Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS:Source problem mit FPS
Bible Black
15.02.2006, 15:19
Hi,
seit neusten hab ich nur 9-15 Fps worann kan das liegen?Sonnst hatte ich z.B. 50 auf Dust 2 jetzt nur noch 12...Ich muss grade mit 800x600 spielen damit es annährend geht sonnst war es 1280x1024 könnte mir da jemand helfen?(Das selbe hab ich auch mit HL 2 und HL2: DM z.B. Guild Wars läuft perfekt.)
Wie sieht dein System aus?
Bible Black
15.02.2006, 16:00
AMD athlon 64 Bit 3500
GeForce 6600 LE 256 MB
1 GB Ram
Win XP
2,2 ghz
Das is mein system^^
Das sieht fast haargenau so aus wie mein PC (nur hab ich nen 3700+) und ich kann die Spiele in voller Auflösung spielen. Wann genau ist das denn zum ersten Mal aufgetreten? Hast du schonmal probiert, einen neuen bzw. alten Treiber zu installieren? Läuft vielleicht irgendein Programm im Hintergrund (vielleicht sogar ein Virus)?
Bible Black
15.02.2006, 16:38
AntiVir /ad-Aware hat nix gefunden ausser TS und MSN läuft nix im hintergrund das erste mal war es kurz vor dem wochenende glaub ich.
Hm...könnte es vllt an steam liegen da ja nur die spiele von steam nicht richtig funktionieren...
Was hast du als letztes gemacht bevor das so angefangen hat? Irgendwas installiert / deinstalliert, eine Option irgendwo umgestellt? Vielleicht was aus Versehen angeklickt?
Bible Black
16.02.2006, 15:52
Du fragst mich was ich vor fast ner woche gemacht hab?Ich weiß nich mal was ich heute gefrühstückt habe^^"
Ne das ich etwas installiert oder deinstalliert habe glaub ich net an Optionen hab ich auch nicht rumgespielt...ich versuche mal es neu zu installieren.weiß jemand ob man die ganzen gedownloadeten Updates irgendwie sichern kann?
ich hatte ein ähnliches problem. genauer gesagt, dass problem tauchte im intervall von paar monaten immer wieder auf. Dagegen hat nur eine komplette Steam neuinstallation geholfen. und zwar musste ich es nicht von cd aus installieren sondern cs source über steam saugen, damit sich die fps wieder erhöht haben.
ich weiß nicht genau was du mit updates meinst.. vll die neuerungen nach der cd oder dvd version?
Ich weiß nur, dass man ein backup vom kompletten css machen kann über properties und dann auf backup oder so.. aber das wird dir nicht helfen, da der fehler meiner meinung nach in steam und irgendeinem cache problem liegt.. das heißt: steam komplett runter hauen und über internet alles neu saugen.
noch ein guter tipp: cl_downloadfilter "none"
falls man aber ohne funmaps net leben kann kann man den befehl per console ingame ändern..
durch diesen befehl habe ich in letzter zeit auch keine fps probleme mehr.. vll haben manche server schädliche dateien oder so.
Apotheose
20.02.2006, 14:00
hatte so ein ähnliches problem auch mal, hab einen neueren Graka Treiber installiert und nachher lief das Spiel auch nur noch so mit 15 fps, naja hab dann wieder nen älteren Treiber drauf installiert und danach lief das Spiel wieder flüssig.
Bible Black
20.02.2006, 18:12
Ich glaub auch das es am Steam liegt hm...muss mir nur jetzt alle maps usw sichern mal gucken obs dann wieder läuft
Edi:Naja an Steam lag es nicht...ich installier mal GraKa treiber neu
Edi2:Maaan an dem Treiber lags auch nicht -.-" weiß wer wo es den neuesten nVidea GeForce 6600 LE Treiber gibt?(vllt nen direkten Link?)
(Hab grad den von der CD)
Probier mal www.nvidia.de :p
Bible Black
21.02.2006, 17:11
Naja hab mir jetzt mal den neusten treiber gedownloadet nun gings auch...da wollt ich mal Miltia zocken und hatte mit 1280 x 1024 nur 10 Fps also wollte ich die grafik auf 800x600 stellen bin aber ausversehen auf 7xx X xxx gekommen nun kommt immer eine fehlermeldung vom Bildschirm das die grafik nicht kompitabel sei...wie kann ich das ändern?Weiß das jemand?
www.steampowered.com (http://www.steampowered.com)
steam://runsafe/240 in der Adressleiste eingeben
Bible Black
22.02.2006, 11:32
cool danke NeM 8)
Edi:Nein das gibts doch net jetzt gehts schon wieder nicht nur 10 fps -.-"
Die Videooptionen sind auch zurückgestellt worden, d.h. HDR, Anti Aliasing und Anisotropic Filter ausschalten (auch im Treiber). Zumindest sollte die Karte das dann packen, nur auf cs_militia kanns heikel werden, die Map frisst abnormal viele Ressourcen (haben geschlampt imo)
@AlucardSetsuna
AdAware schon ausprobiert, vielleicht hast du ne Spyware im Hintergrund? (Alexa vielleicht)
Bible Black
02.03.2006, 15:07
klar ;D
hat sich erledigt Steam usw 2mal neu installiert dann gings wieder^^