Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden 3
Sunspecter
04.05.2003, 07:46
Alt? Mir egal...
Ich habs mir gestern endlich gekauft (was für ein Akt!) und auch mal ganz kurz angespielt (erster Eindruck: Geil!). Ich würde allerdings gerne von den Suikoden Fans wissen, was sie den von dem Spiel halten? Ist der Flair und der Charme von den Vorgängern auch in der dritten Dimension erhalten geblieben? Oder ist es ein vollkommen neues Spiel (im positiven oder negativen Sinne)? Die Reviews sind ja gespalten...
Greetz,
Sunspecter
mlistcool
04.05.2003, 15:50
Ist der Flair und der Charme von den Vorgängern auch in der dritten Dimension erhalten geblieben?
Ich finde nein. Suikoden spielt sich ein ganzes Stück anders als Suikoden 1 und 2. Bei diesen beiden war die grafik ähnlich, die Musik (die meisten stücke wurden für GS2 einfach erneuert) und das Gameplay war ebenfalls beinahe identisch.
Bei GS3 war es ganz andere Musik (kein einziges Stück aus den Vorgängern taucht auf), die Story wird vollkommen anders erzählt und das Spiel spielt sich auch anders als die Vorgänger. Liegt wohl vorallem an der Sache mit den chaptern und dem Kampfsystem.
Das alles ändert nichts an der Tatsache, dass Suikoden 3 eines der besten Spiele ist, das ich jemals gespielt habe. Die Idee mit den Chaptern gab es in dieser Form noch nicht und wurde perfect umgesetzt. Die Story zählt zu den besseren und ist auf der PS2 nach Xenosaga sicherlich die beste.
invincible Lilly
04.05.2003, 20:43
:'( :'( Ich habe immer noch nicht. :(
Wo hast du es her, Sunspecter?
Ich bin nie neidisch, aber in dem Fall schon: neidisch auf jeden, der mir sagt, dass er es hat. Nur weil ich eine falsche Entscheidung getroffen habe, und mich über mich selbst ärgere. :o
Sunspecter
05.05.2003, 03:50
@Lilly: Also, ich hab mich auch erstmal Monate lang abgemüht mit suchen. Hat natürlich, nichts gefruchtet, und wenn, dann wars sauteuer. Währenddessen hatte ich mich schon ab und zu mal bei Ebay umgeschaut, nach etwas günstigem. Und siehe da..Sofort Kauf für 70 Euro. Da hab ich natürlich sofort zugeschnappt.
Diese Sofortkäufe bei Ebay können manchmal richtige Goldgruben sein. Hab meine ps2 erst letztens für 170Euro + 2 Spielen erworben (per Sofortkauf, natürlich). Der Typ hatte es gerade eingestellt (vor 5 Minuten), und ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort :)
Also kurz gesagt..ich hatte einfach Glück :)
Original geschrieben von invincible Lilly
:'( :'( Ich habe immer noch nicht. :(
Wo hast du es her, Sunspecter?
Ich bin nie neidisch, aber in dem Fall schon: neidisch auf jeden, der mir sagt, dass er es hat. Nur weil ich eine falsche Entscheidung getroffen habe, und mich über mich selbst ärgere. :o
Falsche Entscheidung? :confused: Wie was wo?
Wieviel würdest du eigentlich bezahlen? Für genug Kohle kriegt man ja fast alles.
Suikoden3 ist auf jeden Fall ein gutes Rollenspiel.
Ich habe es mir vor 6 Monaten geholt und nicht bereut.
Die Musik ist hörenswert und wird im Grunde durch das gesamte Spiel nicht langweilig oder sogar nervend.(Es gibt aber auch kein Stück was wirklich eine Klasse für sich wäre, wie zum Beispiel You are not alone(FF9) oder Flight(Xenogears))
Die Story ist zwar nicht so komplex wie in anderen Teilen(S2 hatte immer noch die beste Story), aber dafür erhält sie viele Storywendungen.
Durch das Trinity Side System bekommt man die Möglichkeit drei verschiedene Helden zu steuern.
Eine tolle Idee, aber leider sind die Helden irgendwie sehr typisch entwickelt.
Wir haben den jungen der zum Mann wird, die Ritterin die Probleme mit ihrem Frau sein hat und den alten, gebrochen Helden der ein Geheimnis hat.
Dennoch ist das wirklich nichts negatives und im Gegensatz zu vielen anderen Rpg findet eine echte Entwicklung der Chars statt.
Ansonsten bietet das Game einen wirklich guten Bösewicht und eine gute Hintergrundgeschichte um ihn.(Dazu muss man aber zum Teil die vorrigen Spiele gezockt haben um wirklich alles zu verstehen.)
Seine Taten sind absolut nachvollziehbar und man fragt sich selber oft, was man in seiner Haut getan hätte.
Die Grafik ist Geschmackssache, aber mich das sie nicht wirklich gestört und sobald sich der Bildschirm verändert ist sowieso alles vergessen.^^
Ansonsten habe ich eigentlich am meisten die drei Chapter von Geddeo am meisten gemocht und mit Chris Chapter konnte ich am wenigsten etwas anfangen.(Ich habe grundsätzlich alle Rittern gehasst.)
Und ansonsten gibt es nach meiner Meinung die beste Szene in der Videospielgeschichte.
Wenn man das Standartteam von Geddeo zum letzten Kampf benutzt, dann gibt es einen Dialog mit der Manschaft der mir wirklich gefallen hat.
Es ist ein Dialog das sie nicht sterben wollen und was sie danach machen, es war keine großartige Szene mit vielen special effects, aber trotzdem einfach nur genial.(Großaufnahme auf Ace)
Und was man verbessern hätte können,.
Ich finde die gesamte Geschichte um den Massenmord von Boris hat zuwenig Beachtung bekommen. Gut, Sarah hat einen Wutzauber benutzt, aber irgendwie wurde das nur kurz vor Ende gesagt und das war es auch schon...
Man hätte mehr daraus machen können
Sunspecter
09.05.2003, 19:52
Okay, danke für euer Statement. Ich würd aber gern noch was zum Kampfsystem erfahren. Wie es funzt und wie es euch gefällt. Mein Ersteindruck war da nämlich nicht wirklich zufriedenstellend (wobei man sagen muss, dass die Kampfsysteme in den beiden Vorgängern ja auch nicht wirklich gut waren...)
Original geschrieben von Sunspecter
Okay, danke für euer Statement. Ich würd aber gern noch was zum Kampfsystem erfahren. Wie es funzt und wie es euch gefällt. Mein Ersteindruck war da nämlich nicht wirklich zufriedenstellend (wobei man sagen muss, dass die Kampfsysteme in den beiden Vorgängern ja auch nicht wirklich gut waren...)
Nun das Kampfsystem ist wirklich nicht das Beste, aber auch nicht wirklich schlecht.
Nach einem Encounter wird man zuerst gefragt ob man kämpfen, fliehen oder verteidigen will.
Wenn man nun Kämpfen auswählt hat man nun die Möglichkeit verschiendene Attacken zu machen.
Normale Attacken- Man greift den Gegner mit der Waffe an. Das kann sogar mehrmals passieren, wenn der Swing Skill und Speed hoch genug ist.(Darauf achten, Swing steigert nicht nur wie in der Beschreibung die Geschwindigkeit von Nahkampfwaffen sondern aller Waffen)
Magie- Das ist im grunde alles wie in den älteren Teilen.
Man wählt zwischen den einzelnen Runen aus und kann dann unter 4 verschiedenen Zauberstufen auswählen.
Was mir aufgefallen ist, er herrscht ein starker Unterschied zwischen den verschiedenen Zauberanimationen.
Zum Beispiel bei der Gate Rune.
Der erste Level Zauber sieht unheimlich gut aus, aber der zweite oder dritte ist verdammt hässlich gemacht.
Zu beachten ist, das die Chars immer in einer Doppelformation sind.
Das heißt nur einer auf der Formation kann gleichzeitig zaubern.
Kombiattacken- Wenn man die richtigen Chars in der richtigen Formation hat, dann kann man eine Kombiattacke auswählen die besonders viel Schaden macht.
Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen ist in S3 das Level der Chars nicht wirklich wichtig.
Viel wichtiger sind die Skills die man jemanden beibringen kann.
Sunspecter
09.05.2003, 23:17
@Lee: Und wie sieht es mit den Strategy battles aus? Orientiertieren sie sich mehr nach dem 1er oder dem 2er (wobei ich die Strategy battles aus Teil 1 sehr viel besser fand, als beim zweier..)
Und noch eine letzte Frage: wie sieht es mit den englischen Bildschirmtexten aus? Ich hoffe man kommt mit ihnen ebenso gut klar wie mit den beiden Vorgängern? Da reichte ja ein gutes Schulenglisch, um alles zu verstehen.
@Lee: Und wie sieht es mit den Strategy battles aus? Orientiertieren sie sich mehr nach dem 1er oder dem 2er (wobei ich die Strategy battles aus Teil 1 sehr viel besser fand, als beim zweier..)
Im Grunde ähnelt es keinen der beiden Vorgänger.
Irgendwie habe ich da was bei den strategischen Kämpfen vermisst.
Zu einem sind es einfach zu wenig(im Grunde nur eins im Thomas Chapter und eins in Chris Chapter3 und Chapter1, dass man aber automatisch verliert und das ist alles bis zum vierten Kapitel.).
Insgesamt also etwa 6 Kämpfe, also viel viel weniger als im ersten Teil.
Und die Kämpfe selber sind etwas platt.
Es gibt zwar die Möglichkeit strategische Fähigkeiten wie reiten oder Magie zu benutzen, doch meisten läuft er irgendwie immer darauf aus, das man den Gegner angreift und hofft das der Computer sofort den Leader angreift und kein eigener Char stirbt.(Den wenn ein Char im SB stirbt, bleibt er Tod und kann nicht wieder erweckt werden.)
Also im allen, habe ich SB nicht wirklich gemocht.
Und noch eine letzte Frage: wie sieht es mit den englischen Bildschirmtexten aus? Ich hoffe man kommt mit ihnen ebenso gut klar wie mit den beiden Vorgängern? Da reichte ja ein gutes Schulenglisch, um alles zu verstehen.
Ja.
Ich hatte gar keine Probleme alles zu verstehen.
Aber naja, meine Familie kommt aus einem englischsprachigen Land, daher ist mein Englisch nicht so schlecht.^^
invincible Lilly
10.05.2003, 00:55
Bitte seid doch so lieb und bringt hier nicht allzu große Spoiler rein. Ich lese gerne Eure Meinung und Vergleiche zu den anderen Suikoden. Das tröstet mich etwas drüber hinweg, dass ich es noch immer nicht habe.
Mich würde auch noch der erste Eindruck des Spiels von meinem Kampfgefährten interessieren, was Suikoden angeht, ist mir seine Meinung echt wichtig.
@ Sunspecter
Komisch, was die Strategie-Battles angeht, war ich anfangs der selben Meinung wie Du, was sich aber schlagartig änderte, als ich mich einfach etwas intensiver mit der Truppenzusammensetzung in Teil II befasste und manche Kämpfe einfach immer wieder spielte. Es wurde mir ein reines Vergnügen, manche aussichtslose Kämpfe gewinnen zu wollen, und deshalb fand dieses System besser, weil man dort mehr Einflußmöglichkeiten hatte.
BTW: ich habe heute meine PS2 wieder weggebracht zur Reklamation. Sie macht seit Einbau des Chips ganz schöne Mucken, und Suikoden III lief kein bißchen auf ihr. Wargod hatte seins mal mitgebracht, als er hier war. :)
Dem "bitte nicht spoilern" schliess ich mich an - ich hab heute erfahren, daß mein Sui 3 auf dem Weg ist *braver z-shop* und würd gern unvoreingenommen an die Sache rangehen :)
@Lee
Lecker, du machst mir Appetit auf das Spiel :)
The Wargod
10.05.2003, 01:18
Auch ich wollte ganz gerne meinen Eindruck hier niederschreiben, den ich vom Spiel bisher bekommen habe. Ich befinde mich zur Zeit im Thomas Chapter 1, Hugo, Chris und Geddoe stehen alle vor Chapter 2.
Rein von der Atmosphäre her übertrifft es meiner Meinung nach die Vorgänger um einiges, es kommt oft ein beruhigendes Gefühl in mir hoch, wenn ich über die Grasslands mit Hugo streife, dazu die Musik, die das herrlich untermalt, allein das ist schon ein Flair, den ich in beiden Vorgängern vermisst habe.
Dann diese wunderbar gemütlichen Städte wie Vinay del Zexay, da könnte ich stundenlang bummeln gehen und mich mit Leuten unterhalten :).
Vom KS her hat sich nicht viel gravierend verändert, Runen, Unites, lediglich die Passiv-Skills sind neu. Diese Neuerung hat es allerdings wieder in sich - sie sind eine hervorragende Unterstützung für den Kampf, manche Schwachstellen lassen sich damit wieder ausbügeln.
Die Strategy Battles haben mich ehrlich gesagt herb enttäuscht, näher darauf eingehen möchte ich hier nicht, schaut es euch selbst an, mein Geschmack ist es nicht.
Die Story ist wieder genial mitreissend und überraschend zugleich, ich sehe da viele Parallelen, insbesondere zu GS II.
Die Grafik spricht für sich, der Soundtrack hat - bisher - schon einige Stücke, die mir gefallen, bieten können, kommt aber IMO nicht ganz an den zweier heran.
Alles in allem sicherlich eine Investition, die sich mehr als bezahlt gemacht hat ^_^.
Ja.
Ich hatte gar keine Probleme alles zu verstehen.
Dito :)
also wenn wargod es so lobt, dann MUSS es gut sein :D ;)
ich persönlich habe das spiel schon seit einigen monaten, konnte es aber nie zocken weil meine PS2 die ich zum zweiten male zum umbau geschickt habe im zoll sitzt -__-
jetzt habe ich mir eine komplett neue bestellt samt modchip und die sollte in spätestens 2 wochen hier sein, das nur so mal nebenbei gesagt.
ich freue mich schon riesig auf suikoden 3, werde es warscheinlich vor Xenosaga zocken :D
Tja, wünsch dir viel Glück. Hoff du hast da alles richtig gemacht.
Sollte damit echt keine Probleme geben,...ich hab meine PS2 ja auch so bekommen.
Original geschrieben von Justy
Tja, wünsch dir viel Glück. Hoff du hast da alles richtig gemacht.
Sollte damit echt keine Probleme geben,...ich hab meine PS2 ja auch so bekommen.
nochmals danke für deine hilfe ^__^
ich habe zwar bestellt aber komischerweise hab ich noch keine kontonummer von denen bekommen, die ich eigentlich nach der bestellung haben sollte. naja, hab denen mal ne mail geschickt und warte noch auf antwort.
Sunspecter
10.05.2003, 05:37
@Lee: Danke nochmals für deine Einschätzung. Du hast zwar einiges erzählt, was ich gar nicht wissen wollte, aber über diese kleinen Spoiler sehe ich gerne hinweg :)
@Lilly: Zu den SB: Also ausführlicher habe ich die SB in Suikoden 2 nicht wirklich gezockt, da ich immer noch der Meinung bin, dass sie im 1er besser umgesetzt wurden. Sowieso, wenn ich beide Spiele miteinander vergleiche, stelle ich jedesmal fest, dass mir Suikoden 1 doch mehr Spass gemacht hat als sein Nachfolger. Keine Frage Suikoden 2 ist immer noch ein Klasse Rollenspiel, aber es erinnerte mich zu sehr an den 1er. Der hatte, finde ich, ein kleines bisschen mehr Charme. Und zudem noch einen großen Pluspunkt durch den "Aha-Effekt".
Ich muss übrigens auch noch ein bisschen warten, um Suikoden 3 endgültig spielen zu können, Lilly. Habs vor ein paar Tagen nämlich nur auf der ps2 meines Bruders anspielen können (der weit weg wohnt) und seitdem versuche ich meine Vorfreude durch solche Threads wie diesen zu nähren ;)
Ein Freund kann mir sogar den Chip (Magic 3.1) einbauen, allerdings habe ich durch den Kauf von Suikoden 3 nicht das nötige Kleingeld (46 Euro insgesamt) für den Chip..Ich könnte mir in den Arsch beißen! Das nächste mal sollte ich mir vielleicht zuerst den Chip und dann den Import besorgen o_o
invincible Lilly
10.05.2003, 14:45
Nun ja, solange uns die Vorfreude auf das Spiel hier zusammenhält und wir uns gegenseitig darauf einstimmen können, gehts ja noch.
Was mich betrifft und meine Suikoden III Beschaffung, da stehe ich mittlerweile wirklich auf dem Schlauch, ich weiß einfach momentan nicht, was ich noch machen soll, ohne die Hilfe von anderen in Anspruch zu nehmen:
1. Ich hatte es Anfang Dezember bei Tronix bestellt, kurz danach erst war es vergriffen und wir gingen leer aus (Wargod und ich)
2. Ich habe die Bestellung drei Monate bestehen lassen, in der Hoffnung, Konami würde nachliefern, aber es passiert einfach nichts. Und ich bin deshalb wahnsinnig sauer auf die Firma.
3. Dann hat sich Wargod auf die Suche gemacht, es über Ebay zu bekommen und hatte Erfolg für sich zu einem recht hohen Preis, er suchte weiterhin für mich.
4. Dann hat mir jemand gesagt, er würde mir sein Spiel schicken, er hätte es zweimal und könnte mir getrost eins davon leihen: ich freute mich so darüber und vertraute darauf, dass Wargod [für mich] seinen Ebay-Kontakt zu einem Verkäufer wieder stornierte [S III für 70 €, ich denke es handelt sich um das Spiel, dass Sunspecter dann erstand :rolleyes:] ...
Leider ist nie etwas aus der Sache geworden, ich hab vergeblich seit März gewartet und es mittlerweile aufgeben, aber mein Vertrauen in "Bekannte" und "Versprechungen" im Netz ist wieder ne ganz schöne Stufe runtergesetzt worden. :( Kurz: ich bin enttäuscht.
5. Zudem kann ich nicht irgendeinen hohen Preis dafür zahlen, ich kanns mir nicht leisten und das sehe ich auch nicht ein. Und mir hilft hier kein einziger, der mir mit *ätsch - ich krieg es aber jetzt oder hab es schon* den Mund nur wässwig macht und mir meine Hilfslosigkeit dadurch noch mehr demonstriert.
So, jetzt wisst Ihr alle Bescheid, dass ich es unbedingt haben will, zu einem fairen Preis. Wenn Ihr also realisierbare Tipps habt, mir zu helfen, dann bitte eine PN an mich. Aber bitte keine falschen Hoffnungen wecken. :rolleyes:
Und nochmals Danke an Wargod, der in dieser Sache schon so wahnsinnig viel für mich getan hat, und der einer ist, auf den ich mich einfach immer verlassen kann. :)
@ Sunspecter: Zu Suikoden II
Ich habe es direkt nach Suikoden gespielt und noch lange sehr an Suikoden gehangen, was meinen Blick für den Reiz von S II etwas getrübt hat. Aber nachdem ich es eine Weile gespielt habe, konnte ich doch die nun andere Geschichte akzeptieren und bereute, dass ich den Anfang einfach nicht so richtig mitgekriegt habe. Also habe ich es ein paarmal hintereinander gespielt, immer wieder auf unterschiedliche Sachen geachtet, andere Stränge verfolgt, geheime Gespräche gesucht, usw.. Und ich kann Dir sagen: Es ist für mich inzwischen einfach das beste RPG überhaupt, Suikoden II. Suikoden ist auch sehr gut, aber S II bietet wahnsinnig mehr Möglichkeiten. :D
wie viel würdse denn höstens dafür ausgeben?Ich hab meins gestern bei e-bay für 69 Euro ersteigert:bei e-bay gints sicher noch ein parr nette sachen.
klick ma hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3022538889&category=18576#DESC)
oder hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3023478826&category=18576#DESC)
oder hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3023255873&category=18576#DESC)
so das sind glaub ich dei besten auktionen für suikoden 3 ich hoffe ich konnt helfen.
invincible Lilly
10.05.2003, 15:47
ich gehe nicht zu ebay, ich bin wohl zu doof dafür, mich da anzumelden. :rolleyes:
Also ist mir damit leider nicht geholfen, SamuraiX
Das hier verfolge ich schon eine Weile, aber ob sie es wirklich noch haben? (http://www.buyritegames.com/search_results.asp?new=yes) Und außerdem viel zu teuer.
aber anmelden und so kostet ja nichts außerdem ist e.bay fast die nr.1 quelle für wirklich rare spiele an deiner stelle würd ich doch mal ausprobieren,zumal du meistens günstig an die spiele rankommst und bei e-bay gibt auch hilfe faqs!!!!
The Wargod
10.05.2003, 20:05
Original geschrieben von SaMuRaIX
aber anmelden und so kostet ja nichts außerdem ist e.bay fast die nr.1 quelle für wirklich rare spiele an deiner stelle würd ich doch mal ausprobieren,zumal du meistens günstig an die spiele rankommst und bei e-bay gibt auch hilfe faqs!!!!
Du meinst es zwar nur gut mit Lilly, doch wenn sie sich von solchen Dingen lieber distanziert, sollte man das auch respektieren ;).
Deshalb stand ja auch in ihrem Post, dass ich alles ebay-technische erledigt hab, nur leider findet man dort selten Auktionen, die im 6x € Bereich sind, die meisten laufen eher auf 70-80 € hinaus.
Die günstigste Alternative wäre immer noch ein Import aus den USA, nur haben wir damit jetzt genug schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich ist mir der Standpunkt des Händlers bewusst gewesen (das er keine mehr im Lager hat, bei Nachbestellung werden sie umgehend informiert). Nur ist man nach ca. 3 Monaten auch mit der Geduld am Ende :rolleyes:.
Und nochmals Danke an Wargod, der in dieser Sache schon so wahnsinnig viel für mich getan hat, und der einer ist, auf den ich mich einfach immer verlassen kann.
Gern geschehen, wenn du möchtest bleibe ich mit Ebay dann wieder weiter am Ball, die einzige Chance, die ich im mom sehe ;).
Und vom Official Strategy Guide höre ich nun auch nach über einem halben Jahr nichts von einem Release, Brady Games und Prima machen mir nicht den Eindruck, als wäre von dort noch etwas zu erwarten.
Das einzige, was man im Netz findet, sind Dead-links zum Spiel bei Amazon, nicht mehr und nicht weniger.
@Lee: Danke nochmals für deine Einschätzung. Du hast zwar einiges erzählt, was ich gar nicht wissen wollte, aber über diese kleinen Spoiler sehe ich gerne hinweg :)
Und nochmal.;)
Ich habe nichts relevantes von der Story erzählt.
Ich meine das man in ein paar Chapter SB hat, ist nicht wirklich Spoiler-tag notwendig, da es ja ím Grunde nicht wirkliche ein Storyelement verrät.
@Lily: Ich habe mein Spiel bei Powerplay2 bestellt.
http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/pluto/111/nintendo/shopping/powerplay2/powerplay2.htm
Das ist in Berlin Alt Tegel.
Der Preis ist normal(glaube ca.70 Euro) und der Service erste Klasse.
Ich hatte mein Suikoden3 schon nach einer Woche in den Händen
Dort habe ich sogar meine PS2 umgebaut.(Und das obwohl ich die erste Generation von PS2 habe und die kaum noch einer umbauen will.)
Wie schon gesagt, ein guter Laden.
Nur wenn man alte Spiele wie Xenogears und Chrono cross kaufen will, kann es teuer werden.^^
invincible Lilly
10.05.2003, 23:23
Danke Lee, ich werde gleich Montag da mal anrufen und sie fragen, ob sie es überhaupt noch haben. :)
Denn es fragt sich, WANN du es da gekauft hast, im Moment scheint es ja nur noch seltenst irgendwo zu erhalten zu sein. Aber versuchen kann ich es mal, und auch gleich irgendeinen Berliner Bekannten drauf ansetzen, es abzuholen, sollten sie es nicht verschicken wollen [bei Angebot mit Zahlung über ec oder cc]
Versuch kostet ja fast nichts. :D
Ivh würd das Game soooo gern kaufen. Aber ich spar momentan für Gamecube+Zelda, FF X-2, Xenosaga und Unlimited Saga. Und die Preise sind ja sehr hoch. Schade, dass Konami zu faul war das Spiel nach Europa zu bringen. :\
Sunspecter
11.06.2003, 01:30
Wie konvertiere ich eigentlich meine Savedatei aus Suikoden 2 in Suikoden 3. Ich meine, ich habe ja kein Endsave. Mein letzter Spielstand ist im Schloss, und nicht nach den Credits. Wie soll das also funktionieren?
Schneckerl
11.06.2003, 02:02
@ Sunspecter
Und genau dieser Spielstand ist auch gefragt: der im Schloss nach dem Kampf gegen den Endboss, bevor Du irgendetwas anderes unternimmst.
Speichere ihn ab und wenn du Suikoden 3 auf der PS2 beginnst, wirst Du bestimmt nach einem Spielstand gefragt. Du kannst eine Memory-Card der PS1 ja auch in Schacht 1 der PS 2 stecken und dann den Spielstand von dort laden. Um mehr gehts ja nicht. :)
Sunspecter
11.06.2003, 02:55
Oh, okay, hats sich geklärt. Ich hatte es nur verpeitlt, genau diesen Spielstand zu laden. Okay, jetzt gehts. Danke.
invincible Lilly
16.06.2003, 18:57
Neues Release von Suikoden III in Japan und USA
Schon vorletzte Woche bekam ich eine Ankündigung, dass Konami Suikoden III am 16.06.03 wieder herausgeben wird.
Prompt bekam ich heute eine Mail eines deutschen Händlers, der Importspiele verkauft und bei dem ich angefragt hatte, dass Suikoden III diese Woche wieder verfügbar wird.
@ an alle Suchenden und Willigen
Zückt Eure Bestell-Zettel, die Chancen stehen gut. :D
Sunspecter
17.06.2003, 02:25
So, morgen ist es soweit. Dann werde ich (hoffentlich) ganz offiziell mein Suikoden 3 spielen können. Denn dann wird meine umgebaute ps2 (hoffentlich) eintreffen...
Was ich aber eigentlich wissen wollte ist, ob die Musik in Suikoden 3 denn wirklich so "schlecht" bzw. enttäuschend ist, wie in den meisten Reviews beschrieben. Denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ohne die typische Mucke auch nur irgendwie Suikoden Flair aufkommen soll...
mlistcool
17.06.2003, 02:54
IMO ist der OST net das gelbe von Ei.
So zwischen Schlecht und durchschnitt. Nach dem genialen Opening erwartet man eigentlich weitere super tracks, aber ausser ein paar Town Themes (die auch net über dem durchschnitt kommen) sind so gut wie alle tracks schlecht.
Ausserdem find ich es scheisse, dass nur ein einziger Track von den Vorgängern zu finden ist.
Bei Suikoden 1 und Suikodeen 2 waren manche Tracks sogar identisch (abgesehen davon, dass sie bessere Quali hatten).
Sunspecter
17.06.2003, 22:29
Der Composer von Suikoden 3 ist doch ein anderer als der von den Vorgängern (Miki Higashino), oder?
mlistcool
17.06.2003, 22:53
soweit ich weiss sind es 3:
Masahiko Kimura, Michiru Yamane, Takashi Yoshida
Sunspecter
18.06.2003, 00:12
Und wie sieht es mit dem Kampfsystem aus? Könnte es mir mal jemand ausführlich beschreiben. Ich habe gelesen, es soll wie aus Grandia sein. Besser oder schlechter als bei den Vorgängern?
Sunspecter
19.06.2003, 02:08
So, endlich hab ich heute meine umgebaute ps2 bekommen und auch gleich mal losgelegt Suikoden 3 zu spielen. Auch wenns vielleicht kein Schwein interessiert..ich poste hier mal meine Eindrücke nach ca 3 1/2 Stunden Spielzeit:
Ich fange am besten mit der Grafik an: Sie ist mittelmäßig. Trotzdem stören sie nicht wirklich, lediglich die häufiger auftretenden Slowdowns könnten Grafikentheuisasten entfernt negativ stimmen.
Die Musik ist sicherlich auch nicht die beste aller Suikoden Teile, aber sooo schlecht, wie es von vielen behauptet wird ist sie auch nicht. Nach dem genialen Introsound konnte man aber erheblich mehr erwarten. Auch frage ich mich, wieso Konami den Composer gewechselt hat. Unverständlich.
Beim Charakterdesign haben sie zumindest alles beim alten gelassen. Immer noch 1A. Storyline ist spannend wie eh und je, und das Trinity Site System ist im Bereich Storytelling eine willkommen Abwechslung.
Das Kampfsystem hat mich allerdings entwas verwirrt. Ich weiß nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll. Bis jetzt zumindest, habe ich es nicht ganz verstanden. Wovan hängt es zB. ab wie lange ein Chara braucht, um seinen Zauberspruch zu entfesseln? Wieso kann man nicht alle Charaktere einzeln steuern? Die Kampfsysteme aller Suikoden Teile finde ich im allgemeinen sowieso nicht sonderlich gelungen, aber bei den Vorgängern hatte ich sie zumindest verstanden. Naja, kommt vielleicht noch...
Alles in allem, bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Spiel, allerdings ist es fast schon ein vollkommen neues Spiel. Der Suikoden Flair ist durch ein anderen Flair ersetzt worden. Ob dieser Flair nun besser oder schlechter ist, als in den Vorgänger, muss jeder für sich entscheiden...
Bis jetzt zumindest, habe ich es nicht ganz verstanden. Wovan hängt es zB. ab wie lange ein Chara braucht, um seinen Zauberspruch zu entfesseln?
unten rechst kannst du sehen, wie lange ein zauber dauert. wenn du z.B eine lightening atacke mit Geddoe machst, dann steht unten "2 turns", also musst du bis zur zweiten runde warten und dann den kleinen pfeil ganz rechts im auswahlmenü wählen, zum auslösen. aber keine angst, später kannst du sie schon in der ersten runde einsetzten.
ich glaube je höher dein "zauberlevel" ist, desto schneller kannst du dann zaubern. und den zauberlevel kannst du ja steigern, indem du deine im kampf gewonnenen punkte verteilst.
Wieso kann man nicht alle Charaktere einzeln steuern?
ist halt eine neuerung im KS. fand ich am anfang auch nicht so toll, aber später bemerkte ich, dass es doch recht viel taktik in den kämpfen braucht (zumindest mehr als in GS1 und GS2)
Sunspecter
19.06.2003, 09:31
@Van Fanel: Okay, ich glaube, ich hab jetzt den Dreh raus. Is doch nicht so kompliziert, wie ich anfangs dachte. Mittlerweile finde ich das Kampfsystem sogar besser als in den Vorgänger (was aber keine große Kunst ist). Jetzt spielt endlich mal die taktische Komponente auch eine Rolle. Eines finde ich jedoch immer noch verwirrend bzw. sinnlos: Wenn man zB. mit Joker einen Area Zauber anwenden will (also ein Zauber, der auch die Allies trifft, wenn diese sich im Aktionsradius befinden), trifft dieser Zauber gezwungermaßen die Foes und die Allies, da der Zauber ja (bis jetzt) mindestens 2 Turns braucht, bis es angewendet werden kann. Ich hoffe wirklich, dass sich das später mit den Area Sprüchen verschnellert, denn sonst wäre es ein total sinnloses Feature.
Btw, der Schwierigkeitsgrad in Suikoden 3 ist jetzt endlich anspruchsvoller geworden. Hatte schon ein paar harte Kämpfe hinter mir...
Noch eine Frage: Sind die Skills von Rune zu Rune verschieden, d.h. ändern sie sich jedesmal, wenn ich die Runen der Charas wechsle?
Btw, der Schwierigkeitsgrad in Suikoden 3 ist jetzt endlich anspruchsvoller geworden. Hatte schon ein paar harte Kämpfe hinter mir...
manche kämpfe sind wiklich sehr schwer.
ein kleiner Tipp: auch wenn der kampf unmöglich erscheint und du auch vieleicht verlierst und nachher kein Game Over kommt...sofort laden und den kampf wiederholen, bis du gewinnst, denn man kann (fast) jeden kampf gewinnen ^_^
Noch eine Frage: Sind die Skills von Rune zu Rune verschieden, d.h. ändern sie sich jedesmal, wenn ich die Runen der Charas wechsle?
nein. wenn du z.B Jokers Feuerrune entfernst (was ich dir dringend rate), hat er bei den skills immer noch das der feuerrune d.h du musst sowohl die feuerrune entfernen als auch den "feuerskill" und durch einen anderen ersetzen.
Btw hab ich Joker ne wasserrune gegeben, damit er heilen kann.
und die anderen skills (kampfskills) ändern sich nicht, da sie mit zaubern nichts zu tun haben.
und alle skills kannst du eigentlich in allen städten verbessern oder wechseln (Tutor und Bujutsu Teacher).
mlistcool
19.06.2003, 16:02
Setz Hugo auf Fubar und das Spiel wird ein Kinderspiel (leider aber nur Hugos Chapter ^^)
Sunspecter
23.06.2003, 05:59
Da ich ja weiß, dass hier ein paar wenige immer noch auf ihr Suikoden 3 warten (stimmts, Lilly ;), verfasse ich hier mal einen spoilerfreien Kurzeindruck über das Spiel:
Bin jetzt beim ersten optionalen Thomas Chapter angelangt und ich muss sagen das Spiel ist einfach der Hammer! Ja, ich würde sogar soweit gehen, als es zum besten aller Suikoden Teile zu ernennen. Suikoden 3 löst bei mir eine ähnlich Spielfreude aus, die ich vor vielen Jahren mit meinem ersten RPG überhaupt hatte. Nach FF7 hatte ich mich gefragt, ob mich ein RPG jemals wieder so fesseln würde. Suikoden 3 hat das definitv geschafft!
Aber ich schweife ab. Bleiben wir objektiv. Dem Kampfsystem attestiere ich nach kurzer Eingewöhnungsphase ein durchaus positiven Eindruck. Es ist das taktischte aller Suikoden Teile und IMO auch das spaßigste. Es ist alles sehr traditionell und unkompliziert gehalten, ist aber etwas strategischer als bei den Vorgängern (wenn auch nicht viel).
Die Strategy Battles musste ich bis jetzt nur einmal durchführen, und das ist auch gut so. Denn die sind IMO doch sehr verhunzt worden. Eigentlich läuft fast alles automatisch ab. Das ist auch der Grund, weshalb ich immer auf Full Automatic stelle. Nicht gelungen.
Der Soundtrack ist bis jetzt auch nicht viel besser geworden. Aber es haben sich zumindest ein paar gute Town und Battle Themes eingeschlichen. Aber über ein "gut" kommen sie dann leider auch nicht hinaus. Zumindest bleibt er seiner orientalischen Art treu und mischt nicht alle Genres wild durch (wie zB in FFX).
Zur Storyline will ich nicht viel sagen. Sie ist aber bis jetzt enorm motivierend und spannend zugleich. Selbst nach 20h weiß man nicht, wer der Hauptbösewicht ist. Das gab, glaube ich, zuvor in keinem anderen RPG. Das Trinity Site System klatscht erzähltechnisch RPG Giganten wie FFX locker an die Wand. Es erinnert mich ein bisschen an die alten Herr der Ringe Bänder. Auch dort wurden die Handlungsstränge aufgeteilt und immer wenns am spannendsten wurde, wechselte die Storyline zu der jeweiligen Gruppe. Aber diese "aus der Perspektive der jeweiligen Protagonisten" -Erzähltechnik wurde selbst bei den HdR Büchern nicht so ausführlich und gelungen dargestellt wie in Suikoden 3. Ein Riesenkompliment IMO.
Allerdings hat da TSS auch einen kleinen Nachteil. Das Charakterdesing ist der Hammer und auch wenn die drei Hauptcharaktere sehr gut gelungen sind, hat man doch seine Favoriten. Bei mir sinds Geddoe und Hugo. Mit dem Chris Chapter konnte ich bis jetzt am wenigsten anfangen. Aber vielleicht kommt das ja noch...
Alles in allem ein sehr gelungener Nachfolger, der nichts von seiner genialen Atmosphäre eingebüßt hat (im Gegenteil). Es ist zwar eine ganz andere Atmosphäre, aber mir persönlich gefällt sie sogar etwas besser als in den beiden Vorgängern.
Trotz verbockter Strategy Battles und einem nicht zur Spitzenklasse angehörendem Soundtrack, ein stabiler 90% Kandidat...
invincible Lilly
23.06.2003, 06:30
Ich hab mein suikoden III mittlerweile, aber ich spiele es noch nicht. Lachsen spielt es noch [ich schau zu] und ich war gerade 4 tage weg.
Bin aber wieder da. :D
Ich hatte Suikoden 3 direkt nach dem Erscheinen gespielt und vor kurzem das zweitemal. Das Spiel muß sich nicht vor seinem Vorgänger verstecken. Besonders durch die interessanten Story ist dieses Spiel fesselnd. Auch die Suche nach den 108 Charakteren finde ich immer wieder interessant. Man erfährt in diesem Spiel einiges Hintergrundinformationen zur Suikodenwelt, schon aus diesem Grund ist es sehr schade, daß es in Europa nicht veröffentlicht wird.
@Sunspecter:
Um den alten Spielstand aus Suikoden 2 laden zu können, brauchst du den Spielstand von Suikoden 2 mit allen 108 Stars vor dem letzten Kampf im Schloss. Da du Suikoden 3 in der US-Version hast, muß der Suikoden 2 Spielstand auch von der US-Version sein. Es werden US-Spielstände auch im Internet angeboten. Mit der entsprechenden Hardware kann man die dann auf die Memorycard kopieren.
Sunspecter
26.06.2003, 19:15
@Stan03: Das Laden geht aber auch ohne alle 108 Stars aus Suikoden 2 zu erhalten. Ich weiß es, denn ich hatte nicht alle, und hab mein Suikoden 2 Spielstand trotzdem in Suikoden 3 laden können...
Das Laden geht immer mit einem US-Spielstand. Aber nur mit dem perfekten Spielstand wird es wie in Suikoden 2 den Bonus geben.
Sunspecter
27.06.2003, 23:24
Das heißt also, mein geladener Suikoden 2 Spielstand bringt in Suikoden 3 nix? Das kann ja wohl nicht sein...
mlistcool
27.06.2003, 23:31
nee man braucht keinen perfekten Spielstand um das Extra in Suikoden 3 zu bekommen. Ich hatte net alle 108 und hatte trotzdem das Theaterscript.
so, bin jetzt bei kapitel 4 wo sich alle zusammentreffen und stehe vor einer wichtigen entscheidung und hab ein paar fragen ^_-
Achtung Spoiler:
@Sunspecter und alle die noch nicht bei Kapitel 4 sind, bitte nicht lesen, ihr könntet euch sonst das spiel "vermasseln"
Ich muss jetzt den neuen Flame Champion bestimmen, nur fällt mir diese entscheidung nicht so leicht. ich tendiere aber eher zu Hugo oder Chris, eher zu Hugo^^. Geddoe ist zwar einer meiner lieblings charas, passt aber IMO in dieser rolle irgendwie nicht. ich meine er ist ein alter kumpel vom "richtigen" flame champion, und das er es nun werden soll passt nicht zu ihm wie ich finde.
Wird sich der verlauf der story stark verändert, wenn ich z.B Hugo anstatt Chris nehme?
Wen habt ihr genommen und wie hat euch der verlauf der story und das ende mit dieser person gefallen?
naja, sehr wahrscheinlich nehm ich den Hugo^^
Jetzt kann ich hier wieder posten LOL!
Ich hab Hugo genommen. War eh mein Lieblingschara.
Ich hätte hier nochmal zwei kurze Fragen, hoffentlich könnt ihr mir die beantworten :)
1) Jeder Charakter hat ja für die Skills eine bestimte Anzahl an Slots zur Verfügung. Ist es irgendwie möglich diese Anzahl zu erhöhen?
2) Ich bin grade in Kapitel 4 vor dem Betretten der Cyndarruinen beim Ancient Highway und such eine Pale Gate Rune aber find keine. Wo gibt es eine davon?
1. Nein
2. In den Cyndar-Ruinen findest du nix...
Soweit ich weiß, gibt es nur eine einzige möglichkeit im Spiel die Pale Gate Rune zu bekommen. Du musst Thomas' Kapitel 2 Dafür spielen.
Geh mit 6 Leuten in der Truppe (ohne Support) zum Iksay Dorf.
Geh in ten Item Laden und daraufhin gibts ne kleine Sequenz mit Gordon. Erzähl ihm übers Lake Castle, damit er sich anschließt.
Sprich dann diese Mädchen im Laden an und sie gibt dir die Pale Gate Rune...
Ne andere Methode kenn ich nicht...
Oh ich muss mich verbessern: Die Pale Gate Rune kriegt man in jedem Kapitel auch... nicht nur in Thomas' Kapitel. Habs grad ausprobiert.
Hier bin ich wieder, mit Problemen bei einem Boss.
Ich bin jetzt in den Cindarruinen und hab es nach langem kämpfen geschafft Yuber zu besiegen. Allerdings steh ich gegenüber Sarah chancenlos da. Sie und ihre Monster schaffen es innerhalb von einer Runde fast meine gesamte Party auszulöschen (Ausnahme: Nicolas)
Meine Party besteht aus: Chris, Viki (erwachsen), Duke, Nicolas, Gau und Elaine. Alle sind um Lvl. 55 und haben ihre Waffen auf Lvl. 15 (ausser Viki). Hat jemand eine gute Taktik für mich?
Mysterylady
18.07.2003, 03:51
Ich frage mich ernsthaft wo ihr jungen Dinger das Geld herhabt(nicht da sich schon so alt wäre) euch eine USKonsole oder einen chip zu kaufen um solche Perlen spielen zu können. Echt beneidenswert. Ichwünschte ich hätte das Geld dafür. Ich würde es am Liebsten mit Haut und Haaren verschlingen.
Statt dessen verstauben mir meine Speicherplätze, die ich extra für diesen Teil aufgehoben habe, als ich noch im Glauben war es würde auch auf Pal erscheinen. Tja Pech. Ich muss mich wohl noch etwas länger mit den alten Teilen begnügen. *snief*
@Mysterylady: Ich sag nur Geburtstagsgeld und Arbeit^^
@All: mal eine frage, was kann ich mit dem Spielstand von Suikoden 2 denn freischalten?
@Mysterylady
Konfirmation hilft ^_^
@Master
Meines Wissen werden nur zwei Skripte fürs Theater freigeschaltet und die Charas, die schon vorher vorkamen haben ein höhres Ausgangslevel.
Original geschrieben von Ryu Zoji
Hier bin ich wieder, mit Problemen bei einem Boss.
Ich bin jetzt in den Cindarruinen und hab es nach langem kämpfen geschafft Yuber zu besiegen. Allerdings steh ich gegenüber Sarah chancenlos da. Sie und ihre Monster schaffen es innerhalb von einer Runde fast meine gesamte Party auszulöschen (Ausnahme: Nicolas)
Meine Party besteht aus: Chris, Viki (erwachsen), Duke, Nicolas, Gau und Elaine. Alle sind um Lvl. 55 und haben ihre Waffen auf Lvl. 15 (ausser Viki). Hat jemand eine gute Taktik für mich?
Futch auf Bright oder Hugo auf Fubar. Am besten gleich beide zusammen.
Und dan Items zur Heilung nehmen. Und zwischendurch den Bag füllen!
Die überleben das mithilfe von schnellen Items. Und können Sarah dauerhaft mehr Schaden zufügen als sie heilen kann.
Bei nem starken Hugo und Fubar soll man Fubar mit Double Strike Rune ausrüsten. Dan siehts sehr schlimm aus für alle Feinde.
Bei mir war Fubar mit Double Strike Rune das absolute Angriffsmonster.
Hat auch bei Sarah oft über 1000 HP weggeknallt.
Wenn beide berittene Leute zusammen kämpfen ist Sarah praktisch tot!
Ich hab auch Empty World-Attacke beim Endgegner nicht benutzen müsssen. Den es ist im Vergleich zu Fubars Power mit Double Strike Rune ein Witz!
Ach ja: Wenn du es genau mit DIESER Party machen willst musst du alle Daten GENAU sagen. Was hat jeder drauf und welche Skills auf welchem Rang? Und welche Items?
Level und Waffen-Level sind dan nutzlos wenn einer versuchen soll ne Taktik zu entwickeln.
Beispiel bei mir:
1.-HUGO LV. 64, HP: 447, ATK: 312, DEF: 134, MDEF: 127, REP: 65, MOV: 28, SPEED: 175, Rune: True Fire und Fury.
Skills:
Heavy Damage: A
Counter Attack: A
Continual Attack: A
Parry: B+
Swing: A+
Accuracy: A
Fire Magic: B+
Magic Resistance: B
Rüstung:
-Wind Hat
-Dragon Scale
-Fire Magic Ring
-Flame Amulet
-Mega Medizine A
u.s.w. bei jedem Chara!
Ich hatte eigentlich keine Probleme mit den Bossen in Suikoden 3...
Nur am Ende in der Zeremoniestätte... Da war Yuber (übrigens mein Lieblingscharakter in der ganzen Serie ;)) ein bisschen hartnäckig.
Und der Final Boss war ja überhaupt total Lächerlich.
Aber dafür fand ich die Luc Chapter geil.
Man erfährt viel über die Story und seine Beweggründe ;)
Ach ja: Wenn du es genau mit DIESER Party machen willst musst du alle Daten GENAU sagen. Das wäre natürlich die optinal Lösung. Hier mal die Werte:
Chris: LV. 53, HP: 426, ATK: 312, DEF: 161, MDEF: 147, REP: 33, MOV: 20, SPEED: 119
Items/Rüstung: Blessed Helm, Armor of Rage, Engraved Gauntlet, Iron Heel Shoes, Medicine A
Skills: Parry (A), Swing (B), Damage (A), Repel (D), Armor Protect (C), Heavy damage (A), Accuary (C), eins frei
Runes: Phoenix, Right leer
Viki: LV. 54, HP: 360, ATK: 125, DEF: 28, MDEF: 131, REP: 21, MOV: 20, SPEED: 81
Items/Rüstung: Wizard Hat, New Robe, Okonomiyaki, Resistance Ring, Medicine B
Skills: Shield Magic (D), Blinking Magic (S), Pale Gate Magic (B+) Repel (B), Magic Resistance (B+), zwei frei
Runes: Pale Gate, Blinking, Water
Nicolas: LV. 56, HP: 483, ATK: 390, DEF: 216, MDEF: 139, REP: 3, MOV: 20, SPEED: 102
Items/Rüstung: Blessed Helm, Blessed Armor, Earth Shield, Gauntlet, Iron Boots, Cheesecake
Skills: Shield Protect (A), Armor Protect (A), Accuary (B), Damage (B), Swing (C)
Runes: keine
Gau: LV. 54, HP: 434, ATK: 357, DEF: 113, MDEF: 101, REP: 3, MOV: 25, SPEED: 133
Items/Rüstung: Blessed Casuqe, Blessed Chain Mail, Gloves of Destiny, Iron Boots, Chicken Cartilage
Skills: Parry (B+), Accuarcy (C), Damage (B+), Swing (B+), zwei frei
Runes: Counter, Left frei
Duke: LV. 55, HP: 475, ATK: 341, DEF: 119, MDEF: 112, REP: 38, MOV: 25, SPEED: 96
Items/Rüstung: Premier Casque, True Byakko ChnMl, Power Gloves, Iron Boots, Mega Medicine B
Skills: Counter-attack (B+), Heavy damage (B+), Accuarcy (C), Damage (B+), Lighting Magic (C), Swing (B), ein frei
Runes: Lightning, Left frei
Elaine: LV. 54, HP: 391, ATK: 289, DEF: 84, MDEF: 113, REP: 39, MOV: 30, SPEED: 134
Items/Rüstung: Prosperity Hat, Blessed Leather, Wind Amulet, Leather Punps, Mega Medicine B
Skills: Precision (B+), Fire Magic (B+), Water Magic (B), Water Magic (B), Magic Rationing (B+), Swing (B+), Accuarcy (B+), Magic Resistance (C), ein frei
Runes: Water, Fire
Ich kann mir vorstellen, dass sie nicht wirklich gut ausgerüstet sind und bin für jegliche Verbesserungsvorschläge dankbar ^_^'
Aber mal was anderes, Sarah benutz in der ersten Runde immer irgendeinen Eis Zauber, welcher dann fast alle meine Charas tötet. Gibt es irgendeinen Schutz dagegen (ausser Silent Lake, aber das macht, soweit ich es verstanden hab, ja auch meine Charas stumm)
Ne, die Rüstungen sind gut. Das bischen mehr was die besten Rüstungen bringen werden dir kaum das Leben retten.
Was besseres als True Byakko Chain Mail gibts gar nicht.
-Der REP von Nicolas ist gleich 0! Da nützt dir der Swing-Skill rein gar nichts. Schau dir der REP von meinem Hugo an! Das ist wirksam bei Swing. Bei Chris hingegen unbedingt ein Swing rein. Dan haut die garantiert mehrfach rein.
Also, ist sehr schwer. Was soll man da tun?
Ich muss den Kampf nochmals machen und alle Attacken der Gegner ansehen! Um zu sagen wie man da am besten vorgeht(wenn zuerst ausschalten).
Sind nicht wirklich schlecht, aber einfach nicht überall optimal entwickelt. Ausserdem eben...Berittene Einheit ist da fast Pflicht.
Wenn du schon beim Eiszauber tot umfällst mit fast allen Charakteren dan ist Taktik wohl nutzlos.
Dan musst du total in die Defensive mit berittener Einheit.
Ich hatte da auch Probleme, war wohl der schwerste Fight im ganzen Game da Sarah immer Empty World und Flowing (sehr viel Heilung) auf sich selbst macht. Aber eben...Dank meinem schlauen Futch auf Bright und sehr vielen Items haben die 2 Sarah alleine fertiggemacht, alle anderen waren schnell tot!
Wegen Sarah: Als Feind ist Sarah natürlich 10 Mal so stark wie wenn man mit ihr spielen könnte und hat viel mehr Zauberpower. Wenn man mit ihr spielen kann dan wird man enttäuscht sein das sie in eurer Hand so schwach geworden ist.
Ausserdem eben...Berittene Einheit ist da fast Pflicht. Mmh.. zum Glück hab ich in weiser Voraussicht noch einen Speicher vor dem Strategiebattle. Dann werd ich dort wohl nochmal anfangen und die Teams anders zusammen tun. Trotzdem danke für die Hilfe :)
Ja also, es ist wohl nutzlos da ne Strategie zu entwickeln da sie kaum was nützen wird. Wenn du es schaffst dan mehr schlecht als recht. Wird eher mühsam!
Mach es easy und nimm was rechtes! Bei Sarah sollte man das Beste in der Defensive nehmen.
Und eben: Um genauer zu sagen obs geht muss ich auch den Kampf nochmals machen um die Feinde wieder genau zu kennen! Zu lange her seit ich es gespielt habe.
REP hat übrigens nix mit Repel zu tun sondern mit Swing. Is sicher "Repeat" damit gemeint, d.h wiederholen von Attacken.
Hab nirgends ein Repel-Skill bei Hugo. Wäre auch nutzlos. Hab das alles getestet. Hingegen wenn ich nen Swing reintu dan legt er los.
bei solchen mit tiefem REP tut sich hingegen rein gar nix obwohl sie genügend Speed haben. Speed wirkt sich nur auf die Anzahl Züge aus die man machen kann.(wie oft man dran kommt).
Natürlich auch wertvoll...weil es Leben retten kann wenn man vor der feindlichen Attacke nochmals drankommt und sich heilen kann.
*push*
Kennt jemand ne sitemit tipps etc. oder weiß wo man GENAU jeden einzelnen chara finde kann??
Ich brauch das wirklich aber wenn überhaupt dann ale charas und ihre fundorte^_^
Schneckerl
25.07.2003, 04:46
Original geschrieben von Asuka87
*push*
Kennt jemand ne sitemit tipps etc. oder weiß wo man GENAU jeden einzelnen chara finde kann??
Ich brauch das wirklich aber wenn überhaupt dann ale charas und ihre fundorte^_^
Gehe zu gamefaq's und gib Suikoden III ein, dann schau nach den charakter rekruitment faq's, da müsstest Dir weitergeholfen werden. :)
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/32068.html
Nun hab ich schoin sehr lange gezoogt^_^
Bin mit chris chapter ----chapter 2 beedent
Geddoe----chapter 1 beedent
Hugo--chapter 1 beendet
Thomas----Grad dabei chapter 1 zu beenden
Bei Thomas muss ich sagen da sitz ich bisjetzt am längsten dran ich hab alle char`s die man bisjetzt kriegen kann außer Augustine,Ayame,Watari
bei diesem ist einfach das problem ,dass ich für watari keine 100k poch habe-_-
Und für Augustine ist nie der gegenstand bei gordon im laden-_-
Gibts eigentlich noch ne andere möglichkeit watari und ayame später mit chris zu bekommen ?
Chapter 2 hab ich ja schon abgeschlossen und bei thomas hab ich zuwenig poch(oder gibt`s noch ein trick mit thomas viel geld zu bekommen)im großen und ganzen komm ich einfach nichtmehr vom spiel weg das gehört zum besten meiner meinung nach was die rpg welt zu bieten hat
Bei Thomas muss ich sagen da sitz ich bisjetzt am längsten dran ich hab alle char`s die man bisjetzt kriegen kann außer Augustine,Ayame,Watari
bei diesem ist einfach das problem ,dass ich für watari keine 100k poch habe-_-
Und für Augustine ist nie der gegenstand bei gordon im laden-_-
Gibts eigentlich noch ne andere möglichkeit watari und ayame später mit chris zu bekommen ?
Chapter 2 hab ich ja schon abgeschlossen und bei thomas hab ich zuwenig poch(oder gibt`s noch ein trick mit thomas viel geld zu bekommen)im großen und ganzen komm ich einfach nichtmehr vom spiel weg das gehört zum besten meiner meinung nach was die rpg welt zu bieten hat
Erstmal, Geld sollte eigentlich nie eine Rolle spielen.
Du kannst immer wieder Lottospielen und so immer eine hübsche Summe an Geld verdienen.
Außer mit Chris, dafür bekommst du aber bei ihr schon 200.000 (k.a. mehr) Poch, das müsste fürs meiste reichen.
Und du kannst immer noch später in Chapter 4 und 5 alle fehlende Chars mit Chris auswählen,(auf wenn du sie nicht als FC wählst.) also mach dir keine Sorgen.
Trotzdem wirst du aber Watari immer 100.000 Zahlen müssen.*anders geht es halt nicht.*
so ich hab mittlerweile mit jeden außer Hugo chapter 3 durch(thomas auch ausgeschlossen der is bei mir chapter 2)
Aber als ich mit chris zur North Cavern ging(mit watari inner gruppe)
war da keine Ayame??Ich hab extra einen Platz Freigelassen,oder muss man alle besetz haben?
Da war dann nur son doofer Steingolem^_^°
Ich werd höstwahrscheinlich Chris als Flamechampion wählen.
Hugo mag ich überhaupt nicht und geddoe naja ihn würd ich ja auch gern aber Chris ist einfach mein lieblingschara^_^
Kriegt man später eigentlich noch Yuber,Sarah und co in sein team ,dass sind doch auch Stars of Destiny,oder?
Könnt ihr mir sagen wie lange das spiel noch ungefähr geht und wie lange ihr gebraucht habt?
Ich bin jetzt bei 27.46h.
^__^
@Asuka87
Ayame ist ganz am Ende der Höhle. Wenn sie dort nicht ist wüsst ich auch nicht, woran es liegen kann.
Luc, Sarah und Yuber bekommt man afaik, wenn man vor dem Finalen Strategiekampf alle Stars hat, bis auf diese drei eben.
Ich bin jetzt bei über 40 Std. und im letzten Ort und noch 3 Bosse vor dem Ende.
mhh hoffentlich ist sie im 4ten chapter da:confused:
Hier noch eine frage:
Gibt es irgendwelche character,die man nur an einer ganzbestimmten stelle rekrutieren kann?
Un für welche chara`s sind die übriggebliebenen Felder auf dem Trinity feld?
Bitte im spoiler ich guck erst wenn ich kurz vor ende bin^__^
Ich wüsste von keinem Chara, den man nur zu einer bestimmten Zeit bekommen kann. Allerdings hab ich sie auch alle recht pünktlich geholt.
Eine ist für Koruko (der kleinen Hund, den du auf Mt. Hei-Tou findest, sein Szenario besteht aber nur darin, dass du mit ihm durch die Gegend rennen kannst, nichts Storybedingtes. Die andere Flammes ist für Luc.
Was mir noch zu deinem Problem mit Ayame eingefallen ist. Bevor du sie finden kannst, musst du noch mit Watari sprechen. Er steht im Schloss unten in der Nähe des Kerkers. Dort kommt dann eine Sequenz die ihn und Ayame zeigt. Danach kannst du sie finden.
Im Brass Castle?
Das hab ich dann wohl übersehn und wo genau oder ist es Budehuc Castle aka Lake Castle?
Im Brass Castle?
Das hab ich dann wohl übersehn und wo genau oder ist es Budehuc Castle aka Lake Castle? Nein, nein. Watari ist nicht im Brass Castle, er ist im Lake Castle. Das Lake Castle ist das Schloss in welchem Thomas lebt. Du findest es nördlich vom North Cavern.
Keine Angst ich weiß schonw as du meinst.
ich weiß ich kann nerven aber ich hab mal wieder ne frage:D
Also und zwar ich hab alle wirklich alle chars die man bei thomas chapter 1 kriegen kann.Jetzt ist Budehuc Castle schon ganz schön XD
nur mein prob ist:Was kann man mit den ganzen "? statue? machen man kriegt doch einen secret chara wenn man eine s-statue hat,oder.Nur wie bekomme ich die?
Sunspecter
28.07.2003, 05:00
So, bin jetzt im Chapter 5 und wahrscheinlich kurz vor dem Ende ("This will be our final battle"). Jetzt meine Fragen:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass man noch zwei Luc Kaptitel durchspielen kann. Diese sollen aber nur freigeschaltet werden, wenn man alle 108 Charas hat. Stimmt das?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob man einen der namelosen Helden aus den Vorgängern als Geheimcharakter erhalten kann (ähnlich wie in Suikoden 2)?
Und meine letzte Frage: Klingt vielleicht blöd, aber naja..der Skill- Wert im Status Bildschirm..wozu ist der eigentlich gut? Je höher der Wert, desto mehr Skill-Slots hat ein Chara? Oder zeigt der Wert nur die Effektivität der Skills an (ähnlich dem Magic-Wert)?
Grüße,
SunS