Rufus ShinRa
21.02.2006, 22:49
Da nun der erste Trailer zu dem inoffiziellen Sequel zu Final Fantasy VII endlich fertig ist, möchte ich diesen Augenblick nutzen, um dreierlei Anzukündigen.
Zunächst möchte ich hier vor eventuellen Spoilern zu Final Fantasy VII- Advent Children und in geringem Ausmaße zu Final Fantasy VII- Dirge of Cerberus warnen!
Das erste und wichtigste ist wohl das Projekt:
http://mitglied.lycos.de/maehman/privat/wings%20sig.jpg
Die Story zu dem Spiel wurde hier im Forum schon in einem Thread diskutiert, allerdings aufgrund neuer Erkenntnisse aus FFVII-DoC noch einmal überarbeitet und ist für den Kenner des Spiels nun um einiges schlüssiger.
Das Spiel spielt zwei Jahre nach AC (Advent Children), damit ein Jahr nach DoC (Dirge of Cerberus) und somit vier Jahre nach dem Spiel.
Nach der Pleite mit Jenova in AC versucht Rufus erneut, mithilfe eines Genmaipulationsprojekts, die Shinra wieder aufzubauen. Der Grund für die Wiederaufnahme des Projets ist der Fund von Sephiroths in Mako konservierter Leiche, die an einem Austrittspunkt des Lebensstroms (wie in Mideel) gefunden wurde.
Mithilfe der Jenovazellen wurde dem Körper Leben eingeflößt, jedoch mit manipulierten Erinnerungen und unter strengem Abschluss von Jenova. (Wenn man davon ausgeht, dass Sephiroth nur durch die Erkenntnis, dass er ein Experiment ist, so liegt es nahe, dass eine Katastrophe wie in FFVII nie passiert wäre, wenn Sephiroth nicht mehr über das Jenovaprojekt erfahren hätte)
Nach einiger Zeit des Erfolgs, in der Sephiroth als Prototyp für weiter Soldaten der Art zur Schau gestellt wird, kommt es, wie es kommen musste. Sephiroth erfährt von seiner Herkunft, die Geschichte weiderholt sich, er will Jenova holen. Vor dem Reaktor in Nibelheim kommt es zum Kampf zwischen Cloud und Sephiroth.
Doch in diesem Kampf gelingt es Sephiroth, unter anderem durch Clouds "gutes Zureden", den innerlichen Kampf gegen Jenova zu gewinnen. Den Kampf gegen Cloud verliert er jedoch, und wird im Sterben vor dem Reaktor liegengelassen.
Mit seiner Schuld beladen und ohne etwas, für das er kämpfen kann, lebt er weiter... doch ohne Jenova, die ihre Ziele schon auf etwas anderes gerichtet hat...
Hier beginnt die Geschichte...
Der Spieler wird in FFVII-TTW Hauptsächlich Sephiroth spielen, zusammen mit Vincent und einer Söldnerin aus Corel, zu der Sephiroth eine sehr enge Verbindung entwickelt.
Zu etwa 40% werden jedoch die Turks und Rufus die Protagonisten darstellen, die ihre Ziele nun auf etwas anderes gerichtet haben, nämlich auf die Jagd nach Aufrufmaterias. Dementsprechend werden diese in ihrem Part auch im Kampf bestimmend sein.
Im Endkampf werden die Turks neben Sephiroth eine zentrale Rolle bekommen, nicht direkt an der Seite der Party, aber im Hintergrund.
Es sind auch einige Begegnungen mit Cloud, der parallel zu Sephiroth das gleiche Ziel verfolgt, eingeplant sein... Je nach dem Verhalten des Spielers kann sich auch das Verhältnis zwischen den beiden Antagonisten ändern.
Anders als in der Urversion geplant ist nun nicht mehr Cloud derjenige, der den zweiten Flügel trägt, sondern ein anderer, der durch Dirge of Cerberus vorgegeben wurde, und somit auch nicht mehr der Antagonist des Spiels.
Das wäre nunmal alles, was zur Story des Spiels preisgegeben werden soll, ausserdem will ich auch nicht zu viel von DoC spoilern... aber wer fragen hat, kann sich bei mir per PN oder ICQ gerne melden, dann stehe ich zur Verfügung.
Was es konkret an Technik geben wird, kann ich bisher nur in geringem Ausmaß sagen. Das Kampfsystem liegt in den Händen der befreundeten "Afterburning Engines", die bereits schöne Entwürfe für ein KS haben. Das komplette Menüdesign wird Final Fantasy 7 nachempfunden sein, nur ein PHS wird es aus storytechnischen Gründen nicht geben. Ein paar Minispiele sind geplant, im Gespräch waren unter anderem ein Kartenspiel (vgl. FF8) oder eine Art "Substanzmurmeln". Erstellt werden wird das Spiel mit dem RPG-Maker 2003.
Das Intro wird zum einen aus einem Video, bestehen, das u.A. aus Cutszenes zusammengesetzt ist, und dem Spieler die Vorgeschichte von FFVII ein wenig näher bringen soll.
Weiter Features werden hier oder auf der lycantrophia-homepage (bzw im forum) bekanntgegeben.
Den Trailer gibts hier, als Beweis, dass wir auch was zustande bringen: ;)
The Two Wings - Trailer (14 mb, MPEG) (http://www.homepage-ring.de/sonstiges/FFVII-TTW-Intro.mpg)
Zweitens Kündige ich hiermit die Gründung der Spieleschmiede "Lycantrophia Productions" an. Aktive Mitglieder sind im Moment leider nur sechs Leute, von denen zwei zur Enginefabrik "Afterburning Engines" gehören, die sich um das Kampfsystem kümmern.
Eine Homepage ist geplant, aber die Umsetzung steht noch in den Sternen.... sollte ich je dazu kommen ;)
Ein Forum ist unter http://www.lycantrophia.de.vu zu erreichen, es befindet sich zwar noch im Bau, doch bis 23.2. sollte es fertig sein.
Womit wir beim dritten Punkt wären. Wir brauchen DRINGEND Pixler. Momentan haben wir einen guten Pixler im Team, der sich nun um alle Charsets, Chipsets, Battlesets, Animations und Facesets kümmern muss. Also... wenn jemand hier Abhilfe schaffen kann und möchte, wären wir von lycantrophia (und ganz besonders Knopey, die arme sau ^^) sehr dankbar.
So Far... Rufus aka Rendrek und das Lycantrophia-Productions-Team
Zunächst möchte ich hier vor eventuellen Spoilern zu Final Fantasy VII- Advent Children und in geringem Ausmaße zu Final Fantasy VII- Dirge of Cerberus warnen!
Das erste und wichtigste ist wohl das Projekt:
http://mitglied.lycos.de/maehman/privat/wings%20sig.jpg
Die Story zu dem Spiel wurde hier im Forum schon in einem Thread diskutiert, allerdings aufgrund neuer Erkenntnisse aus FFVII-DoC noch einmal überarbeitet und ist für den Kenner des Spiels nun um einiges schlüssiger.
Das Spiel spielt zwei Jahre nach AC (Advent Children), damit ein Jahr nach DoC (Dirge of Cerberus) und somit vier Jahre nach dem Spiel.
Nach der Pleite mit Jenova in AC versucht Rufus erneut, mithilfe eines Genmaipulationsprojekts, die Shinra wieder aufzubauen. Der Grund für die Wiederaufnahme des Projets ist der Fund von Sephiroths in Mako konservierter Leiche, die an einem Austrittspunkt des Lebensstroms (wie in Mideel) gefunden wurde.
Mithilfe der Jenovazellen wurde dem Körper Leben eingeflößt, jedoch mit manipulierten Erinnerungen und unter strengem Abschluss von Jenova. (Wenn man davon ausgeht, dass Sephiroth nur durch die Erkenntnis, dass er ein Experiment ist, so liegt es nahe, dass eine Katastrophe wie in FFVII nie passiert wäre, wenn Sephiroth nicht mehr über das Jenovaprojekt erfahren hätte)
Nach einiger Zeit des Erfolgs, in der Sephiroth als Prototyp für weiter Soldaten der Art zur Schau gestellt wird, kommt es, wie es kommen musste. Sephiroth erfährt von seiner Herkunft, die Geschichte weiderholt sich, er will Jenova holen. Vor dem Reaktor in Nibelheim kommt es zum Kampf zwischen Cloud und Sephiroth.
Doch in diesem Kampf gelingt es Sephiroth, unter anderem durch Clouds "gutes Zureden", den innerlichen Kampf gegen Jenova zu gewinnen. Den Kampf gegen Cloud verliert er jedoch, und wird im Sterben vor dem Reaktor liegengelassen.
Mit seiner Schuld beladen und ohne etwas, für das er kämpfen kann, lebt er weiter... doch ohne Jenova, die ihre Ziele schon auf etwas anderes gerichtet hat...
Hier beginnt die Geschichte...
Der Spieler wird in FFVII-TTW Hauptsächlich Sephiroth spielen, zusammen mit Vincent und einer Söldnerin aus Corel, zu der Sephiroth eine sehr enge Verbindung entwickelt.
Zu etwa 40% werden jedoch die Turks und Rufus die Protagonisten darstellen, die ihre Ziele nun auf etwas anderes gerichtet haben, nämlich auf die Jagd nach Aufrufmaterias. Dementsprechend werden diese in ihrem Part auch im Kampf bestimmend sein.
Im Endkampf werden die Turks neben Sephiroth eine zentrale Rolle bekommen, nicht direkt an der Seite der Party, aber im Hintergrund.
Es sind auch einige Begegnungen mit Cloud, der parallel zu Sephiroth das gleiche Ziel verfolgt, eingeplant sein... Je nach dem Verhalten des Spielers kann sich auch das Verhältnis zwischen den beiden Antagonisten ändern.
Anders als in der Urversion geplant ist nun nicht mehr Cloud derjenige, der den zweiten Flügel trägt, sondern ein anderer, der durch Dirge of Cerberus vorgegeben wurde, und somit auch nicht mehr der Antagonist des Spiels.
Das wäre nunmal alles, was zur Story des Spiels preisgegeben werden soll, ausserdem will ich auch nicht zu viel von DoC spoilern... aber wer fragen hat, kann sich bei mir per PN oder ICQ gerne melden, dann stehe ich zur Verfügung.
Was es konkret an Technik geben wird, kann ich bisher nur in geringem Ausmaß sagen. Das Kampfsystem liegt in den Händen der befreundeten "Afterburning Engines", die bereits schöne Entwürfe für ein KS haben. Das komplette Menüdesign wird Final Fantasy 7 nachempfunden sein, nur ein PHS wird es aus storytechnischen Gründen nicht geben. Ein paar Minispiele sind geplant, im Gespräch waren unter anderem ein Kartenspiel (vgl. FF8) oder eine Art "Substanzmurmeln". Erstellt werden wird das Spiel mit dem RPG-Maker 2003.
Das Intro wird zum einen aus einem Video, bestehen, das u.A. aus Cutszenes zusammengesetzt ist, und dem Spieler die Vorgeschichte von FFVII ein wenig näher bringen soll.
Weiter Features werden hier oder auf der lycantrophia-homepage (bzw im forum) bekanntgegeben.
Den Trailer gibts hier, als Beweis, dass wir auch was zustande bringen: ;)
The Two Wings - Trailer (14 mb, MPEG) (http://www.homepage-ring.de/sonstiges/FFVII-TTW-Intro.mpg)
Zweitens Kündige ich hiermit die Gründung der Spieleschmiede "Lycantrophia Productions" an. Aktive Mitglieder sind im Moment leider nur sechs Leute, von denen zwei zur Enginefabrik "Afterburning Engines" gehören, die sich um das Kampfsystem kümmern.
Eine Homepage ist geplant, aber die Umsetzung steht noch in den Sternen.... sollte ich je dazu kommen ;)
Ein Forum ist unter http://www.lycantrophia.de.vu zu erreichen, es befindet sich zwar noch im Bau, doch bis 23.2. sollte es fertig sein.
Womit wir beim dritten Punkt wären. Wir brauchen DRINGEND Pixler. Momentan haben wir einen guten Pixler im Team, der sich nun um alle Charsets, Chipsets, Battlesets, Animations und Facesets kümmern muss. Also... wenn jemand hier Abhilfe schaffen kann und möchte, wären wir von lycantrophia (und ganz besonders Knopey, die arme sau ^^) sehr dankbar.
So Far... Rufus aka Rendrek und das Lycantrophia-Productions-Team