PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMV - SchülerMitVerantwortung



haebman
04.05.2003, 15:43
Hallo Leute

Mich würd mal interresieren wie es an euren Schulen mit Nebentätigkeiten steht. Wird da etwas angeboten was euch Spass macht, oder wird gar nichts geboten?
Und wie stets mit euch selbst, bringt ihr euch dann aktiv ein oder sagt ihr von vorneherein "Ich hab e keinen Bock auf den Mist" ?

An unserer Schule gibts die SMV (denke mal sowas wirds überall geben)
von der aus verschieden Komitees angeboten werden, wie z.B das Fetz (:D) Komitee, die sich um auserschulische Aktivitäten kümmern und z.B auch den Schulball organisieren oder Filmnächte anbieten.

Ich persönlich finde es gut das diese Angebote da sind, dennoch bin ich nicht der Typ der sich aktiv daran beteiligt. Um ehrlich zu sein ist es nur ein kleiner Teil der älteren Schüler ( 11.-12. Klasse) die das überhaupt so aktiv machen.

Naja, jetzt seid ihr dran :)

July
04.05.2003, 16:44
BEi uns gibts die SV (SchülerVertretung), die auch öfter mal Unterstufenpartys oder Konzerte mit kleinen Bands aus dem Umkreis organisiert. Die bieten auch, mit Lehrern zusammen, AGs an, die aber meistens nur für die Schüler von der 5. bis zur 8. oder 9. sind. Aktiv mitgemacht hab ich da noch nie, aber ich mag die Leute auch in der SV nicht so gerne *g*

Fduhm
04.05.2003, 20:17
an unserer schule gibts nen ganzen haufen ags. Die einzige die mich anspricht und wo ich auch mitmache ist die netzwerkag. Nebenbei gibts auch noch so ne garten ag uvm.

Mascara
06.05.2003, 02:39
Ich finde, dass das eigentlich ein gutes Thema ist :)
Bei uns an der Schule gibt es wie bei July die SV (Schülervertretung). Aus jeder Klasse werden zwei Leute ausgewählt, dass sind bei uns so ne Art "Klassensprecher". Diejenigen gehen dann jeden Freitag zur SV Vollversammlung und beschnacken mit den Lehrern und Schülern und dem Direx, wenn irgendwelche Anfragen, Probleme etc anstehen.
Ich persönlich setze mich gerne für Aktionen ein, da es bei uns an der Schule auch was bringt, bei anderen Schulen ist das ja nicht immer der Fall. Wir haben es jetzt auch geschafft, dass ein Vordach über die Raucherecke gebaut wird, damit wir bei miesem Wetter nicht immer "im Regen stehen". *g*
Ich mache auch gerne sowas wie Parties bei uns in der Klasse, räume dann später halt auch mit ein, zwei Leuten auf, sammel das Geld ein, etc. Deswegen bin ich bei uns in der Klasse auch schon als "Klassenmami" verschrien. *fg*

Stan
06.05.2003, 04:23
Wir haben auch eine SV (wie jede Schule, oder?), die setzen sich für die Schüler ein, aber so viel machen die auch nicht, bzw. sie bieten an allen bei Probs zu helfen, aber irgendwie geht dann doch keiner hin.

Bei uns gibt es einige AG's, aber so richtig interessieren tun die mich nicht.

Ich fänd's gut, wenn es mal partie's oder so bei uns gäb, da könnte man sich besser kennenlernen, auch wenn ich wohl letztendlich doch nich hingehen würde ^_^'