Jahren (nächste WM) oder die nächste EM/WM in Deutschland (in 30 Jahren o_O).

Froschvampir
26.04.2006, 15:35
Ich bin auch kein Fussballfan .__. Aber sollen die doch ihren Spass daran haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Butterfly
26.04.2006, 15:36
Richtig genervt bin ich noch nich. aber es nervt wirklich schon ein bisschen. stuhl für die wm...tisch für die wm...einen grill...hallo?! hat man sowas nich schon alles? wozu brauch man das denn noch für die wm extra?
fehlt nur noch dass sie noch extra zigaretten oder alkohol für die wmm herstellen. zigaretten die flecken haben wie ein ball...naja vielleicht hats ja einer gelesen und die gibt es bald schon..:D
ok es ist selten dass die wm in deutschland ist..aber so fußballbegeister bin ich nun auch wieder nich dass ich alles für die wm haben muss..
ok wir haben zwei goleos zu hause...einen großen und einen kleinen. den großen haben wir uns selber gekauft und den kleinen haben wir geschenkt bekommen! :D

Ell
26.04.2006, 15:40
Richtig genervt bin ich noch nich. aber es nervt wirklich schon ein bisschen. stuhl für die wm...tisch für die wm...einen grill...
...Klopapier für die WM....Taschentücher für die WM...Unterwäsche für die WM... Upsi, bin wohl ein wenig in Fahrt gekommen ^^ :rolleyes:
Naja, die WM is mir eig sowas von egal. Ich mag Fußball zwar nicht, aber was kann man da schon machen? Nichts, also versuche ich es so gut es geht zu ignorieren.

btw: gabs das Thema nicht schon mal?

one-cool
26.04.2006, 16:03
schliesse mich Natzerl und Viddyle an.

Fußball ist toll, und ich freue mich richtig auf die TV-Sessions mit Kumpels oder auch im hiesigen Stadion bei ner Leinwand, nem Campingstuhl und nem Bierchen :A

Badeye
26.04.2006, 16:09
Hmm... Fußball interessiert mich eigentlich überhaupt nich, also Versuch ich die WM einfach zu ignorieren, was natürlich schon allein beim Fernsehn äußerst schwerfällt!
Aber ich denk mir da imer was solls...

Obi, LBS, Mediamarkt etc. gröhlen einem im Fernsehen Fan-Gesänge vor, die noch mehr nerven als die sonstigen Sprüche

Die Werbeslogans von den Baumärkten sind genauso nervig wie immer, ob se nun was mit der WM zu tun ham oder nich fällt da nich auf!

Peorth
26.04.2006, 16:11
Bei unserem Bäcker war es genau umgekehrt. Der hat nämlich seit über 7 Jahren ein sog. "Weltmeister-Brötchen" Was mit Fussball soweit mal nix zu tun hatte. Aber seit 3 Monaten, dürfen die das nicht mehr so nennen weil die Fifa (oder sonst wer) alle Produkte lizensiert hat und da das Produkt nicht von denen ausgeht, darf es auch nicht so genannt werden - Das hat Stil...
Letzte Woche lief irgendwann abends auf ARD ein Special über die Sicherheitsmaßnahmen in Deutschland während der Fussbal WM. Für mögliche Attentate und ein großer Schwerpunktnatürlich auch über Hooligans, was da gezeigt wurde hat mich bei weitem mehr abgeschreckt als die WM selbst und ich bin das erste mal dankbar, dass ich nicht in Berlin wohne.
Am lustigsten finde ich allerdings die Unfähigkeit der Fifa eine offizielle Eröffnungsfeier auszurichten.

Yuna
26.04.2006, 16:22
Ich freu mich tierisch drauf \0/ in Dortmund gehtz die post ab *gg* Die Werbung stört mich nicht. Werbung ist immer penetrant, ob nun mit wm brötchen gewroben wird oder mit Klingeltönen ( ok die klingeltöne sind ein schlechtes beispiel wo sie wohl am penetrantesten schlechthin sind...)
Naja mich störst jedenfalls nicht und die WM wird toll ^-^ Ich bin eh nicht für Deutschland :D

Cast Cure
26.04.2006, 16:37
*Theard-Titel anguck*

OHJA! SO VERDAMMT JA >_<"

Ich mag Fussball generell sowieso wenig, wenn sich die Leute aber darüber freuen, finde ich es nicht weiter tragisch oder so.

Was ich nur furchtbar albern und Kindisch finde ist dieses "Juhu! NUr noch 12 Monate bis zur WM" <- Sorry, aber das ist doch bescheuert? In 12 Monaten kann sooo viel passieren und so...bah, anyway, mir geht das mit dem Fussball langsam auch auf die Eier, schon allein wenn ich sehe wie überall mit Fussball geworben wird und was weiss ich, am besten finde ich ja, was plötzlich überal für blöde Fussballserien im TV zu sehen sind, wahrscheinlich haben Trend-Scouts da was gaaaanz Neues ausgemacht *Augen roll*

Well, versteht mich nicht falsch, es stört mich nicht, weil ich Fussball nicht mag (ab und zu spiel ich ds selber auch mal, nur dann wirkt sich das immer sehr positiv auf die gegnerische Mannschaft aus, weil ich ständig vergesse ich welches Tor ich schiessen muss...die sind beide gleich langweilig, find eich ^^v), hätte die Werbung damit jetzt Angefangen son Kram zu machen, dann hätte ich das vollkommen legitim gefunden, aber so ist es einfach nur noch nervig und jedes Mal wenn ich wieder so Dinge wie "Oooobi ist das schön" höre, dann versprüre ich das Bedürfnis jemanden aufzuschneiden und mit seinen Gedärmen zu erwürgen ^.^"

Dennis
26.04.2006, 16:39
Im Werbefall stört mich die Fußball WM nicht mehr als Weihnachten, Ostern, Halloween (*kotz*) oder ein sonstiger "bedeutungsstarker" Tag im Jahr.
Hey, das sind die Konzerne, die scheffeln eben aus allem was sich ihnen bietet ihre Kohlen und man sieht ja: Es muss sich lohnen, sonst würden sie es nicht Anlass für Anlass wieder tun.
Auf die WM selbst freue ich mich. Wieso?
Hey, es ist Fußball! FUCKING FUßBALL. Noch Fragen?

ive beaten tetris
26.04.2006, 17:06
Ich könnte jetzt wieder mit meiner seltsamen Ansicht über Fußball angeben, aber dann würden Einige den Spaß daran verliehren :D
Fußball an sich mufft sehr nach Leder. Schlimm genug, dass für den Pixelcontest die WM als Thema gewählt wurde... Dadurch steigert sich keine große Motivation zum Pixeln.
Das einzige Ballspiel, welches ich spiele, heißt Hakisak :)

Flying Sheep
26.04.2006, 17:13
Ich bin auch kein Fussballfan .__. Aber sollen die doch ihren Spass daran haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Seh ich auch so.
Bin auch kein Fußballfan, aber warum nicht. Vllt tu ich mir das Finalspiel im Fernsehn an^^

StormDragon
26.04.2006, 17:22
Naja ich bin zwar nicht grade ein grosser fan von Fussball,ausser ich spiele selbst Fussball,aber nerven tut mich das nicht,ist doch eh jedes mal das selbe zu einer WM.

Vieleicht gibts ja bald ziggarretten im Fussball look :D

Oder ein Kuchen als Fussball ^^

Housemaster
26.04.2006, 17:23
Also für Fußball interessier ich mich jetzt nicht unbedingt (Bundesliga und andere Ligen)
Aber bei der WM fieber ich bei JEDEM wirklich bei JEDEM Spiel mit das über Kabel übertragen wird. Bei der letzten WM und bei der EM vor 2 Jahren hab ich dass auch schon gemacht.
Das liegt daran das ich einfach einen Favoriten habe und hoffe das dieser gewinnt aber auch einfach nur deshalb weil da selbstverständlich nur die Besten mitspielen.

Also nerven tut mich daher nicht die WM selbst sondern eher wie sie vermarktet und präsentiert wird. Ständige WM Sonderaktionen bei Produkten wo man einen Ball oder ein spezielles T-Shirt dazu bekommt. WM-Sondersendungen. Countdown zur WM (nja obwohl der ganz nützlich is da man sie sonst verpasst:p).

Flying Sheep
26.04.2006, 17:24
Und irgendwie ist jedes Produkt für das im Fernsehn geworben wird ein "offizieller Partner der FIFA WM 2006 in Deutschland" oO

Marissa
26.04.2006, 17:53
Ja Leute es ist ja nicht so das irgendwas in Deutschland los ist, es ist die WM, ja und sie ist in Deutschland!!! Was denkt ihr was in anderen Ländern los ist wenn die WM in den Startblöcken steht? Da geht es noch viel schlimmer her. Ich bin ja auch der Meinung das es sich die letzten Wochen schon massig addiert hat jedoch reden wir hier von der WM und ich weiss nicht ob Deutschland etwas vergleichbares großes jemals erleben darf?!?

Ich bin kein Fußball fän aber ihr müsst einsehen das das ganze schon sehr wichtig für Deutschland ist. Ich jedenfalls habe mir mit einer freundin Anti-Fußball shirts bestellt auf denen dann was drauf steht von wegen: "Ich scheiss auf Fußball" oder JJJJJJJAAAAA TOOOOR - und das dann durchgestrichen und darunter steht dann NEEEEEEEIN TOOOOOOOR"! also ich denke das wir damit sämtliche Blicke wärend der WM Zeit auf uns ziehen werden :D

Flying Sheep
26.04.2006, 18:56
Ich finde Fußball ist ein extrem langweiliger Sport, denn da rennen 90min lang 20 Personen übers Feld und verfolgen einen Ball, während 2 versuchen den Ball nicht ins Tor zu lassen... Und wenn ich mir anseh das manche Spiele 0:0 ausgehen, wird mir das doch zu langweilig, wenn eh (fast) keiner trifft. Deshalb mag ich eher Basketball/Handball, weil da die Tore(bzw. Körbe) schneller fallen als man guggen kann. Da entsteht bei mir einfach mehr Spannung, als wenn ich einfach nur 1 1/2h nur Leuten bei doof rumlaufewn zuschaue...
*kreuzigt mich, aber es ist meine Meinung*

Spawnferkel
26.04.2006, 19:20
Ich finde Fußball ist ein extrem langweiliger Sport, denn da rennen 90min lang 20 Personen übers Feld und verfolgen einen Ball, während 2 versuchen den Ball nicht ins Tor zu lassen... Und wenn ich mir anseh das manche Spiele 0:0 ausgehen, wird mir das doch zu langweilig, wenn eh (fast) keiner trifft. Deshalb mag ich eher Basketball/Handball, weil da die Tore(bzw. Körbe) schneller fallen als man guggen kann. Da entsteht bei mir einfach mehr Spannung, als wenn ich einfach nur 1 1/2h nur Leuten bei doof rumlaufewn zuschaue...
*kreuzigt mich, aber es ist meine Meinung*

Schön für dich, ich glaube aber nicht, dass dich hier jemand nach deiner Meinung zum Fußball allgemein gefragt hat.

Vielleicht ist der Trubel rundherum wirklich übertrieben, aber was solls. Ich ignoriere den ganzen Trara und sehe mir halt bei nem kalten Bier die Matches im Fernsehen an und genieße es einfach nur ;)

Chaik
26.04.2006, 21:15
Cool, ganz cool.
Mich nervt sie nicht.
Ich find sie cool, ganz cool.

Keaton
27.04.2006, 11:54
also mich nervt die WM nicht... ich freu mich drauf, egal wie's ausgeht... mir geht's nichtmal primär darum, ob Deutschland Weltmeister wird oder besonders weit kommt, sonder dass ich einfach nur möglichst viele ergreifende Spiele sehe... und ich glaube auch, dass es mehr Leute gibt, die sich darauf freuen, als die's nervt. sogar Leute, die Fussball normalerweise nicht interessiert, freuen sich darauf (afaik sogar meine Freundin... aber vielleicht freut sie sich auch nur, weil ich bei ihr bin ^^')

aber was tatsächlich nervt, ist, dass z.B. in jeder Werbung im TV irgendwas mit Fussball kommt... auch wenn das Produkt 0 was damit zu tun hat... naja, egal..

vielleicht hat's schon jemand erwähnt, aber für's Sport-Forum wär der Thread net übel gewesen, gell?... aber da hätte wohl kaum jemand nachgeguckt

Kico
27.04.2006, 12:21
also mich nervt die WM nicht... ich freu mich drauf, egal wie's ausgeht... mir geht's nichtmal primär darum, ob Deutschland Weltmeister wird oder besonders weit kommt, sonder dass ich einfach nur möglichst viele ergreifende Spiele sehe... und ich glaube auch, dass es mehr Leute gibt, die sich darauf freuen, als die's nervt. sogar Leute, die Fussball normalerweise nicht interessiert, freuen sich darauf (afaik sogar meine Freundin... aber vielleicht freut sie sich auch nur, weil ich bei ihr bin ^^')

aber was tatsächlich nervt, ist, dass z.B. in jeder Werbung im TV irgendwas mit Fussball kommt... auch wenn das Produkt 0 was damit zu tun hat... naja, egal..

vielleicht hat's schon jemand erwähnt, aber für's Sport-Forum wär der Thread net übel gewesen, gell?... aber da hätte wohl kaum jemand nachgeguckt
öhm...ich sehe wirklich jedes verschissene Detail genauso^^
ein MegaDITO.

Und außerdem ist das ein Riesenereignis für unser Land an sich, ich finde es wichtig.

Shinigami
27.04.2006, 12:31
Mich ärgert es total, dass ich dieses Jahr die WM nicht anschauen kann. Zum einen habe ich keinen Fernsehanschluss und zum anderen überschneidet es sich zeitlich mit meinen Klausuren.
Normalerweise interessiere ich mich keinen Deut für Fussball, habe auch absolut keine Ahnung wer spielt usw. aber für EMs und WMs kann ich mich regelmässig begeistern. Ich sehe es wirklich gerne, wenn da verschiedene Länder ihre Spielweisen präsentieren und sich um den Ball zoffen. Auch die vielen bunten Fahnen in meinem Ortsteil finde ich toll, da man dann endlich mal eine Ahnung bekommt, welche Nationen alles um einen rum wohnen ^_^
(sind die Türkei und Russland dabei? Hoffentlich nicht O_o ). Insgeheim drücke ich natürlich Deutschland die Daumen, aber eigentlich favorisiere ich immer die Länder, die mich mit ihrer Spielweise am meisten zu beeindrucken wissen und da hat Deutschland natürlich eher weniger Chancen.
Was es sonst um die WM für einen Trubel gibt kann ich gar nicht genau beurteilen, da ich, wie schon erwähnt, keinen Fernseher habe und von daher gar nicht weiss, wie massiv damit geworben wird

Kay
27.04.2006, 13:07
mich nervt diese anmaß an werbung, fussball hier, fussball da! wer will das eigentlich sehen. werbung war auch so schon langweilig, nun wird sie auch noch enseitig....sehr primitiv.
außerdem, es sieht so aus, als wenn wir die besten sind im fusball, wobei ich denke dass da nur großer trubel gemacht wird.
erst große klappe und dnn nichts dahinter, wir fliegen bestimmt schon früh raus. das wird peinlich!

kay

Zabucracker
27.04.2006, 13:12
wir fliegen bestimmt schon früh raus. das wird peinlich!

Ich sag maximal bis ins Achtelfinale, da werden die dann von Trinidad & Tobago besiegt, die dann ebenfalls im Finale Brasilien 2:1 besiegen. T&T macht es diese WM!!!^^

Achadrion
27.04.2006, 13:19
Das einzig Positive an der WM (egal in welchem Land sie stattfindet) sind die wundervoll leeren Straßen für mich. Kaum Fußgänger, wenig Autos.

Wenn dann nicht immer dieses Tor-Gebrüll wäre...

Kay
27.04.2006, 13:27
@achadrion: dann zieh aufs land^^ da ist es ganz ruhig! (muss ich ja wissen^^)

@zaburaska:diese vorstellung der wm ist grauenhaft!

kay

Don Cuan
27.04.2006, 13:57
Hooh, pisse Korea http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Abgesehen von den Spielen der Südkoreanern kann mir die WM2006™ recht gestohlen bleiben. Ja, WM2006™ ist BTW ein Warenzeichen der FIFA, das zunächst vom Markenamt abgeschmettert, aber auf Anfrage beim Justizminiterium dann doch gewährt wurde.
Ich finde das Sponsoring wesentlich schlimmer als das Umfeld, weil damit dank der Lizenzvergabe der FIFA während der WM2006™ IIRC nur Budweiser (also Bud™ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif) in den Stadien ausgeschenkt wird (dazu gab es BTW vor 15 Monaten bereits einen Thread... ;)).

Xered
27.04.2006, 14:16
Nein überhaupt nciht.
Siet der letzten ahbe ich mich darauf gefreut.
Fussball ist doch GEIL.
Ich finde cool. Und die genze werbung nervt net.

Princess Aiu
27.04.2006, 14:41
hi ^^

Ich finde die WM gar nicht nervig.
Persönlich bin ich jetzt nicht in einem Mädelsfußballverein(*hust*Mannsweiber!),aber da meine Familie total Fußballbegeistert ist und man muss noch einwerfen,dass merkwürdigerweise jeder von uns auch(was ich an mir merken konnte)ohne Training einfach Fußball spielen kann und dazu noch gut,habe ich viel Ahnung davon(naja,für ein Mädchen).
Außerdem ist in Berlin immer so ne super Stimmung,wenn WM ist und besonders cool wird es jetzt,da die WM hier in Deutschland stattfindet.:)
Alle Leute kommen zusammen,haben Spass und man kann sich immer einen guten Abend machen.Man muss aber auch bedenken,dass durch den starken Menschenauflauf,viele Läden,Hotels,etc.davon profitieren,der Tourismus ist schließlich immer eine wichtige Geldquelle,also ist dies wieder etwas positives an der WM.
Wahrscheinlich schaffe ich es bestimmt nicht alle Spiele zu sehen(Schule und Klausurenstress),aber ich werde versuchen,mir trotzdem noch einige gute Spiele anzuschauen und Finale ist sowieso zu wichtig um es zu verpassen:D

Ps:Ja,ich weiß die Werbung nervt manchmal gewaltig,aber was sein muss,muss sein.

Narsil
27.04.2006, 14:52
Mich nervts.
Ich persönlich mag Fußball sehr gerne, aber ich hoffe, dass es bald vorbei ist (die WM).

Happosai
27.04.2006, 15:38
Fußballspielen ist Klasse. Ich finde es rockt richtig mit Freunden zu kicken einfach aus Fun und kann es auch sehr gut nachvollziehen, dass Leute Fußball im Verein spielen, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass Leute Fußball gucken, obwohl sie selber damit aktiv nichts am Hut haben, besonders schlimm finde ich dabei, diejenigen, die jedes Spiel vor der Glotze begucken und alles besser wissen.

Aber wie gesagt nervt mich die Veranstaltung Fußballwm, das drumrum wirklich. Das Endspiel werde ich mir wahrscheinlich auch reinziehen. (Hoffentlich gewinnt Deutschland nicht...was dann los wäre...nicht auszumalen^^)

Ich finde aber auch die FIFA trägt dazu sehr stark bei, dass ich genervt bin: Diese Klagen gegen diverse Konzerne, Verstoße gegen Datenschutz und Markennamen, die sie eigentlich niemals bekommen dürften. Zum Beispiel ist 2006 in Bremen die Tischtennismannschaftsweltmeisterschaft statt oder in Berlin die Tischfußballweltmeisterschaft. (fand glaube ich)

Es passiert halt vieles, was einfach nicht sein kann, was auch daher kommt, dass die Regierung so sehr mit der FIFA zusammenarbeitet.
Ich werd wohl bis dahin den ganzen Mist drumrum ertragen müssen, was soll's :P
(Wenn die FIFA sich allerdings wieder irgendeinen Scheiß erlaubt, werde ich stinkig ^^)

GameMaster2k5
27.04.2006, 15:40
Fußball is sowieso Schwachsinn, aber das is net das schlimmste und die WM auch net.
Sondern:Das ganze nervige Drumherum... schalt5et mal den #Fernseher ein und schaltet dahin wo grad werbung kommt.Na?
Genau: Jede 2. bzw. 3. Spot mit Fußball.
Extrem hirnlos is der Sport obendrauf.
Also: FUSSBAL SUXX

Sirikus
27.04.2006, 15:42
Mich nervt es mittlerweile auch, aber eher aus anderen Gründen. Jetzt kurz vor der WM muss anscheinend jeder von den sogenannten Experten seine Klappe aufreißen um seine Weisheiten von sich zu geben. Ich denke da z.B. an Lothar Matthäus, der für die Sport Bild eine Kolumne schreibt oder Paul Breitner für die Bild am Sonntag. Vielleicht bin ich der einzige der so denkt , aber mir geht ihr Gebrabbel einfach auf den Keks, von wegen der muss das so und so machen und das darf nicht sein, aber das auf jedenfall.
Bestes Beispiel ist ja jetzt der Wirbel um Scholl...klar, der ist für 30min sicher nen guter Mann, aber seit wann reicht das für die WM?
Genauso verhält es sich mit manchen Politikern, die sich auf einmal für die Fußballkenner schlechthin halten und irgendwelchen Schwachsinn von sich geben, den z.B. Klinsmann machen soll. Über den kann man ja sagen was man will, doch dieses ständige Reingerede ist total sinnlos und hohl.
Das ist aber schon mal ein Ausblick auf das, was bei der WM los sein wird....da werden sich die sogenannten Experten nochmal verdoppeln....

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, dies wart schon immer so und wird auch immer so sein. Es wurde immer schon viel Zeug gelabert und es gab immer 80 Millionen Deutsche die mehr Ahnung haben als der Bundestrainer. Scholl sollte mitkommen zur WM und wenn er nur als Joker 30min spielt, solche Leute (Oliver Bierhoff) können das Spiel rumreißen.

Fußball-WM: Ich freu mich drauf und nicht nur weil ich zu 2 bzw. vielleicht 3 Spielen hingehen werde, auch so ist es toll so etwas im eigenen Land miterleben zu dürfen.
Portugal gegen Mexiko wird sicher spitze.

Gendrek
27.04.2006, 21:54
Fußball is sowieso Schwachsinn, aber das is net das schlimmste und die WM auch net.
Sondern:Das ganze nervige Drumherum... schalt5et mal den #Fernseher ein und schaltet dahin wo grad werbung kommt.Na?
Genau: Jede 2. bzw. 3. Spot mit Fußball.
Extrem hirnlos is der Sport obendrauf.
Also: FUSSBAL SUXX

Jup Dito das ist das nervige an der WM.Die WM selber ist nicht nervig ich werde sie verfolgen aber auch nur unsere Spiele mehr nicht.Obwohl naja mit deinem letzten Satz muss ich dir doh recht geben Fußbal suckt wirklich meiner Meinung nach jedenfalls ich habe Fußball hassen gelernt erstens man nimmt keine Spieler die nichtin Vereinen sind also mich und ausserdem wenn man gewählt wird kommt man in tor und kann sich langweilen und klriegt den Ball gleich in die Schnauze.

Chaik
28.04.2006, 16:12
Ich find die WM cool.
Sollte öfter sein.
Aber ich finde, wir sollten dazu aufrufen das Kinderhilfsprojekte lieber für hießige Fußballfans stiften sollten.