PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier mal ein paar Pics von mir für euch

Underserial
16.02.2006, 15:34
Ja mal wieder:

Ihr könnt die Pics für euer Game verwenden wenn ihr wollt wenn ihr mirn nen Credit Eintrag widmen wollt wärs toll also dank scho mal im Vorraus.

Hier die Pics:

http://img487.imageshack.us/img487/9016/augefrau3um.jpg

http://img487.imageshack.us/img487/5834/augeheld2le.jpg

http://img487.imageshack.us/img487/2316/augeweinend5rz.jpg

http://img487.imageshack.us/img487/7389/crying2ss.jpg

http://img487.imageshack.us/img487/2671/pairs4xc.jpg

http://img479.imageshack.us/img479/2515/engel4ah.gif

http://img480.imageshack.us/img480/2449/ayuna20ep.png

http://img480.imageshack.us/img480/6497/2123zt.png ups hier ist immer das gleiche face ^^

http://img358.imageshack.us/img358/7421/drako0mh.png

MFG; Underserial.

Y4kum0
16.02.2006, 15:55
mhmmm...die Bilder die du gezeichnet hast sehen gar nicht mal so schlecht aus...das einzige was mich stört ist, du hättest die nich auf karriertes papier malen sollen....die Linien stören ganz schön...tja zu den Facesets....die sehen ganz gut aus bis auf den einen da hab ich das Gefühl das jeder Gesichtsausdruck gleich aussieht...

Also ich kann die Sachen zwar nich für mein Spiel gebrauchen aber wie schon gesagt gut sehen sie trotzdem aus...

mfg Y4kum0

Oestinator
16.02.2006, 16:11
Kannst gut zeichnen!^^

Aber wie schon Y4kum0 gesagt hat, die Linien, bei deinen Bildern stören schon ein bisschen! Aber die Faces sind gut. Die könnte ich gebrauchen...

Sakow
16.02.2006, 16:20
Der Engel ist das Highlight, was? Naja der Rest für den wers brauch :/ Aber trotzdem ganz gute Leistung. Soll man diese Augen für die Faces benutzen oder für Zwischensequenzen alla Manga? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

blotus
18.02.2006, 09:35
De Pics sehen zwar gut aus, aber wie schon mehrmals gesagt, die Linien machen sie unbrauchbar. Und die facesets... naja.... Facemaker PL, ne?
Also nichts besonderes.

Suraki
18.02.2006, 09:40
Nicht nur das karierte machen sie unbrauchbar, sondern auch alleine die Tatsache, dass du sie mit Bleistift gezeichnet hast. Es ist schwer eine Zeichnung zu färben, die mit Bleistift gezeichnet und eingescannt wurde, deshalb müsstest du die Zeichnungen tuschieren und dann nach Möglichkeit auch selber mit einem Grafikprogramm einfärben. Zumindest ich ziehe farbige Bilder den schwarz/weissen vor.

Knopey
18.02.2006, 09:53
Quatsch, Ikarus!
Mit einem Bearbeitungsprogramm, bei dem man mit Layers arbeiten kann, zieht man die Konturen einfach auf einer neuen Ebene nach. Das ist doch kein Problem.
Färben muss man sie selber. Der arme underserial hat doch keine Ahnung was man in welcher Farbe haben kann.

Mein Lob Underserial :D

Suraki
18.02.2006, 10:12
Quatsch, Ikarus!
Mit einem Bearbeitungsprogramm, bei dem man mit Layers arbeiten kann, zieht man die Konturen einfach auf einer neuen Ebene nach. Das ist doch kein Problem.
Färben muss man sie selber. Der arme underserial hat doch keine Ahnung was man in welcher Farbe haben kann.

Das weiss ich auch. :-/
Sagen wir es so: Man kann zwar auch mit Ebenen arbeiten und die Kontraste im Programm hochsetzen, damit die nicht so starken Bleistiftstriche verschwinden, aber diese Arbeit geht schneller und bequemer, wenn der Zeichner das ganze schon schön säuberlich tuschiert hat (aus eigener Erfahrung). Es gibt immer Bleistiftstriche die man noch von Hand entfernen muss, und das ist ja wohl überflüssig...

Und auch das Arrgument, dass er nicht weiss welche Farben er verwenden soll scheint mir ziemlich faul. Das Zeichnen ist ja nicht das Problem, das kann man in 20 Minuten machen. Das Problem an der Geschichte ist das färben. Und ich sehe nicht ein, weshalb ich noch über die Hälfte der Arbeit selber machen sollte, wenn er mir schon was "fertiges" anbietet.
Bzw. für mich sind die Zeichnungen unbrauchbar, da ich selber auch so gut zeichnen kann und mir nur farbige Versionen etwas nützen würden.

Xered
18.02.2006, 10:52
ICh sage nciht das ich es besser kann, aber:
-Es stören halt die Linien, wurde ja schon gesagt.
-Wenn man ein Augenpaar sieht, hast du das eine nur spiegelverkehrt
danebengesetz, das is aber falsch, jez sieht das scheiße aus mit den Lichteffekten. Im Prinzip müsste die Sonne, ds heißt das Licht, entweder mitten auf der Nase oder an jeweils an jeden Ohr sein.
So direkt fällt einem das net auf, aber bei genauerem hinsehen sieht das schon ganz schön komishc aus finde ich.
-und ich finde das die Tränen irgendiwe unecht aussehen.

Ansonsten recht gut.

Metro
18.02.2006, 10:58
Die Face Sets kann man brauchen aber die selbst gezeichneten nicht unbedingt ... aber trotzdem sieht alles klasse aus.:) ;)

Decus
18.02.2006, 12:16
Man muss die Bilder ja nicht unbedingt fürs rpg verwenden.Es wäre doch so auch ma schön wenn seine handgezeichneten Mangas hier vorstellt,oder?

Sakow
18.02.2006, 13:46
Quatsch, Ikarus!

Tu uns doch den gefallen. Ich bin sicher es wäre für alle heir einfacher.

Moki
18.02.2006, 14:08
Also hernehmen würd ich keines der Bilder. Dazu sind sie mir zu unproportional und nicht mein Stil. Außerdem zeichne ich ohnehin alles selber. Was ich außerdem störend finde ist das Karopapier, an sowas sollte man vielleicht im Vorraus denken.^^

Sagen wir es so: Man kann zwar auch mit Ebenen arbeiten und die Kontraste im Programm hochsetzen, damit die nicht so starken Bleistiftstriche verschwinden, aber diese Arbeit geht schneller und bequemer, wenn der Zeichner das ganze schon schön säuberlich tuschiert hat (aus eigener Erfahrung). Es gibt immer Bleistiftstriche die man noch von Hand entfernen muss, und das ist ja wohl überflüssig...

Das ist aber imo auch Geschmackssache.
Ich mag dieses skizzenhafte von Bleistift und die "überflüssigen" Linien finde ich überhaupt nicht störend, ich finde sogar dass sie durchaus zum Charme eines Bildes beitragen können eben gerade weil alles nicht so nach cleaner Computergrafik aussieht. Und schwerer zu colorieren ist es auch nicht, außer man möchte dafür die "Kontrast so weit hochreissen bis das Bild keine Grautöne mehr besitzt"- Methode anwenden. Aber die gibt eh nur hässliche Bilder.

Suraki
18.02.2006, 15:48
Das ist aber imo auch Geschmackssache.
Ich mag dieses skizzenhafte von Bleistift und die "überflüssigen" Linien finde ich überhaupt nicht störend, ich finde sogar dass sie durchaus zum Charme eines Bildes beitragen können eben gerade weil alles nicht so nach cleaner Computergrafik aussieht. Und schwerer zu colorieren ist es auch nicht, außer man möchte dafür die "Kontrast so weit hochreissen bis das Bild keine Grautöne mehr besitzt"- Methode anwenden. Aber die gibt eh nur hässliche Bilder.

Gut es mag durchaus seinen eigenen Charme haben und bei einigen Artworks auch ganz gut aussehen, doch ich bevorzuge für meine Projekte den Anime-Look (also klare Schattenkontraste etc.). Das sieht für mich profesioneller aus und der Maker kann diese Bilder auch besser anzeigen (sage nur 265 Farben -.-).
Aber zugegebener Massen ist es Geschmackssache (was ihn aber nicht daran hindern sollte, z.B. zwei Versionen anzufertigen^^).

NPC Fighter
18.02.2006, 20:05
http://upload.npcfighter.de/files/7/852engel.jpg

Heult rum. 10 Minuten und die Striche des Blocks sind weg.

Suraki
18.02.2006, 21:41
@NPC: Darf ich weiterheulen? ;_____; Es tut mir ja Leid, aber deine 10-Minuten-Version würde ich nie und nimmer in ein Game einbauen^^

Ich weiss dass ich anspruchsvoll bin, aber das liegt daran, weil ich weiss wie ewig lange eine anständige Colorierung dauert... (komischer Satz)

NPC Fighter
18.02.2006, 21:52
Hab ich gesagt, dass ich mir nur einen Funken Mühe gegeben habe?

Knopey
18.02.2006, 23:10
lol :D
Ne haste nich, aber das erkennt man, wenn man's sich anguckt ;)
Wie auch immer... Wenn man aber die Konturen nachzieht, dauert das ganze etwa nochmal 10 Minuten. Is ja nich die Welt :D

Tu uns doch den gefallen. Ich bin sicher es wäre für alle heir einfacher.
Pixelarbeiten für Vampire's Trial und Final Fantasy - The Two Wings, Colorierungsarbeiten für Vampire's Trial und Gamesetting... Viel Zeit bleibt da nich mehr ^^'
Aber wenn's mehrfach + stark gewünscht würd, zeichne ich die Konturen für die Augen-Bilder gern nach.

Moki
19.02.2006, 09:10
Heult rum. 10 Minuten und die Striche des Blocks sind weg.
Ne, man sieht vereinzelt immer noch das Blockmuster. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher dass einige Bleistiftlinien dabei drauf gegangen sind. Und drittens wären mir 10 Minuten Arbeit immer noch zu viel wenn man sie sich hätte sparen können.

Gut es mag durchaus seinen eigenen Charme haben und bei einigen Artworks auch ganz gut aussehen, doch ich bevorzuge für meine Projekte den Anime-Look (also klare Schattenkontraste etc.). Das sieht für mich profesioneller aus und der Maker kann diese Bilder auch besser anzeigen (sage nur 265 Farben -.-).
Aber zugegebener Massen ist es Geschmackssache (was ihn aber nicht daran hindern sollte, z.B. zwei Versionen anzufertigen^^).

Bei diesen Artworks hier würde ich dir recht geben. So einfaches Manga sieht tatsächlich mit klaren Linien besser aus. Aber das gilt eben nicht allgemein und ob es professioneller wirkt, darüer kann man auch wieder streiten. ^o^
Und wenn man mit dem XP arbeitet hat man dieses 256 Farben Problem nicht.^^

RPG Maker Studios
19.02.2006, 10:48
Also ganz ehrlich wenn man nichtmal 10 minuten für ein Picture investieren kann dann sollte man das Makern doch besser aufgeben! Ich meine Die Zeichnungen sind nun halt nicht auf Linienfreien Papier gezeichnet! Schon mal drüber nachgedacht dass Underserial so besser zeichnen kann? Ich gebe NPC vollkommen recht! Da setzt man sich halt mal für ne Stunde oder so vor den PC und bekommt als Ergebnis ein ordentliches Pic um das ein dann alle beneiden!;)

FF
19.02.2006, 11:35
die faces sind ganz ok, aber ich mag den stil ned, die zeichnungen sind njo, eher mittelmäßig, in jedenfalle könnte ichs genauso zeichnen.
ich würd das zum colorieren am pc auch, wie ikarus bereits sage, tuschen, da konturen mit der maus nachzeichnen alles andere als einfach ist.....

diesen antürlichn look kann man z.b. mit corel painter erzeugen, obwohl ich mit dem prog ned allzuviel anfangen kann.

die linien wegzumachen ist imo ne menge arbeit, und stört.

npc: xD

Froschvampir
19.02.2006, 11:44
1. Spitze deinen Bleistift.
2. Benutze ungehäuseltes Papier.
Wenn du diese beiden Sachen beachtest, wird das schon viel besser. Ausserdem, wie soll man diese komischen Augen bitteschön für ein Spiel verwenden? Die Gesichter sind auch nicht so der Hit, nur ein wenig editiert, und beim ersten Gesicht sehen einige Posen fürchterlich aus.

Suraki
19.02.2006, 13:03
Also ganz ehrlich wenn man nichtmal 10 minuten für ein Picture investieren kann dann sollte man das Makern doch besser aufgeben! Ich meine Die Zeichnungen sind nun halt nicht auf Linienfreien Papier gezeichnet! Schon mal drüber nachgedacht dass Underserial so besser zeichnen kann? Ich gebe NPC vollkommen recht! Da setzt man sich halt mal für ne Stunde oder so vor den PC und bekommt als Ergebnis ein ordentliches Pic um das ein dann alle beneiden!;)

Eine Stunde? Mein lieber Freund auch du unterschätzt die verdammte Arbeit des colorieren...

Ich geb euch mal ein Beispiel:

Für diese Zeichnung benötigte ich etwa 10 min.

http://img118.imageshack.us/img118/449/czeska7ul.jpg

Nun, habe ich mir die Mühe gemacht diese Skizze zu colorieren (jetzt sogar ohne vorher zu tuschieren) und dabei kam dies raus:

http://img118.imageshack.us/img118/7371/czeskabearbeitet54ru.jpg

Diese Fassung ist alles andere als perfekt aber ich sass an ihr (ohne Übertreibung, habe auf die Uhr geschaut) 3 Stunden!

Du musst doch zugeben, dass 3 Stunden eine verdammt lange Zeit ist und dass ich nicht die Lust habe soviel Zeit zu investieren um das Bild eines anderen zu colorieren...

Moki
19.02.2006, 13:15
Die Zeichnungen sind nun halt nicht auf Linienfreien Papier gezeichnet! Schon mal drüber nachgedacht dass Underserial so besser zeichnen kann?
Das ist ein lustiges Vorurteil von den Leuten die sich das dummerweise angewöhnt haben. Auf Papier ohne Linien muss man sich seine Hilfslinien halt selbst zeichnen, aber dafür hat man sie da wo man sie braucht und kann sie wieder ausradieren. Da ich eh nicht vorhabe eines der Bilder zu verwenden ist mir das auch grundsätzlich egal, es ging mir nur darum dem Zeichner nen kleinen Tipp zu geben.
Übrigends würde es weitaus länger als eine Stunde dauern, das Bild so hinzubiegen bis die Proportionen einigermaßen stimmen und es ordentlich coloriert ist.
EDIT: Dito @ Ikarus, auch wenn ich die 3 h für das Bild nicht ganz verstehe o.o"
btw finde ich deine Zeichnung (nicht schlagen jetzt! o.o) viiel besser wenn man die Bleistiftlinien drin lässt. So zum Beispiel. (http://usera.imagecave.com/Ailis/czeska7ulcolor.jpg) Das hat genau 14 Minuten gedauert und würde wenn man's nicht ganz so schlampig macht vielleicht auf 30 kommen. Also gehts sogar schneller. ;)

RPG Maker Studios
19.02.2006, 14:17
Hmm nun Missverstädnis ich meinte eine Stunde für das am PC bearbeiten nicht für das zeichnen! Ich zeichne selber gerne und daher ist mir bewußt dass das ein wenig dauern kann! Naja was solls! Immerhin war es aber doch nett von ihm dass er uns was gezeichnet hat!;) Da ich nie selbstgezeichnete Bilder in meinen Spielen verwende kann es durchaus sein das ich mich mit der einen Stunde verschätzt habe! Sry deswegen!

Suraki
19.02.2006, 14:39
EDIT: Dito @ Ikarus, auch wenn ich die 3 h für das Bild nicht ganz verstehe o.o"
btw finde ich deine Zeichnung (nicht schlagen jetzt! o.o) viiel besser wenn man die Bleistiftlinien drin lässt. So zum Beispiel. (http://usera.imagecave.com/Ailis/czeska7ulcolor.jpg) Das hat genau 14 Minuten gedauert und würde wenn man's nicht ganz so schlampig macht vielleicht auf 30 kommen. Also gehts sogar schneller. ;)

Ich habe selber ein paar Versionen gemacht, indem die Bleistiftzeichnung noch drin ist, aber ich habe nie auch nur Ansatzweise den selben Effekt wie du hinbekommen, das sieht echt toll aus...

Es hat solange gedauert, weil...

...ich noch nie mit einem Grafiktablet gearbeitet habe

...ich viele verschiedene Versionen angefertigt habe

...ich sehr viele Layer verwendet habe, wovon nicht mal alle jetzt aktiviert sind

Moki
19.02.2006, 21:04
Hmm nun Missverstädnis ich meinte eine Stunde für das am PC bearbeiten nicht für das zeichnen! Ich zeichne selber gerne und daher ist mir bewußt dass das ein wenig dauern kann! Naja was solls! Immerhin war es aber doch nett von ihm dass er uns was gezeichnet hat!;) Da ich nie selbstgezeichnete Bilder in meinen Spielen verwende kann es durchaus sein das ich mich mit der einen Stunde verschätzt habe! Sry deswegen!
Nee ich hab dich schon richtig verstanden.^^
Übrigends würde es weitaus länger als eine Stunde dauern, das Bild so hinzubiegen bis die Proportionen einigermaßen stimmen und es ordentlich coloriert ist. Damit meine ich, dass es lange dauert das vorhandene Bild so umzuformen und umzuzeichnen, bis die Proportionen zumindest einigermaßen stimmen, die sind nämlich wirklich sehr verbesserungswürdig.
Mal ein Beispiel: http://usera.imagecave.com/Ailis/engel4ahcbbb.png
Da wurde wie man sicherlich sieht nicht nur coloriert sondern auch einiges geradegerückt. Ist natürlich immer noch nicht perfekt oder so (ich merke grad dass der linke Arm einfach irgendwo aufhört xD) aber ich denke um einiges besser. Und ja, auch Manga muss sich an gewisse Regeln halten, auch wenn man über meine Version sicherlich auch streiten kann.

So, mehr schreib ich aber nicht in diesen Thread. >_>"

Sakow
20.02.2006, 11:12
Eine Stunde? Mein lieber Freund auch du unterschätzt die verdammte Arbeit des colorieren...

Ich geb euch mal ein Beispiel:

Für diese Zeichnung benötigte ich etwa 10 min.

http://img118.imageshack.us/img118/449/czeska7ul.jpg

Nun, habe ich mir die Mühe gemacht diese Skizze zu colorieren (jetzt sogar ohne vorher zu tuschieren) und dabei kam dies raus:

http://img118.imageshack.us/img118/7371/czeskabearbeitet54ru.jpg

Diese Fassung ist alles andere als perfekt aber ich sass an ihr (ohne Übertreibung, habe auf die Uhr geschaut) 3 Stunden!

Du musst doch zugeben, dass 3 Stunden eine verdammt lange Zeit ist und dass ich nicht die Lust habe soviel Zeit zu investieren um das Bild eines anderen zu colorieren...

3 Stunden? Schäm dich,w ie kann man nur länger als ne Halbe Stunde brauche? Das schafft man doch in 5 Minuten! :D MAl ehrlich: Ist doch eigentlich scheiß egal wielange es dauert, hauptsache es sieht toll aus. Aber wenn man sich unnötig viel Arbeit macht seh ich schwarz. -_- Das Tutorial von V-King gilt ja auch nicht nur fü rMonster, für ganz normale bilder auch, also warum auf sonem Kastenblatt malen? Warum denn als Bleistiftbild einscannen? Warum Warum Warum??? o_O

Underserial
20.02.2006, 12:36
Lol hätte nicht gedacht das meine Sachen son Gesprächsthema werden. Nun ja ich habe wirklich überlegt mal sie zu colorieren usw. Bin leider net dazu gekommen. Sorry. Und auch no mal sorry wegen der karierten Linien, aber wie gesagt wers brauchen kann der kannse einfacher als man denkt weg bekommen. Nun und die Sache der Pc bearbeitung würde ich auf jeden Fall empfehlen, da ich mit vielerlei Programmen auch wirklich gute Effekte und ein gutes Bild erzeugen kann. Ich werde bei den nächsten Pics sicher kein kariertes Papier mehr nehmen ^^, nun ja ansonsten bedanke ich mich mal fürd die gute Kritik und all euer Lob. Ihr findet auch einige Zeichnungen auf meiner HP. Nun ja man riecht sich dann ... :D

Euer underserial.

Sakow
20.02.2006, 12:56
Lol hätte nicht gedacht das meine Sachen son Gesprächsthema werden.

Jup, die Zeichnungen sorgen schön für Gute Stimmung im Forum :D wäre bestimmt besser wenn du sie noch colorieren würdest.

Underserial
20.02.2006, 12:59
Ich guck ma, was sich machen lässt hab zur Zeit Berufsschule ..... naja mal guckn noch ne Woche dann kann ich wieder am Maker arbeiten und bin dann auch für meine "kunden" wieder da. Ich nehme dann wieder Char Face oder so was von euch zum edit an.

also ich warte dann mal was hier sonst noch so geschriebn wird ..

*wart und tee trink*