Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Gamestudio 5.5 (help)
baumlentin
18.02.2006, 20:32
Hi Leutz,
Ich habe mir Die neue Screenfun gekauft, und da war das 3D Game studio 5.5 dabei !! Ich habe etzt schon sehr viel gebaut!! aber ich will die Texturen!! Manchmal habe ich alle wie wasser Teppich usw. wenn ich sie haben will, bekomme ich die nicht!!! *ausrast*
Und nochwas ich will einen Shooter machen!! Dann gehe ich auf Objekt, Add Model, dann kommen nur ein Ritter, ein Zauberer, ein Schild, Ein Stock, Ein STab und ein Fisch!!! aber ich brauche ne pistole!! Habe ich etwas Falsch gemacht?? HAbe ich vielleicht etwas gelöscht oder???? Bitte um HIlfe
Maisaffe
18.02.2006, 22:00
Hi Leutz,
Ich habe mir Die neue Screenfun gekauft, und da war das 3D Game studio 5.5 dabei !! Ich habe etzt schon sehr viel gebaut!! aber ich will die Texturen!! Manchmal habe ich alle wie wasser Teppich usw. wenn ich sie haben will, bekomme ich die nicht!!! *ausrast*
Und nochwas ich will einen Shooter machen!! Dann gehe ich auf Objekt, Add Model, dann kommen nur ein Ritter, ein Zauberer, ein Schild, Ein Stock, Ein STab und ein Fisch!!! aber ich brauche ne pistole!! Habe ich etwas Falsch gemacht?? HAbe ich vielleicht etwas gelöscht oder???? Bitte um HIlfe
Hm, wahrscheinlich brauchste dafür Moddels. ;)
Wenn es nicht ultimativ komplexe sind, würde ich dir welche erstellen, aber wie das mit der Schule vereinbar ist, mal schauen.
Dennis
Das hängt glaub mim speichern zusamm, wenn du dein Projekt nicht speicherst hast du die Sachen nicht, aber wenn dus speicherst bekommste sie o_O oder andersrum probiers mal ,)
baumlentin
19.02.2006, 10:02
ich habe es versucht!! aber da geht nix!! und wisst ihr was ich mit der waffe anstelle?
Die Modellbibliothek, die dabei is, is relativ bescheiden, aber im Internet gibts Massen an Modellen. Schau dich mal auf http://www.gamestudio.de/, http://au.conitec.net/ und http://aum.conitec.net um. Da gibts jeweils auch sehr gute Tutorials und Codeschnipsel.
Teelicht
19.02.2006, 16:14
Benutz doch einfach zusätzlich einen anderen, besseren Modeller, z.b. Milkshape 3D. Ich hab z.B. ein Buch, dass die Erstellung eines Spiels mit Game Studio 5.0 und Milkshape 3D ziemlich gut beschreibt... wenn du willst, kannst du es gegen ein geringes Entgeld haben.
baumlentin
19.02.2006, 20:18
Benutz doch einfach zusätzlich einen anderen, besseren Modeller, z.b. Milkshape 3D. Ich hab z.B. ein Buch, dass die Erstellung eines Spiels mit Game Studio 5.0 und Milkshape 3D ziemlich gut beschreibt... wenn du willst, kannst du es gegen ein geringes Entgeld haben.
wäre nicht schlecht!! Aber das das ich habe ist doch 5.5!! egal! wieviel willste? wieviel seiten hat das Buch?
Also falls er das meint, das ich grad in der Hand hab, dann hats 412 Seiten und behandelt wirklich so ziemlich alles, was man als Einsteiger wissen muss, inklusive dem kompletten kommentierten Quelltext für ein Moorhuhnartiges Spiel in 3D. Ladenpreis 46 €
baumlentin
19.02.2006, 21:07
ich gebe dir 20 dafür!!bestimmt schon gebraucht!
höchstens 25!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Niji-chan
20.02.2006, 05:14
Könnt ihr mal ein paar Titel nennen? oder vll. einfach mal die ISBN-Nr. hier rein schreiben?
Würd mich ja mal echt interessieren, was das fürn Buch jetz genau ist.
Wenn wir vom gleichen reden, was ich mal annehme, dann ist das "Spieleentwicklung mit 3D Gamestudio 5" von Tobias A. Runde mit CD. ISBN 3-8155-0126-1
Teelicht
20.02.2006, 15:12
Wenn wir vom gleichen reden, was ich mal annehme, dann ist das "Spieleentwicklung mit 3D Gamestudio 5" von Tobias A. Runde mit CD. ISBN 3-8155-0126-1
korrekt. Danke DFYX, du hast mich gerade davor bewahrt, das buch regelrecht zu verscherbeln. Da es für mich nicht viel wert ist, weil ich lieber gleich mit schwierigen aber professionellen Dingen wie C++ arbeite (und dabei Jahre brauche um auch nur irgendwas hinzubekommen), hätte ich es fast weit unter Wert verkauft.
@baumlentin
bedank dich bei DFYX ^^ ;)
du sagtes 25€ max. - inkl. oder zzgl. versand?
Ach ja, fast vergessen: auf der DVD im Ordner SF sind auch noch zwei Handbücher als PDF. Allerdings drehen die sich fast ausschließlich um die Skriptbefehle.
baumlentin
22.02.2006, 18:36
weiss net? ich laub ich schau mal wo ich es am billigsten bekomme!
Teelicht
22.02.2006, 21:21
also für 25€ zzgl. versand kannst du es sofort haben, wenn du noch 3-5 € drauflegst bekommst du noch das offizielle handbuch (?) von gamestudio 5 mit dazu ("3D Game Studio 5 3D-Spiele selbstgemacht", von Sybex Software, ISBN 3-8155-9660-2).
wenn du es billiger haben willst, müssen wir eben noch mal reden, was aber meinerseits kein problem darstellen sollte.
baumlentin
23.02.2006, 18:22
Ich würde es ja gerne haben!! Aber ich habe zurzeit kein Geld!!
ich kenne das programm zwar nicht, aber ...
a) passt das wirklich ins programmierforum ? Klingt fuer mich nicht gerade nach einer Programmiersprache ...
b) Die Buchversteigerung ... ist die nicht besser im Suche/Biete Forum aufgehoben ?
Aber eigentlich sollte es mir ja egal sein ... schliesslich ist das im Moment der einzige Thread, der hier ein wenig besucht wird.
Kann sich echt keiner durchringen, und mal ein paar interessante Dinge vorstellen ? Projekte von sich oder einfach nur Bibliotheken, die er sehr praktisch findet ...
Ach was rede ich mir den Mund fusslig ..
Luki, ich denk schon, dass das hier reinpasst. Das Gamestudio nutzt zwar keine Programmiersprache aber eine C-ähnliche (hieß früher WDL (= World Definition Language) und heute C-Script) Skriptsprache, die zusammen mit entsprechenden Plugins schon recht mächtig sein kann.
baumlentin
26.02.2006, 13:40
da wir etzt alles geklärt haben, kann mir irgendjemand weiterhelfen?? Mit der Pistole und so?
The Majora
21.03.2006, 17:12
Ja ich!!!Wohin hast du die Pistole gespeichert???
Die Pistole muss im "Bin" Ordner sein.Schau mal nach wo die Ritter,und Schilde gespeichert sind.Ansonst hast du irgendeinen Fehler beim Speichern.
Oh zu den Texturen!!! Kennst du Scope up und down?Wenn du Scope down machst,dann
hast du Teile von einem "hollow Block" z.b. den unteren.Dann gehst du auf Textures und nimmst Textur.Am Ende fügst du es dem Block den du grade geklickt hast dann ein.