PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lunar Genesis & Popolocrois



Sifo Dyas
17.02.2006, 19:37
Tja, was sagt man dazu? Anscheinend ist heute, völlig unbeachtet, Lunar Genesis in good, old Europe erschienen. Zumindest ist dies auf gamefaqs so aufgelistet, und auch auf gamefront. Scheint mir eine ziemliche Nacht und Nebel Aktion zu sein, aber na ja. Hats schon jemand im Laden gesehen? Und an die, die es schon spielen "durften": ist es so hundsmiserabel, wie alle sagen? Ist es wirklich eine Schande für den guten Namen von Lunar? Wäre sehr schade, ich habe nämlich besonders Eternal Blue geliebt (meine Complete Edition geb ich nie mehr wieder her!).
Nun zu etwas völlig anderem: Ignition und Flashpoint haben angekündigt, das RPG Popolocrois am 31.3.2006 in Deutschland zu veröffentlichen. Schön, dass eine weitere exotische RPGSerie PAL Premiere feiern kann. Ist auch gut zu sehen, dass der RPG Nachschub für PSP langsam ins Rollen kommt, besonders in Europa (obwohl Breath of Fire III eher ne Schlafpille ist...so ist es mir von der PSOne in Erinnerung; wohingegen Tales of Eternia ein echter Leckerbissen ist). Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich irgendwer erbarmt und Valkyrie Profile auch nach Europa bringt.
Fragt sich nur, ob die beiden RPGs auch was taugen...was sagen denn die Importspieler, die die Spiele schon haben?

akira62
17.02.2006, 19:53
Also Popolocrois macht mir seit langen wieder Spaß ein RPG auf einen Handheld zu spielen.

Aber vorsichtig das Spiel ist a)sehr linear b)sehr einfach und c) sehr kurz.

Ich habe für die erste Folge (Popolocrois für die PSP ist das Remake von Popolocrois 1 und 2 der PSOne Version) in knapp 6,5 h geschafft.Bei Teil 2 weiss ich nicht was noch so kommt bin aber schon im dritten Kapitel (nach insgesammt 10,5 Spielstunden (inkl.Teil 1). Bei Teil 1 kam am Ende des dritten Kapitels der Endgegner;).

Das Spiel macht mir aber eine menge Fun.

Lunar Genesis: Habe ich als Import hier konnte mich aber bisher damit nicht anfreunden. ISt zwar schade da ich die Lunar Reihe liebe aber das Kampfsystem hat mich abgeschreckt.

Wishmaster
17.02.2006, 20:25
Genesis ?
Ist es das Dragon Song was in den USA erschienen ist?

Sifo Dyas
17.02.2006, 20:38
@Wishmaster
Ja, genau das. Anscheinend hat es in Europa nun den selben Titel wie in Japan. Was solls, besser wird das Spiel dadurch wohl auch nicht...es sei denn Ubi Soft (oder wer auch immer das Spiel zu uns bringt) hat das Spiel nochmal völlig überarbeitet...:)
Eine deutsche Übersetzung wirds wohl auch net geben, oder?

Wishmaster
17.02.2006, 21:12
Dann hab ich das. :D
Habe mir nämlcich die US Verison bestellt gehabt...
Und das KS ist mega kacke. Man kann nichtmal auswählen welchen Gegner man attackieren möchte. Und diese "entweder Exp oder Items" Wahl finde ich mal meag zum kotzen. Für mich nur ne Sache um das Game unnötig in die länge zu ziehen.:rolleyes:

akira62
17.02.2006, 21:22
Übrigens muss ich mich was die Spielzeit von Popolocrois angeht revidieren. Scheinbar hat die PSP Version gegenüber der PSOne Version ein zusätzliches Kapitel bekommen.

Denn in Popolocrois 1 ist der Held 10 Jahre alt. (PSOne und PSP Version)
Dann in Popolocrois 2 ist der Held 12 und dann springt das Spiel auf 15 Jahre während man bei der PSP noch mit dem 12 Jahre alten Helden weiterspielt.

Sifo Dyas
17.02.2006, 22:13
@wishmaster
Dann scheinen die furchtbaren Gerüchte ja wahr zu sein...:(
10 Jahre warten auf ein neues Lunar game...und nach dem famosen Eternal Blue kriegen wir...das? Oh Man...ich glaub GameArts hat sich wohl eher auf Grandia III konzentriert. Aber ein Lunar auf DS, ohne FMVs, ohne Sprachausgabe...was für ne Schnapsidee. Das ganze Gampeplay klingt bisher nach einer Schnapsidee, von dem was ich so gehört habe. Vielleicht hätte es ja besser für PSP erscheinen sollen. Da gäbs auch keine Probleme beim Import, und das Spiel hätte auch technisch was drauf.
@akira62
Und lass mich raten...das game ist einfach old-school, oder :) ? Na ja, das muss ja nichts schlechtes sein, ich mag old-scholl RPGs. Die dürfen auch mal linear sein, es muss ja nicht unbedingt ein neues SaGa game sein...ahem.

Skar
18.02.2006, 09:29
Vielleicht hätte es ja besser für PSP erscheinen sollen. Da gäbs auch keine Probleme beim Import, und das Spiel hätte auch technisch was drauf.
Was hast du für Probleme mit Importen für den DS?
Der ist genauso Region-Code-free wie die PSP.

Lunar Genesis hab ich übrigens schon am Montag im lokalen Saturn gesehen, in rauhen Mengen.
Aufgrund des wirklich sehr üblen Feedbacks spar ich mir das Geld aber.

Normalerweise findet sich ja auch noch zum letzten Mist-Spiel irgendjemand, der es gut findet, aber Dragon Song ist ja wirklich laut absolut _Jedem_, der es gespielt hat, schrecklich... das gibt einem dann doch zu denken :D

Sifo Dyas
18.02.2006, 10:14
@Skar
Nein, nein, du hast mich missverstanden. Das "auch keine Probleme beim Import" bedeutet in dem Fall "ebenfalls keine Probleme beim Import". Ich weiß, dass "auch" war etwas doppeldeutig. In jedem Fall habe ich dennoch noch keine Erfahrung mir DS Importen, obwohl da alles einwandfrei laufen dürfte. Es gab halt bisher noch nichts, was es wert gewesen wäre. Das meiste kommt ja sowieso nach Europa. Aber bei Xenosaga I & II...wenn da die US Version erscheint, denke ich ernsthaft drüner nach, auch wenn ich erst auf eine Europa Ankündigung warten will. Ist ja nicht so unwahrscheinlich, oder?

nochmal @Skar
Ach, du hasts schon gesehen? Was war denn eigentlich der Titel des Spiels? Genesis oder Dragon Song? Ist zwar völlig Banane, aber ist halt interessant zu sehen, ob wir den US oder Japan Titel kriegen. Hast du zufällig mal auch die Verpackung begutachtet und mal nachgeschaut, obs deutsche Texte gibt? Ich glaubs nämlich nicht, nicht bei so einer Nacht und Nebel Aktion. Und ich hab mir auch ernsthaft überlegt, mir das game zu holen. Es ist ja immerhin Lunar, also so schlecht wirds ja nicht sein...dachte ich. Aber die bisherigen wertungen waren echt grauenvoll, stimmt schon. Ich schau erstmal, was die deutschen Mags so vergeben. Manche US Mags und Sites über- oder untertreiben da ja mal des öfteren...Trotzdem scheints nach über 10 Jahren Wartezeit eine echte Schande für unser geliebtes Lunar zu sein...warum nur, Game Arts?

Skar
18.02.2006, 10:25
@Sifo Dyas
Bzgl DS-Import:
Okie, Missverständnis :)
Ja, Importe laufen problemlos, ich hab mir per ebay ein US-Advance Wars ersteigert (aufgrund des Preises), keinerlei Zicken.
Auch US-GBA-Module laufen auf dem DS (Riviera, zB).

Bzgl Lunar:
Genesis heisst das Ding, zumindest auf der Rückseite der Packung sind ausschliesslich englische Texte.
Dürfte sich um diese Version (http://www2.gameware.at/info/space/Lunar+Genesis+%28aka+Lunar+Dragonsong%29) handeln, hab mir die Packung im hiesigen Saturn nur mal kurz angeschaut.

Sifo Dyas
18.02.2006, 11:56
@Skar
Dann wird das Teil wohl auch nur englische Bildschirmtexte haben, wenn die schon auf der Verpackung nur englische Texte haben. Nicht dass das ein Problem wäre, ich spiele meine RPGs ziemlich gerne auf Englisch, aber die Übersetzung von Lunar Genesis soll ja eine mittlere Katastrophe sein, im Grunde der krasse Gegensatz zu den Working Designs Werken (Gott, da steckte noch Liebe drinnen), voller Rechtschreibfehler und leider voller emotionsloser Dialoge. Wow, das wäre noch ein Riesen-Kritikpunkt neben den anderen, von denen ich gehört hab: miese Übersetzung, schwache Musik, Gähn-Story, Gähn-Charas, das mieseste Kampfsystem seit Jahren, das mieseste Level-System seit Jahren, überhaupt ein miserables Gameplay (man soll angeblich HP verlieren, wenn der Charakter RENNT...großer Gott...:( ), hässliche Grafik,...gibts überhautp was positives zu vermelden? Und war das wirklich von Game Arts? Dem Game Arts das meine heißgliebten RPGs Grandia, Grandia II, Lunar - The Silverstar Story und Lunar II - Eternal Blue, diese unvergesslichen Meisterwerke abgeliefert hat? Ich kanns mir echt nur so erklären, dass die reguläre Crew mit Grandia III beschäftigt war. Wenigstens das scheint ein würdiger Nachfolger geworden zu sein...

Rina
18.02.2006, 20:07
Und war das wirklich von Game Arts? Dem Game Arts das meine heißgliebten RPGs Grandia, Grandia II, Lunar - The Silverstar Story und Lunar II - Eternal Blue, diese unvergesslichen Meisterwerke abgeliefert hat? Ich kanns mir echt nur so erklären, dass die reguläre Crew mit Grandia III beschäftigt war. Wenigstens das scheint ein würdiger Nachfolger geworden zu sein...
Das genaue Staff kenn ich jetzt auch nicht aber wenn du das Spiel unbedingt für deine Game Arts Sammlung haben musst kannst du ja zuschlagen wenn der Preis herabgesetzt wird... was bei den 'NTSC' Versionen z.T. schon geschehen ist. Naja, wenn du das überhaupt noch willst... Grandia Extreme ist ja auch ziemlich lahm, hat aber trotzdem einige Fans gefunden, da es das was es werden sollte ja ganz gut erfüllt. Leider ist es immer noch oft so dass Handheld Versionen von bekannten RPG Marken in der Qualität immer sehr schwankend sind.

Sifo Dyas
18.02.2006, 20:26
@Rina Uchiyama
Ich hab Grandia Xtreme zwar nur kurz gespielt, muss es hier aber trotzdem mal verteidigen. Man sollte es nicht als vollwertiges Grandia sehen, sondern nur als Spin-Off, was es ja auch ist. Es ist halt vornehmlich ein Dungeon Crawler, und auch ein ziemlich guter, obwohl ich solche games eigentlich hasse. Es ist halt das Grandia Kampfsystem, das einen bei der Stange hält. Es ist zwar nicht auf dem hohen Level von Grandia I und II, aber keinesfalls ein schlechtes Spiel. Sogar ein eher gutes. Obwohl...genau das hast du ja auch gesagt...kurz und knapp :)
Weiß auch net, wer bei der Staff von Lunar Genesis dabei war, aber Noriyuki Iwadare zum Beispiel war nicht dabei. Gibt schon mal 10 Minuspunkte im Musikbereich bei mir :) . Lunar ohne Iwadares Kompositionen? Das geht nicht!

B_E_R_T
23.02.2006, 17:29
(obwohl Breath of Fire III eher ne Schlafpille ist...so ist es mir von der PSOne in Erinnerung )

hoffe das dich deine erinnerung hier täuscht. BoF III ist der beste teil aller Pal Teile.
und für mich ist es mit eines der besten rpg´s für die gute alte psx.:D

Leider ist die PSP version leider bloß n remake und daher werde ich mir es nicht für 45€ kaufen, da wart ich lieber n bischen und schlage später zu.

Dolem
23.02.2006, 18:03
hoffe das dich deine erinnerung hier täuscht. BoF III ist der beste teil aller Pal Teile.
und für mich ist es mit eines der besten rpg´s für die gute alte psx.:D

Leider ist die PSP version leider bloß n remake und daher werde ich mir es nicht für 45€ kaufen, da wart ich lieber n bischen und schlage später zu.

Ich hoffe du meinst das ironisch.
BoF III Pal ist so ziemlich das größte Verbrechen einer Lokalisation, das gewagt wurde hier zu Lande auf die RPGler los zu lassen. Ich kenne KEINE Lokalisierung die SO daneben war wie die von BoF III für PSX. Es fängt an mit einem Backcover, bei dem auf 69 Wörtern - Text und Untertitel - 7 (!) rechtschreib- und grammatik Fehler gemacht wurden. Das ist ein Fehler Quotient von über 10 % und würde bei einem 7. Klässler eine 6 im sprachlichen Bereich einer Klausur/Arbeit bedeuten. So etwas mag in einem Internet Forum noch akzeptabel sein, aber doch nicht in einem RPG für das man teuer bezahlt. Die Übersetzung des Spiels steht dem Backcover in nicht viel nach und strotzt nur so von schlechter Übersetzung. Monumentale Spartakus Pal Balken mindern die Lokalisierung nur weiter. Einfach grauenvoll.

MfG Dolem ;)

Sifo Dyas
23.02.2006, 19:03
@B_E_R_T
Ich muss dich enttäuschen, denn Breath of Fire III gefällt mir einfach absolut nicht. Ich möchte hier jetzt nicht aufzählen, was mir an dem Spiel nicht gefallen hat, aber nur so viel: ich fands ziemlich dröge, und ich bezweifle doch sehr dass ich es mir für die PSP holen werde (da ist erst mal Tales of Eternia dran. DAS ist ein tolles RPG, habs halt leider nur bei nem Kumpel zocken können...bis jetzt). Aber: ist nun mal meine Meinung, wenn du das Spiel magst, ist das völlig ok. Geschmackssache eben. Wobei ich sowieso nicht gerade ein Fan der BoF Reihe bin. Breath of Fire zum Beispiel ist in meinen Augen total veraltet (und so zäh spielbar...), Teil 2 hingegen hervorragend gelungen, hat ne Menge Spass gemacht, auch wenns mit den SNES & GBA Hochkarätern in keinster Weise mithalten kann. Teil 3 ist wie gesagt überhaupt nicht mein Fall, während Breath of Fire IV relativ gut ist, in jedem Fall besser als Teil 3, aber trotzdem nix besonderes. Und Dragon Quarter...Hass pur! :) Das Spiel spaltet einfach die RPGler, wie ich finde, aber mich hat das so was von NULL angemacht...ich bereue es, dass ich dafür 50 Euro rausgepfeffert zu haben. Das Spielsystem ist mir ein Graus, und die Story...na ja, war ja noch die Stärke von BoF. Wie gesagt: ist halt meine eigene Meinung, bitte brandmarkt mich jetzt net dafür! :)

CT
03.03.2006, 13:33
Lunar Genesis scheint nicht offiziell in Deutschland erschienen zu sein, oder? Denn die gängigen Online-Shops (Amazon.de, Okaysoft, Spielegrotte, Playcom) führen es nicht, und auch im Laden (MM Frankfurt a. M.) konnte ich es nicht finden. Selbst bei eBay gibt es keine Angebote.
Nicht, dass ich das Spiel zum Vollpreis haben möchte; ich hatte aber vor, bis zu einem beinahe unumgänglichen Preissturz zu warten und dann zuzuschlagen (für die Sammlung :P). Aber wenn es das Spiel in Deutschland gar nicht gibt, kann ich meinen Plan natürlich zu den Akten legen. ;)

Scheint also ähnlich zu laufen bzw. gelaufen zu sein wie bei Phoenix Wright: Ace Attorney, das ebenfalls nur im europäischen Ausland erscheinen wird. Ein Wunder, dass zumindest Trauma Center: Under the Knife - ein weiterer Nischen-Titel - offiziell in Deutschland erscheinen soll.

Sifo Dyas
03.03.2006, 13:39
@CT
Habs bisher auch noch nirgends gesehen. Ist ja auch kein allzu großer Verlust, wie es scheint. Hab eigentlich auch überlegt, es mir zumindest für die Sammlung zuzulegen, aber ich glaube nicht einmal, dass es das wert gewesen wäre. Was solls, es kommen noch andere, qualitativ hochwertige RPGs für den DS (Xenosaga, Tales), da kann man ein Lunar verschmerzen. Sollen sich dann halt die Franzosen, Briten und was weiß ich wer mit dem game rumplagen...

akira62
03.03.2006, 14:10
Scheint also ähnlich zu laufen bzw. gelaufen zu sein wie bei Phoenix Wright: Ace Attorney, das ebenfalls nur im europäischen Ausland erscheinen wird. Ein Wunder, dass zumindest Trauma Center: Under the Knife - ein weiterer Nischen-Titel - offiziell in Deutschland erscheinen soll.


Das ist ja seltsam das Phoenix Wright nicht kommt. Ich spiele momentan die US-Version und muss sagen das dieses Game wohl eines der besten auf den NDS, IMHO eines der besten das ich jemals gespielt habe ist. Sehr genial das Spiel.

Übrigens zum Hauptthema ich habe Popolocrois seit einer Woche durch nur leider ist mein Post nicht angekommen (mist Internet von meiner Firma aus).

Als Fazit wer Old-School Rpgs mit knudligen Charas mag und keine Angst vor dem ödestesten Endgegnerkampf in der RPG Geschichte hat muss dieses Spiel, spielen, es läuft bei mir in einer ähnlichen Klasse wie Grandia oder Lunar. Allerdings der Endgegner, wenn man auf den verzichten könnte, ich habe 1,5 h immer und immer wieder mit der gleichen Magie auf ihn eingehackt dann war putt, einfach nervig.

Gesamtspielzeit (inkl. Endgegner Kampf) 25 h.

Wiederspieltwert nahezu null, da man mit den letzten Speicherstand (nach der Endsequenz) alle Movies schaun kann, und das Spiel sehr linear ist.

Sifo Dyas
03.03.2006, 14:16
@akira62
Und wie schlägt sich Popolocrois im Vergleich zu den anderen, nicht gerade üppig vorhandenen RPGs für PSP? Ich hoffe mal dass es besser ist als Breath of Fire III, aber wahrscheinlich ist es nicht so gut wie Tales of Eternia, oder?
Jedenfalls: würdest du es als gutes oder gar sehr gutes RPG bezeichnen? Und spielt es wirklich in einer Liga mit Hits wie Grandia und Lunar?

akira62
03.03.2006, 14:27
@akira62
Und wie schlägt sich Popolocrois im Vergleich zu den anderen, nicht gerade üppig vorhandenen RPGs für PSP? Ich hoffe mal dass es besser ist als Breath of Fire III, aber wahrscheinlich ist es nicht so gut wie Tales of Eternia, oder?
Jedenfalls: würdest du es als gutes oder gar sehr gutes RPG bezeichnen? Und spielt es wirklich in einer Liga mit Hits wie Grandia und Lunar?

Es kommt darauf an was man von einen RPG erwartet.

Das Kampfsystem gefällt mir persönlich sehr gut, weil nicht Action basierend sondern eher Taktisch ausgelegt.

Die Story naja ist halt für Spiele des alters so wie es ist. Keine großen Wendungen drinne und keine Sidequest naja fast keine. So wie ich es halt mag.

Die Charas sind knuffig, man beobachtet im Endeffekt wie sich der Prinz von 10 Jahren bis zum 15 Lebensjahr entwickelt.

Die Story ist schön erzählt, die Welt allerdings recht "klein" und die Gegenbenheiten wiederholen sich.

Was ToE so ist es wahrscheinlich viel besser weil es a) länger ist b) man mehr machen kann. Aber es ist auch viel Moderner als Popolocrois.

BoF III habe ich weder auf der PSOne noch auf der PSP gespielt, deshalb kann ich nix dazu sagen. Das Kampfsystem geht aber eher in die Richtung von Popolocrois.

Aber auch BoF III hat eine stärkere und Wendungsreichere Story als Popolocrois.

Popolocrois ist ein RPG für Zwischendurch, für die Bahnfahrt, was man ein paar Tage auch nicht spielen kann ohne sofort aus der Story zu kommen. Es ist sehr seicht und einfach aber genau das macht mir viel Spaß. Ich würde von meinen Geschmack lieber ein Popolocrois spielen als ein ToE oder BofIII.

Werner
17.07.2006, 15:18
keinnt einer ne fan seite von Popolocrois wo man paar dinge nach lessen kan wie z.b. alle skills usw bekommt.

Saga
19.07.2006, 00:19
hoffe das dich deine erinnerung hier täuscht. BoF III ist der beste teil aller Pal Teile.

Subjektiv betrachtet meinetwegen. Geschmack ist individuell. Objektiv betrachtet wohl eher nicht. Die Handlung ist das Problemkind. Irgendwann werden Handlungsstränge einfach vergessen und nicht weitergeführt. Lange Zeit weiß man nicht warum man überhaupt herumrennt. Wenn sich das Spiel gegen Ende wieder erholt, bekommt man einen qualitativ eher mäßigen Abspann. Teil 2 hat im Gegenzug zu den anderen Teilen die wohl am besten durchdachteste Geschichte. Im Intro gibt es schon zig Anspielungen auf die Handlung, die man erst später versteht. Wichtige Charaktere wie Ryu, Patty oder Nina wurden auch gut in die Handlung integriert. Bei Nina sollte man aber den offiziellen Comic bzw. den Wikipedia-Artikel kennen, um zu verstehen was ich meine. Hätte Capcom sich mehr Zeit gelassen um die Designpatzer der fertigen Version auszubessern und weniger Nebengeschichten eingebaut, die imo den Haupthandlungsbogen ständig unterbrechen, so wäre BoF 2 wohl eines der besten RPGs der 16-Bit-Generation geworden. Von der Handlung her kommt nur noch BoF 4 mit diesem Teil mit.
Meine persönliche Reihenfolge wäre zum Beispiel:
1. Breath of Fire II und V
2. Breath of Fire IV
3. Breath of Fire III
4. Breath of Fire I

@Topic

Kann mir bitte jemand mal Übersicht über die Popolocrois-Teile verschaffen? Es gab zwei für die PSX und noch diesen süßen Knuddel-Teil in Cell-Shading für die PS2. Ist letzterer überhaupt erschienen, auch wenn nur JP-Only?

Sifo Dyas
19.07.2006, 18:15
@Arkon
Bitte sehr:
Popolocrois (PlayStation; 1996)
Popolocrois Monogatari II (PlayStation; 2000)
Popolocrois: Hajimari no Bouken (PlayStation 2; 2002)
Popolocrois: Tsuki no Okite no Bouken (PlayStation 2; 2004)
Popolocrois Monogatari: Pietro Ouji no Bouken (PSP; 2005, auch bei uns erschienen)

Hajimari no Bouken dürfte der PS2 Teil mit dieser zuckersüßen Cel-Shade Optik sein. Erschien 2002, und hab damals auch ein Video dazu auf der PlayZone DVD gesehen...war schon ziemlich überrascht über den Stil, obwohl es zugegebenermaßen richtig toll aussah, unabhängig vom Grafikstil. Ist aber logischerweise Japan only...

Saga
19.07.2006, 22:45
@Sifo Dyas

Hajimari no Bouken dürfte der PS2 Teil mit dieser zuckersüßen Cel-Shade Optik sein. Erschien 2002, und hab damals auch ein Video dazu auf der PlayZone DVD gesehen...war schon ziemlich überrascht über den Stil, obwohl es zugegebenermaßen richtig toll aussah, unabhängig vom Grafikstil. Ist aber logischerweise Japan only...
Hast du den Beitrag in so einem Special über kommende Nippon-RPGs gesehen? Da kamen aufair auch Xenosaga I, Wild Arms 3, etc vor. Aber ja, das ist der Teil. Fand ich schon ansprechend. BTW Danke für die Liste!

Sifo Dyas
20.07.2006, 17:32
@Arkon
Gern geschehen.
Na ja, es war nicht direkt ein Bericht über kommende Nippon RPGs, sonder vielmehr über kommende PS2 Highlights im allgemeinen, ich glaub das war die PS2 Christmas Party, von Sony Anfang Dezember 2001 veranstaltet. Aber die Highlights waren da klar die RPGs. Ich glaub, du meinst das selbe Video, aber hier mal ne Liste der games, die in dem Bericht gezeigt wurden:
Grandia Xtreme
Fengshen Yanyi
Space Channel 5 Part 2
Onimusha 2
Popolocrois 3
Wild Arms III
Suikoden III
Armored Core 3
Sangokushi Senki
Star Ocean - Till the End of Time
Kingdom Hearts
Let´s Make a J-Leage Professional Soccer Club
Xenosaga - Episode I: Der Wille zur Macht

Als ich damals Star Ocean und Xenosaga als Vids auf der DVD sah, sind mir fast die Augen vor Begeisterung rausgefallen, und ich habe jahrelang auf einen PAL release gehofft - zumindest bei einem der beiden games ist es ja eingetreten.

Anyway, zu Popolocrois: ich überleg mir echt, mir das Spiel auf PSP zuzulegen. Ich hab zwar schon Tales of Eternia und in den nächsten Tagen Valkyrie Profile Lenneth für PSP, aber weiterer RPG Nachschub kann ja nie schaden. ;-)

Saga
20.07.2006, 19:31
@Sifo Dyas
Ja genau! Wir meinen beide das Selbe Video. Ich fühlte mich vor allem von Wild Arms 3, Star Ocean 3 und Xenosaga I angesprochen und habe mir das Video deshalb damals auch mehrmals gegeben. Da werden Erinnerungen wach.