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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Projektvorstellung] Final Fantasy VII - The Two Wings



Rufus ShinRa
21.02.2006, 22:49
Da nun der erste Trailer zu dem inoffiziellen Sequel zu Final Fantasy VII endlich fertig ist, möchte ich diesen Augenblick nutzen, um dreierlei Anzukündigen.

Zunächst möchte ich hier vor eventuellen Spoilern zu Final Fantasy VII- Advent Children und in geringem Ausmaße zu Final Fantasy VII- Dirge of Cerberus warnen!

Das erste und wichtigste ist wohl das Projekt:

http://mitglied.lycos.de/maehman/privat/wings%20sig.jpg


Die Story zu dem Spiel wurde hier im Forum schon in einem Thread diskutiert, allerdings aufgrund neuer Erkenntnisse aus FFVII-DoC noch einmal überarbeitet und ist für den Kenner des Spiels nun um einiges schlüssiger.
Das Spiel spielt zwei Jahre nach AC (Advent Children), damit ein Jahr nach DoC (Dirge of Cerberus) und somit vier Jahre nach dem Spiel.
Nach der Pleite mit Jenova in AC versucht Rufus erneut, mithilfe eines Genmaipulationsprojekts, die Shinra wieder aufzubauen. Der Grund für die Wiederaufnahme des Projets ist der Fund von Sephiroths in Mako konservierter Leiche, die an einem Austrittspunkt des Lebensstroms (wie in Mideel) gefunden wurde.
Mithilfe der Jenovazellen wurde dem Körper Leben eingeflößt, jedoch mit manipulierten Erinnerungen und unter strengem Abschluss von Jenova. (Wenn man davon ausgeht, dass Sephiroth nur durch die Erkenntnis, dass er ein Experiment ist, so liegt es nahe, dass eine Katastrophe wie in FFVII nie passiert wäre, wenn Sephiroth nicht mehr über das Jenovaprojekt erfahren hätte)
Nach einiger Zeit des Erfolgs, in der Sephiroth als Prototyp für weiter Soldaten der Art zur Schau gestellt wird, kommt es, wie es kommen musste. Sephiroth erfährt von seiner Herkunft, die Geschichte weiderholt sich, er will Jenova holen. Vor dem Reaktor in Nibelheim kommt es zum Kampf zwischen Cloud und Sephiroth.
Doch in diesem Kampf gelingt es Sephiroth, unter anderem durch Clouds "gutes Zureden", den innerlichen Kampf gegen Jenova zu gewinnen. Den Kampf gegen Cloud verliert er jedoch, und wird im Sterben vor dem Reaktor liegengelassen.
Mit seiner Schuld beladen und ohne etwas, für das er kämpfen kann, lebt er weiter... doch ohne Jenova, die ihre Ziele schon auf etwas anderes gerichtet hat...
Hier beginnt die Geschichte...

Der Spieler wird in FFVII-TTW Hauptsächlich Sephiroth spielen, zusammen mit Vincent und einer Söldnerin aus Corel, zu der Sephiroth eine sehr enge Verbindung entwickelt.
Zu etwa 40% werden jedoch die Turks und Rufus die Protagonisten darstellen, die ihre Ziele nun auf etwas anderes gerichtet haben, nämlich auf die Jagd nach Aufrufmaterias. Dementsprechend werden diese in ihrem Part auch im Kampf bestimmend sein.
Im Endkampf werden die Turks neben Sephiroth eine zentrale Rolle bekommen, nicht direkt an der Seite der Party, aber im Hintergrund.
Es sind auch einige Begegnungen mit Cloud, der parallel zu Sephiroth das gleiche Ziel verfolgt, eingeplant sein... Je nach dem Verhalten des Spielers kann sich auch das Verhältnis zwischen den beiden Antagonisten ändern.

Anders als in der Urversion geplant ist nun nicht mehr Cloud derjenige, der den zweiten Flügel trägt, sondern ein anderer, der durch Dirge of Cerberus vorgegeben wurde, und somit auch nicht mehr der Antagonist des Spiels.

Das wäre nunmal alles, was zur Story des Spiels preisgegeben werden soll, ausserdem will ich auch nicht zu viel von DoC spoilern... aber wer fragen hat, kann sich bei mir per PN oder ICQ gerne melden, dann stehe ich zur Verfügung.

Was es konkret an Technik geben wird, kann ich bisher nur in geringem Ausmaß sagen. Das Kampfsystem liegt in den Händen der befreundeten "Afterburning Engines", die bereits schöne Entwürfe für ein KS haben. Das komplette Menüdesign wird Final Fantasy 7 nachempfunden sein, nur ein PHS wird es aus storytechnischen Gründen nicht geben. Ein paar Minispiele sind geplant, im Gespräch waren unter anderem ein Kartenspiel (vgl. FF8) oder eine Art "Substanzmurmeln". Erstellt werden wird das Spiel mit dem RPG-Maker 2003.
Das Intro wird zum einen aus einem Video, bestehen, das u.A. aus Cutszenes zusammengesetzt ist, und dem Spieler die Vorgeschichte von FFVII ein wenig näher bringen soll.
Weiter Features werden hier oder auf der lycantrophia-homepage (bzw im forum) bekanntgegeben.

Den Trailer gibts hier, als Beweis, dass wir auch was zustande bringen: ;)
The Two Wings - Trailer (14 mb, MPEG) (http://www.homepage-ring.de/sonstiges/FFVII-TTW-Intro.mpg)


Zweitens Kündige ich hiermit die Gründung der Spieleschmiede "Lycantrophia Productions" an. Aktive Mitglieder sind im Moment leider nur sechs Leute, von denen zwei zur Enginefabrik "Afterburning Engines" gehören, die sich um das Kampfsystem kümmern.
Eine Homepage ist geplant, aber die Umsetzung steht noch in den Sternen.... sollte ich je dazu kommen ;)
Ein Forum ist unter http://www.lycantrophia.de.vu zu erreichen, es befindet sich zwar noch im Bau, doch bis 23.2. sollte es fertig sein.

Womit wir beim dritten Punkt wären. Wir brauchen DRINGEND Pixler. Momentan haben wir einen guten Pixler im Team, der sich nun um alle Charsets, Chipsets, Battlesets, Animations und Facesets kümmern muss. Also... wenn jemand hier Abhilfe schaffen kann und möchte, wären wir von lycantrophia (und ganz besonders Knopey, die arme sau ^^) sehr dankbar.


So Far... Rufus aka Rendrek und das Lycantrophia-Productions-Team

Xered
21.02.2006, 23:09
Auch wenn ich FF ja hasse wie die Pest, muss ich schon sagen das der Trailer gut aussieht.
Ich nehme mal an das ist aus dem Teil für PC entnommen oder so.
Aber ich würde ja viel Lieber Bilder aus dem Spiel sehen.
Denn dieser trailer sagt net viel über das Spiel aus...

Rufus ShinRa
21.02.2006, 23:20
Stimmt, tut er nicht. Aber er ist das erste von Spiel, das fertig wird, da wir wie gesagt leider enorme Probleme haben, was Charsets, etc. betrifft. Aber als nächstes wird eine Demoversion mit Ingame-Intro kommen.
Alles was wir bisher vom Spiel zeigen können, sind erste Screenshots vom Kampfystem.
Die Szenen sind vom PC entnommen, das stimmt. Naja. Der Trailer hat insofern schon was mit dem Spiel zu tun, da der Kerl hier den zweiten Flügel hat... somit ist er Antagonist. Und er soll Fragen aufwerfen und Interesse wecken.
Aber zuallererst soll er beweisen, dass Lycantrophia Projects mehr als die verrückte Idee eines Kiddies ist, die nach zwei Wochen ohnehin wieder verworfen wird. (Dieser Behauptung musste ich mich ja schon rechtfertigen)#

Ich werd aber mit meinem Kumpel von ABE reden und mir Screenshots von KS geben lassen... mit einer Demo schauts da noch nicht so gut aus.

Und danke für das Kompliment. Die Version wird noch geändert, am Ende wird noch Musik eingefügt, und dann in ähnlicher Version in die Endgültige Version des Introvideos eingefügt, das ungefähr doppelt so lang, oder auch länger sein wird, und als .avi in das Spiel eingefügt wird. Ich hoffe nur, dass die Date nicht zu groß wird, ansonsten müssen zwei Versionen des Spiels in Umlauf gebracht werden, eine ohne und eine mit Intro...

Suraki
22.02.2006, 11:04
Da ich momentan an einem SchulPc sitze kann ich mir den Intro nicht runterladen (mache ich heute Nachmittag). Aber ich habe mir die Story durchgelesen: Ich war wirklich positiv überrascht, dass eine FanFic so gut mit dem Original zusammenpasst. Ihr habt wirklich Arbeit geleistet und ich bin zuversichtlich, dass ihr etwas aus eurem Projekt machen könnt.
Mir gefällt nur nicht, dass Rufus wieder Sephiroth belebt (wer macht bitteschön zweimal den selben Fehler), er sollte zumindest eine zusätzliche Versicherung machen, dass er im Notfall gegen Sephiroth vorgehen kann (keine Ahnung vielleicht ein Bannsiegel oder ein Selbstzerstörungsknopf XD).

Rufus ShinRa
22.02.2006, 12:08
Danke für das Lob ;)

Naja, diese Versicherung sollte diesmal eben sein, Sephiroth den Kontakt zu Jenova und den dazugehörenden Forschungen streng zu untersagen - was ja zuvor in keinster Weise der Fall war. In der Tat hats mich immer gestört, dass man ihn auf diese Mission geschickt hat, wo man sich doch denken konnte, dass er mehr über seine Herkunft herausfinden würde- mit unangenehmen Folgen.
Und wir kennen Shinra ja. Die Leute lassen nie von Jenova ab, hat man ja auch in AC gesehen, und wenn einem schonmal der konservierte Leichnam von Sephiroth vor die Füsse fällt... wer würde ihn schon wegwerfen, wenn er DIE Chance ist, wieder eine große Firma aufzubauen?

Decus
22.02.2006, 12:20
Ja,ich muss auch sagen das sich das eigentlich ganz gut anhört.
Weiter so;) !

Cracky
25.02.2006, 11:41
Hast du schon einen Releasetermin in aussicht?;)

Ich bin ein Fan von allen spielen die mit Final Fantasy VII zu tun haben.

Ich hatte selbst eines in Planung aber das habe ich abgebrochen

Knopey
25.02.2006, 14:54
@ Cracky: Leider nicht. Das Spiel wurde gerade mal geplant und der blöde Pixler (*HUST*>.<) kommt einfach nich ausm...
Aber das wird schon noch :D
Nebenbei sei noch erwähnt, dass wir noch für ein ideales Team noch einen Zeichner brauchen (für Facesets, Design für evtl. erscheinende Menüs an bestimmten ereignissen) und einen zweiten Pixler (Wichtig: RTP-Stil)
Das sei nur so... nebenbei erwähnt ;)
Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir, schickt mir n kleines Beispiel mit und ich leite das dann weiter an Rufus ShinRa :D
(Je komplizierter, desto professioneller wirkt's :P)

Nazira
25.02.2006, 21:31
Den Trailer lad ich mir jetzt nicht runter,von der Story hört sich das ganze eigentlich relativ interessant an. Allerdings finde ich es etwas doof,das auf Vorkentnisse gebaut wird. Vll könntest du ingame so die Szenen gestalten,in denen man Basiswissen haben muss,dass die z.b. fragen: Erinerst du dich noch? un wenn du nein sachst das man dann so ne Erinnerung vor gesicht bekommt,aber is deine sache^^"

~Naz

RPG-Man
25.02.2006, 21:37
Juhu !!! Noch mehr Games zu FF7 und wehe es macht seinen Namen nicht alle Ehre. Wir wissen ja, dass es für jeden RPG-Menschen heilig ist.^^

Rufus ShinRa
25.02.2006, 22:46
Klar baut das Spiel nicht auf Vorkenntnissen auf. Ich wollte das hier nur für die FFVII-Kenner klarstellen, damits nicht heisst, dass ich das nicht begründen kann ;)
das kommt alles schön langsam raus im Spiel, mit derlei hab ich Erfahrung ;) um einiges mehr als im Proggen ^^

Also ich lasse Raum für Interpretationen, bzw sollte man sich seinen Teil denken müssen, und in der Hauptstoryline wird definitiv nicht ALLES geklärt werden. Ganz im Stil von FFVII.

Und keine Angst, ich weiss, an was für eine Grosse Sache ich mich hier herangewagt habe, und das ist auch der Grund, warum ich die Technischen Angelegenheiten großteils in die Hand des Teams lege... Ich will das Spiel nicht verschandeln ^^

auch wenn einige Spezialisten (vornehmlich Cetraconnection-Freaks xD) schonmal von vornherein nur Kritisieren können, ohne n bisschen nachzudenken...

RPG Maker Studios
25.02.2006, 22:54
Ok also ich finde Final Fantasy auch bekloppt!
ABER dieser Trailer!:D
Schön einfach schön! Wie hast du das nur mit der 3D Grafik gemacht? Also mir ist gar net aufgefallen das du das alles mit Pics im Maker gemacht hast!;)
Ok Spaß beiseite der Trailer is schon cool und macht auch hungrig auf mehr! Ich denke ich werde mir auf alle Fälle die Demo saugen! Und vllt werde ich dadurch ja doch noch zum FF Fan?:rolleyes:

Rufus ShinRa
25.02.2006, 22:58
naja. danke für das ganze Lob ^^"
aber wie du sicher bemerkt hast sind die 3D-Grafiken nicht von uns, sondern nur zusammengeschnitten ;)

Aber mal Spass beiseite: Leute, wir brauchen dringen Pixler. Eure Begeisterung freut uns zwar alle sehr, aber wirklich weiterhelfen kann sie uns nicht. Wie wärs, wenn die von euch,die vielleicht jemanden kennen, dem das ganze näherbringen? In dem Fall wär uns wirklich geholfen...

Illidan Stormrage
26.02.2006, 08:16
So, hab mich hier nun auch mal Angemeldet ^^ Hatte da doch glatt schon einer meinen Benutzernamen (Illidan), das ist ja wohl die höhe!! :D
Also jedenfalls bedanke ich mich auch mal für das Lob, da ich gestehen mus das ich diesen Trailer verbrochen habe und man unschwer auch meine zugehörigkeit bei dem Projekt anhand meiner Sig erkennen kann.
Aber wie auch schon Rufus meinte, wir brauchen Pixler, ihr wollt doch nicht das der arme Knopey vor lauter Arbeit durchdreht und Amok läuft?? ;)
Jedenfalls freuen wir uns auf weitere (positive :D) Kritik und wir werden alles daran setzen unser Spiel für euch so schnell wie möglich fertig zu bringen.

So far, Illidan

Knopey
26.02.2006, 11:53
RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRR
>:(
*Amok lauf**peng peng*
xD

Okay ...


Ok Spaß beiseite

Aber mal Spass beiseite
Ok Aber mal Spaß/ss beiseite.
Ich habe bislang nur Cloud und Sephiroth gepixelt. Uns fehlt noch so EINIGES an Char- und Battlesets, damit wir vorankommen. Interessenten werden weiterhin gesucht ;)

Cracky
26.02.2006, 11:56
Sag mal!

Der Trailer den du dort zusammengeschnitten hast das sind doch glaub ich nur ein paar scenen auf Final Fantasy Dirge of Cerberus (ausser natürlcih das logo)
oder etwa nicht?

Knopey
26.02.2006, 14:03
Vollkommen richtig.
Denn wie Rufus ShinRa bereits erwähnte, es geht um den zweiten Flügel.
(Daher vermutlich auch der Titel des Spiels ;) )