Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweizer Stammtisch, der erste

TheBiber
17.02.2006, 14:10
Da mir überaus langweilig ist, ich endlich wieder Kohle habe und nicht zuletzt, weil das letzte Treff (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60315) jetzt auch schon 2 Monate her ist, will ich mal einen Aufruf zur Planung der siebten Runde Schweizer-CT machen. :D

Wie siehts mit den versierten Schweizern und Sympatisanten hier aus? Habt ihr Zeit, Lust und Geld an einem weiteren Community Treff teilzunehmen? Ich schon! :D Die Studenten unter euch sollten ja bald mal Semesterferien haben, soweit ich weiss und ich persönlich habe immerhin noch einen Monat Zeit, bevor ich in den Staatsurlaub geschickt werde, wobei ich nicht ausschliessen will, dass ich in der Zeit an einem Samstag-Abend nicht doch noch Zeit für ein CT finde. ;)

Trotzdem wäre es doch noch nett, wenn wir innerhalb der nächsten vier Wochen wieder ein CT hinkriegen könnten, ich wäre zumindest dafür. :D Und wenn nicht, verschieben wir das ganze halt, aber die Tradition sollten wir beibehalten, finde ich, immerhin sind wir schon bei der magischen Zahl angelangt. ^^

Also Leute, meldet euch, sagt, wann ihr Zeit habt, in welcher Stadt das Treffen stattfinden soll und was ihr euch für ein Programm vorstellt. Versucht ausserdem noch weitere Schweizer im Forum zu finden, schliesslich war das letzte Treff auch nur deshalb das bisher grösste, weil avrael Meisterarbeit geleistet hat (aber kläglich versagt hat als Organisator :p).

Mein Ideal wäre mal wieder ein 2-tägiges CT in Luzern an einem richtigen Schön-Wetter-Wochenende, bisschen am See abhängen und die Altstadt nach "Sehenswürdigkeiten" absuchen. Ob das bei euch zu realisieren wäre, ist zwar eher fraglich, aber bringt mal EURE eigenen Ideen mit ein und seid nicht immer so unerhört schüchtern, wenns um die Planung geht. :D

Na dann, Happy Planung, das kann doch nur halbschief kommen. ^^

Amaurosis fugax
17.02.2006, 14:37
Bei mir siehts nicht so gut aus. Nächstes Wochenende bin ich in einer Skihütte, übernächstes Wochenende gehe ich für einen Monat nach Montpellier. Wäre also erst im April wieder da. Frühling ist eh besser. ;)

Eigentlich könnten wir das ja als eine Art Stammtisch organisieren, dass man sich halt alle zwei Monate oder so in einer Beiz trifft, kommt dann eben wer Bock hat, ohne grosses Programm bzw. einfach spontan. :)

[KC]Cunner
17.02.2006, 15:48
Bei mir ists auch schlecht.
Ich schreibe Klausuren, und wenn ich damit aufhöre gehts flott nach Hause. Und direkt im Anschluss daran erst mal nach Japan.
Somit frühestens irgendwann so im späten Frühling.

Rübe
17.02.2006, 23:29
Nach den Klausuren, ich brauch die Gehirnzellen noch :D. BTW wo sind eigentlich die Fotos vom letzten mal?

Pyrus
17.02.2006, 23:32
Also ich wäre dabei. :D

TheBiber
18.02.2006, 12:14
Nach den Klausuren, ich brauch die Gehirnzellen noch :D.

Welche Gehirnzellen? Die, die das letzte mal schon gestorben sind? :D
Wann sind die Klausuren eigentlich durch?

BTW wo sind eigentlich die Fotos vom letzten mal?

Sollten auf den letzten Seiten des anderen Threads sein. ;)

Übrigens, avraels Idee mit dem Stammtisch finde ich ganz gut.

Amaurosis fugax
20.02.2006, 14:28
Ein gemütlicher Risiko-Abend wäre auch nicht zu verachten... ;)

Rübe
20.02.2006, 16:59
Das D&D-Experiment wäre auch mal durchzuführen... ich muss aber erst von Silvan die Bücher zurück haben ^^.

TheBiber
20.02.2006, 22:01
Na dann, bringt jemand nen konkreten Vorschlag? Mir geht nächste vier Wochen eigentlich jedes Wochenende. ;)
Übrigens, soll ich den Thread in Schweizer-Stammtisch umbenennen oder so (falls ich das überhaupt kann ^^)?

Pyrus
20.02.2006, 22:40
Das D&D-Experiment wäre auch mal durchzuführen... ich muss aber erst von Silvan die Bücher zurück haben ^^.
D&D? Das wäre eine coole Idee, habe ich auch schon ein klein wenig Spielerfahrung. Allerdings reicht dann alle 2 Monate ein Treffen wohl eher nicht.

@Biber: ne, kannst nicht umbenennen. Aber die Mods hier machen das sicher gern. ^^

TheBiber
20.02.2006, 23:11
Sieht so aus, habe dem nächstbesten QFRAT-Mod Skar jetzt eine PM geschickt. ;)
Ähm ja, wann wollen wir uns Treffen und was machen? Wann habt ihr Zeit?

Pyrus
20.02.2006, 23:19
Nächstes Weekend nicht und zwischen dem 11. und 19.3. nicht. Aber ansonsten bin ich noch zu haben, wenn nichts dazwischen kommt.
Was machen? Ich bin für fast alles offen. :D

TheBiber
20.02.2006, 23:34
Ok, wie wärs mit dem Wochenende vom 3. auf den 5. März? Was sagen die anderen dazu?

Amaurosis fugax
21.02.2006, 00:56
naja dass ich dann wie gesagt nicht kann ;) ohne mich diesmal.
aber wenn ich zurück bin wäre ich sicher mal dabei.

Paco
21.02.2006, 12:21
Luzern? zuweit. *geldspar*:p
Zürich ist das einzige Wahre.

wobei die D&D interessant wäre. Ich habe vor langer Zeit mal Hero Quest (wer kennt es noch?) gut es ist nicht vergleichbar, aber nyo.:rolleyes:

Zeit habe ich immer ausser diese Woche. Da muss ich ausser den Steuererklärung ausfüllen (grässlich die Hinweis zu den Krankheits+ Unfallkosten. Geht es NOCH umständlicher? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif ) auch noch mein Familie "teachen". tsk.....

*wegmaschier*

Amaurosis fugax
21.02.2006, 22:44
ja macht ihr ruhig mal d&d, weiss nicht ob ich mich dafür so erwärmen kann, bin dann bei risiko wieder dabei :D

mh zürich ist von mir aus schon ok, aber wir kennen dort einfach keine wirklich gemütliche kneipe.. naja der bierkeller
ich fänd basel mal geil :)

TheBiber
21.02.2006, 23:43
ich fänd basel mal geil :)

Hör mal auf, das ist ja wohl etwa gleich schlimm wie Zürich, wenn nicht schlimmer. Zumindest das, was ich davon gehört habe. Und ich habs nicht so mit den Baslern allgemein, hab ich gemerkt.

Amaurosis fugax
22.02.2006, 18:26
Klar haben Basler einen überaus unsympathischen Dialekt. Gleiches gilt für den Fussballclub, und für die Querflöten an der Fasnacht. Aber schaut man darüber hinweg oder verdrängt es zumindest so weit wie möglich, stellt sich Basel als schöne Stadt heraus. Ausserdem wird Zareen dort bestimmt die eine oder andere gute Kneipe kennen (das gemütliche Hirscheneck zum Beispiel). ;)

Digi Tai
22.02.2006, 19:22
Da ich mal gesagt habe ich werde an das nächste CH treffen kommen halte ich das auch ein, also Biber wen ich es irgend wie hin krige komme ich auch mit. Problem bis zum 7 März kan ich auch nicht, Beruflich.

TheBiber
26.02.2006, 21:51
Bei dem Gespamme muss man den Thread ständig wieder auf der zweiten Seiten ausgraben. :D

Also wie wäre es dieses Wochenende? Freitag, den 3. März oder Samstag, den 4. März? Und dabei sind nebst mir wohl Zareen, Rübe und falls wir in Zürich sind, auch Paco wie's aussieht? Nur will ich für D&D avrael dabei haben.

Gehen wir einfach nach Zürich in die nächste Beiz oder so?

Rübe
26.02.2006, 21:54
Ohne mich, hab Kurs am Samstag- und Sonntagmorgen.

Pyrus
26.02.2006, 22:06
Also ich wäre dabei, so auf nen gemütlichen Abend. Freitag oder Samstag ist mir wurscht.

TheBiber
26.02.2006, 22:22
Also ich wäre dabei, so auf nen gemütlichen Abend. Freitag oder Samstag ist mir wurscht.

Hmm, Rübe passt es weniger und dir ab dem 11. auch nicht. Geht bei dir noch der 10.? Dann könnten wir uns auch am 10. treffen, damit wir nicht allzu wenig sind. ;)

Pyrus
26.02.2006, 22:24
Hmm, Rübe passt es weniger und dir ab dem 11. auch nicht. Geht bei dir noch der 10.? Dann könnten wir uns auch am 10. treffen, damit wir nicht allzu wenig sind. ;)
Achso, ich hab ganz vergessen dass das ab dem 11. ins Wasser gefallen ist.
Also 10. oder 11. ginge auch.

TheBiber
26.02.2006, 22:36
Ok, dann sieht man sich voraussichtlich übernächstes Wochenende, nehmen wir erstmal Freitag, falls etwas dazwischenkommt, dann Samstag. Kennst du gerade einen guten Ort zum hingehen? Kenne mich in den Städten nicht so aus. ;)
Ausserdem bin ich nicht so mobil und mein Geld geht langsam aus, aber ich habe mit dem ÖV freie Fahrt in den Kantonen Zürich, Zug, Schwyz und dem Zürisee-Teil von St. Gallen.
Für Ort und genaue Zeit haben wir ja noch zwei Wochen. Gehen wirs einfach spontan an. :D
Im Notfall tuts die Bierhalle wohl wieder. ^^ obwohl... Zürich ist ja generell teuer, wir könnten ja auch aufs Land. ;)

Rübe
27.02.2006, 22:48
Hmm, Freitag 10.März ab 20.00 wäre besser... Am Samstag ist GV der Raiffeisen, da gibts gratis was zu spachteln.

Amaurosis fugax
28.02.2006, 18:08
Also wie wäre es dieses Wochenende? Freitag, den 3. März oder Samstag, den 4. März? Und dabei sind nebst mir wohl Zareen, Rübe und falls wir in Zürich sind, auch Paco wie's aussieht? Nur will ich für D&D avrael dabei haben.
ähm schon gut, macht das erst mal ohne mich :D ich bin dann für ein fondueessen wieder zu haben... oder kegeln ;)

Hmm, Freitag 10.März ab 20.00 wäre besser... Am Samstag ist GV der Raiffeisen, da gibts gratis was zu spachteln.
hab mich immer gefragt wieso du bei der raiffeisen bist :D

[KC]Cunner
28.02.2006, 18:36
ähm schon gut, macht das erst mal ohne mich :D ich bin dann für ein fondueessen wieder zu haben... oder kegeln ;)

Gibts bei jeder AG oder Genossenschaft.
Sofern sie nicht allzuklein (bzw. nicht kotiert) ist.
War bisher immer zu faul da hinzugehen. Aber wenn Rübe sagt, dass es gut sei...

Rübe
28.02.2006, 22:06
Hey, es gibt guten Wein, leckeren Braten und Kartoffelauflauf (das gibts jetzt schon seit Jahren)... Ah, und Pastetchen zur Vor- und Torte zur Nachspeise :D.

TheBiber
28.02.2006, 22:51
ähm schon gut, macht das erst mal ohne mich :D

Jetzt erst recht nicht mehr. :D

ich bin dann für ein fondueessen wieder zu haben... oder kegeln ;)

Mein Vater ist in einem Kegelclub... aber ist eh nicht mein Ding, Bewegung, neeei!!
Fondue hingegen klingt schon um ein vielfaches anständiger.

Raiffeisen ist die einzige wahre Schweizerbank!

Hey, es gibt guten Wein, leckeren Braten und Kartoffelauflauf (das gibts jetzt schon seit Jahren)... Ah, und Pastetchen zur Vor- und Torte zur Nachspeise :D.

Ich muss es mir wohl wirklich dringend überlegen... :creepy:

Amaurosis fugax
01.03.2006, 22:19
Kegeln ist geil... und es trinkt sich so gemütlich dazu. ;)
Und Fondue war ich ja letztes mal schon dafür, IHR wolltet ja nicht... tss, wenn man schon mal in einer Fonduebeiz sitzt... :rolleyes:

TheBiber
02.03.2006, 00:24
Kegeln ist geil... und es trinkt sich so gemütlich dazu. ;)
Und Fondue war ich ja letztes mal schon dafür, IHR wolltet ja nicht... tss, wenn man schon mal in einer Fonduebeiz sitzt... :rolleyes:

Am hellichten Frühnachmittag, ja ganz klar, du Kulturbanause. :p
Und überhaupt muss ein Fondue geplant sein.

Pyrus
02.03.2006, 00:25
Kegeln und Fondue sind schon geile Ideen. :D

Wie schaut's jetzt eigentlich mit dem 10. aus, wer wäre da dabei? Und wo? Ich bin ja für etwas in Bahnhofnähe, dass ich nur mit Gleis 7 hin und zurück komme. Sparen ist grad angesagt. ;)

TheBiber
02.03.2006, 21:01
Also ich bin sicher dabei, wir könnten auch einfach mal am Zürich HB oder sonstwo zusammenkommen und dann noch spontan entscheiden, was wir genau machen. Ich denke, in Zürich finden wir schon was. ;)

Also Zareen, Rübe und ich wären wohl definitiv am 10. März um 20:00 am HB, wenn ich das richtig sehe?

Rübe
02.03.2006, 22:51
Ok, bin mit dabei. Hab aber bis etwa halb acht Ensemble-Probe.

Digi Tai
08.03.2006, 19:02
so da ich auch gerne gekommen wäre wird woll nichts. geht um das Geschäft. leider

also falls ihr den Termin noch mal schibt dan sagt bescheid

Rübe
09.03.2006, 13:38
Wie sieht das jetzt aus? Morgen am HB um 20:00? Ich werde Biber das mitteilen (er hat kein Internet mehr...).

Pyrus
09.03.2006, 13:53
Japp, bin dabei. :)
Treffen beim Treffpunkt, oder?

Rübe
09.03.2006, 13:59
Jap, ist wohl am einfachsten ^^. Also bis dann.

TheBiber
10.03.2006, 15:39
Ok, hab wieder Internet, bei den Problemen vergeht einem den Bock auf ein Technik-Studium...

Also heute Abend um 20:00 beim Treffpunkt am HB... hmm, ich baue glaub noch 2 *HUSTtütenHUST*...

ähm ja, ist sicher lustig zu dritt. :)

Hmm, nur wohin bei dem Sauwetter?

Rübe
10.03.2006, 16:36
Hmm, nur wohin bei dem Sauwetter?
In den Puff, dort ists trocken... bzw. an den richtigen Stellen feucht :D.

TheBiber
12.03.2006, 21:36
So... war ein netter Abend und das Niederdorf hätten wir wohl auch etwas besser kennengelernt. ;)
Der nächste gibts dann wohl im April wieder? Ich kann selbstverstürlich nur noch Samstags dann.

Rübe
13.03.2006, 00:00
Von mir aus, dann aber gleich zu den Jakobinern :D ;).

Amaurosis fugax
13.03.2006, 15:06
huhu, lieben gruss aus montpellier erst mal! :)
ey wart ihr jetzt nur zu dritt? was war denn nun mit digi tai?

hey ich hab ewig gebraucht bis ich euer scheiss sms verstanden hab :D ihr seid so ••••• :D

Rübe
13.03.2006, 20:09
Was denn? :D
Digi konnte nicht, aber April wird Pflicht für ihn ^^.

TheBiber
14.03.2006, 12:43
hey ich hab ewig gebraucht bis ich euer scheiss sms verstanden hab :D

Ewig? Eindeutig mangelnde Menschenkenntnis, aber definitiv. :p

Ok, welchen April nehmen wir denn als nächstes? Am 1. hab ich Familienfest (kein Scherz :D).

Offen steht auf meiner Seite also vorerst (Sonntagswache vorbehalten) der 8. der 15. der 22. und der 29. April. Wie stehts bei euch?

Amaurosis fugax
15.03.2006, 16:39
hehe ich glaube eben noch an das gute im menschen... oder zumindest an ein mindestmass an tabus :D

ja und wo solls denn nu hingehen im april? zuerich langt mir langsam

Pyrus
15.03.2006, 16:43
Mann, je mehr ich hier lese, umso stärker wird mein Verdacht, dass ich viel zu früh nach Hause bin. Verdammt! Aber lustig war's auch so. :)

Anstatt in Zürich könnte man sich ja auch mal in Luzern treffen, oder?

Rübe
15.03.2006, 22:25
Naja, wir waren noch "Mass"voll beschäftigt ;).

TheBiber
16.03.2006, 00:01
Anstatt in Zürich könnte man sich ja auch mal in Luzern treffen, oder?

Definitiv. Luzern waren bisher immer die geilsten Highlights. :D
Warten wir mal auf schönes Frühlingswetter, alles andere wird sich ergeben. ;)

Amaurosis fugax
17.03.2006, 13:10
ok dann mach ich da mal das programm, so schoen mit puff und so

TheBiber
18.03.2006, 16:50
DU und organisieren? :D:D:D

Zuuu geil, mal wieder. ^^
Na dann, freu mich schon, Luzern im Frühling ist wirklich was geiles, ich wär mal wieder für Gefängnis-Hotel. ;)
Jemand soll mich aber dann früh genug per SMS benachrichtigen. Ich ziehe nämlich übermorgen in den Krieg.

Amaurosis fugax
20.03.2006, 16:36
viel glueck dann... lass das duschmittel nicht fallen.. ;)

Digi Tai
20.03.2006, 21:22
Ja ich wäre auch gerne gekommen aber ich war bereits verplichtet, werde mir aber den april freihalten

gruss Digi Tai

Auf zur NATO..................ähm falscher Text:D sory

Auf zum Schweizerschatamtisch!!!

Amaurosis fugax
26.03.2006, 12:12
ey biber erzaehl mal, wie wars so, die erste woche? rosette am eincremen? :D

TheBiber
26.03.2006, 14:11
ey biber erzaehl mal, wie wars so, die erste woche? rosette am eincremen? :D

Arschloch. :p

Naja, finde es so ziemlich den beschissensten, abgefucktesten, behindertsten Scheiss-Verein, den ich je gesehen habe... wenigstens sind die Unteroffiziere locker drauf. ;)
Aber wenn man 4 Stunden braucht, um in diesen ungemütlichen Militärkarren herumzufahren und ewig lange anstehen und warten muss, nur um dem Arzt zu sagen, dass man weder Leiden noch Brille hat, um danach noch länger zu warten und wieder wegzufahren, muss ich schon sagen, dass die Organisation perfekt ist. Nur schon deswegen, weil bei jedem einzelnen schon bei der Materialausgabe geschlampt wurde. :D
Und sonst, jo. Fast kein Sport, aber dafür Warten und Stress im Minutentakt. Natürlich wurde ich zum Akkord-Tellerwaschen verdonnert die erste Woche. Naja, zu sagen gibts nur noch, dass unser Hauptfeldweibel ein asozialer Pisskopf ist und mir lieber nie im Leben in Zivil begegnen sollte, sonst gibts böse Unfälle. :D Zum Glück hört der in 3 Wochen mit dem Berufsdienst auf.
Jaa, die Armee ist schon was schönes, vor allem, weil ich seit einigen Tagen kein Gefühl mehr auf den Vorderzehen und angeschwollene Finger habe. ;) Und das Niveau der Kameraden ist jetzt schon im primitivsten Keller angelangt. :D

Rübe
26.03.2006, 15:15
Naja, zu sagen gibts nur noch, dass unser Hauptfeldweibel ein asozialer Pisskopf ist und mir lieber nie im Leben in Zivil begegnen sollte, sonst gibts böse Unfälle.
Das ist Voraussetzung, um Fäüdi zu werden ;).

ey biber erzaehl mal, wie wars so, die erste woche? rosette am eincremen?
Im Gegensatz zu dir ist er sich das wohl nicht gewohnt ;). Rudelbumsende Jusos 8).

Aber wenn man 4 Stunden braucht, um in diesen ungemütlichen Militärkarren herumzufahren und ewig lange anstehen und warten muss, nur um dem Arzt zu sagen, dass man weder Leiden noch Brille hat, um danach noch länger zu warten und wieder wegzufahren, muss ich schon sagen, dass die Organisation perfekt ist.
Militär live... Fang an zu Rauchen, Raucher werden begünstigt, weil sie alle 5 Minuten ne Ziggipause brauchen :D. Übrigens: Trolleybus erwartet :p.

Amaurosis fugax
26.03.2006, 15:48
hehe ist bestimmt lustig so berufsmilitaer, schon nur um einen streicher wie biber beim tellerwaschen ins schwitzen kommen zu lassen.. oder ruebe vor mir herzutreiben. :D
naja wer ins militaer geht ist selber schuld ;) und da kann mir keiner erzaehlen, er mache das fuer den staat..

Im Gegensatz zu dir ist er sich das wohl nicht gewohnt ;). Rudelbumsende Jusos 8).
pff also wenn ein geistiger tiefflieger wie du ploetzlich doch noch die hsg-pruefungen besteht, muss die muendlichpruefung wohl auch eher unter der tischkante abgelaufen sein ;)

TheBiber
26.03.2006, 15:53
hehe ist bestimmt lustig so berufsmilitaer, schon nur um einen streicher wie biber beim tellerwaschen ins schwitzen kommen zu lassen.. oder ruebe vor mir herzutreiben. :D
naja wer ins militaer geht ist selber schuld ;) und da kann mir keiner erzaehlen, er mache das fuer den staat..

Eher fürs Geld. :p
Aber ehrlich gesagt gehe ich lieber ins Militär, anstatt mein Leben als Oberkrüppel im schwulen Frankreich zu verbringen. :rolleyes:
Aber ja, als körperlich gesunder kann man das jemandem mit einem kaputten Rücken halt nicht erklären, kann ich natürlich verstehen.

Rübe
26.03.2006, 15:53
pff also wenn ein geistiger tiefflieger wie du ploetzlich doch noch die hsg-pruefungen besteht, muss die muendlichpruefung wohl auch eher unter der tischkante abgelaufen sein
Hmm, gibts für die verzogenen reichen Kinder zu wenig kleine Stricher in Südfrankreich oder warum bist du mal wieder so frustriert? Oder ist für dich die Erfahrung, endlich mal wieder ohne Schmerzen sitzen zu können, so überraschend, dass du gleich ein argumentatorisches Hoch hast, kleiner Neider? Geh doch wieder in die Kinderabteilung der Uni Zürich und geil dich an den kleinen Birkstocksandalenträgern und Wollpulloverstrickern auf, die dich in deinem "Intellekt" so anmachen ;).

Amaurosis fugax
26.03.2006, 16:35
jaja ihr zwei sportskanonen :D find ich halb so wild dass ich mit meinem ruecken keinen feldweibel buecklings nehmen kann. und mein neid auf einen ausritt mit franz jaeger haelt sich bisher auch eher in grenzen :D aber ja, als geistig gesunder kann man das euch hinterladern halt nicht erklaeren, kann ich verstehen.

Oder ist für dich die Erfahrung, endlich mal wieder ohne Schmerzen sitzen zu können, so überraschend, dass du gleich ein argumentatorisches Hoch hast, kleiner Neider?
naja bis du wieder sitzen kannst ohne dieses brennen im hinteren beckenbereich stehen auch schon wieder die naechsten zwischenpruefungen vor der tuer.. ;)

Rübe
26.03.2006, 16:42
naja bis du wieder sitzen kannst ohne dieses brennen im hinteren beckenbereich stehen auch schon wieder die naechsten zwischenpruefungen vor der tuer..
Och, ich nehm an, bei dir ändern das deine kleinen Juso-Freunde, indem sich einer vor dich hinkniet und ein anderer dich mal mit seiner Rute "sondiert". Aber bitte, eigentlich dürftest du ja schon warten, bis sie alt genug sind... ist ja nicht auszuhalten... Franz Jäger ist wenigstens Volljährig, kleiner Pädobär... Übrigens: Die Polizei bewacht die Kindergärten nicht mehr so streng, kannst wieder in die Schweiz kommen.:bogart:

TheBiber
26.03.2006, 17:26
aber ja, als geistig gesunder kann man das euch hinterladern halt nicht erklaeren, kann ich verstehen.

Geistig gesund und JUSO ist DER Widerspruch des Jahres.

Rübe
26.03.2006, 17:34
Machen wir das jetzt eigentlich jedes Wochenende? :rolleyes: Ist ja schon fast nicht mehr feierlich (wenn wir es nicht wären :D).

TheBiber
26.03.2006, 18:27
Ich denke, einmal monatlich reicht aus, ich muss schliesslich auf alle Kollegen Rücksicht nehmen. ;)

Amaurosis fugax
29.03.2006, 12:23
hm was denn feierlich jedes wochenende? oder is das was zwischen euch beiden? da will ich natuerlich nicht dazwischenkommen.. im wahrsten sinne des wortes nicht... :rolleyes:

Amaurosis fugax
29.03.2006, 23:53
und ueberhaupt... :D

Rübe
30.03.2006, 00:16
hm was denn feierlich jedes wochenende? oder is das was zwischen euch beiden? da will ich natuerlich nicht dazwischenkommen.. im wahrsten sinne des wortes nicht... :rolleyes:
Ha, sowas billiges kann auch nur unserem grenzdebilen Pädojuso auf Entzug in den Sinn kommen :D.
BTW: Wie lange biste eigentlich noch unten im Süden? Wir sollten uns dringend mal die Lampe füllen um "die Leiden des jungen Bibers" zu behandeln...

Amaurosis fugax
30.03.2006, 09:46
je vais rentrer le samedi... und dann ma schoen benefitzkegeln fuer biber! kaufn wir ihm schoen ne runde im puff damit das elend mal aufhoert da untenrum!

danke bernd.. :D

Rübe
30.03.2006, 13:22
je vais rentrer le samedi... und dann ma schoen benefitzkegeln fuer biber! kaufn wir ihm schoen ne runde im puff damit das elend mal aufhoert da untenrum!

danke bernd.. :D
:hehe:

Amaurosis fugax
31.03.2006, 09:53
hey stromberg abend waer auch mal geil, hab mir ma schoen die dvds angeschafft... machen wir dann mal in bibers neuem zuhause wuerd ich sagen :D

Pyrus
31.03.2006, 12:21
Yeah, geile Idee. :D

Rübe
31.03.2006, 13:04
hey stromberg abend waer auch mal geil, hab mir ma schoen die dvds angeschafft... machen wir dann mal in bibers neuem zuhause wuerd ich sagen :D
Das hätte mal was... der Pro7-Stream ist einfach nur scheisse...

TheBiber
01.04.2006, 11:21
Erstmal einrichten, das ganze, hab einfach zu wenig Zeit. :rolleyes:
Ich wäre echt erst einmal für ein Luzerner-Treff oder so an einem Samstag diesen Monat.

Boah, war das ne Scheiss-Woche, die Typen haben uns hinten und vorne durchgenommen...

Amaurosis fugax
02.04.2006, 10:28
Joa... nächsten Samstag?

Rekrutenschule:
2/18 (34?) Wochen
XXOOOOOOOOOOOOOOOO????????????????

TheBiber
02.04.2006, 10:31
Joa... nächsten Samstag?

Mir egal, kann auch übernächsten sein. Was meint der Rest?

Pass lieber auf, sonst komm ich mal mit dem Gewehr vorbei. :p
Der Lauf tut auch ungeladen höllisch weh, wenn man ihn in die Fresse bekommt... ich weiss, wovon ich rede. ^^

Amaurosis fugax
02.04.2006, 13:10
Übernächsten Samstag ist doch besser für mich, meine Schwester hat Konfirmation nächsten Sonntag..
Luzern ist jetzt halt immer noch nicht so warm. Ich wär eher dafür, dass wir gegen den Sommer hin nach Luzern gehen, da kann man schön am See abhängen. Jetzt wär eher so die Jahreszeit für einen gemütlichen Strombergabend finde ich... nur wo?

Rübe
02.04.2006, 13:31
Wir können Biber ja fragen, ob er die Offiziersmesse mieten kann, muss nur mit seinen Kumpels reden :D.

Amaurosis fugax
02.04.2006, 17:02
lol jo hat sich ja schon profiliert :D

TheBiber
02.04.2006, 18:43
Was ist eine Offiziersmesse? Strombergabend... hmm... wie wärs bei Zareen? :D
Aber dann kann ich übers WE nicht nach Hause. Zum Glück ist Lyss nicht soo weit weg von Basel.

Wie auch immer, bei mir gibts vorerst noch nichts. Und ich wäre immer noch für Abhängen am See in Luzern und anschliessenden Ausgang. Ich finde es inzwischen nämlich recht warm.

Digi Tai
02.04.2006, 21:09
da ich das ganze nicht organisire, aber trozdem mal ein wort sagen will, sage ich, Treffen wir uns gegen mite Mai und versuchen alle aus der schweiz einzuladen die in der Commiunety aktiff dabei sind, ist doch viel besser weder immer so kurzfristig.

Amaurosis fugax
04.04.2006, 20:31
jo das ist eine gute idee, mal wieder ein grösseres ct zu machen im mai!
aber können uns ja trotzdem schon vorher mal spontan treffen an einem wochenende..

und wer organisiert ist eigentlich nicht so festgelegt.... also wenn du interesse hättest...... :D

Pyrus
04.04.2006, 20:38
Ich werde meine Eltern mal fragen, ob sie über Ostern in unser Ferienhäuschen verreisen, dann wäre da was zu machen, in nem kleineren Kreis... Evtl. auch mit Übernachtung.

Amaurosis fugax
05.04.2006, 17:23
oh das wär natürlich voll genial! :)

hehe vor allem dass du dann das letzte wort bei der entscheidung für die filme hast...

Wie auch immer, bei mir gibts vorerst noch nichts. Und ich wäre immer noch für Abhängen am See in Luzern und anschliessenden Ausgang. Ich finde es inzwischen nämlich recht warm.
heute hats den ganzen tag geschneit... :rolleyes:
naja das dürfte dich in deinem biwak noch härter getroffen haben als uns :D

Rübe
06.04.2006, 00:13
naja das dürfte dich in deinem biwak noch härter getroffen haben als uns
Ich glaube, das ist Absicht. War schon 2004 so. Naja, solange man im Schlafsack liegenbleiben darf, ist das nicht so eine Sache.

Ah ja, Organisation: Darin sind wir einfach klasse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Amaurosis fugax
06.04.2006, 12:36
was die büroordonanz macht auch biwak? im treppenhaus oder wie? :D

Rübe
06.04.2006, 13:22
Ne, aus irgendeinem Grund habe ich es geschafft, der erste der Armee XXI zu sein... Mit dem Ergebniss, dass ich das Büro das erste mal nach der AGA von innen gesehen habe. Heute sollen diese faulen Büroheinis schon von Anfang an nur die halbe Woche auf dem Feld verbringen...

Rambobüroordonnanz....:D

TheBiber
08.04.2006, 16:20
Quatsch, die Büroordonanzen machen zumindest die ersten 5 Wochen bei uns auch alles mit durch.

Biwak ging eigentlich noch, das Wetter vom Montag auf Dienstag war glücklicherweise schön. Aber war trotzdem arschkalt und ich war totmüde, weil wir Nachtübungen machten und erst um 12 pennen gingen, zudem hatte ich Feuerwache von 3 bis 4 Uhr, brrrr... der Rest der Woche war eher Theorie und übliches Herumgeballere, dazu noch das erste mal im Schiessstand. Ist gemütlicher als ständig in diesen KD-Boxen hin- und herrennen. Ah ja und Herzmassage kann ich jetzt auch, nachdem ich ca. 10 mal bei der Prüfung durchgefallen bin, bis ich sie bestanden habe...
Was war noch? Gestern Nachtwache.. ich war so müde, dass ich heute 5 Stunden pennen musste nachdem ich zu Hause ankam. Ach ja, morgen Abend gibts gleich nochmals Nachtwache, die Typen spinnen einfach.

Aber am meisten Probleme hab ich mit der Verknackung zum Wachtmeister... ich habe keine Ahnung, wo die bei mir Potential sehen, so schlecht wie ich bin. Und 9 Wochen in der Kaserne Thun würde ich eh nicht überleben: Schlechtes Essen, 30 Minuten Mittag, 10 Minuten Fussweg zum Essgebäude... Durchhaltewoche, sprich mit knapper Nahrung eine Woche auf dem Feld biwakieren und Alarmübungen machen... :rolleyes:

Aber genug vom Militär. Wieso geht dieser Thread unter? Wie wärs mal mit einem konkreten Vorschlag? Alle sagen immer nur "dann und dann geht" und keiner unternimmt was, super. :rolleyes:
Also plant mal was für nächstes oder übernächstes Wochenende. Nächstes hab ich übrigens 4 Tage Urlaub! (Ostern, JAAAAAA!!!!!)

Pyrus
08.04.2006, 16:26
Aber genug vom Militär. Wieso geht dieser Thread unter? Wie wärs mal mit einem konkreten Vorschlag? Alle sagen immer nur "dann und dann geht" und keiner unternimmt was, super. :rolleyes:
Also plant mal was für nächstes oder übernächstes Wochenende. Nächstes hab ich übrigens 4 Tage Urlaub! (Ostern, JAAAAAA!!!!!)
Ich fahr morgen zu meinen Eltern und dann frag ich mal ob da über ostern was möglich wäre.

Digi Tai
08.04.2006, 18:13
Jeder der kommenden sommer mitkommen will aus der Schweiz kan das mit der SANATO.

Was ist die SANATO, eigentlich ganz einfach, SchweizerischeAnreiseNordAlianzTreffenOrganisation.

Hiermit möchte ich die gelegenheit nutzen und eine Art Reisegruppe aus der Schweiz, die an, die NATO reisen zu Organisiren.

Wer mitkommen darf, Natürlich nuch ich :-), nein nicht ernst nehemen, jeder der gerne an die NATO mitkommen möchte, die jenigen die aus der Schweiz mitkommen möchten müssen ledigtlich ca. 400.- Franken auf bringen, wir fahren mit einem Nachtzug von Zürich aus nach Bremen, der zug kostet etwa hin und zurück ca.200.-Fr. und noch ca.124.-Fr. ergeben dan noch ca. 80.-Euro damit hier an der NATO auch übernachten und Essen könnt. Dan beleiben ca. noch 76.-Fr. noch für die anreise nach Zürich HB, Baden oder Basel HB übrig.

PS: Kleider Schlafsack und das übliche wo dean erweähnt hat, das müsst ihr natürlich auch erfüllen, ICH ORGANISIRE UND DIE REISE AN DIE NATO UND WIEDER ZURÜCK UND NICHT MEHR!!!. Alle die aus der schweiz mitkommen möchten müssen das bis 2 wochen vor der NATO gesagt haben dan werden wir uns treffen und zusammen die Tickets kaufen, wen jemand lust hat könne wir uns treffen irgend wo in eine Beiz hocken und was trinken.

Reiseplanmit dem zug : Anreise

Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis
Zürich HB 28.07.06 ab 20:44 14
Baden ab 21:00 3
Basel SBB ab 22:07 7
Basel Bad Bf ab 22:19
Freiburg im Breisgau (D) ab 22:57
Offenburg ab 23:31
Baden-Baden ab 23:51
Karlsruhe Hbf 29.07.06 ab 00:10
Dortmund Hbf
Münster (Westf) Hbf
Osnabrück Hbf
Bremen Hbf an 07:00

Dauer: 10:16; fährt täglich

Abreise

Bremen Hbf 06.08.06 ab 21:29
Osnabrück Hbf ab 22:31
Münster (Westf) Hbf ab 23:02
Dortmund Hbf ab 23:38
Karlsruhe Hbf 07.08.06
Baden-Baden
Offenburg
Freiburg im Breisgau (D)
Basel Bad Bf
Basel SBB
Baden
Zürich HB an 08:22 12

so das ist meine Reiseroute wenn jemand mitkommen will darf er das auch, die Deutschen dürfen mitkommen, wen noch fagen sind, Postet sie oder meldet euch unter E-Mail: digi.tai@bluewin.ch oder Skype: Digi_Tai

ich hoffe wir sehen uns im zug oder an der NATO

Gruss Tai

Amaurosis fugax
10.04.2006, 12:50
mh also nato liegt bei mir weniger drin, ich bin dann wohl weg...
wie siehts nun mit ostern aus pyrus?

Pyrus
10.04.2006, 16:00
Hier ist über Ostern leider nichts zu machen.

Also wieder einfach Kneipentour oder sowas?

Ob ich gross Lust auf die Nato habe, bezweifle ich. Ich glaube mir liegen die QFRAT-CTs schon wegen den anwesenden Leuten eher (ganz zu schweigen von den thematischen Schwerpunkten :D).

Amaurosis fugax
10.04.2006, 17:14
habe grad erfahren dass meine familie vielleicht wegfährt über das wochenende... klär ich noch ab, wär natürlich genial. :D

Pyrus
10.04.2006, 20:57
Jarr! :D

Da drück' ich uns mal die Daumen.

Pyrus
12.04.2006, 17:52
Öhm, gibt's irgendwas neues? Würde nämlich gern mal das Wochenende planen können. ^^

Amaurosis fugax
13.04.2006, 12:54
also........... ihr könnt bei mir übernachten! :D
was ist euch lieber, freitag oder samstag?
und dann machen wir schon am frühen nachmittag ab oder?

nehmt unbedingt paar gute videos und dvds mit, bis auf stromberg hab ich da kaum was zu bieten.. hmm und wenn wer ein risiko-brettspiel hat... :D naja nehmt einfach mit worauf ihr bock habt. für alk haben wir zum glück eine tankstelle in der nähe. ;)
wetter müsste sogar schön werden ab morgen..

Amaurosis fugax
13.04.2006, 16:40
jaaa so sitzen wir natürlich morgen noch hier! :D um mal ein machtwort zu sprechen: morgen freitag, 14uhr am bahnhof luzern?
ah und nehmt wenn möglich schlafsäcke mit.

Pyrus
13.04.2006, 21:18
jaaa so sitzen wir natürlich morgen noch hier! :D um mal ein machtwort zu sprechen: morgen freitag, 14uhr am bahnhof luzern?
ah und nehmt wenn möglich schlafsäcke mit.
Argh! Genial. :D
Nur blöd, dass ich jetzt gar keine Zeit hab noch in die Bibliothek zu gehen um DVDs auszuleihen. (Ausser die hat am Karfreitag wider erwarten noch offen)

Also dann, bis morgen? ^^

edit: achso, ich könnte die erste Staffel und 13 Folgen der zweiten Staffel Twin Peaks auf Daten-DVD brennen, wenn Interesse besteht!
Nochmal achso: habe hier in Basel keinen Schlafsack und ich glaube nicht, dass ich bis morgen noch einen auftreiben kann. :S

Amaurosis fugax
14.04.2006, 09:29
äh jaa an twin peaks würde schon ein interesse bestehen... :D

also mal der aktuelle stand, hat eine kleine verschiebung gegeben: das kleine ct startet jetzt morgen samstag, 14 uhr, bahnhof luzern, am triumphbogen. lauft einfach zum gleiskopf, dann durch den grossen eingang in der mitte der gleise raus, über den fussgängerstreifen und ihr steht vor dem triumphbogen.

sicher dabei sind nur pyrus, biber und ich. rübe klärt das noch ab.

programmmässig... wenn rübe mit seinem kollegen nach luzern kommt, gehn wir auf jeden fall scary movie 4 schauen nehm ich mal an. ansonsten wär im treibhaus ein absolut geiles konzert das ich eigentlich nicht verpassen will, Chevreuil (http://www.myspace.com/chevreuil) und Toboggan (http://www.myspace.com/thetoboggan) (wieder felix träumt programmgruppe).
und ansonsten.... mit stromberg kann eigentlich nichts schieflaufen. :D und können ja noch schön was kochen vorher. und nachmittag schaun wir mal. ;)

na dann.... freu ich mich auf morgen! :D

@digi tai: du bist natürlich auch herzlich eingeladen wenn du lust hast.. :)

TheBiber
14.04.2006, 11:23
So, vier Tage Ostern-Urlaub, wird auch endlich Zeit!

Zum Programm kann ich nur sagen, geht in Ordnung, hatte gestern noch einige Telefone mit Fabian wegen der Organisation von gewissem Etwas. Kann noch nicht sagen, wie es genau läuft, aber ich schau mal und melde mich dann nochmals entsprechend.

Ach ja, ratet mal, wer Montags den ganzen Vormittag Sandsäcke schleppen musste, weil ein gewisser Bach am überlaufen war. :rolleyes:

Übrigens, was ist Twin Peaks? Ne Schwarzweiss-Schnulze?

Amaurosis fugax
14.04.2006, 12:20
nee lesbenporno :p

Pyrus
14.04.2006, 12:44
Achja, ich muss vielleicht noch erwähnen, dass Twin Peaks leider auf englisch ist.
Wobei... ich mochte ja noch nie nachsynchronisierte Lesbenpornos.

Hmm... Ich hör grad Chevreuil und Toboggan bei myspace.com an und wäre eindeutig für das Konzert. :D
edit: kostet ja auch nur schlappe 15 Franken, wie ich grad sehe.

TheBiber
14.04.2006, 13:50
nee lesbenporno :p

Her damit!!! :creepy:

Rübe
14.04.2006, 14:58
Naja, ich muss mich leider abmelden. Kolleg will nicht und Familie hat auch noch Ansprüche morgen Abend (Osternacht... jaja, ich weiss, was ihr jetzt denkt, aber ich steh dazu ;)).
Wie sieht es eigentlich an Christi Himmelfahrt aus? Hab dort von Donnerstag bis Monat Ferien und Biber dürfte dort den 2.Urlaub haben.

TheBiber
14.04.2006, 15:29
An welchem Datum ist überhaupt Christi Himmelfahrt?

Egal, machen wir das ganze halt zwei mal... ich meine, wenn avrael schonmal Sturm hat, müssen wir doch die Bude stürmen! :D

Ausserdem brauch ich meinen täglichen Absturz.

Pyrus
14.04.2006, 15:42
Wenn wir uns im April nochmal treffen wollten, hätte ich noch eine Idee für Basel:

Ich nehme mal an, dass bei euch generelles Interesse am japanischen Film besteht... Diesen Monat zeigt das Stadtkino Basel haufenweise Filme von Ak (http://www.sprout.org/toshiro/images/lastsamurai/yojimbo1.jpg)ira (http://eliot.bambi.net/eliot/Misc/yojimbo.jpg) Kur (http://www.thelooniverse.com/movies/japan/kurosawa/rashomon/rashomon01.jpg)osa (http://www.lazygeek.net/images/rashomon.jpg)wa (http://www.follow-me-now.de/assets/images/Rashomon-2.JPG).
Programm: http://www.stadtkinobasel.ch/programm/kalendarium/kalendarium.pdf
Preis: 16.-

Naja, überlegt's euch mal, ich werde mir die Filme eh alle reinziehen. :D

@Rübe: Schade.

TheBiber
14.04.2006, 16:02
Ich nehme mal an, dass bei euch generelles Interesse am japanischen Film besteht...

Übertreibs mal nicht. Aber Battle Royal finde ich schon ziemlich lustig.

Hauptsache Spannung, Blut und/oder Sex zwischen Frauen, dann sind alle Filme schaubar.

Amaurosis fugax
14.04.2006, 16:10
ah mann rübe, organisatorisch versagt, zumal der termin auch schon ewig feststeht! ;)
sehr schade, wär cool gewesen...

An welchem Datum ist überhaupt Christi Himmelfahrt?
ja genau, gib uns daten, nicht so unverständliche mittelalterliche geheimnamen :D

Ich nehme mal an, dass bei euch generelles Interesse am japanischen Film besteht... Diesen Monat zeigt das Stadtkino Basel haufenweise Filme von Akira Kurosawa.
Programm: http://www.stadtkinobasel.ch/program...alendarium.pdf
Preis: 16.
joa bin ich auf jeden fall mal dabei... bunuel würd mich auch noch interessieren.
und biber kommt bestimmt auch auf seine kosten :D

Pyrus
14.04.2006, 21:44
joa bin ich auf jeden fall mal dabei... bunuel würd mich auch noch interessieren.
Der Buñuel-Film kommt jetzt leider nicht mehr, ich war am Mittwoch in der letzten Vorstellung.

So, war grad eben in "Das Schloss im Spinnenwald" von Kurosawa. Sehr stylischer und monumentaler Film. Irgendwie einfach besser, spannender und vor allem ästhetischer als so'n Schmonz wie "Hero". ^^
Wie sehr Biber da auf seine Kosten kommt weiss ich halt nicht, die Kurosawa-Filme sind für heutige verhältnisse halt schon noch recht langatmig.

Naja, aber avrael, du kannst ja wenn du Lust hast nächste oder übernächste Woche einfach mal mit dem GA nach Basel fahren und wir gucken uns was an. :)
"Dr. Caligari" mit live-Klavier wäre sicher auch noch interessant, wobei ich nicht weiss ob das dann zusätzlich kostet.

Rübe
15.04.2006, 00:35
ah mann rübe, organisatorisch versagt, zumal der termin auch schon ewig feststeht! ;)
sehr schade, wär cool gewesen...

ja genau, gib uns daten, nicht so unverständliche mittelalterliche geheimnamen :D

Wenn mittelalterlich heisst, dass ich frei habe, so poliere ich schonmal meinen Harnisch ;). Auffahrt ist heuer am 25.5., wie immer ein Donnerstag. Und daraus macht man oft ein verlängertes Wochenende, warum ich diesen Feiertag so schätze. An Allerheiligen muss man immer hoffen, dass es auf einen Donnerstag oder einen Dienstag fällt :D.

Übrigens: Jap, ich wurde sehr früh informiert (so um 22:00 vorgestern... :D). Naja, tut mir wirklich leid, hätte nett werden können. Das erste CT, das ich verpasse. Damit wird unser Wachmeister der einzige, der an allen war.

Apropos Wachmeister: Hat Kurosawa etwa auch Filme über 14jährige Teenie••••••••n gedreht?

Amaurosis fugax
16.04.2006, 15:14
so... :) war ein cooles wochenende..
das gras war schlecht, aber dafür durfte ich zeuge davon werden, wie biber seine verdiente tracht prügel bekam ;) das chevreuil-konzert war sehr geil, und stromberg...... "siehste, das mein ich, die kleine dicke da vorn.. die sieht ja auch eher aus wie ne presswurst!" :D

joa und auffahrt.... ist ja noch ewig hin bis ende mai, aber wir können da schon provisorisch mal was planen..

Rübe
16.04.2006, 16:26
so... :) war ein cooles wochenende..
das gras war schlecht, aber dafür durfte ich zeuge davon werden, wie biber seine verdiente tracht prügel bekam ;)
Ehm :D...

TheBiber
16.04.2006, 18:20
das gras war schlecht, aber dafür durfte ich zeuge davon werden, wie biber seine verdiente tracht prügel bekam ;)

Rate mal, was sich im Bett deines Bruders noch so alles abzog. :p

TheBiber
29.04.2006, 08:51
Zwei Wochen lang keine Antwort? Sag mal, spinnt ihr denn? :eek:

Ich bin zurück von der Front und erlaube mir mal wie üblich, kurz zu erzählen, was ich wieder so alles durchmachen musste. ;)
Vorletzten Dienstag war Nachtschiessen, komischerweise treffe ich in der Nacht besser als am Tag, wie es sich herausgestellt hat. Jedenfalls war mal wieder gerade mal 4 Stunden pennen angesagt. Anschliessend kamen ein paar ganz gewöhnliche Tage: Übungen, Sport, Ballern... Und genau am Tag des langen 5-stündigen Ausgangs hatte ich natürlich Nachtwache und weil ich unbedingt "Achtung, fertig, Charlie!" schauen musste pennte ich 3 Stunden. Zwei Tage später gabs dann noch einen Strafmarsch von 5 Kilometern, weil unsere Vorgesetzten auf dem Laster geraucht und nicht die richtige Sitzposition eingenommen haben. :rolleyes: Gab jedenfalls ne nette Blase an einem Fuss.
Übers Wochenende musste ich bleiben, da ich glücklicherweise als Kaderanwärter gestrichen wurde. Unsere Kaserne wurde für die sogenannte Berner Rundfahrt zur Verfügung gestellt, das ist ein internationales Weltmeisterschafts-Velo-Rennen und es machten Frauen mit. Meine Aufgabe war es, die Streckensicherungsposten per Funk zu informieren, wann die Strecke wieder abgesperrt werden musste. Einmal gab es beinahe einen Zusammenstoss eines Fahrers mit 4 Autos... ups. :D Ansonsten wurde ca. 90% Scheisse gefunkt:
"Posten 5 an Posten 4, ein weisses Cabriolett mit einem Fahrer und drei hammergeilen Schnitten fährt vorbei, antworten."
"Verstanden, weisses Cabriolet mit 3 geilen Frauen kommt bald an, antworten."
"Verstanden, Schluss"
Funken ist eh geil, vor allem auch wegen der dämlichen Funksprache und nächste Woche gibts 3 Tage richtige Funkausbildung. :D
Trotzdem war das WE recht anstregnend, wer steht schon Sonntags um 4:00 auf und schaut sich während dem Frühstück Sexy Sport Clips an? :rolleyes:
Dafür gabs am Sonntag Abend noch Ausgang, da gab ich mir gleich die Kante mit ungefähr 2-3 Liter Longdrinks in 1-2 Stunden.
Wie auch immer, Montags war Kasernenreinigung angesagt und der Rest der Woche war Vorbereitung auf die Inspektion am Donnerstag mit integrierten 3 mal 5 Kilometer-Märschen. Ich musste natürlich immer geschoben werden, weil ich nicht mithalten konnte, ich war danach recht kaputt, zudem bluteten meine Zehen... die Vorstellung eines 35 km-Marsches macht mir jetzt schon Sorgen... ich hol mir glaub ne Dispenz. Ah ja, am selben Abend wieder Nachtwache mit Schlafmangel.
Wie auch immer, ich bin definitiv raus als Kaderanwärter, weil ich eindeutig zu unsportlich und zu unmotiviert rüberkam und nur den Anschiss rausgehängt hab. Ziel erreicht! ;)
Zwei Drittel müssen weitermachen (wobei gut zwei Drittel davon Korporal wird, was gleich lange dauert wie normal) und wurden vorerst zu Soldaten befördert. Seltsames Gefühl irgendwie.
Gestern wurde einmal mehr die Kaserne geschrubbt und die Verlegung fand statt, die Kompanie wurde neu aufgeteilt. Am Mittwoch geh ich dann definitiv von Lyss nach Spiez, wo es eine Kantine und Doppelzimmer gibt. Dafür darf ich dann 12 Stunden im C-Vollschutz rumlatschen, da werde ich wohl die Krise kriegen, heiss und kaum Atem... Naja, hoffe, dass das ganze theorielastiger wird als diese dämliche AGA.
So, von gestern auf heute 13 Stunden durchgeschlafen, war endlich mal wieder nötig nach 2 Wochen chronischem Schlafmangel.

Öhm ja... und wie gehts euch so? Man hört einfach überhaupt nichts mehr, wann gibts das nächste Treffen? Habs immer nötig. :D

Rübe
29.04.2006, 15:13
Wie schon angedeutet, ab 15.Mai WK in Bern (inkl. WE), im Moment muss ich Arbeiten, die ich sonst in 6 Wochen erledigt hätte, in 3 Wochen durchziehen. Heute abend geh ich mal meine Alkoholikerfreundin besuchen (sie gibt... oh Wunder... eine Party).
Ah, und ich hab das 2.Semester ohne Minuscredits erreicht. Dafür ist der Mist jetzt stinklangweilig... Rechnungslegung und Mikro und ein Kurs in Philo (würg)... Naja, dafür wurde mir gesagt, dass ich mit den bisherigen Resultaten wohl den Bachelor-Einzug geschaft habe. Was das Treffen anbelang: Gerne, sobald ich die Arbeit weg habe.

BTW: Sexy Sportclips sind in letzter Zeit die letzte Rettung für uns Triebtäter. Früher hat Sat.1 noch Pornos gesendet, heute muss man sich ohne Teleclub mit diesem Schmarren bei der Stange halten... Mein Internet spinnt in letzter Zeit :(.

TheBiber
30.04.2006, 10:31
Wie schon angedeutet, ab 15.Mai WK in Bern (inkl. WE),

Mal überlegen, fahren wir mal zusammen nach Hause? Ich MUSS dich einfach mal auch in Uniform sehen. :D

Mein Internet spinnt in letzter Zeit :(.

Ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh, schade! :( Was tun die armen Filme bloss, wenn sie nicht gebraucht werden, traurig, traurig... :(

Rübe
30.04.2006, 15:47
Mal überlegen, fahren wir mal zusammen nach Hause? Ich MUSS dich einfach mal auch in Uniform sehen. :D

Ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh, schade! :( Was tun die armen Filme bloss, wenn sie nicht gebraucht werden, traurig, traurig... :(
Ich muss erst mal sehen, ob ich noch reinpasse :D
Naja, an Auffahrt in dem Fall. Aber vielleicht kann ich schon am Abend zuvor abtreten.

TheBiber
06.05.2006, 18:12
So, Verlegung hat geklappt, doch nichts mit Doppelzimmer vorerst: Weil die letzten RSsse es total versaut haben, Ordnung zu halten, dürfen wir das ausbaden und im Bunker pennen, bäh... Arschlöcher. Die Woche Funkausbildung ging noch, hatte mir bei der 4m-Antenne auf dem Funk-Drill den Daumen aufgeschnitten, tja... :rolleyes:
Dazu wurde ich heute mit Übungsfeueralarm aufgeschreckt und das erste mal gabs Frühsport, brrr.... und der Gipfel ist, dass ich, weil ich meinen Hausschlüssel irgendwo verloren habe, seit ich vor 3 Wochen bei avrael war, nicht in die Wohnung konnte und 4 Stunden draussen auf meinen Bruder warten musste, der vom Ausgang in Zürich nach Hause kam. Ich bekam die Krise. Jetzt ist schon 7 Uhr gewesen, ich wollte noch was unternehmen, was hoffentlich besser klappt als letztes WE, wo ich ganze 2 Abende zu Hause rumhängen musste. Morgen hat meine Halbschwester Kommunion, aber hab Null Bock drauf, auch noch am Sonntag früh aufzustehen. Schade.
Die Laborausbildung wird wohl recht heftig, wir bekamen ein Teil, das die Radioaktivität auf das Herz misst und dürfen später dann auch mit Plutonium rumhantieren. Klingt irgendwie ungesund, dasselbe gilt für Anthrax und andere kranke Stoffe. Was steht nächste Woche an? Montags einen 12km OL und Dienstags einen 20km Marsch, wurgs... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Naja, ich wünsch euch was. Ach ja: Über Auffahrt ist bei mir ein Tag besetzt, Grillparty mit den RS-Kollegen, kann aber nicht sagen welcher Tag. Also seid drauf gefasst.

Meld' mich ab... (hmm, die Sprache ist echt zum Abgewöhnen)

Rübe
07.05.2006, 01:22
Die Laborausbildung wird wohl recht heftig, wir bekamen ein Teil, das die Radioaktivität auf das Herz misst und dürfen später dann auch mit Plutonium rumhantieren. Klingt irgendwie ungesund, dasselbe gilt für Anthrax und andere kranke Stoffe.
Pff, behaupte ja nicht, dass du keinen Fun daran haben wirst. Lass was davon mitlaufen, wollte schon immer mal Anthrax-Couverts verschicken. Die Mehlgefüllten kennen die meisten inzwischen ^^.

Paco
07.05.2006, 10:06
mal ein Frage:

Wer von euch geht denn an die Orbit iEX das am 16-19. Mai in Zürich stattfinden? Ich gehe jedenfalls dahin,aber weiss nur nicht an welche Tag ich hingehe.

*back to playing DQ8*

Rübe
07.05.2006, 14:28
Tja, wenn ich Zeit hätte... aber eben, der eidgenössische Schützen- und Trachtenverein nervt mal wieder rum.

back to playing DQ8
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

TheBiber
07.05.2006, 16:24
Wer von euch geht denn an die Orbit iEX das am 16-19. Mai in Zürich stattfinden?

Nie gehört davon, keine Ahnung was das sein soll. Erklärung erwünscht, auch wenn ich eh nicht hin kann.

Tjoa, in 3 Stunden darf ich wieder abreisen, mal sehen, was man hier noch unsicher machen kann. :D

Paco
07.05.2006, 16:30
Nie gehört davon, keine Ahnung was das sein soll. Erklärung erwünscht, auch wenn ich eh nicht hin kann.

Tjoa, in 3 Stunden darf ich wieder abreisen, mal sehen, was man hier noch unsicher machen kann. :D

:eek: Unwissender!

http://www.orbit-iex.ch

go there and learn more for life. ^_^

Amaurosis fugax
09.05.2006, 11:46
salut meine lieben
hach war jetzt ein langes wochenende in london... das war eine einzige pubtour, hab keine einzige sehenswürdigkeit von nahe gesehen :D
echt geile stadt, vor allem findet man dort an jeder ecke einen job um sich seinen lebensunterhalt zu verdienen, ich glaub da geh ich noch mal länger hin.

auffahrt ist für mich übrigens sehr ungeeignet bis unmöglich... ich hab meinen eltern mal versprochen, genau an diesem wochenende beim räumen des ferienhauses zu helfen.. :rolleyes:

@biber: ich hab hier keinen hausschlüssel gesehen... vll ist er ja bei der prügelei rausgefallen oder so

TheBiber
13.05.2006, 18:21
Soo, tote Anthrax-Sporen mikroskopiert, einen 20km-Marsch hinter mir inklusive Blasen mit unterschiedlicher Färbung an Füssen. Gestern 6 Stunden Sport, hab mir bei der Hinternisbahn fast den Fuss verknackt als ich vom 2.5m Brett springen musste. Ah ja und Kopfweh hatte ich auch und erkältet bin ich immer noch, bäh. Mal sehen, je nachdem, welche Gruppe gewonnen hat, darf ich nächste Woche sogar am Freitag nach Hause, hurra. :rolleyes:
BTW, 5 Stunden alleine Wache schieben während dem grossen Ausgang tut irgendwie... weh. Naja, nächste Woche wird dafür sehr laborlastig und sportarm... ausnahmsweise.

salut meine lieben
hach war jetzt ein langes wochenende in london... das war eine einzige pubtour, hab keine einzige sehenswürdigkeit von nahe gesehen :D

Arschloch. :p

auffahrt ist für mich übrigens sehr ungeeignet bis unmöglich... ich hab meinen eltern mal versprochen, genau an diesem wochenende beim räumen des ferienhauses zu helfen.. :rolleyes:

Achso, DAFÜR bist du dir wieder zu gut, wie? :D

@biber: ich hab hier keinen hausschlüssel gesehen... vll ist er ja bei der prügelei rausgefallen oder so

Das nicht, ich hatte den Schlüssel noch bei der Heimfahrt als ich am Billetautomaten ein Ticket löste für den Zug.

Amaurosis fugax
14.05.2006, 14:59
Achso, DAFÜR bist du dir wieder zu gut, wie? :D
jaaah klar, du wärst an deinem zügelwochenende auch mal eben an ein ct gekommen und hättest deinen vater das mal schön alleine schleppen lassen wie? :D

Das nicht, ich hatte den Schlüssel noch bei der Heimfahrt als ich am Billetautomaten ein Ticket löste für den Zug.
hmm... dann kann ich mir auch nicht erklären, wie du so blöd sein konntest, deinen schlüssel unterwegs noch zu verlieren.. :rolleyes:

naja... dann viel spass im labor nächste woche. ;)

TheBiber
20.05.2006, 11:59
jaaah klar, du wärst an deinem zügelwochenende auch mal eben an ein ct gekommen und hättest deinen vater das mal schön alleine schleppen lassen wie? :D

Hey, Wochenende und Auffahrt ist nicht dasselbe. :p
Hab nächste Woche schon Mittwochs um 16:00 Abtreten, das wird geil. :D

hmm... dann kann ich mir auch nicht erklären, wie du so blöd sein konntest, deinen schlüssel unterwegs noch zu verlieren.. :rolleyes:

Evtl. weiss Andi noch was, wo hab ich den Schlüssel hingesteckt, nachdem ich ihn aus dem Portmone genommen habe, um Münzen für den Billetautomaten rauszusuchen?

naja... dann viel spass im labor nächste woche. ;)

Hatte ich, auch wenn es mit der Zeit nervte, von gewissen Idioten (allen voran ein bestimmter Obergefreiter) ständig mit destilliertem Wasser vollgespritzt zu werden. Letztentlich hab ich noch einige Dinge verpasst durch die Ablenkung und hatte entsprechende lustige Fehler beim Test. :D Wie auch immer, falls ich ne Lungenentzüdung kriege, liegts an den Klasse 2 Organismen.
Najo, ansonsten wars die gemütlichste Woche überhaupt beim Militär: 2 mal Sport und der Rest nur Labor und Theorie über die kommenden Probenahme-Übungen. BTW, ich hab erfahren, dass wenn man etwas naturwissenschaftliches studiert, ich sämtliche WKs im Zivillabor abverdienen kann und kaum mehr auf militärische Formen angewiesen wäre, zudem könnte ich selbst bestimmen, wie lange ich das ganze am Stück machen werde. Das sind schonmal gute Neuigkeiten. :D

Rübe
27.05.2006, 14:55
Ich bin am Dienstag schon zurück gefahren. WK ist schon was herrliches :D. Und primitiv bis zum Aaschlag (Frauen dürfen definitiv nicht an WK-Soldaten vorübergehen...).

Auch der Tagesablauf war herrlich

06:30 - Schichtende, Morgenessen,
06:45 - Duschen, Ab ins Bett
12:00 - Aufstehen, Mittagessen
12:15 - Ab ins Bett
17:30 - Aufstehen, Abendessen
18:30 - Schichtbeginn, 1.DVD einlegen, Maxim, Blick und 20 Minuten lesen, auf Bluewin ein paar Spiele spielen... irgendwann ist 06:30.

Ah, am Wochenende durfte ich noch auf Kosten des Militärs Essen bestellen. Jaja, WK ist göttlich :D.

Drakes
28.05.2006, 14:42
Bin Neuling ( zu Jung :( )
Für was ist die Abkürzung WK? und wer gehört alles zur Community?

Rübe
28.05.2006, 16:01
Wiederholungskurs... Das, was man nach der Rekrutenschule für 262 Diensttage tun darf... also bis man etwa 30 ist.
Zur Community gehören so ziemlich alle, die hier im Thread rumhängen ;).

Drakes
29.05.2006, 17:16
Nun, ich mit meinen zarten 14 Jahren (wie es Biber hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60315&highlight=Community+Treff) mit selmar genannt hat) *hehe* habe strenge Eltern (nun was Streng ist, kann diskutiert werden)
Ich bin ein ehemaliges verspöttetes Mahtigenie (ich find mich selber nicht so gut, wie ich sein könnte, bin übrigens dieses Jahr am Känguru(kennen vielleicht ein paar von euch, das ist ein Mathewetbewerb) der Kategorie 7./8. Klasse 2. an meiner Kanti geworden, einer, der ein Jahr jünger ist hat mich geschlagen :\ ) und vergöttere Biber (sein Ruf eilt ihm voraus) ^^'

Amaurosis fugax
29.05.2006, 19:57
ach der kocht auch nur mit gaanz lauwarmem wasser :D

Paco
30.05.2006, 14:19
@Avrael ach wirklich?

mal was andere:

Ich war grad im Coop einkaufen. habe die Sachen auf Laufband gelegt und habe dann gewundert wieviel ich bezahlen muss; mehr als 100 Franken. Ein Blick auf die Quittung bringt die Rätsel Lösung. Die Kassierin hat nämlich von jede Gegenstand ein Stück zuviel abgebucht o_0. Ich habe sie dann darauf aufmerksam gemacht und ich bekam 40.- Franken zurück für die falsch abgebuchte Waren.

Motto: Trau nie ein Kassierin (Sondern die Quittung) wenn du einkaufen geht. :rolleyes:

Charon
30.05.2006, 14:32
@Avrael ach wirklich?

mal was andere:

Ich war grad im Coop einkaufen. habe die Sachen auf Laufband gelegt und habe dann gewundert wieviel ich bezahlen muss; mehr als 100 Franken. Ein Blick auf die Quittung bringt die Rätsel Lösung. Die Kassierin hat nämlich von jede Gegenstand ein Stück zuviel abgebucht o_0. Ich habe sie dann darauf aufmerksam gemacht und ich bekam 40.- Franken zurück für die falsch abgebuchte Waren.

Motto: Trau nie ein Kassierin (Sondern die Quittung) wenn du einkaufen geht. :rolleyes:

Na da hast du aber Glück. Ich war letzten Samstag im Coop einkaufen und habe dafür 100 Fr. bezahlt. Und als ich es kontrolliert habe, war alles richtig.

Was mich zum Entschluss gebracht hat, das in der Schweiz alles viel zu teuer ist.:p

Rübe
30.05.2006, 19:29
Nun, ich mit meinen zarten 14 Jahren (wie es Biber hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60315&highlight=Community+Treff) mit selmar genannt hat) *hehe* habe strenge Eltern (nun was Streng ist, kann diskutiert werden)
Ich bin ein ehemaliges verspöttetes Mahtigenie (ich find mich selber nicht so gut, wie ich sein könnte, bin übrigens dieses Jahr am Känguru(kennen vielleicht ein paar von euch, das ist ein Mathewetbewerb) der Kategorie 7./8. Klasse 2. an meiner Kanti geworden, einer, der ein Jahr jünger ist hat mich geschlagen :\ ) und vergöttere Biber (sein Ruf eilt ihm voraus) ^^'
Dann kannst du gerne mit Biber... ehm... spielen. Der war mal an ner Matheolympiade oder sowas ähnliches.

Was mich zum Entschluss gebracht hat, das in der Schweiz alles viel zu teuer ist. Wo bleibt nur der Cassis de Dijon :D.

Charon
30.05.2006, 19:34
Wo bleibt nur der Cassis de Dijon :D.

Wer ist Cassis de Dijon?:confused:

Drakes
30.05.2006, 19:57
Wer ist Cassis de Dijon?:confused:
schau mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Cassis_de_Dijon):D
Cassis ist ein Johannisbeerlikörr und Cassis de Dijon stammt aus Dijon( ist in Frankreich)

Charon
30.05.2006, 20:35
schau mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Cassis_de_Dijon):D
Cassis ist ein Johannisbeerlikörr und Cassis de Dijon stammt aus Dijon( ist in Frankreich)

Vielen Dank. Ich habe gedacht dass das ein User hier ist.:p

Ich bin ja alt genug um alk zu trinken und weiss natürlich schon das es ein Likör ist.:D

TheBiber
04.06.2006, 20:42
und vergöttere Biber (sein Ruf eilt ihm voraus) ^^'

WAAS? :eek:
Mein Ruf als potentieller Chemie-Terror-Anschläger der WM 06? (Gott, wäre das ironisch, die Eintretenswahrscheinlichkeit dafür ist relativ hoch)
Oder wieso siehst du mich als Gott an? Nicht, dass ich es nicht wäre, aber interessieren würde es mich doch schon.

Passt auf, inzwischen bin ich Kenner sämtlicher Gifte dieser Welt, MUAHAHAHAHA!!!
Und Avrael kriegt nächste Woche nen Anthrax-Brief, darauf kann er Gift nehmen... wobei, braucht er dann auch nicht mehr. :D

@Rübe: Ihr faulen Bürogummis. Habt ihr irgendwann überhaupt mal irgendetwas zu tun? Warte nur, KPs sind bevorzugte Ziele für C-Waffen, hähä. :p

Übrigens, an der EM 08 haben wir Ernsteinsatz im WK, lalala... :rolleyes:

Rübe
06.06.2006, 20:15
Ok, ich sag das den Typen in den KPs :D. (Kanzlei :p... C-Waffen auf Kanzleien abzufeuern ist ziemlich sinnlos. Da ist eh niemand wenn Krieg ist. Wir trinken Tee zu Hause... Ausbildung und Support rult).

Übrigens, an der EM 08 haben wir Ernsteinsatz im WK, lalala...
An der EM hab ich Ernsteinsatz vor dem TV. Hmm.. so ein kleiner Fernseher wäre eigentlich auch was für die Nachtwache... mal überlegen, ob ich da nen 6.5 Einreiche 8)

TheBiber
11.06.2006, 10:32
So, war mal wieder abgegangen, gestern Nachmittag Angeln, am Abend an ein Konzert wo ich genau die Band des Kollegen verpasst hab. Nur Bier getrunken, mein Zustand ändert sich von Suff zu Kater im Stundentakt...

Nächste Woche kackt mich ziemlich an, Probenahme im Schutzanzug... zum Glück hock ich auf dem KP, zeichne auf der Karte die Gebiete ein und fülle das Gefechtsjournal aus. :D
Naja, ansonsten: Wir kriegen 4 neue Leutnants, frisch ab Offiziersschule, aua. Dann haben wir noch Inspektion, Gefechtsschiessen mit Platzpatronen, richtiges Schiessen mal wieder und 3 Tage verbringen wir in einem geheimen Untergrundlabor. Najo...

Wann unternehmen wir mal wieder was? Wann seid ihr Leute mal wieder im MSN?

TheBiber
01.07.2006, 17:25
Sterben wir aus oder warum schreibt hier keine Sau mehr rein? Noch drei Wochen und ich habe meinen Dienst vorläufig getan! Die Ausbildung hab ich hinter mir, jetzt hab ich noch eine Woche übelste Übungen und die Woche darauf die Durchhaltewoche. Das Ende kann ich hingegen nicht mehr wirklich ernst nehmen.
Und falls es jemanden interessiert, diese Woche hatte ich die geilste Nachtübung bisher, Sim-Krieg mitten in der Nacht, wir waren total unterlegen wegen Munitionsmangel. Jedenfalls musste sie abgebrochen werden, weil die Polizei wegen Nachtruhestörung auftauchte. :D Man merkt halt, dass unsere Offiziere noch neu sind. Der Schlafmangel macht mir aber doch noch zu schaffen irgendwie.

Aber ja, falls irgendwer mal noch irgendwie ein bisschen an einem halben Treff interessiert ist, soll er sich so halbwegs mal noch mehr oder weniger melden. Soo beschäftigt kann man ja nun wirklich nicht sein.

Amaurosis fugax
03.07.2006, 17:10
Ich geh ab nächsten Samstag für zwei Wochen ins Pfadilager. Auch da Nachtübungen und Durchhaltewochen, wie es sich für eine paramilitärische Organisation gehört. Für die Wochen danach habe ich noch keine Pläne, aber ab 10. August oder so bin ich wieder weg. Ein Treffen müsste also irgendwann dazwischen liegen... aber ich weiss noch nicht genau, wann ich da bin.
Habe heute übrigens mal für den Numerus Clausus nächsten Freitag geübt, ich bin überzeugt, du fändest grosses Vergnügen an den Aufgaben. Ich bringe dir dann den Probetest mit, bin gespannt, wie du nach dieser langen Verdummungsperiode abschneidest... ;)

Rübe
03.07.2006, 20:20
Die hat mir eine Kollegin mal gezeigt. Aufgaben, bei denen man nach 3 anderen Aufgaben noch wissen sollte, wie die Patienten heissen und was sie gehabt haben... Ziemlich nette Gedächnisübungen, aber durchaus machbar (in diesem Sinne: Viel Erfolg ;)).

Irgendwann im August ist bei uns 3 Tage Seenachtsfest, ich bin noch am planen, wie ich die Ausnüchterungszeiten lege.

TheBiber
09.07.2006, 11:32
Ok, nur noch die Krieg-im-Wallis-Woche, dann hätte ich den grössten Mist hinter mir, hoffentlich werde ich krank oder so. :rolleyes:
Das Gefechtsschiessen klingt aber schon ziemlich gefährlich, da wurden auch schon Leute angeschossen. Naja, ich werd's überleben. Ach ja, zwei von uns konnten wegen Numerus Clausus in den Urlaub, diese Säcke!

Meine Pläne nach dem Militär: Ab ungefähr 29.7. bis 7.8. bin ich in den Ferien in Grand Canaria. Anschliessend eine Woche die Wohnung auf Vordermann bringen und danach eine Woche Familienferien, einmal mehr im Wallis einfach weniger militant. :D

Ab 21. August hab ich dann quasi 9 Wochen Freizeit bis zum Studium, ein Job wäre da ja nicht schlecht. Und ein Treffen schon gar nicht. ;)

Pyrus
09.07.2006, 13:13
Also, gute Nachrichten. Meine Eltern wollen, dass ich im September mal das Haus hüte und meiner kleinen Schwester etwas Gesellschaft leisten. Ihr wäret dann herzlich eingeladen mir am Samstag, 16.09. Gesellschaft zu leisten. Auch mit Übernachtung wenn's nicht zuviele werden.

Zum Ort: Gossau ZH, 30 Minuten von Zürich mit Zug und Bus oder 30 Mins von Rappi mit Zug und Bus. Einfach S5 nach Wetzikon und von dort den Bus nach Gossau.

TheBiber
09.07.2006, 13:18
Hmm, könnte schwierig werden, da ich da wahrscheinlich immer noch in den Ferien bin. Ich schau mal.

...
EDIT: Ok, 16. September, nicht August. :D Wird echt Zeit, dass das Militär zu Ende geht, die Verblödung merke ich nur schon daran, dass ich die ganze Zeit Alpträume habe von wegen ich hätte ne Freundin. :rolleyes:

Rübe
09.07.2006, 16:09
Hmm, das klingt schonmal gut. Wäre dabei.

Pyrus
09.07.2006, 16:56
Jo, haltet euch den Termin einfach frei, von meinen Eltern aus ist das eine fixe Sache!

Ich sitze übrigens grad bei ihnen im Garten, sehr gemütlich hier. Grill steht auch gleich da. :D

TheBiber
22.07.2006, 15:05
ENDLICH FREI!!!

Jetzt kann ich endlich wieder machen, was ich will, sprich rumhängen und überhaupt gar nichts tun. Und für ein Bier bin ich immer zu haben. ;)

Rübe
22.07.2006, 15:37
Pff, bis zur VBA2 :D.

TheBiber
01.08.2006, 18:39
Mal den Thread versuchen, oben zu halten. Sind wir bis jetzt erst 3 am 16.9.?

[KC]Cunner
01.08.2006, 18:51
Ich bin dann erst mal ab dem 18.9. in Japan für ein halbes Jahr. Sonst wäre ich nochmal vorbeigeflogen.
Alleine, um mal Andi zu Hause zu besuchen :).
Viel Spaß.

Rübe
01.08.2006, 23:23
Huh, du Glücklicher. Kannst was anrechnen?

[KC]Cunner
02.08.2006, 07:40
Huh, du Glücklicher. Kannst was anrechnen?
Jap, jedes Fach sogar acht Credits (außer der Sprachkurs, den ich jeden Tag 90 min habe. Der gibt nur 4 Credits^^...).
Also mach einen Kurs HK, einen RK und ein Wahlfach nebst Sprache und schwupps habe ich 28 Credits.
Und vor allem sind das spannende Fächer, nicht wie hier.

Rübe
02.08.2006, 23:40
Na, das liegt an der Studienrichtung :D.
Hmm, ich muss mir dringend mal überlegen, auch so was zu machen...

Pyrus
02.09.2006, 18:48
Also, gute Nachrichten. Meine Eltern wollen, dass ich im September mal das Haus hüte und meiner kleinen Schwester etwas Gesellschaft leisten. Ihr wäret dann herzlich eingeladen mir am Samstag, 16.09. Gesellschaft zu leisten. Auch mit Übernachtung wenn's nicht zuviele werden.

Zum Ort: Gossau ZH, 30 Minuten von Zürich mit Zug und Bus oder 30 Mins von Rappi mit Zug und Bus. Einfach S5 nach Wetzikon und von dort den Bus nach Gossau. So, das wird ja langsam aktuell. Das Angebot steht noch genau so wie's oben steht. Also, wer hat Lust? ;)

Achja, was ist eigentlich mit avrael los, habe den schon ewig nicht mehr im MSN oder im Forum gesehen.

Digi Tai
04.09.2006, 20:23
frage an die schwizer kommt einer mit an die WinterNATO2006/07 ???

Bitte bei mir melden kostet ca.400.-fr

Rübe
06.09.2006, 01:06
So, das wird ja langsam aktuell. Das Angebot steht noch genau so wie's oben steht. Also, wer hat Lust? ;)

Achja, was ist eigentlich mit avrael los, habe den schon ewig nicht mehr im MSN oder im Forum gesehen.
So, also ich bin noch dabei ;).

TheBiber
07.09.2006, 12:36
So, das wird ja langsam aktuell. Das Angebot steht noch genau so wie's oben steht. Also, wer hat Lust? ;)

Aber immer doch. ;)

Hab ihm eine SMS geschrieben, aber er hat sich bisher noch nicht gemolden, er wohnt jetzt scheinbar in Fribourg, wo er auch sein Studium macht. Oder er ist einmal mehr am Umherreisen. :rolleyes:

frage an die schwizer kommt einer mit an die WinterNATO2006/07 ???

Bitte bei mir melden kostet ca.400.-fr

Wenn, dann nur noch mit Flugzeug. Dauert weniger lange, zudem ist gerade das Starten und Landen zu geil und das öde Umhergesegle entfällt bei dieser kurzen Strecke, ausserdem ist man bei der Ankunft viel weniger kaputt als wenn man über 10 Stunden auf holprigen Schienen rumfährt. Vom Preis hab ich dafür keine Ahnung, wird aber wohl nicht soo viel sein, wenns ne billige Airline ist.

Pyrus
07.09.2006, 12:51
Gut, dann sind wir also schonmal mindestens zu dritt. Wer kommt denn sonst überhaupt noch in Frage?

Achja, es wäre gut, wenn ihr oder zumindest jemand schon am Nachmittag kommen könnte und mir noch beim Einkaufen hilft. Ich bin grad auch viel zu pleite um euch ein angemessenes Getränkearsenal zur Verfügung zu stellen. Also wäre gemeinames Einkaufen dann halt schon toll. ;)

Mit Übernachtung sollte es übrigens kein Problem sein.

Digi Tai
07.09.2006, 17:58
Wenn, dann nur noch mit Flugzeug. Dauert weniger lange, zudem ist gerade das Starten und Landen zu geil und das öde Umhergesegle entfällt bei dieser kurzen Strecke, ausserdem ist man bei der Ankunft viel weniger kaputt als wenn man über 10 Stunden auf holprigen Schienen rumfährt. Vom Preis hab ich dafür keine Ahnung, wird aber wohl nicht soo viel sein, wenns ne billige Airline ist.

nur ich flüge nöd!!!!

nur dass das klar isch aber süscht gsemer üs hald erst in Bremen

Rübe
07.09.2006, 23:43
Gut, dann sind wir also schonmal mindestens zu dritt. Wer kommt denn sonst überhaupt noch in Frage?

Achja, es wäre gut, wenn ihr oder zumindest jemand schon am Nachmittag kommen könnte und mir noch beim Einkaufen hilft. Ich bin grad auch viel zu pleite um euch ein angemessenes Getränkearsenal zur Verfügung zu stellen. Also wäre gemeinames Einkaufen dann halt schon toll. ;)

Mit Übernachtung sollte es übrigens kein Problem sein.
Hmm, da muesi wohl na bide Raiffise en Hunni hole. Mached mer doch grad all am Namitag ab, wämmer nur z dritte sind. Wie gsehts mit Programm us? :D

@Digi: Weiss nanig, wies das Jahr usgseht. Mal na bis im November warte... aber s Zugfahre isch scho chli astrengend gsi.

Pyrus
08.09.2006, 00:33
Hmm, da muesi wohl na bide Raiffise en Hunni hole. Mached mer doch grad all am Namitag ab, wämmer nur z dritte sind. Wie gsehts mit Programm us? :D Hm, ja, dänn träffed mer eus am gschiedschte grad i dä nöchi vom Coop. Usgangmöglichkeite git's halt nöd, isch halt uf em Land, aber ich ha dänkt mir grilled zersch mal und chönd nachher no chli chille und Film luege. Än nächtliche Spaziergang oder was eus dänn suscht dänn no in Sinn chunt liit sicher au drin.
Für dä Fall, dass ihr's nöd dä ganz Abig im Huus ushaltet chönt mer villich au no uf Wetzike is Kino, isch aber nöd so s'Wahre det. ;)

Rübe
08.09.2006, 23:24
Naja, Wetzike isch scho nöd das wahre, han det mal churz gschaffed ide Raichle hine. Filmabig tönt eigentlich guet, öb mer na laufe wänd (ehm... und chönd :D) gsehmer ja na.

TheBiber
11.09.2006, 23:58
@Digi: Flüge isch geil, glaubsch nöd, was verpassisch! :D

Wägem 16.9: Demfall am Namitag in Gossau? Wägem Programm: Ja, Iichaufe, grilliere und Film luege tönt schomal guet. Irgendwohi wär zwar nöd schlächt so zmitzt ide Nacht, in Sarne hät sich das jedefalls definitiv glohnt und das Kaff isch ländlicher als das ganze Zürcher Oberland... guet, nach de Überschwämmig letscht Jahr sowiso.
Gäbs nieneds en Fascho-Beiz mit Minderjährige Fraue wie damals?
Also ebe: Wänn und wo genau wemmer eus träffe? Bi sbb.ch wirdi nöd so schlau, hät Gossau überhaupt en Bahnhof? Wägem Ziitpunkt, ich wär so ungefähr um di 2 ume, wie immer.

Pyrus
12.09.2006, 16:55
Hm, zwei isch huere früeh. Aber ok. :D

Ihr müend z'Wetzike dä Bus näh, fahrt eigentlich immer am 10 vor eine über Gossau. Also für uf die Zwei müesstet er d'S5 näh wo am 13:45 in Wetzike isch. Fahred dänn bis Gossau Mitteldorf und mir gönd vo det us go poschte und dänn zu mir. Achja, wänn ihr jetzt no bi sbb.ch lueged: ihr müend dänn uf Gossau ZH, nöd uf Gossau SG, gäll!

Hm, also irgendä Beiz wird sich scho finde, allerdings känn ich mich überhaupt nöd us wo dänn die minderjährige Fascho-Meitli sind. :p

Wäge Film: wär guet, wänner au no es paar mitneh chönted.

TheBiber
13.09.2006, 12:01
Hm, zwei isch huere früeh. Aber ok. :D

Chöntet au uf di 3 oder 4i, isch mir ja grundsätzlich glich. ;)

Achja, wänn ihr jetzt no bi sbb.ch lueged: ihr müend dänn uf Gossau ZH, nöd uf Gossau SG, gäll!

Scho klar, wott doch nöd im Kanton mitem grusige Dialekt lande. :D

Hm, also irgendä Beiz wird sich scho finde, allerdings känn ich mich überhaupt nöd us wo dänn die minderjährige Fascho-Meitli sind. :p

Zur Not tüends au Volljährigi..... irgendöpis wird sich scho finde, bin ja au ab und zue im Züri Oberland.

Wäge Film: wär guet, wänner au no es paar mitneh chönted.

Ok, chani mache. @Rübe: Chöntsch de Cell mitneh? Mues de doch nomal gseh ha, die Handlig isch eifach definitiv drogig.

Rübe
13.09.2006, 13:58
Zerscht luege, öb en finde, aber suscht ok ^^. Usserdem chönnti na de Jacobs Ladder mitneh, weiss nüme, öb mer de scho glueg händ.

Pyrus
14.09.2006, 03:03
Hmja, isch mir eigentlich glich wänn ihr chömed, am 2 wär scho ok. Müends mer eifach no früe gnueg mitteile. ;)

Jojo, bringed eifach mal alles mit a Film. Ich gang morn au mal no uf en Streifzug id Bibliothek und suech öppis schöns.

TheBiber
14.09.2006, 11:33
Machemer demfall uf di halbi 3? De Bus chäm genau dänn im Mitteldorf ah, am 2 oder 3 gsehni keine, usser mi chäm vode andere Richtig vo Züri us, aber meinsch nöd im Ernscht, mir fahred über Züri. :p
EDIT: Ok, hät nüd demit ztue, liit dra, dasi vo dihei us nur stündlich en Zug han. :D

@Rübe: dS5 am 13:59 in Rappi oder 14:01 in Jona. Wür mal säge, mir träffed eus bereits im Träffpunkt-Wage, wie üblich. ;)

De avrael erreichi übrigens definitiv nüme. Sitter mir per MSN mitteilt hät, er zügli uf Fribourg hani nie meh öpis vo ihm ghört, uf SMS kei Reaktion und bim alüte chunt nur dOrange-Box.

Also demfall gseht me sich am halbi 3 in Gossau?

@Digi: Gseht rächt schlächt us für dNato, rein us finanzielle Gründ: Studium, Autoprüefig, E-Gitarre-Stund, Bahnabo, Stüüre, dänn hani no en Schlüssel verlore, sprich ich dörf no es Schloss zahle. Und mitme 30% Job wird das alles rächt knapp. ;)

Digi Tai
14.09.2006, 14:46
@Digi: Flüge isch geil, glaubsch nöd, was verpassisch! :D

ich ha dir doch gseit das ich e närfe zämebruch ha wen ich nur 2 m enfernt vom igang bi

gruss Digi tai

Pyrus
15.09.2006, 21:28
Machemer demfall uf di halbi 3?
Ja, zum das mal no bestätige da. Also 14:30 im Mitteldorf.

TheBiber
29.09.2006, 16:01
Soo, den Thread mal wieder hoochpushen.

Isch gmüetlich gsi bim Andi. Wird aber Ziit, sich wider s'nächschte Thema z'überlegge. :D
Au wenn Teilnehmerzahl sich inzwüsche immer meh ischränkt, mir müend eusi Chliigruppe am Läbe erhalte. ;)
Letscht Dezember hämmer immerhin s'gröschte Träff anebracht, wird Ziit mal wider öpis i die Richtig z'mache?

Pyrus
30.09.2006, 15:30
Jo, also so äs Träffe in Züri oder so wär scho mal wieder öppis. Söll sich eifach mal mälde, wer Interesse hät und dänn chömmer dänn mal en Termin abmache oder so. Viellich au nöd nur uf Kneipetour sondern au no is Kino oder go bowle oder so...

Amaurosis fugax
03.10.2006, 15:47
salut, salut...bin jetzt seit bald 2 monaten in paris, in einem bistro am servieren.. dachte, ich haette euch das mitgeteilt, sorry..
hatte gestern meinen letzten arbeitstag,endlich...war saustreng, jeden tag entweder 11-23h oder 18-3h, kaum freizeit.. aber hat auch spass gemacht, und die stadt ist wunderbar (pyrus, du waerst begeistert, dank subventionen gibt es hier eine unglaubliche anzahl von retrospektiven- und alternativ-kinos). jetzt bleibe ich noch bis mitte oktober, mal bisschen ferien hier endlich.. :)

wie gesagt, mitte oktober bin ich zurueck, muss dann aber erst mal nach fribourg zuegeln und so..

aber schoen zu wissen dass die schweizer community weiterlebt.. ;)

Pyrus
03.10.2006, 16:05
hey avrael, schön, dass es dich noch gibt! :D

Hm, jetzt wo du's sagst, erinnere ich mich schon an irgendwas mit Paris... Dunkel. ^^

Über die tollen Kino-Angebote bin ich fast neidisch. Aber eben nur fast, weil ich hier eigentlich zur Genüge schon "ausgelastet" bin. Letzten Monat habe ich locker über 20 Filme gesehen, davon 20 von Eric Rohmer, der mir davor gar nichts sagte und den ich nun sehr schätze. Ich bin fast froh, dass dieser Monat mit dem John Huston-Special etwas ruhiger ist und ich doch ab und zu mal einen meiner absoluten Lieblingsfilme sehen kann (gestern: Die Spur des Falken :)). Also ja, ich bin echt fast neidisch. :p

Wie sieht's denn Konzertmässig dort aus?
Musste heute btw. auch grad an dich denken, als ich mir eine CD von Yo La Tengo gekauft habe. Falls du die nicht kennst: Die sind genau das richtige für dich.

Geniess deine Ferien noch und besorg dir in Fribourg dann mal wieder Internet! ;)

TheBiber
04.10.2006, 12:37
@avrael: Gut zu wissen, dachte, du lebst nicht mehr oder so, hab dir immerhin 2 SMS geschrieben. :D

Na dann warten wirs mal ab. Hast du immer noch ein GA? Wenn ja, sollte das mit den Treffen weniger ein Problem sein, ausser du bist wieder ausgebucht wie Sau.

Amaurosis fugax
06.10.2006, 00:01
yo la tengo spielen eben glaub auch bald mal in paris.. kenne die nicht so richtig, habe aber schon viel davon gehoert...
konzertmaessig also super ;) habe heute abend peaches gesehen, so geil.... (zumindest die show wuerde auch den versauten aelteren saecken hier gefallen :D)
in sachen kino ist paris in einer anderen dimension... von diesen retrospektivenkinos die wir in luzern und basel haben gibt es schon nur hier im quartier ueber zehn..

hm ja, muesste die andere simkarte wieder mal anschauen...fuer ein comtreff werde ich doch immer noch ein bisschen zeit finden.. ;)

Mister Brightside
06.10.2006, 04:54
in sachen kino ist paris in einer anderen dimension... von diesen retrospektivenkinos die wir in luzern und basel haben gibt es schon nur hier im quartier ueber zehn..

Aso hesch au secher 'Je ne suis pas là pour être aimé' gseh - oder esch de nor ede Schwiiz sone Dorchschtarter? Au wörd mech entressiere, wie de Felm 'Marie-Antoinette' esch, aber ech weis ned, öb de en Frankriich Premiere gha hed. Er esch glaub ned mol of Französisch. (Komisch, wemmer en Felm öber s'französische Königshuus macht... :rolleyes:)
En Sache Kino wördi d'Schwiiz em Momänt aber nor ongärn verpasse, wel de Schwiizer Felm esch rächt schtarch, mer hend velli gueti Felm em Momänt. För 'Das Fräulein' söttsch de secher mol of Lozärn go.

TheBiber
06.10.2006, 13:53
Ich chan mit dem Kunstfilm-Zügs eifach hinne und vorne nüd afange usser iischlafe, was findet ihr a dene eigentlich ständig?

Du bisch demfall au nomal en Luzerner? Wärsch du au amene Träffe debi? :D

Mister Brightside
06.10.2006, 22:09
Jo, es ged serig ond serig... ond ech ben halt e so eine ond du so eine. Esch jo ganz klar. ^_^

Wägem Träffe weisi halt ned, ben jo normolerwiis en usbuechte Mönsch ond so, aber jetzt grad esch mini Fröndin ede Ferie ond osserd chli go schäfferle hani nüt z'tue.
Je nochdem wo ond wänn chönntis mer amu scho vorschtelle, vörbii z'schneie. ^_~

[edit] Jetzt hani grad of de erschte Siite gläse, dasser eigendlech en Träff z'Lozärn hetted welle dörefüere... wel ech jo do ed Schuel gohne, wär das för mech au am beschte.
Allerdengs schaff ech en Zöri, was mer vo dem her au ned onbekannt esch (Bahnhof bes Paradeplatz, natürlech au s'Nederdörfli ond Bellevue, de Rescht wär Neuland för mech).
Aber gebörtig ond em Herze beni Zoger ond drom wäri jo förnes Träffe e dere wonderschöne Mini-Stadt z'ha - so fortschrettlech wie Zöri, aber so kultiviert ond suuber wie Lozärn medere einmalige Heimeligkeit (bedengt dör knapp 20'000 Iiwohner)

Vellecht chönntemer aber au mol chli es Land use...? Zom Bispell en Community-Träff ofem Board ofem Sattel oder z'Melchsee-Frutt.

Wäred jo au alles ganz tolli Idee. ;)

TheBiber
08.10.2006, 15:40
Ufs Board gangi nöd, für das hani Schii! :D
Nur leider isch so öpis bereits rächt tüür, ich wär meh so füren Träff inere Stadt.

In letschter Ziit stiigt Zahl vode Schwiizer glücklicherwiis wider. :D
Also zur Uswahl stönd: Züri, Luzern, Zug. Wer wär für weli Stadt und was wär es geignets Datum? Ich wär mal so sporadisch für November. Sölled sich mal alli mälde, wo au wennd cho.

Mister Brightside
08.10.2006, 15:45
ZOOO~OOG!!

^^

Amaurosis fugax
08.10.2006, 17:45
ich bin begeistert von marie-antoinette... wirklich schoener film, grossartiger soundtrack. sofia coppola ist eh toll..

Mister Brightside
08.10.2006, 18:25
ich bin begeistert von marie-antoinette... wirklich schoener film, grossartiger soundtrack. sofia coppola ist eh toll..

Den Film habe ich immernoch nicht ansehen können, aber ich werde ihn mir jetzt erst recht zu Gemüte führen, danke. Sofia Coppola ist genial, das stimmt.

Drakes
22.11.2006, 19:42
hier lauft ja nüt!
@topic:
ZUUUUUUUUUU.......uuuuuuG
mer muess ja au de tourismus atriebe :D (nei, viellicht chönnt ich denn sogar mal usnamswies cho)
jetzt isch aber au scho wieder fast endi November

Rübe
23.11.2006, 22:10
Pfff :D

1. Davos 19 / 42
2. Lakers 20 / 38
3. SC Bern 19 / 35
4. Genf 20 / 33
5. EV Zug 19 / 31
Rappi!!;):p

Drakes
24.11.2006, 17:01
ALT!
1 HC Davos 20 15 5 66:46 20 45
2 Rapperswil-Jona 20 13 7 81:53 28 38
3 SC Bern 20 13 7 74:53 21 38
4 EV Zug 21 13 8 64:57 7 36
5 Genève Servette 21 11 10 72:75 -3 33
Ollééééé
nömm lang und mer händ euch überholt :D

Rübe
24.11.2006, 19:58
Hetsch gern, Lowbudget rult ^^.

Digi Tai
26.11.2006, 08:39
Was Drakes du kommst aus zug :O
komme ganz aus der nähe^^ unterägeri

Mister Brightside
27.11.2006, 18:27
Ou shit, Onderägeri... ganz Ägeri hed am Gebortstag vo minere Schwöschter i üse Garte passt, wersch wohl au debii gsy si.

Drakes
29.11.2006, 18:39
Blöds wetter und s'meiste wo mich nervt isch, dass ich weiss, dass es i Ägeri zur Ziet meistens schöner isch:p
Übrigens, ich wohne nöd in Zug sondern in Hühneberg, bald aber i Hagedorn wtf :(

Paco
29.11.2006, 21:56
ALT!
1 HC Davos 20 15 5 66:46 20 45
2 Rapperswil-Jona 20 13 7 81:53 28 38
3 SC Bern 20 13 7 74:53 21 38
4 EV Zug 21 13 8 64:57 7 36
5 Genève Servette 21 11 10 72:75 -3 33
Ollééééé
nömm lang und mer händ euch überholt :D

nix Rappi, nix EVZ. nono

KLOTEN!!!! wird Meister Jawohl! *wegrenn*

Drakes
06.12.2006, 19:43
Wie siehts bei euch mit der Wii aus? Ich werde sie mit der Post kriegen + 2 Nunchuck + 2 Remote mit einem Wii Play + Red Steel. Zelda TP hab ich schon hier liegen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif

Rübe
07.12.2006, 15:52
Ich gang nachher schnäll in Manor, hammer eine reserviere lah. Naja, wird wahrschiinli keine ha, mir sind nöd Züri ^^.

RPGherm
10.12.2006, 18:45
Hi,

Sorry, bin zu faul, den Thread zu lesen und in meine Sproch zu übersetzen.. Wird hier zufällig ein CT in der Nordost-Schweiz geplant? :)

Mister Brightside
10.12.2006, 19:10
Vergiss das schnell wieder... zuerst kommt Zug dran!

:p