PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Rpg Maker Magazin



Real.Stefan
19.02.2006, 15:59
So, das Team ist jetzt gebildet worden, der Thread kann geschlossen werden. ;)

Suraki
19.02.2006, 16:06
Bin skeptisch...

Vielleicht mache ich mal mit, aber nicht in der Anfangsphase (das hatte ich einmal und ich sage nur: nie wieder^^). Sobald das erste Mag draussen ist, entscheide ich mich...

Real.Stefan
19.02.2006, 16:12
Hallo,
ich kann deine Skepsis natürlich gut verstehen, denn auch ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht. Einige Magazine kommen gar nicht zur ersten Ausgabe, weil schon der Chef keinerlei Motivation hat. Ich denke bzw. hoffe, dass meine ausreicht, um zumindest ein paar Ausgaben herauszubringen. Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn sich auch User daran beteiligen, die schon etwas länger in der Community sind. Das sind ja auch oft die Skeptiker, was ich aber, wie ich bereits sagte, schon verstehen kann. Ich würde auch gern eure Meinung zum Interview hören!

Ach ja, Bewerbungen per PN oder Email an real_stefan_seibert@yahoo.de. Vielen Dank!

Blank
19.02.2006, 16:13
@Real.Stefan:

Ich stelle mich gern als Designer zur Verfügung.
Wie genau? Die Layouts, die Coverseite usw.?

Und Spieletester mach ich auch gern^^

Chriz
19.02.2006, 16:15
Hi erstmal.

Hmmm... schon wieder die erste kritische stimme über mir und ich muss sagen solche projekte sind scheinbar wirklich zum scheitern verurteilt.
Allerdings muss ich sagen, dass so ein Magazin an sich was sehr feines wäre und ich finde, dass es mal wieder an der Zeit für einen Versuch wäre.

Also... Ich bin dabei!!!

Ich würde gerne als allgemeiner schreiber und Interviewer mitwirken. Wenn wir niemand besseres finden wäre ich auch bereit das Design zu übernehme. das müsste ich auch hinbekommen.^^

Vllt könntest du auch schonmal bissi genauer schreiben wie du dir das ganze dann vorstellst wenn du da schon ein Konzept im Kopf hast.

Mfg Chriz

Ps: Ich konnte das Interview jetzt nich downloaden.(bin aol-user).

Real.Stefan
19.02.2006, 16:17
@Blank:
Schön, dass du dich am Magazin beteiligen möchtest. Zum Designer-Job: Du sollst halt das Magazin mit einem Design versehen. Du bekommst die Artikel der anderen und versuchst diese gut ins Magazin einzusetzen. Ich kenne mich ja mit dem Design nicht sehr gut aus und wie das genau funktioniert. Ein Cover wäre auch sehr schön! ^^

(Bald wird es auch ein Forum dazu geben, da hier ja Werbung nicht erlaubt ist, bekommen nur die User, die sich auch bewerben, den Link dazu. Ich hoffe, dass das in Ordnung geht und wie gesagt: Bitte über E-Mail oder PN Bewerbungen abschicken!)

Chriz
19.02.2006, 16:22
Ach ja, Bewerbungen per PN oder Email an real_stefan_seibert@yahoo.de. Vielen Dank!

Hmm... was soll so ne Bewerbung denn enthalten? Ich hab mich jetzt ja prinzipiell in meinem post schon beworben. Ich schick dir aber auch gerne nochma was.^^

Edit: hab die bewerbung abgeschickt.^^

Real.Stefan
19.02.2006, 16:25
@Chriz:
In der Bewerbung sollten dein Name hier im Forum, dein Job und eventuelle Erfahrungen aufgelistet werden. Und dann noch dazu schreiben, warum man gerade dich gebrauchen könnte.

Auf jeden Fall ist es schön, dass du auch Designer sein möchtest, das war ja bei anderen Mags oft das Schwere, nämlich einen Designer zu finden. Du kannst ja Blank kontaktieren und ihr könnt das ganze dann zusammen machen.

(Ich würde mich wirklich über Bewertungen zu meinem Interview freuen, denn ohne Kritik kann ich nichts besser machen und gehe davon aus, dass es gut war oder so schlecht, dass ihr euch noch erholen müsst. ^^)

Blank
19.02.2006, 16:37
Jo, Stefan, hab dir mal ne PN geschickt, mit der Bewerbung drin...

Real.Stefan
19.02.2006, 18:55
So, inzwischen ist eine ganze Menge passiert und ich möchte euch nichts vorenthalten. Hier der aktuelle Status:

3 Spieletester
2 Designer
2 Interviewer
1 allgemeiner Schreiber
1 Tutorialer
1 Trailerer

So, wir haben momentan 5 bzw. mit mir 6 Mitglieder, aber da ein paar mehrere Sachen machen, kommt diese Zahle zu Stande. Natürlich können immer noch Bewerbungen und vielleicht auch mal eine Bewertung in diesen Thread kommen. Vielen Dank!

Sakow
20.02.2006, 12:45
Das letzte mal als ich bei sonem Projekt mitmachen wollte blickte ich in sonem scheiß Forum net mehr durch, bitte mach net diesen Fehler -_- Aber soviel dazu, ich bewerbe mich als

1. Interviewer

Da bin ich wirklich gut drinnen, da ich immer gute und wichtige Fragen stellen kann, und sie auch so rüberbringe das sie auch anständig beantwortet werden ;) Also das wäre mal etwas was ich wirklich gerne machen würde.

2. Schreiber

In Rechtschreibung habe ich eine 2, das sagt eigentlich schon mehr als tasuend Worte. Ich kann sehr sachlich schreiben und auch locker, musst du wählen wie das in deinem Magazin aussehen soll. Würde ich auch gerne machen.

3. Designen

Mach ich jetzt persönlich nicht gerne, kann ich aber gut. Würde ich machen wenn der rest nicht mehr ging, bedenke aber das ich hier ein eHerachie meiner Intressen aufgestellt habe, also wär eInterviewen am betsen. Wenn das vegeben ist als Schreiber und wenn das nicht geht...Bleibt nurnoch das übrig ..... Allerdings würde ich mit dem Profiprogramm Quark XPREss arbeiten, und nicht mit Adobe Writer.

--------------------------------

Mein Vorschlag für dein hoffentlich Standhabendes Projekt. Übrigens würde ich auch 2 dinge machen (Also 1 & 2. 3 und 2 oder 3 und 1 ging nicht, weil designen sehr viel Zeit in Anspruch nimmt; Die hab ich nicht. ;)

Edit: Tutorials stelle ich mal als Nebenhobby in meinem Forum (Sig) vor, würd eich aber unte rZeitdruck als Arbeit eher nicht machen)

Real.Stefan
20.02.2006, 15:25
Wir haben schon eine Menge Leute beim Interviewen und auch schon einige allgemeine Schreiber. Da dir das Design ja auch gut liegt, würde mich das sehr freuen, da sich meine 2 anderen Designer noch gar nicht sehen gelassen haben. Na ja, wäre schön, wenn du das Design machst. Kriegst auch gleich noch eine PN zu meinem Forum, damit du schon mitdiskutieren kannst.

;)