PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NATO! Wie? Wann? Wo? usw.



Housemaster
20.02.2006, 19:10
Ich habe von der NATO gehöhrt und hätte dazu ein paar Fragen.

Falls es irgendwo eine Info-Page gibt werde ich sie gerne besuchen doch bis jetzt habe ich noch keine gefunden.

Wofür steht die Abkürzung NATO?
Wann/Wo findet die nächste NATO statt?
Wer darf auf die NATO?
Wie lang dauert die NATO?
Was passiert auf der NATO?
Kostet der Eintritt irgendwas?

Scavenger
20.02.2006, 19:20
Wofür steht die Abkürzung NATO?
Nord Allianz TTreffens Organisation


Wann/Wo findet die nächste NATO statt?
Sommer 06 So Anfang August

Wer darf auf die NATO?
Alle die Älter als 12 sind und mal ein paar gestalten der Maker Com sehen wollen ^^

Wie lang dauert die NATO?
Meist 7-10 Tage

Was passiert auf der NATO?
Alles Mögliche, von gemeinsamen Rollenspielabenden, bis zu Präsentationen von Makerpojekten, Gemeinsames Essen, Anderweitige Unterhaltung mit Konsolen und PC(selbst mitbringen wenn man will) usw.

Kostet der Eintritt irgendwas?
Grobe kosten sind durchschnittlich so 60-70€
20€ Grundpreis, und 5,50 Pro Angefangenen Tag Wenn man Bekocht werden will, sprich das oben genannte Gemeinsame Essen.

Weitere Infos gibts unter
http://nato.rpgmaker.info


MFG Scav

Spliffy
20.02.2006, 19:46
Anderweitige Unterhaltung mit Konsolen und PC
Hättest du Konsolen und PC weggelassen hätte die Beschreibung auf mich gepasst. :p Hab schon was zum Start vorbereitet. }:)

Seyken
22.02.2006, 14:50
Hmm haben wir bei der sommernato eigentlich internetanschluss...?
Wenn ja, kostet der was extra oder so?
Denn.. ich komme höchstwahrscheinlich auch...!^^

Göfla
22.02.2006, 14:54
Nope, "offiziell" gibts keinen Internet Anschluss, zumindestens gibts keinen in der Jugendherberge.
Allerdings besteht natürlich die Möglichkeit beim Laptop mittels UMTS ins Internet zu gehen. So sind die Leute, was ich weiß, bei der letzten Winter NATO ins Internet gekommen.
Was nicht erlaubt ist: Das WLAN von anderen anzapfen :D

Ich find aber dass mans locker mal ne Woche ohne Internet aushalten kann, ohne dass man sich gleich ausn Fenster stürzen muss :D

Shinshrii
22.02.2006, 15:03
Hmm haben wir bei der sommernato eigentlich internetanschluss...?
Wenn ja, kostet der was extra oder so?
Denn.. ich komme höchstwahrscheinlich auch...!^^
Bei den Natos gibts seit geraumer Zeit generell keinen Internetzugang mehr, nachdem dem Heim alle für die Jugendlichen bestimmten Rechner geklaut wurden.

Drei, vier S-Bahn-Haltestellen weiter (Utbremer Straße bzw. Wartburger Straße) gibts ein Internetcafe, für diejenigen die gar nicht ohne können - durchaus möglich dass es noch näher am Heim eins gibt, müsste man sich halt mal umschauen.


Was nicht erlaubt ist: Das WLAN von anderen anzapfen :D
Exakt. Wer sowas anstellt und von der Orga erwischt wird, fliegt postwendend von der Nato.

Seyken
22.02.2006, 15:44
Was nicht erlaubt ist: Das WLAN von anderen anzapfen :D

Ich find aber dass mans locker mal ne Woche ohne Internet aushalten kann, ohne dass man sich gleich ausn Fenster stürzen muss :D

1woche?ohne GW, KALonline, AO etc? ;_______;
und was das mit WLan angeht:
Wenn man die erlaubnis dazu hat, das "abzuzapfen"? :3

Aurae
22.02.2006, 15:48
Allerdings besteht natürlich die Möglichkeit beim Laptop mittels UMTS ins Internet zu gehen. So sind die Leute, was ich weiß, bei der letzten Winter NATO ins Internet gekommen.
Genau so war es, s23 hatte sein UMTS zur Verfügung gestellt, sodass man zumindest manchmal ins Forum sehen konnte und Berichte posten konnte.


1woche?ohne GW, KALonline, AO etc? ;_______;
Meine Güte. Weshalb willst du überhaupt dort hin, wenn du eh nur vorm Pc hängen willst?


Wenn man die erlaubnis dazu hat, das "abzuzapfen"? :3
Glaub mir, die wirst du nicht erhalten. Und auch sonst niemand.

Suraki
22.02.2006, 16:03
1woche?ohne GW, KALonline, AO etc? ;_______;
und was das mit WLan angeht:
Wenn man die erlaubnis dazu hat, das "abzuzapfen"? :3
Was meckerst du eigentlich rum? Zu hause kannst du den ganzen Tag vor dem Pc sitzen und dich von all deinen sozialen Kontakten lösen, die NATO ist dazu da diese wieder halbwegs aufzubauen. Internet würde das nur zerstören :-/

Dingsi
22.02.2006, 16:04
Meine Güte. Weshalb willst du überhaupt dort hin, wenn du eh nur vorm Pc hängen willst?Full ACK.
Glaub mir, die wirst du nicht erhalten. Und auch sonst niemand.Ich glaube er meint eher eine Erlaubnis vom Besitzer des WLANs. Das ginge ja vielleicht. Jeez hatte das letztes Mal ja mit seinem Cousin vor, aber kA. was daraus geworden ist.

Lukas
22.02.2006, 16:08
Jeez hatte das letztes Mal ja mit seinem Cousin vor, aber kA. was daraus geworden ist.Afaik hat der Cousin weder WLAN noch DSL, ich meine, Jeez hätte mal was in der Richtung erwähnt.

@Takuya:
Ich schließe mich mal den anderen mit der Frage an, was du da mit Internet willst? Ich hänge hier auch im Normalfall täglich mehrere Stunden am Rechner, und ich hatte bisher nie Probleme damit, mal 'ne Woche ohne Internet auszukommen...

Scavenger
22.02.2006, 16:12
Und soweit ich weiß, ist das WLAN was wir Damals angezapft haben ein öffentlicher HotSpot.
Denn bei und hier in der Stadt gibt es an verschiedenen Orten Exakt die Gleichen Access Points, mit der exakten gleichen Bezeichnung. Diese sind ebenfalls ungesicherte Netzwerke. Bei uns gibts von der Sorte wie wir in Bremen hatte, glaub ich 3 oder 4 stück.

Gut ich könnt mich auch täuschen, aber ich glaub nicht das es irgendwas Illegales ist. Aber wie gesagt Man kommt die Woche die man da ist auch sehr gut Ohne internet aus, denn bei den Sachen die man da macht, braucht man kein internet ^^.

MFG
~Scav

PS. Mir ists relativ egal ob ich mit meiner vermutung bezüglich des WLANs recht habe, und will deshalb auch keine 20seiten Diskussion deswegen anzapfen, also ;)

Wolfsrudel
22.02.2006, 16:45
Nope, "offiziell" gibts keinen Internet Anschluss, zumindestens gibts keinen in der Jugendherberge.
Allerdings besteht natürlich die Möglichkeit beim Laptop mittels UMTS ins Internet zu gehen. So sind die Leute, was ich weiß, bei der letzten Winter NATO ins Internet gekommen.
Was nicht erlaubt ist: Das WLAN von anderen anzapfen :D

Ich find aber dass mans locker mal ne Woche ohne Internet aushalten kann, ohne dass man sich gleich ausn Fenster stürzen muss :D

Dann kann ich ja eine Woche nicht mit Dir chatten... @_@ EEK, das... das heißt, ich muß mit Dir in RL reden... EEK ;_;

NATO @_@ o.^^o Ich komm' auf jeden Fall, solang das Datum stimmt ._.

Aber Datenaustausch per externen Festplatte bzw. Crossover-Kabel bzw. bla geht schon, wa?! Muß ja irgendwie die ganzen Pr0ns von Dingsi oder Göfgöf bekommen :/

Wolfsrudel \o/

Seyken
22.02.2006, 17:39
@Takuya:
Ich schließe mich mal den anderen mit der Frage an, was du da mit Internet willst? Ich hänge hier auch im Normalfall täglich mehrere Stunden am Rechner, und ich hatte bisher nie Probleme damit, mal 'ne Woche ohne Internet auszukommen...

Das problem ist nicht...direkt.... ohne das auszukommen.
Für mich ist das halt mein hobby, mein zeitvertreib und das, was mir am
meisten spass macht - mal abgesehen von chatten, schlafen, essen und reden.
Ohne das auskommen kann ich schon, aber es ist dann halt ein gewisses unterhaltungsmedium das mir fehlt ^^" Klar, die NATO an sich macht spass, aber abends ne runde CS, Warcraft III: frozen throne oder der gleichen rundet für mich den Tag ab ;)
Fazit: Es wäre kein Problem, aber ich fänds schade.


Aber Datenaustausch per externen Festplatte bzw. Crossover-Kabel bzw. bla geht schon, wa?! Muß ja irgendwie die ganzen Pr0ns von Dingsi oder Göfgöf bekommen :/
me 2 \o/http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif (wenn ihr mich lasst, was ich bedauerlicherweise bezweifle ._.)



Was meckerst du eigentlich rum? Zu hause kannst du den ganzen Tag vor dem Pc sitzen und dich von all deinen sozialen Kontakten lösen, die NATO ist dazu da diese wieder halbwegs aufzubauen. Internet würde das nur zerstören :-/ Ich mecker kein bisschen rum ^^" find ich halt nur schade.
Und den ganzen Tag vorm PC sitzen, fehlanzeige, solange ich nicht sitzenbleiben will (wo ich derzeit knapp stehe .-.)

Naja, ich versuch jedenfalls zu kommen :>

Lukas
22.02.2006, 18:31
Klar, die NATO an sich macht spass, aber abends ne runde CS, Warcraft III: frozen throne oder der gleichen rundet für mich den Tag ab ;)Es hindert dich niemand dran, deinen Rechner mitzubringen und zu zocken, nur über's Internet kannst du halt nicht spielen (höchstens im lokalen Netzwerk).

ZeKeE
22.02.2006, 18:33
ich gehe dieses Jahr nato und ich wolte mal das genaue Datum wissen fals vorhanden ^.^

Aurae
22.02.2006, 18:34
Für mich ist das halt mein hobby, mein zeitvertreib und das, was mir am
meisten spass macht - mal abgesehen von chatten, schlafen, essen und reden.
Glaub mir, zumindest von den letzten beiden Sachen wirst du auf der Nato genug bekommen. Okay, dafür vielleicht ein wenig vom Zweiten, aber nja, die Zeitrechnung ist da eh anders, da wird schon gerne mal bis um 10 Uhr morgens Nomic gespielt. :D

Sekar, das Datum ist noch nicht fest, das wird ca. 3 Monate vorher festgelegt (so war es zumindest letztes Mal).
Ich bin btw auch wieder dabei, fo' sho'.

ZeKeE
22.02.2006, 18:45
Ich hoffe das is nich da wo wir nach Sizilien gehen T_T

rgb
22.02.2006, 18:57
In der Regel findet die Sommer Nato Anfang August statt.

Btw komme ich diesen Sommer wohl auch mal wieder, mit Leuten im gepäck (#rdn goes Nato)

Ich will aber n Platz im Panty-House >:-o

Daen vom Clan
22.02.2006, 18:59
Und soweit ich weiß, ist das WLAN was wir Damals angezapft haben ein öffentlicher HotSpot.
Denn bei und hier in der Stadt gibt es an verschiedenen Orten Exakt die Gleichen Access Points, mit der exakten gleichen Bezeichnung. Diese sind ebenfalls ungesicherte Netzwerke. Bei uns gibts von der Sorte wie wir in Bremen hatte, glaub ich 3 oder 4 stück.

Gut ich könnt mich auch täuschen, aber ich glaub nicht das es irgendwas Illegales ist. Aber wie gesagt Man kommt die Woche die man da ist auch sehr gut Ohne internet aus, denn bei den Sachen die man da macht, braucht man kein internet ^^.


Nach meinen Informationen - und ich war in die Sache durchaus involviert - war es doch eine illegale Aktion, zumal ich es einfach nicht verstehen würde, das der damals Beschuldigte geschwiegen und Besserung gelobt hätte, wenn er denn nun wirklich unschuldig gewesen wäre.

Wie dem auch sei - Takuya, mach dir keinen Kopf, es gibt genug Leute auch auf der NATO die in ruhigen Stunden einem Singleplayer-Spiel nicht abgeneigt sind, du wärst also in bester Gesellschaft :)

Digi Tai
22.02.2006, 20:12
So jetzt gebe ich auch mal meinen sempf dazu.

An der NATO hat man e keine zeit fürs internet den man kan sich ganz klar mit anderen messen bezüglich sidler Spilen, oder um die Wette maker (bezüglich Türgeher XP auf Digi Tais sehr schnellem PC ;) ) oder mal z.b. Age of Empires Gamen im lokalen Netzwerk (Netzwerk eventwel Gesponsert von Jesus666) oder einfach irgendeine Behaubtung in den Raum Stellen und stunden lang drüber Diskutiten, oder einen Film sehen, usw. Für das Internet werdet ihr e alle keine zeit mehr haben, ok vieleicht mal reinschauen was so aktuell ist im Forum, aber nicht mehr. Da ich letzten Winter auch an der NATO war und mich intensiv damit befast habe und auch ja alle spiel von der Atelier Seite runtergeladen habe, habe ich nie zeit gefunden irgend was davon zu spielen, vieleicht mal schnell eine Programatzion anschauchen aber auch nicht mehr.

Also leute an der NATO wird die zeit wider um 6h verschoben sein und Internet braucht an der NATO eigentlich Nimand, und die Nato wird vermutlich wieder in der Woche des ersten Augustes sein.

Noch fragen??

Gruss Digi Tai


Edit: meine Rede war woll sehr genau ausgelegt :)

Dizzy
23.02.2006, 22:08
Ich für meinen Teil behaupte, dass man auf der Nato ohne Probleme ohne das Netz klarkommt. Wer nur vorm PC sitzt, bekommt auch nix von diversen Nachrichten mit. Und wer Nachrichten net braucht, der braucht auch keine Internetanbindung oder dergleichen. Nur ein kleiner Vergleich.

Manche Leute lassen sich das echt sehr zu Kopf steigen. Ich kann da nur einen Tipp geben. Geht raus ins RL. Dann werdet ihr auch wieder Leute und Tiere in Natura sehen und 10 Tage auf der Nato ohne Internet auskommen...

Njo.

Gruß DS

Dingsi
23.02.2006, 22:11
Manche Leute lassen sich das echt sehr zu Kopf steigen. Ich kann da nur einen Tipp geben. Geht raus ins RL. Dann werdet ihr auch wieder Leute und Tiere in Natura sehen und 10 Tage auf der Nato ohne Internet auskommen...Muss man nicht mal. o.o Also ich schaffs auch so die NATO ohne Internet auszuhalten, und das obwohl ich die restliche Zeit des Jahres nur vorm Computer verbringe. o.o

Ahje, "auszuhalten" klingt doof. oO. Ersetzt das mal durch "genießen".

Dizzy
24.02.2006, 12:12
Dingsi, das sollte nur eine Information sein, dass man auch andere Möglichkeiten als das Internet hat und diese auch nutzen kann ;)

Borky
02.03.2006, 22:07
Nachdem ich der Winter-Nato aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht beiwohnen konnte, werde ich zu 99% zur Sommernato kommen.

Meinen PC werd ich mitbringen, und bin auch nicht abgeneigt, mal ne runde WC3:FT oder CS 1.6 mitzuzocken. nen 5erswitch fürn kleines Netzwerk könt ich auch mitbring.
Zur Winternato kamm der Vorschlag, ein songcontest mithilfe von Singstar zu machn. Ich würd meine PS2 zusteuern, wenn es einer Mitbring kann.

Aber mit dieser Planung hats ja nochn bissel Zeit.
In diesem Sinne Borky

Seyken
03.03.2006, 14:30
Ich könnte gamecube inclusive 2-4 kontrollern und n paar spielen mitbringen... PC nehme ich vielleicht mit... vielleicht...
Würde bei CS 1.6 (wenn ihr mich denn lasst ;) spiel hab ich ja...is aber halt erst ab 18 :D) und WC:FT mitmachen....
VIelleicht könnte ich auch n grösseren switch (ich glaub nen 8er) mitbringen....

Naja, wayne^^
cya,
takuya

Aldinsys
03.03.2006, 20:56
Die Nato wird sicher eine große Sause.
Schade das ich nich mitmachen kann,weil wir nach Weimar fahren,wie jeder 3.Semesterkurs auf der Welt(scheint mir zumindest so;) ).

@Internet und Nato:
Man kann ohne Internet leben und PC leben. Eine runde Fusi ist durch nichts zu ersetzen:D

Borky
03.03.2006, 21:41
VIelleicht könnte ich auch n grösseren switch (ich glaub nen 8er) mitbringen....


man kann die dann ja auch durch cross-kabel verbinden, dan hättmer schon ma 11 Plätze, sollte ja eigentlich reichen. und das wegen CS, solange die Orga nx dagegen hat, denk ich nicht, das das ein Prob is, Ich bin auch erst seit 4 Monaten 18, und habs schon wesentlich eher gespielt.




@Internet und Nato:
Man kann ohne Internet leben und PC leben. Eine runde Fusi ist durch nichts zu ersetzen


Ja, kann mann, aber ich finds einfach toll, mich mal mit andern Leuten zusammenzusetzen, und einfach mal was zu zocken. muss ja nicht die ganze Zeit sein, nur halt mal zum abschalten. Und zum I-Net: ok, ich werde aufgrund meiner fortschreitenden WoW sucht (scherz ^^) es zwar schwer ham aber ich denke es wird machbar sein. Nein, natürlich kommt man ohne I-Net aus, ok, mal ins Forum schaun, aber auf sowas kann man auch verzichten.

nochma zum Thema Singstar: vll ist es mir möglich, einen Teil (wahrscheinlich das "Hauptspiel") und die Micros mitzubring. Die PS2 werd ich auf jeden fall mitbring. Und auch das eine oder andere schöne Spiel, hat einer von euch Tekken o.ä. das lässt sich auch schön in nem Wettbewerb zocken (K.O. System)

In diesem Sinne:
Borky

YoshiGreen
03.03.2006, 22:40
Internet wird es wie gesagt von der Orger-Seite definitiv nicht geben!
Wenn ihr jemanden dazu überreden könnt, dass er euch sein Internet zum zocken überlässt - nicht unser Problem.

Ne PS2 + Mikro sowie Gamecube haben wir eigentlich immer da. Nur bei Spielen bzw, Controlern ist es immer recht knapp ;)

Aldinsys
03.03.2006, 22:43
O mann,bitter das ich nicht kommen kann:( *selbstmitleid*
Hätte dann noch Controller und so 10,11 Gamecubespiele mitnehmen können.
Hmm,naja mal sehen.

Borky
04.03.2006, 10:35
Internet wird es wie gesagt von der Orger-Seite definitiv nicht geben!
Wenn ihr jemanden dazu überreden könnt, dass er euch sein Internet zum zocken überlässt - nicht unser Problem.

Ne PS2 + Mikro sowie Gamecube haben wir eigentlich immer da. Nur bei Spielen bzw, Controlern ist es immer recht knapp ;)

Zwei Kontroller könnt ich mitbring, hab aber halt nur 1 richtiges Multiplayer PS2 game. Is son Ninja, gegeneinander kloppgame.

und nochma zum I-net, auf ner richtigen Lan gibts auch kein I-Net, und da sind wir bisher auch ausgekommen, (ok, wenn doch mal was dringendes War, is einer mal schnell heim und hat dort mal schnell geschaut.) insofern.

In diesem Sinne
Borky

Zelretch
04.03.2006, 12:23
Ne PS2 + Mikro sowie Gamecube haben wir eigentlich immer da. Nur bei Spielen bzw, Controlern ist es immer recht knapp ;)
ja, aber das Problem ist, nur wenige Controller überleben es wenn es SSB gibt ;A