PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was habt ihr für eine anlage ?eine die richtig boomt ?

McSonny
20.02.2006, 23:37
hey ich brauche umbedint nen neuen verstärker ich habe die magnat victory 800 und will endlich auf 5.1 umsteigen.Ich habe 4 MAGNAT boxe kann mir jemand nen subwoofer,verstärker und ein center empfehlen schon mal danke. :D :p

akira62
21.02.2006, 07:59
hey ich brauche umbedint nen neuen verstärker ich habe die magnat victory 800 und will endlich auf 5.1 umsteigen.Ich habe 4 MAGNAT boxe kann mir jemand nen subwoofer,verstärker und ein center empfehlen schon mal danke. :D :p

Am besten ist es du holst dir die fehlenden Boxen auch von Magnat, es ist wichtig das die Boxen von einen Hersteller kommen, ansonsten sind die Boxen unterschiedlich stark und es kommt so zu Überlappungen oder Störungen bzw. unausgewohgenheiten im Soundbild.

Was den Verstärker angeht so kommt es darauf an wieviel du ausgeben willst. Momentan würde ich sagen spar dir das Geld und warte noch ein Jahr und kauf dir dann was schönes. Denn mit Blue-Ray und HD-DVD kommen auch neue Soundstandards auf den Markt und leider ist nicht jeder dieser Standards abwärtskompatibel. Das heißt du gibst nun min. 200 € für einen vernüftigen Verstärker aus und darfst wenn du auf HD umsteigst dann nochmal das gleiche oder mehr investieren um den neuen Standard zu nutzen.

Ansonsten schau mal bei Areadvd.de vorbei dort werden viele Verstärker getestet.

Empfehlenswert sind die Hersteller Pioneer, Onkyo, Denon und Harmann Kardon (meiner ist von Harmann Kardon). Was beim kauf vom Verstäker wichtig ist, vorallem auf Hinblick auf HD, sie sollten einen 5.1 bzw besser 7.1 Analog eingang haben, damit ist es möglich das die HD-Player den Sounddecodieren Analog weiterleiten und dann der Verstärker es ausgibt. Das gleiche Verfahren wende ich an wenn ich SACDs hören will. Den SACD Sound darf aufgrund rechtlicher gegebenheiten nicht digital Weitergeleitet werden da Sony Angst hat das man so die SACDs kopieren würde.

Meine Anlage hat nun schon 6 Jahre auf den Buckel und ist eine Harman-Kardon AVR 320 Anlage mit 5.1 System (Magnat Boxen inkl. Subwofer). Dazu betreibe ich einen Pioneer DVD-Player der DVD-Audio, SACD und DIVX kann. An meiner Anlage hängen ansonsten Digital mein PC, XBox und PS2 dran.

Da ich momentan selten zu Hause bin und meine Freundin weiss das ich 5.1 Sound liebe, hat mir meine bessere Hälfte zu Weihnachten den Philipps 1500U Kopfhörer geschenkt. Das System ist ein Digitaler Funkkopfhörer der jedes Soundsignal in Headphone Dolby umwandelt. Er hat 2 Digitale Eingänge und kann neben normalen Stereo Signal (das Aufpoliert wird) auch DTS und 5.1 Dolby Sourround Decodieren und umwandeln. Da macht Musikhören wieder so richtig Spaß. Einziger Nachteil beim System ist, das die Dynamik nicht gut decodiert werden kann, so kommt es bei DVD-Audios leider zu kratzern. Naja emulieren ist halt nicht so schön wie das Original aber es ist auf Reisen in Firmenwohnungen schon sehr geil. (Das Kratzen läßt sich mit Hilfe des Night-Modus aber verhindern, dadurch wird die Dynamik in der Musik angeglichen).