PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlt mir mal ein gutes Distorsion-Pedal... .__.

Marian
15.02.2006, 18:32
joar, wie der titel schon sagt...
ich bin momentan auf der suche nach nem guten und moglichst vielseitigen distorsion-pedal...

ich bin momentan bei line6 und boss am gucken, hab aber noch keins von denen bewusst live gehört, deswegen... wollt ich fragen, ob ihr mir mal eins zeigen könnt (am besten mit hörprobe) das weder zu weich noch zu hart klingt...

und bei dem man auch so fesch ober/mittel/untertöne reguliern kann und so... das wär schon ne klasse sache...

also.. danke. 8)

Louzifer
16.02.2006, 05:58
ganz erhlich? Geh in einen Musikladen und probier die dortigen Pedals aus....

Rayniac
16.02.2006, 18:39
Ich persönlich spiele ein altes Classic Metal-Pedal von Ibanez.
Damit kriegste so was wie Grave DIgger oder frühe Helloween hin.

Ete
16.02.2006, 21:08
Ich spiel n Boss OS-2
Is schon ziemlcih vielseitig und gibs bei ebay auch öfter mal ganz günstig. Da kann man ruhig mal n gebrauchtes nehmen, die halten ja ewig die dinger.

Marian
16.02.2006, 22:24
hm... vor dem boss os-2 hab ich auch ne weile gestanden... nur war ich mir nich sicher, ob das dann auch so klingt, wie ich das haben will... ich hätt gern was, das so klingt wie the secret (wenn die hier einer kennt...), nur geht bei denen die internetseite nich mehr, sonst würd ich gucken, ob die da irgendwo equipment aufgelistet ham.

naja... ich such mal weiter. danke für alle antworten bis jetzt.

TubE
23.02.2006, 11:43
Das Boss DS-2 ist absolut zu empfehlen. 5 Jahre Garantie und fast alle Formen des verzerrens möglich.

Wenn du mal was hören willst schick mir ne PM und ich dudel dir was im TS oder was auch immer :) .

Liebe Grüße
Tube

Amaurosis fugax
24.02.2006, 15:28
Ich hab einen Big Muff (http://www.webcorral.com/Electro_Harmonix_BigMuff_fullfront.jpg) und kann ihn nur weiterempfehlen. Zwar lässt sich nicht besonders viel einstellen, aber dafür röhrt der richtig. Und vor allem die amerikanische Version (http://www.guitarsandeffects.com/images/bigmuffram.JPG) sieht einfach viel geiler aus als die Teile von Boss. 8)

TubE
24.02.2006, 20:54
Wer zum Teufel sieht auf der Bühne dein Pedal?? Oo

Ete
24.02.2006, 21:49
Ich finds hässlich >_>

Turkish
25.02.2006, 18:11
der russen muff isses! der zieht sie alle weg...

Wer zum Teufel sieht auf der Bühne dein Pedal?? Oo

wir musiker gucken genau danach was der andere fürn zeug benutzt...
und mal ehrlich, son oranges teil hat doch jeder.

vielseitig? kauf dir die dist.-fact. von digitech! kann fast alles,
klingt aber eben nie ganz überzeugend...
90-100 EUR, 7 gemodelte zerrer, halt nichts besonderes aber
trotzdem das beste für dich, dank 4-band-eq.

ganz erhlich? Geh in einen Musikladen und probier die dortigen Pedals aus...

jep!

noRkia
26.02.2006, 00:13
ich hab das metal zone von boss.

der name ist programm :)

allerdings empfele ich auch einen "fetteren" verstärker (für zuhause verhältnisse) sonst
hört man nicht viel von der qualität des geräts.
es lassen sich auch ne menge settings einstellen.
vol,4 eq und distortion-regler den man eigentlich nie voll aufdrehen kann.

über 100 € ist natürlich nicht grad billig.

Ete
26.02.2006, 00:42
ich hab das metal zone von boss.
[...]
über 100 € ist natürlich nicht grad billig.Ach, dass MT-2 krigest bei ebay doch locker für die Hälfte. Wie gasagt, die Bosspedale kann man locker gebraucht kaufen. Die halten ewig.

Tyrant
26.02.2006, 11:41
Also Boss kann ich auch nur empfehlen. Ich benutze seit längerem dieses schicke Gerät (http://media.zzounds.com/media/brand,zzounds/ME-50_DR_TMP-9c052597aa7afeb094d1606256aa7071.jpg). (Boss ME-50) Kostet im Handel so ~200 €.Aber wie Ete schon gesagt hat: Boss Effektgeräte kriegt man auch gebraucht in gutem Zustand.

Ich hab auch mal ein Beispiel zum Boss OD-1 aufgenommen, aber die Datei ist 4 MB groß und die Qualität lässt zu wünschen übrig. (Scheiß WAV Format. <_<)
Boss OD-1 (http://rapidshare.de/files/14172809/OD-1.WAV.html)
Mit nem guten Humbucker und viel Bass klingt der Sound richtig tief und breit. Und mit einem Single Coil und mehr Treble hat man den typischen Rock 'n Roll Sound.

Ete
28.02.2006, 21:44
Jo, hab auch mal fix was aufgenommen (direkt übers Pedal in'n Mikrofoneingang. Nich die beste quali aber geht eben flott ^^) , was dich vielleicht von nem OS-2 überzeugen könnte. Ne Rhytmussache und ne Solosache, jeweils mit unterschiedlichen Verzerrereinstellungen. Das erste is immer volle Distortion, das zweite 50/50 und das dritte komplett Overdrive. Tone immer mittig und Drive volle Kanne :D
saug mich (http://rapidshare.de/files/14380580/os-2.mp3.html)

Mörder-Markus
04.03.2006, 19:44
der absolute Hammer MXR Distortion+ nur zwei regler nicht zu viel überladene scheisse nur Output und Distortion Poti
Gitarre rein und losgerockt

und nebenbei ist das gelb auch ziemlich sexy

ansonsten würde ich von allen Boss sachen abraten da dies nur schlechte Standard-Geräte sind, die keinen wirklich neuen und individuellen Sound zulassen. wenn du ein Pedal suchst,dass mehr kann kein Boss. zum anfangen aber durchaus geeignet. aber nun nach 5 Jahren Gitarre spielen ist mir der Boss MT2 Metal Zone einfach zu langweilig und die anderen Boss sachen gar nicht erst gekauft.
Also als wirkliches Anfänger Modell MT" von Boss wenn du aber vorhast weiter Musik zu machen dann Finger weg

wenn du die Knete hast wäre das geilst irgend einen alten Röhren-Zerrer ranzubekommen
der Vox singt wirklich schön...

natürlich nicht MT" sondern MT2

Turkish
04.03.2006, 20:47
der distortion+ ist kult, mehr nicht! stand alone klingt der kacke!
aber nen chruch-kanal damit anzublasen is schon geil.

und bei dem man auch so fesch ober/mittel/untertöne reguliern kann und so... das wär schon ne klasse sache...

der absolute Hammer MXR Distortion+ nur zwei regler nicht zu viel überladene scheisse nur Output und Distortion Poti
immo war nen gerät mit 3 bis 4-bd-eq gefragt.

bei zu viel geld: frau (http://www.thomann.de/damage_control_womanizer_prodinfo.html?sn=59badf2bf643ab6eddc119f51cdb9b20) oder dämon (http://www.thomann.de/artikel-181987.html?sn=59badf2bf643ab6eddc119f51cdb9b20)

Mörder-Markus
05.03.2006, 15:07
als Anfänger schraubt man viel zu viel an den ganzen EQ-Potis rum mach doch am besten denn Sound mit dem Verstärker und das Zerren überlässte nem Pedal ansonsten
von Vox auch gute Pedal mit Röhre
Vox Cooltron Big Ben Overdrive
Vox Cooltron Brit Boost
und natürlich der Gott - Vox Valvetronics Tonelab SE - als Multieffekt
andere gute MXR Pedal - kosten allerdings auch ein bisschen mehr -
MXR Dime Distortion
oder aber für wenig Geld auch einen Guten Zerrer - allerdings auch nur 2 Potis -
DOD DOD-250 V Overdrive Reissue -ca. 40€
DOD YJM-308 Yngwie Malmsteen -ca.40€
is aber fast der Gleiche

auch nicht schlecht kommt es einfach den Zerrer aus deinem Amp zu nehmen -meist klingen diese am besten - also Try it...

und turkish ich weiss nicht vieleicht war der MXR Distortion+ den du hattest vieleicht kaputt...:)

Turkish
05.03.2006, 15:48
hab mal nach The Secret gegooglet, hm... naja, nichts passendes gefunden.
könntest du noch andere beispiele für deine zerrvorstellungen anbringen?
wäre sehr hilfreich...
auch wäre es cool zu wissen was für equipment du spielst...

nein er war nicht kaputt. hab ihn schon mehrmals und an verschiedenen amps angetestet.
fand den nie sonderlich cool...

mach doch am besten denn Sound mit dem Verstärker und das Zerren überlässte nem Pedal ansonsten
wer durchsetzungsfähige scoopsounds will, kann die schlecht mit nem ampeigenen 3-bd-eq
bewerkstelligen. hoch- und tiefmitten getrennt regeln zu können, ist schon was tolles.
nicht jeder ist purist, hat seinen class-a-einkanäler und nen zerrer/booster mit zwei reglern.

auch nicht schlecht kommt es einfach den Zerrer aus deinem Amp zu nehmen -meist klingen diese am besten - also Try it...
bin auch dafür dass du erstmal deine ampzerre austestest.

Mörder-Markus
05.03.2006, 16:02
probier mal aus den Volume Poti an deiner Gitarre immer nur halb aufzudrehen und dann wenn du LEAD´s spielst reisst du sie auf und lässt deine Finger singen...

Rayniac
07.03.2006, 16:10
Muss ich auch sagen.
Britische EInstellung ist immer ideal.