PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mappingskript



Darek
18.02.2006, 08:52
Mappingskript

Hi Leutz!
Ich hab jetzt auch ein Skript für Newbies (und andere die ihr Mapping verbesser wollen) gemacht.


Thema:

In diesem Skript geht’s ums Mapping. Ich erkläre dabei die zehn goldenen Aufbauschritte:

- Chipset
- Größe + Rand
- Gebäude
- Bodentextur
- Platzierung
- Hintergrundmidi
- Kleine Charas
- Perfektion
- Lichteffekt
- Sonstiges

Zu den Schritten möchte aber jetzt nicht genauer eingehen!
Den im Skript wird das ganze viel genauer Erklärt! (und den Downloadlink gibt’s unten)

Allerdings bin ich mir sicher, dass dieses Skript Newbies hilft, um besser zu Mappen. ;)


Andere Skripte:

Außerdem gibt es in meinem Skript noch andere Skripte:

- Switchskript – von Ninja Naruto
- Variablenskript – von Ninja Naruto
- Ringmenüskript – von Cumpuphil
- KS Skript – von joshy150
- Pott-Spiel – von Antonio Barra
- Codeskript – von mir


Hinweis: Falls jemand nicht weiß, wie ich Codeskript meine, damit mein ich die Codes, um z. Bsp. die Schrift bunt zu machen.


Features:

- Lichteffekt
Siehe Screenshots

- KS
Wie oben

- Ringmenü
Auch wie oben

- Tutorials
Einige Tuts, und eine genaue erklärung (mit Pics) zu einer Map



Screenshots:

Sceenshots wären zwar nicht unbedingt nötig gewesen, da ich den Downloadlink angegeben habe, aber ich trotzdem ein paar reingegeben.


http://img488.imageshack.us/img488/2756/mappingskript12mv.jpg (http://imageshack.us)
Dieser Screen zeigt die Map ziemlich weit im Norden, dort sind auch zwei Häuser.


http://img74.imageshack.us/img74/2199/mappingskript27su.jpg (http://imageshack.us)
Dieser Screen zeigt die Map vor dem Bauernhof… ziemlich weit östlich.


http://img521.imageshack.us/img521/46/mappingskript40pu.jpg (http://imageshack.us)
Dieser Screen zeigt eine Höhle.


http://img521.imageshack.us/img521/2423/mappingskript34gm.jpg (http://imageshack.us)
Dieser Screen zeigt ein Gebirge.


http://img521.imageshack.us/img521/179/mappingskript53wq.jpg (http://imageshack.us)
Dieser Screen zeigt das Haus vom Codeskript Skript von innen.


Downloadlink:

DOWNLOADLINK (http://www.rpg-atelier.de/ressourcen.php?shGruppe=Skripte&ShowMax=41)


Schlusswort:

So, ich hoffe euch gefällt mein Skript!

Und ich hoffe ihr schreibt viele viele Posts! :)

Suraki
18.02.2006, 11:04
Bug gefunden :-/ Nachdem ich gegen den Geist gekämpft habe und geflohen bin, ging ich aus dem Haus raus, aber seitdem bewegt sich die Kamera nicht mehr (hört sich komisch an). Also Alex (oder wie der bei euch auch immer heisst) kann aus dem Bildschirm hinausspazieren und man sieht nicht wohin. Die Kamera bleibt immer fixiert auf das KS_Haus, den Rest der Map sieht man nicht mehr.


Sonst ganz nett, nur das KS ist nicht gerade weltbewegend...

Darek
18.02.2006, 11:53
@ Ikarus:

Sorry, das hab ich vergessen! >_<
Werd den Bug beheben!

WoOdY49
18.02.2006, 11:59
ne ganz gute idee sowas ^^

aber meiner meinung nach is das mapping an manchen stellen nicht so gut (zB gerade baumkronen oder eine fläche fast ohne upper tiles) und auch die erklärungen sind nicht so ganz das wahre.
du hättest auch die innenräume versuchen können schön zu mappen, wenn das schon ein "mappingskript" is

Raymond
18.02.2006, 12:11
Was das Mapping betrifft, muss ich Woody recht geben. Das Innere der Häuser sieht erstens etwas leer aus und zweitens etwas groß geraten.
Was die anderen Scripts angeht: Das Variablenscript lässt reichlich zu wünschen übrig. Noch nicht mal die Grundbegriffe der Variablen sind richtig erklärt. Geschweige denn vom dem Bug der die ersten Sätze am Anfang wenn man das Haus betritt immer wiederholen lässt. Du hast da den Schwitch vergessen^^

Das KS geht so. Aber es sollte sicherlich nur ein Beispiel sein, wie man es machen kann.

Genauso das Ringmenü. Ist aber Geschmackssache. Ich mag eh keine Ringmenüs.

Die Schwitches wurden eigentlich relativ gut erklärt.

Was dein Codescript angeht: Ganz gut, aber auch keine große Leistung. Du hast übrigens die Sonderzeichen vergessen^.^

Gruß
Raymond

Arazuhl
18.02.2006, 13:39
also lob, dass du so ein skript für neulinge erstellt hast, wird für sie schon eine große hilfe sein. den rat, den du beim mapping erteilst stimmt schon größtenteils, doch ist es immer noch recht leer bei dir und z.B. das innere des hauses ist zu quadratisch und zu leer. da ist genug platz viel mehr reinzumachen, oder man entscheidet sich, es kleiner zu machen, dafür entsteht der eindruck es sei voller. ebenfalls solltest du da ecken reinmachen. auch draußen ist es verdammt leer und nichts für ungut, aber der lichteffekt ist nicht so der burner...

hab mal versucht einen screen von dir etwas zu füllen:

---ORIGINAL---
http://img136.imageshack.us/img136/7510/mappingskript23uv.jpg

---ARAZUHLS VERSION---
http://home.arcor.de/arazuhl/neu.png

Arazuhl

Sakow
18.02.2006, 14:37
also lob, dass du so ein skript für neulinge erstellt hast, wird für sie schon eine große hilfe sein. den rat, den du beim mapping erteilst stimmt schon größtenteils, doch ist es immer noch recht leer bei dir und z.B. das innere des hauses ist zu quadratisch und zu leer. da ist genug platz viel mehr reinzumachen, oder man entscheidet sich, es kleiner zu machen, dafür entsteht der eindruck es sei voller. ebenfalls solltest du da ecken reinmachen. auch draußen ist es verdammt leer und nichts für ungut, aber der lichteffekt ist nicht so der burner...

hab mal versucht einen screen von dir etwas zu füllen:

---ORIGINAL---
http://img136.imageshack.us/img136/7510/mappingskript23uv.jpg

---ARAZUHLS VERSION---
http://home.arcor.de/arazuhl/neu.png

Arazuhl

joa, okay. Aber da das script für Anfänger gedacht ist wärs wohl doch etwas zuviel verlangt. aber man könnte das ja noch einbringen.

Darek
18.02.2006, 14:51
Ok, ist gut... ich werd jetzt den Bug beheben und das Ganze nochmal überarbeiten!:)

@ Arazul

Wow, die Map gefällt mir gut!
Wo hast du denn den Lichteffekt her?! Der sieht echt toll aus!;)

Arazuhl
18.02.2006, 15:01
@christianjunck

auch wenn es für anfänger ist, so ist es besser sie kriegen ein ideal, das sie anstreben können. wenn sie eine ahnung davon haben, was eine map ausmacht dann um so besser. besser schwer aber richtig gelernt, als einfach und falsch (soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein darek)

@darek

ist selbstgemachter lichteffekt

Sakow
18.02.2006, 17:09
Joa, haste auch wiede recht. Ich glaub trotzdem nicht daran das sie das deswegen gleich richtig gut machen, aber ein Ziel vor Augen zu haben is immer gut. Man sollte halt bedenken das sich die Spiele Technisch und grafisch immer mehr selbst toppen. Anfänger haben es ja jetzt schon schwer mitzuhalten. Wie siehts denn in 2 Jahren aus :eek:

Arazuhl
18.02.2006, 17:22
es geht ja nicht darum, dass sie es gleich von anfang an können, das behauptet ja auch keiner. doch wenn sie gleich am anfang den fehler machen zu quadratische räume zu gestalten, respektive leere landschaften zu mappen und dabei denken sie hätten es richtig gemacht (laut skript), so ist dies ja ein trugschluss. und wenn es dann zu den bewertungen im forum kommen sollte, werden sie enttäuscht sein.

auch mapper fähigkeiten werden die selben bleiben, nur die chipsets werden sich ändern. grafische änderungen können nur durch pictures hergestellt werden, denke das meiste ist beim mapping schon ausgereizt worden. also wird es größtenteils auf stagnation hinauslaufen, nur das gameplay wird dann entscheidend sein!

Arazuhl

Darek
18.02.2006, 17:37
So Leutz, ich hab das Skript jetzt verändert und die Bugs behoben!:)

Und ich hoffe ihr findet das Skript anhand der Screenshots oder dem neuen Download besser!:)

Also, der KS Bug ist behoben, Variablenskript wird besser erklärt, Lichteffekt ist viel besser, in der Map ist jetzt mehr RTP und die Häuser wirken voller, sind kleiner und nicht zu eckig. ;)

Darek
05.03.2006, 09:46
Sorry wegen des Doppelpsts aber, das Skript wird nochmal verbessert!

- 2-3 Neue Maps als Beispiel, schöner platziertes RTP, mehr kleine Chars, 2 tolle Lichteffekte, schönes Bsp. für eine Höhle, eine Art Bauernhof, Sonderzeichen werden erklärt,...

Ich geb den Downloadlink heute Abend als "Edit" an!

EDIT: Ich werd den Link doch erst morgen angeben! Hab heute echt keine Zeit!
(Mach morgen einen neuen Post!)

Darek
10.03.2006, 22:26
So, sry dass ich jetzt noch mal poste, aber der Downloadlink ist mMn wichtig genug! (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif)

Und sry dass es jetzt so lang gedauert hat, aber:

Gut ding brauch Weile!

Der Downloadlink:
http://rapidshare.de/files/15185763/Mappingskript.rar.html

Was sich jetzt verbessert hat:
- 3 Neue Maps als Beispiel, eine Höhle in der die Schritte genau als Pics dargestellt werden
- teilweise schöner platziertes RTP und Bodentextur
- mehr kleine Chars
- 3 tolle neue Lichteffekte in mehreren Varianten
- Sonderzeichen werden erklärt
- bessere Soundeffekte
- Bugs bei KS ausgebessert
- ein neues Skript: "Das Pott-Spiel Skript"
- Häuser sindd nicht mehr ganz so eckig

Werds oben gleich editieren!;)
EDIT: Steht bereits oben!^^

So, das wärs mal von meiner Seite!^^
Jetzt bewertet bitte mal schön!
Und sagt mir bitte auch die Bugs! (bin aber zu 99% sicher, dass keine mehr gröberen vorhanden sind)

vlg Darek

WoOdY49
10.03.2006, 22:48
jo, die map is jetzt recht nice
könnte noch n tick besser sein
aber ich kann da net konkret sagen was fehlt

n gebirge wär evt noch net schlecht als besispielmap
die häuser sind mir jetzt zu eckig (aber in dem punkt sin die geschmäcker ja schon immer zweigespalten ^^)

bei der höhle is n logikfehler
und zwar müsste die obere erhöhung n tile niedriger sein (ich weiss dass das net geht, aber es sieht für mich falsch aus. mach dann die obere wand kleiner)

ach ja mir fällt noch was ein: bei den häusern innen, lass diese äussere wand weg (also die die man von aussen sehen würde). vorallem weil es net die gleiche wand is sieht das irgendwie dumm aus

edit: die LEs gefallen mir net so gut irgendwie
bin auf dem gebiet aber totaler nap ^^
auf jeden fall sin die maps imo recht atmosphärisch

Darek
11.03.2006, 06:26
jo, die map is jetzt recht nice
könnte noch n tick besser sein
aber ich kann da net konkret sagen was fehlt
Und was da fehlt weißt du nicht?!
Eigentlich ist die Map für meinen Geschmack ein bisschen hell! Liegt an dem Licheffekt!
Ich weiß aber leider auch nicht wie ich das besser machen könnte! Vieleicht mit Iview!

Übrigens, was hältst du von der Rotation des LE?!


n gebirge wär evt noch net schlecht als besispielmap
Hab das Skript noch nicht eingeschickt! Ich werds also in dem nächsten Skript, dass dann hoffentlich hier angenommen wird ändern!^^


die häuser sind mir jetzt zu eckig (aber in dem punkt sin die geschmäcker ja schon immer zweigespalten ^^)
Weiß nicht, aber mir gefallen die Innenmaps eigentlich ziemlich gut!^^ KA warum!


bei der höhle is n logikfehler
und zwar müsste die obere erhöhung n tile niedriger sein (ich weiss dass das net geht, aber es sieht für mich falsch aus. mach dann die obere wand kleiner)
Wird gemacht!^^


ach ja mir fällt noch was ein: bei den häusern innen, lass diese äussere wand weg (also die die man von aussen sehen würde). vorallem weil es net die gleiche wand is sieht das irgendwie dumm aus

Wird gemacht!^^

Danke für die Kritik und die Tipps!^^

Darek
12.03.2006, 13:27
Sry wegen des Doppelposts, aber will mein Skript denn sonst niemand mehr bewerten?!:( Bitte!


edit: die LEs gefallen mir net so gut irgendwie
bin auf dem gebiet aber totaler nap ^^
Im Grafiken machen hab ich irgendwie auch nichts drauf!


auf jeden fall sin die maps imo recht atmosphärisch
Das ist auch meine meinung!
Die ganzen kleinen Charas und die Sounds machen das!;)

vlg Darek

rpg xp
20.03.2006, 21:09
Also ich habe den Mappingskript mal durch " gespielt " und muss sagen, dass er recht gut geworden ist ...
Das Mapping ist super, bis auf das, dass es an manchen Stellen noch etwas voller sein hätt können....
Die verschiedenen Sachen wie z.B. Switches sind sehr gut erklärt .
Nur die Variabeln sind zu schlecht erklärt ...
Ein Noob, der sowas zum ersten mal liest, wird sicher nicht danach mit Variabeln umgehen können xD
Da gehört noch merh dazu ....
Ansonsten hat mir dieser Mappingskript echt sehr gefallen !

lg
rpg xp

Darek
21.03.2006, 14:37
Danke dass wenigsten jemand mal mein Skript bewertet!

^w^Warum gibt mir eigentlich keiner (außer du und Woody49) seine Bewertung?!:'(


Das Mapping ist super, bis auf das, dass es an manchen Stellen noch etwas voller sein hätt können....
Werde mal schauen was ich machen kann.


Nur die Variabeln sind zu schlecht erklärt ...
Naja, werde versuchen ein anderes aufzutreiben.


Ansonsten hat mir dieser Mappingskript echt sehr gefallen !
Danke!^^

Underserial
21.03.2006, 15:13
ich habs ebenfalls durchgespielt und finde es sehr hilfreich auch
für erfahrene Mapper und Progger ist immer was dabei danke!

Mach weiter so!

MFG;

Narsil
21.03.2006, 17:31
Ja auch ich hab es jetzt mal angespielt und muss sagen, dass es mir sehr gefällt.

Darek
21.03.2006, 19:52
ich habs ebenfalls durchgespielt und finde es sehr hilfreich auch
für erfahrene Mapper und Progger ist immer was dabei danke!
Bin froh dass mir endlich jemand sagt was er davon hält!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif


Ja auch ich hab es jetzt mal angespielt und muss sagen, dass es mir sehr gefällt.
Danke auch dir!§happy

vlg Darek

Darek
20.04.2006, 17:58
So, das Skript ist jetzt auch hier im Atelier.^_^
Übrigens nochmal verbessert. Ich bessere die Änderungen gleich in der Vorstellung aus!^^

DOWNLOADLINK (http://www.rpg-atelier.de/ressourcen.php?shGruppe=Skripte&ShowMax=41)

Viel Spaß damit!^^

Flying Sheep
21.04.2006, 22:47
Komisch, das ich noch keinen Kommentar abgegeben hab -.-
Habs doch schon längst gespielt. Deshalb meine Meinung:
Dieses geniale Package enthält nicht nur mehrere Mappingtutorials, sondern auch noch eins für den Umgang mit Switches und Variablen, eins für die Erstellung eines Ringmenüs ala VD2, eins für Textcodierungen (z.B. Textfarbe ändern, ...) und ein Tutorial für Lichteffekte. Das ideale Einsteigerpaket für Anfänger. ;) Einfach nur genial; für Anfänger ein perfekter Grundstock

Underserial
21.04.2006, 23:33
Du kannst dich auch ans Ebook wenden das hat auch einiges für Einsteiger...


mfg,

Darek
22.04.2006, 07:20
Dieses geniale Package enthält nicht nur mehrere Mappingtutorials, sondern auch noch eins für den Umgang mit Switches und Variablen, eins für die Erstellung eines Ringmenüs ala VD2, eins für Textcodierungen (z.B. Textfarbe ändern, ...) und ein Tutorial für Lichteffekte. Das ideale Einsteigerpaket für Anfänger.
;) Einfach nur genial; für Anfänger ein perfekter Grundstock
Du hast das geschrieben?
Ich hab mich richtig drüber gefreut! ^_^

Und "Multiskript" müsste dann heißen, dass da außer dem Mapping noch andere Skripte drin sind... glaub ich zumindest.^^

Flying Sheep
22.04.2006, 11:15
Und "Multiskript" müsste dann heißen, dass da außer dem Mapping noch andere Skripte drin sind... glaub ich zumindest.^^

Jo genau^^ Das hatte ich damit gemeint.

Darek
22.04.2006, 11:19
Jo genau^^ Das hatte ich damit gemeint.
Achso, und ich hätte mir schon gedacht, dass das so eine Art Goldstern sein soll! ;)

Flying Sheep
22.04.2006, 11:45
Für Skripte gibt es aber keine Auszeichnungen :D

Darek
22.04.2006, 11:51
Für Skripte gibt es aber keine Auszeichnungen :D
Weiß ich, leider. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif (xD)

FAZIT: Ich will eine Belohnung, so wie ein Hündchen. xP ;)

WoOdY49
22.04.2006, 12:03
*keks zuwerf* :D

ich fänds cool wenn da noch n paar maps dazukommenwürden btw ;)

.matze
22.04.2006, 12:09
So jetzt kritisiere ich mal:

erstmal fang ich bei den nich-mapping-scripts an, das ks ist fürn arsch, sorry aber das ist einfach nicht gut. außerdem wird beim ks genauso viel wie beim ringmenü erklärt, nix.

jetzt zu den mappingscripts, sry, aber man kann auch übertreiben lernen, die maps wo man sich hintelepotieren kann sowie die höhle sind schlecht fürs gameplay da man sich kaum bewegen kann und sehen trotzdem nicht gut aus.
die andere map ist zwar nurso vollgestopft, wirkt trotzdem ein wenig leer, das einzige gute ist imo, so wie das in der höhle erklärt wurde. sry aber wenn man nicht gut mappen kann sollte mans auch nicht erklären.

Darek
22.04.2006, 13:10
*keks zuwerf* :D
:hehe:


ich fänds cool wenn da noch n paar maps dazukommenwürden btw ;)
Welche Maps würdest du denn da noch machen?!^^
Vieleicht ein Hafen, oder ein Urwald, oder wie wärs mit ner Wüste?!^^


So jetzt kritisiere ich mal:

erstmal fang ich bei den nich-mapping-scripts an, das ks ist fürn arsch, sorry aber das ist einfach nicht gut. außerdem wird beim ks genauso viel wie beim ringmenü erklärt, nix.
Wenn man versucht, ein Ringmenü oder ein KS zu erklären, (und dann noch dazu einen Newbie) dann würde man ca. 5 Stunden zuhause sitzen und Text schreiben.


jetzt zu den mappingscripts, sry, aber man kann auch übertreiben lernen, die maps wo man sich hintelepotieren kann sowie die höhle sind schlecht fürs gameplay da man sich kaum bewegen kann und sehen trotzdem nicht gut aus.
die andere map ist zwar nurso vollgestopft, wirkt trotzdem ein wenig leer, das einzige gute ist imo, so wie das in der höhle erklärt wurde. sry aber wenn man nicht gut mappen kann sollte mans auch nicht erklären.
Weißt du, dass du der Erste bist, der das sagt.
Ich kann Kritik zwar verstehen und will auch nichts gegen deine Meinung sagen, aber wenn (fast) alle, außer dir, was gutes über das Skript sagen, dann würde ich mich einfach zurückhalten.
Aber wie du willst, ich respektier deine Meinung natürlich.
Trotzdem danke für die Kritik.

.matze
22.04.2006, 13:20
Wenn man versucht, ein Ringmenü oder ein KS zu erklären, (und dann noch dazu einen Newbie) dann würde man ca. 5 Stunden zuhause sitzen und Text schreiben.

ok, argument

Weißt du, dass du der Erste bist, der das sagt.
Ich kann Kritik zwar verstehen und will auch nichts gegen deine Meinung sagen, aber wenn (fast) alle, außer dir, was gutes über das Skript sagen, dann würde ich mich einfach zurückhalten.
Aber wie du willst, ich respektier deine Meinung natürlich.
Trotzdem danke für die Kritik.

ok jetzt wirds lustig, weil ich der einzige bin der objektiv bewertet und nicht rumschleimt und auf freundlich macht, soll ich ruhig sein. lol und das gruppenzwang argument, junge du bist lustig werd stand-up comedian

wort

Darek
22.04.2006, 13:32
ok jetzt wirds lustig, weil ich der einzige bin der objektiv bewertet und nicht rumschleimt und auf freundlich macht, soll ich ruhig sein. lol und das gruppenzwang argument, junge du bist lustig werd stand-up comedian
1. Klar, du kannst ja auch Objektiv bewerten. Soll auch so sein.
2. Wer schleimt hier rum?!
3. Hab ich mich für deine Kritik bedankt, oder nicht?!
4. Mit einem
sry aber wenn man nicht gut mappen kann sollte mans auch nicht erklären.
fühlt man sich angegriffen. Weil (und ich weiß, dass das protzig klingt) ich mappen kann.
5. Das ist ein Skript und kein Tut für Profis. Eben ein Skript für Anfänger. Und ich glaube nicht, dass irgendein Newbie so mappen kann.
6. Was zum Teufel soll "wort" bedeuten?

.matze
22.04.2006, 13:37
1. Klar, du kannst ja auch Objektiv bewerten. Soll auch so sein.
2. Wer schleimt hier rum?!
3. Hab ich mich für deine Kritik bedankt, oder nicht?!
4. Mit einem
fühlt man sich angegriffen. Weil (und ich weiß, dass das protzig klingt) ich mappen kann.
5. Das ist ein Skript und kein Tut für Profis. Eben ein Skript für Anfänger. Und ich glaube nicht, dass irgendein Newbie so mappen kann.
6. Was zum Teufel soll "wort" bedeuten?

aber wenn (fast) alle, außer dir, was gutes über das Skript sagen, dann würde ich mich einfach zurückhalten.
deswegen.

zu 2. alle die behaupten das sei übelst gemappt

zu 3. ja aber siehe den quote oben

zu. 4. ich hab extra "gut" geschrieben, ich meine mit gut wirklich gut, denn wenn man tut, skripts o ä schreibt sollte mans halt wirklich gut beherrschen

zu 5. ob das jezz ein argument ist, bin ich mir nich sicher

zu 6. spammschutz^^

Flying Sheep
22.04.2006, 13:43
zu 5. ob das jezz ein argument ist, bin ich mir nich sicher


Doch, ich finde schon. Man kann einem absoluten Newbie noch nicht das "perfekte" Mapping beibringen... Man muss mit etwas "einfacherem" Anfangen!
Oder fährst du in deiner ersten Fahrstunde (Auto) auch schon direkt aufer Autobahn? oO

Darek
22.04.2006, 13:46
deswegen.

zu 2. alle die behaupten das sei übelst gemappt

zu 3. ja aber siehe den quote oben

zu. 4. ich hab extra "gut" geschrieben, ich meine mit gut wirklich gut, denn wenn man tut, skripts o ä schreibt sollte mans halt wirklich gut beherrschen

zu 5. ob das jezz ein argument ist, bin ich mir nich sicher

zu 6. spammschutz^^
1. Ja, sry ich hab überreagiert.

2. Sorry, aber jetzt hast du mich irritiert. Weil laut dir, alle schleimen würden, die das Mapping schlecht finden.

3. Habs kapiert.

4. Ich hab eigentlich geglaubt, dass ich gut mappen kann. Und wenn ich mir andere Games so ansehe, dann ist das ein Argument.

5. KA

6. Achso!^^

EDIT:
Doch, ich finde schon. Man kann einem absoluten Newbie noch nicht das "perfekte" Mapping beibringen... Man muss mit etwas "einfacherem" Anfangen!
Oder fährst du in deiner ersten Fahrstunde (Auto) auch schon direkt aufer Autobahn? oO
Genau meine Meinung.^^

.matze
22.04.2006, 13:51
1. Ja, sry ich hab überreagiert.

2. Sorry, aber jetzt hast du mich irritiert. Weil laut dir, alle schleimen würden, die das Mapping schlecht finden.

3. Habs kapiert.

4. Ich hab eigentlich geglaubt, dass ich gut mappen kann. Und wenn ich mir andere Games so ansehe, dann ist das ein Argument.

5. KA

6. Achso!^^

EDIT:
Genau meine Meinung.^^

zu 2. ich meinte übelst gut^^

zu 4. klar du kannst schon nicht schlecht mappen aber wirklich hammers (like ringlord z B ) is was andres

@flying sheep, aber wenn ihnen das als sehr gut verkauft wird lernen sies vielleicht auch falsch

Darek
22.04.2006, 13:57
zu 2. ich meinte übelst gut^^

zu 4. klar du kannst schon nicht schlecht mappen aber wirklich hammers (like ringlord z B ) is was andres
Ok, ich hab ja auch niemals gesagt, dass das Skript übelst gut ist. Aber wenigsten "gut" mappen kann ich doch.
Der Hammer ist es sicher nicht.


@flying sheep, aber wenn ihnen das als sehr gut verkauft wird lernen sies vielleicht auch falsch
Das stimmt zwar schon, aber mein Mapping ist für Newbies imo für den Anfang allemal genug.

Du hast außerdem gar nichts zu den LEs gesagt, wie gefallen dir die?!^^

Flying Sheep
22.04.2006, 13:59
@flying sheep, aber wenn ihnen das als sehr gut verkauft wird lernen sies vielleicht auch falsch

Nya, das Mapping im Skript gefällt mir (soweit) eigentlich ziemlich gut, und außerdem soll jeder etwas von sich selber in sein Mapping mit reinbringen...
Das ist doch das schöne daran :)
Wenn man so mappt, wie in dem Skript, dann kann man schon einiges. Das ist auf jeden Fall besser, als manch anderes, was ich hier schon gesehen hab :rolleyes:


Du hast außerdem gar nichts zu den LEs gesagt, wie gefallen dir die?!^^

Da hab ich extra nichts zu gesagt, da ich kein großer Fan davon bin^^
Aber es gibt hier genug Leute, die Le´s mögen. Mir gefallen sie nämlich nicht wirklich (so wie fast immer)

.matze
22.04.2006, 14:01
Ok, ich hab ja auch niemals gesagt, dass das Skript übelst gut ist. Aber wenigsten "gut" mappen kann ich doch.
Der Hammer ist es sicher nicht.


Das stimmt zwar schon, aber mein Mapping ist für Newbies imo für den Anfang allemal genug.

Du hast außerdem gar nichts zu den LEs gesagt, wie gefallen dir die?!^^
ja nicht du aber andere^^
du kannst auch gut mappen
hmm...die LE des war der in der höhle und der draußen oder? die sin nicht schlecht, vorallem weil sie nicht direkt auffallen.

Darek
22.04.2006, 19:21
Nya, das Mapping im Skript gefällt mir (soweit) eigentlich ziemlich gut, und außerdem soll jeder etwas von sich selber in sein Mapping mit reinbringen...
Das ist doch das schöne daran :)
Wenn man so mappt, wie in dem Skript, dann kann man schon einiges. Das ist auf jeden Fall besser, als manch anderes, was ich hier schon gesehen hab :rolleyes:
Danke!^^


Da hab ich extra nichts zu gesagt, da ich kein großer Fan davon bin^^
Aber es gibt hier genug Leute, die Le´s mögen. Mir gefallen sie nämlich nicht wirklich (so wie fast immer)
Achso, mir gefallen LEs total gut!^^


ja nicht du aber andere^^
du kannst auch gut mappen
hmm...die LE des war der in der höhle und der draußen oder? die sin nicht schlecht, vorallem weil sie nicht direkt auffallen.
Danke auch dir!^^

Darek
25.07.2006, 15:00
Sorry für den Doppelpost, aber vom Mappingskript gibt es wieder eine neue Version. xD
Das ist jetzt die letzte Version, die rauskommt. ;)

Ich glaube, sie ist auch schon beim Atelier hochgeladen, aber ich bin mir nicht sicher... darum hab ich sie hier nochmal hochgeladen. ;)

---Downloadlink--- (http://rapidshare.de/files/25973942/Mappingskript.rar.html)

Was hat sich geändert:

Jetzt gibt es mehrere LEs zur Auswahl - dieser total hässliche, der vorher war nicht mehr.
Eine neue Beispielsmap.
Gebirgsmap ganz neu gemacht.
Kleine Änderungen an der Hauptmap.
Sämtliche Rechtschreibfehler ausgebessert.
Bugs beim Codierungsskript ausgebessert.
Rippfehler beim Höhlenchipset ausgebessert.
Innenmapps verbessert.
Tiere auf den Beispielmaps reduziert.


mfg Darek

The Majora
27.07.2006, 12:44
Hey jetzt ist es viel besser ^^
Sieht gut aus muss ich sagen bravo :)

Sir Wolfsword
27.07.2006, 13:15
Darek haste klasse gemacht, Darek! Soviele Tutorials in einem! Echt klasse und fantastisch! Super! Ausgezeichnete Arbeit! Die Screens sind ebenfalls ausgezeichnet! BRAVO! :A :A :A

Squale
27.07.2006, 19:50
das alte fandichauch schon ganz in Ordnung.
Wwerde mir dieses auch später mal anschauen.

Isgar
01.08.2006, 18:39
Die alte Version fand ich auch sehr schön. Die Zeige-Maps waren ein bisschen überfüllt, aber sonst sehr gut. Die gesammelten Skripts waren auch gut, bis auf das KS, das mir nicht so gefallen hat. Die neue Version saug ich mir auch gleich mal ^^

Darek
04.08.2006, 10:30
@ die 4 über mir
Danke für euer Lob! =D
Und ja, ich finde auch, dass die Maps jetzt viel besser aussehen, da der hässliche LE weg ist! xD
Der hat die ganze Map hässlich gemacht! :B

Ach ja, freut mich, dass ihr es euch gedownloadet habt bzw. noch werdet! =D