Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : itunes was ist das ???
hallo da ich mir demnächst nen ipod video kaufen! wollte ich mal fragen was ihr davon hält und auch konkurenten von ihm sagt.Was ich auch noch wissen will was sind diese "itunes"?:confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Broken Chords Can Sing A Little
19.02.2006, 12:35
iTunes ist das Musikabspielprogramm von Apple, welches du normalerweise zum Bespielen des iPods benötigst. Dort kannst du dir auch eine Bibliothek für deine Musik anlegen oder Playlists erstellen. Es gibt auch Alternativen, mit denen ein Bespielen ebenso möglich ist, allerdings habe ich bis jetzt noch kein Programm gefunden, das mich 100%ig zufriedengestellt hat, da jedes seine kleinen Macken und Bugs hat. Wie das mit dem iPod 5G, also den mit Video, ist, kann ich dir nicht sagen, sprich: Ob es auch da andere Programme gibt, mit denen du Videos auf den iPod übertragen kannst oder ob diese Sache nur mit iTunes geht.
Ich finde das Programm zumindest zum Überspielen auch nicht wirklich schlecht; es verbraucht leider einiges an Systemressourcen und recht lange zum Öffnen, besonders wenn ein iPod angesteckt ist, der dann auch noch erkannt werden muss. Dafür klappt das Übertragen und auch das Einlesen von CDs reibungslos, als Player ist er mir aber zu umständlich bzw. zu groß (also von dem verbrauchten Speicher her), da nehme ich lieber das in meinen Augen praktischere Winamp.
Achja, einen eingebauten Music Store hat iTunes auch, über den du Musik online von Apple kaufen kannst.
Den iPod selbst kann ich dir, trotz des sehr hohen Preises, durchaus empfehlen. Ich habe die Version mit 20 GB und Farbdisplay, also ohne Videoabspielfunktion und bin mit dieser eigentlich sehr zufrieden. Die Bedienung klappt gut und geht schnell, das Farbdisplay ist angenehm und die Extras wie Fotoanzeige oder in deinem Fall dann auch Videoabspielen sagen mir persönlich zu. Was es für Alternativen genau gibt, kann ich dir jetzt nicht sagen; anzusehen wäre wohl auch die "Zen"-Reihe von Creative, die ähnliche Produkte bietet und auch etwas günstiger ist (dafür nicht die eine oder andere Funktion hat, die der iPod bietet).
verstehe ich das jetzt richtig ich muss meine mp3 lieder umwandeln is itunes und dann kann ich sie erst auf den ipod machen??
Naja, du musst die Dateien in deine iTunes Bibliothek aufnehmen, was dadurch geschieht indem du sie mit iTunes öffnest, oder sie manuell über das Programm selber hinzufügst, so kannst du auch gleich gesamte Ordner auf einmal aufnehmen.
Klingt vielleicht komplizierter als es ist - iTunes ist sehr praktisch, und leicht zu bedienen.
verstehe ich das jetzt richtig ich muss meine mp3 lieder umwandeln is itunes und dann kann ich sie erst auf den ipod machen??
iTunes übernimmt automatisch alle deine Mp3 Lieder (du musst nur angeben wo du diese gespeichert hast), sollte das Lied in einem anderen Format vorliegen (z.B. .wav) dann wandelt iTunes das Lied automatisch um und erstellt eine Kopie davon. Du kannst nur Lieder die du im iTunes hast auf deinen iPod packen. Ist aber kein Problem, iTunes ist einfach zu bedienen und funktioniert wie jedes andere Musikprogramm...
ich glaub ihr habt mich überredet einen zu kaufen.Danke vielen dank ihr habt mir sehr weitergeholfen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D
Du kannst nur Lieder die du im iTunes hast auf deinen iPod packen.
Ne, bullshit!
Du kannst einfach den ipod in Itunes öffnen und dann die Dateien vom Ordner wo die mp3s gespeichert sind rüberkopieren, so dass sie nur auf dem ipod gespeichert werden aber nicht in die Bibliothek kommen.
Ne, bullshit!
Du kannst einfach den ipod in Itunes öffnen und dann die Dateien vom Ordner wo die mp3s gespeichert sind rüberkopieren, so dass sie nur auf dem ipod gespeichert werden aber nicht in die Bibliothek kommen.
Tatsächlich? Auf das muss man erstmal kommen^^" Wieder mal was gelernt (vielleicht sollte ich es mir doch angewöhnen, die Anleitung zu lesen ._.)
TheBiber
20.02.2006, 12:04
Ich habe gehört, dass wenn man mal Lieder auf dem ipod gespeichert hat, diese nicht mehr auf den PC zurückkopieren kann, da das Format scheinbar unwiderruflich verändert wurde. Wie wahr ist diese Aussage? Ich bin mir nämlich am überlegen, was für ein Abspielgerät ich in den nächsten Monaten kaufen will, der ipod ist an sich schon das für mich beste Gerät, doch muss mir dieses mindestens noch die Möglichkeit geben, die Musik wieder zurück auf den PC zu speichern, im Falle, dass mir sämtliche Musik auf dem PC abhanden kommen würde. Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich wahrscheinlich eher zu einem anderen Gerät greifen. Kann mich da mal jemand beraten?
20.02.2006, 13:01
Ich habe gehört, dass wenn man mal Lieder auf dem ipod gespeichert hat, diese nicht mehr auf den PC zurückkopieren kann, da das Format scheinbar unwiderruflich verändert wurde. Wie wahr ist diese Aussage? Ich bin mir nämlich am überlegen, was für ein Abspielgerät ich in den nächsten Monaten kaufen will, der ipod ist an sich schon das für mich beste Gerät, doch muss mir dieses mindestens noch die Möglichkeit geben, die Musik wieder zurück auf den PC zu speichern, im Falle, dass mir sämtliche Musik auf dem PC abhanden kommen würde. Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich wahrscheinlich eher zu einem anderen Gerät greifen. Kann mich da mal jemand beraten?
Von iTunes aus an sich nicht, nein. Jedoch gibt es da einige nette Programme, deren Links ich dir ja mal bei Gelegenheit raussuchen kann, die das Zurückkopieren von auf dem iPod gespeicherter Musik ermöglichen, recht rasch und unkompliziert. Da man den iPod ja auch als normale Wechselfestplatte verwenden kann, ist es auch kein Problem, das Setup eines dieser Programme immer dabei zu haben um z.B. auf andere PCs Musik vom iPod zu kopieren (*hust*) o.ä.
Also von offizieller Seite nix, aber generell recht handlich möglich.
Wer auf iTunes keinen Bock hat (oder wie bei mir mein iPod Shuffel nimmer mit iTunes will, zurücksetzen bringt nichts) dem sei mal das Winamp Plugin für den iPod nahe zu bringen...sehr cool sach ich nur....
http://download.nullsoft.com/customize/component/2004/2/5/P/small_image/ml_ipod.jpg (http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=138888)
TheBiber
21.02.2006, 00:21
Von iTunes aus an sich nicht, nein. Jedoch gibt es da einige nette Programme, deren Links ich dir ja mal bei Gelegenheit raussuchen kann, die das Zurückkopieren von auf dem iPod gespeicherter Musik ermöglichen, recht rasch und unkompliziert. Da man den iPod ja auch als normale Wechselfestplatte verwenden kann, ist es auch kein Problem, das Setup eines dieser Programme immer dabei zu haben um z.B. auf andere PCs Musik vom iPod zu kopieren (*hust*) o.ä.
Also von offizieller Seite nix, aber generell recht handlich möglich.
Klingt eigentlich ziemlich überzeugend. Doch was für Betriebssystem benötigen diese Programm? Ich nutze momentan noch Win ME und Mac OS X 10.4.3, steige aber bald auf Win XP um, sobald ich mich endlich überwinden kann, das zu installieren (in der Hoffnung es funzt auch wirklich...).
Klingt eigentlich ziemlich überzeugend. Doch was für Betriebssystem benötigen diese Programm? Ich nutze momentan noch Win ME und Mac OS X 10.4.3, steige aber bald auf Win XP um, sobald ich mich endlich überwinden kann, das zu installieren (in der Hoffnung es funzt auch wirklich...).
Ich weiss nicht welches Betriebssystem die von Lucian erwähnten Programme benötigen, doch damit du den iPod zum Laufen bringst brauchst du AFAIR Windows XP, denn die Software mit der die Firmware auf den iPod installiert wird lässt sich nur auf XP installieren (x_x), wenn mich nicht alles täuscht. Ich musste das nämlich damals bei 'nem Kumpel machen der XP hatte, da ich noch ME verwendete.
@ Lucian: Könntest du was diese Programme angeht mal ein wenig spezifischer werden? Interessiert mich. ^^
YoshiGreen
21.02.2006, 10:07
iPod kommt von Apple und Apple unterstützt nicht ihr eigenes OS? :D Bestimmt nicht.
Mein Stiefvater hat auch nen Apple und nen iPod - keine Probleme.
Hier (http://www.apple.com/de/ipod/download/)hast du die Anforderungen der verschiedenen ipod-Modelle (am rechten Rand). Läuft drauf hinaus, dass du win xp, 2k oder mac os x brauchst.
iPod kommt von Apple und Apple unterstützt nicht ihr eigenes OS? :D Bestimmt nicht.
Mein Stiefvater hat auch nen Apple und nen iPod - keine Probleme.
Huuch. Das Mac OS X hab ich irgendwie überlesen... o0
Sorry.
hab mir heute das neueste itzunes herunter geladen aber immetr wenn ich ein orndenr hinein mache will wird er aufgelöst!!! ihr müsst mir helfenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
21.02.2006, 21:54
@ Lucian: Könntest du was diese Programme angeht mal ein wenig spezifischer werden? Interessiert mich. ^^
Gerne: http://www.ipod-fun.de/component/option,com_docman/task,cat_view/gid,82/Itemid,103/
Hier findest du alle mir bekannten Rückkopier-Tools für den iPod. Am besten ist, wie da schon mit "Tipp" gekennzeichnet, auch meiner Meinung nach "iDump", welches wohl am praktischsten zu bedienen ist, da nur die gewünschten Lieder gesucht (gibt eine Eingabe-Suchfunktion) und markiert werden, sowie der Zielordner ausgewählt werden müssen. Das Beschriftungsformat der Dateien einzustellen ist auch kein Problem, ansonsten bietet das Programm so weit ich jetzt weiß noch ein paar weitere, kleinere Funktionen, kompliziert wird's aber nicht.
wossname
24.02.2006, 21:15
Kann man itunes auch verwenden wenn man keinen ipod hat?:confused:
24.02.2006, 21:16
Kann man itunes auch verwenden wenn man keinen ipod hat?:confused:
Ja, kann man.