PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Zeichner



V-King
15.02.2006, 16:47
Moinmoin,

Ich suche zur Zeit einen talentierten Zeichner bzw. eine talentierte Zeichnerin, die bzw. der für mein Spiel "Mission Sarabäa" diverse Charaktere zeichnen könnte.
Wer mehr darüber wissen möchte, klickt bitte auf den Link zum Vorstellungsthread in meiner Signatur.
Mehr Informationen erhält der/die Auserwählte nachdem er/sie angenommen wurde.

Hierbei handelt es sich ausschließlich um Tiere, Monster oder sonstige Phantasie- und/oder Fabelwesen.
Menschen sind nicht notwendig, wäre aber toll, wenn er/sie auch selbige zeichnen könnte.

Die Charaktere sollen so gezeichnet sein, dass man sie fürs Kampfsystem verwenden kann. Sprich: Es werden verschiedene Posen und u.U. sogar mehrere Bilder für eine Aktion benötigt.

Wer sich diesen Anforderungen gewachsen fühlt oder noch Fragen hat, sollte wenn möglich eine Beispielzeichnung an seinen "Bewerbungspost" mit anhängen (Ladet es auf picupload.net oder imageshack.us hoch).
Bitte nur die Links oder Thumbnails posten.

Wer sich erfolgreich hierauf bewerben kann, hat ausserdem noch die Möglichkeit, ne extra Gastrolle zu kriegen (was also nen doppelten Credits-Eintrag bedeuten würde ;) ). Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass jene/r auch Beta-Tester wird.

Ich erwarte nicht, dass hier jemand postet, aber wer es tut, muss sich im Klaren darüber sein, dass Mission Sarabäa noch in den Kinderschuhen steckt und von daher wird die Person lange am Projekt mitarbeiten, dies können mehrere Jahre bis zur Vollversion werden.

Das ist natürlich kein Zwang, man kann sich jederzeit ausklinken, aber wenn jene Person nicht mehr mitarbeiten will, sollte er/sie dies auch sagen und nicht einfach nie wieder in Kontakt mit mir treten.

Danke an alle, die hier sinnvolles reinposten :)

Sakow
16.02.2006, 17:28
Mjoah, Lust dazu hätt ich schon, aber ich kapier immernochnicht wie du dir das ganze Vorstellst. Hier noch einige Fragen am Rande, bitte benatworte die mir bevor ich mir den A... Finger aufreiße.

1.) soll man sie selbst colorieren oder nur zeichnen?
2.) Sollte sie einen bestimmten Stil haben?
3.) Beruht das ganze auf gegenseitigkeit?
4.) Wie lange darf man sich mit einem Auftrag befassen?
5.) Gibts noch mehr Belohnungen ;)

V-King
16.02.2006, 18:13
Mjoah, Lust dazu hätt ich schon, aber ich kapier immernochnicht wie du dir das ganze Vorstellst. Hier noch einige Fragen am Rande, bitte benatworte die mir bevor ich mir den A... Finger aufreiße.

1.) soll man sie selbst colorieren oder nur zeichnen?
2.) Sollte sie einen bestimmten Stil haben?
3.) Beruht das ganze auf gegenseitigkeit?
4.) Wie lange darf man sich mit einem Auftrag befassen?
5.) Gibts noch mehr Belohnungen ;)
1. Nur zeichnen, mehr nicht. Das pixeln und so würde ich übernehmen. Da ich aber kein Unmensch bin, hab ich nix dagegen, wenn der/die Zeichner/in seine eigenen Einflüsse mit einbringt, was Farben angeht.
2. Nicht unbedingt. Sie sollten halt gut aussehen.
3+5. Das kommt auf das Vertrauen zum Gegenüber an ;)
4. Nicht unendlich lange. Aber ich möchte auch niemanden hetzen. Man soll sich soviel Zeit nehmen, wie benötigt wird. Da die Zeichnungen aber sowieso nicht ZU detailliert sein soll(t)en, gehe ich davon aus, dass man eine Zeichnung innerhalb kurzer Zeit fertig kriegen sollte (mit "kurzer Zeit" meine ich einen Zeitraum zwischen ca. 1-4 Stunden und 2 bis 3 Tagen Arbeit. Also irgendwo mehr als genug Zeit ;) )

Wenn dus versuchen willst: Mach ruhig :)
Was du jetzt erstmal zeichnest (quasi als Bewerbungszeichnung) ist mir erstmal egal. Denk dir was aus, sei kreativ, aber übertreibs nicht ;)

SiLancer
17.02.2006, 18:26
Bevor ich was falsch mache wollte ich auch was fragen:

Soll ich etwas mit dem Bleistift zeichnen,
das du dann als vorlage für deine pixelungen benutzt, oder soll ich was am Compi pixeln?

Ich frag nur weil du "zeichnen" geschrieben hast.
Falls diese frage schon im Post von Christianj. beantwortet wzrde: wollte nur sichergehen
Pixelungen o_O....schlag mich

V-King
18.02.2006, 07:11
Bevor ich was falsch mache wollte ich auch was fragen:

Soll ich etwas mit dem Bleistift zeichnen,
das du dann als vorlage für deine pixelungen benutzt, oder soll ich was am Compi pixeln?

Ich frag nur weil du "zeichnen" geschrieben hast.
Falls diese frage schon im Post von Christianj. beantwortet wzrde: wollte nur sichergehen
Pixelungen o_O....schlag mich
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Wollteste ja o.o

Ansonsten: Zeichnungen. Zeichnen tu ich für gewöhnlich auf nem Blatt Papier, mit Bleistift.

Am PC pixle oder male ich meistens ;P

Naja, es ist auch nicht verkehrt, am PC zu zeichnen, sofern du n Tablet hast. Spart die Zeit, die das Scannen brauchen würde ;)

Also, entweder Zeichnungen auf Papier oder Zeichnungen via Tablet am PC.

DrateR
18.02.2006, 10:09
Eine Zeichnung ist ein mit der Hand oder mit Hilfsgeräten angefertigtes Bild. Im Unterschied zur Malerei verwendet ein Zeichner vorgegebene Farben, die nicht vor dem Auftragen zusammengemischt werden. Der Eindruck von Mischfarben kann jedoch durch das Verwischen oder Übereinanderzeichnen verschiedenfarbiger Linien erreicht werden. Durch die Technik der Schraffur kann auch bei Verwendung dünn zeichnender Werkzeuge ein flächiger und räumlicher Bildeindruck erweckt werden.

(Aus Wikipedia)

Würde man also am Computer mit dem Zeichenstift eines Grafikprogramms die Kunturen zeichnen, so wäre das auch gezeichnet. Schlimmer noch: Pixeln wäre laut dieser Definition eine Form des Zeichnens!

Nunja... irgendwie ist das dämlich, da geht man auf ne Kunstschule, und dann muss man dort soviel zeichnen, dass man privat gar keine Lust mehr dazu hat ;_;

(Öhm... ist das jetzt eigentlich bereits Spam oder noch nicht?)