Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XB360] Bomberman: Act Zero
R-Craven
18.02.2006, 09:44
Auf der Xbox 360 wird es eine neue Ausgabe von Bomberman geben. Es hört auf den Namen "Bomberman: Act Zero" ... viel ist noch nicht bekannt, außer diesen Scans und einem Minitrailer (http://xbox360.ign.com/objects/771/771985.html) bei IGN
http://xboxyde.com/pop_image.html?G=2659&N=1
http://xboxyde.com/pop_image.html?G=2659&N=2
Von der Knuddeloptik der früheren Bomberman-Ausgaben können wir uns wohl verabschieden. Außer Hudson entwickelt diesen Look exklusiv für Microsoft und für Nintendo und Sony gibts die guten alten Bombis ... wer weiß das schon?!
Naja, so lange das Gameplay stimmt, kann ich mich glaub ich auch mit diesen etwas brachialer aussehenden Bombermännern anfreunden ;)
Passt gar nicht zu Bomberman, sieht wie ein billiger Samus Verschnitt aus. Naja dieser auf cool getrimmter Bomberman suckt...
jo das hab ich auch schon gesehen und dachte mir beim ersten anblick nur "wtf?!"
ein sehr ungewöhnliches bild von dem sonst doch so süßen, sympatischen bomberman :)
ich weiß nicht ob das richtig war, den style dermaßen zu verändern alleine schon wegen all
den fans die bomberman schon seit den nes-zeiten spielen.
nicht das es mir nichtgefällt, aber wo ist bomberman inmitten all
dieser "killermaschinen" da xD
R-Craven
18.02.2006, 10:46
Andererseits ... wenn man sich das Cover der NES-Version (http://www.vgindex.com/images/nes/box-cover/Bomberman-cover.jpg) bzw. dessen GBA-Remake (http://images-eu.amazon.com/images/P/B0001ZZNLA.03.LZZZZZZZ.jpg) ansieht ... zurück zum Ursprung? Zum eigentlichen Design, das auf dem NES noch nicht möglich war? Fragen über Fragen ... ;)
Mir wird zwar das "Waaah!" fehlen, wenn man nen Gegner in die ewigen Jagdgründe schickt, aber da denkt sich Hudson hoffentlich was passendes für die neuen Blecheimer aus.
Wieso für MS und Nintendo? Wurde das auch für eine NintendoKonsole angekündigt oder wieoso?
Naja ich fand Bomberman hatte wegen der Knuddel Optik, einen ganz eigenen Charm, aber der neue Grafik Stiel finde ich ist auch nicht schlecht, solange hudson auch ein paar neue Gameplay elemente reinbauhen würde (entlich mal) währe das en echt klasse Game:D
Cutter Slade
18.02.2006, 12:23
das Suchtpotenzial der Vorgänger wird doch nur in ein neues Gewand transferiert, das wahrscheinlich mit diesem Look neue Spieler oder alte, die vorher nicht so von Bomberman angetan waren, erschließt!
Mir gefällt das neue Design. :) Alte Ansicht ist nach den Screens zu urteilen möglich und als Alternative gibt es auch die Näher-am-Geschehen Perspektive. Dem Mehrspielervergnügen dürfte jetzt also nichts im Wege stehen, es sei den man kann sich nicht an den düstern Touch als alter Fan gewöhnen. Ich könnte mir jetzt auch einen ernsten, düsteren Solomodus ganz gut vorstellen, der an Silent Bomber ran kommt (wobei: SB direkt mal bei Ebay raussuchen).
Hi Res/Surround Bomben Explosion verleihen dem ganzen wohl dann hoffentlich den gewissen BAM!-Effekt! cool, jetzt muss nur eine XBOX 360 her!
das Suchtpotenzial der Vorgänger wird doch nur in ein neues Gewand transferiert, das wahrscheinlich mit diesem Look neue Spieler oder alte, die vorher nicht so von Bomberman angetan waren, erschließt!
Weiß nicht... ich glaube, dass damit die alten Bomberman Spieler eher vergrault werden... und ob ein neues Design reicht um ein (mittlerweile etws in die Jahre gekommenes) Party-Spiel verbreiteter zu machen? Ich glaube es ist eher hinderlich... da imo Spiele wie Mario Party oder eben Bomberman mit von ihrem kindlichen, leicht zugänglichen Stil leben... ein "erwachsenerer" Stil macht solche Titel zu ernst... schreckt gelegenheits Spieler eher ab... macht sie als Multiplayer Spiele schlechter... Aber das ist nur meine Meinung...
Zeuge Jenovas
18.02.2006, 12:53
Mich schreckt es ab als Bomberman Fan.
Mehr muß ich wohl nicht sagen :\
hilfe was soll denn das sein?
cyberbomberman oder wie??
sieht wie als ob eine andere firma einen bomberman clone machen würde. :D
wie blöd ist microsoft denn eigentlich? hallohooo:dieb haben probleme auf dem japanischen markt und nicht in amerika!
wenn dann sollen sie eins in cellshading machen.
wie blöd ist microsoft denn eigentlich? hallohooo:dieb haben probleme auf dem japanischen markt und nicht in amerika!
Ich bin genau so überrascht. Was geht denn ab? Sieht fast so aus als wäre die eigentliche Firma pleite gegangen, ein paar Entwickler sind nun wo anders tätig und machen nun dieses Spiel.
:D
Knuckles
18.02.2006, 13:08
Dem kann ich nur zustimmen. Wie kann Microsoft erwarten mit solch einem Bomberman auf dem japanischen Markt Erfolg zu haben?
Irgendwie geht da alles flöten, was an den Vorgängern Spaß gemacht hat. Und den Suchtfaktor von Bomberman SS wird es eh nie erreichen.
Cutter Slade
18.02.2006, 13:34
Weiß nicht... ich glaube, dass damit die alten Bomberman Spieler eher vergrault werden... und ob ein neues Design reicht um ein (mittlerweile etws in die Jahre gekommenes) Party-Spiel verbreiteter zu machen? Ich glaube es ist eher hinderlich... da imo Spiele wie Mario Party oder eben Bomberman mit von ihrem kindlichen, leicht zugänglichen Stil leben... ein "erwachsenerer" Stil macht solche Titel zu ernst... schreckt gelegenheits Spieler eher ab... macht sie als Multiplayer Spiele schlechter... Aber das ist nur meine Meinung...
Man kann es ja als Versuch ansehen. Hudson wägt ab, welcher Stil besser ankommt.
Brechen die Verkäufe drastisch ein oder sind einfach schlechter: alter Stil!
Mehr durchverkaufte Exemplare, neue und größere Käuferschicht: neuer Stil!
R-Craven’s Ansatz im Bezug auf die XBOX 360 Orientierung ist ja auch nachvollziehbar: Andere Konsole, andere Spieler, anderer Stil, so gesehen wird der Durchschnittspieler, der am meisten Geld in sein Hobby investiert auch älter, ist später in sein Hobby eingestiegen, hat eine andere Auffassung von Design (Knuddeloptik, what the fuck?) von daher bietet sich ja ein Überdenken des Designs an. Die Nintendokäuferschicht bekommt im Gegenzug den alten Bombenleger
Ich persönlich finde es interessant. Ich würde mich nicht als Fan bezeichnen, hatte aber immer Spass mit Bomberman, aber immer wieder das gleiche Prinzip in ähnlicher Form aufgreifen ist für mich persönlich langweilig. Ich geb dem jetzt erst mal eine Chance und wenn es nicht passt, alter Look, obwohl ich mir glaub ich eher dieses Bomberman zulegen würde als eines mit altbewährtem. Mir reichen meine SNES Ableger und die Möglichkeit beim Revolution eventuell alte Klassiker runterladen zu können.
bei ähnlichem Design ist es kein Wunder das der japanische Videospielemarkt schwächelt.
die neuste Marioepisode hat sich auch nicht mehr so gut verkauft, wie ältere, Final Fantasy verkauft sich auch von mal zu mal schlechter. das gleiche bei RE, Onimusha usw usf.
Dragon Quest ist da wahrscheinlich eine Ausnahme. Aber als Spieler brauch man Neuinterpretation oder neue Spielprinzipe (RE4, Katamari). Bei mir ist es jedenfalls so. :)
Edit: und wieso sollte ein Erwachsener Stil Gelegenheitsspieler abschrecken? Meinst du Neukunden, junge Spieler oder Spieler die wirklich nur gelegentlich spielen? Jungen Spielern sollte definitiv ein feinerer, familiengerechterer Stil an Herz gelegt werden aber Gelegenheitsspieler? Ich würde mich als temporären Gelegenheitsspieler bezeichnen, reifere Spiele sind für mich sehr interessant, ernste Spiele machen mir Spass, Quake ist ein Multiplayertitel und ist in der Hinsicht auch ein Partyspiel, es unterhält mich und es würde sich denke ich nicht unterhaltsamer spielen, als wenn ich jetzt durch eine Celshadingwelt springen würde, mir Mickey Maus gegenübersteht und ich sie mit irgendwas Jugendfreiem bewerfe. Ist aber auch nur meine Ansicht! :)
Und deswegen gibt es ja so ein großes Spieleportfolio, damit jeder was für seinen Geschmack hat und seinen Spieletraum zocken kann