PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT 4 - (Diskussions-) Runde 2

XTRMNTR2K
17.02.2006, 20:40
Tsss, einfach so eine Legende von einem Thread dichtzumachen :p

*Einfach mal Bezug auf einen der letzten Posts nehm*

Was ist an dem S2000 so besonders? *aufhorch* ... ich dachte ich hätte >alle< S2000, aber wenn da etwas besonderes kommt, braucht ich den natürlich sofort :D.

Naja, wirklich besonders ist der nicht... Aber es kann sein, dass man ihn nur an dem Tag in dieser Farbe bekommt... Jedenfalls bin ich absolut sicher, dass der S2000 und der Clio immer in den gleichen Farben auch in der Woche der schwarzen Racer auftauchen ^^

viele haben das Game meiner meinung nach zu sehr durchge-rusht und haben es teilweise seit august letzten jahres nicht mehr angelangt.
Was ich persönlich eine verschwendung finde, jetzt, wo ich nach einer herbstlichen Pause wieder Feuer und Flamme für das Game bin und meine Garage mit tollen Exemplaren aufgefüllt habe, finde ich mich doch des öfteren wieder wie ich Fotofahrten veranstalte :D.

Na, so würde ich das nicht sehen... Ich z.B. bin sogar dankbar dafür, dass ich das nicht alles aufgeschoben oder in die Länge gezogen habe - im Augenblick würde ich absolut keine Zeit für GT4 finden, jedenfalls längst nicht genug, um irgendwie voranzukommen x)
Zwar rühre ich das Spiel nicht so häufig an (zuletzt vor ein paar Tagen für ein 21-minütiges Musikvideo, kann ich demnächst vielleicht mal hochladen), aber die dicke Garage habe ich vor allem für den Zweispielermodus angelegt... Schade nur, dass es mir atm an potentiellen Mit-Fahrern mangelt :\

also, wann ist die nächste Renn-Saison? XD

Ich hoffe doch bald ^^
Zwar rechne ich mir keine allzu großen Chancen mehr aus (Zeitmangel!), aber ich werde just for fun dabei sein :D Count me in!

@Hayabusa:
Hat 'nen Moment gedauert, bis ich gemerkt habe, dass du vorher KoY warst x)

Vio
17.02.2006, 22:37
Also bis jetzt bin ich mit dem DTM Calibra in GT4 noch nicht gefahren aber in GT3 war er echt ein gut zu fahrender Rennwagen, der viel spaß machte. Ich kann mich noch sehr gut an das 50-Runden-Rennen in Apricot Hill erinnern, jede einzelne Runde war echt ein Vergnügen.
Dass der Wagen sich in GT4 nicht so mehr gut fahren lässt, könnte an der neu entwickelten Fahrphysik des Spiels liegen. Aber glaub mir, wenn du dich ein wenig mit dem Setup des Wagens beschäftigst, wird der Wagen evtl. genau so gut zu fahren sein, wie in alten GT3-Zeiten.
Also wenn man dem Calibra das typische Allrad-zerren an der Vorderachse abgewöhnt fährt er sich (nach einem Ölwechsel) ziemlich gut und auch konkurrenzfähig, wenngleich ein grober Fehler oftmals schon Platz 2 in Paris bedeuten kann :D.

Also das übliche, um das Heck ein wenig looser werden zu lassen den Heckspoiler ein wenig absenken, die Verteilung des Antriebs so legen wie's am ehesten passt (FH-like z.b.) und Ölwechsel.

Finde ich auch, der Cusco-Subaru lässt sich echt gut fahren, irgendwie hab ich den Verdacht, dass die Aerodynamik des Wagen für den Motor viel zu gut ist, bzw. zu viel Abtrieb hat.
Aber von den Autos der GT300-Klasse finde ich immer noch den Mazda RX-7 Amaraya JGTC am geilsten zu fahren, zumindest konnte ich mit diesem Wagen auf einer Strecke bessere Zeiten fahren als mit dem Cusco.^^
Ja, der Amemiya RX-7 ist auch klangtechnisch eine Wucht :D - da macht das Hochdrehen verdammt viel Spaß ^^. Verglichen hab ich den noch garnicht mit meinen anderen GT300-fahrzeugen wie eben den Cusco oder den Garaiya ... der macht mit einem Turbo sogar unter den GT500'ern ordentlich Ärger :D.

Bezüglich des Cusco Imprezas - sein hartes Fahrwerk steckt eher wenig weg, liegt dafür natürlich wie ein Brett ... solang man halt keine Leistungssteigerung in betracht zieht. Das mag er irgendwie garnichtmehr soooo sehr ... aber yup, das mit der Aerodynamik könnte ziemlich gut hinkommen, wenn die Basis auf die Rally-Version gebaut wurde und/oder von Prodrive vorbereitet wurde ... naja, hier werden wir das wohl nie erfahren, wenn nichtmal JGTC im TV kommen sollte ^^

Tsss, einfach so eine Legende von einem Thread dichtzumachen :p
Da haben wir im alten Thread doch glatt noch zwei LMPs gehabt!
einmal den #390:
http://homepage.mac.com/kazuosky/race/lm/99_image/nissan/98_390_11.JPG

und seinen (oben ohne) Nachfolger #391:
http://homepage.mac.com/kazuosky/race/lm/99_image/nissan/391_3.JPG

Naja, wirklich besonders ist der nicht... Aber es kann sein, dass man ihn nur an dem Tag in dieser Farbe bekommt... Jedenfalls bin ich absolut sicher, dass der S2000 und der Clio immer in den gleichen Farben auch in der Woche der schwarzen Racer auftauchen ^^
gut, dann hol ich mir den S2000 wenn er wirklich besonders ist :D.

Na, so würde ich das nicht sehen... Ich z.B. bin sogar dankbar dafür, dass ich das nicht alles aufgeschoben oder in die Länge gezogen habe - im Augenblick würde ich absolut keine Zeit für GT4 finden, jedenfalls längst nicht genug, um irgendwie voranzukommen x)
Zwar rühre ich das Spiel nicht so häufig an (zuletzt vor ein paar Tagen für ein 21-minütiges Musikvideo, kann ich demnächst vielleicht mal hochladen), aber die dicke Garage habe ich vor allem für den Zweispielermodus angelegt... Schade nur, dass es mir atm an potentiellen Mit-Fahrern mangelt
hm, ich komm so langsam voran und hab heut die 81,x%-marke überschritten ... jetzt langsam komm ich in die gegend dass ich die 100% irgendwann erreichen könnte und hab immernoch viel vor - vor allem zu kaufen :D.
Was mir allerdings irgendwo abgeht sind die Cups, die Autos richtig fordern .... entweder ist die Konkurrenz zumeist ziemlich überzogen schnell oder sie sind krücken. Einen fairen Vergleich bekommt man kaum hin und richtige Cups fehlen eh ... dazu sind die neuen Strecken wie Nür einfach zu oft und hirnlos in Cups zusammengebastelt ... und die "alten" Strecken wie Apricot Hill Raceway wurden gewaltig zurückgeschraubt.

GT4 ist mehr zu einem Single-Racer bzw. "Welches Auto ist für schnelle Runden auf Kurs XYZ geeignet" als einem Rennspiel geworden ...

Ich hoffe doch bald ^^
Zwar rechne ich mir keine allzu großen Chancen mehr aus (Zeitmangel!), aber ich werde just for fun dabei sein :D Count me in!
ich auch nicht, da abi ansteht, also alle haben gleiche vorraussetzungen :D

Vio
23.02.2006, 14:47
GT4 Online-Edition? WTF?! (http://playstation2.gaming-universe.de/news/4405.html) ... jetzt bringen die noch allen ernstes eine weitere Version von GT4 raus. Wenn sie nicht einen haarsträubend guten Grund liefern, warum ich mir schon >wieder< GT4 kaufen soll, können sie sich die Version von mir aus an den Hut stecken.

Mit ein und demselben Game dreimal abkassieren, sonst geht's schon noch >:(

DennisHH
23.02.2006, 15:08
GT4 Online-Edition? WTF?! (http://playstation2.gaming-universe.de/news/4405.html) ... jetzt bringen die noch allen ernstes eine weitere Version von GT4 raus. Wenn sie nicht einen haarsträubend guten Grund liefern, warum ich mir schon >wieder< GT4 kaufen soll, können sie sich die Version von mir aus an den Hut stecken.

Ist mir relativ egal, da ich die PS2 eh nicht online nutze: Trotzdem ist das schon irgendwie Abzocke:P

Doc Hollyday
23.02.2006, 16:01
Ich hab mir gestern das BMW Race Car gekauft dieser flache mit der dell werbung drauf, also ich muss schon sagen der ist ja richtig schnell in Kurven8) Nun steht noch der Panoz Esperante auf meiner Einkaufsliste. Hat jemand erfahrungen mit diesem Auto?:confused:

gruss Doc;)

GTzocker
23.02.2006, 17:15
Ich hab mir gestern das BMW Race Car gekauft dieser flache mit der dell werbung drauf, also ich muss schon sagen der ist ja richtig schnell in Kurven8) Nun steht noch der Panoz Esperante auf meiner Einkaufsliste. Hat jemand erfahrungen mit diesem Auto?:confused:

gruss Doc;)
Ich ha mir den Esperante nich gekauft, weil ich ihn in GT3 nich so gemocht hab. Deswegen kann ich auch nicht sagen wie er sich fährt.

Also bei der Challange bin ich auch dabei.
Des mit dem Onlinemodus find ich ne frechheut. Tz.. was die sich alles erlauben können.

DennisHH
23.02.2006, 17:20
Ich ha mir den Esperante nich gekauft, weil ich ihn in GT3 nich so gemocht hab. Deswegen kann ich auch nicht sagen wie er sich fährt.

Also bei der Challange bin ich auch dabei.
Des mit dem Onlinemodus find ich ne frechheut. Tz.. was die sich alles erlauben können.
Naja eigentlich ist es zum Teil auch die Schuld des Konsumenten.
Die Fans zwangen POlyphony und SONY GT4 so schnell wie möglich zu veröffentlichen.
Da sie sowieso die ganze Zeit unter Zeitdruck litten mußten sie das Spiel veröffentlichen
und der Onlinemodus der wahrscheinlich schon sowieso dabei sein sollte wurde gestrichen da man keine Zeit hatte mehr hatte ihn fertig zu kriegen.
Das ist meine Theorie:D
Naja, hoffentlich bringen sie bei GT4 Mobile einen Infrastructur Modus mit, das wäre Himmel auf Rädern:D

GTzocker
23.02.2006, 17:45
Die Fans zwangen POlyphony und SONY GT4 so schnell wie möglich zu veröffentlichen.
Da sie sowieso die ganze Zeit unter Zeitdruck litten mußten sie das Spiel veröffentlichen
und der Onlinemodus der wahrscheinlich schon sowieso dabei sein sollte wurde gestrichen da man keine Zeit hatte mehr hatte ihn fertig zu kriegen.
Das ist meine Theorie:D
Naja, hoffentlich bringen sie bei GT4 Mobile einen Infrastructur Modus mit, das wäre Himmel auf Rädern:D
Aber wenn der dann raus kommt der Online-Modus, kann man dann seine alten Spielstände weiterverwenden?
Was meinst du genau mit Infrastructur Modus? So was, dass man in einer virtuellen Stadt herumfahren kann und Gegner suchen? So wie bei NFS U2 und NFSMW?
Oder hab ich das falsch verstanden? o.O

DennisHH
23.02.2006, 18:01
Aber wenn der dann raus kommt der Online-Modus, kann man dann seine alten Spielstände weiterverwenden?
Was meinst du genau mit Infrastructur Modus? So was, dass man in einer virtuellen Stadt herumfahren kann und Gegner suchen? So wie bei NFS U2 und NFSMW?
Oder hab ich das falsch verstanden? o.O
Nein, der Infra-Modus bei der PSP ist spielen durch Internet.
Also nicht das jemand neben dir sitzen muss um gegen dich zu spielen sondern er kann am anderen Ende Europas sitzen und du spielst gegen ihn durch Netz^^

GTzocker
23.02.2006, 18:23
Nein, der Infra-Modus bei der PSP ist spielen durch Internet.
Also nicht das jemand neben dir sitzen muss um gegen dich zu spielen sondern er kann am anderen Ende Europas sitzen und du spielst gegen ihn durch Netz^^
Sorry konnte ich nich wissen. Hab keine PSP nur nen DS aber da is es ja fast so ähnlich.
Bin gerade nochmal meine Lieblingskombination von Auto und Strecke aus GT3 gefahren (Auto: Ford GT40 RC; Strecke: Apricot Hill) und mir ist aufgefallen, dass meine GT3 Einstellung viel schlechter zu fahren ist. Naja halt neues Handling usw. Bin danach meine neue Kombo aus GT4 gefahren des CLK DTM Fahrzeug (mit D2 Vodafone Werbung) und Midfield. Hach ist das schön.
Hab ihr schon alle 24h rennen hinter euch?
Ich hab schon zwei gemacht, aber ich will schon ewig mit einem Freund eins fahren. Da wir ab morgen Ferien haben, wird der Plan vllt mal in die Realität umgesetzt! :D :D

DennisHH
23.02.2006, 18:46
Bin danach meine neue Kombo aus GT4 gefahren des CLK DTM Fahrzeug (mit D2 Vodafone Werbung) und Midfield. Hach ist das schön.

Ja, das ist echt cool, der CLK ist wie geschaffen dafür :P

Ich hab schon zwei gemacht, aber ich will schon ewig mit einem Freund eins fahren. Da wir ab morgen Ferien haben, wird der Plan vllt mal in die Realität umgesetzt! :D :D

Ich hab erst den Nürburgring gemacht um den Formula GT Wagen zu bekommen.
10 morgens hab ich angefangen, Mitternacht war der B-SPec dann fertig >_>

CT
23.02.2006, 18:48

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ich würde es zwar gerne online spielen, aber meine PS2 ist nicht online-fähig und ich sehe nicht ein, noch mal für das gleiche Spiel zu bezahlen, das ohnehin das einzige Konsolen-Spiel war, das ich mir im letzten Jahr zum Vollpreis geholt habe.

GTzocker
23.02.2006, 18:55
Ja, das ist echt cool, der CLK ist wie geschaffen dafür :P
Imo ist der CLK eh das beste DTM-Auto bis auf Nürburgring, da werd ich immer 2. oder 3., aber sonst immer schön erster. Vorallem aber in Midfield. Gleich nach der ersten Kurve erster und dann nur noch lässig zu ende fahren :D .

Ich hab erst den Nürburgring gemacht um den Formula GT Wagen zu bekommen.
10 morgens hab ich angefangen, Mitternacht war der B-SPec dann fertig >_>
So wars bei mir auch. Ich hab auch schon das erste Le Mans gemacht (besser machen lassen von B-Spec). Ich meine das ohne die Schikanen auf der langen Geraden. Hat aber auch etwa solange gedauert.

DennisHH
23.02.2006, 19:14
Imo ist der CLK eh das beste DTM-Auto bis auf Nürburgring, da werd ich immer 2. oder 3., aber sonst immer schön erster. Vorallem aber in Midfield. Gleich nach der ersten Kurve erster und dann nur noch lässig zu ende fahren :D .

So wars bei mir auch. Ich hab auch schon das erste Le Mans gemacht (besser machen lassen von B-Spec). Ich meine das ohne die Schikanen auf der langen Geraden. Hat aber auch etwa solange gedauert.
Ich habe ANgst vor LE MANS...
Wie XTRMNTR2k mal gesagt hat gibt es dort einen fiesen Bug dass der B-Spec die ganze Zeit gegen die Wand fährt, und ich will nicht dass nach 10 Stunden das Rennen für mich vorbei ist >_>

Ich hab sonst alle außer Infineon, die Strecke hasse ich >_>
Hat jemadn gute Tipps?

Greetz, Q7

Skar
24.02.2006, 08:05
Die Fans zwangen POlyphony und SONY GT4 so schnell wie möglich zu veröffentlichen.Das ist jetzt ein Witz, oder?

Wurde nicht GT 4 ohnehin um mindestens ein Jahr verschoben?
Die Konsumenten haben Sony wohl auch gezwungen, eine Demo (Prologue) um € 40,- zu verkaufen, oder?

Klar ist das reine Abzocke, aber bei der Arbeitsgeschwindigkeit von Polyphony kann man mit einem GT4-online ohnehin erst gegen 2008 rechnen... ohne Online-Modus, dafür mit 5 neuen Autos und einem neuen Kurs.
Oh, und nicht zu vergessen, eine "viel bessere KI".
Dazu noch eine Demo-DVD von GT5 auf der PS3 ("coming in 2012", natürlich nur Szenen aus den Replays), damit hat man schon mal die "Prologue"-Käufer in der Tasche.

So gut die GT-Spiele sind, langsam wird's echt lächerlich.

DennisHH
24.02.2006, 13:41
Das ist jetzt ein Witz, oder?

Wurde nicht GT 4 ohnehin um mindestens ein Jahr verschoben?
Die Konsumenten haben Sony wohl auch gezwungen, eine Demo (Prologue) um € 40,- zu verkaufen, oder?

Klar sind sie lahm und verschieben sie stänidg die Termine,
aber wenn keiner sie mehr beachtet, werden sie Feuer unterm Hintern haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif("MIst, wir haben keine Freunde mehr, wir müssen schnell GT5 rausbringen" xD)

GTzocker
24.02.2006, 18:50
Ma ne kure (vllt) OT Frage. Und zwar: Kann man die Replays von Rennen etc. aus GT4 auf den Computer ziehen und dort mit einem Videoschneideprog bearbeiten?
Musste sein. Sry, aber die Frage quält mich schon seit längerem und ich selber find da halt keine Antwort drauf.

DennisHH
24.02.2006, 19:16
Ma ne kure (vllt) OT Frage. Und zwar: Kann man die Replays von Rennen etc. aus GT4 auf den Computer ziehen und dort mit einem Videoschneideprog bearbeiten?
Musste sein. Sry, aber die Frage quält mich schon seit längerem und ich selber find da halt keine Antwort drauf.
Ja.
Dazu brauchst du aber irgendwelche zusätzliche Hardware (frag mich nicht was, du kannst unter gtrp.de nachschauen, die kennen sich damit aus), dann kannst du
dir die Replays von der Mem. Card auf den PC ziehen^^

GTzocker
24.02.2006, 19:20
Ja.
Dazu brauchst du aber irgendwelche zusätzliche Hardware (frag mich nicht was, du kannst unter gtrp.de nachschauen, die kennen sich damit aus), dann kannst du
dir die Replays von der Mem. Card auf den PC ziehen^^
Ok gut. Danke für deine Antwort. Weil ich will ja ned imma mei PS anmachen, wenn ich en schönes Rennen auf Midfield mitm CLK sehen will.
^^ bin hal einfach faul.

XTRMNTR2K
24.02.2006, 20:52
Du brauchst eine Capture Card und entsprechende Kabelage, wenn deine Grafikkarte nicht über den Luxus der entsprechenden Eingänge verfügt. Zum Glück kann ich jetzt mit meiner neuen 7800GTX meine PS2 direkt an den PC anschließen... Was du brauchst, sind jedenfalls einen Composite oder S-Video Eingang in irgendeiner Form, sei es direkt an einer Karte oder über einen Adapter, den du an die Graka anschließt. Da könntest du dann deine PS2 direkt anschließen; für den Ton bräuchtest du dann nur noch einen Kabelstück, dass von den Stereokabeln auf ein einziges (Verlängerungs)Kabel führt, welches du im Line-In der Soundkarte anschließt. Als Capture Tool empfehle ich übrigens WinAVI.
Ne Kostprobe von gecapturetem (dummes Wort xD) Material gibts hier :D : Ace Combat 5 Musikvideo (http://www.john-moeller.de/upp/(GMV)_-Distant_Skies-_-AC05-_(DivX).avi)

Mein bisher einziges, dafür aber über 20 Minuten langes Video zu GT4 kann ich erst demnächst wieder hochladen... Wenn Interesse besteht, stelle ich den Link dazu gerne hier rein :)

GTzocker
24.02.2006, 21:30
Du brauchst eine Capture Card und entsprechende Kabelage, wenn deine Grafikkarte nicht über den Luxus der entsprechenden Eingänge verfügt. Zum Glück kann ich jetzt mit meiner neuen 7800GTX meine PS2 direkt an den PC anschließen... Was du brauchst, sind jedenfalls einen Composite oder S-Video Eingang in irgendeiner Form, sei es direkt an einer Karte oder über einen Adapter, den du an die Graka anschließt. Da könntest du dann deine PS2 direkt anschließen; für den Ton bräuchtest du dann nur noch einen Kabelstück, dass von den Stereokabeln auf ein einziges (Verlängerungs)Kabel führt, welches du im Line-In der Soundkarte anschließt. Als Capture Tool empfehle ich übrigens WinAVI.
Ne Kostprobe von gecapturetem (dummes Wort xD) Material gibts hier :D : Ace Combat 5 Musikvideo (http://www.john-moeller.de/upp/(GMV)_-Distant_Skies-_-AC05-_(DivX).avi)

Mein bisher einziges, dafür aber über 20 Minuten langes Video zu GT4 kann ich erst demnächst wieder hochladen... Wenn Interesse besteht, stelle ich den Link dazu gerne hier rein :)
Kannst du mir des nochmal ganz langsam erklären? Weil ich nich so ganz verstehen, wie du dass meinst mit dem Verbinden?
Und interesse an deinem Video hätte ich auch! ^^
:D :D :D :D

XTRMNTR2K
24.02.2006, 22:07
Kannst du mir des nochmal ganz langsam erklären? Weil ich nich so ganz verstehen, wie du dass meinst mit dem Verbinden?
Und interesse an deinem Video hätte ich auch! ^^
:D :D :D :D

Aaaalso, ich mach das jetzt mal ganz langsam an meinem Beispiel, weil ich da wenigstens einigermaßen Bescheid weiß:
In meinem Fall gehörte zum Lieferumfang meiner Grafikkarte (http://www.obengware.com/uji/2005/pixelview7800gtx5h.jpg) auch ein Adapter. Der wird an die Grafikkarte angeschlossen. Am Adapter selbst gibt es Ein- und Ausgänge. An den Videoeingang schließt du das (gelbe) Bildkabel deiner Playstation 2 an. Wenn du auch Ton aufzeichnen möchtest, benötigst du zusätzlich einen separaten Audioadapter (http://www.pc-fair.de/Audioadapter.gif), auch ein Verlängerungskabel empfiehlt sich. Da schließt du dann halt die entsprechenden Kabelenden deiner PS2 an, das andere Ende kommt in den Line-In deiner Soundkarte.
Zudem musst du dann die Capture-Treiber deiner Capturecard oder Grafikkarte installieren. Als Software zum aufzeichnen empfehle ich WinAVI Video Capture (http://www.winavi.com/en/download/download.htm) (siehe unten). Mit den Kompressionseinstellungen usw. muss man jedoch erst einmal experimentieren ^^
Tjoa, und für den Schnitt/Effekte/etc. verwendest du dann eben das Bearbeitungsprogramm deines Vertrauens (Windoof Movie Maker, Adobe Premiere, Cyberlink PowerDirector oder Ähnliches)...

EDIT:
Ich merke gerade, dass ich todmüde bin und sowieso nicht gut im Erklären... Ich verzieh' mich, und wenn noch Fragen bestehen, beantworte ich die morgen x)

Vio
27.02.2006, 14:20
In der Hinsicht muss ich sagen - nein, bisher noch keines. Aber
wir sind gerade dabei (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1220874#post1220874), das erste zu fahren. (Wir? Nein, nicht Schizo (;)) sondern ein Freund und ich fahren die Ausdauerrennen jeweils zusammen und somit bekommt jeder im Grunde genommen die gleiche "Fahrzeit" zusammen, da ja jeder praktisch 12 Stunden eines Ausdauerrennens auf unseren beiden seperaten Speicherständen fährt.

Es ist ein Projekt dass wir jetzt einfach mal gestartet haben, eine Materialschlacht und gigantische Junk-Food-Party auch noch nebenbei :D - das klingt nach einer Menge spaß ^^.

Sorry konnte ich nich wissen. Hab keine PSP nur nen DS aber da is es ja fast so ähnlich.
Bin gerade nochmal meine Lieblingskombination von Auto und Strecke aus GT3 gefahren (Auto: Ford GT40 RC; Strecke: Apricot Hill) und mir ist aufgefallen, dass meine GT3 Einstellung viel schlechter zu fahren ist. Naja halt neues Handling usw. Bin danach meine neue Kombo aus GT4 gefahren des CLK DTM Fahrzeug (mit D2 Vodafone Werbung) und Midfield. Hach ist das schön.
Das muss ich direkt mal ausprobieren mit dem Lister Storm V12 :D ... den bin ich in Trial Mountain des öfteren gefahren und da sollte ich am ehesten sehen, ob die Rundenzeiten des GT3-V12 denen des GT4-Pendants gleichen. Wird interessant zu sehen sein ^^

Apricot Hill ... die wurde ja nicht "umgebaut" (:D), oder? Also ich wüsste jetzt zumindest nicht, wo sie ein neues Kiesbett oder eine Strecken-pflegekur eingearbeitet hätten ...

und hinsichtlich der PS4/PS5-abzocke: SKAR hat's vorweggenommen, ein großes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Hayabusa
27.02.2006, 14:55
wir sind gerade dabei, das erste zu fahren. (Wir? Nein, nicht Schizo () sondern ein Freund und ich fahren die Ausdauerrennen jeweils zusammen und somit bekommt jeder im Grunde genommen die gleiche "Fahrzeit" zusammen, da ja jeder praktisch 12 Stunden eines Ausdauerrennens auf unseren beiden seperaten Speicherständen fährt.
Wie geil, sowas in der Art hatte ich auch vor aber ich hab niemanden gefunden der 1. Zeit hatte und 2. das auf die Dauer ausgehalten hätte. :D
Deshalb musste ich es leider mit dem B-spec machen, hat aber trotzdem Spaß gemacht, wenn man das Rennen durch hat, ist das schon ein schönes Gefühl. Hatte btw. den BMW M3 GTR Race Car benutzt, für mich das perfekte Nürburgring-Fahrzeug.

Ich werde aufjeden Fall deine Rennberichte mit Spannung lesen.^^
*Irgendwo neben der Strecke am grillen und Subaru-Fahne schwenk* :D

Wünsche euch viel Erfolg

Vio
27.02.2006, 16:37
Wie geil, sowas in der Art hatte ich auch vor aber ich hab niemanden gefunden der 1. Zeit hatte und 2. das auf die Dauer ausgehalten hätte. :D
Deshalb musste ich es leider mit dem B-spec machen, hat aber trotzdem Spaß gemacht, wenn man das Rennen durch hat, ist das schon ein schönes Gefühl. Hatte btw. den BMW M3 GTR Race Car benutzt, für mich das perfekte Nürburgring-Fahrzeug.

Ich werde aufjeden Fall deine Rennberichte mit Spannung lesen.^^
*Irgendwo neben der Strecke am grillen und Subaru-Fahne schwenk* :D

Wünsche euch viel Erfolg
danke danke, mein Bruder kommt schon alle halben Stunden herein und meint
"ihr seits krank" - yo, das glaub ich auch irgendwo :D.
Die Updates der Stunden zwei und drei sind oben - naja, mit einem Fahrerfeld von 50-70 Autos wäre das wohl auch ein wenig spannender :D.

Das BMW M3 GTR-Racecar hängt uns auch deutlich im Nacken, nach 3 Stunden holt er immernoch 2-3 Sekunden in manch einer Runde auf :D.

GTzocker
28.02.2006, 20:27
Apricot Hill ... die wurde ja nicht "umgebaut" (:D), oder? Also ich wüsste jetzt zumindest nicht, wo sie ein neues Kiesbett oder eine Strecken-pflegekur eingearbeitet hätten ...

Hab ich nichts bemerkt. Aber falls sie eine Streckenpflegekur gemacht hätten, hätte ich sie schon zerstört. Man rutscht ja mal ausversehen von der Strecke (:D). Irgentwie is die GT3 Kombo nich mehr so toll. Liegt an der Wageneinstellung. Aber sonst ist sie recht schön zu fahren.
@XTRMNTR2K: Hab des mit dem PC PS2 verbinden probiert, aber ich sehe kein Bild, sondern höre nur den Ton :(

XTRMNTR2K
01.03.2006, 16:17
@XTRMNTR2K: Hab des mit dem PC PS2 verbinden probiert, aber ich sehe kein Bild, sondern höre nur den Ton :(

Hast du die richtigen Einstellungen vorgenommen? AFAIK musst du noch einstellen, von welchem Kabel bzw. Anschluss du das Signal erhältst. Vielleicht liegts daran ^^

P.S.: Werde wohl bald mein GT4-Video hochladen können... Stay tuned!

Vio
01.03.2006, 16:23
Hast du die richtigen Einstellungen vorgenommen? AFAIK musst du noch einstellen, von welchem Kabel bzw. Anschluss du das Signal erhältst. Vielleicht liegts daran ^^

P.S.: Werde wohl bald mein GT4-Video hochladen können... Stay tuned!
ich warte bereits, los los los :D

XTRMNTR2K
01.03.2006, 16:31
ich warte bereits, los los los :D

Hrhrhr ^^
Leider weiß ich nicht, wann Domain und frisch gemieteter Webspace bereit sind x)
Und 111 MB Videogröße sind leider auch kein Pappenstiel ^^'
Hat denn eigentlich irgendwem, der es gesehen hat, das Ace Combat 5 Video gefallen ^^°?

GTzocker
01.03.2006, 17:12
@XTRMNTR2K:
So es geht endlich. Man war aber zimlich schwer die richtigen Einstllungen zu finden. Aber es geht.
Auf dein Video warte ich schon sehr gespannt.

Vio
02.03.2006, 13:37
Hrhrhr ^^
Leider weiß ich nicht, wann Domain und frisch gemieteter Webspace bereit sind x)
Und 111 MB Videogröße sind leider auch kein Pappenstiel ^^'
Hat denn eigentlich irgendwem, der es gesehen hat, das Ace Combat 5 Video gefallen ^^°?
ace combat 5-video? nope, ich habs noch nicht gesehen, von daher kann ich nichts dazu sagen :D.

Was für einen Codec nimmst du denn her? Vielleicht kannst du so die Größe des Videos ein wenig drücken

XTRMNTR2K
02.03.2006, 18:45
ace combat 5-video? nope, ich habs noch nicht gesehen, von daher kann ich nichts dazu sagen :D.

Siehe hier (http://www.john-moeller.de/upp/(GMV)_-Distant_Skies-_-AC05-_(DivX).avi). ^^

Was für einen Codec nimmst du denn her? Vielleicht kannst du so die Größe des Videos ein wenig drücken

Ich benutze zum komprimieren den Pocket DivX Encoder, genauer also DivX (3irgendas, glaube ich xD). Damit hatte ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht... Eine low-quality-Version wird es später geben, aber im Augenblick will ich euch das nicht antun.
Wie dem auch sei, hier ist der Link:

GT 4 Hell (http://www.couchfromhell.de/(GMV)_GT4_GT_Hell_(DivX).avi)(Rechtsklick --> speichern unter)

Have fun... Ist ja auch recht lang ^^'

GTzocker
03.03.2006, 20:01
@X2K: Schönes Video. Wirklich gut gemacht. Kann man imo nur loben. :D:D:D :A
Da bekommt man lust auf GT4.

Hayabusa
03.03.2006, 20:32
Have fun... Ist ja auch recht lang ^^'
Den hatte ich...nach dem ich endlich Zeit hatte mir das Video anzuschauen.
Super Video, Respekt dafür! Das hat mir echt gefallen mit der Fahrzeugauswahl und der passenden Musik dazu, hab jetzt großen Lust auf GT4 Spielen muss ich sagen, bei solch einem Video ist man doppelt so froh, dass man das Spiel im Regal hat. ^^

XTRMNTR2K
04.03.2006, 10:35
Super Video, Respekt dafür! Das hat mir echt gefallen mit der Fahrzeugauswahl und der passenden Musik dazu, ...

^.^
Freut mich, dass es dir gefallen hat :D

hab jetzt großen Lust auf GT4 Spielen muss ich sagen, bei solch einem Video ist man doppelt so froh, dass man das Spiel im Regal hat. ^^

@X2K: Schönes Video. Wirklich gut gemacht. Kann man imo nur loben. :D:D:D :A
Da bekommt man lust auf GT4.

Hihi, genauso wars auch gedacht ^^
Vielen Dank für das große Lob... Ich hatte schon befürchtet, dass das Video einfach viel zu lang sein würde (obwohl es von Anfang an als ~10 Min. Video konzipiert war). Leider hab ich immer noch nicht alles sehenswerte an Material einbringen können. Ein paar bewegte Bilder von der Formula GT oder dem Mission 34 Run wären IMHO noch schön gewesen ^^'

Anyway, ich hatte viel Spaß, dieses Video zu erstellen und werde demnächst meine anderen (nicht Konsolengame-)Musikvideos hochladen. Link stelle ich bei Interesse natürlich hier rein. :)

Vio
04.03.2006, 12:22
so, hab das Ace-Combat Vid gesehen (hast du den original Joystick? :D da gibts doch einen für Ace Combat) und hab das GT4-video ein paar minuten gesehen, dann musste ich zum tele und hab auversehen abgebrochen und jetzt gemerkt dass man nicht vor- noch zurückspulen kann :D. Muss ich mir später nochma in Ruhe anschauen ^^

XTRMNTR2K
04.03.2006, 18:17
so, hab das Ace-Combat Vid gesehen (hast du den original Joystick? :D da gibts doch einen für Ace Combat)

Nein, leider nicht... Konnte den nirgends auftreiben :(
Naja, man muss auch mit Gamepad r0xx0rn können :D

...und hab das GT4-video ein paar minuten gesehen, dann musste ich zum tele und hab auversehen abgebrochen und jetzt gemerkt dass man nicht vor- noch zurückspulen kann :D. Muss ich mir später nochma in Ruhe anschauen ^^

Kann man nicht? o.o'
Welchen Player benutzt du? Mit Zoomplayer und VLC VideoLAN Player gehts einwandfrei ^^'

Doc Hollyday
05.03.2006, 11:18
Moin also ich muss sagen dieses Formula Rennen ist einfach echt ne nummer zu heftig für mich :confused: ......mann mann mann...... Im Prinzip kann man an der Formel1 Kiste nix bis auf Flügel und Fahrwerk einstellen..... shit...>:(

gruss doc

Toney
05.03.2006, 12:44
Hi!
Ich fahr grad 24h Nordschleife... ok ich lass fahren... 5 Runden hab ich aber bisher allein geschafft !!! xD

Hab aber ein kleines Problem: Mein Minoalta Toyota 88C-V verbrennt Hinterreifen wie nix gutes. Ich benutz schon superharte Rennreifen aber trotzdem sind die hinten zu schnell rot. Gibts ne möglichkeit da jetzt im rennen noch was zu ändern?

Das könnte im Endeffekt sonst echt knapp werden weil der BMW M 3 GTR seltener an die Box muss.

Hayabusa
05.03.2006, 13:42
Hi!
Ich fahr grad 24h Nordschleife... ok ich lass fahren... 5 Runden hab ich aber bisher allein geschafft !!! xD

Hab aber ein kleines Problem: Mein Minoalta Toyota 88C-V verbrennt Hinterreifen wie nix gutes. Ich benutz schon superharte Rennreifen aber trotzdem sind die hinten zu schnell rot. Gibts ne möglichkeit da jetzt im rennen noch was zu ändern?

Das könnte im Endeffekt sonst echt knapp werden weil der BMW M 3 GTR seltener an die Box muss.
Mmh, also im Rennen selber kannst du nicht viel machen.
Das Einzige was du jetzt machen könntest, wäre im B-spec-Mode die Geschwindigkeit deines Wagens so niedrig wie möglich zu stellen (Stufe 2 müsste reichen), dein Wagen fährt dann zwar langsamere Rundenzeiten aber dafür sollte er weniger die Reifen fressen.
Ich geh mal davon dass diese Maßnahme keine Probleme bringen sollte, da der Minolta selbst bei Stufe 2 viel zu gut für die anderen Teilnehmer sein sollte.

Wenn du selber fährst, kann ich dir nur raten ein wenig "rund" zu fahren, z.B. mit weniger Geschwindigkeit um die Kurven zu fahren, früher und sanfter zu Bremsen und beim Beschleunigen aus den Kurven nur so viel Gas zu geben, dass die Hinterräder nicht so durchdrehen.
Ich hoffe dass das dir das helfen kann.

Viel Erfolg beim Rennen.^^

Toney
05.03.2006, 19:31
Viel Erfolg beim Rennen.^^
Ajo jetzt läufts - ich hatte ne 6 monatige GT4 Pause und musste mich erst wieder einfahren -> jetzt 11 Runden Vorsprung \o/

noch 8 Stunden..die darf aber der B Spec fahren - nach 2 Stunden hat ich genug xD

Vio
06.03.2006, 16:53
hehe, mit einem prototypen auf Nür? Da quält sich jemand XD.
Soviel Power hat auf Nür eigentlich nur auf den 2 längeren Geraden Vorteile, weil man sonst ja nur mit Gasgeben/bremsen/vom gas gehen um durchdrehende Reifen wieder Grip zu ermöglichen beschäftigt ist ... das wäre mir zuviel Stress, vor allem mit Pad XD.

Gut, man kann die P1-fahrzeuge zurückschrauben, aber ... nei, ich hab mal versucht mehrere Runden mit dem C60 '03 zu fahren, das ist schon mehr Arbeit als Vergnügen, sobald man mal 5 Runden am Stück hinter sich hat. Möchte nicht wissen, wie ich da nach nem zwei Stunden turn aussehen würde :D.

Apropos P1-fahrzeuge, hab mir jetzt auch den 99'er Le Mans BMW in die garage gestellt ... hört sich ja leider nicht so durchschlagend an, aber das liegt wohl daran, dass ich mir die besten schon gekauft habe :D. Naja, der R390 GT1 fehlt mir noch und dann noch der Bentley/Audi, aber die ... bekommt man ja auch andersweitig :D.

So langsam hab ich eine gesunde Sammlung beisammen, was Autos angeht ... ist sonst noch jemand am Garagenfüllen? :D.
Nach dem Durchspielen scheinen einige das Spiel zurückgelassen zu haben ... bzw. manche haben es nie richtig abseits der benötigten Rennen gespielt *was ein übles Schicksal ...*

XTRMNTR2K
06.03.2006, 22:05
Garagenfüllen, hihihihi ^.^
Wenn ich mich wieder dazu aufraffen könnte, die noch verbliebenen Fahrzeuge zu organisieren, würde ich mich wohl wieder daran machen... Nur sehr viele sind es ja nicht mehr - die meisten sind nur sehr teuer x)
BTW den meisten Spaß hatte ich eigentlich erst, nachdem ich fast alles erledigt hatte... Da kann man sich IMHO viel chilliger zurücklehnen und ein paar schräge Dinge ausprobieren, herausfordernde Rennen fahren und genießen, usw. ^^

Ich hoffe, es stört niemanden, wenn ich kurz den letzten Stand der noch fehlenden Fahrzeuge poste xD

Acura CL 3.2 Type-S '03
Acura RSX Type-S '04
Alfa Romeo 147 2.0 Twinspark '02
Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V '04
Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V '01
Alfa Romeo Spider 3.0i V6 24V `01
ASL ARTA Graiya (JGTC) '03
Aston Martin DB7 Vantage Coupe '00
Aston Martin Vanquish '04
Bentley Speed 8 Race Car '03
BMW 120i '04
BMW V12 LMR Race Car '99
Chaparral 2J Race Car '70
Chrysler PT-Cruiser '00
Citroen C3 1.6 '02
Citroen C5 V6 Exclusive '03
Citroen Xantia 3.0i V6 Exclusive '00
Citroen Xsara Rally Car '99
Citroen Xsara VTR '03
Daihatsu Copen Detachable Top '02
Daihatsu MOVE Custom RS Limited '02
Dodge SRT4 '03
Dome DOME ZERO '78
EAGLE Talon Esi '97
Fiat Barchetta Giovane Due '00
Fiat Coupe Turbo Plus '00
Fiat Punto HGT Abarth '00
Ford 2000 Ford Falcon XR8 '00
Ford FOCUS Rally Car '99
Ford FOCUS ST170 '03
Ford Model T Tourer '15
Ford SVT F-150 Lightning '03
Ford Taurus SHO '98
FPV FPV F6 Typhoon '04
FPV FPV GT '04
Holden Commodore SS '04
Holden Monaro CV8 '04
Honda ACCORD Coupe EX '03
Honda ACCORD Euro-R '02
Honda ARTA NSX (JGTC) '00
Honda Castrol MUGEN NSX (JGTC) '00
Honda CIVIC 1500 3door CX '79
Honda CIVIC TYPE R (EP) '04
Honda DUALNOTE ' 01
Honda ELEMENT '03
Honda Fit W '01
Honda Gathers Drider CIVIC Race Car '98
Honda INTEGRA TYPE R Touring Car '01
Honda Jazz 1.4 dsi Se Sp '01
Honda LOCTITE MUGEN NSX (JGTC) '01
Honda Mobil 1 NSX (JGTC) '01
Honda Odyssey '03
Honda PRELUDE Type S '98
Honda S2000 '04
Honda S2000 LM Race Car '01
Honda S2000 Type V '03
Hyundai Accent Rally Car '01
Hyundai Tiburon GT '01
Infiniti G20 '90
Infiniti G35 COUPE '03
Infiniti G35 SEDAN '03
Jaguar S-Type R '02
Jaguar XKR R-Performance '02
Lancia DELTA HF Integrale Evolutione '91
Lexus GS300 '00
Lexus GS300 Vertex Edition (J) '00
Lexus IS 200 '98
Lexus IS 200 (J) '98
Lexus SC430 '01
Lotus Elise '00
Lotus Elise 111R '04
Lotus Elise 111S '03
Mazda DEMIO SPORT (2nd) '03
Mazda Familia Sedan Sport 20 '02
Mazda Kusabi '03
Mazda Mazda6 5-door '03
Mazda MX-5 1600 NR-A (NB, J) '04
Mazda MX-5 1800 RS (NB, J) '04
Mazda MX-5 S-Special Type I (NA, J) '95
Mazda Protege '02
Mazda RX-7 INFINI III (FC, J) '90
Mazda RX-7 Spirit R Type A (FD) '02
Mazda RX-7 Type RS (FD) '00
Mazda RX-8 '03
Mazda RX-8 Concept (Type-II) '01
Mazda RX-8 Type E (J) '03
Mazda RX-8 Type S (J) '03
Mercedes-Benz CLK 55 AMG '00
Mercedes-Benz SL 500 (R230) '02
Mercedes-Benz SL 55 AMG (R230) '02
Mercedes-Benz SL 600 (R230) '04
MINI COOPER '02
MINI ONE '02
Mitsubishi 3000GT VR-4 (J) '98
Mitsubishi AIRTREK Turbo-R '02
Mitsubishi COLT 1.5 Sport X Version '02
Mitsubishi ECLIPSE Spyder GTS '03
Mitsubishi Lancer 1600 GSR '74
Mitsubishi Lancer Evolution Super Rally Car '03
Mitsubishi Lancer Evolution V GSR '98
Mitsubishi Lancer Evolution VI GSR TOMMI MAKINEN Edition '00
Mitsubishi Lancer Evolution VI Rally Car '99
Mitsubishi Lancer Evolution VII RS '01
Mitsubishi Lancer Evolution VIII GSR '03
Mitsubishi Lancer Evolution VIII RS '03
Mitsubishi MIRAGE 1400GLX '87
NISMO Skyline GT-R S-tune (R32) '00
Nissan 350Z (Z33) '03
Nissan CALSONIC SKYLINE (JGTC) '00
Nissan CUBE EX (FF/CVT) '02
Nissan C-WEST RAZO SILVIA (JGTC) '01
Nissan Fairlady Z Version ST (Z33) Option Wheel '02
Nissan GRAN TURISMO SKYLINE GT-R '01
Nissan LOCTITE ZEXEL GT-R (JGTC) '00
Nissan MICRA '03
Nissan PENNZOIL ZEXEL GT-R (JGTC) '01
Nissan PRIMERA 20V '01
Nissan SILVIA 240RS (S100) '83
Nissan SKYLINE Coupe 350GT '03
Nissan SKYLINE GT-R (R33) '97
Nissan SKYLINE GT-R (R34) '00
Nissan SKYLINE GT-R M-spec (R34) '01
Nissan SKYLINE GT-R Vspec (R33) '96
Nissan SKYLINE Hard Top 2000 Turbo RS (R30) '83
Nissan SKYLINE SEDAN 300GT '01
Nissan SKYLINE SEDAN 350GT-8 '02
Nissan STAGEA 260RS AutechVersion '98
Nissan XANAVI HIROTO GT-R (JGTC) '01
Opel Corsa Comfort 1.4 `01
Opel Speedster '00
Opel Vectra 3.2 V6 '03
Pagani Zonda C12 '00
Pagani Zonda C12S '00
Panoz Esperante GTR-1 Race Car '98
Pescarolo Pescarolo Courage C60/Peugeot Race Car '03
Pescarolo PlayStation Pescarolo C60/Judd Race Car '04
Peugeot 106 Rallye '03
Peugeot 106 S16 '03
Peugeot 206 Rally Car '99
Peugeot 206 RC '03
Peugeot 206cc '01
Peugeot 307 XSi '04
Pontiac Solstice Coupe Concept '02
Pontiac Vibe GT '03
Renault Clio Renault Sport 2.0 16V '02
Renault Megane 2.0 16V '03
Spoon CIVIC TYPE R (EK) '00
Spoon Fit Race Car '03
Spoon INTEGRA TYPE R (DC2) '99
Spoon S2000 '00
Spoon S2000 Race Car '00
Spyker C8 Laviolette '01
Subaru CUSCO SUBARU ADVAN IMPREZA (JGTC) '03
Subaru IMPREZA Premium Sport Coupe 22B-STi Version (GC) '98
Subaru IMPREZA Rally Car '03
Subaru IMPREZA Sedan WRX STi (GD, Type-II) '02
Subaru IMPREZA Sedan WRX STi spec C (GD, Type-II) '04
Subaru IMPREZA Sport Wagon WRX STi Version VI (GF) '99
Subaru LEGACY B4 2.0GT specB (4th) '03
Subaru LEGACY B4 3.0R (4th) '03
Subaru LEGACY Touring Wagon 2.0GT (4th) '03
Subaru LEGACY Touring Wagon 2.0GT specB (4th) '03
Subaru LEGACY Touring Wagon 3.0R (4th) '03
Suzuki ALTO LAPIN Turbo '02
Suzuki Kei WORKS '02
Suzuki MR Wagon Sport '04
Tommy kaira ZZII '00
Tom's X540 CHASER '00
Toyota au CERUMO Supra (JGTC) '01
Toyota b8 1.5z X Version '00
Toyota CALDINA GT-FOUR '02
Toyota Castrol Tom's Supra (JGTC) '01
Toyota COROLLA Rally Car '98
Toyota COROLLA RUNX Z AEROTOURER '02
Toyota DENSO SARD SUPRA GT (JGTC) '00
Toyota ESSO Ultraflow Supra (JGTC) '01
Toyota ist 1.5s '02
Toyota Modellista CELICA TRD Sports M (ZZT231) '00
Toyota MR2 Spyder (6-speed sequential manual transmission) '02
Toyota MR2 V Edition (J) '02
Toyota PRIUS G Touring Selection (J) '03
Toyota SUPERAUTOBACS APEX MR-S (JGTC) '00
Toyota Tacoma X-Runner '04
Toyota VOLTZ S '02
Toyota WEDSSPORT CELICA (JGTC) '03
Toyota WiLL VS '01
Toyota Yaris RS 1.5 '00
TVR T350C '03
TVR Tuscan Speed 6 '00
Vauxhall Astra Super Touring Car '00
Vauxhall Calibra Super Touring Car '94
Vauxhall Corsa Comfort 1.4 '01
Vauxhall Tigra 1.6 '99
Vauxhall Vectra 3.2 V6 '03
Vauxhall VX220 '00
Vauxhall VX220 Turbo '00
Volkswagen Golf IV R32 '03
Volkswagen Lupo Cup Car '00
Volkswagen Lupo GTI '01
Volkswagen New Beetle 2.0 '00
Volkswagen New Beetle RSi '00

Sieht nach mehr aus, als es ist - wenn man bedenkt, dass es insgesamt über 700 Autos im Spiel gibt! :D
Kann allerdings sein, dass das nicht mehr ganz aktuell ist x)

Vio
07.03.2006, 21:03
Wenn ich mich wieder dazu aufraffen könnte, die noch verbliebenen Fahrzeuge zu organisieren, würde ich mich wohl wieder daran machen... Nur sehr viele sind es ja nicht mehr - die meisten sind nur sehr teuer x)
BTW den meisten Spaß hatte ich eigentlich erst, nachdem ich fast alles erledigt hatte... Da kann man sich IMHO viel chilliger zurücklehnen und ein paar schräge Dinge ausprobieren, herausfordernde Rennen fahren und genießen, usw. ^^
Ich hab erst garnicht gewartet, sondern amüsier mich jetzt schon vor einigen Herstellercups und den 24h-Rennen + der F1-Meisterschaft schon mit allem möglichen ^^. Das ist auch imo die Stärke von GT4, dass man alleine fährt ... so schade es ist, der "fahren gegen Gegner"-Part ist in GT4 total verhaut worden und macht eigentlich kaum Spaß, bzw. treibt es mich eigentlich garnicht zu Rennen gegen Gegner. Die einizgen Cups die Spaß machen sind die JGTC und die Meisterschaft wo man das Skyline 03-Concept LM-Racecar gewinnt. Der Rest ist leider nur Mittelmaß oder durch die gegnerischen Autos ein schlechter Witz ...
Und btw teuer - ja, so kann man das sagen :D. Allein die protoypen ... autsch ^^.

Sieht nach mehr aus, als es ist - wenn man bedenkt, dass es insgesamt über 700 Autos im Spiel gibt! :D
Dir fehlt die normale Peugeot 206-Version, unter den gebrauchtwagen kannst du dir einen 08/15 Peugeot 206er kaufen, der dürfte wohl auch zu den 200 Fahrzeugen zählen (??).
Das gleiche gilt für den Acura CL 3.2, da gibt's afaik eine '01-Version unter den gebrauchten.... das ist mir nur beim Durchblättern aufgefallen XD.

GTzocker
11.03.2006, 20:22
Thema Garagenfüllen.
Ich hab momentan 93 Autos. Sind nicht viele, aber es werden noch mehr dazu kommen.
Meine neueste Errungenschaft ist der Golf IV vom Gebrauchtwagenmarkt.
Mein Gott hat des Auto geile Bremsen (imo). So richtig Eingestellt macht es total Spaß damit zu fahren. Aber es gibt auch ein Problem und zwar: in den Rennen sind die Vorderreifen sofort warm (auch bei harten), aber die Hinteren bleiben immer kalt (auch mit weich).
Kann mir einer sagen voran das liegt?:confused:

Vio
11.03.2006, 22:56
Aber es gibt auch ein Problem und zwar: in den Rennen sind die Vorderreifen sofort warm (auch bei harten), aber die Hinteren bleiben immer kalt (auch mit weich).
Kann mir einer sagen voran das liegt?:confused:
Der Golf ist ja ein FF-Fahrzeug (Frontmotor-Frontantrieb) und "verheizt" die Reifen dementsprechend flott, je nach Reifenwahl und Power schneller oder langsamer ... wieviel PS hast du in dem Golf? :D

Fahrhilfen schrubben dir auch mindestens ein- bis zwei Runden von den Reifen, wenn du aus Kurven heraus immer voll auf das Gas steigst und das TCS den Wheelspin wegregeln lässt...

Als einfach Lösungsmöglichkeit gibt's eigentlich nur hinten weiche Mischung aufziehen, vorne ein Stück härter und *jetzt wird's kriminell :D) die Bremsbalance verstellen, eventuell hinten mehr als vorne. Ist aber mit sehr viel vorsicht zu dosieren, da dass Heck bei einer höher gestellten Bremsbalance in einer Bremszone richtig übel herumgehen kann.
Aber bevor du zu der Lösung greifst, würde ich eher einen runderen Fahrstil und aus den Kurven heraus eine saubere Linie ohne Wheelspin empfehlen.

GTzocker
12.03.2006, 14:56
Der Golf ist ja ein FF-Fahrzeug (Frontmotor-Frontantrieb) und "verheizt" die Reifen dementsprechend flott, je nach Reifenwahl und Power schneller oder langsamer ... wieviel PS hast du in dem Golf? :D
Golf hat 301 PS.
Hab jetzt etwas mit dem Setup herumgespielt und hab es sogar geschaft, dass die hinterreifen leciht grün werden.
Aber trotzdem frisst er die vorderen wie nix. :(

Vio
12.03.2006, 18:30
Golf hat 301 PS.
Hab jetzt etwas mit dem Setup herumgespielt und hab es sogar geschaft, dass die hinterreifen leciht grün werden.
Aber trotzdem frisst er die vorderen wie nix. :(
weeniger power und saubere linie?
das würde mir jetzt noch einfallen, um die lebensdauer der reifen zu erhöhen ... denn sonst kannst du nichtmehr viel machen, um die haltbarkeit zu erhöhen ^^*

GTzocker
12.03.2006, 19:06
weeniger power und saubere linie?
das würde mir jetzt noch einfallen, um die lebensdauer der reifen zu erhöhen ... denn sonst kannst du nichtmehr viel machen, um die haltbarkeit zu erhöhen ^^*
So hab den Turbo rausgebaut. Jetzt nur noch 194 PS. Bin gleich auf die Strecke gegangen um zu testen (Strecke: Deep Forest Raceway). Aber die Superhartenvorderreifen waren trotzdem schnell weg und die hinteren weichen Reifen waren nur ganz leicht grün.

DennisHH
12.03.2006, 23:16

Ich hoffe, es stört niemanden, wenn ich kurz den letzten Stand der noch fehlenden Fahrzeuge poste xD

Acura CL 3.2 Type-S '03
Acura RSX Type-S '04
Alfa Romeo 147 2.0 Twinspark '02
Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V '04
Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V '01
Alfa Romeo Spider 3.0i V6 24V `01
ASL ARTA Graiya (JGTC) '03
Aston Martin DB7 Vantage Coupe '00
Aston Martin Vanquish '04
Bentley Speed 8 Race Car '03
BMW 120i '04
BMW V12 LMR Race Car '99
Chaparral 2J Race Car '70
Chrysler PT-Cruiser '00
Citroen C3 1.6 '02
Citroen C5 V6 Exclusive '03
Citroen Xantia 3.0i V6 Exclusive '00
Citroen Xsara Rally Car '99
Citroen Xsara VTR '03
Daihatsu Copen Detachable Top '02
Daihatsu MOVE Custom RS Limited '02
Dodge SRT4 '03
Dome DOME ZERO '78
EAGLE Talon Esi '97
Fiat Barchetta Giovane Due '00
Fiat Coupe Turbo Plus '00
Fiat Punto HGT Abarth '00
Ford 2000 Ford Falcon XR8 '00
Ford FOCUS Rally Car '99
Ford FOCUS ST170 '03
Ford Model T Tourer '15
Ford SVT F-150 Lightning '03
Ford Taurus SHO '98
FPV FPV F6 Typhoon '04
FPV FPV GT '04
Holden Commodore SS '04
Holden Monaro CV8 '04
Honda ACCORD Coupe EX '03
Honda ACCORD Euro-R '02
Honda ARTA NSX (JGTC) '00
Honda Castrol MUGEN NSX (JGTC) '00
Honda CIVIC 1500 3door CX '79
Honda CIVIC TYPE R (EP) '04
Honda DUALNOTE ' 01
Honda ELEMENT '03
Honda Fit W '01
Honda Gathers Drider CIVIC Race Car '98
Honda INTEGRA TYPE R Touring Car '01
Honda Jazz 1.4 dsi Se Sp '01
Honda LOCTITE MUGEN NSX (JGTC) '01
Honda Mobil 1 NSX (JGTC) '01
Honda Odyssey '03
Honda PRELUDE Type S '98
Honda S2000 '04
Honda S2000 LM Race Car '01
Honda S2000 Type V '03
Hyundai Accent Rally Car '01
Hyundai Tiburon GT '01
Infiniti G20 '90
Infiniti G35 COUPE '03
Infiniti G35 SEDAN '03
Jaguar S-Type R '02
Jaguar XKR R-Performance '02
Lancia DELTA HF Integrale Evolutione '91
Lexus GS300 '00
Lexus GS300 Vertex Edition (J) '00
Lexus IS 200 '98
Lexus IS 200 (J) '98
Lexus SC430 '01
Lotus Elise '00
Lotus Elise 111R '04
Lotus Elise 111S '03
Mazda DEMIO SPORT (2nd) '03
Mazda Familia Sedan Sport 20 '02
Mazda Kusabi '03
Mazda Mazda6 5-door '03
Mazda MX-5 1600 NR-A (NB, J) '04
Mazda MX-5 1800 RS (NB, J) '04
Mazda MX-5 S-Special Type I (NA, J) '95
Mazda Protege '02
Mazda RX-7 INFINI III (FC, J) '90
Mazda RX-7 Spirit R Type A (FD) '02
Mazda RX-7 Type RS (FD) '00
Mazda RX-8 '03
Mazda RX-8 Concept (Type-II) '01
Mazda RX-8 Type E (J) '03
Mazda RX-8 Type S (J) '03
Mercedes-Benz CLK 55 AMG '00
Mercedes-Benz SL 500 (R230) '02
Mercedes-Benz SL 55 AMG (R230) '02
Mercedes-Benz SL 600 (R230) '04
MINI COOPER '02
MINI ONE '02
Mitsubishi 3000GT VR-4 (J) '98
Mitsubishi AIRTREK Turbo-R '02
Mitsubishi COLT 1.5 Sport X Version '02
Mitsubishi ECLIPSE Spyder GTS '03
Mitsubishi Lancer 1600 GSR '74
Mitsubishi Lancer Evolution Super Rally Car '03
Mitsubishi Lancer Evolution V GSR '98
Mitsubishi Lancer Evolution VI GSR TOMMI MAKINEN Edition '00
Mitsubishi Lancer Evolution VI Rally Car '99
Mitsubishi Lancer Evolution VII RS '01
Mitsubishi Lancer Evolution VIII GSR '03
Mitsubishi Lancer Evolution VIII RS '03
Mitsubishi MIRAGE 1400GLX '87
NISMO Skyline GT-R S-tune (R32) '00
Nissan 350Z (Z33) '03
Nissan CALSONIC SKYLINE (JGTC) '00
Nissan CUBE EX (FF/CVT) '02
Nissan C-WEST RAZO SILVIA (JGTC) '01
Nissan Fairlady Z Version ST (Z33) Option Wheel '02
Nissan GRAN TURISMO SKYLINE GT-R '01
Nissan LOCTITE ZEXEL GT-R (JGTC) '00
Nissan MICRA '03
Nissan PENNZOIL ZEXEL GT-R (JGTC) '01
Nissan PRIMERA 20V '01
Nissan SILVIA 240RS (S100) '83
Nissan SKYLINE Coupe 350GT '03
Nissan SKYLINE GT-R (R33) '97
Nissan SKYLINE GT-R (R34) '00
Nissan SKYLINE GT-R M-spec (R34) '01
Nissan SKYLINE GT-R Vspec (R33) '96
Nissan SKYLINE Hard Top 2000 Turbo RS (R30) '83
Nissan SKYLINE SEDAN 300GT '01
Nissan SKYLINE SEDAN 350GT-8 '02
Nissan STAGEA 260RS AutechVersion '98
Nissan XANAVI HIROTO GT-R (JGTC) '01
Opel Corsa Comfort 1.4 `01
Opel Speedster '00
Opel Vectra 3.2 V6 '03
Pagani Zonda C12 '00
Pagani Zonda C12S '00
Panoz Esperante GTR-1 Race Car '98
Pescarolo Pescarolo Courage C60/Peugeot Race Car '03
Pescarolo PlayStation Pescarolo C60/Judd Race Car '04
Peugeot 106 Rallye '03
Peugeot 106 S16 '03
Peugeot 206 Rally Car '99
Peugeot 206 RC '03
Peugeot 206cc '01
Peugeot 307 XSi '04
Pontiac Solstice Coupe Concept '02
Pontiac Vibe GT '03
Renault Clio Renault Sport 2.0 16V '02
Renault Megane 2.0 16V '03
Spoon CIVIC TYPE R (EK) '00
Spoon Fit Race Car '03
Spoon INTEGRA TYPE R (DC2) '99
Spoon S2000 '00
Spoon S2000 Race Car '00
Spyker C8 Laviolette '01
Subaru CUSCO SUBARU ADVAN IMPREZA (JGTC) '03
Subaru IMPREZA Premium Sport Coupe 22B-STi Version (GC) '98
Subaru IMPREZA Rally Car '03
Subaru IMPREZA Sedan WRX STi (GD, Type-II) '02
Subaru IMPREZA Sedan WRX STi spec C (GD, Type-II) '04
Subaru IMPREZA Sport Wagon WRX STi Version VI (GF) '99
Subaru LEGACY B4 2.0GT specB (4th) '03
Subaru LEGACY B4 3.0R (4th) '03
Subaru LEGACY Touring Wagon 2.0GT (4th) '03
Subaru LEGACY Touring Wagon 2.0GT specB (4th) '03
Subaru LEGACY Touring Wagon 3.0R (4th) '03
Suzuki ALTO LAPIN Turbo '02
Suzuki Kei WORKS '02
Suzuki MR Wagon Sport '04
Tommy kaira ZZII '00
Tom's X540 CHASER '00
Toyota au CERUMO Supra (JGTC) '01
Toyota b8 1.5z X Version '00
Toyota CALDINA GT-FOUR '02
Toyota Castrol Tom's Supra (JGTC) '01
Toyota COROLLA Rally Car '98
Toyota COROLLA RUNX Z AEROTOURER '02
Toyota DENSO SARD SUPRA GT (JGTC) '00
Toyota ESSO Ultraflow Supra (JGTC) '01
Toyota ist 1.5s '02
Toyota Modellista CELICA TRD Sports M (ZZT231) '00
Toyota MR2 Spyder (6-speed sequential manual transmission) '02
Toyota MR2 V Edition (J) '02
Toyota PRIUS G Touring Selection (J) '03
Toyota SUPERAUTOBACS APEX MR-S (JGTC) '00
Toyota Tacoma X-Runner '04
Toyota VOLTZ S '02
Toyota WEDSSPORT CELICA (JGTC) '03
Toyota WiLL VS '01
Toyota Yaris RS 1.5 '00
TVR T350C '03
TVR Tuscan Speed 6 '00
Vauxhall Astra Super Touring Car '00
Vauxhall Calibra Super Touring Car '94
Vauxhall Corsa Comfort 1.4 '01
Vauxhall Tigra 1.6 '99
Vauxhall Vectra 3.2 V6 '03
Vauxhall VX220 '00
Vauxhall VX220 Turbo '00
Volkswagen Golf IV R32 '03
Volkswagen Lupo Cup Car '00
Volkswagen Lupo GTI '01
Volkswagen New Beetle 2.0 '00
Volkswagen New Beetle RSi '00

Hast du von vorne angefangen, ich erinnere mich dass die Liste schon mal kürzer war Oo

Vio
13.03.2006, 16:38
So hab den Turbo rausgebaut. Jetzt nur noch 194 PS. Bin gleich auf die Strecke gegangen um zu testen (Strecke: Deep Forest Raceway). Aber die Superhartenvorderreifen waren trotzdem schnell weg und die hinteren weichen Reifen waren nur ganz leicht grün.
hm, kannst du als kleine Orientierungshilfe die folgenden zwei fragen beantworten?
- wieviel Runden brauchst du, um die Vorderreifen zu verheizen?
- welche Fahrmissionen hast du schon gemacht?

Es gäbe nun schon noch die möglichkeit, in den Spureinstellgungen herumzupfuschen, aber das hat schnell den Teufel gesehen und verfälscht manch ein Auto extrem bzw. es wird sich plötzlich auf verschiedenen Strecken nichtmehr fahren lassen, wenn gewisse Kurvenkombinationen oder gegebenheiten kommen ... hrmm ... und welche Fahrhilfen hast du noch an?

Schau mal, ob aus den Kurven heraus die Vorderräder durchdrehen bzw. was die Trakltionskontrolle macht (das blinkende Dreieck irgendwo unten ^^). Wenn es 99% der Zeit blinkt, setz dei Traktionskontrolle zurück um etwa (ich nehme mal an sie liegt auf Stufe 5-7) ... mh, 2-4 Einheiten. Schraub die Über/Untersteuerhilfe zurück, je nachdem, worauf du mehr verzichten kannst ... das Fahrverhalten wird sich dadurch nicht verbessern, aber die Haltbarkeit der Reifen dürfte (natürlich nur, wenn du dann auch bei durchdrehenden Reifen ein wenig sanfter beschleunigst) vielleicht ein wenig steigen.

Grundsätzlich würde ich aber die Superharten Reifen vorne vermeiden, da sich dadurch die Haftung vorne deutlich verringert und du unter Umständen durch unkontrolliertes Herumrutschen mehr Reifen verschleißt, als du es mit einem weicheren Reifen getan hättest.

GTzocker
13.03.2006, 17:08
hm, kannst du als kleine Orientierungshilfe die folgenden zwei fragen beantworten?
- wieviel Runden brauchst du, um die Vorderreifen zu verheizen?
- welche Fahrmissionen hast du schon gemacht?
- nach 2 Runden sind sie schon hellgrün
-Fahrmissionen hab ich schon alle gemacht (oftmals durch en bissl glück, aber hab sie geschaft)

Es gäbe nun schon noch die möglichkeit, in den Spureinstellgungen herumzupfuschen, aber das hat schnell den Teufel gesehen und verfälscht manch ein Auto extrem bzw. es wird sich plötzlich auf verschiedenen Strecken nichtmehr fahren lassen, wenn gewisse Kurvenkombinationen oder gegebenheiten kommen ... hrmm ... und welche Fahrhilfen hast du noch an?
Fahrhilfen:
Übersteuern 0
Untersteuern 0
Steuergerät 3

Schau mal, ob aus den Kurven heraus die Vorderräder durchdrehen bzw. was die Trakltionskontrolle macht (das blinkende Dreieck irgendwo unten ^^). Wenn es 99% der Zeit blinkt, setz dei Traktionskontrolle zurück um etwa (ich nehme mal an sie liegt auf Stufe 5-7) ... mh, 2-4 Einheiten. Schraub die Über/Untersteuerhilfe zurück, je nachdem, worauf du mehr verzichten kannst ... das Fahrverhalten wird sich dadurch nicht verbessern, aber die Haltbarkeit der Reifen dürfte (natürlich nur, wenn du dann auch bei durchdrehenden Reifen ein wenig sanfter beschleunigst) vielleicht ein wenig steigen.
Trakrionskontrolle=TKS-Steuergerät(?) hab ich auf 3
Beim Beschleunigen blinkt das Dreieck mit ! nur kurz auf, so für ne halbe sec

Grundsätzlich würde ich aber die Superharten Reifen vorne vermeiden, da sich dadurch die Haftung vorne deutlich verringert und du unter Umständen durch unkontrolliertes Herumrutschen mehr Reifen verschleißt, als du es mit einem weicheren Reifen getan hättest.
Hab harte drauf, aber trotzdem sind se schnell weg :(

Vio
14.03.2006, 16:19
- nach 2 Runden sind sie schon hellgrün
-Fahrmissionen hab ich schon alle gemacht (oftmals durch en bissl glück, aber hab sie geschaft)
Mhh, ich hätte jetzt empfohlen, dass du so "rund" fahren sollst wie man in der Mission mit dem Toyota 2000GT fahren muss , afaik ist das Mission #10, 11 oder 12.

Wenn das Auto in zwei Runden deine Reifen verheizt ist irgendwas nicht in Ordnung - und das ist jetzt nicht böse gemeint oder abwertend oder beleidigend - vielleicht nimmst du das Auto viel zu hart ran bzw. drückst es zu sehr in Kurven. Dann musst du am Fahrstil etwas ändern, damit du längere Haltbarkeit aus den Reifen herausholst ... weil die Option mehr Boxenstopps wird sich da nicht anbieten, wenn es kurze Rennen sind und schon über so geringe Distanz die Reifen verheizt werden.
Rund fahren, Auto nicht zu sehr drücken und fahren wie als hättest du einen Wasserbecher auf dem Amaturenbrett ^^*

wie wär's wenn ihr alle mal wieder euere Bilder auspackt, ich hab letztens festgestellt, dass kaum jemand noch Bilder zu machen scheint, so schlecht können die doch garnicht sein .... los! Her damit! :D.
Eigentlich hab ich ja erwartet dass sich zum GT4-Geb-Topic auch ein paar weitere tolle Sachen von euch dazu finden, aber es hat bisher keiner etwas in die Richtung gebracht...

DennisHH
14.03.2006, 16:50
http://img501.imageshack.us/img501/9908/img00042db.jpg
AN dieser Stelle grüß ich Fernando Alonso!
http://img501.imageshack.us/img501/3725/img00067ar.jpg
Soll ichs an BMW schicken, wäre doch toll für eine Werbung der "BMW-Jahreswagen" x)
http://img501.imageshack.us/img501/2883/img00073rp.jpg
Ahja, der erste quattro :P
http://img501.imageshack.us/img501/8077/img00088rj.jpg
James Bond, in Hong-Kong :P
http://img501.imageshack.us/img501/4109/img00098hv.jpg
Kann ich nur jedem raten!! Nimmt den Caterham und fahrt über eine buckelige Grünfläche!
http://img501.imageshack.us/img501/2319/img00107nc.jpg
Schaltet die Fahrhilfen aus! Na Los!

GTzocker
17.03.2006, 13:56
Wenn das Auto in zwei Runden deine Reifen verheizt ist irgendwas nicht in Ordnung - und das ist jetzt nicht böse gemeint oder abwertend oder beleidigend - vielleicht nimmst du das Auto viel zu hart ran bzw. drückst es zu sehr in Kurven. Dann musst du am Fahrstil etwas ändern, damit du längere Haltbarkeit aus den Reifen herausholst ... weil die Option mehr Boxenstopps wird sich da nicht anbieten, wenn es kurze Rennen sind und schon über so geringe Distanz die Reifen verheizt werden.
Rund fahren, Auto nicht zu sehr drücken und fahren wie als hättest du einen Wasserbecher auf dem Amaturenbrett ^^*

Bin auch einige Rennen lang "rund" gefahren (also früheres leichteres Bremsen, langsamere Beschleunigung aus Kurven etc.), hat aber auch geholfen. Die Reifen sind trotzdem schnell weg.
Ich glaub, dass ich den Golf lieber mal ne Zeitlang stehen lass und ihn später dann mal wieder fahren werde. Und so wenig Autos hab ich nun auch nicht, da kann mal schonmal ein bisschen abwechslungsreicher sein.

Vio
17.04.2006, 23:52
back to the roots - na, noch jemand da draußen, der ins Lenkrad/Pad greift? :D

ich bin eigentlich "nur" hier, weil ich letztlich einen der (imo) "out-of-box" am besten zu fahrenden FF-Wagen entdeckt habe.
Sieht unscheinbar aus (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/gt4-ff-car.jpg), hat's aber faustdick im Fahrwerk :D.
Ist namentlich das (US Import) Accord Coupe mit V6-Power und einem Fahrwerk, das sich anfühlt, als hätte es schon Spureinstellungen hinter sich - kaum untersteuern, kurzes Lupfen und die Front zirkelt durch eine Kurve dass es eine Freude ist :D.

Anyway, das Auto hat mich ziemlich überrascht, gibt's auch bei euch Autos, die euch trotz einiger Spielzeit ziemlich positiv überrascht haben?

Hayabusa
18.04.2006, 01:20
back to the roots - na, noch jemand da draußen, der ins Lenkrad/Pad greift? :D
Yep, immer wieder gerne aber in letzter mache ich nur Testfahrten und meine geliebten Vergleiche. :D
Ich hab nämlich vor einiger Zeit angefangen einen Tracktest mit allen soweit sportlichen Autos zu machen. Als Strecke benutze ich den Grand Valley-Ost-Abschnitt.
Ist schon interessant zu sehen wo die verschiedenen Modelle im Vergleich zur anderen stehen. :D
Wenn Interesse besteht kann ich meine Tracktest-Platzierungen mit Rundenzeit gerne hier posten.^^

ich bin eigentlich "nur" hier, weil ich letztlich einen der (imo) "out-of-box" am besten zu fahrenden FF-Wagen entdeckt habe.
Sieht unscheinbar aus (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/gt4-ff-car.jpg), hat's aber faustdick im Fahrwerk :D.
Ist namentlich das (US Import) Accord Coupe mit V6-Power und einem Fahrwerk, das sich anfühlt, als hätte es schon Spureinstellungen hinter sich - kaum untersteuern, kurzes Lupfen und die Front zirkelt durch eine Kurve dass es eine Freude ist :D.

lol, genau diesen Honda Coupe bin ich auch letztens gefahren und ich hatte genau die gleichen Eindrücke des Handlings wie du. Hab mich auch sehr gewundert wie angenehm der Wagen trotz FF-Antrieb sich fahren lässt. Irgendwie hat mir auch der Motor sehr gefallen, subjektiv fühlt der sich stärker an als die angegebene PS-Zahl und der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern. Ein toller Wagen :A

Anyway, das Auto hat mich ziemlich überrascht, gibt's auch bei euch Autos, die euch trotz einiger Spielzeit ziemlich positiv überrascht haben?
Yep, ich war sehr vom Mazda RX-7 Type R Bathurst überrascht. Mir war es eigentlich schon vorher klar, dass dieser Wagen gut zu fahren sein sollte, denn der Wagen ist leicht, hat Hinterradantrieb und hat dank Wankelmotor einen tiefen Schwerpunkt und eine gute Gewichtsverlagerung.
Als ich ihn jedoch zum erstenmal gefahren bin war ich baff, der Wagen lässt sich vielbesser fahren als ich es mir je vorgestellt hab.Ohne Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle ist das einfach nur ein Traum, bei dem Wagen gibt es kein Untersteuern! Der Wagen ist so perfekt ausbalanciert dass ich auf gleicher Strecke sogar mit einem 343PS stärkeren BMW M3 langsamer war und der hat schon ein super Fahrverhalten.

Diomedes
19.04.2006, 14:22
Der Wagen ist so perfekt ausbalanciert dass ich auf gleicher Strecke sogar mit einem 343PS stärkeren BMW M3 langsamer war und der hat schon ein super Fahrverhalten.

Kommt auch drauf an, wie der Wagen eingestellt ist. Nen leistungsfähigerer Motor bringt nichts, wenn er nich eingesetzt wird. ;)

Nur so mal gefragt, wer hat eigentlich noch Lust auf ne zweite Runde FGTC (Forum GT-Challenge)?

Ist mir vor kurzem aufgefallen, dass ich zwar Vio schon mal danach gefragt hatte, aber aus irgendeinem Grund keinen entsprechenden Thread aufgemacht habe. Wollte hier jetz mal nachfragen, ob vielleicht Intresse besteht.

pazzi
19.04.2006, 17:46
Nur so mal gefragt, wer hat eigentlich noch Lust auf ne zweite Runde FGTC (Forum GT-Challenge)? Mich juckt es schon seit Ewigkeiten in den Fingern mal wieder GT4 rauszukramen, aber irgendwie verließ mich die Lust auch relativ schnell wieder, wenn ich an meinen jungfräulichen Speicher denke und ich eigentlich keine Lust hatte das ganze Anfangszeug nochmal zu machen.
Wenn dann allerdings eine Challenge in Aussicht stehen würde... :D

Solange wir die Challenge dann nicht direkt am Tag danach starten lassen, wenn es beschlossen ist wäre ich aufjedenfall von Anfang an dabei (und hoffentlich dann auch bis zum Ende) ansonsten müsste ich die ersten Rennen erstmal sehen wie ich mit meinem Speicher hinkomme und diesen etwas aufbessern.

Vio
19.04.2006, 19:35
GT-Challenge? Wo kann man unterschreiben! :D

na, allerdings erst nach den Abi-Fei ... Prüfungen. Also ab Mitte Juni ist die Sache gebongt :D.
Lust besteht von meiner Seite aus sehr wohl, wenn wir das ganze starten hab ich noch einige Ideen, was man machen sollte bevor es losgeht (die Reihenfolge der Strecken etc. festlegen, "doppelte" Fahrzeug/Streckenwahl aus der letzten Serie verhindern).

lol, genau diesen Honda Coupe bin ich auch letztens gefahren und ich hatte genau die gleichen Eindrücke des Handlings wie du. Hab mich auch sehr gewundert wie angenehm der Wagen trotz FF-Antrieb sich fahren lässt. Irgendwie hat mir auch der Motor sehr gefallen, subjektiv fühlt der sich stärker an als die angegebene PS-Zahl und der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern. Ein toller Wagen
okay, ich wurde bestätigt, danke! :D
Nei, aber hat mich mein Daumen nicht getäuscht ... das Auto ist für FF-Verhältnisse schon überdurchschnittlich gut. Gibt's sonst noch ein Auto in der FF-Kathegorie, dass ähnlich gutmütig und schnell zugleich ist?

Ich bin ja in FF-Wägen sehr, sehr, seeeehr selten unterwegs (;)) und hab von Alfa z.B: kein einziges Fahrzeug ...

Den Bathurst Mazda RX-7 (der Name verpflichtet fast schon zu guten Leistungen ;)) muss ich direkt mal ausprobieren, es steht ein gelber mit 10km und ein blauer mit xx.xxx km in meiner Garage ... jetzt bin ich direkt etwas neugierig geworden :D.

Apropos Wankelmotoren-Fahrzeuge ... sind allesamt tolle Autos imo, aber dem Kapitel widme ich dann doch ein eigenes Kapitel/Post :D

GTzocker
19.04.2006, 19:59
Nur so mal gefragt, wer hat eigentlich noch Lust auf ne zweite Runde FGTC (Forum GT-Challenge)?
Ich hab Lust bei der Challenge mitzufahren. Bin zwar nicht so gut/schnell aber dabei sein ist alles.
Zum Thema FF-Fahrzeuge: Hab auch selber wenige in der Garage und fahr sie aucht nicht gern. Verbrauche einfach viel zu schnell die Voderreigen und sonst mag ich sie nicht so besonders.
Aber ich muss mal den von Vio angesprochenen Accord Coupe fahren. Mal schauen wie der sich so fährt. Aber nach den Eindrücken von euch wohl sehr gut (für ein FF-Fahrzeug).

Diomedes
20.04.2006, 02:33
Oh... drei Intressenten sind tatsächlich sogar mehr, als ich erwartet hatte ^^

Also ab Mitte Juni ist die Sache gebongt

Der Einspruch wird stattgegeben. Wäre doch einfach bekloppt, wenns en Challenge gäbe, bei der Vio nich anwesend sein kann. ;) Und ich denke, die meisten sind auch eher dafür, dass ganze noch knapp zwei Monate aufzuschieben, im Sommer fällt bei den meisten einfach der Stress ab.

Ich hab Lust bei der Challenge mitzufahren. Bin zwar nicht so gut/schnell aber dabei sein ist alles.

So isses :). Abgesehen davon wird man dadurch deutlich besser. Schließlich hab sogar ich es zweimal geschafft, im Arcade vor CT zu landen. :D

wenn wir das ganze starten hab ich noch einige Ideen, was man machen sollte bevor es losgeht (die Reihenfolge der Strecken etc. festlegen, "doppelte" Fahrzeug/Streckenwahl aus der letzten Serie verhindern).

Eine Festlegung iss zwar fein, aber besser isses, wenn wirs so machen wie beim letzten mal, dass jeder mal an die Reihe kommt (ob er will oder nich :D ). Damit eine doppelte Runde nich vorkommt, oder nich zu oft die selbe Strecke gefahren wird, kann man ja noch mal die alten Runden aufzählen.

Aber das werden wir dann sehen. Wer hat eigentlich Lust, diesmal die Leitung zu übernehmen? An sich hätte ich nichts dagegen, das zu machen, aber natürlich nich, ehe nich Vio klipp und klar gesagt hat, dass er es Leid ist, die Zeiten auszuwerten. ;)

Solange wir die Challenge dann nicht direkt am Tag danach starten lassen, wenn es beschlossen ist wäre ich aufjedenfall von Anfang an dabei (und hoffentlich dann auch bis zum Ende) ansonsten müsste ich die ersten Rennen erstmal sehen wie ich mit meinem Speicher hinkomme und diesen etwas aufbessern.
Also ich denke, ein paar werden noch hinzukommen, wenn wir das ganze im Juni dann ansetzen. Anders gesagt, es spricht nichts dagegen, dass es nun eine geben wird, und deswegen kanns du jetz schonmal fleißig Lizenzen und Rennen fahren, damit du auch bestimmt fertig bist, wenn wir anfangen ;)

und hab von Alfa z.B: kein einziges Fahrzeug ...

Da hast du auch nichts verpasst :p . Jede Fahrmission/Lizenz/Rennen mit nem Alfa ist ne echte Qual. Sind in der Kurve sehr instabil, gehören im Vergleich nich gerade zu den schnellsten, und machen auch beim Fahren überhaupt keinen Spaß.

Gibt's sonst noch ein Auto in der FF-Kathegorie, dass ähnlich gutmütig und schnell zugleich ist?

ich weiß grad nich, obs nen FF ist, aber von MG gabs ne tolle Karre. Ließ sich hervorragend lenken, und hatte richtig Spaß gemacht. Ich weiß aber nich genau, obs nen FF ist. Ansonsten fielen mir auch jetz keine ein, da ich auch nur selten FF fahre.

Aber ich muss mal den von Vio angesprochenen Accord Coupe fahren. Mal schauen wie der sich so fährt. Aber nach den Eindrücken von euch wohl sehr gut (für ein FF-Fahrzeug).
Werd ich auch mal machen. Aber vorweg gesagt, ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich sooo gut fahren lässt, besonders wo ich so wenig Feingefühl habe. ;)

Hayabusa
20.04.2006, 11:18

Also ich wäre natürlich dabei, für sowas bin ich immer zuhaben. Reicht den Vertrag her.:D

(die Reihenfolge der Strecken etc. festlegen, "doppelte" Fahrzeug/Streckenwahl aus der letzten Serie verhindern).

Also das mit der Strecke festlegen könnte man ja so machen, dass wir die Streckenkategorien (also Original-, Stadt- oder Weltstrecken) immer abwechseln. Das würde dann so aussehen, dass z.B. die erste Strecke eine Originalstrecke wäre, die zweite eine Stadtstrecke und die dritte eine Weltstrecke und das dann wieder von vorne. Das wäre zumindest ein Weg.
Das Verhindern von doppelten Fahrzeug und Streckenwahl würde auch begrüßen, warum auch nicht wenn es genügend unterschiedlich Strecken gibt. ;)

sonst noch ein Auto in der FF-Kathegorie, dass ähnlich gutmütig und schnell zugleich ist?

Nicht das ich wüsste, in meinem TrackTest war von den FF-Fahrzeugen bisher nur der Mitsubishi Eclipse GT besser als der Honda Coupe aber soweit ich weit ich mich noch erinnern kann nur weil der etwas Leistung hatte. Den Honda hat der Eclipse vom Handling her aber ganz sicher nicht überboten.

Ich bin ja in FF-Wägen sehr, sehr, seeeehr selten unterwegs () und hab von Alfa z.B: kein einziges Fahrzeug ...
Ich mag den FF-Antrieb nicht, weil ich es hasse wenn Autos untersteuern. :D
Aus diesem Grund fahre ich diese auch nur sehr selten, deshalb hat mich auch der Honda so überrascht. Die Alfas kannst du vergessen...da kann ich Dio nur bestätigen.

Genau. Es zählt bei der Challenge ja auch nicht nur wer gut oder schnell ist, sondern auch einfach der Spaß auf Zeitenjagd zu gehen und um jede tausendstel Sekunde zu kämpfen und den Wagen und die Strecke gut kennenzulernen^^
Die Platzierung ist eigentlich nur ein Nebenaspekt um einfach sehen zu können wie gut jeder klar kam und weil es einfach zu einer Challenge dazugehört.

Der Einspruch wird stattgegeben. Wäre doch einfach bekloppt, wenns en Challenge gäbe, bei der Vio nich anwesend sein kann.
Du sagst es.^^
Hoffentlich hast du dann mehr Zeit als bei der letzten Challenge, Vio.

ich denke, die meisten sind auch eher dafür, dass ganze noch knapp zwei Monate aufzuschieben, im Sommer fällt bei den meisten einfach der Stress ab.

Diese Zeit würde auch für mich besser sein, da ich in den nächsten Wochen die letzten Klausuren dieses Halbjahres schreiben werde. Von daher wäre auch dafür.

ich weiß grad nich, obs nen FF ist, aber von MG gabs ne tolle Karre. Ließ sich hervorragend lenken, und hatte richtig Spaß gemacht. Ich weiß aber nich genau, obs nen FF ist.
Das ist ein Wagen mit Mittelmotor mit Heckantrieb, wenn du den kleinen Cabrio meinst.^^

Aber vorweg gesagt, ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich sooo gut fahren lässt, besonders wo ich so wenig Feingefühl habe.
Fahr es einfach und schildere hier deine persönliche EIndrücke, ich find sowas ja immer sehr interessant.^^

GTzocker
20.04.2006, 13:58
Also bin nun auch den Accord gefahren und ich war überrascht. Er ist für en FF-Fahrzeug richtig gut. Nicht so wie der Golf IV. Der hat ne gute Lenkung + Bremsen, aber frisst die Vodereifen wie nix (also bei mir).
Wankelmotorautos sind toll. Vorallem der RX8. Der hat mich voll überrascht, wie ich ihn zum ersten mal gefahren bin. Das Auto ist nur zu empfehlen. Ebenso die Le Mans Version. Top, vorallem die Lackierung wie beim 787b (und ich hab ihn nur in schwarz. muss ich mir wohl noch mit richtiger Lackierung zulegen :D ).
Der RX-8 Concept LM Race Car fährt sich einfach perfekt. Die Reifen werden gleichschnell warm, das Handling ist gut und die Motorleistung auch. Es macht einfach nur Spaß mit dem zu fahren.
Frontansicht des LM RX-8 (http://img86.imageshack.us/img86/4025/img01318jp.jpg)
Heckansicht vom RX-8 (http://img86.imageshack.us/img86/2504/img01321bv.jpg)
Seitenansicht (http://img83.imageshack.us/img83/6913/img01337hr.jpg)
Ein Model vom "großen Bruder" steht bei mir am Bett :D (http://img95.imageshack.us/img95/3584/img0599medium4jv.jpg)
RUF RGT (http://img83.imageshack.us/img83/3123/img01349or.jpg) imo eins der besten Autos am Start (aber auch danach einfach spitze)

XTRMNTR2K
20.04.2006, 17:00
Schicke Screens *.*

@Challenge:
Jo, bin dabei. Aber rechnet ja nicht damit, dass ich meinen Titel im GT verteidigen werde! :D
Die Ausbildung lässt mir einfach nicht die Zeit, die dafür von Nöten wäre x)
Naja, mal sehen... Vielleicht hab ich bis zum Beginn der nächsten Challenge endlich die 100%, immerhin fehlt mir ja "nur" noch ein einziges Rennen xD

Vio
20.04.2006, 19:43
Das ist die richtige Einstellung :D. Wir werden anfangs nicht gleich auf Nür mit dem stärksten Fahrzeug starten, aber die Erfahrung ist eigentlich das wichtigste, was man aus der Mission mitnehmen sollte - und vielleicht noch Gefallen an einigen neuen Autos finden, die man bisher nur von außen betrachtet hat :D.

Oh... drei Intressenten sind tatsächlich sogar mehr, als ich erwartet hatte ^^
also unter acht Leuten können wir doch nicht fahren, oder? :D

Der Einspruch wird stattgegeben. Wäre doch einfach bekloppt, wenns en Challenge gäbe, bei der Vio nich anwesend sein kann. ;) Und ich denke, die meisten sind auch eher dafür, dass ganze noch knapp zwei Monate aufzuschieben, im Sommer fällt bei den meisten einfach der Stress ab.
Also wegen >mir< muss die Challenge jetzt nich später starten ... das wär ein wenig vermessen, dass zu erwarten :D. Und außerdem haben Hayabusa und CT die Lorbeeren verdient, nicht ich - schaut mal auf die Platzierungen der letzten Challenge ;)

Eine Festlegung iss zwar fein, aber besser isses, wenn wirs so machen wie beim letzten mal, dass jeder mal an die Reihe kommt (ob er will oder nich :D ). Damit eine doppelte Runde nich vorkommt, oder nich zu oft die selbe Strecke gefahren wird, kann man ja noch mal die alten Runden aufzählen.
Ich meine, es gibt soviel Fahrzeuge, da wären "doppelt" gewählte Fahrzeuge eine Verschwendung ... das Spiel hat soviel neues zu bieten, wie eben jener Honda Accord, der mich so erstaunt hat :D.

Also das mit der Strecke festlegen könnte man ja so machen, dass wir die Streckenkategorien (also Original-, Stadt- oder Weltstrecken) immer abwechseln. Das würde dann so aussehen, dass z.B. die erste Strecke eine Originalstrecke wäre, die zweite eine Stadtstrecke und die dritte eine Weltstrecke und das dann wieder von vorne. Das wäre zumindest ein Weg.
Das Verhindern von doppelten Fahrzeug und Streckenwahl würde auch begrüßen, warum auch nicht wenn es genügend unterschiedlich Strecken gibt.
Was in der letzten Saison gefehlt hat war Le Mans, Nür, Grand Valley, New York - große Namen, die diesesmal auch dabei sein müssen :D!
Die Idee klingt gut, aber ich glaube wenn wir das relativ frei gestalten, kommen wir auch gut um die Runde - wenn nun z.B. User xyz die nächste Challenge stellen will und ausgerechnet er MUSS eine Stadtstrecke nehmen, das wäre auch irgendwo unfair bzw. für ihn nicht so toll, glaub ich ^^

Aber das werden wir dann sehen. Wer hat eigentlich Lust, diesmal die Leitung zu übernehmen? An sich hätte ich nichts dagegen, das zu machen, aber natürlich nich, ehe nich Vio klipp und klar gesagt hat, dass er es Leid ist, die Zeiten auszuwerten. ;)
Ich gebe gerne das Zepter aus der Hand um eben diese zum Fahren frei zu haben :D - zumal eine neue Person als Initiator neue Ideen und Flair reinbringt, finde ich zumindest. Du kannst auf Ideen kommen, die mir z.B. nie kommen würden , ob eine neue Qualifying-Idee oder beim Design/der Ausführung, da hat jeder abweichende Vorstellungen und eben die machen das Salz in der Suppe aus ^^

Also ich denke, ein paar werden noch hinzukommen, wenn wir das ganze im Juni dann ansetzen. Anders gesagt, es spricht nichts dagegen, dass es nun eine geben wird, und deswegen kanns du jetz schonmal fleißig Lizenzen und Rennen fahren, damit du auch bestimmt fertig bist, wenn wir anfangen
Gut dass ich heute Lizenz 80 (Gold) eingefahren habe :D.
Anyway, zum Geld-erfahren ... die schnellste Möglichkeit, Geld zu gewinnen, ist laut dem Internet im A-SPEC-Modus das zweite Rally-Rennen in der Spezialbedingungs-halle, namentlich die "Capri-Rally" (oder so) ... auf "Easy" und mit einem beliebigen Auto.

Reifen? Qualifyer und PS-Limits gibts auch keine ;) ... also sind Rundenzeiten im Rahmen von 1'3x - 1'5x möglich, kumuliert etwa drei-einhalb bis vier Minuten pro Rennen.
Das mal zwei (einmal vorwärts, einmal rückwärts) und mit 275.xxx gewonnenen credits lohnt sich das mehr als die DTM, was Credit-pro-Minute/Kilometer anbelangt :D.
Haben andere Freaks ausgerechnet, ich bin nur ein Anhänger der Sache und empfehle sie weiter. DTM ist was für den B-SPEC, wobei hier das Ausdauerrennen in El Capitan mit dem Sieg+Auto (Minolta Toyota) auch recht gut ist, wenn man nicht ständig durchklicken will wie bei der DTM.

Da hast du auch nichts verpasst :p . Jede Fahrmission/Lizenz/Rennen mit nem Alfa ist ne echte Qual. Sind in der Kurve sehr instabil, gehören im Vergleich nich gerade zu den schnellsten, und machen auch beim Fahren überhaupt keinen Spaß.
Ich hasse die Alfas wie die Pest ;) - ich wollte nur mal fair sein und was nennen, was nicht Peugeot oder Honda oder Japanisch ist :D.
Gut, ich hätte es auch ungern zugegeben mir nen Alfa kaufen zu müssen ^^

Nicht das ich wüsste, in meinem TrackTest war von den FF-Fahrzeugen bisher nur der Mitsubishi Eclipse GT besser als der Honda Coupe aber soweit ich weit ich mich noch erinnern kann nur weil der etwas Leistung hatte. Den Honda hat der Eclipse vom Handling her aber ganz sicher nicht überboten.

Ich mag den FF-Antrieb nicht, weil ich es hasse wenn Autos untersteuern. :D
Aus diesem Grund fahre ich diese auch nur sehr selten, deshalb hat mich auch der Honda so überrascht. Die Alfas kannst du vergessen...da kann ich Dio nur bestätigen.
Den Eclipse hab ich in der Garage stehen ... für jemand anders, damit Dune mal ein, zwei Runden drehen kann :D.
Aber ich bin immernoch recht überrascht - eine eindeutige oFFenbarung, dieses Auto ...

Du sagst es.^^
Hoffentlich hast du dann mehr Zeit als bei der letzten Challenge, Vio.
Also ich wüsste nicht, was mich abhalten sollte :D. Star Ocean 3 ist vorbei, und nur zum Le Mans-Weekend wirds eng, da dort mein Le Mans-Weekend gemacht wird, aber sonst ist bisher noch nichts in Sicht ^^

Also bin nun auch den Accord gefahren und ich war überrascht. Er ist für en FF-Fahrzeug richtig gut. Nicht so wie der Golf IV. Der hat ne gute Lenkung + Bremsen, aber frisst die Vodereifen wie nix (also bei mir).
Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass das Auto wirklich eine kleine GT-Überraschung ist ... was umso verwunderlicher ist, wenn man diese eigentlich unscheinbar, fast schon charakterlose Form ansieht. Von hinten ein Benz, von vorne ein Honda Crossover - aber so richtig markant ist es nicht. Würde mich mal interessieren, wie gut das Auto in Amerika verkauft wird ....

Wankelmotorautos sind toll. Vorallem der RX8. Der hat mich voll überrascht, wie ich ihn zum ersten mal gefahren bin. Das Auto ist nur zu empfehlen. Ebenso die Le Mans Version. Top, vorallem die Lackierung wie beim 787b (und ich hab ihn nur in schwarz. muss ich mir wohl noch mit richtiger Lackierung zulegen :D ).
Der RX-8 Concept LM Race Car fährt sich einfach perfekt. Die Reifen werden gleichschnell warm, das Handling ist gut und die Motorleistung auch. Es macht einfach nur Spaß mit dem zu fahren.
Die RX-8 hab ich in GT4 noch nicht richtig herumgescheucht, das fehlt mir noch ... ich bleib immer am Cosmo Sport 117 oder dem Amemiya RX-7 hängen ... ersterer hat den "erster Zwo-Kammer-Wankel"-Bonus, zweiterer den besten Wankelsound - ich könnte absätzeweise von diesem Auto schwärmen - aber das heb ich mir auf für die 24h von Nür auf meiner Memcard. Yup, Nür wird vom Wankel erobert - Juni wird's hoffentlich so weit sein!

Das RX-8 LM-Racecar muss ich mir direkt noch holen ... da ist wirklich Nachholbedarf :D. Nette Bilder vom RX-8 btw, das Heck sieht richtig gut aus ... brauch ich für meinen Wankel-Club :D.

Jo, bin dabei. Aber rechnet ja nicht damit, dass ich meinen Titel im GT verteidigen werde! :D

Die Ausbildung lässt mir einfach nicht die Zeit, die dafür von Nöten wäre x)
Naja, mal sehen... Vielleicht hab ich bis zum Beginn der nächsten Challenge endlich die 100%, immerhin fehlt mir ja "nur" noch ein einziges Rennen xD
Du bist immernoch der Maßstab, an dem sich der Rest zu messen hat - die Favoritenrolle wirst du so schnell nicht los :D. *auf ihn mit gebrüll!*

BTW hätte ich zur Challenge noch eine wilde Ideen gehabt, here we go:
Teams: Wieso nicht zwei Fahrer zusammenspannen? Am besten einen "Pro" und einen "normalen" Fahrer, die ein Team bilden und sich gegenseitig helfen bzw. beide schauen müssen, dass sie eine gute Gesamtzeit zusammenbekommen?

Entweder wir machen ein Teamwertung oder eine kombinierte Wertung beider Zeiten - das ginge dann in etwa so, dass aus zwei Zeiten der Mittelwert genommen wird.
1'17.xxx + 1'23.xxx = 1'20.xxx

Wirre Idee, aber ich glaub das wär super-spaßig .... und die "normalen" Fahrer würden dann auch Hilfe erhalten und ihre Skills "recht leicht" verbessern können.

Discuss! ^^

XTRMNTR2K
20.04.2006, 19:51
Du bist immernoch der Maßstab, an dem sich der Rest zu messen hat - die Favoritenrolle wirst du so schnell nicht los :D. *auf ihn mit gebrüll!*

Waaah, dabei bin ich so schlecht geworden xD
Naja, freut mich aber wenigstens, dass man mich immerhin noch für gut hält, auch wenn ichs nicht bin =)

Teams: Wieso nicht zwei Fahrer zusammenspannen? Am besten einen "Pro" und einen "normalen" Fahrer, die ein Team bilden und sich gegenseitig helfen bzw. beide schauen müssen, dass sie eine gute Gesamtzeit zusammenbekommen?

Entweder wir machen ein Teamwertung oder eine kombinierte Wertung beider Zeiten - das ginge dann in etwa so, dass aus zwei Zeiten der Mittelwert genommen wird.

Wirre Idee, aber ich glaub das wär super-spaßig .... und die "normalen" Fahrer würden dann auch Hilfe erhalten und ihre Skills "recht leicht" verbessern können.

Die Idee fände ich mal richtig geil o.o
Ich weiß allerdings noch nicht, ob das mit dem direkten Mittelwert die beste Idee ist... Vielleicht auch eher direkt an den Punkten und der Gesamtplatzierung orientiert... Obwohl ich für etwas Neues und Unkonventionelles durchaus offen bin ^^
Also von mir aus können wir gerne darüber verhandeln, Teams ins Spiel zu bringen. Das kann IMHO den (schon bisher guten) Teamgeist hier nur weiter fördern :D

@Honda Accord, von dem alle schwärmen:
Hab ich evtl. in der Garage... Ansonsten werde ich wohl am WE wieder meine PS2 anwerfen und den Wagen kaufen. Ein paar Test- und Trainingsrunden könnten mir sowieso nicht schaden x)

EDIT:
Joa, ganz nett die Kiste, vor allem für 'nen FF. Hat mich aber weder vom Sound noch sonst total vom Hocker gehauen. Aber die Bremsen... <3

GTzocker
20.04.2006, 20:05

Discuss! ^^
Die Idee ist garnicht mal so schlecht. Man müsste dann nur noch faiere Teams zusammentstellen. Aber sonst einfach nur Topidee :A :D

Zu Wankel: Welche Wankelfahrzeuge gibts denn in GT4?
Den RX-8 LM Race Car zu gewinnen ist recht leicht. Da die gegnerischen RX-8 nicht so stark getunt sind. Mehr ne Spazierfahrt als Anstrengung :D.

So geh dann mal wieder RX-8 (LM RC) fahren.
Mal schauen ob ich noch en Paar Bilder mach.

Edit:
RX-8 LM RC in Rennaction (http://img114.imageshack.us/img114/9954/img01354dm.jpg)
vom 2. Platz auf dem Weg zum ersten (http://img112.imageshack.us/img112/6572/img01360tl.jpg)
so wird man erster (http://img125.imageshack.us/img125/8468/img01378nh.jpg)
kurz nach dem Start (http://img112.imageshack.us/img112/365/img01384qy.jpg)
das komplette Feld (http://img108.imageshack.us/img108/3166/img01399ay.jpg)
Kampf der Giganten (http://img108.imageshack.us/img108/1733/img01403qf.jpg)
sry falls die Titel für die Bilder en bissl doof klingen.
Aber sonst imo schöne Bilder

Vio
21.04.2006, 12:59
Waaah, dabei bin ich so schlecht geworden xD
Naja, freut mich aber wenigstens, dass man mich immerhin noch für gut hält, auch wenn ichs nicht bin =)
Iwo, Ehre wem Ehre gebührt :D

EDIT:
Joa, ganz nett die Kiste, vor allem für 'nen FF. Hat mich aber weder vom Sound noch sonst total vom Hocker gehauen. Aber die Bremsen... <3
Der Accord ist wirklich nchts außergewöhnliches - eben deshalb hab ich ihn lange im Showroom stehen gelassen und bin erst jetzt draufgekommen, dass er für ein FF-Fahrzeug verdammt neutral und gutmütig zu fahren ist. Der Sound ist wirklich nichts besonderes, ist ein wenig Schade ....

Die Idee ist garnicht mal so schlecht. Man müsste dann nur noch faiere Teams zusammentstellen. Aber sonst einfach nur Topidee
Klar werden niemals zwei "starke" Fahrer zusammen in ein Team gesteckt - die würden sich ja kaum was "neues" beibringen können. Es soll im Bestfall eher so aussehen, dass sich zwei Fahrer zusammentun und der erfahrenere Tipps und Kniffe verrät sowie beim Setup hilft. Ich glaub die Idee kommt bei euch bisher gut an, wenn ich die Reaktionen richtig deute (:D) - sollte man also im Hinterkopf behalten!

Ich weiß allerdings noch nicht, ob das mit dem direkten Mittelwert die beste Idee ist... Vielleicht auch eher direkt an den Punkten und der Gesamtplatzierung orientiert... Obwohl ich für etwas Neues und Unkonventionelles durchaus offen bin ^^
Also von mir aus können wir gerne darüber verhandeln, Teams ins Spiel zu bringen. Das kann IMHO den (schon bisher guten) Teamgeist hier nur weiter fördern :D
Man kann ja auch eine seperate Teamwertung einführen, die extra gerechnet wird ... irgendsoetwas in der Art :D

Edit:
RX-8 LM RC in Rennaction (http://img114.imageshack.us/img114/9954/img01354dm.jpg)
vom 2. Platz auf dem Weg zum ersten (http://img112.imageshack.us/img112/6572/img01360tl.jpg)
so wird man erster (http://img125.imageshack.us/img125/8468/img01378nh.jpg)
kurz nach dem Start (http://img112.imageshack.us/img112/365/img01384qy.jpg)
das komplette Feld (http://img108.imageshack.us/img108/3166/img01399ay.jpg)
Kampf der Giganten (http://img108.imageshack.us/img108/1733/img01403qf.jpg)
sry falls die Titel für die Bilder en bissl doof klingen.
Aber sonst imo schöne Bilder
Iwo, ich bin wahrlich kein Meister vor dem Herrn und meine Foto-Titel klingen auch nicht besser ... und es geht um den Inhalt, der gut ist. Passt also :A

Zu Wankel: Welche Wankelfahrzeuge gibts denn in GT4?
Der Mazda 787B ist in GT4 der stärkste Wankel - vier Kammern, drei Zündkerzen pro Kammer und Power ohne Ende :D - laut Mazda/dem Einsatzteam soll der Wankelmotor mit 10.500 U/min sogar 930PS produzieren können, aber man hat ihn hinsichtlich des 24h Rennens auf 9.000 U/min begrenzt - Haltbarkeit etc ;) ... und nach dem Rennen (Motor auseinandergenommen) hätte er angeblich nochmal 24h durchstehen können - was heute wie "selbstverständlich" klingt, war damals schon ne Seltenheit :D
Alles, was RX-7 im Namen führt, ist mit Wankelmotoren ausgestattet, ich hab jetzt nicht alle aber in der Regel mit Zwei-Kammer-Motoren :D.
Die RX-8-Modelle natürlich auch!

und eines meiner liebsten Autos aus GT4:
Der Mazda Cosmo Sports / Mazda 110S - ein wundervolles, für die Automobilgeschichte bedeutendes Fahrzeug :D.
Als erstes Zwei-Kammer-Wankelmotor-Serienfahrzeug der Welt hat er NSU gehörig unter Druck gebracht, NSU hat den NSU Ro80 auf den Markt geworfen, Dichtleistenprobleme bekommen, Garantiefälle ohne Ende und schließlich den Verkauf (+ Untergang) der Marke NSU besiegelt.

Anyway, in GT4 gibt's zwei Versionen davon, einmal den '67er Cosmo Sport und den '68er Cosmo Sport. Wo ist nun der Unterschied?
Der '67er hat den 10A-Motor und leicht Unterschiedliche Karosserieformen zum '68er Cosmo mit dem 10B-Motor, der zudem ein wenig stärker ist - aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, here we go:

Seitenansicht 67 (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/c10a-01.jpg)
Seitenansicht 68 (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/c10b-01.jpg)
Was auffällt, ist der längere Radstand des '68er Cosmo Sports - achtet mal, wieviel Platz zwischen Tür und Hinterrad ist - sowie der eckige Blinker vor den seitlichen "Kiemen". Sonst ist der '68er Mazda um 10cm kürzer als der '67er Cosmo.

Frontansicht 67 (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/c10a-02.jpg)
Frontansicht 68 (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/c10b-02.jpg)
Beim '67er noch eine schmale "Lippe" und jeweils vier Schlitze links und rechts des Nummernschildes, hat die '68er-Version einen deutlich größeren Kühler - was dem Cosmo nebenbei ein "lächelndes" Gesicht verleiht :D
Die Wischerblätter haben noch ein Teil dazubekommen, warum auch immer (:D) ...

Heckansicht 67 (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/c10a-03.jpg)
Heckansicht 68 (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/c10b-03.jpg)
Hier hat sich nichts getan - gibt es nichts zu entdecken :D.

Wer sich über Renneinsätze und der "Lebensgeschichte" des Cosmo informieren will, sollte mal auf der
Wikipedia (english) (http://en.wikipedia.org/wiki/Mazda_Cosmo)-Site vorbeischauen. Die deutsche hat eine geraffte Version, die aber in einem Punkt besser als die englische zu sein scheint ...

.... yup, ich mag den Cosmo Sport ^^

GTzocker
21.04.2006, 13:25
Danke für die Liste der Wankelmotorautos Vio.
RX-7 hab ich sogar en paar in der Garage stehen. Werde ich wohl mal den Kilometerstand aufbessern. Ach ja wo ich son bei RX-7 bin: Wo bekommt man den Bathurst Mazda RX-7 eigentlich her? Kaufen kann man den ja glaub ich ned.
Vllt find ich ja noch en paar Fotos auf meinem USB Stick. Oder ich mach gleich wieder ein paar neue. oder beides :D

Bei Alfa ist nur des eine DTM Fahrzeug gut, weil es Allradantrieb hat (glaub ich zumindest). Aber er fährt sich nicht so toll. Für DTM is da ein CLK (so dürfte der heißen) schon besser :D.

Diomedes
21.04.2006, 17:34
Tz... da komm ich mal einen Tag nich dazu, hier reinzuschauen, und schon muss ich mich wieder durch ne halbe Seite schlagen. >:( Aber wenigstens iss hier mal wieder richtig Leben drin. ;)

Zunächst mal zum Honda IMPORT Accord 03:

Wahnsinn. Schlichtweg der Wahnsinn. Habe teilweise echt gedacht, es wär nen MR. Fuhr sich wirklich gut. Jedoch kommt er etwas langsam aus den Gängen, und wenn man nen paar PS mehr draufhaut, muss man zusehen, dass man das Fahrzeug noch auf der Strecke halten kann. Aber sonst gibts nichts zu meckern. Wirklich ne Entdeckung, die erhoffen lässt, es gibt noch andere so unscheinbare Juwelen. :)

Jo, bin dabei. Aber rechnet ja nicht damit, dass ich meinen Titel im GT verteidigen werde!
Leere Versprechungen, am Ende biss du doch wieder unschlagbar.:rolleyes:

Also das mit der Strecke festlegen könnte man ja so machen, dass wir die Streckenkategorien (also Original-, Stadt- oder Weltstrecken) immer abwechseln.

Fände ich gut, wenn wir diesmal noch Rallye- Runden hinzunehmen. Einfach deswegen, weil da wirklich jeder ne Chance hat, selbst jemand, der auf der Straße die hinterletzte Schnarchkappe ist. Rallyes machen einfach Spaß, und sind etwas zufallsbedingter. Zwar kosten Rallye- Autos etwas mehr, aber im Verlauf der ersten paar Wochen kann man ja mal eine einbauen.

Das mal zwei (einmal vorwärts, einmal rückwärts) und mit 275.xxx gewonnenen credits lohnt sich das mehr als die DTM, was Credit-pro-Minute/Kilometer anbelangt
Du vergisst, dass bei der DTM noch nen Mercedes AMG rausspringt, den man für ca. 750.000 verscherbeln kann.

An sich ne klasse Idee, gibt es nur die Probleme, dass man
a) erstmal entscheiden muss, wer als normal, und wer als Profi eingestuft wird
b) wie entschieden wird, wer mit wem in ein Team kommt
c)
Ich weiß allerdings noch nicht, ob das mit dem direkten Mittelwert die beste Idee ist...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Man kann ja auch eine seperate Teamwertung einführen, die extra gerechnet wird ... irgendsoetwas in der Art

Wieso handhaben wirs nich wie in der Formel 1?
Zwei Fahrer bilden ein Team, jeder fährt für sich, und die Punkte/Platzierungen entscheiden über die Platzierung des Teams.

Das würde so aussehen, dass eine Challenge gefahren wird, ganz normal, wie gehabt, und zusätzlich zur gewöhnlichen Auswertung noch die Platzierung des Team angegeben wird.

Der Team-Geist geht dabei ja nicht unter, schließlich ist jedem daran gelegen, dass er mit seinem Team nach vorne kommt (zumindest erhoffe ich mir diese Motivation). Im GT- bereich ist es dann nur blöd, das X2Ks Partner die Einstellungen erfragen kann, und somit Platz 1 und 2 schon vergeben sind. ;)

Ich glaub die Idee kommt bei euch bisher gut an, wenn ich die Reaktionen richtig deute
Du deutest richtig. :D

Also wegen >mir< muss die Challenge jetzt nich später starten ... das wär ein wenig vermessen, dass zu erwarten . Und außerdem haben Hayabusa und CT die Lorbeeren verdient, nicht ich - schaut mal auf die Platzierungen der letzten Challenge
Du bist der Pate dieser Veranstaltung, ohne dich isses einfach nich so, wie es sein soll. Keine wiederrede :D. Und du bist der größte Motorsportkenner, der hier wohl rumläuft. Du gehörs einfach dazu.
Abgesehen davon wars du gar nich mal so schlecht. ^^

Was ich mir auch mal überlegt habe, wäre ein knapp begrenztes Zeitlimit zum fahren. Am Anfang der Woche wählt sich jeder einen Tag der Woche aus, an dem er ein oder zwei Stunden fährt, und in dieser Zeit eine Zeit abgeben muss.
Wäre zwar etwas seltsam aber könnte durchaus intressante Ergebnisse hervorbringen.

Bei Alfa ist nur des eine DTM Fahrzeug gut, weil es Allradantrieb hat (glaub ich zumindest). Aber er fährt sich nicht so toll.
Ist auch nich wirklich konkurrenzfähig. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, iss der ziemlich lahm. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Nur so am Rande gefragt, wo iss eigentlich CT?
Wäre nett, wenn er sich hier auch mal wieder melden würd.

XTRMNTR2K
21.04.2006, 19:23
Leere Versprechungen, am Ende biss du doch wieder unschlagbar.:rolleyes:

Okay, sagen wir so: Wenn man bedenkt, dass ich ziemlich eingerostet bin und nur noch einen Bruchteil meiner vorigen Zeit zum Einfahren der Zeiten haben werde, dann muss ich doch sagen, dass ich sehr enttäuscht wäre, wenn mich nicht einer oder mehrere dauerhaft schlagen könnten ^^
Nachdem CT in der zweiten Hälfte der letzten Challenge so richtig Dampf gemacht hat, ist er mein aktueller Favorit :D

Du vergisst, dass bei der DTM noch nen Mercedes AMG rausspringt, den man für ca. 750.000 verscherbeln kann.

What you said.
So verdiene ich mein Geld auch immer x)

Wie wäre es denn, wenn wir dafür eine Vorveranstaltung abhalten würden? Dass wir also zusätzlich zu den Wertungen und Zeiten der letzten Challenge für neue wie alte Fahrer aktuelle Ergebnisse in Form einer Probechallenge hätten ^^

Andererseits können wir das auch anders Regeln... Ich wäre liebend gerne mit Pazzi in einem Team <3

Zwei Fahrer bilden ein Team, jeder fährt für sich, und die Punkte/Platzierungen entscheiden über die Platzierung des Teams.

Das wäre sonst auch mein Gedanke gewesen. Wir müssen es ja nicht gleich unnötig kompliziert gestalten ^^

Der Team-Geist geht dabei ja nicht unter, schließlich ist jedem daran gelegen, dass er mit seinem Team nach vorne kommt (zumindest erhoffe ich mir diese Motivation). Im GT- bereich ist es dann nur blöd, das X2Ks Partner die Einstellungen erfragen kann, und somit Platz 1 und 2 schon vergeben sind. ;)

Ach komm... Soooo~ gut sind meine Setups auch nicht ^^
Zumal ich mich bei einigen Runden richtig verrannt habe, während beispielsweise Vio, CT oder Pazzi neben mehr Skill auf der Strecke auch ein besseres Setup gezeigt haben.
Auf der anderen Seite muss ich zumindest zugeben, dass zwar gegen Ende der Challenge Zeit und Motivation etwas gesunken waren, ich jedoch oftmals innerhalb von wenigen Testrunden das "perfekte" Setup gefunden habe, mit dem ich bis zum Ende der jeweiligen Runde fahren konnte, ohne etwas ändern zu müssen.

Jedoch möchte ich noch anmerken, dass Einstellungen, mit denen ich klarkomme, noch lange keine allgemeingültig optimalen Einstellungen sind! Es hat auch (glücklicherweise ^^?) nicht jeder meinen Fahrstil x)

Du bist der Pate dieser Veranstaltung, ohne dich isses einfach nich so, wie es sein soll. Keine wiederrede :D. Und du bist der größte Motorsportkenner, der hier wohl rumläuft. Du gehörs einfach dazu.

Dito!
Ohne dich wäre das ganze womöglich nicht einmal (sprichwörtlich) ins Rollen gekommen!
Abgesehen davon sollen wieder so viele Fahrer wie möglich dabei sein, und das schließt unseren Vio natürlich mit ein ^^

Der geistert hier AFAIK ständig durchs Forum. Ist nur ne Weile her, dass er was zum Thema GT4 gesagt hat x)

Vio
23.04.2006, 01:25
Danke für die Liste der Wankelmotorautos Vio.
RX-7 hab ich sogar en paar in der Garage stehen. Werde ich wohl mal den Kilometerstand aufbessern. Ach ja wo ich son bei RX-7 bin: Wo bekommt man den Bathurst Mazda RX-7 eigentlich her? Kaufen kann man den ja glaub ich ned.
Vllt find ich ja noch en paar Fotos auf meinem USB Stick. Oder ich mach gleich wieder ein paar neue. oder beides :D
Den Bathurst RX-7 findest du (afaik in Gelb) in der Gebrauchtwagenhalle 90'er (zweite hälfte), mit 10,0 km ... sonst gibt's ihn noch in blau-metallic mit xx.xxx km - ich hab die beiden :D. Das Blau schaut einfach verdammt gut aus ;)

Ich empfehle auf jedenfall den Amemiya RX-7 und den Cosmo Sports für alle, die Wankel-fasziniert sind :D.

Bei Alfa ist nur des eine DTM Fahrzeug gut, weil es Allradantrieb hat (glaub ich zumindest). Aber er fährt sich nicht so toll. Für DTM is da ein CLK (so dürfte der heißen) schon besser :D.
In der DTM fahr ich eigentlich nur den Audi A4 und den E190 Evo II DTM ... also würde ich fahren, eher gesagt. Aber da ich meine Kilometerleistung gerne umverteile auf alle DTM-Autos ugf. gleich verteilt hab ich den Audi mit 1.7xx km, den E190 mit 1.5xx (glaub ich) und das Astra-/CLK-Touringcar mit ugf 1.1xx und 700 km + dem Calibra-Car, das bisher aber eher Staubfänger war ...

Ich will einfach nicht den A4 oder eines der Autos als (gefahrene) Kilometer-Spitzenreiter haben, da bei diesen Autos keine richtige "Leidenschaft", sondern eher monetäre Interessen im Vordergrund stehen. Aber das hat sich ja nun eh erledigt :D -

Wie ich bereits angemerkt habe - die DTM ist nicht die schnellste Möglichkeit, Geld zu verdienen :D - Rechner raus und los gehts:

---------------------------------------------------------------------------------
Das CLK-LM-Car mit 800.000 Credits (gerundeter Wert) + 10.000 pro Rennen sind in etwa 900.000 Credits in ugf 34 Minuten - aufgeteilt wie folgt:
(angenommene Werte)
Paris: ~ 1.20 * 6
Midfield: ~ 1.08 * 5
High Speed-Ring: ~ 1.05 * 5
Nür: ~ 7.00 * 1
Fuji: ~ 1.30 * 5
Mit Menüzeiten kommt man so in etwa auf die 34 Minuten pro DTM-Saison ...

900.000 Cr / 34 Minuten = ~ 26.470 Cr. pro Minute

Dem gegenüber steht die Capri-Rally:
Veranschlagt sind mit einem JGTC-Fahrzeug/anderen Fahrzeugen etwa 4 Minuten pro einem 2-Rundenrennen, das macht 8 Minuten für beide Rennen (vorwärts + rückwärts), gewonnen werden 2 x 5.000 Credits und ein Siegesfahrzeug für 265.000 Cr (gerundeter Wert) pro Durchgang, in den 35 Minuten für die DTM gewinnt man 4 mal die Capri-Rally (8x4=32, plus Menüzeiten großzügig bemessen => ugf. 33 Minuten)
4 x 275.000 = 1.100.000 Credits

1.100.000 Cr / 33 Minuten = ~ 33.333 Cr. pro Minute

Die Werte sind extrem gerundet und stellen nicht das absolut exakte Verhältnis her, aber summa summarum lohnt sich die DTM für ASPEC-Fahrer nicht :D.
Wie gesagt, hab ich in einem GT-Forum aufgeschnappt und selbst mal probiert ... das geht deutlich schneller, wenn man im Extremfall den F1-Wagen als Fahrzeug hernimmt, kommt man pro Rennen auf 3'35 Minuten - also 3'40 Minuten gerundet, das ergibt ( 3'40 x 2 = 7'20 pro gewonnenes Auto, 7'20 x 4 ist ugf. 30 Minuten für 1.1 Mille)

---------------------------------------------------------------------------------

Zunächst mal zum Honda IMPORT Accord 03:

Wahnsinn. Schlichtweg der Wahnsinn. Habe teilweise echt gedacht, es wär nen MR. Fuhr sich wirklich gut. Jedoch kommt er etwas langsam aus den Gängen, und wenn man nen paar PS mehr draufhaut, muss man zusehen, dass man das Fahrzeug noch auf der Strecke halten kann. Aber sonst gibts nichts zu meckern. Wirklich ne Entdeckung, die erhoffen lässt, es gibt noch andere so unscheinbare Juwelen.
Ich bitte ja sehr darum, solche Perlen zu finden und mit der Allgemeinheit zu teilen :D - davon haben wirklich alle was, also wenn jemand ein weiteres Überraschungsfahrzeug findet - posten, posten, posten ;)

Fände ich gut, wenn wir diesmal noch Rallye- Runden hinzunehmen. Einfach deswegen, weil da wirklich jeder ne Chance hat, selbst jemand, der auf der Straße die hinterletzte Schnarchkappe ist. Rallyes machen einfach Spaß, und sind etwas zufallsbedingter. Zwar kosten Rallye- Autos etwas mehr, aber im Verlauf der ersten paar Wochen kann man ja mal eine einbauen.
Kosten sind Peanuts - die Fahrphysik ist es eher, mit der man schwerlich zurechtkommt ... das hab ich zumindest bisher festgestellt - im Vergleich mit GT3 hat PD den Rally-Modus nicht perfekt hinbekommen und das Fahrverhalten ist irgendwie "komisch" geworden.
Inzwischen komm ich einigermaßen damit zurecht, aber soviel Spaß wie in GT3 hatte ich in GT4 bisher noch nicht ... weiß nicht, wie es den anderen Fahrern hier geht - Haya, X2K?

b) wie entschieden wird, wer mit wem in ein Team kommt
Wie X2K schon vorschlägt,

Wie wäre es denn, wenn wir dafür eine Vorveranstaltung abhalten würden? Dass wir also zusätzlich zu den Wertungen und Zeiten der letzten Challenge für neue wie alte Fahrer aktuelle Ergebnisse in Form einer Probechallenge hätten ^^
Klar müssen wir in einer "Testsession" erstmal die wahre Stärke aller Fahrer aussondieren und dann dementsprechend zuteilen - wenn es offensichtlich stärkere Teams gibt tauscht man die Fahrer zur "Saisonmitte" einfach aus ^^

Was ich mir auch mal überlegt habe, wäre ein knapp begrenztes Zeitlimit zum fahren. Am Anfang der Woche wählt sich jeder einen Tag der Woche aus, an dem er ein oder zwei Stunden fährt, und in dieser Zeit eine Zeit abgeben muss.
Wäre zwar etwas seltsam aber könnte durchaus intressante Ergebnisse hervorbringen.
Ich hatte ja schonmal das IRC-Livechat-Qualy-Format letzte Saison angesprochen, vielleicht wird es ja dieses Jahr wenigstens versucht? :D
Damit hätten wir dann auch gleich Dio's Vorschlag mit eingebunden, ein "Zeitlimit" zu setzen ^^

Das glaub ich wird nicht eintreten, da - wie X2K schon sagt, die Fahrstile viel zu verschieden sind. Ein Auto, dass auf mich abgestimmt ist, fahr ich schnell, wo ein anderer verzweifeln würde weil es sich so mies fährt - und das ist bei vielen so, denk ich :D.

Die Einstellungen von X2K haben bei den meisten Fahrzeug-setups nicht wirklich auf meine Vorlieben gepasst bzw. haben wir unterschiedliche Vorlieben hinsichtlich des Setups ... ich glaube kaum, dass zwei Leute mit dem identischen Setup unterwegs sind ^^.

Fühl mich ob dem Lob geschmeichelt, aber das "größte" passt da nicht rein - das ist einfach übertrieben ;). Weiß garnicht, wer die Gerüchte immer streut, aber das ist wirklich nicht so - fragt mich was über Spaniens Tourenwagen-serien und ich bin blank, also kann es nicht so weit her sein mit dem "größten Motorsportkenner" :D.

Okay, sagen wir so: Wenn man bedenkt, dass ich ziemlich eingerostet bin und nur noch einen Bruchteil meiner vorigen Zeit zum Einfahren der Zeiten haben werde, dann muss ich doch sagen, dass ich sehr enttäuscht wäre, wenn mich nicht einer oder mehrere dauerhaft schlagen könnten ^^
Ich hoffe ja trotzdem, dass du uns gewaltig einheizt - Competition lies within our genes, oder? :D

Da kommt mir btw. noch eine Idee:
Wie wäre es, wenn wir Zusatzgewichte ins Auto packen? Im Arcade-Modus kann man das ja recht einfach bewerkstelligen, ebenso im GT-Modus ... ist natürlich von der Ehrlichkeit der Fahrer abhängig, aber das ist die ganze Veranstaltung - also wieso nicht?
Wie in der JGTC werden Gewichte zugepackt (bis zu einer gewissen Höchstgrenze), je öfter man gewinnt, desto "langsamer" wird man bzw. das Handicap auf einen "Wiederholungssieg" steigt und die "langsameren" Fahrer bekommen bessere Chancen.
Je "schlechter" man mit "Strafgewicht" landet, umso mehr wird wieder entfernt ...

Diomedes
23.04.2006, 01:48
Guten Abend erstmal ^^

dann muss ich doch sagen, dass ich sehr enttäuscht wäre, wenn mich nicht einer oder mehrere dauerhaft schlagen könnten ^^

Ich kann nichts versprechen, aber ich werde mich bemühen ;)

Warum nicht?
Nur sollte man nen Auto und ne Strecke nehmen, die wenig fordert, und wo wirklich nur die technisch starken sich abheben können (wo ich ja ein klein wenig hoffe, dazu zu gehören. Hoffen darf man ja noch :rolleyes: )

Ich will einfach nicht den A4 oder eines der Autos als (gefahrene) Kilometer-Spitzenreiter haben, da bei diesen Autos keine richtige "Leidenschaft", sondern eher monetäre Interessen im Vordergrund stehen.
Naja, "richtige" Leidenschaft kam bei mir nur bei wenigen Autos zustande, und bei den DTms wars eigentlich mehr der Astra als der CLK, ders mir angetan hat. War richtig angetan von dem. :)

Die Werte sind extrem gerundet und stellen nicht das absolut exakte Verhältnis her, aber summa summarum lohnt sich die DTM für ASPEC-Fahrer nicht
Für A-Spec auf keinen Fall, aber ich hab nach X gefahrenen DTMs auch keine Lust, noch jedes Rennen zu fahren. Aber ich weiß ja, dass du bis zum bitteren Ende keinen B-Spec Punkt kassieren wills. ;)

die Fahrphysik ist es eher, mit der man schwerlich zurechtkommt
Das ist es ja gerade, was es so spannend macht. Fande aber auch, dass in GT2 und 3 das irgendwie besser zu handhaben war. Hatte ich zumindest zu beginn der Rallyes in 4 so empfunden.

wenn es offensichtlich stärkere Teams gibt tauscht man die Fahrer zur "Saisonmitte" einfach aus ^^

Guter Vorschlag.^^
Aber wo dus ansprichst, wie viele Rennen sollen wir eigentlich machen? Würde genug Intresse und Motivation bestehen, würde ich etwas in der Richtung von 15- 20, vielleicht sogar was zwischen 20 u 30 vorschlagen, aber dazu sollen sich noch andere hier äußern.

Fühl mich ob dem Lob geschmeichelt, aber das "größte" passt da nicht rein - das ist einfach übertrieben
Ich sagte auch nur "der Größte der hier rumläuft". Was außerhalb dieses Threads passiert, kümmert ja keinen. ;)

Da kommt mir btw. noch eine Idee:
Wie wäre es, wenn wir Zusatzgewichte ins Auto packen? Im Arcade-Modus kann man das ja recht einfach bewerkstelligen, ebenso im GT-Modus ... ist natürlich von der Ehrlichkeit der Fahrer abhängig, aber das ist die ganze Veranstaltung - also wieso nicht?
Wie in der JGTC werden Gewichte zugepackt (bis zu einer gewissen Höchstgrenze), je öfter man gewinnt, desto "langsamer" wird man bzw. das Handicap auf einen "Wiederholungssieg" steigt und die "langsameren" Fahrer bekommen bessere Chancen.
Je "schlechter" man mit "Strafgewicht" landet, umso mehr wird wieder entfernt ...
An sich machbar, aber ich weiß nich, obs wirklich die ewünschte Wirkung bringt. Außerdem fördern wir somit nicht wirklich diejenigen, die schwächer sind, denn man soll ja durch Anstrengung zum Erfolg kommen. Außerdem steht gerade der Arcade- Mode für absolute gleichheit unter den Fahrzeugen. Deswegen würd ich eher vorschlagen, das wegzulassen.

CT
23.04.2006, 09:54
Eure Text- und Quote-Wüsten machen mir Angst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif :D

Wenn wir denn überhaupt unbedingt Teams einführen müssen, dann wäre das IMHO noch die beste Lösung. Rennsport ist schließlich nur bedingt Teamsport. ;)

@neue Challenge:

Ich wäre dabei. :)

Von Zusatzgewichten halte ich allerdings nichts, und zu kostenintensiv sollte der GT-Teil auch nicht werden. Seit der letzten Challenge habe ich GT4, bis auf eine Ausnahme, nämlich nicht mehr angerührt und daher auch kein Geld (und keinen Rhythmus, weshalb ihr erst mal einen kleinen Vorteil gegenüber mir hättet, genau wie zum Start der letzten Challenge).

Auf Rallye-Strecken können wir gerne ab und zu fahren, allerdings sollten die anderen Kurse im Vordergrund stehen. Auf jeden Fall dabei sein muss diesmal allerdings ein Regen-Rennen. :D

Was die Auswahl der Strecken betrifft, sollten wir es so handhaben wie letztes Mal - jeder darf mal, allerdings müssen Kurs und Wagen immer verschieden sein, am besten sogar überhaupt nur je einmal vorkommen.
Beim Nürburgring bin ich übrigens nach wie vor skeptisch, da eine Runde einfach zu lange dauert, um wie auf anderen Kursen nach einem Fehler (womöglich am Ende der Runde >_<) mal eben einen weiteren Versuch dranzuhängen.

Habe ich irgendetwas vergessen? Eure monströsen Beiträge habe ich nämlich nur grob überflogen, weil mir, wie oben angesprochen, Textberge und Zitatgeschnipsel Angst machen. :rolleyes:

Vio
23.04.2006, 10:44
Erstmal - WB CT :D

Bezüglich der "Probechallenge" - ich schlage vor, wir nehmen eines der "alten" Fahrzeuge, die wenig Leistung haben und nehmen einen technisch anspruchsvollen Kurs ... da zeigt sich schnell, wer das Auto zu bewegen weiß und wer es "um die Kurven bolzt".

Das sähe dann in etwa so aus ... Honda S800 auf Opera Paris im Arcade-Modus.
Natürlich nicht Opera, sondern was anspruchsvolleres, was "alles" hat, nicht nur 90°-Ecken ;).

Die Gewichte kommen nicht an? Arrrr, jetzt bleib ich auf den Tonnen an Bleiplatten hocken :D. Na, mal ernst ;) - wäre ja nicht gar so extrem gewesen, das Gewicht bremst nur auf langen Geraden wirklich ein, der größte Faktor (Reifenverschleiß) tritt ja bei uns nicht auf, da ja kein Ausdauerrennen ansteht sondern "nur" schnelle Runden. Aber wenn es keiner braucht, lassen wir es einfach weg - macht die Challenge auch einfacher :D

Naja, "richtige" Leidenschaft kam bei mir nur bei wenigen Autos zustande, und bei den DTms wars eigentlich mehr der Astra als der CLK, ders mir angetan hat. War richtig angetan von dem. :)
Der Astra fuhr sich für einen Rennwagen (wie die DTM-Fahrzeuge allgemein :D) ein wenig "zu" untersteuerend für meinen Geschmack ... das erste, was ich bei allen Fahrzeugen getan habe - Heckspoiler senken :D.

Für A-Spec auf keinen Fall, aber ich hab nach X gefahrenen DTMs auch keine Lust, noch jedes Rennen zu fahren. Aber ich weiß ja, dass du bis zum bitteren Ende keinen B-Spec Punkt kassieren willst. ;)
Wenn ich die 100% habe gibt's dann auch ein Foto davon :D.
Zum GT4-Online muss dann die "Gib BSPEC keine Chance"-Kampagne her ;). Übrigens, das Game schonmal vormerken für Online-Challenges oder Rennclubs ^^

Das ist es ja gerade, was es so spannend macht. Fande aber auch, dass in GT2 und 3 das irgendwie besser zu handhaben war. Hatte ich zumindest zu beginn der Rallyes in 4 so empfunden.
Merk dir die Idee mal und zum Challenge-Start wird einfach in einem Umfrage-Thread alles an Fragen beseitigt ... dann soll die Mehrheit sagen, ob sie Rally will - die muss es ja am besten (und besser als ich ^^) wissen! :D

Guter Vorschlag.^^
Aber wo dus ansprichst, wie viele Rennen sollen wir eigentlich machen? Würde genug Intresse und Motivation bestehen, würde ich etwas in der Richtung von 15- 20, vielleicht sogar was zwischen 20 u 30 vorschlagen, aber dazu sollen sich noch andere hier äußern.
Same here, je nach Länge der Challenge könnten 30 Wochen ein wenig viel für einige sein ... dann verlieren einige auch die Motivation/das Interesse ... ein kurzer, knackiger Zeitplan ist eher interessant imo, in den Sommerferien kann man eventuell auch pro Woche 2 Challenges abhalten?

XTRMNTR2K
23.04.2006, 10:55
So, von mir gibts keine Textberge und Zitatschnipsel x)

@Vio: Du hast mir meine Idee geklaut ;.;
Das mit den Gewichten ist mir gestern auch in den Sinn gekommen, aber ich war zu faul, es vorzuschlagen xD In Le Mans usw. wird das ja auch immer so gehandhabt x)

Was die Rallyes betrifft, bin ich etwas im Zwiespalt. Auf der einen Seite fände ich es interessant, auch so etwas total Anderes auszuprobieren. Aber auf der anderen Seite kann ich damit in GT4 so gut wie gar nichts anfangen x) War IMHO in GT3 und sogar in GT2 um Längen besser.

@Geld: Wie Diomedes schon sagte, die DTM ist für B-Spec einfach besser *und* schneller. Rallye im B-Spec gibts nicht (wobei ich mir das ausgerechnet da gewünscht hätte, weil ich die Rallyes gehasst habe x_x).

@Anzahl der Challengerunden: Sollten wir vielleicht nicht fest in Stein meißeln. Wenn die Beteiligung und Motivation auf lange Sicht gut ist, kann man beliebig erweitern x)
Aber ich finde 2 Challenges pro Woche schlecht machbar, besonders im Sommer - weil da für mich besonders viel Arbeit anfallen wird in meiner Ausbildung und ich noch nicht weiß, wieviel Urlaub ich mir nehmen werde bzw. kann.
Ich hatte sowieso eher an 2 Wochen pro Challenge gedacht xD

@Autoperlen: Werde heute evtl. nochmal GT4 anwerfen und ein paar raussuchen. Wie Vio schon sagte, der RE Amemiya RX-7 ist zum Beispiel toll und macht eine Menge Spaß :D

@GT4 Online: Wann solls denn kommen? Eigentlich will ich solche Neuauflagen boykottieren, weil uns das von Anfang an versprochen wurde :rolleyes:
Abgesehen davon ist meine Playse noch nicht onlinefähig. Wenn da nicht massig Content hinzugekommen ist oder man seinen Speicherstand bzw. die Garage übernehmen kann, kommt GT4:O für mich ohnehin nicht in Frage, sorry.
Bei einem GT5 für die PS3 sähe die Sache schon etwas Anders aus x)

Vio
26.04.2006, 15:16
@Vio: Du hast mir meine Idee geklaut ;.;
Das mit den Gewichten ist mir gestern auch in den Sinn gekommen, aber ich war zu faul, es vorzuschlagen xD In Le Mans usw. wird das ja auch immer so gehandhabt x)
In Le Mans wird ohne Gewichte gefahren - die FIA GT und die SuperGT-Serie waren bisher die berühmtesten Verfechter der Zusatzgewicht-Philosophie ... aber ob die FIA GT auch heut noch damit spielt, weiß ich ehrlich gesagt garnicht ...

@Anzahl der Challengerunden: Sollten wir vielleicht nicht fest in Stein meißeln. Wenn die Beteiligung und Motivation auf lange Sicht gut ist, kann man beliebig erweitern x)
Aber ich finde 2 Challenges pro Woche schlecht machbar, besonders im Sommer - weil da für mich besonders viel Arbeit anfallen wird in meiner Ausbildung und ich noch nicht weiß, wieviel Urlaub ich mir nehmen werde bzw. kann.
Ich hatte sowieso eher an 2 Wochen pro Challenge gedacht xD
2 Wochen pro Challenge? Deutlich zu lang, wenn es nach meinem Geschmack geht. Da der aber nicht mehr zählt als deiner, haben wir ein Patt :D - wo sind eigentlich die anderen Mitfahrer hinverschwunden? ^^

@GT4 Online: Wann solls denn kommen? Eigentlich will ich solche Neuauflagen boykottieren, weil uns das von Anfang an versprochen wurde :rolleyes:
Abgesehen davon ist meine Playse noch nicht onlinefähig. Wenn da nicht massig Content hinzugekommen ist oder man seinen Speicherstand bzw. die Garage übernehmen kann, kommt GT4:O für mich ohnehin nicht in Frage, sorry.
Bei einem GT5 für die PS3 sähe die Sache schon etwas Anders aus x)
Ich bin selbst noch nicht wirklich entschlossen das verdammte Ding zu kaufen wenn es mal rauskommt (zweite Hälfte 2006 ist bisher bekannt, was den Release anbelangt) ... aber wenn ich einen BBA für LAN-Rennen hole, kann ich auch gleich das GT4Online holen. Grmpf .... wenn das 4er doch schon online gewesen wäre *grmpf*

Diomedes
26.04.2006, 23:40
2 Wochen pro Challenge? Deutlich zu lang, wenn es nach meinem Geschmack geht. Da der aber nicht mehr zählt als deiner, haben wir ein Patt - wo sind eigentlich die anderen Mitfahrer hinverschwunden? ^^

Also mir sind zwei Wochen auch ein wenig zu lang. Irgendwie wirs dus schon hinkriegen,
X2K :)

wo sind eigentlich die anderen Mitfahrer hinverschwunden? ^^
Ich würd mitte nächsten Monats (wenns also nicht mehr sooo lange bis zur Challenge hin ist) dann nen eigenen Thread für die Challenge aufmachen, wo sich alle Intressenten und Teilnehmer ja mal melden und/oder Fragen stellen können, und wo dann später über die Challenge diskutiert werden kann, wer etwa die nächste Runde vorgibt usw.
Ich denke auch, dass die Leute in dem Zeitrahmen wohl auch genauer wissen, ob sie im Sommer irgendwo hinfahren oder sonst etwas anderes vorhaben.

Was Autos angeht:

Bin jetz in letzer Zeit mal wieder ein wenig gefahren, und habe geguckt, obs nich ein Auto gibt, dass ich bis Dato zu wenig beachtete, obwohl es weit mehr verdient.

Und ich habe begonnen, mich ein wenig mit dem Audi Le Mans Quattro anzufreunden. Ich fand in überraschend stabil (solang er mal nich auf Rasen oder so kommt), aber teilweise herausfordernd, was Lenkung angeht.
Wie findet ihr den so?

Vio
27.04.2006, 19:46
LoL :D - Ich hab gestern erst den TT-cup gefahren und den Le Mans Quattro bekommen .... muss ich direkt mal anfahren, ist er MH oder 4WD?

Das mit dem Thread klingt gut, ich hoffe dass dann vielleicht noch 1,2 dazustoßen ... ^^

Hayabusa
27.04.2006, 19:59
Also ich hätte dagegen nichts einzuwenden, wäre sicherlich interessant und mal was anderes. Mit der Punktevergabe würde ich es auch so vorschlagen, dass man es halt wie in den realen Rennserien macht, dass beide Fahrer eines Teams unabhängig voneinander einfach versuchen für das Team so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Also so wie es Dio vorgeschlagen hatte.

Die Gewichte kommen nicht an? Arrrr, jetzt bleib ich auf den Tonnen an Bleiplatten hocken . Na, mal ernst - wäre ja nicht gar so extrem gewesen, das Gewicht bremst nur auf langen Geraden wirklich ein, der größte Faktor (Reifenverschleiß) tritt ja bei uns nicht auf, da ja kein Ausdauerrennen ansteht sondern "nur" schnelle Runden. Aber wenn es keiner braucht, lassen wir es einfach weg - macht die Challenge auch einfacher

Ich finde eigentlich dass das eine super Idee ist, somit hätten auch mal andere Teilnehmer, die nicht so oft in den oberen Rängen kommen, eine Chance mal in einer Challenge-Runde vorne mitzuspielen. Die Rangliste würde dann auch nicht immer fast identisch aussehen und es würde vielleicht auch dafür sorgen dass sich ein bestimmter Fahrer sich an der Spitze nicht von den anderen absetzt, was die Punkte angeht. Das mit den Gewichten ist aber natürlich kein Muss.

Das wäre, denke ich, die Beste Lösung.
Der erste könnte dann mit den letzten ein Team bilden, der zweite mit dem vorletzten usw., das könnte für faire Teams sorgen.

Fände ich gut, wenn wir diesmal noch Rallye- Runden hinzunehmen.
Also meine Meinung zu den GT-Rallys kennt ihr ja schon..:p
Aber ich wäre trotzdem offen für alles, wenn es mehrere Leute gibt die sich für Rally-Runden interessieren, so könnte man das dann natürlich machen.

im Vergleich mit GT3 hat PD den Rally-Modus nicht perfekt hinbekommen und das Fahrverhalten ist irgendwie "komisch" geworden.
Inzwischen komm ich einigermaßen damit zurecht, aber soviel Spaß wie in GT3 hatte ich in GT4 bisher noch nicht ... weiß nicht, wie es den anderen Fahrern hier geht - Haya, X2K?

Naja, das einzige was mir eigentlich aufgefallen ist, ist dass die Rally-Fahrphysik in GT4 irgendwie weniger Grip vermittelt und nach meinen Eindrücken sehr rutschig wirkt, viel rutschiger als in GT3. Auf den Rally-Strecken kommen mir die Wagen auch viel nervöser und sensibler vor als im Vorgänger.

Wie findet ihr den so?
Ich glaub ich bin bis jetzt nur ein oder zweimal mit dem LeMans Quattro gefahren und soweit ich mich an die Fahrten erinnern kann hat mich der Wagen jetzt nicht umgehauen, ich muss ihn mal wieder fahren, vielleicht täusche ich mich ja.^^

Vio
04.06.2006, 16:31
so, sind gerade bei den zwoten 24h von Nür und liegen in Führung - eine Runde Vorsprung vor einem (DTM) Audi TT von Abt ;) - das Feld ist diesesmal (angeblich) auch stärker besetzt, mit einem BMW M3 GTR Racecar, einem DTM-Calibra, einen Falken Skyline und einem Audi A4 DTM + den bereits genannten Audi (DTM) TT.

151 A-SPECs weil wir den Amemiya RX-7 fahren ... §hae ?

Nimmt mein Speicherstand natürlich gern mit (;)) und mit den ersten drei Stunden laufen wir ganz gut ... momentan sieht es nach einem 200-Runden-Sieg aus, den ich auch angepeilt habe :D. Aber in den Nachtstunden verliert man ja (bekanntlich) am meisten, wenn man so um 4-5 morgens *gähn* ein wenig *gähn* müde wird ... ;).

Aber so richtig besonders sind die "zweiten" 24h nicht .... irgendwie komisch :D.
Naja, ich greif dann auf Stunde 4 wieder ins Lenkrad und werde schauen, dass ich noch ein paar ultra-schnelle Runden hinhauen kann, damit wir in der Nacht weiterkommen ;)

GTzocker
04.06.2006, 17:44
Dann mal viel Glück an dich.
Auch mal wieder zu GT gegriffen?

Naja werd wohl häufiger fahren, da ja Challenge ansteht, aber sonst reizt mich nur noch, dass ich 24h von Le Mans fahren will (irgentwann mal... :D )

Vio
05.06.2006, 08:39
danke und yup, jetzt mal wieder zu GT4 gegriffen ... Enthusia hat die wenige Zeit die ich für Spiele hatte, zu 99% beschlagnahmt ... GT4 war das letzte mal vor knapp zwo Wochen im Laufwerk.

Das Rennen hat sich eigentlich relativ kurzfristig ergeben bzw. dass wir die 24h angegriffen haben/angreifen :D. Da heut ein Feiertag ist, haben wir beide mal zur geichen Zeit Zeit und so kommts dass wir jetzt knapp 19 Stunden im Rennen sind und es wird ein echter Krimi ... aber erstmal der Reihe nach ;)

Auf 18.00 Uhr gestern hab ich ins Pad gegriffen und ein paar schnelle Runden hingeknallt bis auf 20.00 Uhr, Fahrerwechsel. Das Champcar-Rennen auf Eurosport war ein Kapitel für sich (siehe Motorsport-Thread ;)) und danach hab ich nochmal 2 Stunden draufgehaut, um dann den dritten Piloten, meinen Bruder, auch mal ans Steuer zu lassen. Warum plötzlich ein neuer Fahrer?
Ich hab (dumme Abi-feiern hier!) zu wenig gepennt die Tage und mir dann ein wenig Schlaf gönnen müssen .... also von Mitternacht bis 5 hab ich nichts mitbekommen ^^*
Mein Teamkollege hat zwischendurch dank daumenschmerzen eine kleine Pause einlegen müssen - ich fühle mich bestätigt in der Feststellung dass der Dualshock kein ergonomischer Controller ist ...
Auf jedenfall hat er sich gewaltig den Arsch aufgerissen und den Schnitt immer über er 200-Runden grenze gehalten.

Anyway, auf viertel nach fünf morgens bin ich dann wieder ans Steuer, frisch ausgeschlafen - und dann ordentlich krachen lassen :D.
Der Amemiya RX-7 hat seine Verwindungssteifigkeit verloren und ein paar PS lassen, aber trotzdem sind ein paar PS verloren gegangen ... auf der langen Geraden 4-5 km/h weniger - pah, braucht doch keiner :p.

Jetzt kämpfen wir gerade um die 200, mit einem aktuellen prognostizierten Schnitt von 200,85 Runden :D. Gerademal 17 Kilometer sind es, die zwischen persönlichem Ziel und "business as usual" liegen.
Wir waren schon drunten auf einem 200,3-Schnitt und haben uns dann wieder an die 201 herangekämpft. Aber die prognostizierten Werte schwanken je nachdem, wo man gerade auf dem Kurs unterwegs ist und wieviel Zeit man +/- nehmen muss ... auf jedenfall ist das noch ne heiße Kiste - 5 Stunden vor Schluss soviel Spannung :D.
Das ist ein Novum ;)

[edit]
so, kurz vor der zwanzigsten Stunde nochmal ein kurz-update, ich werde jetzt einen Killer-turn hinlegen und dann schauen wir mal, ob wir es schaffen :D. Momentan schaut es gut aus, aber vier Stunden trennen uns noch vom Erfolg ... eventuell eine Stunde von mir (voll druff!), eine halbe von meinem Teamkollegen und dann 2 1/2 von mir. Anyway, off I go :D

GTzocker
05.06.2006, 14:00
Naja hab gestern (mehr heute früh, also so um 0.00 Uhr) mal wieder GT in die PS geworfen und bin wieder ein paar Runden gefahren.
Mit Cerbera Speed 12 in Seattle (die Sprünge den Berg hoch...) und hab ca. 12 sec Rückstand auf Rekordzeit gehabt. Nach mehreren Runden und Setupänderungen hab ichs dann geschaft nen Rückstand von 0.6xx sec zu haben. Ich muss eindeutig mehr fahren. War es garnicht gewohnt in GT die Autos zu fahren, aber ich werd wohl mal ein paar Autos wieder flott machen und Rennen fahren.
Ich muss mich einfach wieder reinfahren, sonst wird des nichts mehr.

Vio
08.06.2006, 16:38
hab ich garnicht geupdated? :D
Woah ... naja, inzwischen ist das Rennen wirklich zu Ende (;)) ... und wir hätten 201 Runden geschafft, aber ich wollte die 200 nicht überschreiten :D.

Es war wirklich ein enges Rennen über 20 Stunden, zwischenzeitlich lagen wir sogar unter den 200 Runden. Aber wie heißt es so schön - Ende gut, alles gut :D.

Der Amemiya RX-7 hat schön durchgehalten, aber das Fahrverhalten war nach 4000++ Kilometer auch nicht mehr das wahre :D. Dafür haben wir dann die letzte Runde über einen schönen Parallelflug mit dem zweiten japanischen Fahrzeug, dem Falken Nissan Skyline R34 etc. gehabt ... der uns vor dem Ziel aber unbedingt abhauen wollte... naja, die Runde durfte er trotzdem extra fahren :D.
Der Vorsprung auf den zweiten betrug am Ende 7 Runden ... und der BMW lies sich abziehen. Oh well ... da war ich von Enthusia zu sehr verwöhnt, dass sich die starken Fahrzeuge durch's Feld kämpfen und nicht schon vor dem Rennstart der Siegesanwärter feststeht.
4 more to go!

Vio
01.08.2006, 12:53
Und da is er wieder :D.

Natürlich fahren wir die 24h von Le Mans, diesesmal die geschlossene Variante mit den Schikanen auf der legendären Hunadieres. Fahrzeug unserer Wahl ist der Playstation Pescarolo (mussten wir nicht lang fighten drum :D - wenngleich ich lieber den GTOne ... naja, der kommt dann bei meinen geschlossenen 24h dran }:)), mit dem wir den Audi und ein paar anderen Teilnehmern den Hintern versohlen wollen :p ... und momentan siehts gut aus:

16 Runden gefahren, 2 Minuten Vorsprung - passt :D.
Updates kommen dann wieder im Lauf der nächsten 24h verteilt, ich erwarte mal auf 14.00 morgens, dass wir fertig sind, außer wir müssen paarmal unterbrechen ... naja, schauen wa mal :D.

Hat eigentlich inzwischen auch jemand anders die 24h Live versucht?

GTzocker
01.08.2006, 13:00
Erstmal viel Glück beim Rennen.
Versucht hab ich es noch nicht, aber ich hab schon pläne mit ein paar Freunden geschmiedet, dass wir zu dritt aufjedenfall mal ein Le Mans fahren.
Ich glaub sogar dass mit Schikanen. (ich hatte vor das ohne mal alleine zu fahren, aber 24h selebr fahren? ne^^)
Naja vllt wird nochwas draus.

Vio
01.08.2006, 15:59
Le Mans mit Schikanen ist eigentlich garnicht so übel ... ich erwarte (wenn wir die offene Hunadieres fahren) beim zweiten LM-Rennen, dass wir auf der langen Geraden ein wenig ausspannen können, was aber zugleich zu lang sein dürfte ... fast 1 Minute lang entspannen wirft einen aus dem Rythmus :D. Warten wir mal ab, ob wir den Gegenbeweis antreten können :p...

Auf der geschlossenen Hunadieres reicht es auf jedenfall, sich kurz zu entspannen bzw. finger zu entkrampfen (:D), ohne dass man aus dem Rythmus geworfen wird. Ist bisher angenehmer als Nür :D.

[edit]
Runde 111, 6 1/2 Stunden sind vorbei und es steht bereits fest, dass ich einen 4-Stunden-Nachtturn einlegen werde (:D), bevor ich mich dann für ein paar Stunden hinlegen kann. Gerade dabei, dem nächsten Gegner eine weitere Runde (die dritte) Rückstand einzuhandeln und die zwo LM-Nissans sind unsere größten Verfolger ^^.

[edit2]
Runde 343, 20 1/4 Stunden vorbei - und was für eine Nacht war das :D.
8 Runden Vorsprung und es klingt so einfach wie noch nie - denkste ;).
Der größte Gegner seit der 9 Stunde ist das Fahrverhalten des Pescarolo und wir wundern uns, ob wir ihm den Versteifungskäfig (Modell "Lilly" oder "Viagra" (ja, der war schwach :p) hätten kaufen sollen... Fakt ist jedenfalls, dass der C60 Judd all over the place ist und man schon teilweise derb durch die Gegend gefahren wird. Hier ist ambitioniertes fahren inzwischen fehl am Platz :p ...
anyway, nachdem ich meinen 4-Stunden turn auf knapp 5 gestreckt hab, hab ich jetzt auch meine 5 Stunden gepennt hier und warte auf die letzten 3 1/2 Stunden - und Tsukubas 4 Stunden-Rennen (es gab doch eins davon, oder? :D) sieht momentan wie ein lächerlicher Witz aus. Das is charakterbildend, wenn man am 92CP für knapp zwo Stunden nicht vorbeikommt, weil man wegen *husthust* Spritknappheit einmal ein bißchen langsam durch die Gegend rollt ...

nun denn, ich bereite gerade noch die Mahlzeit meines Mitfahrers vor, schieß ein paar Fotos von agewrackten Fahrern (:p) und werde dann den obligatorischen Schlussspurt in Angriff nehmen. 3.5 more to go! :D

[edit3]
Alle guten Dinge sind drei, und damit ist auch das dritte der sechs Ausdauerrennen gemeint :D.
In Stunde 21 und 49 Minuten meinte mein Copilot, dass ich dem R92CP nichtmehr die 10. Runde rückstand draufhauen würde .... darf man sich so eine Challenge entgehen lassen?
NEIN }:).

Also hab ich nebenbei mal meine persönlich schnellste Runde hingeknallt und mit einem Feuerwerk an schnellen Zeiten knapp 1 1/4 Stunden durchgepowert und ihm die 10. Runde geschenkt :D.

Dann war noch herumrollen angesagt (okay, wenn 3'24.xxx rumrollen genannt werden darf :D), bis die Schlussminute eingeleutet werden sollte. Unseren Teamkollegen im zwoten Judd-Pescarolo haben wir dann ziehen lassen und uns die Corvette und den zweiten gekrallt, die wir auf den Zeitenbildschirm haben wollten. Victory is ours, again ;).

So, random pics:
Der Start (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/Q1-2006/lm-24h-01.jpg)

Die berühmten Tiefflieger (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/Q1-2006/lm-24h-02.jpg), die zum Start einen burnout hinlegen :D, den weißen Farbstreifen (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/Q1-2006/lm-24h-03.jpg) sieht man hier recht schön.
Na, sollte da nicht ein Riesenrad in der Nähe? sein :p (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/Q1-2006/lm-24h-06.jpg) - egal, aber Flieger haben wa ...
und nochmal - ohne Spiegel. (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/Q1-2006/lm-24h-07.jpg)

jetzt einen Stromausfall (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/Q1-2006/lm-24h-04.jpg) und es gäbe Stress :D

Ergebnis (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/Q1-2006/lm-24h-05.jpg) - und die 10. war besonders unterhaltsam :D. Arme C5R, mit 53 Runden Rückstand Alleinunterhalter in der GT1-Klasse.

GTzocker
02.08.2006, 21:42
Hast du als Prize Car den Bentley bekommen oder den R8?
Naja vllt mach ich mal ein paar Test fahrten mit eintstellen usw... und fahr dann mal eins. Atm siehts wohl so aus als ob ich alleine fahren muss (oder vllt doch mit b-spec "hilfe"). Mal sehen ob sich da wer noch finden lässt^^

Vio
03.08.2006, 12:10
Den ("roten") Audi R8, wie gesagt bei dem Rennen mit den Schikanen auf der langen Geraden und mit angeschalteten Lichtern bei den Fahrzeugen.

GTzocker
03.08.2006, 12:29
Wobei ich mich frage was schwieriger ist:
mit Schickanen oder ohne?
bei ohne kommt man ja ausm Fahrrhythmus raus wegen der langen Geraden. Bei der mit is es (imo) en bissl schwer von der Geraden in Schickane zu wechseln (wegen erst schnell, dann abbremsen, lenken und wieder beschleunigen und dann noch mal)

Vio
04.08.2006, 12:10
Wobei ich mich frage was schwieriger ist:
mit Schikanen oder ohne?

bei ohne kommt man ja ausm Fahrrhythmus raus wegen der langen Geraden. Bei der mit is es (imo) en bissl schwer von der Geraden in Schickane zu wechseln (wegen erst schnell, dann abbremsen, lenken und wieder beschleunigen und dann noch mal)

Mh, ich würde fast sagen dass mit Schikanen insofern einfacher ist, da du nicht knapp 1 Minute Vollgas gibst und alle Zeit der Welt hast, unaufmerksam zu werden. Das ist eher die größere Schwierigkeit, finde ich, wenn man als Fahrer zuviel Zeit zum "überlegen" hat.

Die dreigeteilte Hunadieres mit den Schikanen ist da schon angenehmer, du kannst dich kurz ausruhen und bereitest dich schonmal auf die Kurvenfolge vor - vor allem so um 4 Uhr morgens wünscht du dir, dass du nicht lange geradeaus fahren musst :D.

Vio
23.08.2006, 12:51
On the Road again ...
heute/morgen wird Geschichte geschrieben :D. Die ersten drei Ausdauerrennen auf der Memcard meines Copiloten werden zu Ende gehen und damit auch sein Speicherstand auf 100% ausgemaxt werden :D.

[edit]
Soo, angefangen wurde kurz vor 10, ich erwarte den Zieleinlauf gegen halb 11 morgen :p. Wenn man über nacht alleine fährt/der Copilot schläft, kann sich schonmal ne kurze WC-Pause ergeben ... von daher ist halb 11 gut gepeilt denk ich ^^.

Fahrzeug unserer Wahl ist ein bewährter und einmaliger Le Mans-Sieger, der zudem von einem der kleinsten der großen japanischen Hersteller kommt - jup, es ist der Mazda 787B :D. Wankelmotor-Power, vier Kammern, 2,6 Liter effektiver "Hub"raum (:p) und Teamangriff auf die Le Mans-Trophäe.

Marschroute sind 3'05.xxx und gleich hauen wir unserem Teamkollegen auf #2 - der zweite 787B :p - die dritte Runde drauf. Als Siegesprämie winkt ein Bentley und ein schwarzer F1-Wagen sowie 730 Fahrzeuge und 100% Quote auf dem Spielstand ... da fährt man doch gerne :D.

Was den Gesamteindruck ein wenig stört sind die AI-Gegner, die ihre Fahrzeuge in der ersten Kurve verlieren, in der letzten Kurve verlieren, in den Porsche-Esses Geländefahren, auf der Hunadieres Leitplanken knuddeln ... yoa, klingt manchmal mehr nach Destruction Derby als 24H-Rennen, aber wayne ... ;)

XTRMNTR2K
23.08.2006, 16:17
Fahrzeug unserer Wahl ist ein bewährter und einmaliger Le Mans-Sieger, der zudem von einem der kleinsten der großen japanischen Hersteller kommt - jup, es ist der Mazda 787B :D. Wankelmotor-Power, vier Kammern, 2,6 Liter effektiver "Hub"raum (:p) und Teamangriff auf die Le Mans-Trophäe.

Oh yeah... Das Auto ist ein Traum. x)
Schade nur, dass der UFO-mäßige Sound in GT4 überhaupt nicht rüberkommt *an Enthusia denkt*

Marschroute sind 3'05.xxx und gleich hauen wir unserem Teamkollegen auf #2 - der zweite 787B :p - die dritte Runde drauf. Als Siegesprämie winkt ein Bentley und ein schwarzer F1-Wagen sowie 730 Fahrzeuge und 100% Quote auf dem Spielstand ... da fährt man doch gerne :D.

Absofuckinglutely fährt man da gerne ^^
Und so (un?)gerne ich es zugebe... Du hast mich überholt x)
Dieses eine "kleine" letzte Rennen über Le Mans (über den alten Kurs mit der "offenen" Hunaudieres) hatte ich bereits einmal - im B-Spec (leider) - angefangen, doch mein B-Spec-Bob machte nach über 8 Stunden (bzw. knapp 3 Stunden Echtzeit) lieber Liebe mit einer Wand, als mich zum Sieg zu führen. Seitdem habe ich so ein kleines Trauma und dieses letzte verbliebene Rennen nie wieder angerührt... Andererseits fehlen mir auch noch massenhaft Lizenzen. Ich habe aus Mangel an Skill & Geduld (damals), Zeit und Lust keine einzige Lizenz komplett auf Gold. Lediglich eine komplett auf Silber, weil ich unbedingt einen bestimmten Wagen haben wollte ^^' Irgendwann hatte ich mal angefangen, ab der ersten Lizenz alles auf Gold zu powern, aber dann kam mir wohl Enthusia dazwischen - bei dem ich auch noch nicht Platz 1 erklommen habe xD

Was den Gesamteindruck ein wenig stört sind die AI-Gegner, die [...] auf der Hunadieres Leitplanken knuddeln ... yoa, klingt manchmal mehr nach Destruction Derby als 24H-Rennen, aber wayne ... ;)

Stell dir vor, das macht der B-Spec auch gerne :D

P.S.: Noch einmal großen Respekt, dass ihr diese Rennen durchzieht. Mir fehlt dazu leider die Zeit, der Copilot und - ich gebe es zu - die Geduld :\ Obwohl ein größeres Fahrerfeld und ein authentischeres und vollständigeres Fahrzeug-Lineup (Porsche ;_; ) auch ganz gute Motivationsfaktoren wären :o

Vio
24.08.2006, 00:40
Oh yeah... Das Auto ist ein Traum. x)
Schade nur, dass der UFO-mäßige Sound in GT4 überhaupt nicht rüberkommt *an Enthusia denkt*
Auf Youtube haben sie ja genug videos, wo man diese Mutter aller Wankelsiege in RL hören kann ... und da merkt man aber sowas von deutlich, wo sie PD bei GT4 Geld gespart haben.
HEY! LISTEN! (http://youtube.com/results?search_query=787B&search=Search)
Bei Enthusia haben sie den blubber-sound im Leergang ganz gut hinbekommen, durch die Aufnahme in einer Halle wird der Sound aber ein wenig zu "hallig" rübergebracht ... also lauscher auf, Part II (http://youtube.com/watch?v=PfHqpVbK_Vo)

Absofuckinglutely fährt man da gerne ^^
Und so (un?)gerne ich es zugebe... Du hast mich überholt x)
Dieses eine "kleine" letzte Rennen über Le Mans (über den alten Kurs mit der "offenen" Hunaudieres) hatte ich bereits einmal - im B-Spec (leider) - angefangen, doch mein B-Spec-Bob machte nach über 8 Stunden (bzw. knapp 3 Stunden Echtzeit) lieber Liebe mit einer Wand, als mich zum Sieg zu führen. Seitdem habe ich so ein kleines Trauma und dieses letzte verbliebene Rennen nie wieder angerührt... Andererseits fehlen mir auch noch massenhaft Lizenzen. Ich habe aus Mangel an Skill & Geduld (damals), Zeit und Lust keine einzige Lizenz komplett auf Gold. Lediglich eine komplett auf Silber, weil ich unbedingt einen bestimmten Wagen haben wollte ^^' Irgendwann hatte ich mal angefangen, ab der ersten Lizenz alles auf Gold zu powern, aber dann kam mir wohl Enthusia dazwischen - bei dem ich auch noch nicht Platz 1 erklommen habe xD
Nicht ich hab dich überholt, mein Copilot wird dich überholt haben werden :D. Auf seinem Speicherstand werden die 730 Fahrzeuge + 100% + alle 80 Gold-Lizenzen als erstens eingefahren, mein Speicherstand darf wohl noch bis 2007 warten, bis ich und er wieder genug Zeit (und Muse :D) haben werden, die letzten 2 Le Mans-Rennen bei mir runterzureißen.

Die Lizenzen sind btw nicht %-relevant aber das weißte eh schon, also spar ich mir das mal :D.

Und in Enthu bin ich auch noch nicht auf Platz 1 gelandet, was aber eher an meiner "ne, ich DARF noch nicht erster werden!"-marotte liegt :D. Bin aus dem Garaiya, der 100% Titelfähig gewesen wäre lieber in den Honda S800 gewechselt und wurde im ersten Rennen (Nür rückwärts) aber sowas von abgeledert :D ... aber so mag ich das lieber, ein Freund (der sich das Game ausgeliehen hat von nem anderen Freund, den ich von Enthu überzeugen konnte :D) hat mit einem Audi nochwas (Allroad?) sich auf Platz 3 vorgekämpft und fand es nich so prickelnd ... naja, wenn man nur ein Fahrzeug fährt entgehen einem alle anderen Rennen und Rennkathegorien, selber schuld sag ich da nur ;).
So hat man viel mehr von Enthu wenn man langsam mal alle Klassen, Antriebsarten und Epochen kennenlernt, da darf man mal gegen Super-7 fahren, gegen Silvias und Skylines, gegen Wankelmotoren, gegen Vans (:p) etc.

Stell dir vor, das macht der B-Spec auch gerne :D

P.S.: Noch einmal großen Respekt, dass ihr diese Rennen durchzieht. Mir fehlt dazu leider die Zeit, der Copilot und - ich gebe es zu - die Geduld :\ Obwohl ein größeres Fahrerfeld und ein authentischeres und vollständigeres Fahrzeug-Lineup (Porsche ;_; ) auch ganz gute Motivationsfaktoren wären :o
Mit dem B-SPEC vermute ich immernoch, dass vollständiges höherlegen (bis anschlag) wunder wirken dürfte, notfalls einfach getriebe kürzen.
Der 787B hat sich ab Stunde 8 herum in ein unkontrollierbares Geschoss verwandelt, dass auf der Hunadieres nichtmehr fährt sondern bei großen Bodenwellen einfach abbiegt und gegen die Wände kracht, ohne dass man was machen kann. Wir haben rausgefunden, dass gas wegnehmen/handbremse antippen zum auskuppeln/vierter Gang einlegen und 330 fahren je nach Bodenwelle die besten Ergebnisse (halbwegs gerade Fahrlinie) bringen, die Gegner fahren ja zudem den Kurs größtenteils mit 330-310 km/h durch und merken davon wenig (scheinbar), wo wir mit 360 hingegen rumbouncen dass es nimmer feierlich ist.
Da hat PD wohl ein wenig übertrieben, dass innerhalb von 1000 kilometer TROTZ versteifung das fahrverhalten DERMAßEN abbaut ... naja, nach meiner kleinen pause reiß ich jetzt die nächsten drei stunden bis zum wechsel runter, dann penn ich fünf stunden und melde mich DANN wieder kurz mit dem Stand, derzeit 6 Runden vorsprung (nur, aber seit das fahrverhalten so abgekackt ist ...) und 257 Runden done ^^.

Approximierte ankunft derzeit: 11.30 bis 12.00 ^^

Vio
24.08.2006, 19:08
Approximierte ankunft derzeit: 11.30 bis 12.00 ^^
Na, war dann doch eher 12.25 Uhr ;).

FINALLY einen Speicherstand gecleared. Endlich ...
Die Nachtstunden waren ein zweischneidiges Schwert ... einerseits hab ich mich so in einen Rythmus reingefahren, dass ich 5 Runden auf einen Reifensatz fahren konnte und nicht großartig langsamer gewesen wäre, andererseits ist der 787B total abgekratzt, was das Fahrverhalten anbelangt. Man darf nichtmehr Rennwagen sagen, eher ... Das DING.

Im technischen Teil (Porsche-S und was bis zum Ziel folgt) hat er auch nach 23 Stunden noch problemlos funktioniert, aber auf der Hunadieres und dem Gegengeradenteil zum Porsche-S war es eine einzige Katastrophe. Auf der Karte erahnt man nur einen leichten Knick, der 787B schoss wild von der Strecke sobald man nur versucht hat, zu lenken.
So wurde denn aus Mulsannes Corner (Ende Hunadieres) heraus durch die zwei "KURVEN" nur mit maximal 300 km/h bis Indy geschlichen, zum Porsche-S das gleiche nochmal.
Wie kommt es, dass das Fahrzeug sich in technisch anspruchsvollen Stellen normal fahren lässt wenn man ein wenig früher bremst etc. und auf einer Geraden mit paar Bodenwellen das Auto plötzlich wegschießt, ohne dass man den Grund weiß?

Haben zum test das Standard-Setup nach dem Rennen ausprobiert, das war noch schlimmer ... war ich froh, dass ich den Bodenabstand angehoben hab, einfederungsstufe einen tick weicher gemacht und die Stabis leicht gelockert habe...
und nach dem tollen Verwindesteifigkeitsauffrischen - Voila, plötzlich liegt der 787B wieder wie eine 1.
Wenn das analog in der Relität so stattgefunden hätte, wäre kein Le Mans-Fahrzeug jemals angekommen, außer sie hätten auf der Hunadieres ausgekuppelt, ohne ersichtlichen Grund auf einer Geraden gebremst und wären wild hin-und-her-schießend rumgerollt ...

Dabei hab ich genug Zeit gehabt die Gegner zu studieren und mich zu wundern, wie PD es fertigbringt, die KI ernsthaft mit 330 km/h über die Hunadieres zu schicken wenn die Peugeots in RL mit 405 km/h gestoppt wurden bevor die Schikanen eingeführt wurden.
Über 70 km/h unterschied auf den echten Rennspeed?! Fuck PD, macht mal euere Hausaufgaben ... dafür haben sie aber auch kein schlechteres Fahrverhalten/ausgeschlagenes Chassis bemerkbar gemacht, also gilt dieser Verwindungssteifigkeitsscheiß nur für den Spieler, was wieder sowas von daneben ist ... ich hab nicht die Zeit, 2000 Kilometer testzufahren, nur um zu wissen, ob mein Setup das beschissene Fahrwerk nach der Zeit noch ausgleichen kann.

Klar kann man jetzt sagen "haben sie auf B-SPEC eingestellt, keiner fährt die 24h" etc., aber wenn sie schon 24h-Rennen einführen, dann sollen sie doch bitteschön auch dort ein wenig Überlegung zeigen und nicht nur den "Wir haben ein 24h-Rennen!"-Wimpel, der zu einer Serie-Ikone erhoben wird...

Na, away with that ...

[edit]
Heh, funny fact:
Mehrere Auto-News-Seiten haben Infos oben, dass Mazda nahezu alle RX-8 zurückrufen und Motoren eventuell austauschen muss, da es Probleme mit Öl im Kat gibt ... das sieht nach 'ner Menge Ärger aus. Aber da es freiwillig geschieht (oder sagen wir eher ohne staatliche Verordnung, heh :D) sieht man hoffentlich, dass Mazda Kundenzufriedenheit eher am herzen liegt als den großen (Toyota, GM, Ford etc.)

Wenigstens ist es toll zu sehen, dass sich die Rotary-Fans in diversen Foren einfinden und nichts ungerechtfertigt schlechtes über die RX-Reihen kommen lassen ...

Anyway, ausgerechnet an dem Tag, an dem wir mit dem 787B Le Mans (nach)gewonnen haben :p. Als hätte man es geplant ;) ...

Vio
05.04.2007, 10:52
[edit]
Heh, funny fact:
Mehrere Auto-News-Seiten haben Infos oben, dass Mazda nahezu alle RX-8 zurückrufen und Motoren eventuell austauschen muss, da es Probleme mit Öl im Kat gibt ... das sieht nach 'ner Menge Ärger aus. Aber da es freiwillig geschieht (oder sagen wir eher ohne staatliche Verordnung, heh :D) sieht man hoffentlich, dass Mazda Kundenzufriedenheit eher am herzen liegt als den großen (Toyota, GM, Ford etc.)
Hat sich als "scherz" herausgestellt, da so ein Rückruf nie stattgefunden hat. Da muss jemand schon einen großen Hass auf Rotarys haben .... also ein Hoch auf die Wankelmotoren :D.

Anyway, es ist wiedermal Zeit für ein weiteres 24h Rennen, also auch Zeit für diesen Thread :D.

Diesesmal wieder die offene Hunadieres und ich bin echt gespannt, was der Peugeot 905 so kann, ich könnte jetzt gleich nochmal probieren, ob ich über eine kurze Runde den 905 schneller als 370 bekomme (Windschatten 380), aber ... ne, Fahren ist mir wichtiger als Topspeed + dahinschlittern :D.

Update kommt dann nach 14.00 Uhr, keep DIGGIN und bis später ;).

[edit1]
So, die ersten zwo Stunden sind gelaufen und wir sind - surprise, erster ;).
Schaut ganz gut aus bisher, die Reifen haben wir aussortiert (mittel-mittel oder hart-hart) und die erste Runde Rückstand auf den ersten ist in Arbeit :D.
Bisher läuft der Pug recht rund und erstaunlicherweise solang der Compound der Reifen gleich ist recht neutral ... kann man richtig schön auf einen Strich in die Kurven reinziehen. Bin überrascht :D.

So, ich ess dann mal was, bis zum nexten Update!

[edit2]
7'13 down, 17 more to go. Platz 1, 3 Runden Vorsprung gerade eben erfahren. Schnellste Runde ist auf 3'02.214 runter, aber mehr macht der 905 wohl nimmer mit :D. Mal schauen, ob ich da noch feilen kann }:)... inzwischen sind wir uns die größten Gegner weil wir die Bestzeit immer weiter runtertreiben wollen.... und mit einer schnellen Runde pro Stint ist da ned viel Spielraum :D.
Aber ich werds nacher mal langsamer angehen lassen und harte aufziehen ... iss a bissl entspannender ^^.

[edit3]
alle guten Dinge sind drei, also Update again.
Am Ende waren es 9 Runden vorsprung und 433 vollendete Runden ... der Mazda 787B hat den Sauber sauber gebügelt und die Position nicht mehr abgegeben, daumen hoch von der #1 des Podestes aus :D.

Um 3 Uhr herum bin ich dann leistungstechnisch ein wenig eingebrochen und hab nen Sekundenschlaf miterlebt bzw nicht erlebt :D - das war ein ganz schöner Crash. Gleiche Runde, eingangs der Porsche-S-Kurven dann ist mir - woher auch immer der Jaguar XKJ-9 kam - eben dieser reingekracht und hat mich ins Kiesbett gestellt. Dann hab ich einfach mal übergeben und mich hingelegt zum pennen ...

2 Stunden Schlaf haben mir doch recht gut getan, von 5-8 hab ich ins Lenkrad gegriffen und zwo Runden Vorsprung rausgeholt, dann wieder übergeben an meinen Co-piloten und nochmal 2-3 stunden Matrazenhorchen vollzogen.

Rechtzeitig zur letzten Stunde war ich dann wieder wach und hab den Pug 905 von meinem Bruder wieder übernommen, der für eine Stunde eingesprungen ist, also waren wir ja DOCH zu dritt :D.

So, paar bilder noch:
Mein Bruder und mein Co-pilot, der mich am fotografieren hindern will ... (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/Q1-2007/lm2-070407-01.jpg) zu spät :D. Das FF7-poster hängt nur da, weils farblich zu den anderen passt, die man nicht sieht :D. Das AA! My Goddess-poster is da scho cooler...
Wer genau hinsieht, erkennt auch die Tasse auf einer 20 gig Festplatte. Untersetzer mit stil, leute ;).

mittendrin, mein bruder am fahren (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/Q1-2007/lm2-070407-02.jpg) - der Tacho lügt ein wenig, da waren vorher schon ca. 1.940 km drauf.

Gaststar (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/Q1-2007/lm2-070407-03.jpg) - der Stuhl gehört leider nicht mir, ist aber avantgardistisch, oder? :D.
Links am bildrand mein schwarzer 486er, hinter dem glas rechts im bild liegen paar Bücher die mein Co-pilot durchlesen wollte :D.

ich, gerockt (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/Q1-2007/lm2-070407-04.jpg) und fertig :D. Mit Gegenlicht für überstrukturierte Bedeutung.

So, genug hiervon, war ganz cool ... eines fehlt noch, das wird dann ne kleine Party werden ^^. Das letzte 24h Rennen an der PS2 .... für >lange< Zeit :D.

Vio
14.08.2007, 00:43
Anyway, es ist wiedermal Zeit für ein weiteres 24h Rennen, also auch Zeit für diesen Thread :D.

So, genug hiervon, war ganz cool ... eines fehlt noch, das wird dann ne kleine Party werden ^^. Das letzte 24h Rennen an der PS2 .... für >lange< Zeit :D.
Lo and behold, an diesem Tag, dem 14.08.2007, wird es endgültig so weit sein :D - die Rennstrecke wird für das letzte GT4-Ausdauerrennen auf meinem Speicherstand freigegeben und ein 8 Jahre zurückliegendes Rennen wieder neu aufgerollt - Toyota GT One vs BMW V12 LMR, der GT One hat seinen ersten LM-Sieg verdient :D - und dazu das sechste Ausdauerrennen mit voller Distanz, wahahaha }:).
Hier ein Shot vom GT One aus der Wallpaperreihe 2006. (http://vio81.vi.ohost.de/teaser/anniversary/07-september.png)

Ich setz mich jetzt gleich nochma ran und stimm den GT One für die geschlossene Hunadieres ab und start morgen auf 1 oder so ... je nach Laune :D.
Updates gibt's dann wieder je nach Fahrerwechsel ... irgendwie ist das schon ... was besondereres als die vorherigen :D.

100% A-Spec und 0% B-Spec in Sicht!
Check back morgen für eine letzte LM-Party ^^.

p.s.:
Ich hab auch noch ne idee gehabt was die Bilder anbelangt, es wird ja jeder inzwischen einige Fotos gemacht haben, wie wär's wenn jeder mal seine besten Shots raussucht und wir sie in nem eigenen Thread posten? Man kann einiges erreichen durch gute Kamerapositionen/Bildkompositionen ... falls noch wer spielt, that is :p.

Vio
14.08.2007, 12:17
5 in a row! :p
So, 13.14 Uhr, auf 14.00 geht der Zug ab und irgendwann um 4 wird mein Co-Pilot dann zum Fahrerfeld stoßen.

Fahrzeug ist der Toyota TS020 GT One, Strecke Le Mans (Circuit La Sarthe I) mit Schikanen und gefahren werden 24h :D.
Im Verlauf des Rennens gibt es dann noch die Bilder der ersten Runde(n) des letzten 24h-Rennens, die stehen noch aus, sowie Bilder von dem letzten Rennen :D.

[edit0]
14.00 Startoooo :p.

[edit1]
So, fast 5 Stunden sind aufm Tacho und ich werd gleich wieder ins Lenkrad greifen, 1 Runde Vorsprung und 17 Stunden left.
Es wird ein Fight gegen den Nissan 89C und den BMW V12 LMR (}:)), wobei letzterer der "richtige" Gegner ist, den es zu "besiegen" gilt. Revanche!!!
Weiter im Feld sind ein Bentley, ein Nissan R390 und ein Schwester GT One ^^

[edit2]
Jetzt geht's gegen die Stunde 7 - und endlich, endlich haben wir #2 eine Runde Rückstand draufgehaut. Der BMW (der Idiot >:() hat den Nissan 89C wieder vorbeilassen, aber jetzt hab ich keine Lust mehr, ihm noch mit Aeropush etc. ein wenig unter die Arme zu greifen (;)). Tja, selbst schuld, Lusche :p.

Wir hatten schon je Fahrer einmal Spritknapptheit extrem, weil wir an der Box vorbei gerauscht sind und es erst recht spät bemerkt haben ... also gab's Rollen im Leerlauf auf der Hunadieres (:D) etc ... alle Tricks bis zur Box, ich habs mit einem Liter reingeschafft :D. Schnellste Runde auf mittleren Schlappen ist derzeit 3'17.442, mit harten ist's 3'20.993 ... ordentlich um die Ecken geschmissen, ja :D.
Aber dank der 3838km die der TS020 auf der Haube hat wird das wohl nimmer großartig schneller werden ^^.

[edit3]
329 down, 20 Stunden abgehakt - noch 4 Stunden zu fahren. Die Nacht war gar nicht so lang wie ich erwartet hatte, dank kaputtem Schlafrythmus kein Problem :D. Okay, die Wachablösung kam gerade richtig ... hab den Boxenstopp-rythmus auf Superhart umgestellt, damit die 400 Runden-Grenze noch erreicht werden kann, aber momentan schaut's so aus, als würd des nix werden ... der GT One eiert scho wieder a bissl, möcht garned wissen, wie er sich mit nem normalen Setup fahren lassen würde. Gah ....
Der 89C war schonmal 3+ Runden hinten, aber momentan bewegt sich des auf nem gleichen Level ... mal schauen, ob ich ihm nochmal Runde drei raufhauen kann (zum zweiten mal :D).

Gleich greif ich nochmal ins Lenkrad bis auf 1 Uhr, dann wohl die letzte Stunde noch - stay tuned for Aftershowparty then :p

[to be edited...]

XTRMNTR2K
14.08.2007, 16:40
p.s.:
Ich hab auch noch ne idee gehabt was die Bilder anbelangt, es wird ja jeder inzwischen einige Fotos gemacht haben, wie wär's wenn jeder mal seine besten Shots raussucht und wir sie in nem eigenen Thread posten? Man kann einiges erreichen durch gute Kamerapositionen/Bildkompositionen ... falls noch wer spielt, that is :p.

Mhh... Kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt welche gemacht habe o_o
GT4 habe ich schon länger nicht mehr angerührt und Enthusia auch nicht - ich bin derweil aber der Konsole mit GTR2, Test Drive Unlimited und Live for Speed S2 (http://www.lfs.net/) untreu gewesen x)

Wie dem auch sei, anscheinend habe ich noch 500+ Fotos aus GT4. Wenn also wirklich ein eigener Thread zustande kommen sollte, bin ich gerne bereit, die schönsten herauszusuchen ^^

Im Übrigen finde ichs toll, dass du das jetzt durchziehst, Vio; hast mich übrigens überholt. Nicht nur weil du komplett auf den B-Spec verzichtet hast, sondern auch, weil ich mein letztes Rennen (ebenfalls Le Mans) noch zu fahren habe... und das schon seit ein paar Jährchen xD

In diesem Sinne: Viel Spaß und Erfolg! Oder wie sagt man AFAIK in Polen? "Breite Straße!" :D

Vio
15.08.2007, 18:59
Mhh... Kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt welche gemacht habe o_o
GT4 habe ich schon länger nicht mehr angerührt und Enthusia auch nicht
Weiche, Frevler!!!! :p ... naja, kann dir keiner Übel nehmen, GTR2 würd ich auch extrem zocken - wenn ich könnt ^^

Wie dem auch sei, anscheinend habe ich noch 500+ Fotos aus GT4. Wenn also wirklich ein eigener Thread zustande kommen sollte, bin ich gerne bereit, die schönsten herauszusuchen ^^
Das machen wa einfach wenn sich keiner meldet, basta :D.

In diesem Sinne: Viel Spaß und Erfolg! Oder wie sagt man AFAIK in Polen? "Breite Straße!" :D
Thx für das lob, aber das haben auch meine Mit-Fahrer verdient - bzw. die haben es eher verdient :D. Ich kenn den GT One ja eigentlich recht gut, selbst am Ende war er für mich noch recht "einfach" zu positionieren ... Dank&Lob gebührt ihnen am meisten, die haben sich abgeplagt für meinen Sieg mit dem GT One ... me hatte nur Spaß wohingegen meine Copiloten sich manchmal die Haare gerauft haben ^^.

Apropos - IT'S DONE!!!
100%. Man man man hat DAS gedauert. Zu lang, das auf jedenfall ...

also, paar bilderle vom rennen:

mein Geschoss (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/2007/01.jpg), hier in der Box ... gegen Ende lies er sich noch fahren, bzw noch ned so schlimm wie der 787B - aber GUT ist was anderes ...
naja, mein Co-Pi ging auf 10, mein Bruder hat ne Stunden zwischengelegt auf 11, ich dann auf 12 Uhr, er dann auf eins und von dort an hab ich die berüchtigten Nachtstunden gefahren :p.
Anyway, es gab auch ne Premiere, der Special- Sitz! (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/2007/02.jpg) In Spezialanfertigung, die richtig bequem is ^^ - ich hab meinen Bruder ordentlich abgelenkt, in dem Zusammenhang ist auch toll eingefangen: die PSYCHO-Kuh auf meinem Monitor, die Feuer unterm Ars** hat ;)
Nur eins kann mich entzücken - die ZENSUR :p (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/2007/03.jpg). SEB und der erfolgreiche Versuch, abzulenken ... von Fan-Service über wackelnde Ärsche und Schleifen war da alles dabei (:p) ... und das hat uns wohl mindestens eine Runde gekostet XD.

Kurzer blick auf den Tacho und die Zeit - ... das Rennen zieht sich (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/2007/04.jpg) noch bissl ... naja, mit ner langen Playlist, Coke und Chips ging's dann von viertel nach 1 bis kurz vor fünf dahin. Zwischen drin lag ne kurze Pause von ca. 5 Minuten ... WC, trinken, Zähne schrubben etc ^^.
Dann gegen halb fünf langsam unaufmerksam geworden ... *gäähn*
Licht am Ende des Tunnels! (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/2007/07.jpg) Co-Pi übernimmt, ich hau mich erstmal hin ...

Respawn um 9-10 irgendwann - noch schlaftrunken und schon in Gefahr,
geköpft zu werden (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/2007/11.jpg). A Drivers Pleasure!

Vorsprung - passt (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/2007/06.jpg), 2 Runden. .... naja, mehr als 0 ^^*
Also wieder ins Pad gegriffen nachdem ich von meinem Bruder übernommen hab und während mein Co-Pi ausgespannt hat -
BURNING SPIRIT-DRIVING!!!! (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/2007/05.jpg)

Hat leider nichts mehr genützt, obwohl ich #2 noch 4 Runden rückstand aufgebrummt habe (am Ende nur 3, hab auf den letzten (R390) gewartet) und die letzten 2 Stunden wie ein Verrückter gerast bin, wurden es "nur" 398 Runden ... 400er Ziel verpasst .... nichtdestotrotz - A WINNAR IS US!!!
Die Wette, dass ich ihm nicht in einer Stunde eine Runde draufhau, hab ich dann aber leider um 4 Minuten verloren ... nur eine Runde hat gefehlt ..... :p.

bilder, die hier eigentlich nix zu suchen haben aber sich reindrängen -
die üblichen verdächtigen (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/2007/12.jpg) lungern herum um stress zu machen.
derzeit zu Gast - Frau Wolle (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/2007/10.jpg), *schnurrrr*
und weil ma bei Katzen sind - 24h als Vorwand um #1 (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/2007/08.jpg) und #2 (http://mitglied.lycos.de/vio81/images/gt4/2007/09.jpg) zu posten? Dafür ham sich die 24h gelohnt :p

100% A-SPEC, hab es nur auf Video, vergessen zu foto'en aber ich mach ein Screencap und dann lad ich's hoch :p.

Ein Rennen "zum Vergessen", das stand unter keinem guten Stern ... nach 20 Stunden noch Hau-Ruck und trotzdem nichtmehr die 400 geschafft. Arrrgh ^^.Naja, trotzdem heißt' - Ende gut, Alles gut!

Manuh
15.08.2007, 20:05
.. kongratulations @ vio für seine 100%

Das letzte Spiel, das bei mir >= 100% gesehen hat,
war glaub ich auf dem SNES: Donkey Kong Country
in Kooperation mit vio ^^
.. das selbige Ziel hab ich mir für
"We love Katamari" und "GT4" gesetzt, jedoch noch
ohne Zeitplan (heißt soviel wie "irgendwann",
genauso wie bei DK Country damals)

Meine ersten beiden 24-Std. Versuche sehen so aus:
Ich, B-Bobb, ich, B-Bobb, ..., letzte Std. ich.
Und das ohne die Nacht durchzumachen.
Dazu brauche ich ein ganzes Wochenende mit
Telefonpausen, Nahrungspausen, Chat-pausen,
ohne durchmachen usw.

.. und eins von 3 hab ich noch vor mir!