PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Charaktere findet ihr gut und warum?



Princess Aiu
19.02.2006, 15:27
Nun,ich weiß nicht ob es so einen thread schon mal gegeben hat,
aber mich würde mal interessieren aus welchen spielen ihr welche charaktere gut findet und warum,denn ich möchte selber ein spiel mit tollen charakteren machen und daher wissen,was an ihnen auf keinen fall fehlen sollte. :D

z.B.:
was macht sie besonders?
was macht sie sympathisch?
was macht sie so interessant?

usw....

danke für eure kommentare http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Demonking
19.02.2006, 15:33
hm... eigentlich finde ich von meiner meinung aus kommt es druf an um was das Spiel handelt und wie die Story ist o.O
Eine Story nach angegebenen Charakters zu machen glaube ich ist auch schwer ;)
Naja mehr kann cih dazu nicht sagen :)

Raymond
19.02.2006, 16:47
Ich glaub das der Thrad ins Community Forum kommt. Weis abe rnicht genau^^

Zum Topic: Ich bin der Meinung, das der Held mit seinen Charaktereigenschaften schlicht und egreifend zur Story passen muss. Dieser Charakter sollte sich im Laufe des Spiels ändern.

Na ja, ich finde Jin-Shi aus "Von Menschen und anderen Dämonen" einfach nur cool. Er hat etwas mysteriöses an sich. Er ist der typische "Ich hasse Mneschen" Typ und seine Art wie er manchmal redet, macht ihn einfach interessant.

Gruß
Raymond

Aldinsys
19.02.2006, 17:11
Zitat von Raymond
Ich glaub das der Thrad ins Community Forum kommt. Weis abe rnicht genau^^

Ich denke mal auch,der Thread gehört ins Community Forum,das sollten die Mods verschieben.

Die Charaktere aus den Final Fantasy Spielen haben natürlich immer was.

Auch Maxim,Selan,Guy und Artea aus Lufia sind klasse.

Der Held aus Secret of Evermore wegen seiner flotten Sprüche(vor allem in der deutschen Version)...^^

Sonst Max Payne,weil ich eiskalte Personen mag,die nicht alles mit stundenlangen Diskussionen klären müssen. 8)

Princess Aiu
19.02.2006, 18:09
:( menno,ich weiß,ich wollte diesen thread auch ins community forum machen,hab es irgendwie verpeilt,ich hab kelven ne nachricht geschickt und hoffe,dass er es noch verschieben kann...

trotzdem bitte ich alle noch weitere kommentare zu schreiben,mich würds einfach mal auch so interessieren,welche charaktere ihr so mögt

:) danke

V-King
19.02.2006, 18:50
Ich find Charaktere mit Sexappeal cool.
Je mehr Sex, desto mehr Appeal.

Und Sex macht sie in meinen Augen sympatisch.


Aber um mal ernst zu bleiben:
Es gibt zu viele Wege, Charaktere sympatisch, interessant und besonders zu machen.

shadowsayan2000
19.02.2006, 21:19
Aus kommerziellen Games finde ich Squall und Xell aus Final Fantasy gut.
Squall, weil er eher der ruhige Typ ist und wenig redet, sondern einfach handelt, trotzdem aber auf seine Mitmenschen achtet und Xell, weil er einfach nur geil aussieht, außerdem ist er das Gegenteil zu Squall. Er redet viel(auch viel Müll) und ab und zu mal witzige Sprüche ablässt.

Das heißt, mir gefallen ruhige und aufgeweckte Charas.

Aus Makergames fällt mir nur Kento aus Velsabor ein, weil er auch eher der ruhigere Typ ist.

Gruß SS2000

Moki
19.02.2006, 22:23
Charaktere sind imo dann gut, wenn sie einzigartig und unverwechselbar sind. Und zwar sowohl im Spiel selbst als auch im Vergleich zu anderen Spielen. Ich will keinen hundertsten Sephiroth-Verschnitt sehen, der supermysteriös aussieht und immer nur ganz geheimnisvoll pöse Dinge sagt. Auch wenn ich Sephiroth als Charakter in Final Fantasy 7 in Ordung fand.
Dabei finde ich es ziemlich egal, ob die Charaktere nun idealisiert oder realistisch dargestellt werden, beides kann seinen Reiz haben. Auf alle Fälle sollten Charaktere jedoch gut ausgearbeitet sein, sich durch das Spiel hindurch entwickeln und verändern (was ganz selten in Spielen der Fall ist) und ein Eigenleben haben, sprich: die Charaktere sollten nicht ausschließlich darüber beraten was sie als nächstes tun und warum der böse xy es auf sie abgesehen hat, sondern auch eine eigene Geschichte haben und eigene Gefühle und sich nicht immer ganz vernünftig und heldenhaft verhalten.
Sympathisch müssen mir Charaktere nicht sein, damit ich sie interessant finde, aber zumindest der Hauptcharakter sollte einem schon ein wenig sympathisch erscheinen, sonst kann ich mich gar nicht in den hineinversetzen. (was nicht heißen muss, dass er zwangsläufig "gut" und nett sein muss)

His0ka
19.02.2006, 22:32
ich sag mal allgemein die chars die ich am meisten liebe: man nennt sie graustufen chars, meistens denkt man erst sie seien total böse aber sie haben auch eine gute seite...beste beispiele:
hisoka von hunter x hunter
toguro von yu yu hakusho (sind beides animes)

jo das sind dann auch meine lieblings chars in spielen.

Kico
19.02.2006, 22:39
Die Charaktere aus den Final Fantasy Spielen haben natürlich immer was.

Jo, das stimmt wohl.
Ich mag allgemein Chars, wenn sie irgendwo eine gewisse Tollpatschiogkeit oder Eigenart besitzen, was sie auszeichnet.
Bei manchen erkennt man das schon äußerlich, bei manchen kommt es erst innen zu Vorschein.
Oft gibt es auch sehr emotional ausgeprägte Charaktere, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann.
Und solche gibts in jeden FF Teilen, daher mag ich die Charaktere von dort auch am meisten.

Arazuhl
19.02.2006, 22:44
Solid Snake - einfach nur lässig, im Gegensatz zu dem tuckigen Raiden...
Sephiroth - der geilste bösewicht den squaresoft erschuf
Dante - immer einen coolen Spruch parat und schlagfertige Argumente ;)
Squall - interessant durch stille Art
Cloud - weil er sephiroth plattmachen konnte :D
Seth - weil ich ihn schon immer in jedes verd... spiel einbauen wollte und nie eins fertig bekam

Arazuhl

Corti
19.02.2006, 23:52
Bemerkenswert ist wie anspruchslos ihr fast alle seid, da muss man sich für Spielecharaktere ja eigentlich kaum super Sachen ausdenken wenn man sieht wovon hier einige schon beeindruckt sind.


Der Held aus Secret of Evermore wegen seiner flotten Sprüche
Hat der ausser kurz mit seinem Hund mit irgendwem geredet?
Eine der Personen die von den RPG Helden die ich kenne wohl am wenigsten Charakter haben.
Gute Bösewichter erschaffen ist also auch easy:

Sephiroth - der geilste bösewicht den squaresoft erschuf

auftauchen, böse lachen, ein wenig rumschweben wien Poltergeist, und alle über ihn reden lassen als wär er der menschliche Armageddon
Handlungsmotivation: Sprung in der Schüssel


Cloud - weil er sephiroth plattmachen konnte :D
und der Held muss ihn trotzdem besiegen.
Hey, perfekte charaktere erschaffen ist ganz easy.

ex-trinity
20.02.2006, 00:28
Meine Meinung:


Final Fantasy 7:
Cloud = Der ist so geheimnisvoll^^
Sephiroth = Ist mein lieblings Bösewicht

Final Fantasy 8:
Squall = Wegen seiner ruhigen art und wie er sich zum Schluss des Spieles
verändert
Laguna = Ist trotelig/blöd^^ und zugleich ein starker Kämpfer

Final Fantasy 9:
Rotschopf = Der ist einfach Geil.^^ Ihm ist einfach alles egal(gegen Ende
vieleicht nicht).

Final Fantasy 10:
Lulu = Weil die in den Zwischensequenzen einfach nur Geil aussieht! :D


Um weitere Aufzuzählen fehlt mir jetzt die Lust. Ich finde sowieso das die besten Charas bei FF Spielen sind.


@Corti: Würde mich mal interesieren welche Charas du magst??
So wie´s aussieht keinen.^^

Dia
20.02.2006, 00:52
Hey, perfekte charaktere erschaffen ist ganz easy.
Dank dir ist es sogar nochmal doppelt so easy.

Denn wenn du wissen willst, Princess Aiu, was bei einem Charakter auf keinen Fall fehlen darfst kannst du ja einfach mal in ein Tutorial gucken.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63135
Das macht's doch gleich viel leichter. : D

Kelven
20.02.2006, 01:13
@Corti
Ich kann mir nicht helfen, aber in diesem Thread geht es eigentlich nicht darum die Meinung der anderen zu bewerten. Hm, ich frag mich was dann für eine Motivation hinter deinem Posting steckt. Was könnte das wohl sein? Schauen wir uns das Posting doch mal genauer an. Meinung der anderen lächerlich machen, der Versuch sarkastisch zu klingen ... irgendwie ist das ziemlich eindeutig was dahinter steckt, oder? Damit ich aber niemanden die Spannung nehme, verrate ich es nicht. ;)

@Princess Aiu
Am besten du richtest dich danach, was dir selber gefällt. Da kannst du eigentlich gar nichts falsch machen. Selbst wenn irgendwelche Leute die Charakter dann nicht mögen, ist es trotzdem wichtiger, dass du mit ihnen einverstanden bist.

Es ist gar nicht mal so einfach zu sagen, welche Art von Charakter mir am besten gefällt. Ich kann eigentlich ziemlich vielen was abgewinnen. Am liebsten mag ich wohl optimistische, heldenhafte Charakter ( Vyse aus Skies of Arcadia, Justin aus Grandia ); starke weibliche Charakter, die aber trotzdem noch fraulich sind ( Feena aus Grandia, Karin aus Shadow Hearts:Covenant ) und "badass"-Helden mit gutem Kern ( Ryudo aus Grandia 2, Yuri aus Shadow Hearts:Covenant ).

Arazuhl
20.02.2006, 09:18
ok, für den lieben corti etwas genauere abgabe von der begründung, damit er mal vom hohen ross runterkommt ;)

sephiroth: neben den coolen auftritten und den sehr interessanten klamotten (muss man das jetzt näher erläutern? ich glaube die meisten haben ein bild von sephiroth), ist es die tatsache, dass er letztlich von shinra zu dem wahnsinnigen gemacht, der er dann war. seine hintergrund geschichte, dass er seine fähigkeiten durch shinra bekam, diese jedoch letztlich gegen sie verwendet, ist recht interessant. er war anfangs ja einer von ihnen, der durch die tour zu jenova so verrückt wurde, aufgrund der erkenntnis, dass er nichts anderes ist als ein genprojekt...


auftauchen, böse lachen, ein wenig rumschweben wien Poltergeist, und alle über ihn reden lassen als wär er der menschliche Armageddon
Handlungsmotivation: Sprung in der Schüssel


man merkt dass du kaum auf die dialoge und die handlung geachtet hast und nur hier pauschalisierst. mein beitrag war zwar mit einigen lücken, jedoch sollte es auch auf eine kurze art und weise sein, warum ich die gut finde... wusste nicht, dass solch ein herr eine riesige analyse fordert, es tut mir 1/x lim x->0 leid, dass ich dieser aufgabe nicht gerecht wurde. auch die aussage über cloud war auf eine leicht ironische art und weise zu nehmen und nicht ernst wie du dachtest.

cloud: selbstzweifel, eine veränderte hintergrundgeschichte seinerseits aufgrund der verdrängung, dass er seinen traum nicht erfüllen konnte und dennoch, dass er es schafft dies zu bewältigen letzten endes.


und der Held muss ihn trotzdem besiegen.
Hey, perfekte charaktere erschaffen ist ganz easy.
oooh! wie untypisch für ein rpg, wo der held den bösen besiegt -.- ebenfalls sprach ich nie von perfekten charakteren, sondern charakteren die mir gefallen!!! LESEN!!! niemals mehr dazudichten, das ist verfälschung und einfaches drüberlesen... somit nimmst du dir wirkung in deiner argumentation und sie zeugt letztlich von .... schwäche...

@kelven
einen dicken markieren wollen... nicht wahr? und was hab ich jetzt gewonnen? (komm mir net mit erkenntnis)

Sakow
20.02.2006, 10:55
Für mich reicht es wenn sie eine traurige Vergangenheit haben, witzig sind und alt. ;) Aber ansonsten reicht es wenn er irrewitzig ist, aber auch sauernst sein kann. Dann wird er auch gleichzeitig interessant. =) Am besten aber du lässt den Spieler selbst entscheidenwie er ist sprich Antworten.

Fenrir
20.02.2006, 11:09
Aus den kommerziellen find ich Tidus aus FFX einfach nur klasse!
Seine ganze Art, und wie er Yuna immer wieder aufpeppt. Vor allem war er anfangs mit dem Schwert noch so tollpatschig. Und er gibt komische Gerräusche von sich, wenn Wakka ihn in Schwitzkasten nimmt. :D

Aus RPGMaker-Spielen... hm... keine Ahnung.:rolleyes:

Corti
20.02.2006, 12:38
an dieser Stelle eine Standartpost, nur damit Kelven glücklich ist.

Ryudo aus Grandia 2 - weil er so cool ist
Millenia aus Grandia 2 - weil sie anfang immer nur kurz auftaucht
Alex Luis Armstrong ( FMA ) - weil er Muskeln hat

Inuki San
20.02.2006, 13:17
(die Vorposter nur überflogen)

Meiner Meinung nach sollte sich ein Charakter während des Spiels entwickeln.
Wie ich finde gehorchen immernoch zu viele Chars - sein sie's in Maker-RPGs oder kommerziellen RPGs) immernoch dem klischeehaften (ich nenne es gern) "Alex-Prinzip". Das heißt: Der Krieger ist etwas dümmlich, aber im Grunde recht wonnig und wenn's hart auf hart kommt wirklich mutig. Wenn keine Auswahl gegeben ist, so ist der Krieger je im allgemeinen der Hauptprotagonist; der Magier des Spiels ist etwas schmiegsam, vllt auch etwas hochnäßig, aber im Grunde hauptsächlich das Köpfchen der Gruppe. Zumeist treffen wir noch auf Diebe/Banditen oder einfach irgendwelche zwielichten Gruppenmitglieder, die alles in der Umgebung nach Lust und Laune verarschen. Wahlweise haben wir dann noch Kinder oder andere Mitbringsel, die die Gruppe etwas spaßig auflockern. (Nebenbei bemerkt treffen die Leute ständig auf ominöse Dämonen in obscuren Höhlen, die dann etweder die Gruppe verwurzzweckeln oder verkloppt werden)

Das Paradebeispiel für meine Begriffe:
Die Klasse des Hauptprotagonisten außen vor gelassen ist er nicht allwissend, aber doch schon recht intelligent, oder zumindest einem bestimmten Sozialisationsfaktor unterworfen. Er ist auf HIlfe angewiesen und nicht unbedingt der Bringer der Nation ;).
Partymember 2 ist wahlweise das Gegenstück zum Hauptheld oder wenigstens von den Fertigkeiten her anders orientiert als selbiger. Gern ein bisschen dümmlich oder hochintelligent, recht freundschaftlich oder eben sehr abweisend (hierbei kommt es wieder auf die Story des Spiels an). Die restlichen Gruppenmitglieder dürfen sich gern was dazwischen aufteilen. Die Gruppe an sich darf sich gern hin und wieder etwas angiften und strietzen, Verrrat oder ähnliches sind mal wieder storybedingt und überhaupt macht die Story die Musik.
Eine gewisse Fertigkeitsvielfalt ist natürlich Vorraussetzung für ein gutes Gameplay.


Klischees lassen sich natürlich überall finden und nie ganz vermeiden, aber man sollte wenigstens den Ansatz wagen, sie auszumerzen ;).

Anbei meine Liste in Form von Corti's "Kelven-Glücklichkeits-Standartlistchen", dieserhalber aber etwas :) ernster :D und mehr auf Insiderwitze ausgelegt (tztz):

Dankwart aus Unterwegs in Duesterburg - er hat Witz, Geist und ist mit einer grandios versteckten Senilität gesegnet (da lukt btw. bei christianjunck ein versteckter Dankwart *bäh*)
Rem aus Mondschein - da hat's ja ds Kinderklischee *fg* ... aber ihr müsst zugeben, sie hat ihren Keks allein für den Spruch verdient ;P
Gustav aus Eternal Legends - der Gute zeugt aus charakterlicher Tiefe; der perfekte Bösewicht der Gruppe ohne direkt böse zu sein^^
(um den Kommerz zu befrieden)Uther aus Warcraft III. (auch, wenns kein RPG iss ;) ) - Klasse Pala, ich frag mich, warum die Nachtelfen ihn nich abgeworben haben, als Mondpriester hätte der echt Schmackes

Und um das Thema entgütlig ausgekaut zu haben:
Ist euch schonmal aufgefallen, dass die "neueren" komemrziellen RPGs nur mit etwa 10% Heldengesprächen gesegnet sind?! Oder spiel ich da die falschen?? oO


MFG Inuki San

Kelven
20.02.2006, 13:20
@Arazuhl
Die Antwort ist schon ein bißchen differenzierter, aber tendenziell ist es schon die richtige Richtung. Als Preis darfst du dir dann "Corti-Versteher" in die Sig schreiben. ;)

@Corti
Also das sieht mir jetzt aber nicht wirklich engagiert aus, das macht mich nicht glücklich.

Mal ernsthaft, wenn dir die Meinung anderer nicht passt, dann ignoriere sie halt oder poste welche Charakter dir gefallen und wieso, aber diskutieren kann man über Geschmack nicht. Es könnte ja auch einfach so sein, dass andere die Charakter aus FFVII anders aufgefasst haben als du.

Xered
20.02.2006, 13:46
@Corti:
Ich Stimme Kelven zu...

@Topic:
Ich finde Link, aus den Zelda Teilen, irgendwie cool.
Weiß net, der hat zwar das ganze Spiel lang immer nur die selben fähigkeiten und lern nix neues, nur durch items, aber ich find den cool.xD

Aus Rpg-Maker Spielen gibt es viele die ich cool finde.
(VD,VD2,Velsabor ... )

[ICh finde die Character aus Need For Speed Underground, Underground 2 und Most Wanted cool.....*höhö*]

EDIT:200ster Post juhuuuu xD

Zelretch
20.02.2006, 13:50
Ui, da gibt es einige , zum einen mag ich Charactere , die viel wert auf ehre/ruhm legen und danach auch handeln(als beispiel hätte ich da Byakuya aus Bleach oder auch Archea aus Flag of blue sky), anderseits aber auch spontane charactere, die nur so handeln wie es ihnen passt.(siehe Mugen aus SC)

Zum character gehört für mich aber nicht nur sein Handeln, dazu kommen auch die klamotten, läuft er mit einer ritterrüstung rum?, oder hat er einen Mantel an? oder ist es soetwas ausgefallenes wie , in ff?
Tretet er "cool" auf (wie sephiroth in ff:ac) oder ist es einer, der nicht soviel wert auf seinen Auftritten legt?

nya, soviel(?) mal von mir.

Liferipper
20.02.2006, 17:20
Hmm, wen hätten wir denn da?
Simon aus Simon the Sorcerer 2. Zu allem und jedem einen sarkastischen Spruch parat. ("Du meinst, ich gebe einem Spiel eine schlechte Wertung, nur weil es nicht von einem kalifornischen Hersteller kommt?")
Der namenlose Held aus Gothic. Selber Grund, und im Gegensatz zum Vorgänger sogar ein RPG-Charakter.
Naja, gibt noch einige mehr, aber ich lass es erstmal bei den beiden.

Phryx
20.02.2006, 17:30
Nun imo ein guter Held ist ein Held der in den meisten oder sogar allen Spielsituationen handelt wie eine reale Person in der gleichen Situationen, bei ähnlichen Gegebenheiten (also muss es nicht zwingend ein realer Mensch aus der unseren realen Welt sein o_O) handeln würde oder anders so handelt wie auch der Spieler wahrscheinlich handeln würde.

Als Charakter hat mir besonders Mario gefallen (seine Freunde ebenso). nicht weil ich ein großer Mario Fan bin aber nahezu fast jeder auf der Welt kennt dieses Videospielfigur und das nicht umsonst... ob er allerdings zur obengenannten beschreibung passt sollte jeder selber entscheiden ^^

und zu deiner sache weil du einen guten helden aufbauen möchtest: nicht nur spiele sondern auch jede menge fanatsiebücher (hohlbein, tolkien) oder thriller können dir unglaublich weiterhelfen vielleicht sogar besser als jedes andere videospiel ;-)

grüße Phryx

Aldinsys
20.02.2006, 17:37
Zitat von Corti
Hat der ausser kurz mit seinem Hund mit irgendwem geredet?
Eine der Personen die von den RPG Helden die ich kenne wohl am wenigsten Charakter haben.

Hast du das Spiel schon mal länger als 3 Minuten gespielt?
Nein? Schade,hast was verpasst. ;)

Dazu fällt mir noch ein,dass Secret of Evermore es tatsächlich schafft,mit wenigen Dialogen geniale Charaktere zu erschaffen. Zora Zottelzopf und der Professor sind einfach nur genial.
Und der Hauptcharakter ist nicht nur wegen seiner flotten Sprüche("Hundi du siehtst ja aus wie ein Toaster") sondern wegen der komischen Animationen der Knaller.
Nicht schlecht,was Square da geleistet hatte^^

Dennis
20.02.2006, 17:40
- Max aus Sam'nMax - zynisch, brutal, witzig, spritzig, derb, grobschlächtig, eine Frohnatur
- Bernard aus Day Of the Tentacle - Klugscheisser und Eierkopf, der eben mal die Welt rettet.
- Kyle Katarn aus Jedi Knight 2 (ganz richtig, der aus dem zweiten Teil, der erste hat kaum Charakter) - endlich mal ein ruhiger, besonnener Actionheld
- Warlord Kaylar aus Sternenkind Saga - Hey, der Mann hat Charakter

Ein Held muss für mich entweder ein Freak oder ein nachvollziehbares, besonnenes Wesen sein, das nachdenkt, bevor es handelt.
08/15-gebrochene-Helden-etc. sagen mir absolut nicht zu.

Corti
21.02.2006, 00:50
- Kyle Katarn aus Jedi Knight 2 (ganz richtig, der aus dem zweiten Teil, der erste hat kaum Charakter) - endlich mal ein ruhiger, besonnener Actionheld
Eine IMO excellentes Beispiel. Der Char Kyle Katarn entwickelt sich auch weiter. Im ersten Teil ist er noch unsicher mit der Macht, er fürchtet sie , weshalb er sie zu Anfang von Teil2 ja freiwillig wieder vergessen hat.
Der Wechsel der Gefühlslagen besonders das vorschnelle Handeln nach Jan Ors vermeidlichem Tod und die Entwicklung zum Profi-jedi in Jedi Academy wo er zum Teil extremst geile Sprüche drauf hat sind ein klasse Beispiel für eine langfristige Charakterentwicklung.
Der Typ bleibt sympathisch , in dem Moment wo man mit ihm die Macht kennen lernt, mit ihm Rache übt und ihn schliesslich als ne Art Vaterfigur des Helden in JA bei sich hat.

Auch klasse:
Max Payne
Wunderbares Chardesign. Der liebende Familienvater wird zum heruntergekommenen zynischen Racheengel. Die Comicszequenzen zeigen seinen geistigen Zerfall und seine Verzweiflung, schliesslich Anfänge von Wahnsinn ( zB die Sache wo er das Head-up-Display sieht) und menschliche Schwächen wie seine Schwäche für Mona Sax die er als Polizist ja eigentlich jagen müsste.

noch einmal jemand aus der "Kinderheld wird zum Kriegshelden"
Kira Yamato ( Gundam SEED )
[Achtung Spoiler]
beginnt als jemand der nicht kämpfen will, es dann wieder willen doch tut was ihn seelisch fertig macht, dann wird er zeitweise zum absoluten Schlächter als Flay seine emotionale Schwäche ausnutzt und ihn durch gespielte Zuneige zum kämpfen bringt. Es folgt der stärker werdene Konflikt mit seinem eigenen Widerwillen gegen seinen besten Freund aus Kindertagen zu kämpfen. Durch die dauernden Kriegsverwicklungen der beiden wird daraus der vollende Wunsch seinen besten Freund zu töten. Nachdem der Kampf mit beinaher zerstörung der beiden endet beginnt seine Entwicklungsphase in der er sich über Krieg und Freundschaft und alles was ihn an den Punkt seines Lebens geführt hatte nachdenkt.
Kira entwickelt sich gegen Ende von SEED zu dem was er während der DESTINY-Staffel ist, jemand der für seine Überzeugung kämpft mit einer bewundernswerten Entschlossenheit.
Ein von vielen Stationen geprägter Charakterwandel samt Entscheidungen, Fehlentscheidungen , Schwächen und Stärken.

Ähnlich klasse ist sein Freund aus Kindertagen, Athrun Zala, dessen Entwicklung noch etwas langsamer und stationenreicher von Statten geht.

Zum Thema Eigenarten und Macken hält Fullmetal Alchemist als glänzendes Beispiel her:
Die Story ist ernst und zeitweise an Schonungslosigkeit nicht zu unterschätzen, trotzdem sind die Chardesigns besser und witziger als in jeder Comedyserie die ich je sah.
Maes Hughes, zeigt gern Fotos von seiner Frau und seiner Tochter.
Es wirkt wie ein verrückter Tick, ist es teils auch, aber da steckt mehr dahinter. Die Art wie er das tut um andere aufzumutern, für Auflockerung zu sorgen, aber auch um sich um Gespräche zu drücken , es zeugt von nem von grundauf liebenswürdigen Charakter der aber trotzdem mit sehr offenen Augen durch die Welt geht.
Den Char muss man einfach mögen, eine der sympathischsten Figuren die mir bekannt sind. Ein Spasscharakter hinter dem wirklich eien durchdachte Person steckt.

TubE
21.02.2006, 21:53
Nein Corti, nicht der Obrigkeit beugen :) . Wenn du eine Meinung hast dann auch nur raus damit. Solange das nicht so beleidigend oder überironisch ist, wird das hier bestimmt auch niemanden stören.

Welche Charas finde ich toll? Hmm...

Ich persönlich bin ja Fan von Horror/Humor Spielen, weshalb meine favorisierten Helden meist irgendeine derbe Macke haben. Also sie sollte Fehler aufweisen, vielleicht sogar mit richtig starken Handycaps von denen sie sich befreien müssen.

Liebe Grüße
Tube

Prodegy
22.02.2006, 15:33
Ich persönlich bevorzuge den "Helden wider Willen", also einen Helden, der mit seinem anfangs ruhigen und beschaulichen Leben zufrieden ist und von Abenteuern nichts wissen möchte!
Ohne eigenes Verschulden wird dann diese Person in ein Abenteuer verwickelt das weit über ihn hinausgeht und dem er, obwohl er sich dagegen wehrt, nicht entkommen kann!
Allerdings wächst der Protagonist, ohne dass er es beabsichtigt oder auch merkt langsam in seine Aufgabe hinein und entpuppt sich am Ende als wahrer Held!
Mit den richtigen "Co-Charakteren" lassen sich auch recht lustige Situationen konstruieren (z.B. durch einen zynischen, weltbewenderten Abenteurer als Weggefährten)

*verzweifeltnachanschaulichembeispielsuch*
Nun, "Bilbo Beutlin" in "Der Hobbit" wäre sicher ein Beispiel für einen Helden wieder Willen, auch wenn ich persönlich den Charakter Bilbos langweilig fand.

Seyken
22.02.2006, 17:52
Was ich am liebsten mag?
Perverse Helden. Am besten richtig schön lustig, wie z.B. Jiraya aus Naruto (falls du es nicht weisst: relativ bekannter manga)
Sonst welche wie z.B. Squall aus FF VIII^^ Mit wandelnden wesen, am anfang ein wenig arrogant aber durchgehend cool - aber nicht zu viel, sondern verdärbe das die stimmung ;)

DusK
23.02.2006, 12:28
Lazalantin aus UiD ist einer meiner Lieblingscharakter.
Leider stirbt er zu früh...
Der hat Stil und sein Charakter gefällt mir.

The Shaman King
23.02.2006, 16:08
Ich finde alle Charaktere gut, welche eine Persönlichkeit haben. Diese sollte natürlich auch im Spiel hervorgebracht werden. Auch schwächen finde ich super.
Schlechtes Beispiel: Bauersknabe Alex wird von einem Engel beauftragt Diebe zu töten. Also rennt Alex los und plättet ohne Kampferfahrung, Angst oder mit der Wimper zu zucken die armen Diebe. Logik? Fehlanzeige >.<

Auch Charakterentwicklungen sind toll.
gutes Beispiel: Der Heldenhassende Halbdämon Terukna muss mitansehen wie seine Schwester / Freunden / geliebte von anderen Dämonen getötet wird. Da er zu schwach ist, schließt er sich gezwungener Maßen der Gruppe von Alex an. Er merkt dass Helden auch nur Menschen sind und schmiedet über das Abenteuer Freundschaft mit ihnen. nicht alzu ernst nehmen, ist frei daher geschrieben

Da merkt man dass der Entwickler sich gedanken über die Charaktere gemacht hat.

Ralph
23.02.2006, 18:36
Hmm, der Held sollte schon recht lustig sein, aber nicht gezwungenermaßen dauernd versuchen, einen Witz zu reißen.
Ansonsten finde ich die Helden gut, die auch mal Rückschläge erleiden und schlechte Erfahrungen machen mussten (allerdings ist eine reine Leidensgeschichte auch nicht das Gelbe vom Ei ;) ).

Kay
23.02.2006, 18:37
ersteinmal:
ich finde ein charakter braucht tiefe. d.h. mir gefällt wenn man im spiel irgendetwas unerwartetes über den helden erfährt womit man gar nicht rechnet. der held darf aber meiner meinung nach nicht verfressen sein oder nun besonders dumm tun...
ist zwar niedlich aber in vielen mangas/ animes wurde das schon so oft genutzt, dass es fasst wieder langweilig wird.
irgendwie muss was neues her...

sehr schön finde ich auch geheimnisvollehelden wie z.b. kiba aus wolfs rain, oder daar/yamon aus feuer um mitternacht(misterylady rpg-spiel)

ein held sollte auch immer ein genaues ziel vor augen haben...

genug geschrieben jetzt.

kay:D

Killer K
24.02.2006, 15:57
Mmmh,...

FF5 - Butz/Bartz: Weil er ein blaues Hemd anhat
FF6 - Shadow: Er ist im allgemeinen der interessanteste Char aus der Player Party im Spiel.
FF6 - Kefka: Uwee hee hee!
FF7 - Sephiroth: Weil in jeder andere auch cool findet und ich mit dem Strom schwimme,... Oder weil er einer der am meisten Missverstandenen Chars aus allen FFs ist.
FF8 - Laguna: Er ist Butz/Bartz (trägt blaues Oberteil!!!111),... nur mit Charakter (ein einzigartiger Char, kann selber nicht erklären warum ich ihn so mag).
ToS - Genis: Weiß nicht -> auf seine eigene Art cool, sowas mag ich.
ToS - Kratos: Macht was er für richtig hält.
ToS - Mithos: Nachvollziehbare Motive.
Gundam Wing - Trowa: Er erinnert mich teilweise an mich selbst.
Gundam Wing - Zechs: In meinen Augen, nachvollziebare Motive für seine Taten.

Was einen Charakter für mich ausmacht ist in erster Linie eine gewisse Motivation und Tiefe. Eine glaubwürdige Vergangenheit (falls die eine Rolle in der jeweiligen Story spielt)
So etwas findet man in den allerwenigsten RPG-Maker spielen, deshalb habe ich auch keine genannt (es gab da nur einen Char, ich habe dummerweise sowohl seinen Namen als auch den Namen vom Spiel vergessen, so toll war er dann wohl doch nicht^^).

BTW: Butz und Bartz sind geile Namen, so nenne ich meine Nachkommen.

Corti
24.02.2006, 18:48
Gundam Wing - Zechs: In meinen Augen, nachvollziebare Motive für seine Taten.
Zechs Marquise ist IMO der perfekte Gegenspieler, seine Motive sind jederzeit nachvollziehbar, der Charakter entwickelt sich und nicht zu vergessen ist er verdammt charismatisch und ist anders als die üblichen Irren somit ein ernst zu nehmender Charakter.
In der englischen Version die ich gesehen hab hatte er zudem eine mordsgeniale Synchronstimme verpasst bekommen.

Von der Ausstrahlung her auch toll ist Aion aus Chrno Crusade wobei ich dessen Motivationen ein wenig strange fand. Zechs war da besser entwickelt.

Hot Blizzard
25.02.2006, 11:42
Dante aus Devil may cry ...der is einfach ne Coole sau...
Ich meine der killt 45 Sklett monster wärend der ne Pizza
isst und 3 Sensen in sein bauch stecken.

Loki
25.02.2006, 18:27
Das sind meine lieblingscharaktere aus meinen Lieblingsgames:

Final Fantasy VII: Vincent Valentine ist einfach nur cool...^^

Final Fantasy VIII: Edea weil sie einfach irgendwas geheimes und trauriges an sich hat. Aber auf der anderen Seite ist sie eiskalt und grausam, und sexy ^^
Final Fantasy IX: Nun ja, da gäbe es viele die ich sympatisch finde, Vivi ist eigentlich der sympatischste. Und Beatrix. Die Frau ist einfach der Hammer.

Final Fantasy X: Eigentlich hat mir Lulu am meisten gefallen, weil sie zwar über alles Bescheid weiß und so, und immer so cool tut, aber man merkt dass sie halt auch ihre barmherzige und nette Seite hat.

Final Fantasy X-2: Rikku fand ich immer lustig, aber ihr übertriebener Optimismus hat mich immer gestört.

Devil May Cry: Keiner killt so cool wie Dante ^^

Vampires Dawn 1 & 2: Alaine ist eigentlich am besten weil sie irgendwie voll sexy ist.

Unterwegs in Düsterburg: Am besten find ich eigentlich gar keinen. Die haben alle ihren eigene Charme.^^

Kingdom Hearts: Donald und Goofy. Bei denn beiden kann man sich immer tot lachen ^^

Princess Aiu
01.03.2006, 17:01
hui,naja da haben so einige reingeschrieben,sehr interessant was man so liest...

ich hab endlich meine lieblingscharaktere gefunden,also...:
Ryudo:cool drauf und echt sweet ^^
Link:sagt zwar nicht viel,aber ist doch sympathisch und stark
Millenia:sie ist einfach soooooooooo supiiiiii,erst böse und dann so lieb,dabei aber immer noch witzig
hmmm...wen gibts denn noch?
achja ----die charaktere aus meinem spiel,hoffentlich werde ich fertig,damit auch ihr sie mögen könnt ^^

andere fallen mir im moment nicht ein...

Topp
02.03.2006, 22:00
Eigentlich sind die Ideen hinter den Leuten am wichtigsten.
Man denke nur an Terry Pratchetts "Otto Chriek", der untote Fotograph, der bei jedem Blitzlicht zu Staub zerfällt und durch komplexe Riten wiederbelebt werden muss...

Was da weiter an Charakterzeichnung kommt, ist egal:
So einen Typen vergisst man nicht mehr!