Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympische Winterspiele 2006 in Turin

Keaton
15.02.2006, 16:19
hallo?
die Spiele laufen jetzt seit 5 Tagen und es gibt keinen Thread?!?!

tztzt
ich eröffne einfach mal einen...

Interessieren euch die Olympischen Winterspiele? wenn nein, wieso nicht?
Was sagt ihr zu den Leistungen der Deutschen bisher? (natürlich auch Aufrufe an unsere User aus Österreich und Schweiz)
Welche Sportarten interessieren euch besonders und wo rehnet ihr euch noch Chancen für euer Land aus?

schreibt, was ihr so zu erzählen habt...

------------------------------

also ich fand z.B. die Eröffnungsfeier schön, mit diesem Skispringer und so
und der erste Tag hat ja auch ganz gut begonnen für und mit den ersten beiden Goldmedallien... und unsere Rodel-Damen sind ja wie immer eh die besten
traurig fand ich das Skispringen... der Uhrmann hat ja fast geweint, nur 0,5 Punkte bzw. 25 cm haben ihm gefehlt... und beim Eisschnellaufen nur 4.-6.... eieiei das nennt man wohl Blechmedallien abgeräumt

ich denke, im Biathlon werden wir nochwas kriegen, dann noch im Bob und evtl im Mannschaftsspringen (wenn wir Glück haben)... ansonsten... Eishockey und Eiskunstlauf können wir eh abhaken

interessant find ich so Sportarten von denen man leider sonst nicht soviel mitbekommt, z.B. Shorttrack und Snowboard, ist echt unterhaltsam, da zuzugucken

alles in allem werden wir zum Schluss natürlich den Medallienspiegel anführen, wie schon 2002... aber ich mag's auch, wenn die Russen Gold holen, deren Hymne ist so patriotistisch-schön :)

so long
mfg
keat

wilderer
15.02.2006, 17:46
Wir haben zwar bis jetzt relativ schlecht abgeschnitten, aber die Führung im Medaillenspiegel werden wir natürlich holen!

Kico
16.02.2006, 17:40
Wir haben zwar bis jetzt relativ schlecht abgeschnitten, aber die Führung im Medaillenspiegel werden wir natürlich holen!
Richtig :)

Ansonsten, ja mich interessieren sie, ist eben einfach was Besonderes.
Wobei ich hauptsächlich Biathlon schaue, das andere einfach mal so.
Wobei es Sportarten gibt, die sehr öde sind imho^^
So Curling, Eiskunstlauf, Rodeln...
Also das mag einem Spaß machen, wenn man es selber macht, aber zuschauen imho nicht.

Paramite
25.02.2006, 23:53
Als Österreicherin muß ich mal meinen Stolz zum Ausdruck bringen :D
22 Medaillen - Wahnsinn!
Der heutige Dreifachsieg im Herrenslalom hat den bisherigen Erfolg gekrönt und ich hab mich sehr mit unseren Athleten gefreut :).

Kico
26.02.2006, 01:51
Deutschland wird den Spiegel trotzdem oben halten und Gesamtsieger, wear ja auch so zu erwarten^^

Keaton
26.02.2006, 09:43
ja, und die Ösis sind eh alle gedopt ;)

naja, wenigstens sind se nichtmehr hinter Australien, wie bei den letzten Olympischen Winterspielen

SiLancer
26.02.2006, 12:59
Jup....In Bob hamma alle gezockt, im Biathlon alle nieder gemacht und in Team-eisschnelllauf
voll abgerockt und in n paar anderen hamma auch was gewonnen. ^^ :p

Wir hamm halt dess beste Doping.........:p

Miss Kaizer
26.02.2006, 13:39
fand das ganze Spektakel toll... :)
Curling fand ich wie immer toll...
und Eisschnellauf und sowieso...
für mich hätte das ruhig noch länger sein können, ich find es einfach beachtlich was die Sportler da leisten.
Teilweise find ich das schon wahnsinnig...

Wer nun die Medallien gewinnt... ok, ich find's schön wenn die Deutschen siegen, aber ich find's allgemein toll wie die sich teilweise nen Ast abfreun... =)

Kico
26.02.2006, 21:09
fand das ganze Spektakel toll... :)
Curling fand ich wie immer toll...
Omg, das find ich am ödesten^^"
und Eisschnellauf und sowieso...[/QUOTE]
jo, das schon eher.

Am besten ist und war Biahtlon. Sowieso die beste Wintersportart.
Das Deutschland insgesamt gewinnt, konnte man tippen, geht auch in Ordnung.

Paramite
28.02.2006, 13:51
ja, und die Ösis sind eh alle gedopt ;)
rofl
Ja und stolz drauf!:D

Also der Endstand von 23 Medaillen erfüllt mich wirklich mit Stolz *vor Rührung eine Träne zerdrückt*.

Ja ich mag die Winterspiele, wenn wir schon in puncto Fußball bewußtlos sind, so habens unsere Wintersportler wenigstens drauf ;).