PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars - Der erste Jedi



Pati
21.02.2006, 18:04
Hallo ihr da draußen!

Ich möchte hier mein Spiel "Star Wars - Der erste Jedi" vorstellen und freue mich auf eure Meinungen und auf konstruktive Kritik.

*Dieses Spiel erhebt in keinster Weise den Anspruch, die "wahre" Entstehungsgeschichte der JEdi zu erzählen, sondern missbraucht Star Wars nur als aufhänger für dumme Witze!!!*

Hier einmal der DOwnloadlink vom Atelier: http://www.rpg-atelier.de/showgame.php?ShowGameID=427&ShowSort=Genre&SortValue=Humor&SortLevel=S

Story:

Vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis... Das Volk der Jedi und das Volk der Sith leben gemeinsam im letzten fruchtbaren Tal eines Planeten. Es findet ein reger Handel zwischen beiden Nation statt, aber die Sith betrügen die Jedi und man bricht die gegenseitigen Beziehungen ab. Dem Jedireich schadet das nicht besonders, da es relativ autarg ist, aber das Sithreich stürzt in eine tiefe Krise. Es ist neidisch auf den Reichtum des NAchbarn und sinnt auf Rache.

Ein kleiner Junge lebt mit seiner alleinerziehenden Mutter auf einem Bauernhof vor der Stadt Funkytown. Eines Tages schickt seine Mutter ihn los, um neuen Schnaps zu kaufen. Durch eine Verkettung von Umständen ( fragt nicht was für welche, wenns ihr spielt, findet ihr es heraus) gerät er in das Knappenausbildungsprogramm des König, wird dort sogar aufgenommen und wird zum Knappen des Rosarote Ritter.
Nun muss er allerlei Aufträge für seinen Mentor erfüllen, da dieser zu faul ist und keine Lust auf Arbeit hat. Kurz bevor er zum Ritter geschlagen werden soll, deckt er eine unglaubliche Verschwörung auf, die sein ganzes Weltbild auf den Kopf stellt.

Personen:

Held: Der Held fühlt sich in seinem Elternhaus nicht und flüchtet sich regelmäßig in seine eigene Realität. Durch seine Knappenausbildung wird er vom unbeholfenen Tollpatsch zu einem krätigen jungen Mann, der sein Herz am rechten Fleck hat. Dabei entdeckt er Stück für Stück, dass er außergewöhnliche Kräfte hat und lernt diese zu nutzen (völlig klischeefrei ^^)

Lord Laut: Lord Laut ist ein Drillsergent erster Klasse und hat den militärischen Oberbefehl im Königreich der Jedi (anfangs noch die Jedis als Volksgruppe). Er hasst den Helden wie die Pest und versucht immer, ihm Steine in den Weg zu legen.

König Schwanzuslongus: Der König hat in letzter Zeit einen völligen Sinneswandel durchgemacht. Er schenkt seinen Untertanen Weed und hilft dem früheren Erzfeind, dem Volk der Sith. Niemand weiß, woher dieser Sinneswandel rührt...

Features:

- 3 Minispiel
- nicht vollkommen niveaulose Story bei einem Humorspiel
- einfaches Action - KS
- jede Menge Film- und Makerspielanspielungen

So, ist nun wahrlich kein Mördervorstellungsthread, aber ich bin gespannt, was ich von euch so zu hören kriege :)

Myst
21.02.2006, 18:15
soll das ne mischung aus SciFi und mittelalter sein oder nur mittelater weil die geschichte hört sich ziemlich mittelalterlich an und Star Wars spielt in der Zukunft

Aldinsys
21.02.2006, 18:42
Hört sich interessant an.

Aber ich find es manchmal problematisch bei Humorspielen, dass nicht jeder den selben Humor hat, aber das ist nicht so schlimm,solange in deinem Spiel nicht so viele Anspielungen vorkommen oder sogar Insider,die am Ende nur eine Handvoll von Menschen überhaupt verstehen.

P.S. Mach mal bitte das Niveau ruhig ein wenig tief,ich mag sowas :D

Sakow
22.02.2006, 08:47
Glück gehabt das es nur ein Witzspiel wird, denn soweit ich weis gabs sowas schonmal, nur wurde das Projekt ernst genommen. Ich hab noch nicht gehört das es gecanselt wurde, darum gehe ich mal davona us es wird noch dran g ebastelt. Allerdings will auch George Lukas noch solch eine Episode machen. und die wird weitaus berrühmter werden ;) Ich bin eh kein Fan von Witzspielchen, ich verseh oft den Humor nicht.

Arazuhl
22.02.2006, 10:18
ein humorspiel? ich halte reichlich wenig von denen, aber muss ja nicht jedermanns meinung sein. bei DBZ the weird mission hab ich oft geschmunzelt und gegrinst, weil das recht lustig war, aber die meisten humorspiele sind so banane, da kann man auch nicht mal über die lächerliche aufmachung lachen... aber naja, vllt kannst du mich ja umstimmen, auch wenn ich die einleitung wenig humorvoll halte


König Schwanzuslongus: Der König hat in letzter Zeit einen völligen Sinneswandel durchgemacht. Er schenkt seinen Untertanen Weed und hilft dem früheren Erzfeind, dem Volk der Sith. Niemand weiß, woher dieser Sinneswandel rührt...


schwanzus longus? omfg... ok erstes anzeichen, dass es doch nit so pralle wird... der name ist flach und schlecht... sorry... unlustig...

untertan weed? auch nicht zum lachen...

schau dir mal "spaceballs" an und hol dir mal dort anregungen, das ist einfach nur geil... mel brooks roxx!... wie z.B. lord helmchen, der tod von dem kameramann, "der saft", uvm.

bin sehr skeptisch gegenüber dem projekt, vllt kannste mich umstimmen!

Arazuhl

Dakira
22.02.2006, 11:01
Ich find den Namen des Königs auch nicht so doll, der ist einfach nur ein ganz schlechtes Life-of-Brian-Fake, aber die Stadt Funkytown ist süß ^^.

Pati
22.02.2006, 19:57
Schwanzuslongus war ja als anspielung auf life-of-brian gedacht^^

zum thema humorspiel möchte ich noch sagen, dass man zwischen komplett belanglosen fungames und parodien wie zum beispiel Alex - Der Weltenretter unterscheiden sollte und ich meins eher zu den letzteren zählen würde (hoff ich doch ^^). und ich glaube, wer ein grundwissen über neure filme oder rpg-spiele hat, wird den humor sicher verstehen.

Sakow
23.02.2006, 08:30
Schwanzuslongus war ja als anspielung auf life-of-brian gedacht^^

zum thema humorspiel möchte ich noch sagen, dass man zwischen komplett belanglosen fungames und parodien wie zum beispiel Alex - Der Weltenretter unterscheiden sollte und ich meins eher zu den letzteren zählen würde (hoff ich doch ^^). und ich glaube, wer ein grundwissen über neure filme oder rpg-spiele hat, wird den humor sicher verstehen.

Verstehen, ja. Aber verfeinern könnte man manche Stellen doch noch mit ein paar Witzen oder Effekten. Hast du schonmal vampires Deaf (1!!!) gesppielt?

Ich würde mich ja so freuen wenn man mal so ein Spiel ernst nehmen würde und keine Parodie draus mahcen würde. ein RPG vom ersten Jedi: Was will man mehr?
:(

Don_Alexandro
23.02.2006, 13:22
soll das ne mischung aus SciFi und mittelalter sein oder nur mittelater weil die geschichte hört sich ziemlich mittelalterlich an und Star Wars spielt in der Zukunft
Ist das ein Scherz?? Lichtschwerter und Prinzessinenen deuten eigentlich schon sehr auf ds Mittelalter aber wie kann man bei 6 Filmen immer wieder diese Schrift am Anfang übersehen:
A long time ago, in a galaxy far, far away


So viel zum Thema"Star Wars spielt in der Zukunft"

Werde das Spiel mal testen.